• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin verschwunden - Hilfe!

• Ersteller Ersteller Jotunheim
  • Erstellt am Erstellt am

Jotunheim

Guest
Ich bins nochmal. Bisher hat alles ganz normal funktioniert. Gestern habe ich meine Zauberin auf Level 51 gebracht und dann im dritten Akt Alptraum ganz normal gespeichert und das Spiel beendet. Heute wollte ich weiterspielen - aber die Zauberin ist verschwunden! D.h., sie wird im Single-Player-Modus nicht mehr angezeigt. Im Save-Ordner dagegen liegen noch alle Dateien. Ich habe D2 neu installiert, es mit verschiedenen Patches, mit und ohne Plugy versucht, den PC x-mal neugestartet - nichts! Gibts noch Rettung oder kann ich von vorne anfangen :cry:

Startest du dein D2 mit oder ohne Plugy? Bzw hast du die Chars erstellt mit oder ohne Plugy?

anox` schrieb:
Startest du dein D2 mit oder ohne Plugy? Bzw hast du die Chars erstellt mit oder ohne Plugy?

Also...die Zauberin habe ich ohne Plugy erstellt, sie dann aber verskillt und ab dann Plugy genutzt. Dann wieder mit Plugy gestartet und weg war sie...

Dann schau mal ob dein Plugy nen eigenen Save ordner hat. Bzw probier mal was passiert wenn du nen neuen Char erstellst, ob der im gleichen Ordner erstellt wird, wo deine SOso liegt.
Wenn der neue Char in nem anderen Ordner erstellt wird, dann musste den raussuchen und da deine Soso reinkopieren.

mfg anox`

anox` schrieb:
Dann schau mal ob dein Plugy nen eigenen Save ordner hat. Bzw probier mal was passiert wenn du nen neuen Char erstellst, ob der im gleichen Ordner erstellt wird, wo deine SOso liegt.
Wenn der neue Char in nem anderen Ordner erstellt wird, dann musste den raussuchen und da deine Soso reinkopieren.

mfg anox`

Ne, der neue Char wird genau da reingespeichert wo auch meine Soso liegt. Die Dateien sind ja vorhanden, aber das Spiel zeigt sie einfach nicht an...

irgendwo im singelplayer-forum gibt es nen typen, der kann fehlerhafte dateien wiederherstellen.

so eine fehlerhafte datei hast du da anscheinend.

@Nai: falls du das hier liest, du weisst, welchen user ich meine :)

ansonsten schreib mal ne pm an Nai mit nem link zu diesem thread. ich glaub sie kann sich noch an den user erinnern

Hi Rantan(plan) :D (siehe kürzlich im Game :hy: )

Ich bin das Gegenteil von einem Typ :)

Schreib mir mal eine PN @ Jotunheim. Du bekommst meine Mail-Adresse und kannst mir diesen Char schicken. Allerdings gebe ich dir nur eine minimale Chance :( Der Char ist aller Wahrscheinlichkeit nach komplett geschrottet. Wenn du kein Bild mehr siehst im Auswahlbildschirm ist das (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ein Indiz, dass im Savegame die relevanten Daten zerstört sind. Somit lässt sich der Char auch meistens nicht mehr rekonstruieren.

Das passiert leider immer wieder mal, denn D2 crasht beim Speichern des Spiels manchmal. Wenn das passiert, ist Zeit der kritische Faktor. Passiert der Crash nämlich während des Schreibens der sog. Rohdaten, ist nichts mehr zu machen. Die Daten sind schlicht und einfach futsch. Meistens passiert das allerdings beim Schreiben der inneren und äußeren Daten. Das sind Daten, die am Ende bzw. am Anfang eines Savegames stehen und die für das Savegame selber relevant sind, jedoch nichts mit den Chardaten zu tun haben.

Beim nächsten Mal unbedingt darauf achten, dass du regelmäßig das Savegame sicherst. Wichtig ist hierbei nur die *.d2s Datei. Alle anderen können ignoriert werden.

mfg

@jennysn: ich wollte dir auch grade ne pm schicken aber dein postfach ist voll.

(sorry für OT an dieser stelle. man möge mir verzeihen)

huhu Jotunheim!

aus meiner aktiveren zeit hier im forum und dem hilfe forum für technische fragen bin ich ein freund der einfachen lösungen...
manchmal ist die einfachste vorgehensweise zu weit entfernt; wald und bäume prinzip ;)

wieviele chars hast du im SP?
sofern es mehr als 8 sind werden sie auf dem einlog screen nicht mehr angezeigt,
dann musst du runterscrollen...

denke mal nicht dass es das ist, ein versuch ist es dennoch wert! :hy:

inn frodi wartet manchmal mit überraschenden Lösungen auf. :hy: Leider war's das nicht. Der Char war irreversibel beschädigt. Allerdings hat der Threadersteller noch eine etwas ältere Kopie des Savegames gefunden, so dass sich der Verlust wohl in Grenzen hält...

mfg

Zurück
Oben