• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+ x-x <> %ED ... was brauchen wir ?

diESELbLn

Active member
Registriert
30 April 2004
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
16
Suche grad einen neuen Stab für meine Soso. Es gibt ja einige im AH. Viele davon haben ja +200-300 PSN oder Fire als Beispiel. Einige haben enhanced Damage (%), manche beides. Wie wird das ganze jetzt eigentlich verrechnet ? Ist das beides schon in den Waffen-DPS einberechnet und ergibt dann z.b. 750 DPS oder wird das ganze auf den Gesamt-DPS angerechnet, steigt also wenn ich andere Items habe die +x-x geben !? Darüberhinaus würde mich interessieren, wann z.b. + Fire zählt. Bei jeder Attacke oder nur im Nahkampf bei direktem Treffer ?
 
toll bin in d2 gelandet .. alles easy :D
 
und schubs ;)
 
alle werte (attackspeed , +% dmg und +xxx damage) sind bereits im dps wert der waffe verrechnet, der attackspeed der waffe ist auch ein bereits verrechneter wert mit %attackspeed und dem grundschaden der waffe

du kannst also gedankenlos auf dps schauen, und auf attackspeed falls die jener interessiert, es ist (soweit mir bekannt) egal ob da +x arkanschaden steht oder +x% damage.... damage ist damage.

dazu sei gesagt das sachen wie +int nett sind, aber man diese billiger über andere items bekommt.
 
...du kannst also gedankenlos auf dps schauen, und auf attackspeed falls die jener interessiert, es ist (soweit mir bekannt) egal ob da +x arkanschaden steht oder +x% damage.... damage ist damage...

das zweite stimmt, egal welcher schaden, er wird vom spell in den jeweiligen spellschaden umgewandelt.

der erste teil hingegen ist nur für signature spells (kernzauber?) richtig. dps ist kein 'spike'damage, viele spells sind nicht dauercastbar, für spells wie blizzard und arcane orb zb ist vom schaden her eine starke aber langsame waffe im einzelschuss-damage besser als eine schnelle (aber schwächere) waffe gleicher dps.
natürlich führt eine höhere geschwindigkeit der waffe zu besserer beweglichkeit, was ab ende hell bzw anfang inferno den damage pro schuss nachteil schnell ausgleicht.

was ich aus der frage noch gelesen habe, du konzentrierst dich rein auf stäbe. der waffenTYP, also ob stab oder schwert/axt/... ist egal, ein schwert das mehr schaden macht und gute stats hat ist einem schwächeren stab vorzuziehen.
einziger nachteil: wenn die arkankraft aus ist schlägt man anstatt das kleine stabgeschoss zu nutzen.
 
Haben wir eigentlich schon mal die +Einzelskill Attribute der Stäbe genauer betrachtet?
In weiweit die den DMG-Output pushen?
Ist dadurch evtl. ja mal ein Argument für den Zauberstab.
 
Zurück
Oben