• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+x zu Allen Fertigkeiten

ich glaub die werden das schon machen bisher war jedes blizzardspiel einerfolgreiches spiel die wissen was sie machen :)
 
Hoffentlich nicht wieder so ein Dreck der Fähigkeiten steigert. Hab damit üble Cheater gesehen, die ihr Inventar vollgepackt hatten und meinten sie wären nun der Burner -_-
 
Meiner Meinung nach dürfen es ruhig ein paar Items mit "+<Anzahl> Skill" sein, ALLERDINGS bitte !keine! Fremdskills und Charms mit "+<Anzahl> Skill-Baum".

Ich hatte in Diablo II LoD das Gefühl, dass es ab 1.10 unter anderem zu einer großen DMG-Kluft zwischen Meeles und Mages gekommen ist, weil Meeles nun mal itemabhäniger sind. Und umso mehr Möglichkeiten es gab Skills zu pushen, desto größer die DMG-Kluft. Klar haben da noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, aber das kann - aus Erfahrung - nun mal ganz schnell zu einer Debalance führen.

Fazit: Ja, aber rare und ohne Fremdskills.

Rom
 
bin auch de rmeinung dass fremdskills zwar mal kurz lustig waren, aber im endeffekt virel kaputt gemacht haben, hoffe mal dass blizz das gemerkt hat.
 
Ich persönlich hätte nichts gegen eine sehr überschaubare und begrenzt zu besitzende Anzahl an Zaubern. Eben sowas wie zB Anni + Gheeds. Wenn es bei 2-3 bleibt, ist das noch in Ordnung. Wenn man allerdings im Inventar keinen Platz mehr hat, weil man alles mit Charms vollstopfen muss, dann ist das schlicht und ergreifend blöd.

Eine interessante Änderung könnte Blizzard hierbei von sich selbst aus WoW klauen. In WoW gibt es ein sogenanntes Glyphen-System. Jeder Charakter hat mehrere Glyphen-Plätze, in die er je nach Spielvorlieben und Skillung verschiedene Boni reinsetzen kann. Also zB "Skill xy braucht weniger Mana/macht mehr Schaden/macht noch was ganz anderes dazu" etc. Das könnte man gut in Diablo integrieren. Entweder in dem gleichen System - also mit skilländernden Möglichkeiten - oder mit den alten Charms, also das jeder nur noch zB 5 Charms in diese extra dafür vorgesehenen Slots legen kann, die somit das normale Inventar auch nicht vollstopfen. So könnte jeder ohne es übertreiben zu können individualisierte Boni bekommen, die dem (mit unter verrücktem) Ziel des Chars von Nutzem sind.

So könnte man die Fertigkeiten zusätzlich verbessern, das alte +x Fertigkeiten-System mit dem man unendlich viel rechnen muss, würde ich auch nicht mehr begrüßen - aber ehrlich gesagt fänd ich es auch nicht sonderlich schlimm.
 
genau dieses system ist doch längst bekannt, man kann die runen in spellslots legen und sie so verändern
 
Dann sollte ich wohl mal öfter D3-News lesen. :ugly:
Hätte mich auch gewundert wenn sie das nicht benutzen. Aber gut, das löst das Problem der Charms mit evtl. +x Fertigkeiten noch nicht. Dafür könnte es eben eine extra Tasche oder sonstiges geben, damit man eine begrenzte Anzahl ohne Verlust des Inventarplatzes mit sich führen kann (wenn Charms denn überhaupt eingeführt werden).

Allgemein denke ich aber, dass sie sowieso das meiste vereinfachen werden. WoW Spieler kennen das, ganz WoW ist verglichen mit dem Anfang ein Witz geworden. Alles wurde so verändert, dass nun jeder alles machen kann, Bosse wurden vereinfacht, immer mehr Items wurden mit der Zeit aus dem Inventar in ein extra Interface verlagert etc, um einfach eine größere Anzahl an (casual-)Spielern anzusprechen und den Frustfaktor möglichst minimal zu halten etc.
Das wird bei D3 nicht anders werden.
 
@Xadax: Das war der Grund für mich nach 5 Jahren WoW zu qitten (alles gelöscht, gedisst, chars gelöscht....ich komm nicht wieder) und mir bis D3 die zeit mit D2 und Anderem zu vertreiben.
Die Cross-Skills haben, wie weiter oben angesprochen, schon sehr an der Balance genagt. Bestes Beispiel die AoW und DLL: nur mit einem mehreren Tonnen schweren Regelwerk konnte ein annähernd faires PvP-Gefühl aufkommen.

bt Topic: +skills sind im Rahmen bestimmt sinnvoll. Meine persönliche Meinung zu klassenfremden Skills, in welcher Art auch immer, ist: "Liebes Entwicklerteam, fällt euch wirklich nichts blöderes ein?".
 
+ all skills sollten meiner meinung nach stark reduziert werden. am besten einen cap einbauen auf +skills damit man sich mehr auf andere stats auf den items konzentrieren kann
 
In D2 find ichs schon arg übertrieben, dass man auf über 20 +Skills kommen kann.
Ich fänds besser wenn es +Skills auf Char spezifischen Items und noch ein paar anderen geben würde. Auch Zauber, die man nur 1mal tragen kann (anni, torch) find ich nicht schlimm. Solange es sich eben in Grenzen hält.
 
ich finde auch, dass +skills ok sind, solange man eben wie zum Beispiel in classic nur auf etwa +6all kommen kann

und die Fremdskills find ich außer Teleport bei gar nichtmal schlecht, da die Charvarianten anders ausgerüsten und mitunter gespielt werden müssen. Wobei einige Aurenitems auch übertrieben waren.
 
+ all skills sollten meiner meinung nach stark reduziert werden. am besten einen cap einbauen auf +skills damit man sich mehr auf andere stats auf den items konzentrieren kann

Zwingt dich doch keiner so viel +Skills zu benutzen.
Kannst dich doch auch so auf andere Stats konzentrieren.
 
was auch immer sie machen, ich hoffe, dass sie nie nie nie solche sachen wie torch / anni einbauen werden....
die dinger waren einfach total überflüssig !
im grunde wärs besser wenn die rares am besten wären... dann wäre pvp zwar wieder sone sache von wegen equip > skill aber naja - ich werd sowieso viel zeit in d3 investieren ^^
 
denn setz doch das cap für dich selbst und konzentriere dich auf andere stats -.-

@über mir: schon mal an classic gedacht?
 
Ich stimme dem Threadersteller zu. Das hat in LoD ungeahnte Ausmaße angenommen und sollte in Diablo 3 kontrollierter vorhanden sein. +20 xy Skills find ich sehr übertrieben, auch wenn das nicht bei jedem zutrifft.
Solche Items mit + Skills sollten vllt. einfach nur den Feinschliff geben, oder einfach noch einen kleinen Bonus, wie bei NFS Most Wanted die komischen upgrades die man gewinnen konnte^^
 
Sie könnten es wie in Titan Quest mit z.b. maximal 4 extrapunkten aus der Ausrüstung lösen.
 
Naja zwischen +4 = zuwenig und +20 =zuviel...

Diablo ist ein Hack'n'Slay welches nunmal vom abschlachten im großen Stil lebt ;) Man kann ja einfach den Bossen (sollen ja schon ne gewisse Taktik erfordern in D3) mehr Life / Rüstung / Absorb geben ;D

Als Alternative kann ich auch Attackpower / Spellpower anbieten, auch wenns nich so unbedingt zu Diablo passt :o
 
Ich plendiere für eigenmaß.
Blizzard wird bestimmt Items/Runen/o Ä rausbringen, was den eigenen Dmg-Haushalt oder Support-Skills (um ein bsp aus D2 einzsetzten: BO) zu pushen.
Viele werden sich natürlich einfach auf sie stürzen und mit ihnen rumprahlen. Andere werden sich mäßig bedienen, teils, weil sie die Dinger garnicht brauchen, teils, weil sie nicht die nötigen Mittel nicht haben, um sie zu ertraden/etc.
lg
Thor
PS: Ganz am Rande, so könnte man natürlich die richtigen Hardcore-Spieler erkennen, ohne +Skills sich durchhäkseln... oder die kleinen Noobkiddies mit ihren achsotollem EQ ;)
PPS:
Abschlachenten im großen Stil? Ja.
Attackpower? Attackspeed.
Spellpower? Spellspeed.
Zu den letzten beiden Punkten möchte ich noch was hinzufügen. Stellt euch mal vor, wie ein Paladin, im Kuh-Level, mit nem Lichtsäbel bewaffent, auf Hell einfach nur mit viel LL alles niedermäht.
Wozu Attackpower? Wenn man genug Speed hat nimmt man alles aus. (Braucht halt seine Zeit :P) Zealot mit nem Kältestahlauge bringt dich ohne Kratzer in den Thronraum.
 
Zurück
Oben