• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer stirbt andauernd, trotz gutem Equip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Major4

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt nen Zealer hochgezogen, nur leider stirbt der mir andauernd.

Geskillt ist der ganz klassisch
Zeal, Opfer, HS, Fana Max, Ist Lvl 79

Trägt Death, Zaka PD, Gulli, Ohrenkette, Highlords, Loh, Blutreiter, Raven, Leechring, Lionheart.

Feuer und Blitz Resi Max, Kälte 55, Gift 43,
1230 Life, maxBlock, 5600Def mit Hs, Machtsöldner

Ich spiele den gerade vor allem in 1ppl Games, der Dmg ist absolut ok, killen ist kein Problem, aber der geht mir viel zu oft drauf. Der Söldner überlebt eh kaum (Schnitter, Tal Helm, Duriels) und ich kratz bei den Puppen, größeren Gruppen von Magiern (ohne IM), Skelettfernkämpfern ect extrem oft ab. Meist ein oder zwei harte Treffer und das wars, so schnell komm ich nicht zum leechen wie die mir meine HP klauen.

Was kann ich ändern, damit der nicht so oft stirbt?

Hab überlegt, ob das an der eher niedrigen Def liegt, und ob ich Lionheart gegen ne Duress oder Düsternis austauschen sollte und evlt nen Trotzsöldner, damit ich nicht so oft getroffen werde?

Ich dachte eigentlich so nen Zealer ist zwar nicht der Oberkiller aber sollte doch ein relativ sicherer Char sein.

Mein TS Stormer zum Ladderstart ohne High End Equiq und sogar mit billigem MF Equiq stirbt dagegen fast nie, obwohl der auch immer Mitten drin steht, selbst die Moonlords machen dem nicht so viel aus.
Oder stirbt man als Meleechar einfach soo viel öfter als als Caster?

(Mein letzter Pala is ne Weile her (Jahr) aber ich hatte nicht in Erinnerung, das der so oft draugegangen ist.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Mich nervt es, da hab ich für den Zealer für meine Verhältnisse mir echt teures Equip geleistet (Death und Zaka) aber nix is

Die Gegner die du aufführst sind Untote, da is nix mit leechen, das wird dein Problem sein.
Mein Lösungsvorschlag wäre grief+draculs, damit stirbst du bestimmt nicht mehr:D

Ganz klarer Fall von Def Problem.
10k def sind so der Richtwert bissl mehr oder weniger macht die Suppe nicht grün. Da sollte schon mehr her als 5,6k. In welchem Rohling ist denn die LH drin?

Ich dachte eigentlich so nen Zealer ist zwar nicht der Oberkiller aber sollte doch ein relativ sicherer Char sein.

Ich glaub du spinnst:irre:
Ein Zealer soll kein Oberkiller sein? Ich glaub du hast keine Ahnung was ein guter Zealer anrichten kann, nicht viele chars haben so ein Sicherheitskonzept wie der Zealer von Haus aus.
Aber mal im Ernst wenn du in 1pl games so hart wegstirbst wie du sagst muss da irgendwas faul sein, selbst mit dem def wert sollte das nicht passieren.

das ich an Untoten nicht leechen kann ist mir klar, da kommt es zu Problemen stimmt. Aber das sind nicht die einzigen wo es so geht. Im Ergebnis hat der einfach zu wenig Life, 2 Treffer und der ist Hinüber, da reicht das leechen allein anscheinend kaum.
Draculs ist auch so ne Sache, wirkt ja nicht sofort oder immer, daher hilft mir das auch nicht weiter denke ich.

LH ist halt das Problem hatte nur ne gute magierrüstung also 285Def, suche gerade nen 3sox Rohling und würde dann ne Rüstung mit viel Def bauen.

Grief vielll zu teuer und bringt mir auch nicht mehr Sicherheit, oder?

Vielleicht würde nen Cta im 2. Slot was bringen, mehr Life und Def, aber is mir auch eig. zu teuer.

Edit: mit Oberkiller mein ich vom Dmg her, da hat jede java, Hammerdin oder Soso mehr, (der Dmg von meinem Zealer hat mich übrigends sogar positiv überrascht, mit viel ds und cb haut der schon alles schnell tot, nur geht er selbst halt auch so schnell)

Edit2: hab gerade nocham geschaut, entweder ich sterbe bei großen Gruppen starker Nahkämpfer wie Moonlords oder vor allem wenn ich mit Nahkämpfern beschäftigt bin durch Fernkämpfer jeder Art

1,2k life sollten eigentlich reichen, aber mehr wird dich auch nicht umbringen, ganz im Gegenteil:)

Bei Eifer auf maxspeed löst LT sehr oft aus, da musst du dir keine Sorgen machen, das Problem ist nur, dass in den meisten Fällen death nicht mehr auf maxspeed sein wird, was dich schaden kostet. Aus dem Grund mag ich persönlich Death überhaupt nciht, weil es einen bei der Restausrüstung einfach zu unflexibel macht. Der Grund warum ich Grief+Dracs erwähne ist halt weil eine Grief-PB einfacher auf speed zu bringen ist als eine Death-Ettin.
Mehr sicherheit bringt dir grief nicht aber die draculs die du dann tragen kannst, Aber ich versichere dir wenn du das def Problem gelöst hast, wirst du selbst mit dem lahmarschigen Tod zurechtkommen.

Vex und Gul gegen Lo und Mal nimmt sich mMn nicht viel und das mit dem Cta vergisste mal wieder, das braucht kein Zealer.

Zu wenig dmg? Sagen wir dein charscreen sagt dir du machst 8k.
Das ist nur 1 Schlag, ein Zealer macht aber 5 davon und das in einem Affentempo. Klar kommst du nicht an einen Hdin oder ne Java ran, aber ich geb dir mal meinen Zealer als Beispiel, der macht Schenk und Eld platt bevor die Meisten Bots den Thron clear haben, also soviel zum Thema Killspeed.....
und gerade bei den Nahmkämpfern solltest du durch ordentlichen leech nicht so viel sterben.

Nur so ein Gedanke... aber wieviel Dex hast du eigentlich? :clown: (istn scherz)

Als Notlösung/Schnellhilfe würde sich ein Shaft empfehlen.. wenn ich das so lese..
Dieser würde dir bei Hexen/Puppen/Moonlords mehr Zeit geben um dich mit der richtigen Spielweise vertraut zu machen. Anderer Vorschlag währe es dein Life Wert zu steigern.. Die 1,2k wird hier meistens als Standart angesehen, doch bischen mehr wird keinem wehtun. Ansonsten wie gesagt 8+k def anstreben (doch nicht über CtA ^^).

aber mal ehrlich, wieviel Dex und LL hat der Pala? ^^

Ich würde das hier dafür verantwortlich machen. Das ist VIEL zu wenig Armor Class IMO. Jeder zweite Schlag eines beliebigen Hoelle Monsters trifft den Pala deshalb.
Am besten eine High-Defense Rüstung anziehen, und wenn man sich im Nahkampf gegen etwas gefährlichere Gegner befinden sollte, gehen statt rennen, damit die Rüstungsklasse und die Blockchance auch wirken. (Fluch des Gladiator's könnte z.B. helfen)
Leider wird dem grundlegenden Status Rüstungsklasse in vielen Guides nicht diejenige Bedeutung zuerkannt, die er eigentlich hat.
Selbst Caster-Palas wie z.B. Hammerdine spielen mit ca. 9k Rüstungsklasse oder mehr, also sollte ein Melee-Pala erst recht wert auf einen hohen Rüstungswert legen, da er noch viel häufiger angegriffen und damit auch getroffen werden kann. Es ist nur logisch, dass man die Anzahl der erfolgreichen Treffer durch die Gegner deshalb möglichst zu minimieren versucht, denn der Schaden summiert sich sonst sehr schnell auf, wenn man es nicht tut.
Hohe Defense ist immer eine gute Investition in die Überlebensfähigkeit einer Spielfigur. Die Bedeutung von AC würde ich auf einem Melee in etwa mit jener von Life-Leech gleichsetzen.
Vielleicht ist auch einfach der Holy Shield Level nicht ausreichend auf dem Build.

leude leude

1. is das erquip völlig ausreichend
@ todestod, ob death oder grief is in dem fall wumpe, wobei er mit grief weniger überleben würde, da crowdcontrol geringer ist
und schaden is in etwa gleich

2. ist er mit dem equip nicht auf maxspeed
ich seh da 40 ias und death braucht je nach fanalevel und baseitem 60-8x)

3. deff ist da auch nicht so schlimm
ich würde mal sagen, das sind ~ 40% chance to get hit übern daumen gepeilt, also insgesamt 10% chance auf schaden

sicher ist ein elite rohling für löwenherz besser, wäre auch neben dem fehlenden speed das einzige was ihc ändern würde

4. es liegt sicherlich nciht an deinem leben, ich hab in etwa genauso ausgestattete deathzealoten gespielt
nur halt auf maxspeed und mit nem elite löwenherz und noch weniger leben als du, und es war nicht wirklich ein problem

@ triceratops
ne tugge braucht auch keine deff, die geht auch mit 3-4k durch hölle.... sonst würde mien strylebuild ja auch net durchkommen.......

erstmal Danke für die vielen Tips!

Ich werde versuchen in den nächsten Tage eine Rüstung mit mehr Def zu bauen.

Was meine Dex angeht, die Trefferqueote ist nicht ganz optimal in act5 hell, liegt so um 75%, wollte jetzt aber nicht unbedingt noch viel in Dex investieren, da der mit zunehmendem Level ja auch besser trifft und ich noch maxdam ar zauber suche.

HS ist auf Lvl 23, LL 7% und 7%, könnte mehr sein, aber woher?

Das der nicht auf Maxspeed ist klar, kommt noch, aber ich denke nicht das das beim überleben so einen Unterscheid macht oder? (Den für Maxspeed braucht es ja erstmal Fana LVl 27, heißt Skiller oder TOrch und das ist teuer :-)

Ich wuerde mal den Earstring gegen ne Nosferatusrolle tauschen, lutsch lahmt deinen Gegener etc... hab mit dem gute ehrfarungen gemacht.
Dann loh, ich wuerde gegen Draculs tauschen.
Der Machtsoelli .... mehr Output(d.h dmg)->LL=mehr Input(d.h Leben)
Der Eisstaengel ..... Gegnerfreece=Lahhhhhhm=weniger Dmginput=du ripst nicht so oft.
mehr LL?
1.Moeglichkeit. Draculs (schon mehrmals aufgefuehrt)
2.LT Nec Stab im 2Slot.
3.Tausch Death gegen eine schnelle Waffe, mit LL, mit dmg etc...(ich pers hab mich nem Lichtsaebel durchgekloppt)

Puppen, stygische Puppen? Um die mach ich einen riesigen Bogen, oder hab LT auf denen, oder bin einfach lebensmuede und hab zuviel Geld und exp.
Bei den Mages und Kriegern faellt mir nichts ein...

Moonlords, die haben doch Frenzy, oder? Wiedermals LL.
Fernkaempfer, ermmm... gegen die bin ich auch sehr oft geript. Entweder Chagerst sie einzeln Tod, hast nen Merc der auf die draufgeht(KI sei dank :hammer: ) oder fliehst. Andere Moeglichkeiten seh ich imho nicht, ausser du bist in ner Party.

Meine Empfelunge in der kurzfassung:
-Dracs rein.
-Nen Freecer holn.
-Moeglichst NIE auf stygische Puppen gehen.
-Ja was gibst noch? Gibt es LLJools? Wenn ja, sockel einen in Gulli. Wenn du es verkraftest, Hel-TpScrool-Zaka-Wuefel und den PD weg und wieder ein LLJool rein.

Hoffe ich konnte helfen. Falls ich Crap erzaehlt habe, sagt es mir.
mfg
Thor

Major4 schrieb:
erstmal Danke für die vielen Tips!

Ich werde versuchen in den nächsten Tage eine Rüstung mit mehr Def zu bauen.

Was meine Dex angeht, die Trefferqueote ist nicht ganz optimal in act5 hell, liegt so um 75%, wollte jetzt aber nicht unbedingt noch viel in Dex investieren, da der mit zunehmendem Level ja auch besser trifft und ich noch maxdam ar zauber suche.

HS ist auf Lvl 23, LL 7% und 7%, könnte mehr sein, aber woher?

Das der nicht auf Maxspeed ist klar, kommt noch, aber ich denke nicht das das beim überleben so einen Unterscheid macht oder? (Den für Maxspeed braucht es ja erstmal Fana LVl 27, heißt Skiller oder TOrch und das ist teuer :-)

mich würd wirklich mal interessieren, wieviel dex du hast. weil der niedirge defwert ist auf jedenfall ein teil des puzzels, aber entweder hast du nicht max block oder lediglich deine vorgehensweise gegen die besagten monster ist völlig falsch...

leech reicht im übrigen.

und auch ob man maxspeed hat oder nicht macht schon ein wenig aus...grade gegen größere ansammlungen ist maxspeed klar besser als 1 oder 2 caps drunter.

Hab gerade geschaut Dex liegt inkl Items bei 128, maxblock hab ich, aber evtl ein Ar Problem.

Nur woher Ar nehmen, einfach Punkte in Dex erscheint mir verschwendung. Charms?

Beim Speed lieg ich ein Cap unter Maxspeed.

Was brauchst du noch für maxspeed?
Je nachdem, würde ich dann Ohrenkette durch Nosferatu ersetzen und/oder Ias-Juwele einsetzen
Und Ar-Probleme: Wie hast du den Char geskillt? Wenn Eifer auf Maximum ist, würde ich das restliche Ar (bzw. Geschicklichkeit) entweder durch Charms holen oder ein Leechring mit Ar nehmen anstatt dein jetziger Ring
Zur Not nimmst du einen Trotzsöldi

€: hey wo ist mein Pelz hin? Will kein Klappergestell sein :(

€2: Lesen bildet :autsch: bin davon ausgegangen, dass du bereits Fana auf Lvl 27 hast :rolleyes:

AUf maxspeed kann ich erst mit Fana Lvl 27 kommen, dann brauch ich noch 80ias, aber dafür müsste ich erstmal nen torch oder 4 Skiller haben, hab ich noch nicht.

Ja Eifer max, mein Leechring hat recht wenig ar, sollte mch vielleicht mal nach einem umgucken der recht viel ar und Geschick hat.

also torch oder skiller sind nicht soo wichtig , erst recht nicht die skiller ...

wenn du ar brauchst , dann hol dir lieber ar oder besser ar/maxdam +@ zauber.
die bringen weit mehr als nen skiller oder dex.

und anstelle dein fana hoch zu treiben solltest du wirklich mal ias sockeln !
min in gulli !

je nach death waffe (welche wäre mal interessant! ) müsste wenns hart kommt auchder PD gegen ias gewechselt werden im zaka.
und ganz hart noch nosi

anders gehts bei dem equip nicht auf speed (skiller aussen vor, siehe oben)...

das PRoblem ist die ias juweln bringen nix ohne fana lvl 27, da ich max 15 ias in helm und zaka sockeln kannmit den 20 von loh und 20 highlords sind das 80, brauch aber mit der ettin death auf fana lvl unter 27 mehr als 80 ias, daher torch oder skiller um auf fana lvl 27 zu kommen.

Ansonsten bringen die ias Sockelungen ja leider nix, auf 5 fps is der schon

Major4 schrieb:
Hab gerade geschaut Dex liegt inkl Items bei 128, maxblock hab ich, aber evtl ein Ar Problem.

Nur woher Ar nehmen, einfach Punkte in Dex erscheint mir verschwendung. Charms?

Beim Speed lieg ich ein Cap unter Maxspeed.

wensn 75% CtH sind die du durchschnittlich hast, haste du nicht unbedingt ein AR problem. bei lvl 79 in akt 5 bist du immernoch unter dem durchschnitts monsterlvl des aktes, von daher, hier fehlt nur ein wenig gelevel ;).

aber, grund zwei der mir einfallen würde, du bewegst dich in gegenwart von den ebasgen monstern zuviel. wie bekannt ist, wird deine blockchance beim laufen um 2/3 reduziert und deine def wandert auf null. gegen eine etwas größere ansammlung von skelettbogenschützen kann das dann schon böse weh tun.
hier helfen nur folgende dinge:

1. NICHT rennen. gehen beeinflust weder block noch def.

2. Charge + Vigor zur schnellen fortbewegung nutzen. beim chargen gibt es ebenso keine mali auf def und block.

3. shift zealen. wenn man das noch nicht betrieben sollte, bewegt man sich zwicshendurch zwischen den einzelnen zeal serien. bei größeren ansammlungen schlagen dadurch oftmals mehrere treffer ein in der phase, wo man sich mal eben nen schritt auf das mosnter zu bewegt.

wenn das dann alles immernohc nicht abhilfe schaft, bzw sehr viel weniger tode bedeutet, hat man einfach nur saumässiges pech. da hilft einem dann garnichts mehr ;).

EDIT:
Major4 schrieb:
das PRoblem ist die ias juweln bringen nix ohne fana lvl 27, da ich max 15 ias in helm und zaka sockeln kannmit den 20 von loh und 20 highlords sind das 80, brauch aber mit der ettin death auf fana lvl unter 27 mehr als 80 ias, daher torch oder skiller um auf fana lvl 27 zu kommen.

Ansonsten bringen die ias Sockelungen ja leider nix, auf 5 fps is der schon

ähm, 15 + 15 + 20 + 20 = 70 ;). nossi muss noch rein.

wenn du momentan nicht auf fana lvl 27 kommst , würde ich vll eher überlegen, ob ich die rüstung dann gegen verrat oder z.b. griswold mit 3 ias juwelen oder den herold gegen gris entsprechend gesockelt, tausche

Ich würde dir die Duress empfehlen, klar kann man nen Zealer mit Lionheart gut spielen, aber das doppelte oder sogar dreifache an def bringt doch ne nette steigerung durch HS und somit sicherheit.

er würde von nötigung nur durch die deff profitieren, die sich durch nen elite löwenherz rohling und mehr hs locker relativiert, ansonsten verliert er mit siener ausrüstung durch die nötigung nur

Ich würde einfach sagen, änder deine Strategie und trete auchmal den Rückzug an.
Meiner Meinung nach reichen 5fpa gut aus, der Verteidigungswert ist absolut in Ordnung und Schaden hast du wohl auch genug.
Mal über AR nachdenken, Trefferchance sollte wohl bei 75%+ liegen.
Ansonsten wie bereits erwähnt, einfach mal bisschen strategischer spielen. Um in 25 Monster reinzulaufen (+fernkämpfer) brauchst du schon einen echten Tank-Build....

Zum AR-Problem: Angelic-Combo, musst halt die 20IAS vom Highlord durch Sockelung holen. (oder du nimmst nen BAim-Merc, halte ich aber nich für sinnvoll)

mfg,
way

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben