• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer muss stabiler werden

wayfaerar

Mitglied
Hey zusammen,
Des thema ist eigentlich ziemlich überflüssig, aber habe probleme mehr sicherheit für nen Zealer herzubringen. Selber komme ich wunderbar mit dem Gear zurecht, allerdings ist es wohl ein wenig offensiv ausgerüstet und deswegen für den jetzigen spieler zu gefährlich.
Kurz und knapp: wie krieg ich da mehr sicherheit rein? (Eifer, Opfer, HS, Fana max, soviel zur skillung)

Ausrüstung:
-- Gulli(ungesockelt)
-- LoH
-- Gores
-- Der Erlöser (Shael)
-- Duriels (Ort)
-- Nosferatus
-- Mahim-Eiche-Amu (soll noch ein Highlords werden?!)
-- rare ringe: insgesamt 15lifeleech, ~65 leben, mana, res blah
-- Mosars (2xPD) (hab ein elite-3sox-30ed/66AR schild => Schwur der Urahnen?!)

Damit: 5fpa, maxres auf Hölle.
Also was meint ihr, mit welchen Items kann ich mehr sicherheit rausholen, gegen nahkampf-horden? (no-ladder)

also explizit:

String, TG als gurt?
RalOrtTal schild besser als mosars (zaka is nich drin)?
Rüstung: Verrat, Nötigung? (dann natürlich nen rabenfrost)
andere Waffe besser? (Nords, Baranars, ...?)

Kann es uU daran liegen dass die gegner zuweit weg stehen bei ner Zealserie und nicht getroffen werden. Dann könnten sie ja angreifen und das der grund sein für den massiven schaden der ankommt. (wird meist ohne charge gespielt)

dann ma danke für alle ratschläge!
ich bau einfach ma auf paar (un/über)qualifizierte kommentare von neithan à la "CB cap ist erst bei 100!" Ernst beiseite, immer her mit kommentaren :D

:hy:
way

Naja, sooo wahnsinnig offensiv ist das Equip jetzt net.

Als Handwärmer Draculs bieten wohl die größte Sicherheit mit 10% ll und Chance auf LT. Dann noch als Gurt Ohrenkette oder bei vielen Souls dann doch lieber TG.

Wenn er nur stirbt, wenn er in Gegnerhorden rennt, dann bring ihm bei besser zu spielen. Ich kenn das Problem in unserer Party auch. Gibt da einen der musste mit jedem Char mitten in die Haufen rennen. Hab ihn dann mal ne Bowie spielen lassen. nach dem 10ten Rip wurd es merklich besser.

Gut, der WST wird wohl weniger zielgebiet sein, also doch Ohrenkette.

Wenn Draculs bräuchte ich aber Verrat, sonst hab ich keine Chance mehr auf 4fpa.

Was das mit den RIPs angeht hast du schon recht :D aber keine besserung in sicht...

danke schonmal Chrii

reim oder spirit oder zuflucht und konsorten als schild

wenn du nicht genug lutsch hast, dann wirklich ohrenkette> tgod

mehr physdam wäre latürnich besser
dazu noch ne andre waffe, denn erlöser hat afaik range 1 was net so dolle is

Wenn er non ladder spielt wird das mit dem spirit eher schwierig und auf nem zealer find ich Schwur der Urahnen besser als Spirit um ehrlich zu sein. Draculs wären auch eine enorme Sicherheitsteigerung.

Ne andere Waffe wäre vllt angebracht, wenn du magst können wir uns mal ingame treffen, vllt liegt noch was auf meinen mulies rum was ich nicht brauch aber dir helfen könnte. Is natürlich for free dann, wenn du willst dann PM mich oder wisper mich ingame an, acc steht ja unter meinem Avatar^^

Danke für das angebot, herr Tod. Ich werd denk
Habe auch noch einiges aufm mule: baranars, nords, demon, lichtsäbel, sazabi.

Was haltet ihr von nem Schaefer? (dann wirds eng mit den draculs, wegen 120 ias)

also leech wird aufgestockt, waffe getauscht. hauptursache gefunden, hurra :rolleyes:

mfg, way

Die 120 IAS für Schäfers bekommst du auch mit Drakuls hin, nur dann müsstest du viel IAS sockeln und Verrat anziehen. Verrat bringt neben 60 Res auch noch 15% Damred.
Kommst du mit einem Dia im Schild auf gute Res? Dann würde ich ein 40 ED-Juwel in den Hammer sockeln und die 120 IAS übers Equip holen.
Schäfers: 20 IAS
Verrat: 45 IAS
Gulli: 15 IAS
Nossi: 10 IAS
Highlords: 20 IAS
Mosars: 15 IAS
=125 IAS

Hat der Pala genug Leben?

Vergesst das mit dem Schäfer, er hat jetzt ein Eid als Waffe, die Ringe wurden ausgetauscht gegen lutschringe +res etc drauf und in den gulli wurde ein 38%ed jool gekloppt (weils grad da war:D ). Ich hab ihn live im spiel erlebt und er macht sich schon ganz gut. Das einzige was fehlt ist noch ein HL um auf speed zu kommen und natürlich ein Raven für cnbf. Evtl gibts als Rüssi noch ne Nötigung. Es ist kein Optimum (gegen PIs schwächelt er noch ein bisschen), aber der Pala sieht schon ganz rund aus, so war jedenfalls mein eindruck im Spiel.

Danke Tod ;)
Dank dem Eid brauch ich jetz den Schaefer nichtmehr. Mit dem Highlords ist er jetz auf maxspeed, und Glimmer/Tiamat ist für die PIs noch im 2. Slot.

@Sheograth. Klar, wenns möglich ist dann ed auf die waffe. Genug leben ist noch so ne sache, ich muss mal die mules nach paar life charms durchforsten. Ich hatte mit den 1100 life nie probleme.

@Tod: die Nötigung ist wirklich noch pflicht, hab noch ne Um gefunden. Kann aber erst umsteigen wenn ich mir noch nen Zaka getraded hab, sonst mangelts an resis! Fürs KoKoMal hab ich jetzt keine Mal mehr... :D
Und gegen dein Grief/Forti dingens stinkt er natürlich ab, is klar ne^^

Danke für die Ratschläge. Außerdem macht der mir jetzt wieder mehr Spaß, glaub ich werd ihn mal wieder öfter spielen und nicht nur "verleihen" :cool:

:hy:
way

Jeder hat mal klein angefangen;)

Alternativ zur Nötigung könntest du auch noch ne Löwenherz nehmen, die sollte deine ganzen stats, v.a. die res, noch gut pushen. Wenn du genug res hast kanst du immernoch auf die Duress umsteigen, die geht im zusammenspiel mit eid mehr ab, wenn ich mich richtig erinnern kann (lang lang ists her...)

duress hat kein ds

das gibts anur auf einer rüsse... frieden

duress bitet dir bissel res und 15% cb dazu unnötige fhr und bissel deff,die ed sind auch net so dolle

wirktz zwar bissel beruhigend, ich würde ansonsten ne löwenhezr bauen is die offensivere und defensiv imho bessere rüsse

denn wenn man wirlich mal cb gegen bösse rbaucht, kann man auch fix ne schwärze nehmen oder mit den sonst 50% cb oder was du grad hast, locker arbeiten

Ich weiß aber, dass er relativ wenig def hatte und da ist die duress in einer vernünftigen rüstung mit zusätzlicher 150-200% ed die bessere lösung als Löwenherz, den ein guter def wert hilft auch gut seine Standfestigkeit zu erhöhen und extra black mitschleppen nur für Bosse find ich ziemlich übertrieben, da nehm ich leiber die 15%cb von der duress mit.
Die 30% zusätzliche cold res sind auch was feines solang er keinen raven hat und ob ich jetzt 10-20ed von ner duress hab oder glatte 20 von LH, das wird den braten nicht fett machen.

lh bringt auf nem pala satte 96% ed............
20% ed
20 vita
25 str
15 dex
50 leben=16 stats

und 1 statpunkt=1% ed
alternativ..228 leben mehr durch die löwenherz (76 *3)
aber gut dass wir drüber gesprochen haben

ob ich nu 6k deff mit lh oder 8k mit duress habe macht den braten weniger fett

so lange die andren resis nciht voll sind, bringen ihm die cresi von duress auch man weniger und 15 f und lresi sind dann interessanter als die cresi

Ja wenn man natürlich mit solchen Theoretischen spielereien anfängt kann man sich natürlich auch was hinbiegen, aber ich hab damals LH und Duress getragen und ich persönlich fand die duress wesentlich besser als LH, vor allem da man von den stats bei nem Zealoten mehr als genug hat, es ist ja nicht so dass dort mangel herrscht nicht so wie bei einer sorc mit der man gern nen Monarchen tragen würde, maxblock haben will und dann auch noch genug leben und mana um gut durchs spiel zu kommen.

und ob er nun 4,5k def hat oder 8k macht schon einen Unterschied.....
light res kriegt er von HL ordentlich und fres von LoH und der rest wird dann über schild (am besten natürlich Zaka), ein bisschen was vom ring und evtl ein paar charms abgedeckt also das sollte wirklich nicht das Problem sein.

@neithan. ich halte nicht viel davon mehr als 2 waffen dabei zu haben. und der 2. slot ist schon belegt.
Was die Def angeht so bringen mir die 1200+ von der duress schon was, war vorher bei ~4k.

Und was CB bzw taktik bei bossen angeht: ja, is klar ne. aber bring das ma jemand bei der eifer ohne shortcut auf der linken maus hat und rechts nur zwischen fana und stadtportal wechselt "ich spiel nur mit maus, wozu soll den das keyboard gut sein"

Und nebenbei noch: Jetzt kann ich endlich verstehen (als alter nonladder spieler) was hier immer alle mit ihrem Oath haben. Der Schaden ist wirklich beeindruckend, hätte ich nicht gedacht.

wer redet hier vom hinbiegen todestod

das is alleine ein vergleich der stats net mehr und net weniger

wollen wir mal den vergleich von der cth zum leben ziehen um wieder löwenherz locker vorbeiziehen zu lassen....

und ob er nun 4,5k def hat oder 8k macht schon einen Unterschied.....
light res kriegt er von HL ordentlich und fres von LoH und der rest wird dann über schild (am besten natürlich Zaka), ein bisschen was vom ring und evtl ein paar charms abgedeckt also das sollte wirklich nicht das Problem sein.

20-30 anya
40-50 schild
50 fres handschuhe
35 lres amu

macht erstmal summa 80 prisma
130 fres
115 lres

mit den 15 vonner duress und so
biste in hölle bei
45 kälte
45 feuer
30 blitz

mit löwenherz
bei
30 kälte
60 feuer
45 blitz

egal wie wirs drehen, du musst mehr resis per chasm nachfüttern, die ich dann wieder mit maxdam/ar oder leben füllen kann, was löwenherz noch besser aussehen lässt

@ wayfarer.. hmm
ich hab immer eifer,opfer,smite,hs,fana,conv,rücknahme,errettung,tp,reinigung und wgb/ztuflucht auf den hotkeys ^^

Es gibt res+life scs und die sind gar nicht mal so selten und dann bleibt noch genügen platz für deine max/ar geschichten, ein ring mit 20+ fres/lres und die Sache is mehr als geritzt, macht also keine großen differenzen zur LH mehr und jetzt komm mir bloß nicht du daher, dass beim Zealer Leben knapp wird Mr. "ich statemeinenzealotenauf500strrauf" :p

och ress/life scs in gut kosten aber ne stange mehr als reine life oder maxdam scs

desweiteren.. was meinste, wie viel bezahlste für nen ring der 20 lres und fres hat und dazu noch lutsch bietet.........

ich hab bei meinem projekt dafür gesorgt, dass ich vorher alles habe
mb,fullres,dam ohne ende,fhr,maxspeed, sicherheitsmaßnahmen, corwdcontrol, anti pi sachen usw usf

Zurück
Oben