• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal/Smite-Hybrid Beratung

Sheograth

Guest
Ich habe noch nie einen Paladin gespielt und hatte auch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, dies je zu tun. Es mag daran liegen, dass dieser Char sehr weit verbreitet ist, ich die Endausrüstung für zu teuer hielt, oder an anderen Gründen, die ich nicht weiter ausführen will.
Weil ein Freund von mir mich jedoch immer wieder mit der Frage genervt hat, wann ich denn endlich mal einen Paladin anfangen würde, habe ich ihm entgegnet, dass ich erst dann einen spielen werde, wenn ich einen Herold finde...
Nun hab ich einen gefunden und darüber gesonnen, mir doch mal einen Pala zu basteln, um meinen Versprecher einzulösen.

Ich hab mir überlegt, dass ein Eifer/Smite-Hybridchar mir am ehesten liegen würde.
Der Char soll als Supporter bei Baalruns fungieren und hin und wieder will ich ihn nach Tristram schicken.

Die Skillung soll in etwa so aussehen:

Erretttung: 1
Rücknahme: 1
+4 Übergangspunkte

Fanatismus: 20
Überzeugung: 1
+7

Opfer: 20
Niederstrecken: ?
Eifer: ?
Rache: 1
Heiliger Schild: 20
+3

In welchem Verhältnis verteile ich am besten die Punkte in Eifer und Smite? Eifer wird wohl der Hauptangriff in normalen Spielen sein. Ich denke das ich den Char bis lvl 90 etwa spielen werde.

Ein paar nützliche Ausrüstungsgegenstände haben sich über die Zeit angesammelt:

Helm: Seltener Reif, +2 Skills, Leben, Prisma, -Giftdauer
Amu: +2 Skills, Leben, später wohl Highlords
Rüstung: Nötigung/Verrat zum ancasten
Waffe: Baranars/LT-Stab im Zweitslot
Schild: besagter Herold, später mit Upgrade
Gürtel: Verdungos/TG
Ringe: Rabenfrost, Seltener ML-Ring
Handschuhe: LoH, später vllt Bloodcrafts
Schuhwerk: Gobbos, später Blutreiter

Den Reif will ich erst einmal aufbehalten und höchstens für Tristrambesuche gegen einen Gulli tauschen. Bei der Waffe ist sicherlich noch Raum nach oben, aber die muss für den Moment genügen. Auf Drakuls möchte ich verzichten, da ich denke, dass ein Paladin eigentlich genug Defensivpotential besitzt.
Was kann ich hier noch verbessern, ohne groß auf Hrs zurückgreifen zu müssen?

Ich wäre für jede Empfehlung dankbar, auch für generelle Tipps, die nicht meine Fragen betreffen.

Sheograth schrieb:
Ich habe noch nie einen Paladin gespielt und hatte auch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, dies je zu tun. Es mag daran liegen, dass dieser Char sehr weit verbreitet ist, ich die Endausrüstung für zu teuer hielt, oder an anderen Gründen, die ich nicht weiter ausführen will.
Weil ein Freund von mir mich jedoch immer wieder mit der Frage genervt hat, wann ich denn endlich mal einen Paladin anfangen würde, habe ich ihm entgegnet, dass ich erst dann einen spielen werde, wenn ich einen Herold finde...
Nun hab ich einen gefunden und darüber gesonnen, mir doch mal einen Pala zu basteln, um meinen Versprecher einzulösen.

Ich hab mir überlegt, dass ein Eifer/Smite-Hybridchar mir am ehesten liegen würde.
Der Char soll als Supporter bei Baalruns fungieren und hin und wieder will ich ihn nach Tristram schicken.

Die Skillung soll in etwa so aussehen:

Erretttung: 1
Rücknahme: 1
+4 Übergangspunkte

Fanatismus: 20
Überzeugung: 1
+7

Opfer: 20
Niederstrecken: ?
Eifer: ?
Rache: 1
Heiliger Schild: 20
+3

In welchem Verhältnis verteile ich am besten die Punkte in Eifer und Smite? Eifer wird wohl der Hauptangriff in normalen Spielen sein. Ich denke das ich den Char bis lvl 90 etwa spielen werde.

Wenn du sowieso nur ab und zu nach Tristram gehst, wäre es günstiger, du maximierst eher Eifer als Smite. Für Tristram reicht ein Punkt in Smite und maximiertes Heiliges Schild. Grade, wenn du noch keine Erfahrungen mit Paladinen hast, läßt sich Eifer besser handhaben.

Ein paar nützliche Ausrüstungsgegenstände haben sich über die Zeit angesammelt:

Helm: Seltener Reif, +2 Skills, Leben, Prisma, -Giftdauer
Amu: +2 Skills, Leben, später wohl Highlords
Rüstung: Nötigung/Verrat zum ancasten
Waffe: Baranars/LT-Stab im Zweitslot
Schild: besagter Herold, später mit Upgrade
Gürtel: Verdungos/TG
Ringe: Rabenfrost, Seltener ML-Ring
Handschuhe: LoH, später vllt Bloodcrafts
Schuhwerk: Gobbos, später Blutreiter

Den Reif will ich erst einmal aufbehalten und höchstens für Tristrambesuche gegen einen Gulli tauschen. Bei der Waffe ist sicherlich noch Raum nach oben, aber die muss für den Moment genügen. Auf Drakuls möchte ich verzichten, da ich denke, dass ein Paladin eigentlich genug Defensivpotential besitzt.
Was kann ich hier noch verbessern, ohne groß auf Hrs zurückgreifen zu müssen?

Ich wäre für jede Empfehlung dankbar, auch für generelle Tipps, die nicht meine Fragen betreffen.

Du wirst ohne Guillaums sehr viel Schaden verschenken, das sollte dir klar sein.
Ich persönlich würde nur ungern auf den Helm zugunsten eines Reifes verschenken.
Bei den Rüstungen kannst du auch mal über Düsternis/Gloom nachdenken (kastriert die Fernkämpfer dank Schwache-Sicht-Fluch) oder Löwenherz, bringt nen netten Schadensoutput.
Mit Baranars kommst du sicherlich durch Hölle, in der Preisklasse ist Nords aber fast schon ein Tick besser.
LoH ist ne gute Wahl, bringt viel dmg 2 demons mit - auf Draculs kannst du ruhig verzichten, wenn du auf der sonstigen Ausrüstung LL hast (was ich bei dir eher nicht sehe...). In Tristram würde ich Draculs aber auf jeden Fall tragen, ancasten mit Lt-Stab schön und gut, aber wenn es hoch her gut und du musst den Slot switchen und LT casten - da kann man schnell tot sein.
Dann der rare Ring - ML braucht man eher nicht. Bei Zeal deckt sich deine Manaregeneration fast vollständig mit dem Manaverbrauch von Zeal und auf Smite wirkt Manaleech nicht. Nimm lieber nen rare Lifelieecher rein, das fehlt dir eh noch.
Solange du mit Eifer angreifst, solltest du auf Highlords nicht verzichten, für Tristram kannst du es aber austuschen (es sei denn, du bist auf das IAS angewiesen), weil Todesschlag auf Smite nicht wirkt.
Ansonsten kannst du ja noch nen Perfekten Diamant (oder ne Um, wenn du sie hast) in den Herold hauen.
Gürtel sind soweit ok, Ohrenkette tuts aber auch für den Zeal-part. Zum Smiten in Tristram würd ich dann auch Donnergotts tragen, dann macht Meppel nicht so aua.
Ah ja, für Übertristram könntest du dir noch Schwaärze/Black in einen Flegel hauen. Bringt dir zum Smiten 40% CB, damit gehts in Tristram schneller als mit Baranars ;)

Hallo :hy:

Erst mal zur Skillung:
Sieht ganz gut aus Dein Plan. Ich würd Eifer auf jeden Fall maxen, da Du damit ganz klar die meiste Zeit über kämpfen wirst. In Smite reicht eigentlich ein Punkt, Restpunkte hier hinein schaden aber auch nie. Heiliger Schild kann man maxen (wg Def Bonus), muss man aber nicht, da mit hohem slvl der Blockbonus kaum noch steigt; slvl 16 mit +skills ist ausreichend.

Zur Ausrüstung:
Im Endeffekt schreibst Du es schon selbst: eine bessere Waffe als Baranars würd sich schon empfehlen. Es gibt so viele gute&günstige Waffen für den Paladin, die besser sind als Baranars. Richtig gut ist z.B. Oath, und dazu sind die benötigten Runen sehr human. Death ist der Wahnsinn für Eiferer, und auch nicht allzu teuer.
Gulli ist auch für normales Spielen sehr empfehlenswert, die fehlenden Resis bekommt ein Pala i.d.R. ohne große Probleme wieder herein. Draculs müssen wirklich nicht sein, nur für Ütrist-Besuche solltest Du dann umstellen.
Amu auf jeden Fall Highlords. Und zum rare Ring: ML ist nett, LL aber wichtiger.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

rücknahme und überzeugung sind find ich verschwendete skillpunkte vor allem wenn man bedenkt dass die übergangsskills für überzeugung nich wenig sind. lvl 1 conv is ausserdem nich so der brüller und wenn du den sorcs helfen willst im baalrun dann mach nen tank. die haben doch eh alle infy diese sorcs und amas und was weiß ich noch alles.
ich hab letzte ladder genau den selben char gespielt und der ging sehr gut auch ohne herold. als ich ih dann hatte ging er halt schon ein stückchen besser.

mein equip damals:

helm: gulli (pflicht)
armor: löwenherz
armor2: verrat (zum ancasten von fade)
schild: herold
waffe: black (für Ü-trist) und blauzorn (weils geil aussah^^)
gurt: TG
glove: LoH (fett gegen dämonen) oder draculs (in Ü-trist)
boots: gore
amu: highlords
ring1: raven (cnbf und geschick für maxblock)
ring2: 9allres bisschen ll und str und life drauf

fehlende resis über inv. keine skiller. viele life scs.

geht total problemlos. mit grief dann schon fast zu langweilig weil alles so schnell stirbt. für PI hatte ich immer glimmerscherbe dabei.

also soweit passt dein equip bis auf den kopfschmuck den würd ich gegen gulli wechseln und minimalst mit nem 15ias juwel sockenl. schön wär 15ias 40ed aber sowas muss man auch erst mal finden.

viel spaß mit deinem pala

1 punkt in conv ist nicht verschwendet da es zum einen monster gibt, die sich durchn schnidder nich entimmunisieren lassen und man auch erstmal lvl 76 haben muss um nen 75er schniddersmerc zu haben
bis dahin findet man aber sachon die ersten PI monster

rache würd eich z.b. bie baranars verwendung nicht machen sondern einfach conv+eifer

eq und co...
roter thread
fanazealot guide

Helm: Seltener Reif, +2 Skills, Leben, Prisma, -Giftdauer-----> gulli
Amu: +2 Skills, Leben, später wohl Highlords--> jo ansonsten vorher mal mit atmas versuchen ^^
Rüstung: Nötigung/Verrat zum ancasten--> gut
Waffe: Baranars/LT-Stab im Zweitslot---> okay ansonsten halt oath und besseres/ himmlisches licht)
Schild: besagter Herold, später mit Upgrade--> jo
Gürtel: Verdungos/TG-------> ohrenkette oder bie ias not nossi
Ringe: Rabenfrost, Seltener ML-Ring----> raven+ normaler leechring reicht
Handschuhe: LoH, später vllt Bloodcrafts---> loh und gut
Schuhwerk: Gobbos, später Blutreiter---> jo

also skillung:
smite auf 1 point+skills von ausrüstung reicht
errettung und rücknahme sind ganz nette party skills, würd ich schon mittnehmen
conv+rache als pi killer fand ich nie so toll, geht aber auch alternativen wären glimmer oder passion(amok) im 2nd slot

generlle würd ich:
opfer 20
zeal 20
Hs 20
fana 20
rest nach belieben in trotz, wgb, BlA, oder eben conv+rache

zeal bringt mehr ar, noch bissl mehr dam. smite kriegt kaum noch mehr schaden->ich würd zeal und nicht smite weiterskillen.

@Hesindo: bzgl blockchance stimmts, aber 2 dinge sind hier nicht zu verachten: wir kriegen genausoviel def wie wenn wir trotz syn steigern würden. und wir kriegen mächtig schildschaden, weil wir mit HS den grundschaden beeinflussen.->weit sinnvoller

Das mit dem Helm hatte eher styletechnische Gründe. Ein Reif sieht halt schicker aus. Ich denke jedoch, dass ich hier umdenken kann.
Den Punkt in Rache werde ich denke ich einsparen, vielleicht indem ich mir ein Szepter mit dem Staffmod drauf besorge.
Rücknahme und Überzeugung sind meiner Meinung ähnliche Skills wie Sprung beim Barb. Man braucht sie die meiste Zeit nicht, ist dann aber in manchen Situationen froh, sie geskillt zu haben.
Vielleicht find ich ja beim Spielen ein Szepter mit Rache und Überzeugung drauf.
Rücknahme muss aber schon sein denke ich, damit die Leichen verschwinden und nicht wiederbelebt werden können.
Bei der Waffe ist man als Pala ja ziemlich flexibel. Death wäre natürlich genial. Eine Vex zu bekommen ist auch machbar.

möchte da eine frage einbringen zum smiter, im guide fürn "dreamer" stand das die handschuhe LoH, händeauflegen-schüler set, die besten sind(ausser eben für smite in ü-tris(ohne exil), dort stand auch, das die 350%ed an dämonen 100% "normalem" ed entsprechen...
frage: wirken sich die 350%ed an dämonen auf ALLEN gegner mit 100%ed+an dämonen mit 350%ed aus?

oder wie ich mir denke das die gloves da nur ias+ dmg an dämonen haben?^^

1/3 aller monster im spiel sind dämonen
würde heißenb auf alle monster gerechnet hatteste ~116% mehr off weapon ed, damit schlagen Loh`s auch die unique oger ahndschuhe

gegen dämonen heißt es + weitere 3,5x den waffen/ bzw schildschaden
dazu halt nette resis und ias

das können keine andren handschuhe

Zurück
Oben