• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer stirbt andauernd, trotz gutem Equip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorfax schrieb:
-Ja was gibst noch? Gibt es LLJools? Wenn ja, sockel einen in Gulli. Wenn du es verkraftest, Hel-TpScrool-Zaka-Wuefel und den PD weg und wieder ein LLJool rein.
Nein es gibt keine LL Jools :clown:

@Major4
AR Probleme hast du alle mal, vor allem bei Moonlords sinds ~63% cth. Doch das sollte ab lvl 85 schon besser aussehen, als Übergang bis dahin würden ich Lava-Stoß statt LoH nehmen.

Wenn du nur 7% LL insgesammt hast, würde ich über ein LL Ring nachdenken. (mehr LL = stabiler)
 
wayfaerar schrieb:
Zum AR-Problem: Angelic-Combo, musst halt die 20IAS vom Highlord durch Sockelung holen. (oder du nimmst nen BAim-Merc, halte ich aber nich für sinnvoll)

mfg,
way

dann shcon lieber ein grid.., aber is insgesamt bescheiden weil du massive schadenseinbußen hast
mal von weniger ll und co abgesehen
 
-mehr def durch besseren rohling
-mehr LL durch besseren leech-ring (mit ar+dex wenn nicht res oder so fehlen)
-mehr ar durch ar/maxcharms, mehr ar auf raven+leechring, demonlimb zu ench ancasten in 2nd(wenn der noch frei is)
- maxspeed durch mehr ias (oder nochbessr eben lvl27)
-lifepolster vll noch erhöhen, wenn selbst mit oben genannten hilfestellungen nicht reicht (1,2-1,5 sollten aber ausreichen, es geht sogar mit 1k)

alles ein wenig besser und es sollt weniger rips geben. der tipp mit dem nicht-laufen is auch noch recht wichtig.

die tipps mit draculs sollten dann echt mal aufhören, ohne iasgloves kommt er nur schwer auf maxspeed, und die dracs braucht er nicht. genauso der freezer is unnötig da death ja spikes verschießt; umsockeln is ohne iasrüsse auch nicht..

DesTodesTod schrieb:
[...]
Zu wenig dmg? Sagen wir dein charscreen sagt dir du machst 8k.
Das ist nur 1 Schlag, ein Zealer macht aber 5 davon und das in einem Affentempo. [...]
dazu sein noch anzumerken, das ds und cb nicht angezeigt wird->mit death sollte er dann bei jedem schlag 16k machen...und dann noch cb beim gegner wirken....
 
Ich habe dem heute ne Düsternis als RÜstung verpasst, viel mehr Def und viel Resi, daher kann der PD aus dem Zaka und ich versuch mit nem Torch auf maxspeed zu kommen, ias im Helm und Zaka, Nosi.

Das hat schonmal merklich was geändert, läßt sich besser spielen, der Char bekommt weniger ab und auch weniger in den Stun durch extreme Treffer (wird man nicht gestunnt bei einer bestimmten proz. Anzahl von HP verlust?)

Etwas mehr fhr durch die Rüstung hat auch was gebracht hab ich das Gefühl. Muss mir die Caps da nochmal anschauen.

Den Leechring habe ich durch einen ersetzt der 8% hat und mehr Ar, Ar ist zwar immer noch wenig, da durch den Wegfall von Lionheart auch etwas AR fehlt, aber da müssen noch CHarms her. (Maxdmg und Ar Dindet man im Tradeforum komischerweise kaum oder?)

Ohrenkette hab ich auch eine mit 8 statt 7% LL genommen, immerhin 2% mehr insgesamt.

Noch etwas Dex geskillt für Ar.

AUf jeden Fall schonmal ne Verbesserung beim Spielen zu merken. Das mit Charge auf Gegner zurennen ist auch nicht schlecht, da man dann nicht so leicht getroffen wird, allerdings hin ích heute einmal in der Animation fest und kam nicht mehr raus.
 
Extra Dex nur für AR zu staten ist nicht zu empfehlen, das AR Problem kannst du besser durch Charms/Items lösen. (Dex nur für Maxblock)
Gegen das festhängen in eine Animation bei Charge hilft ein kurzer Waffen Slot switch.

In Stun kommst du wenn ein Treffer 1/12el deines Lebens abzieht, dort wirkt auch FHR. Auf mehr als 48FHR brauchst du nicht zu gehen, diese sollten schon ausreichen.
 
Also imho ist die Ausrüstung an sich absolut ausreichend um nicht bzw sehr selten zu ripen.
Verbesserungen kann man natürlich immer vornehmen (was maxspeed etc angeht) aber bitte nich mit so Kokolores wie Draculs oder Freezemerc.

Ich sehe das "Hauptproblem" in der Spielweise. Gut die hat jetzt keiner von uns gesehen, aber prinzipiell darf ein so ausgerüsteter Fanazeal nicht so wahnsinning oft sterben, ebensowenig wie der Merc.
Einige haben da ja schon angesetzt in Richtung Charge benutzen, rumrennen vermeiden usw.
Das ist es woran ich vorrangig arbeiten würde, ein richtiges Stellungsspiel erleichtert so gut wie jede Situation. Wenn man die Spielumgebung, seine Skills und den Merc zu seinen Gunsten einsetzt und nich einfach reinrennen+draufhauen spielt sollte der Fanazeal an sich keine Überlebensprobleme haben.
 
Ich würd mal den Gulli rausnehmen und durch ne Gaze ersetzen. Auf der Waffe haste mehr als genug CB und DS, und FHR kann man auch woanders herbekommen. Gaze bietet dir bis zu 8% LL und 20% DR, das sollte dann reichen. Ne weitere Option wäre der Wechsel auf einen Frost-Söldner, um die Gegner zu verlangsamen. Und Draculs würde ich zumindest mal antesten, zur Not kannste die ja wieder verkaufen.
 
durch die gaze wird er aber im meleekampf keinen gewinn haben

lutsch bekommt er von andren quellen a la gurt und ring

die 20% dr sind ziemlich bescheiden wenn er dafür ds weggibt...

das einzige cap für ds und cb is 100% ....

und die 20% damred bei nem char der mb und wenn er denn rohling anders nimmt locker auf 7k+ verteidigung kommen kann.....
sind nu wirklichkein argument

die sicherheit von nem fana sind lutsch und tote monster
und beides leitet sich aus spielgeschick und schaden ab.
 
Major4 schrieb:
Trägt Death, Zaka PD, Gulli, Ohrenkette, Highlords, Loh, Blutreiter, Raven, Leechring, Lionheart.

Genau meine Ausrüstung, bis auf die Rüstung, da hab ich ne Duress und komme auf insgesamt 11k Def.

Dafür hab ich ein völlig mieses Oath (223% :ugly: ) und null, wirklich null Probleme.

Ich kann mir eigentlich nur zwei Gründe vorstellen, warum Du solche Probleme hast:

- kein Max-Block
- falsche Spielweise

Vermutlich eher Letzteres. Puppen sind immer schwierig, da hilft nur vorsichtige Spielweise, bei Bogenschützen mußte Gedeihen anschmeißen oder chargen, da fehlt Dir wahrscheinlich einfach der Speed im Spiel. Zügig ran an den Gegner, das ist entscheidend.

---

Wenn ich hier schon wieder lese: nimm Draculs, nimm Shaft. Meine Fresse. Ich würde noch Sturmschild und Harle wegen Dam-Reduce und viel Life nehmen und Schutzengel natürlich, Cta im 2. Slot dürfte klar sein. :ugly:
 
@Jowra

Wieso hab ich wohl Shaft mit ins Spiel reingebracht? hmm ist an sich eine Rüstung die nichts bringt.. doch lesen wir mal weiter, was dort als Begrüngung steht... "Problemzonen = Spielweise = Zeit zum üben" Es hat schon seinen Sinn, weshalb ich es erwähnt habe.

Bei Draculs gebe ich schon recht, diese sind wie ein GodMod und bei der nutzung lernt der User 0,nix.
 
sorry wenn ich hier die frage stelle, möchte auch nicht vom eigtl thema ablenken, aber auch kein eigenes aufmachen.

ist oath > baranars stern?!

(mal von immunen abgesehen)
 
Dank des doppelen Schadens den man erreicht, würde ich schon behaupten das Oath besser ist ^^ Baranars bietet jedoch 200%AR was einem die cth deutlich erhöht.
 
Kurze Antwort: Viel Besser, aber auch viel teurer
Für Eid brauchst du immerhin ne Mal und die wird einem auch nicht hinterhergeschmissen
Baranars bekommst du für ein paar PGs :D

€: Selbst gegen PIs ist Baranars einer Glimmerscherbe unterlegen :p (Nords nicht, sry hab da was verwechselt)
 
mhmh ok. dann schaue ich mich mal um ;)

allerdings müsste ich dann wohl oder über auch das problem der trefferwahrscheinlichkeit behandeln..
 
du hast ar erhöhung durch eifer und fana

bekommst ar durch geschicklichkeit, maxdam/ar zauber und z.b. sachen wie rabenfrost

hinzu kommen noch die möglichkeit des passiven (aber kleinene) bonus auf ar von gesegneter zielsucher und sachen wie verzaubern von lavastoß,gehorsam oder dämonenglied

übner ar würde ich mir eigentlich nie wirklich sorgen machen

allheilmittel für puppen:
lass den merc die killen dann bekommst du nichts ab und er bekommt auch net so viel ab (und schaden auf den merc bekommen is nu wirklich einfach)
oder du brauchst halt ne range 3 waffe....
 
AmokAchim schrieb:
Ich würd mal den Gulli rausnehmen und durch ne Gaze ersetzen. Auf der Waffe haste mehr als genug CB und DS, und FHR kann man auch woanders herbekommen. Gaze bietet dir bis zu 8% LL und 20% DR, das sollte dann reichen. Ne weitere Option wäre der Wechsel auf einen Frost-Söldner, um die Gegner zu verlangsamen. Und Draculs würde ich zumindest mal antesten, zur Not kannste die ja wieder verkaufen.

Der gute alte Gazealot:) ist ein sehr gut spielbarer Klassiker, für jene, die es gerne etwas sicherer haben.
-> Gulli ist halt schon ein gewaltiger Schadens-Boost, den man nicht so gerne aufgibt. Trotzdem: Gaze kann man natürlich auch nehmen, ist auch ein Rundum-Safety-Paket, mit dem man gleich VIEL seltener stirbt. Ich persönlich spiele Gaze und Gulli eigentlich gleicher Maßen gerne.

ABER: Wenn man Gulli nimmt, dann auch entweder Sturmschild oder Schaftstopper. (Lieber den Schild, weil aus dem Rüstungs-Slot idR mehr Schadenspotential heraus geholt werden kann).

Wenn ich Gaze nehme, dann Herold mit Nötigung oder Schwarzem Hades + Edmg Juwele (letzteres ist ein ausgezeichneter Kompromiss aus hoher Rüstungsklasse und gutem Schadens-Output -> unter Umständen schadenstechnisch sogar erheblich stärker als Duress, abhängig von den Juwelen, die einem zur Verfügung stehen)

Klar ist es schön, wenn man viel Schaden macht, aber ein gewisses Minimum an Defensiven Mods sollte auch eingeplant werden, schließlich stehen die Monster ja nicht nur herum und lassen sich nieder-eifern, sondern schlagen zT auch sehr hart zurück. Und wenn man deshalb oft stirbt, dann passt man eben die Ausrüstung entsprechend an diesen Umstand an (Schadensreduktion, mehr Defense, ...).

Was am Gaze oft übersehen wird, ist das stattliche Mag Damage Reduce: Zusammen mit einem Dwarf lernt man das in der Nähe von feuerspeienden Giftfürsten, Knochengeister zaubernden Rittern und funkenschlagenden Seelen sehr zu schätzen, mitunter sind alle drei gleichzeitig im Thronsaal, und dann macht sich Mag Dam Reduce bezahlt (vor allem weil man ohnehin sehr vorsichtig mit dem Eifern sein muss, um nicht Iron Maiden zum Opfer zu fallen. -> Weil es dadurch ohnehin ziemlich mühsam vorangeht mit einem Eifer-Pala, bekommt man viel mehr Spells ab. Gaze + Dwarf + TGODS ist dann eine extrem starke Kombination.
Weil man TGODS normaler Weise gegen Souls anziehen möchte, übernimmt das Gaze dann die Leech-Funktion einer Nosi-Rolle oder einer Ohrenkette, die man dort normaler Weise hätte.

IMO ist der Vampirblick vielleicht zur Zeit etwas aus der Mode gekommen, aber trotzdem immer noch eine sehr gute Grundsatz-Entscheidung für den Helm-Slot, der durchwegs gleichwertig wie jedes Setup mit Gulli performt. ->

mfg
 
Triceratops schrieb:
ABER: Wenn man Gulli nimmt, dann auch entweder Sturmschild oder Schaftstopper.

Ich habs ja gesagt... :crap:

Die Equipment-Vorschläge werden immer obskurer... das Equip das TE im EP beschreibt ist perfekt, damit stirbst Du auch nicht in Hölle. Wann stirbt denn ein Zealot mal wenn er nicht gerade mit ner Eifer-Serie ins CS stürmt?

Das einzige Problem ist sein etwas zu geringes Level für Ende Hell, die fehlende Spielpraxis und IAS um auf 4 fpa zu kommen. Alles andere paßt. Punkt.
 
Triceratops schrieb:
ABER: Wenn man Gulli nimmt, dann auch entweder Sturmschild oder Schaftstopper. (Lieber den Schild, weil aus dem Rüstungs-Slot idR mehr Schadenspotential heraus geholt werden kann).

Einfach nur "NEIN!" :rolleyes:
Wenn man Damage zu verschenken hat bitteschön, ansonsten macht man nen weiten Bogen um sowas wie Shaft oder Storm....und ja auch um Gaze...
 
christmas soj schrieb:
Stormschild aufm Pala? Sowas rennt doch nichmal im Bnet umher^^

oh doch tut es is mir gestern noch begegnet :eek: bzw du brauchst ne menge ias um mit dem teil auf max zu kommen wen ich das so sehe fehlt dir nen bissel die erfahrung mit zealots und ne menge ias ;) death is zwar vom dmg her sicher nice aber halt sau lahm ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben