• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Yet another ich-brauch-nen-neuen-PC-Thread

Ja gutes Stichwort. Welche Händler sind unbedingt zu vermeiden? Ansonsten hätten wir jetzt eigentlich alles:

Prozessor: R5 1600X: ~230€
Mainboard: ASRock X370 ~150€
RAM: G.Skill Flare X 16GB DDR4-2400 blablubb ~130€
SSD: Crucial MX300 525GB SATA ~140€
Netzteil: Corsair HX Series HX 750 ~130€
GraKa: GTX1060 ~300€
Gehäuse: Thermaltake CoreV41 ~85€ (vllt nehm ich auch das andere, etwas teurere)
Monitor: iiyama G-Master Black Hawk ~150€

sind wir bei 1315€ ohne Win10. Hm, ist so ziemlich das was ich mir gedacht hatte, aber da wusste ich noch nicht das der Monitor neu muss. Also alles in allem ist das ziemlich gut, auch wenn der Preis sicher nochmal höher ausfallen wird, da es ja nur die niedrigsten sind und Versand blablubb

//Mindfactory und Alternate haben eigentlich alles was ich brauche auf Lager. Wenn du jetzt keine schlechten Erfahrungen mit denen hast, würde ich da ordern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Mindfactory bin ich durch. Somit ich kauf da nichts mehr, mach dir am besten ein eigenes Bild, aber ich kann dir von Mindfactory aufgrund meiner Erfahrung nur abraten.

Ich kaufe wenn es nicht sehr viel teurer ist bei Amazon, weil ich keine Versandgebühren bezahle, ansonsten bei Alternate und Caseking.
 
Alles klar, Cyberport hat auch sehr viel und mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hab zwar nur eine Sache bisher dort gekauft, aber das ist eine Sache mehr als bei den anderen :D
 
Und ich weiß jetzt schon das du vermutlich die ersten 7 Tage jedes mal beim PC booten das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommst. :)

Gib dann aber trotzdem mal Feedback.
 
So, jetzt ist einige Zeit rum und es wird mal Zeit für einen Abschlussbericht:

Der PC ist da und ich bin vollends zufrieden. Meine Erwartung, Witcher 3 flüssig auf max. Details zu spielen wurde total erfüllt :D Über Stunden nicht ein einziger Ruckler, das ist geil :D:top: Sehr bedanken möchte ich mich bei Wolverine, der mir bei der Kaufberatung als auch beim Zusammenbau telefonisch zur Seite stand. Ausserdem hilft er mir auch weiterhin wenn mal irgendwas sein sollte :top:
Der Rechner läuft schnell und stabil. Er stürzt nicht ab, es gibt keine Pixelfehler oder ähnliches.
Also Leute, wenn ihr einen Rechner kaufen oder bauen wollt, dann fragt Wolverine, er kann euch weiterhelfen :)
 
Immer schön Feedback zu erhalten und auch schön wenn der neue PC gefällt und die Erwartungen erfüllt.
 
na klar, du hast dir ja auch sehr viel Mühe gegeben. Da muss sowas natürlich sein. Und das Ergebnis ist ja auch absolut zufriedenstellend :) :top:

Aber kannst du nochmal den CPU Lüfter verlinken den du mir empfohlen hast? be quiet irgendwas war das. Den besorge ich mir noch, damit die Kiste noch ein bisschen leiser wird :)
Und wie laut sind eigentlich die mitgelieferten Gehäuselüfter? Lohnt sich da ein Austausch wenn ich wirklich sehr leise werden möchte? Oder gibts zB auch extra Lüfter für Grakas?
 
Das hier war die Kühlung von be quiet und extra Lüfter fürs Gehäuse lohnen sich meiner Meinung schon. Siehe Review zwecks fragen. Also ich würde dir für die optimale Einstellung (Regelung) der Lüfter welche mit 4pin PWM empfehlen, 3 Pin lassen sich zwar oft (nicht immer) auch Regeln aber nicht so stufenlos wie PWM.

Extra Lüfter für die Grafikkarte also Austauschkühler gibt es auch, das lohnt sich aber nicht sooo viel. Zudem ist eine Karte mit Custom PCB, also veränderter Anordnung der Spannungswandler etc. auf der Platine oftmals ein Problem. Die meisten Kühler bevorzugen hier die Anordnung vom Hersteller sprich ein Referenz PCB, du kannst dir aber MSI Afterburner runterladen und die Drehzahl der Lüfter bzw. das einschalten dieser einstellen / verändern. Das bestimmt ja sonst die Software (Grafiktreiber), du kannst auch AMDs Wattman nutzen, wobei ich MSI Afterburner leichter finde.
 
Zurück
Oben