AmokAchim schrieb:
Ich würd mal den Gulli rausnehmen und durch ne Gaze ersetzen. Auf der Waffe haste mehr als genug CB und DS, und FHR kann man auch woanders herbekommen. Gaze bietet dir bis zu 8% LL und 20% DR, das sollte dann reichen. Ne weitere Option wäre der Wechsel auf einen Frost-Söldner, um die Gegner zu verlangsamen. Und Draculs würde ich zumindest mal antesten, zur Not kannste die ja wieder verkaufen.
Der gute alte Gazealot
ist ein sehr gut spielbarer Klassiker, für jene, die es gerne etwas sicherer haben.
-> Gulli ist halt schon ein gewaltiger Schadens-Boost, den man nicht so gerne aufgibt. Trotzdem: Gaze kann man natürlich auch nehmen, ist auch ein Rundum-Safety-Paket, mit dem man gleich VIEL seltener stirbt. Ich persönlich spiele Gaze und Gulli eigentlich gleicher Maßen gerne.
ABER: Wenn man Gulli nimmt, dann auch entweder Sturmschild oder Schaftstopper. (Lieber den Schild, weil aus dem Rüstungs-Slot idR mehr Schadenspotential heraus geholt werden kann).
Wenn ich Gaze nehme, dann Herold mit Nötigung oder Schwarzem Hades + Edmg Juwele (letzteres ist ein ausgezeichneter Kompromiss aus hoher Rüstungsklasse und gutem Schadens-Output -> unter Umständen schadenstechnisch sogar erheblich stärker als Duress, abhängig von den Juwelen, die einem zur Verfügung stehen)
Klar ist es schön, wenn man viel Schaden macht, aber ein gewisses Minimum an Defensiven Mods sollte auch eingeplant werden, schließlich stehen die Monster ja nicht nur herum und lassen sich nieder-eifern, sondern schlagen zT auch sehr hart zurück. Und wenn man deshalb oft stirbt, dann passt man eben die Ausrüstung entsprechend an diesen Umstand an (Schadensreduktion, mehr Defense, ...).
Was am Gaze oft übersehen wird, ist das stattliche Mag Damage Reduce: Zusammen mit einem Dwarf lernt man das in der Nähe von feuerspeienden Giftfürsten, Knochengeister zaubernden Rittern und funkenschlagenden Seelen sehr zu schätzen, mitunter sind alle drei gleichzeitig im Thronsaal, und dann macht sich Mag Dam Reduce bezahlt (vor allem weil man ohnehin sehr vorsichtig mit dem Eifern sein muss, um nicht Iron Maiden zum Opfer zu fallen. -> Weil es dadurch ohnehin ziemlich mühsam vorangeht mit einem Eifer-Pala, bekommt man viel mehr Spells ab. Gaze + Dwarf + TGODS ist dann eine extrem starke Kombination.
Weil man TGODS normaler Weise gegen Souls anziehen möchte, übernimmt das Gaze dann die Leech-Funktion einer Nosi-Rolle oder einer Ohrenkette, die man dort normaler Weise hätte.
IMO ist der Vampirblick vielleicht zur Zeit etwas aus der Mode gekommen, aber trotzdem immer noch eine sehr gute Grundsatz-Entscheidung für den Helm-Slot, der durchwegs gleichwertig wie jedes Setup mit Gulli performt. ->
mfg