• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer / smiter Kombo

Ich habe nicht "keinen blassen schimmer" von dem game, ich weiß wie jeder normale mensch eben nur nicht alles. Ganz davon abgesehn hat es nichts mit dem wissensstand eines Spielers zu tun was er findet...
Und nein ich handel so gut wie gar nix im bnet, nur den kleinkram.

Aber b2t:
Danke für die erklärung, hab ich jetzt auch kappiert...

Ach ja zu anfang sind 10 Max Riesencharms bestimmt besser.... Am Ende hingegen 3 Max 1x Ar 1x Life Small Charms. Teuer....

Da hab ich jetzt aber mal ne Frage zu:

ein 10er Maxdmg belegt 3 Inventarplätze, drei 3er auch kommen aber nur auf 9 Maxdmg. Bezüglich AR dürfte der Riesencharm auch den Kleinen überlegen sein. Einzig beim life könnten die Kleinen mit zusätzlichen 15 Punkten nen Vorsprung bieten - oder mache ich gerade einen Denkfehler?

Optimal müsste doch ein 14er Maxdmg/add mit einem darüber- oder darunterliegenden 4er Maxdmg SC sein?!

Ja das stimmt, bringt die höchste Anzahl an Maxdam. Weitere Adds (außer AR) sind dann aber halt nimmer möglich. Und: diese Charms sind echt selten

Da hab ich jetzt aber mal ne Frage zu:

ein 10er Maxdmg belegt 3 Inventarplätze, drei 3er auch kommen aber nur auf 9 Maxdmg. Bezüglich AR dürfte der Riesencharm auch den Kleinen überlegen sein. Einzig beim life könnten die Kleinen mit zusätzlichen 15 Punkten nen Vorsprung bieten - oder mache ich gerade einen Denkfehler?

Optimal müsste doch ein 14er Maxdmg/add mit einem darüber- oder darunterliegenden 4er Maxdmg SC sein?!

Das kommt drauf an wie du es betrachtest. Ist am Besten maximum Life bei gutem Schaden dann denke ich 3Max 20 Life SC (ich habe schon einen gefunden die Ladder).

Maximaler Schaden müssten die Riesen 13 bzw. 14 geben. Allerdings fehlen dann 60 Life, die wiederum 20 Str sein könnten. Müßte man genauer betrachten. Ein Zealot kommt aber auf sehr viel Offweapon ED, so das die 5 Max mehr sicher mehr Schaden ausmachen, als die Stärke. Das müßte man von Fall zu Fall ausrechnen.

Ich prs. würde eher die 60 Life nehmen und auf den Schaden pfeiffen.

Ist alles eh sehr theoretisch, da man sehr sehr selten solche Charms findet. Beim Grief spielt es eh nicht die große Rolle mit dem Schaden.

Vermutlich meint er, dass der Schaden mit Grief sowieso schon dermaßen hoch ist, dass ein bisserl max Dam hin oder her den Kohl nicht mehr fett macht.

Es machte sich in 1.09 Dimensionen schon mehr bemerkbar mit den Maxcharms. Am Ende konnte man noch mal seinen halben Waffenschaden über das Inventar holen.

Heute macht so ein RW wie Grief soviel Schaden, das das Inventar einfach wenig auffällt. Trotzdem trägt es zur Optimierung des Chars bei.

Wenn man halt der 1337 ober Gozzu Zealer/Smiter sein will, ist es quasi unerlässlich. Aber es trägt weniger zum Killspeed bei, als wenn man mit nem upt Kopfhauer durch die Landschaft rennt. Was im Übrigen auch funktioniert.

Also eig. möchte ich ein möglichst hohen kill speed erreichen, das is sinn und zweck dieser sache hier^^
Aber auf Kopfhauer fehlt mir iwie Verteidigung des Ziel ignorieren, sonst wär das ding echt genial...

Hallo,

will jetzt keine Diskussion lostreten, hatten wir ja schon alles.

Nimm die Forty. Ne Coh hat auf nem Zealer nun wirklich nichts verloren

Aber ich dachte, der Schaden von der COH wirkt nur nicht beim smiten. Beim zealen wirkt doch der Schaden von der COH oder habe ich das falsch verstanden? Wenn er wirkt, relativiert sich dann die Sache nicht ein wenig? Dann kann der eine oder andere doch sicherlich auf eine COH zurückgreifen und sei es nur wegen der Resis bzw. um ein höheres Fana-Level zu erreichen oder was weiss ich. Der Abstand wäre dann nicht mehr so gross. Muss jetzt keiner kommentieren, will eigentlich nur wissen ob der Schaden von der COH beim zealen wirkt.

Gruß

ed to demon/undead wirkt mit zeal, ja.
Ändert aber nix an der Tatsache dass Fortie die billigere ( zumindest in Ladder ) und bessere Rüstung in UT ist sowohl für Zealer als auch smiter. Um an Resistenzen zu kommen gibts billigere Alternativen, sei es über Sockelungen, Verrat ancasten, Errettung...ect pp.

@Synergy: wo steht des das ich in JAH´s bade??

Inzwischen is mir was gekommen... Wo genau liegt eig. der vorteil von smite gegenüber eifer?? Das lähmen is doch nich das einzige oder?

Smite trifft immer, ist nicht blockbar. Somit ist dieser Skill bestens gegen Aktbosse/Überbosse oder gegen andere Spieler geeignet.
Grosse Massen an normalen Monstern fertigt man aber mit eifer in der regel bequemer ab.

Smite trifft IMMER,auch die BOSSE,und gezielt EIN ZIEL.

Eifer unterliegt ebenso AR(Angrifffswert) und streut bei mehreren Gegnern.

Mehr dazu im Smiter-Guide im Roten........

MfGg Marco

€ sagt,allerhöchstens 5 secs,grml....

ah ok, das smite unblockbar is war mir nicht bewusst.

Wirkt Verteidigung des Ziels ignorieren auch bei boss monstern?

Zielverteidigung ignorieren ( itd ) wirkt nicht bei Bossmonstern.
Smite hat aber kein itd sondern autohit

Der Nachteil von Smite ist allerdings, dass du auf diesem Wege nicht leechen kannst!
- Du bist also auf Draculs, Exil oder nen LT-Stäbchen angewisen, beispielsweise beim Organebeschaffen oder auch bei Aktbossen.

Also ich finde am Ende auch für UT nen Zealer, der gegen die Bosse auf Smite setzt besser als nen reinen Smiter. Mit UT meine ich allerdings auch die Organe. Reine Smiter habe ich da eigentlich nur abnippeln sehen, während sie in UT dann wieder nicht zu toppen sind. Oder nicht zu toppen durch nen Paladin - so ist es richtig. Oder in der Geschwindigkeit nicht zu toppen. Das ist auch richtig.

Also skille ich im Endeffekt einen reinen Zealoten und maxe Heiliges Schild und gebe den Rest maybe in Smite.

Vorteil ist, ich kann überall und nirgends spielen, geb nen guten Blocker ab und am Ende kann ich diese eine Aufgabe auch durch einen Punkt in Smite erledigen. Es geht bei der Erledigung von Aktbossen/Überbossen eh um die Übertragung von cb als um Austeilen von Schaden...

Also kann im Prinzip jeder Zealot der nen Gore und nen Gulli hat auch Smiten...

Ich semmel also mit Zeal los und wenn irgendwo nen Champ, Boss oder Aktboss steht nehm ich smite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich OnkelWilfrieds Meinung erfahrungsgemäß 100%ig anschließen.
Wobei ich an der Stelle noch eine kleine Frage hätte:

Ich habe nach vielen neuangefangenen FanaZealer/Smite-Hybriden und nun dank Respec auf einige Skills verzichtet..

- Beim defensivem Aura-Baum habe ich keinen einzigen Punkt mehr gesetzt, da ich gemerkt habe, dass ich auf Errettung, Rücknahme oder auch Gedeihen verzichten kann, bzw. es nie im Spiel eingesetzt habe!

- Bei den offensiven Auras habe ich Fanatismus Max geskillt und 1 Punkt in Überzeugung gesteckt (dazu gleich noch was)

- Kampffertigkeiten, hier habe ich Opfer, Eifer und Schild gemaxt und die restlichen Punkte in Smite gesetzt.

Nun zur Frage: Der 1 Punkt der in Überzeugung gewandert ist soll(te) nur für die Immunenbekämpfung gedacht sein. Ich spiele ja im 1.Slot mit Grief + upped Zaka gegen normale Gegner, bei Bossen etc smite ich dann auch. Im 2.Slot habe ich ein Azure mit 5-5 fire die (gegen Immune) + eth bugged Exil (wegen LT bei Bossen, wechsele dann kurz bis es ausgelöst hat). Im erst Slot verwende ich bisher die Fana-Aura und im 2. Slot die Überzeugungsaura. Macht das überhaupt Sinn?

- Ich meine durch den Magieschaden des Azure, verstärkt durch die Facette + einen sehr schnellen Schnitter-Macht-Merc müsste ich Immune doch fast genauso schnell killen wie mit der grünen Aura?!

- Würde sonst nochmal respecen und könnte dann Smite sogar maxen, wenn ich auf Überzeugung verzichte???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben