• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWS-Strafezon vs WF-multi

d2zockerrrrr

Mitglied
hey, jetzt so kurz vorm ladder reset plane ich schon für den zeitpunkt, wenn dienstag abend 22 uhr mein wecker klingelt (extra ne stunde bevor die 6 ablaufen, vllt kommen die server ja schon früher ;D und JA, ich bin student). es soll natürlich am ladderstart gut und "relativ" günstig sein, weshalb ich testweise im einzelspieler mal eine WF-multi mit einer WWS-strafezon verglichen habe: wws upped mit realistischen juwelen gesockelt + atmas amu vs WF + highlord! dazu einen akt 2 alptraum merc mit günstigem equip: gladi, tal maske, ariocs

die ergebnisse waren ernüchternd: die WWS killt über weite strecken MINDESTENS so gut wie eine WF ama, also habe ich die itemisation mal vorangetrieben: weitere tests dann mit Fortitude, 40/15 ias, schnitters auf dem merc /players 8....und ich muss sagen, der einzige zeitpunkt, wo die WF ama der WWS ama deutlich davonzieht, ist wenn altern auf den gegnern landet, da wächst der killspeed mit knapp über 6000 dmg im charscreen schon gewaltig, während die WWS ama OHNE altern mit angezeigten 2,4k vom killspeed her locker mithalten kann, dank amplify und 100% crit chance (mal addiert)

jetzt bin ich allerdings in einem dilemma: strafe mag ich von der spielweise her überhaupt nicht, allerdings sind die kosten dafür so gering, dass ich in wenigen tagen das nötige equip für PGs ertauschen könnte, während es tage dauern kann, bis überhaupt mal jemand eine WF im forum anbietet, wo ich dann noch immer glück mit dem RQ bräuchte, weil die unter GUL wohl so am anfang keiner hergibt ;D

:rolleyes:

was meint ihr, soll ich einfach eine WF-ama anfangen und fürs endgame planen (bis man sich die Lo für forti zusammengecubed hat gehen auch a paar wöchlis ins land) oder die billigvariante nehmen, bzw hat jemand noch andere pro und kontras?

mfg

Ein Hinweis am Rande: Bei beiden Builds auf jeden Fall einen Crossbuild spielen.
FA ist der Bringer zum Ladderstart. Supportet jeden Baalrun (und auch sonstwo) durch Freeze mehr als es der höchste physische Schaden könnte.

Wundert mich persönlich _sehr_, dass eine uped WWS-Strafe in etwa mit einem WF-Multi build gleichziehen soll. Die uped WWS macht ja nur 20% (:eek:) des Basisschadens einer Windforce...

hat mich auch sehr gewundert, aber dank dem schnellen speed und quasi dauer-auslösendem amplify kommen da recht nette schadenssümmchen zusammen, vor allem, da man ja auch pro level 1% auf todesschlag bekommt...ich weiß zwar nicht wie das verrechnet wird, aber auf level 80 hätte man ja dann den oben genannten schaden von 2,4k *2 in 80% der schüsse =4,8k...je nachdem wie amplify verrechnet wird, oder sogar kritischer schlag noch hinzu, würde das einiges erklären: 4,8k*2 = 9,6k oder halt 2,4k *3, =7,2k falls sich todesschlag und crit nicht ergänzen (habs mir nicht durchgelesen)

edit: gut, der schaden wäre jetzt mit forti eingerechnet und wenn ich die habe, dann habe ich auch nen schnitters, sodass die entscheidung dann trotzalledem zugunsten von WF ausfallen würde...aber die funktionsweise wäre ja dieselbe , obwohl der schaden auch weit geringer, ohne forti war der charscreenschaden der wws 1,8k meine ich

Die Kette skaliert (rein theoretisch) gut nach oben, je mehr Spieler im Spiel sind. Denn dann braucht man für einen Mob länger, AD löst häufiger pro Mob aus und die WWS zeigt ihre wahre Stärke.

Auf /players 1-4 läuft die WF der WWS vermutlich meilenweit davon.

DS und CS wirken nicht zusammen, der Schaden kann nur 1x verdoppelt werden.

auf players 1 war der zu beobachtende unterschied vom schaden her auch nur marginal, da die meisten gegner so oder so mit 1-2 schüssen niedergestreckt werden, der große vorteil der WF ist dann aber der multishot, da zumindest für mich das spielen mit multishot viel komfortabler ist und man mehr unter kontrolle hat, was man angreift. wenn man alleine spielt übersäht man einfach das ganze gebiet mit ein paar salven wf-multi und schon regt sich nichts mehr, da gewinnt sie deutlich:fight:

ich simuliere grade auch mal eine bogenassassine mit 20 auf todeswächter, spielt sich auch sehr komfortabel, auch wenn das benötigte ancastequip auf die schnelle nicht realisierbar ist....doch mit einem hohen schattenmeister + schnittermerc und todeswächter...mein lieber scholli :D

hatte auch mal überlegt ne crossbow sorc, oder bogen-pala, aber da wird mir die diskrepanz zwischen in "1-player game gerade noch spielbar" und "8 player games" zu groß :D

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Strafe - hab da in der Regel nur den einen Punkt zum durchspielen drinnen... und die beste Ama solange teueres Equipment noch nicht verfügbar ist meiner Ansicht nach die Kälte/Phys multi Hybride :)

Nimm solange WF net verfügbar ist einen (upped) Lycanders und gut ist :)
Skillung ist eh die gleiche bei der Stattung halt die Stärke für Wf mit einplannen und sobald der verfügbar ist wechseln und glücklich sein :)

werde auf jeden Fall wieder mit der Ama anfangen - letzte (äh diese *g*) Ladder wars ne Java und muß sagen wirklich glücklich bin ich mit der erst seit die Torch im Inventar ist - und die ist ja bei Ladderreset auch net wirklich selbstverständlich...

mfg
Simone

hm joarh, bin jetzt auch von der bowama schon wieder etwas abgerückt und wollte vielleicht doch ne java anfangen, allerdings stellt sich mir da die eine, sehr wichtige frage: wie komme ich an equip? dass man mit einer extrem gut ausgerüsteten java ohne probleme das CS leerräumen kann und den komischen geist am linken siegel einfach niederjabbed ist mir geläufig, aber wenn ich so überlege wie die ralität aussehen wird: ich in blaugelbem alptraumstuff vs CS hölle, da sehe ich kein land :-/
alternativ hatte ich mal die comboblitz-blizzard sorc angedacht, aber die rockt auch erst mit slvl 40+, also bleibt die frage, was ich am besten starten kann, um ordentlich itemruns zu machen, ohne den 66136131. hammer oder 0815 sorc zu spielen :D

Ja wie gesagt wenn ich immer lese Java kein Problem auch zum MF und ohne gutes Equipment da muß ich sagen kann ich für mich persönlich nicht unterschrieben...

sicher ist Java braucht kaum gutes Equipment klar das "Pflicht" Equipment wie Razor sollte man anstreben aber man stirbt auch nicht wenn man mal 1-2 Wochen drauf verzichtet...

Unterschreiben kann ich auch dass der Blitzdam bei allem nicht blitzimunen auch ohne Equipment super ist *g* und dass wenn jemand eh "nur" in Sorc-Telenden-Baal-leech-Exp-Ladderstürmer runs sich rumtreibt dass es dann kein Problem ist... auch Gegner wie Schenk/Richter Pindle ist kein Problem
aber diese ständigen Runs sind mir persönlich zu stupide und mir macht MF am meisten Spaß beim normalen Zocken (sprich die TC 85 Gebiete abklappern)
dass ne Java mit Eni und Infinity überhaupt keine Probleme mehr hat ist wohl auch klar - ebenso klar sollte aber auch sein, dass es nach dem ladderreset beide RW für einige Wochen so gut wie nicht legit geben sollte

Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an:
a) sollte es tatsächlich außer mir noch Leute geben die das Spiel auch wirklich durchspielen dann bekommt die Java ab Hell derbe Probleme mit den Blitzimmunen
b) es gibt kein TC 85 Gebiet in dem nicht standardmässig Blitzimmune Gegner rumlaufen (jedenfalls nicht nach der Liste die irgendwo im Strat-Festen Thread verlinkt ist)
c)ich persönlich bin von 10 Versuchen 9x auf dem Weg zu Baal gestorben (ohne Torch und ohne Teleport natürlich) auch mit Level 90 und mit Maxblock (an den Blitzimmunen Geistern die oft schon den WP belagern und der Merc hat da oft auch net wirklich überlebt ok vielleicht hab ich was falsch gemacht aber nachdems geht seit ich die Torch drinnenhabe... Jedenfalls läßt der Feuersturm der Torch sehr oft aus und löst die Probleme mit den Blitzimunen...

Fazit
Java als Baalkiller und bei den Wellen super - ist wohl ein guter Char um in Baalruns zu expen und damit natürlich auch für Laddersturm
werd natürlich auch wieder eine machen - aber nicht ´mehr als ersten Char sondern erst wenn die auch gleich ausgerüstet werden kann

was die Java aus meiner Sicht nicht kann ist den Weg zu Baal ohne gutes/bzw dupegefärdetes Equipment zu überleben (jedenfalls nicht in einer akzeptablen Zeit - klar für die Exo geht man in die Baalruns aber MF mach ich eher in privaten games - daher muß ich da selber runter - mit der Java in Hell wie gesagt sehr sehr langsam)
ebenso hat ne Java ohne entsprechendes Equipment Probleme mit Blitzimmunen und davon gibt es dann doch sehr viele...

(zum Vergleich die Hybridama hat schon mal Kälte/Phys Dam und im 2t Slot geht ein Kuko für Feuerdam oder Wurfspieße und 2 Punkte investiert für Blitzschlag und somit überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Immunen mehr - und wenn man mal gewohnt ist dass ne Ama keine Probleme mit Immunen hat find ich persönlich ne Java die ständig Blitzimmunen hängen bleibt sehr lästig zum spielen)

absolut, genau das ist es...ich les auch immer überall, dass javas sehr einfach seien und auch ohne gutes equip super dmg hätten....aber der knackpunkt ist genau der, den du erwähnst, solang man vorne die blocker hat, schön nur BU in die wellen heizt und nichts an einen herankommt, is java super, aber selbst normale non-eth titans hat man nicht von anfang an und ohne die weiß ich nicht ansatzweise, wie man blitzimmune besiegen soll...jetzt kann man hergehen und nen crossbuild spielen, aber wenn man dann mal das nötige equip hat, ärgert man sich, so viele punkte verschwendet zu haben.

aber ich sträube mich aufs äußerste gegen die blizz/eis-stoß sorc zum fünftausendsten mal :p

Ich bin mit Java als Ladderstartchar eigentlich immer gut gefahren.

Auf dem Weg durch Normal gibts Hellforge und n paar Gems, spätestens A3 Alp kann man sich dann Tittis, Razor und Silks leisten. Ab dann macht ne Java alles :)
Und wenn nicht, rare +4 Spieße gibt mir manchmal sogar Anya.

Ein rare/uniq +1/+2ama Amu lässt sich auftreiben (und wenns nur das Ettlich ist), +3 Gloves gibts bei Charsi und RalOrtTal tuts für den Anfang auch.

Auf Hell trennt sich natürlich die Spreu vom Weizen, um da durchzukommen muss man etwas mit dem Decoy hantieren, wenn die Blitzimmungen angreifen.

Java ist direkt nach Sorc (Feuer oder Eis, egal) und Summoner imho der Char, der am besten zum Start geeignet ist.

Eine Bowie ist da ungleich schwerer. Warum? Weil Sorc, Summoner und Java ihre Stärke zum allergrößten Teil aus der Skillung ziehen. Eine Bowie zieht ihre Stärke aus ihrer Wumme. Auf der anderen Seite, in einer organisierten Party ist der Crossbuild mit FA bedeutend hilfreicher als die Java. Tiefkühlen ist nunmal ein super Feature ;)
Wenn du dich mit 3-7 Freunden verabredest: "Wir stürmen jetzt die Ladder", dann ist die Bowie sicherlich eine gute Wahl.
Auch die frühen Baalruns werdens dir danken, wenn du Listers Homies zu ungefährlichen Eisstatuen degradierst.

Crescent schrieb:

Meine Rede^^

also wer ohne party in hell spielt is selber Schuld.
ne Fo/FB Sorc schafft das allein vielleicht noch aber solang wie keine LI's unterwegs sind geht die Java besser als jeder andere Char(is nur meine Meinung)

ich hab beim letzten Ladder reset ne Java innerhalb von 2 tagen durch norm und alp gehauen und ich bin kein Student/Kellerkind/Hartzer (d.h. ich muss arbeiten um mein geld zu bekommen[und um meinen Arbeitsplatz zu behalten])
mitter Java und nen paar Freunden kommste locker durch Hell (es sei denn alle deine Freunde spielen Light Chars[Light sorc/Schocker/Light only Trapse])

und bevor du nen einigermaßen guten Bogen gefunden hast um dich durch Hell zu Prügeln haste 4 mal nen Standard Ladderstart Char equipped und durchgespielt.

Grillen + mitten inner Woche + ein paar Bier | sind zwar cool aber nicht zu empfehlen^^

Crescent schrieb:
Auf Hell trennt sich natürlich die Spreu vom Weizen, um da durchzukommen muss man etwas mit dem Decoy hantieren, wenn die Blitzimmungen angreifen.

Java ist direkt nach Sorc (Feuer oder Eis, egal) und Summoner imho der Char, der am besten zum Start geeignet ist.
und nix anderes hab ich gesagt - in Baalruns super aber zum normalen spielen gibt es ohne entsprechendes Equipment/Party Probleme mit Blitzimmunen

Crescent schrieb:
Eine Bowie ist da ungleich schwerer. Warum? Weil Sorc, Summoner und Java ihre Stärke zum allergrößten Teil aus der Skillung ziehen. Eine Bowie zieht ihre Stärke aus ihrer Wumme. Auf der anderen Seite, in einer organisierten Party ist der Crossbuild mit FA bedeutend hilfreicher als die Java. Tiefkühlen ist nunmal ein super Feature ;)
Wenn du dich mit 3-7 Freunden verabredest: "Wir stürmen jetzt die Ladder", dann ist die Bowie sicherlich eine gute Wahl.
Auch die frühen Baalruns werdens dir danken, wenn du Listers Homies zu ungefährlichen Eisstatuen degradierst.

und genau das find ich jetzt eben nicht
Bowie in Party läuft in der Regel nur nebenher und killt fast gar nix eben weil der Bogen mit Wumms oft nicht verfügbar ist die Java dagegen killt die nicht Li und der Rest darf/soll ja eh die Party machen...

Bowie in PW-Games dagegen killt vielleicht nicht so schnell dafür aber gleichmässiger weil die keine Probleme mit immunen hat was ich persönlich wesentlich entspannter zum spielen finde und man ist nicht auf die typischen Baalrun-games beschränkt

dass eine java in allen situationen wo viele nicht immune gegner auftauchen locker mit 1-2 speeren und kurzem ruckeln erst den kompletten bildschirm in weißes licht taucht und sobald man die augen wieder auf den schirm richten kann nur noch die aus "westernfilmen" bekannten strohballen durchs land fegen, ist ja bekannt, da rockt sie auch mehr als ein hammer, würde ich mal aus erfahrung behaupten^^

aber ich denke ich fang getz nen TS drui an, der is der günstigere hammerdin und ich kann mit ihm auch mit nicht so gutem krempel das sanktuarium abfarmen bzw den hohen rat... optimal :flame: ah ja, und ein paar stündchen länger in der ladder oben halten während der schlafpausen, weil weniger leute drui spielen hehe

Bin auch am überlegen mit einer Java anzufangen!

Ich denke Razor wird nicht so leicht aufzutreiben sein......

Die Bowama ist mein absoluter Lieblingschar - weit vor den anderen - aber zum Start ist sie halt schlecht geeignet.

Selbst wenn man einen Goldstrike finden sollte, macht der in Hell nicht wirklich guten Schaden. Die meisten Bögen muss man uppen, und dazu fehlen meistens die Runen am Anfang.

Außerdem würds mir das Herz brechen, wenn ich viel Stärke statten müsste.

Da such ich mir vorher lieber mal ein paar Items zusammen: Lionheart, Nats Helm usw, die mir Stärke geben!

Denn spätestens auf lvl 88 wenn ich auch schon gute Items habe, ärgere ich mich über die viele Stärke die ich statten musste........;(

Simonia schrieb:
Bowie in PW-Games dagegen killt vielleicht nicht so schnell dafür aber gleichmässiger weil die keine Probleme mit immunen hat was ich persönlich wesentlich entspannter zum spielen finde und man ist nicht auf die typischen Baalrun-games beschränkt

Jeder PI is dein Feind und da man zum beginn der ladder noch nich so wirklihc Pralle Items hat, reißte mitm FA auch nich wirklihc viel.
klar sobald man FA hat is Norm + alp kein prob inner Party, aber solabld man in hell is wartet man eig nur noch auf Monster die nicht CI oder PI sind und die killt der Rest der party meistens auch noch besser als man selbst.

zudem is man durch das bescdhränkte Angebot an Items meist mit recht wenig dex unterwegs was es umso schwerer macht mit ner Phys/Fa Bowie zu bestehen.

btw... BRN ftw :D

Ich muss hier kurz nochmal einhaken, da ich dafür jetzt keinen neuen Thread erstellen will.

BK hat geschrieben, dass maximal ein 3fps Strafe möglich ist, ich seh das also richtig, das 15% ias auf einem Bogen mit Basespeed von 10 reichen um das zu erreichen oder?

Ansonsten frag ich mich ob sich wegen des next hit delays nicht sogar eher 4fps lohnt, weil sonst gehen ja alle Schüsse die innerhalb der 4fps kommen verloren (machen keinen Schaden) oder nicht?

Ok, was ich vergessen hatte ist natürlich, dass Strafe ja alle Gegner im Screen durchackert. Evtl lohnt es sich aber bei Bossen auf 4fps zu gehen. Um keinen Frame zu verschwenden.

Zork-tdmog schrieb:
Ich muss hier kurz nochmal einhaken, da ich dafür jetzt keinen neuen Thread erstellen will.

BK hat geschrieben, dass maximal ein 3fps Strafe möglich ist, ich seh das also richtig, das 15% ias auf einem Bogen mit Basespeed von 10 reichen um das zu erreichen oder?

Richtig.

Ansonsten frag ich mich ob sich wegen des next hit delays nicht sogar eher 4fps lohnt, weil sonst gehen ja alle Schüsse die innerhalb der 4fps kommen verloren (machen keinen Schaden) oder nicht?

Das NHD wirkt gegnerbezogen, das heißt, man würde es sogar, wenn man von 2fps ausgeht, nur bei einem Einzelgegner merken. Der Schritt von 4fpa auf 3fpa lohnt sich auf jeden Fall, man schießt ja nur im Ausnahmefall auf Einzelgegnern rum. In dem Fall nutzt man dann eh besser GA.

DerBK schrieb:
man schießt ja nur im Ausnahmefall auf Einzelgegnern rum. In dem Fall nutzt man dann eh besser GA.
da bin ich skeptisch. gerade seit strafe-bowies auf 3fpa umgeschaltet haben, greifen sie mit dem standardangriff nur sehr langsam an. zocke in classic eine strafe mit nem gothic bow (10 basespeed) und 20ias. merke dabei dass bossen deutlich schneller das life ausgeht, wenn ich mit strafe auf sie draufhalte (keine weiteren gegner in der umgebung), als wenn ich es mit ga tue. strafe cth sogar nur ~75.

Da fehlt mir jetzt ehrlich gesagt die praktische Erfahrung, da ich seit langem kein D2 mehr gespielt habe. Mag sein, dass man als reine Straferin dann zuwenig IAS für vernünftiges GA dabei hat.

Wobei ich allerdings speziell gegen Diablo trotzdem GA nutzen würde, um meine Mobilität nicht einzuschränken.

Zurück
Oben