• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer-Optimierung

Nunja, der ist ja eher allgemein gehalten. Werde ihn mir aber dennoch mal durchlesen. Hatte den ganz vergessen :D

handschuhe:
life/dex/str/cb, rest egal. ideal: 20 life, 15 str, 15 dex, 10% cb 6 ll; perfekt noch passende resi (cold/gift)

ring:
life/str/dex/maxdam/ar. ideal: 60 life, 20 str, 9 min, 120 ar, 3 ll

so seh ich das :)
ring braucht kein zusatz-ll, weil wir genug haben und anderes wichtiger ist. deshalb kann es gerne auch ein gelber ring sein :top:

mfg

EDIT: rare ideal: 120 ar, 9 min, 40 life, 20 str. dazu resis/mana

Erstmal was den IAS Wert angeht, bist du mit Fanalvl 20 und der Waffe schon im Ziel.....

ZdhF macht trotzdem Sinn.

Dann bist Du mit Rache und Conv auch auf Maxspeed. Und das würde ich gegen Immune machen. Ist für so ne brachiale Waffe die beste Lösung.
Dein AR Wert ist quasi gar nix. Ich würde wohl auf gesegneten Zielsucher gehen. Andererseits, hat die Waffe ITD. Wenn Du die Bosse wirklich smitest, könnte man AR auch ignorieren. Dann musst Du aber alle Bosse smiten. Ansonsten sind 8k wohl angebracht.

Also würde ich wohl so skillen:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,20,0,1,0,1,0,20,0,1,0,1,0,1,0,0,0,20,0,0,0

Rest dann in den gesegneten Zielsucher. Auch wenn es wenig bringt, aber da ist deine größte Schwachstelle. 5k AR in Hell ist ja nen zu vernachlässigender Wert. Ich renn lieber mit 10 oder so rum.

Handschuhe gibt es eigentlich keine besseren als LoH. Löst zum einen deine FRes "Probleme" und hat im Prinzip 117ED......

Kälteresis und Giftresis sind nicht so wichtig. Gift hat man Reinigung und Kälteschaden ist im Allgemeinen nicht so hoch und den Raven hast Du auch noch. Ich würde LoH nehmen und das ganze vergessen. Aber mehr Leech brauchst Du dann - da Draculs fehlen.

Gibt 2 Möglichkeiten. Du hast am Ende nur einen Ring und den Gurt für Leech. Alles andere ist schon besetzt.

Also Nossi (MAEK) und nen raren Leecher oder nen Dualleecher und Ohrenkette. Letzteres ist in meinen Augen die bessere Variante. Ohne Manazurückgewinnung zu spielen, finde ich ätzend, da ich auch viel mit Ansturm arbeite (mich bewege). Ich mag ML lieber...

Wenn noch Resis fehlen, ist die einfachste Lsg. den Herold mit PD zu sockeln.

Zwar würde ein Maxjuwel mehr bringen und man könnte die Resis eher über das Inventar holen, aber erstens sind die sauselten und zweitens bringt der Charm auch AR.

IAS Juwel aus dem Gulli raus und ED oder max bzw. min/max rein....

Herold uppen, würde ich schauen, ob Du noch soviel Str aufgetrieben bekommst. Die Schadenssteigerung ist im Vergleich zum Grief eher homäopatischer Natur. Es bringt was, aber ebend wenig. Vergiss nicht, das auf der Nossi und Draculs auch Str drauf sind.........

Resis müßten dann doch gut ausschauen.

30 Anja
25 Forti
10 Anni
19 Torch
50 Herold

Macht 134 allResis - also 34 in Hell

LoH 50 -> FR 75
ZdhF 35 (oder 33?) -> 69 in Hell

Also wenn du immer mit Torch spielst, dann würde ich den Herold nicht mit PD sockeln. Pack noch nen 5er rein und gut. Kälte und Gift sind nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für so ne brachiale Waffe die beste Lösung.
Ja wenn rache mit dem maximalschaden von grief funktionieren würde- geht leider nicht.
Dein AR Wert ist quasi gar nix. Ich würde wohl auf gesegneten Zielsucher gehen. Andererseits, hat die Waffe ITD. Wenn Du die Bosse wirklich smitest, könnte man AR auch ignorieren. Dann musst Du aber alle Bosse smiten. Ansonsten sind 8k wohl angebracht.
alles richtig, aber selbst mit den restpunkten in blessed aim hat man nur paar hundert ar mehr. ohne gutes basear wirds nix. also erst mal ringe auf ar trimmen (370 sind drin) dann charms pflegen (~25 ar pro feld sind möglich selbst bei maxdam lcs).

man hat als pala ~6,75 ar-multiplikator.
rechenen wir mit 780 basear (kommt in dem fall hin ca).
780 * 6,75 = 5265

mit 10 skills mehr blessed aim:
780 * 7,25 = 5655

ist gleichwertig mit ~58 mehr basear. darum empfehle ich, erst mal das basear zu maximieren, weil skills eher knapp sind. insbesondere bei nem smite-hybriden, der eh grief hat und bosse smited. ja wenn man eh alle bosse/champs smitest und auf ein angemessenes level achtet, ist ar uninteressant.

wenn ich punkte über habe, würde ich die noch eher in conv packen (conv als pi-lösung), um die verteidigung weiter zu senken. im conv-slot hat man kein idt, besonders pi-bosse sind dann lästig. oder eben in smite, wenn man viel gegen bosse smited und einem unpircebare pi eh wurscht sind oder man eine andere pi-lösung verwendet. wobei ich noch sagen muss, dass bevor bei mir auch nur ein weiterer punkt in trotz geht auch lieber blessed aim skille. ar kann man immer brauchen...

mfg

also mein FanaZealer hat bei fast identischem Equip einen AR-Wert von ~9,6k
Unterschiede:
Death anstatt Grief (gibt 20% zu AR => ~ 600AR),
20/220 Raven,
ll-ring mit 117ar statt Manald,
LoH statt draculs

über Max/Ar Charms hole ich noch ca. ~550 AR, mit dem Bonus von Fanatismus bringtein GC mit 60AR ~360AR

=> besorg dir noch Charms (muss ja kein life dabei sein)

und während ich grade meinen pala mal im game angeschaut habe. hat der Diaclone vorbeigeschaut :D (12/10/8)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stattung/Equipmentierung habe ich mir jetzt folgendes gedacht:

Handschuhe erst einmal LoH, anschließend Crafts (Leech, Stats, Res). Als Gürtel Ohrenketter (Leech, Dam-Red) später eventuell Craft. Herold bekommt eine Um -> 72 Prisma. Guillaumes muss ich mal sehen, habe ein 38%ED Juwel sowieo 15 Max-Dam - sehen was besser ist :D

Dafür das Inventar mit Max/AR vollstopfen (bis auf 3 oder 4 Reihen). Dann müsste es so langsam etwas werden.

Zudem werden die Restpunkte wohl in Smite wandern, da ich - wie bereits erwähnt - gerne die Bosse smite :)

wenn ich mir dein eq so anschaue frage ich mich warum du so schlechte ar werte hast :p

also:

zur skillung wenn du haufig smitest dann pack die restlichen punkte in smite der ed gewinn wirkt sich auf den dmg besser aus als das maxen von hs wenn ich mich recht entsinne.

zum eq:

nimm statt des gürtels eine ohrenkette und statt des manalds einen schicken duallechring mit bisschen resistenzen und ar (!)
schmeiß die draculs weg und nimm entweder steels oder schicke bloodcrafts wenn du cb bevirzugst rein oder stattdessen loh (was deine fr probleme löst)
alternativ kannst du ja gores gegen goblins austauschen falls dir immernoch cb fehlt ;)

ins inventar kannst du ja ein paar max ar add zauber packen (bis es so halb voll ist) damit solltest du genug ar haben
zusätzlich hat grief ja itd womit du außer gegen bosse eh keine trefferprobleme haben solltest.
lt von draculs fürs smiten wird im pvm völlig überbewertet ... wenns hart auf hart kommt nimmt man kurz ne eiferserie dazu und hat wieder volles leben und smitet weiter alternativ gibts rückknahme.
lt überzaubert dir nur das altern deines mercs und das ist schon eine noch bessere hilfe als lt ....
lg orm

wenn ich mir dein eq so anschaue frage ich mich warum du so schlechte ar werte hast :p
Deswegen habe ich sie hier ja auch mal angesprochen ;)
also:

zur skillung wenn du haufig smitest dann pack die restlichen punkte in smite der ed gewinn wirkt sich auf den dmg besser aus als das maxen von hs wenn ich mich recht entsinne.
Sehe ich als gesetzt an, dass ich bei Bossen auf Smite setze - Restpunkte wandern also dort rein ;)

zum eq:

nimm statt des gürtels eine ohrenkette und statt des manalds einen schicken duallechring mit bisschen resistenzen und ar (!)
schmeiß die draculs weg und nimm entweder steels oder schicke bloodcrafts wenn du cb bevirzugst rein oder stattdessen loh (was deine fr probleme löst)
alternativ kannst du ja gores gegen goblins austauschen falls dir immernoch cb fehlt ;)
LoH kommen auch erst einmal rein, ich bin diesbezüglich überzeugt worden :D Werde zwischendurch mich dann aber mal am, Craften versuchen und sehen, ob was dabei rumkommt.

Ohrenkette wandert ebenfalls um meine Hüften (Ohren an den Hüften?).

Gores möchte ich behalten. Die kommen aus Tradition an jeden meiner Melees :D Kann nicht begründen wieso, aber ich liebe die Stiefels.

Mit dem Rare Ring muss ich noch sehen - den muss man ja erst einmal finden/bekommen ;) Wird aber definitiv so einer werden.
ins inventar kannst du ja ein paar max ar add zauber packen (bis es so halb voll ist) damit solltest du genug ar haben
zusätzlich hat grief ja itd womit du außer gegen bosse eh keine trefferprobleme haben solltest.
Jepp, du hast meinen Plan erkannt :)
lt von draculs fürs smiten wird im pvm völlig überbewertet ... wenns hart auf hart kommt nimmt man kurz ne eiferserie dazu und hat wieder volles leben und smitet weiter alternativ gibts rückknahme.
lt überzaubert dir nur das altern deines mercs und das ist schon eine noch bessere hilfe als lt ....
lg orm

Ich sage mal "Jain" dazu. Bei Bossen haben ich Life-Tab gerne gehabt, da du sonst ja nicht wirklich leechst :D Muss mal sehen, wie ich ohne klar komme - dürfte aber kein Problem werden. Ich bin flexibel genug :p

ar= wayne bei dir
itd und smite vs bosse, wer verschwendet dann bitte nen gedanken ans ar ?? o_O
btw die 5k+ ar + der - def nochmal.... ach was soll ich da noch groß reden, scheiss egal.

was ihr mit den crafts habt weiss gott, mir erschliesst sich der sinn nicht. weder gürtel, noch handschuhe können auch nur im ansatz mit den uniques /sets mithalten
loh oder steels, rest kannsu inner tonne kloppen imho im vergleich ( okay SEHR gute crafts können an steels rankommen, vs loh no chance)
spar dir also bitte die runen, die craftrunen kannst nämlich besser vertraden und dir nen besseren ring/besseres inv leisten, wo du dann deutlich mehr von hast ;)

goblinz wären auch schwachsinn.
die 50% cb von gulli und gores tuen es locker. grade bei grief mit dem sehr konstaten und ofc sehr hohen dmg ist cb höchstens in doch eher volleren games bei highlife gegnern überhaupt von relevanz. in nem 1er game kloppst du alles mit 1-2 schlägen weg, da geht cb ziemlich unter...

und lt is schwachsinn für nen pvm zeal/smiter...
gegen baal smite ich mit meinem deathzealer erstmal ( da der ja blocken kann ) und eifer erst, wenn der cb effekt nachlässt und ich hab nur 1k life und das geht mit 1 healtrank... das ist wirklich nur extrem "faulheitsausgleich" wenn man wirklich draculs dafür anlegt.

:hy: Oni,

ich muss erst einmal testen. Equipment habe ich ja nun schon in abgeänderter Version angekündigt und werde das so erst einmal in Angriff nehmen. Ich meine, ich bin ja auch gut klar gekommen, wenn Dracul's mal nicht Lifetab ausgelöst haben. Insofern müsste es eigentlich funktionieren.

Inwieweit sollte ich denn dann mein Inventar ausbessern, wenn du sagst, dass ich mit meinem AR hinkomme bzw. das der egal ist? Das verwirrt mich nun.

maxdmg und life zb?^^
das da ar mit drauf ist ... joa netter begleiteffekt, aber nicht aussschlaggebend^^
sprich wenn du nen zauber kaufen kannst mit 1 maxdmg weniger, dafür mehr ar---> wir verstehen uns denke ich ;)
gleiches gilt für life , obwohl man da neu statten müsste, da es einem mehr str erlaubt

Schon wieder neu :D Nene, habe ihn jetzt wieder auf 75 und 1.1k Leben, das lasse ich jetzt so. Bei den Charms muss ich dann mal sehen, zur Not nehme ich halt nackte Max-Damg-Charms ;)

falls meine antwort doch noch kommt sorry fuer den doppelpost, ansonsten kurz das gleiche nochmals

1. in den gulli lieber ein 15 prism juwel- kostet das gleiche, macht weniger rep-kosten
2. manald raus, manaleecher rein -> ~ 100 ar mehr plus resis
3. raven raus, 19/250 rein -> 3 life weniger, 70 ar mehr und billig, da nur 19 dex
4. nosferatus raus, du hast dracs fuer ll + tap-> tgott/dungos rein
5. falls du dich mit ci bloodlords und bugged vipern rumschlaegst- denk ueber gaze nach
6. ansonsten 2.waffe azure / 1 sanctuary
7. skills: 10 res lightning (mit 40 + tgott hast du 95 max res und geniesst bei seelen das bad in der menge..)
8. ich gehe vom standard-built aus (20 fana, sac, hs, 1 zeal) steigere zeal fuer mehr ar
9. mit 40 ist deine def eh in bereichen, wo der normale standard-smiter mit CoH nicht hinkommt. mehr punkte sind verschwendet imho
10. wenn du ein netter kerl bist 1 auf res all
11. so schlimm ist deine ar nicht. du hast itd und fuer die bosse smite

1. in den gulli lieber ein 15 prism juwel- kostet das gleiche, macht weniger rep-kosten
Gulli bleibt erst einmal wie er ist ;) Dort werde ich vemutlich noch anderes sockeln.

2. manald raus, manaleecher rein -> ~ 100 ar mehr plus resis
Wird sogar - wenn ich ihn habe - ein rare Duallecher + Adds ;)
3. raven raus, 19/250 rein -> 3 life weniger, 70 ar mehr und billig, da nur 19 dex
Naja, den, den ich habe behalte ich erst einmal. Da steiger ich im Laufe der Zeit wirklich nur den AR-Wert der ja nun doch nicht mehr so wichtig ist ;)
4. nosferatus raus, du hast dracs fuer ll + tap-> tgott/dungos rein
TG kann man drüber nachdenken, liegt aber hinter Ohrenkettet. Vor allem da ich Dracul's rausnehme. Verdungo hänkt sowieso allem hinterher :D
5. falls du dich mit ci bloodlords und bugged vipern rumschlaegst- denk ueber gaze nach
Das Schlimmste sind PI Blood Lords + Vipern - allerdings hatten die keine Chance gegen mich ;)
6. ansonsten 2.waffe azure / 1 sanctuary
Nein, danke. Im Moment benötige ich das nicht so sehr ;)
7. skills: 10 res lightning (mit 40 + tgott hast du 95 max res und geniesst bei seelen das bad in der menge..)
Und der Sinn dahinter? :eek:
8. ich gehe vom standard-built aus (20 fana, sac, hs, 1 zeal) steigere zeal fuer mehr ar
Standard-Build eines Zealots ist HS 20, Opfer 20, Fanatismus 20 und Zeal 20.... und das habe ich. Steht doch auch im Startpost ;)
9. mit 40 ist deine def eh in bereichen, wo der normale standard-smiter mit CoH nicht hinkommt. mehr punkte sind verschwendet imho
Habe aktuell eine Def von 17.000 in etwa. Bin auch nicht unzufrieden damit.
10. wenn du ein netter kerl bist 1 auf res all
Verstehe ich auch nicht.
11. so schlimm ist deine ar nicht. du hast itd und fuer die bosse smite
Jupp, wurde bereits im Thread geklärt.

Viele deiner Antworten waren nicht so sehr hilfreich, da einiges bereits im Thread hier besprochen worden ist ;). Ich danke dir aber trotzdem dafür.

als satire nur maessig gelungen. es gibt zu viele, die meinen sowas ernst, auch wenn sie ueberlicherweise dann keine 6300 posts haben ;-)

würde schindluders vorschlag mit einem punkt in erretung auch zustimmen, soweit du manchmal bei ut helfen willst und nicht unr aktiv alles alleine machen willst sondern anfängern mit weniger resi unterstürtzung beiten willst. auch ohne fana überlebst du beim smiten und die schwächeren mitstreiter werden gestärkt.
tg halte ich nur für gebietsspezifisch sinnvoll, also ws aber als zealer is man da ja auch nicht so oft unterwegs.
für craftgloves könntest du vllt noch mal littlepilz anschreiben, der hatte vor längerer zeit mal gloves im angebot, vllt hat er si nicht weggeschmissen.
str/dex/20life war perf. aber kein ias.

mfg

nur mal so am Rande

warum soll man in einem zaka ne Um sockeln nen PD macht doch das gleiche und ist viel günstiger!? die 9 Resi bekommt man mit einen sc wieder rein!

Für mich hat das einen ideellen Wert :) Ein PD ist genauso gut und kostet dich nur 3 Resistenzen, natürlich. Sieht aber nicht so schick aus ;) Einen anderen Grund hat es bei mir nicht.

Zurück
Oben