Triceratops
Active member
- Registriert
- 19 November 2005
- Beiträge
- 512
- Punkte Reaktionen
- 0
Jowra schrieb:Wann stirbt denn ein Zealot mal wenn er nicht gerade mit ner Eifer-Serie ins CS stürmt?
Ich behaupte nicht, dass prozentuelle Schadensreduktion der Weisheit letzter Schluss ist und das ultimative Mittel gegen das Häufige Sterben in Hölle ist, aber hier eine kleine Auswahl an Situationen, in denen dieses Item-Attribut eine große Hilfe sein kann.
Wenn Bogenschützinnen einen beliebigen verstärkenden Mod (extra-stark, Fluch, Multishot etc.) bekommen, kommt man ohne ein Minimum an %DamReduce oft um. Eventuell gelangt man erst gar nicht in deren Nähe, weil man während des Ansturms gekillt wird. Spielt man Act 1 alle Quests und nimmt den Turm dabei mit, kann man vorhersagen, dass zu offensiv ausgelegte Melee-Charaktere von den Rangers im Turm gekillt werden. Braucht man kein Prophet sein, man erlebt es ja ständig live im bnet.
Noch kritischer sind Skelett-Bogenschützen mit entsprechenden Verstärkungen, weil hier nicht einmal Life Leech funktioniert. Prozentuelle Schadens-Reduktion ist hier eine große Hilfe.
Weil der Schaftstopper, Sturmschild und Gaze auf einem Fana-Zealot laut Guides nichts verloren haben (und sich viele zu ihrem Unglück daran orientieren) sterben in Tristram bei der Quest: Cain Holen sehr häufig Fana-Zealots. Man kann es mit jedem Charakter, der in Hölle Act 1 ankommt, schon vorhersagen: Aha, in Tristram wird's wieder ein paar Leute erwischen. Wer's nicht glaubt: live im bnet sehr einfach beobachtbar.
Wenn man das verlassene Heiligtum im Act 3 betritt, und (was mitunter vorkommt) mehrere Klauenvipern nur darauf gewartet haben, Ansturm zu machen, ist man ohne ein Minimum an %DamReduce tot bevor man überhaupt eine Chance bekommt, zu leechen. Die gleiche Situtation im Tempel der Klauenvipern (Level 2), wo manchmal unerfahrene Spieler viel zu schnell runter gehen, dann vor Reißzahn davon laufen, wieder zurück nach Level 1, und ab diesem Zeitpunkt ist jeder Fana-Zealot, der meint, kein Dam-Reduce und keine hohe Rüstungsklasse zu brauchen, tot, sowie er Level 2 betritt. DAS PASSIERT SEHR OFT und ist nicht an die Situation ist beileibe nicht an den Haaren herbeigezogen. Wer es nicht glaubt: live im bnet, passiert in 50% der Fälle, in denen man Act 2 Hölle macht.
Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern, 30% Schadensreduktion können den Unterschied ausmachen, ob man nach der Explosion einer Puppe gerade noch so mit 100 Leben steht oder nicht. Auch bei sorgfältigstem Gameplay und sehr viel Erfahrung geschieht das eben manchmal. Und das kann den Unterschied ausmachen, ob man für's nächste Level noch 100 oder nur noch 5 Baal-Runs benötigt -> wer sich noch nicht oft genug über horrende Exp- und damit Zeit-Verluste geärgert hat, der hält Schadensreduktion für unsinnig. Die wenigen anderen, die in LVL90 nicht das Ende ihrer Karriere sehen, tragen ein gesundes Quantum an DamReduce%.
Allgemein: Schadensreduktion ist nicht so sinnlos, wie sie in vielen Guides oft (zu unrecht, wie ich finde) dargestellt wird. Es gibt sehr viele Situtationen, in denen DR% eine große Hilfe ist.
Solange der Pala kein CtA trägt, hat man eben einen Low-Life Melee-Charakter, und 1/12 der maximalen Trefferpunkte an Schaden kann sehr leicht durch Gegner verursacht werden -> eine tödliche Folge davon ist dann widerum, dass man nie wieder dazu kommt, sich gesund zu leechen, weil die Hit Recovery beim nächsten Treffer sofort wieder von vorne beginnt.
Vampir-Blick ist eine gleichwertige Alternative zum Gulli, wenn man auf den anderen Ausrüstungs-Slots entsprechende Anpassungen (etwas offensiver) vornimmt. -> Sage ich nicht, weil ich gerne theoretisiere, sondern Vampir-Blick im Laufe der Jahre selber oft gerne auf dem Fana-Zealot getragen habe, und das Gameplay eben sehr gut war. Wer's noch nie praktisch ausprobiert hat, der kommt vielleicht zum theoretischen Schluss, dass nur Gulli gut und alles andere Schrott ist. -> das ist beileibe nicht der Fall. Spielerfahrung > Theorie.
mfg