• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer PvP - Thread

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 September 2007
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
0
Zauberer PvP - Thread


Hier können PvP-Builds / Strategien oder anderes was den PvP-Modus betrifft besprochen werden.


Wie Ihr wisst ist seit gestern Abend der PTR für 1.0.7 online. die gut 8 GB runterzusaugen dauert mit nur 700 KB/s halt seine Zeit...also hab ich mich heute morgen vor dem arbeiten 5 Minuten das erste Mal in ein Spiel gewagt nur um mal zu schauen wies ist...nun ja, ohne strategie/build ziemlich böse :(

Aber dafür haben wir ja jetzt diesen Thread! Macht den Wizard zum besten Duellanten! :flame:



Startpost wird evtl. noch editiert.
 
Sollte nicht gegen alles ausser unsere berserkenden Berserker-Freunde der Boomer der Build der Wahl sein? Wir haben PlayerControl (Nova), wir haben massivste Defensive (DS, Prismarüsse) und wir haben Teleport. Mit Freeze, Teleport und nem rumms-Spell (Meteor sollte das das Mittel der Wahl sein) muss das in der Theorie doch recht gut gehen, oder nicht?
 
Wäre auszuprobieren. Ein Dh bringt mit genug Disziplin aber sehr viel Smokescreen/Vault mit in den Ring und dazu noch Ranged Skills.
In Gedanken habe ich schonmal mit Teleport/Storm Armor/Magic Missile (Seeker) gespielt, vielleicht ist aber auch Force Armor mit passive Illusionist spielbar. Muss man alles mal testen :)
 
nö boomsorc is nich wirklich... gibt genug klassen die cc brechen können, ausserdem kannste apoc mit twister knicken ^^
fire+forget sowie movement/range ist das a und o

sprich: hydra, port, mirrors sowie storm-armor rockt momentan so ziemlich alles weg.
cm-wiz hat das gleiche prob wie ww-barb, in pve top, für pvp flop ^^

aber pvp kann in der momentanen form nich ernst genommen werden, die meisten duelle werden mit 2,3 schlägen bereits beendet...
dmg-reduktion ist bitter nötig, bisher lassen sich builds mit kurzen reichweiten/hohem ressourcen-verbrauch nicht wirklich erfolgreich spielen.
 
Also ich war auch kurz auf dem PTR und habe PvP angezoggt. FFA mit 2 Monks und einem andern Wiz. Mit 100k DPS /3 APS Boom-Wiz (angepasste Skillung mit 9sec Cooldown FN & WoForc mit Stun) war ein etwas längerer Stun möglich, aber die Überequipten Monks hab ich in den 3-4sec nicht tot bekommen. Und die mich anschließend mit 2 hits aus den Latschen gehauen (hatte sogar Forcearmor...).

Der andere Wiz hatte ungefähr diese Skillung und ging damit ziemlich ab. Hatte auch ca. 3 APS bei 250k+DMG. Welche Rune bei Stormarmor und die andern beiden Passives weiß ich nicht mehr.

Habe auch Illusionist mit den Stun Mirrors getestet. Ging gegen Meeles teilweise ganz gut aber gegen Fernkämpfer fast nutzlos.

CrowdControl effekte waren auch sehr stark, da sie einem einfach handlungsunfähig machen...

Insgesamt brauchte man aber schon MASS Dmg und ziemlich gute Def um irgendetwas reißen zu können gegen gut equipte chars...
 
unstable anomaly is imho pflicht bei den passives
impactful wave auch ziemlich nice, deckt nen grossen bereich ab und knockback+2sec stun is auch extrem hilfreich
mirror image mocking demise ist ebenfalls nicht zu verachten

atm mit folgender skillung unterwegs:
so lol ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut war denn Magic Missile? Ich hab ein halbes Dutzend fast perfekte SoJs mit dem Skill für jeweils paar 100k gekauft vor einiger Zeit, wäre ja zu geil, wenn der jetzt was reissen würde :D

Was ich sicher testen werde sind die Mirrors, die bis zu 10% des eignen Dmg. machen. Kombiniert mit der Himmelskugel konnte ich bereits im PvM den halben Screen mit Orbs füllen, ist sicher ziemlich einschüchternd für die Gegner :lol:
 
also magic missile kannste knicken, im prinzip wie alle primärskills ^^
skills wie hydra, storm armor und seeker gehen nur auf den gegner wenn man ihn zum zeitpunkt des abfeuerns auf dem screen hat

somit is das ganze bloss hit and run, man castet arcane mines und hydra und stellt sich immer hinter ein objekt hin... pew pew die gegner fallen mit 2-3hits ^^
blur habich rausgenommen und nun evocation drin, mirrors braucht man im prinzip auch ned wirklich da wie gesagt die duels nur auf first-hit aus sind...

dmg-reduce is absout notwendig, geht gar nicht so wies atm is ^^
schlecht equippte leute werden von storm armor mit einem hit zerrissen, hydra braucht ebenfalls nicht viel länger :)
ich cast bloss meine sachen, stell mich hinter nen fels und lass die leute in den tod laufen :hammer:
selbst gute chars mit 80k++ life überleben nicht viel länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisjetzt haben ausnahmslos alle zauberer mit den skills hier relativ erfolgreich gespielt:


Zauberin - Spielguide - Diablo III

wahlweise teleport statt magische waffe.

selbst ohne crowd control auf der ausrüstung macht paralyse in verbindung mit der sturmrüstung und der blitzhydra sowie dem slow von blizzard schon heftig was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt für mich so, als wäre pvp derzeit absolut nicht brauchbar? Mal schauen, ob sie den Dmg mit nem 1/20 Malus oder so versehen. Ich denke, niemand hat Spass an 1hit Duels.
 
doch, die dh`s mit smokescreen und strafe sowie die wd`s mit geisterspeerfeuer :ugly:

aber meistens wird man sowieso von irgendwelchen paragon100 chinesen weggeballert...
 
kommt auf die Klasse an mit der man spielt und gegen wen man spielt. Ich als DH zB lasse mich ungern von Wizards mit Storm Armor 1/2 hitten, während Duelle gegen Barbaren langweilig weil unfair sind und Duelle gegen WDs meistens Spaß machen und spannend sind.

Um auch was zum Thread beizutragen:
Storm Armor mit Reactive Rune (zwingt Glass Cannons größtenteils zum offscreen spielen)
Mirror Images (da wird es schon schwieriger zu snipern) und Teleport mit Calamity in Verbindung mit Illusionst
Diamond Skin mit Reflect Rune kann dem Strafen entgegenwirken
 
hm dann hattest wohl glück und bist gegen low-geared leute angetreten... mir machen die duels atm so wie sie sind keinen spass, und spannend sind se definitiv auch nich...

wozu dh's mit strafe? smokescreen an einmal cluster arrow weg biste ^^
wd's machen hex + haunt und weg biste ^^
ab nem screendmg von 150k+ unbuffed is jedes duel mit dem ersten hit entschieden. mkay monks haben serenity und sss + massiv dodge, das wärs dann aber auch schon.
svs sowieso witzlos, bei wem zuerst storm armor procct, der gewinnt - reactive armor nützt da leider auch nix mehr :)

duels ohne damage reduce = useless, zumindest in anbetracht eines soliden gears.
 
Ich hatte eigentlich alles als Gegner. Von Star Gems in der Ausrüstung bis zu Highend. Auch wenn es auf viele Onehits hinausläuft, der Kampf darum wer ihn anbringen kann macht mir Spaß. Durch den hohen ausgeteilten Schaden hab ich eh das Gefühl, dass Gearunterschiede ab einem gewissen Schadensausstoß keinen großen Unterschied machen. Ob ich gegen einen 200k oder 300k unbuffed DH spiele ist relativ egal, sein Cluster/Impale/Strafe erledigt mich sowieso.

strafe gegen alles was flieht und bald tot ist. Zudem zielsuchend und dauerhaft feuernd. So ein Cluster/Impale kann auch auf ein Serenity/Diamondskin oder sehr schön nervig anderen DH mit Smoke Screen treffen. Da hilft kurzes Strafen.

WDs machen erst Haunt wenn sie wissen, dass ich da bin. Also entweder snipern oder mit Smoke Screen rein, durchstrafen und weitervaulten. Haunt kannst auch mit richtig gutem Timing kontern mit Smoke Screen, krieg ich nur kaum hin.

Monks haben das Problem, dass es zuviel Ecken und Kanten gibt. Dashing Strike/SSS sind ganz nett aber da muss man erst in Reichweite sein.

Klar ist es extrem unbalanced und der Schaden muss dringend reduziert werden aber kurzweilig ist es für mich dennoch.
 
Also DH's sind (meiner Erfahrung nach bis jetzt) eindeutig die stärksten...Geschütztürme und Sperrfeuer und alles liegt :(

Archon ist noch ne lustige sache ;) Wäre ganz brauchbar wären da nicht die 2 minuten cooldown..

Naja, für etwas fun ists schon lustig, aber das mit der Schadensreduktion muss wirklich sein..nicht 1/20, vielleicht 1/5 oder 1/10...

Barbare kacken nur ab :D
 
Ab ins PvP-Forum mit euch *schubs*
 
bisjetzt haben ausnahmslos alle zauberer mit den skills hier relativ erfolgreich gespielt:


Zauberin - Spielguide - Diablo III

wahlweise teleport statt magische waffe.

selbst ohne crowd control auf der ausrüstung macht paralyse in verbindung mit der sturmrüstung und der blitzhydra sowie dem slow von blizzard schon heftig was aus.

Paralyse wirkt aber nicht auf stormarmor wenn dann nur auf blitzhydra. Stormarmor hat keine chance irgendwas auszulösen ausser crit dmg.

gegen dhs finde ich die 80%slow bubble ganz nice wenn man drin stehen bleibt ist man paar sec. voll geschützt, wenn die pfeile dann fast da sind einfach etwas weg gehen oder falls cooldown weg ist gleich neue casten.
 
So, ich hab gestern Abend auch mal ein paar Duelle gegen Freunde und sonstige aus dem Allgemeinen Chat gemacht mit meinem Wizard und ich fand das ganze ziemlich eintönig.

Unter meinen Gegnern waren schwache bis sehr starke.
Ich hab erst mit meinem DH dann mit meinem Wizard gespielt. DH ist mittelmässig bis gut ausgerüstet und einzige Konkurenz waren andere DH's .... Beim Wizard wars noch eintöniger, meine Storm Armor hat alles ge-1 oder 2-Hitted, mit Hydra, Diamantarmor und Stormarmor war schon alles getan, Standartangriff hab ich nicht gebraucht^^ ... da gibts wohl noch ne Menge Verbesserungspotential fürs PvP, aber bin gespannt wie sichs entwickelt.
 
Habe heute nochmal einige pvp spielchen gemacht.
Pflichtskills sind mMn: Stormarmor mit 130% dmg oder Scramble für movement. Hat mir immer ziemlich geholfen gegen eigentlich jeden char. Die 25% Movement waren aber insgesamt bitter nötig gegen monks um nach einem hit entkommen zu können, wenn die unbesiebar sind und auf dich drauf porten. Stormarmor ist außerdem unser Hauptdmgdealer ,der z.B. DH's, wenn sie aus smokescreen kurz rauskommen, wegballert.^^

Hauptskill Nr.2 ist Tele/Mirrors mit Illusionist Passiv. Ich habe immer mit beidem gespielt. Tele mit Katastrophe für Knockpack und als guter Angriffsskill gegen "Glasscanons" und Mirrors mit Dublicate für 5 Spiegelbilder und um CC/ Haunt (vom WD) zu canceln und zu entkommen. Zusätlich fangen die auch einige Geschosse ab und ermöglichen es uns Monks zu entkommen.

Die anderen Skills kann man auswählen wie man möchte. Allerdings wollte ich bisher nicht ohne Slow spielen. Habe sowohl mit MagicMissle(Seeker) + Arcane Hyrda mit Temporal Flux gespielt, als auch mit Blizzard(Snowbound / Stark Winter) mit Cold Blooded und Stormarmor /tele als finisher getestet. Zu MM und der Hydra sei gesagt, dass sie ihre ziele, entgegen der Behauptung vorher im Threat, automatisch suchen. Wir müssen unsere Gegner dafür nicht anklicken.

Gegen gleich ausgerüstete lief das ganz gut, aber gegen einen sehr gut equippten barb hatte ich einfach mal keine Chance. Stun durch WeaponThrow, zu schnell mit Sprint um genug Dmg auszuteilen (auch nach Sloweffekten meinerseits) und zu viel Life+Lifereg (glaube 85k life Oo mit 2% Heal/sec durchs passiv, dazu massig Def/Res bei 170kdmg....). WT konnte ich noch ganz gut ausweichen, aber irgendwann hat er mich dann doch mit Leap / Rend erwischt und da kam ich nur selten raus, da Diamondskin auf cooldown war....

Insgesamt hats mir aber eine Menge Spaß gemacht. Vor allem mit mehreren ists wirklich lustig. Vorausgesetzt die Gearunterschiede sind nicht ZU gravierend.
 
Finde StormArmor 130% und MagicMissle fast schon standart den rest kann man dann anpassen je nach char.
Finde die bubble ganz nice gegen dhs bis jetzt fast immer gewonnen, bubble casten stehen bleiben storm/MagicMissle machen den rest, bei monks/barbs das gleiche bubble casten Nova,diamonskin splitter und ~3 meteore hinterher und ferig^^
Habe nur gegen gute barb monks und dhs gespiet und finde doch ohne Balance ziemlich ausgeglichen.
Am leichtesten finde ich barbs da hatte ich noch keine probleme, Dhs sind wohl am besten aber machbar.

Nur bei fear wird es nervig und bei dhs der geschützturm der irgendwie kein slow bekommt von der bubble...

Spass macht es und das ohne pvp zeug und ohne schild^^ hoffe ja die maps werden grösser das stört etwas da ich openworld duelle gewohnt bin von d2.

edit/

nach vielen duelle habe ich festgestellt das ich keine chance gegen wds habe.. egal welche skilung.
Barbs,monks,Dhs sind gut ausgeglichen bei ~gleichen items stärke wobei barbs die leichtesten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben