• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer stirbt andauernd, trotz gutem Equip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jowra schrieb:
Wann stirbt denn ein Zealot mal wenn er nicht gerade mit ner Eifer-Serie ins CS stürmt?

Ich behaupte nicht, dass prozentuelle Schadensreduktion der Weisheit letzter Schluss ist und das ultimative Mittel gegen das Häufige Sterben in Hölle ist, aber hier eine kleine Auswahl an Situationen, in denen dieses Item-Attribut eine große Hilfe sein kann.

Wenn Bogenschützinnen einen beliebigen verstärkenden Mod (extra-stark, Fluch, Multishot etc.) bekommen, kommt man ohne ein Minimum an %DamReduce oft um. Eventuell gelangt man erst gar nicht in deren Nähe, weil man während des Ansturms gekillt wird. Spielt man Act 1 alle Quests und nimmt den Turm dabei mit, kann man vorhersagen, dass zu offensiv ausgelegte Melee-Charaktere von den Rangers im Turm gekillt werden. Braucht man kein Prophet sein, man erlebt es ja ständig live im bnet.

Noch kritischer sind Skelett-Bogenschützen mit entsprechenden Verstärkungen, weil hier nicht einmal Life Leech funktioniert. Prozentuelle Schadens-Reduktion ist hier eine große Hilfe.
Weil der Schaftstopper, Sturmschild und Gaze auf einem Fana-Zealot laut Guides nichts verloren haben (und sich viele zu ihrem Unglück daran orientieren) sterben in Tristram bei der Quest: Cain Holen sehr häufig Fana-Zealots. Man kann es mit jedem Charakter, der in Hölle Act 1 ankommt, schon vorhersagen: Aha, in Tristram wird's wieder ein paar Leute erwischen. Wer's nicht glaubt: live im bnet sehr einfach beobachtbar.

Wenn man das verlassene Heiligtum im Act 3 betritt, und (was mitunter vorkommt) mehrere Klauenvipern nur darauf gewartet haben, Ansturm zu machen, ist man ohne ein Minimum an %DamReduce tot bevor man überhaupt eine Chance bekommt, zu leechen. Die gleiche Situtation im Tempel der Klauenvipern (Level 2), wo manchmal unerfahrene Spieler viel zu schnell runter gehen, dann vor Reißzahn davon laufen, wieder zurück nach Level 1, und ab diesem Zeitpunkt ist jeder Fana-Zealot, der meint, kein Dam-Reduce und keine hohe Rüstungsklasse zu brauchen, tot, sowie er Level 2 betritt. DAS PASSIERT SEHR OFT und ist nicht an die Situation ist beileibe nicht an den Haaren herbeigezogen. Wer es nicht glaubt: live im bnet, passiert in 50% der Fälle, in denen man Act 2 Hölle macht.

Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern, 30% Schadensreduktion können den Unterschied ausmachen, ob man nach der Explosion einer Puppe gerade noch so mit 100 Leben steht oder nicht. Auch bei sorgfältigstem Gameplay und sehr viel Erfahrung geschieht das eben manchmal. Und das kann den Unterschied ausmachen, ob man für's nächste Level noch 100 oder nur noch 5 Baal-Runs benötigt -> wer sich noch nicht oft genug über horrende Exp- und damit Zeit-Verluste geärgert hat, der hält Schadensreduktion für unsinnig. Die wenigen anderen, die in LVL90 nicht das Ende ihrer Karriere sehen, tragen ein gesundes Quantum an DamReduce%.

Allgemein: Schadensreduktion ist nicht so sinnlos, wie sie in vielen Guides oft (zu unrecht, wie ich finde) dargestellt wird. Es gibt sehr viele Situtationen, in denen DR% eine große Hilfe ist.

Solange der Pala kein CtA trägt, hat man eben einen Low-Life Melee-Charakter, und 1/12 der maximalen Trefferpunkte an Schaden kann sehr leicht durch Gegner verursacht werden -> eine tödliche Folge davon ist dann widerum, dass man nie wieder dazu kommt, sich gesund zu leechen, weil die Hit Recovery beim nächsten Treffer sofort wieder von vorne beginnt.

Vampir-Blick ist eine gleichwertige Alternative zum Gulli, wenn man auf den anderen Ausrüstungs-Slots entsprechende Anpassungen (etwas offensiver) vornimmt. -> Sage ich nicht, weil ich gerne theoretisiere, sondern Vampir-Blick im Laufe der Jahre selber oft gerne auf dem Fana-Zealot getragen habe, und das Gameplay eben sehr gut war. Wer's noch nie praktisch ausprobiert hat, der kommt vielleicht zum theoretischen Schluss, dass nur Gulli gut und alles andere Schrott ist. -> das ist beileibe nicht der Fall. Spielerfahrung > Theorie.

mfg
 
christmas soj schrieb:
Stormschild aufm Pala? Sowas rennt doch nichmal im Bnet umher^^

Auf'm Zealot vielleicht nicht unbedingt (aber bei der langsamen Waffe hier, die wohl kaum zu cappen ist -> eine Überlegung, die man nicht von vorne herein verteufeln sollte), aber bei Slow-Hit-Palas (Rache z.B.) in jedem Fall. Was man an Life-Leech nicht hat, muss man sich eben mit Schadensreduktion kompensieren. Oder eben oft rippen und LVL90 wohl nie überschreiten. Was man eben bevorzugt.
 
Sorry, aber die Beispiele die Du bringst bei denen ein FanaZeal angeblich unweigerlich stirbt, sind Nonsens. Ich hab meinen Pala (wie in jeder Ladder) wieder alleine durchgespielt, alle Quest von Normal bis Baal Hell und treibe mich am liebsten in den Ecken rum, die Du als Todesstellen definierst.

In Hell ist der gute _gar nicht_ verreckt, das letzte (und 2.) Mal bei der verbuggten Feuerverzauberung von Flammfinger Rat Akt 3 in Alptraum. Mit 11k Def und Max-Block steht der gute wenns sein muß ne Weile bei Schenk und den Bogenschützen rum, da machts nur *pling* *pling* *pling* und mit Gedeihen wird an die Roques rangedüst einmal im Kreis geeifert und Ruhe ist (LoHs dam2demons ftw.). Gerade die von Dir genannten Monster haben ziemlich wenig Life, da mußte einfach schnell sein und gut ist.

Wenn Du mit einem Equip wie Eingangs beschrieben so oft rippst, dann spielst Du falsch. Ist nicht böse gemeint, aber da fehlt dann einfach die Praxis.
 
Triceratops schrieb:
/Spielsituationen snip

Wie du immer wieder erwähnst sieht man es im B-Net/von unerfahrenen Spielern etc...
Wer seinen Char beherrscht ript in diesen Situationen sicher nicht so leicht wie du es darstellst...es mag vorkommen...meine Güte einmal doof Lag uä und man liegt...aber das wäre mit DR auch nich anders...

Triceratops schrieb:
Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern, 30% Schadensreduktion können den Unterschied ausmachen, ob man nach der Explosion einer Puppe gerade noch so mit 100 Leben steht oder nicht. Auch bei sorgfältigstem Gameplay und sehr viel Erfahrung geschieht das eben manchmal. Und das kann den Unterschied ausmachen, ob man für's nächste Level noch 100 oder nur noch 5 Baal-Runs benötigt -> wer sich noch nicht oft genug über horrende Exp- und damit Zeit-Verluste geärgert hat, der hält Schadensreduktion für unsinnig. Die wenigen anderen, die in LVL90 nicht das Ende ihrer Karriere sehen, tragen ein gesundes Quantum an DamReduce%.

Allgemein: Schadensreduktion ist nicht so sinnlos, wie sie in vielen Guides oft (zu unrecht, wie ich finde) dargestellt wird. Es gibt sehr viele Situtationen, in denen DR% eine große Hilfe ist.

Das ist imho Unsinn, ich kenne keinen Spieler den ich als gut einschätze und der ein gesundes Quantum an DR auf nen Fanazeal packt....

Triceratops schrieb:
Solange der Pala kein CtA trägt, hat man eben einen Low-Life Melee-Charakter, und 1/12 der maximalen Trefferpunkte an Schaden kann sehr leicht durch Gegner verursacht werden -> eine tödliche Folge davon ist dann widerum, dass man nie wieder dazu kommt, sich gesund zu leechen, weil die Hit Recovery beim nächsten Treffer sofort wieder von vorne beginnt.
Da frag ich mich wie die Palas ohne CTA, ohne Schild und mit unter 6K AC das hinkriegen...wohlgemerkt noch mit Rache+Überzeugung und damit nicht so starkem Leechpotential

Triceratops schrieb:
Vampir-Blick ist eine gleichwertige Alternative zum Gulli, wenn man auf den anderen Ausrüstungs-Slots entsprechende Anpassungen (etwas offensiver) vornimmt. -> Sage ich nicht, weil ich gerne theoretisiere, sondern Vampir-Blick im Laufe der Jahre selber oft gerne auf dem Fana-Zealot getragen habe, und das Gameplay eben sehr gut war. Wer's noch nie praktisch ausprobiert hat, der kommt vielleicht zum theoretischen Schluss, dass nur Gulli gut und alles andere Schrott ist. -> das ist beileibe nicht der Fall. Spielerfahrung > Theorie.
mfg
Oder man packt einfach auf alle Slots was brauchbares und freut sich nen Keks...das tragen von Gaze bringt einem was die anderen Slots angeht gar nix, kein einziges Item wird dadurch besser tragbar...


Triceratops schrieb:
Auf'm Zealot vielleicht nicht unbedingt (aber bei der langsamen Waffe hier, die wohl kaum zu cappen ist -> eine Überlegung, die man nicht von vorne herein verteufeln sollte), aber bei Slow-Hit-Palas (Rache z.B.) in jedem Fall. Was man an Life-Leech nicht hat, muss man sich eben mit Schadensreduktion kompensieren. Oder eben oft rippen und LVL90 wohl nie überschreiten. Was man eben bevorzugt.

Oder man lernt alternativ zu spielen dann klappts auch ohne DR :rolleyes:
 
Jowra schrieb:
Sorry, aber die Beispiele die Du bringst bei denen ein FanaZeal angeblich unweigerlich stirbt, sind Nonsens. Ich hab meinen Pala (wie in jeder Ladder) wieder alleine durchgespielt, alle Quest von Normal bis Baal Hell und treibe mich am liebsten in den Ecken rum, die Du als Todesstellen definierst.

Zum Act 2 Klauenvipern-Quest würde ich das auch dringend empfehlen, den alleine zu holen (tue ich auch mit jedem Charakter aus Prinzip), weil man sonst in der Party idR übereifrige Leute mit dabei hat, die vorausrennen und den Quest quasi-unlösbar machen können.

-> Versuch einmal Knochenbrecher im Gletscherweg mit Deinem 0% Dam-Reduce Fana-Zealot. (Mogeln gilt nicht, er darf auch nur 1.2k Life haben, wie der hier im Startpost beschriebene). Aber nachher nicht schimpfen, ich hätte Deinen Pala in eine 1-Hit-Todesfalle gelockt.
(Bei Pindle kann Ähnliches passieren, aber bei Knochenbrecher ist's heimtückischer, weil noch ein riesiger Trupp dabei ist, und irgend einer von denen landet einen erfolgreichen Ansturm, und wenn's nur einer ist -> k.o.)

Viel Spass!
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Da frag ich mich wie die Palas ohne CTA, ohne Schild und mit unter 6K AC das hinkriegen...wohlgemerkt noch mit Rache+Überzeugung und damit nicht so starkem Leechpotential

Das würde ich mich auch fragen, wenn die sich mit einem derartigen Item-Setup mitten ins Getümmel bei Pindleskin oder Knochenbrecher stürzen, und da wieder heil herauskommen. -> nichts für ungut, aber das ist unmöglich. Entweder der passt sein Gameplay entsprechend an und beschränkt sich auf ein paar Monsterlein, die irgendwo vereinzelt am Rande herumstehen, aber jede größere Monstergruppe stellt für den ein unüberwindliches Hindernis dar -> und als Gegenbeweis würde ich es ansehen, wenn dieser Null-Life + Null-Block + Null-Defense + Null-Damreduce Pala (und ohne Hämmer zu casten!) Knochenbrecher im Gletscherweg Hölle schlägt. Nur her mit einer PN -> bin dann sofort im bnet und sehe mir das an:) Ich kann's mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Wetten dass...
 
edit button hat shocn was, nech

problem beim storm:
du verlierst skills, und damit platz im inventar und mehr freie sockel für maxspeed, von den resis oder stats mal ganz abgesehen

du ich mach mir grade den spaß und zock ohne damred nen basevita fanazealoten, davor hab ich einen mit 0 damred und ~1k leben gespielt (der is atm lvl 91 und kriegt auch alleine baalwalks auf players 8 hin

für mich ne einfache sache: wenn ich weiß, wie ich nen char zu spielen habe, und was er leisten kann, brauch ich sowas wie damred nicht die bohne

weil sachen wie resis, speed, sockel usw usf um einges wichtiger sind

Was am Gaze oft übersehen wird, ist das stattliche Mag Damage Reduce: Zusammen mit einem Dwarf lernt man das in der Nähe von feuerspeienden Giftfürsten, Knochengeister zaubernden Rittern und funkenschlagenden Seelen sehr zu schätzen, mitunter sind alle drei gleichzeitig im Thronsaal, und dann macht sich Mag Dam Reduce bezahlt (vor allem weil man ohnehin sehr vorsichtig mit dem Eifern sein muss, um nicht Iron Maiden zum Opfer zu fallen. -> Weil es dadurch ohnehin ziemlich mühsam vorangeht mit einem Eifer-Pala, bekommt man viel mehr Spells ab. Gaze + Dwarf + TGODS ist dann eine extrem starke Kombination.
Weil man TGODS normaler Weise gegen Souls anziehen möchte, übernimmt das Gaze dann die Leech-Funktion einer Nosi-Rolle oder einer Ohrenkette, die man dort normaler Weise hätte.
giftfürsten... gefährlich?
die sind nicht CI, wir haben 75% resis
cdam (raven) und gn (death) aufm eq--> die sind gefroren bevor die wissen was ihnen geschieht und innerhalb von 1-3 eiferserien platt, ich meine wir reden hier von neam deathzealoten, da heißt also 6-16k durchschnittsschaden je nach setup
mal von dem punkt ab, dass sie in schlagreichweite sind und wir pro schlag mehr leben von denen wiederbekommen, als die uns abziehen............

milchmädchenrechnung
6k avdam, monster hat 50% physres wir haben 15% ll (gurt+ring)
3k kommen an, wir nuckeln 450, höllemalus--> pro schlag bekommen wir 150 leben wieder


seelen gefährlich...
imho eher weniger.. so lange was zum nuckeln da is, haben wir keine probleme, dann ran da in den nahkampf, dann gibts auch keine blitze mehr
ansonsten irrlicht annen finger und fertsch... wechseln dauert nciht wirklich lange oder mal eben wgb an

und ritter an sich sind auch leicht verdaulich wenn man sie von ihrem pack trennt, altrernativ mal zuflucht anschmeißen, pack is ausm weg und einzelner ritter wird umgehauen
sicher muss man bei mehreren rittern aufpassen, aber das ist einfaches können und reine erfahrungssache

Wenn man das verlassene Heiligtum im Act 3 betritt, und (was mitunter vorkommt) mehrere Klauenvipern nur darauf gewartet haben, Ansturm zu machen, ist man ohne ein Minimum an %DamReduce tot bevor man überhaupt eine Chance bekommt, zu leechen. Die gleiche Situtation im Tempel der Klauenvipern (Level 2), wo manchmal unerfahrene Spieler viel zu schnell runter gehen, dann vor Reißzahn davon laufen, wieder zurück nach Level 1, und ab diesem Zeitpunkt ist jeder Fana-Zealot, der meint, kein Dam-Reduce und keine hohe Rüstungsklasse zu brauchen, tot, sowie er Level 2 betritt. DAS PASSIERT SEHR OFT und ist nicht an die Situation ist beileibe nicht an den Haaren herbeigezogen. Wer es nicht glaubt: live im bnet, passiert in 50% der Fälle, in denen man Act 2 Hölle macht.
Wenn du mir nu noch erzählst, was man im verlassenen Heiligtum soll, was es da gibt, was es nciht im Zerfallenen Tempel gibt, dann bekommste erstmal nen :keks:
m Tempel, der wichtig ist.spawnen nur Fleischjäger,heulbestien,nachtfürsten und spinnenmagier...........

2. bei entsprechendem level und mb ist man auch lange nciht tot wenn man von denen beharkt wird, zumindest meine erfahrung
ebenso nur um das mal hervorzuheben
1. unerfahrene spieler--> man muss mit sineem char umgehen können
2. blindlings hineingehen--> macht kein melee
3. davonlaufen --> beim rennen hilft dir auch dein damred wenig

Noch kritischer sind Skelett-Bogenschützen mit entsprechenden Verstärkungen, weil hier nicht einmal Life Leech funktioniert. Prozentuelle Schadens-Reduktion ist hier eine große Hilfe.
Weil der Schaftstopper, Sturmschild und Gaze auf einem Fana-Zealot laut Guides nichts verloren haben (und sich viele zu ihrem Unglück daran orientieren) sterben in Tristram bei der Quest: Cain Holen sehr häufig Fana-Zealots. Man kann es mit jedem Charakter, der in Hölle Act 1 ankommt, schon vorhersagen: Aha, in Tristram wird's wieder ein paar Leute erwischen. Wer's nicht glaubt: live im bnet sehr einfach beobachtbar.

wollen wir uns den spaß machen und uns den gosu schaden von nem skelettbogenschützen in tristram mal anschauen?
30-43 isset --> also 36 durchschnitssschaden
ich bezweifel, dass man selbe rmit ad bei -100 resis ist, doch nehmen wir das ruhig mal an....
würde heißen, wir bekommen 72 schaden pro pfeil...
nehmen wir mal rtuhig nur 720 hp an, was für nene fanazealoten anfang hell also ~ lvl 70, noch niedrig gestapelt ist....
würde heißen, wir sind nach 10 pfeilen tot
problem nur: in der zeit müssten 40 pfeile auf uns abgeschossen werden
sorry aber in de3r zeit haste locker nen trank drinne und bist an die schützen rangecharged und hast die mit 1-2 serien erledigt

2. sind in trsitram ziegenmänner, fallens und andres kruppzeugs, an dem man sich vollsaugen kann

ich für meinen teil hab shjocn mehrere fanazealoten durch hölle gekloppt und an nen rip in trsitram kann ich mich bei keinem von denen erinnern

dass ich mich nicht wundern muss, wenn ein char rippt, der nicht so aufgebaut ist, dass er volle resis und mb hat oder halbwegs an den resis dranne ist.... ist doch auch klar.

puppen eine gefahr?
merc............

fakt ist für mich:
damred außerhalb von ner ohrenkette kostet mich schaden, kostet mich resis, kostet mich lutsch, kostet mich überlebensfähigkeit

Solange der Pala kein CtA trägt, hat man eben einen Low-Life Melee-Charakter, und 1/12 der maximalen Trefferpunkte an Schaden kann sehr leicht durch Gegner verursacht werden -> eine tödliche Folge davon ist dann widerum, dass man nie wieder dazu kommt, sich gesund zu leechen, weil die Hit Recovery beim nächsten Treffer sofort wieder von vorne beginnt.
na und.... man kommt auch mit 1k leben durch hölle ohne damred....
Ich hab das shcon hinter mir und weiß, dass es alles nur eine frage des könnens ist.
 
keine privatdiskussionen :no:
sonst - weitermachen :mod:


nen pala kann btw immer "geonehittet" werden - ad und ne blöde situation reichen. zu diesem zweck braucht man spielskill, um solches vorherzusehen. und pindel mach ich nicht nit nem zeal, und wenn, dann schick ich den merc vor :p
dr ist (abgesehen von string) unnötig und auf keinem zealitem vorhanden (ber-sockelung kommt nicht in frage :irre: ).




mfg
 
Das würde ich mich auch fragen, wenn die sich mit einem derartigen Item-Setup mitten ins Getümmel bei Pindleskin oder Knochenbrecher stürzen, und da wieder heil herauskommen. -> nichts für ungut, aber das ist unmöglich. Entweder der passt sein Gameplay entsprechend an und beschränkt sich auf ein paar Monsterlein, die irgendwo vereinzelt am Rande herumstehen, aber jede größere Monstergruppe stellt für den ein unüberwindliches Hindernis dar -> und als Gegenbeweis würde ich es ansehen, wenn dieser Null-Life + Null-Block + Null-Defense + Null-Damreduce Pala (und ohne Hämmer zu casten!) Knochenbrecher im Gletscherweg Hölle schlägt. Nur her mit einer PN -> bin dann sofort im bnet und sehe mir das an Ich kann's mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Wetten dass...
rücknahme rein zu pindleskin....
leichen futsch
umstellen auf zuflucht, is ja ne prereq von conv und schubst zurück...
charge,rache,tot... probiert und für gut befunden

btwe
screenie von nem low life
kein mb
0 damred fanazeasloten der sich durch hölle schlägt kommt gleich

screenshot252ip7.jpg

so is mien letzter fanazeralot durch a1-a3 hölle gegangen, jedes quest gemacht, er is dabie chargern begegnet, puppen,bogenschützen in den von dir angesprochenen variationen und das ohne rip.....
der hat so auch noch den hohen rat umgehauen, dann hab ich ihn weil er endlich 75 war, gestattet
 
Triceratops schrieb:
-> Versuch einmal Knochenbrecher im Gletscherweg mit Deinem 0% Dam-Reduce Fana-Zealot. (Mogeln gilt nicht, er darf auch nur 1.2k Life haben, wie der hier im Startpost beschriebene).

Meiner hat 1.1k + irgendwas... auf die +/-50 Life kommts da nicht an.

Knochenbrecher/Pindle usw... vorsichtig spielen ist das Motto, dann kann man den ersten Charge ins Leere laufen lassen und dann sind sie fällig, bis die nen zweiten Angriff hinkriegen sind sie schon tot.

Im Prinzip ist es auch egal welches Monster Du wählst, im Laufe der Jahre kennt man doch seine Pappenheimer und weiß, wie man ihnen mit welchem Char beikommt. Fakt ist, ein FanaZealot steht an der Front und teilt fetten Schaden aus bevor (!) er richtig was abkriegt und wenn doch, hat er mit HS und MB und ner satten Defense genug Potential um einiges zu schlucken. Storm und DamRed gehören auf ne Nova-Sorc, die verträgt nicht so viel und kann vor allem nicht leechen, aber auf nem Zealot hat er null verloren. Vor allem auf nem Char für den es das beste Schild überhaupt gibt.

Es bleibt dabei: Spielpraxis ist das, was dem TE hier weiterhilft, welchen Monster begegne ich wie am effektivsten, das ist entscheidend. Nicht das Umbauen auf 30% lifeleech und 50% DamRed und am besten noch LifeTap und Cta.
 
neithan02 schrieb:
Wenn du mir nu noch erzählst, was man im verlassenen Heiligtum soll, was es da gibt, was es nciht im Zerfallenen Tempel gibt, dann bekommste erstmal nen :keks:

1. Freunde, die unvorsichtiger Weise dort rein gegangen sind, und die man raushauen soll, damit sie ihren Körper holen können (ja bei uns geht's so zu, jeder rennt überall herum, wo er nicht soll ...)

::ironie an
2. Geheimtipp:
Dort gibt's mit 50% iger Wahrscheinlichkeit einen Korb, aus dem immer eine Rune LEM oder besser herauskommt.
::ironie ab

-> Mit dem Paladin musst Du bestimmt sehr vorsichtig spielen. Ist mir schon klar, dass man die unglaublichsten Builds durch Hölle spielen kann (sogar selffound und solo), es dauert eben etwas länger und verlangt eben mehr Konzentration beim Spielen. Deshalb großen Respekt vor dem Fana :)

mfg gn8
:cool:
 
da muss ich nicht vorsichtiger spielen als jeder andre fanazealot

charge an die monster ran, eiferserie--> die sind tot und ich mach weiter

bei seelen wirds terrain genutzt, bei rittern wird entweder die gruppe zerpflückt oder altern in kauf genommen

puppen landen am merc

1. Freunde, die unvorsichtiger Weise dort rein gegangen sind, und die man raushauen soll, damit sie ihren Körper holen können (ja bei uns geht's so zu, jeder rennt überall herum, wo er nicht soll ...)
ne sache die sich mit etwas erfahrung leicht regeln lässt, ebenso hheißt das einfach nur entweder können sie mit dem build nicht umgehen oder aber euer partyspiel ist nciht das beste
 
Triceratops schrieb:
Das würde ich mich auch fragen, wenn die sich mit einem derartigen Item-Setup mitten ins Getümmel bei Pindleskin oder Knochenbrecher stürzen, und da wieder heil herauskommen. -> nichts für ungut, aber das ist unmöglich. Entweder der passt sein Gameplay entsprechend an und beschränkt sich auf ein paar Monsterlein, die irgendwo vereinzelt am Rande herumstehen, aber jede größere Monstergruppe stellt für den ein unüberwindliches Hindernis dar -> und als Gegenbeweis würde ich es ansehen, wenn dieser Null-Life + Null-Block + Null-Defense + Null-Damreduce Pala (und ohne Hämmer zu casten!) Knochenbrecher im Gletscherweg Hölle schlägt. Nur her mit einer PN -> bin dann sofort im bnet und sehe mir das an:) Ich kann's mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Wetten dass...

Hab jetzt drei mal Knochenbrecher gekillt, einmal mit 1 Spieler zweimal in nem vollen Spiel. Einmal wars sogar bisl eng da waren da aber noch etliche Mondfürsten, diese Eisspuckvieher und Skelettmagier mit dabei...
Angucken wird schwer da der sich im Single-Player tummelt...sollte mir mal extrem fade sein Fraps ichs aber mal :P
Lustigerweise ist mir dabei jetzt auch noch der Diaclone übern weg gelaufen...und ja auch der wurde ohne Itemumstellung geknechtet von eben diesem Pala ^^

Sicher kann man jeden Pala mit Damred, LT uä noch sicherer stehen lassen aber es ist schlicht und ergreifend in den meisten Fällen nicht nötig. Vielleicht macht es einem auch Spass als Panzer drinne zu stehen und keinen Schaden zu kriegen...ich bevorzuge eben Schaden ;) Das man dann natürlich nicht mehr im Halbschlaf und völlig blindlings spielen kann ist auch klar...aber ich meine wenn man zockt dann bitte auch mit etwas Einsatz :D
 
@Jowra, Lazy, neithan

Ihr selber sagt das dem TE Spielerfahrung fehlt, anderer seits argumentiert ihr damit, das jede Situation mit Erfahrung spielbar ist.. merkt ihr was?

Wie soll der TE (betroffener User) von euer Erfahrung provitieren? Wie soll er Erfahrungen sammeln wenn er in den Situationen, auf die es ankommt, stirbt? Wen ich auf ein EQ zurückgreife und damit nicht klarkomme, dann gehe ich eine Stuffe runter und verschafe mir so die Grundlage um zu lernen.. und kein anderen Zweck hatte der Vorschlag vorhin mit Shaft. Wenn es euch nicht passt, und wenn ihr mit euerr Erfahrung dagegen argumentiert, dann verstehe ich es nicht, wie es anderen helfen soll... 1k life schön und gut, hab schon selber Palas mit 800life gespielt und das war auch nur wegen der Erfahrung möglich! Also unterscheidet doch bitte von Optimum EQ und einem EQ das weiterhilft. Optimum ist in euren Augen wohl "only DMG"... für unerfahrene Spieler ist dies vieleicht nicht gerade "optimal". Denkt mal darüber nach bevor ihr grundsätzlich dagegen seid.

gruss BvM
 
wenn die erfahrung mit dem paladin fehlt, dann bringt es nicht unbedingt was, wenn er nun auf damred macht um dann die erfahrung zu bekommen

eq das ihm weiterhilft ist erstmal nur der bessere löwenherz rohling, da er durch z.b. den shaft weder maxblock noch fullress hat und vielleicht sogar seine ausrüstung nicht mehr tragen kann

ebsno wird ihm maxspeed helfen, den er soweit ich das sehe in der vorstellung auch noch net hatte
 
BvM, die Frage ist nur, ob man mit nem Safety-Paket alá DamRed usw. die "richtige Spielweise" lernen kann oder sich dann nicht drauf verläßt, dass man einfach weniger einstecken muß. Ist ähnlich wie bei nem Fahrrad mit Stützrädern, richtig lernen kannste Fahrrad fahren erst, wenn die abmontiert sind und dann fällt man auch mal auf die Fresse, respektive stirbt ums mal wieder auf Diablo zu übertragen.

Der TE hat sich eine wunderbare Zealot-Ausrüstung zusammengestellt, die prima funktioniert, wenn man den Bogen raus hat. Ich halte es für kontraproduktiv, dieses gute Equip nun völlig umzuschubsen. Lieber noch einige mal sterben und den Char unter "echten" Bedingungen langsam besser beherrschen, als sich an die Dracul-Shaft-Storm Variante zu gewöhnen und seinen FanaZeal damit selbst zum Krüppel machen.
 
@TE
Bei Fernkämpfern hilft es manchmal, sich im Zick-Zack-Kurs auf die Gegner zuzubewegen.
 
Festhalten können wir ja wohl auf jedenfall mal, dass man nicht lernt mit einer Charakterklasse umzugehen, nur weil man sein Equip so "paranoid" zusammenstellt.
Dann stirbt man halt mal...na und? Passiert den besten. Aber daraus kann man lernen. Es stellt sich schließlich auch niemand mit ner Tanksorc (so 95% es gedönse + maxblock oder sowas, ka ^^) hin und sagt: Schaut her, wie ich meine Klasse beherrsche - ich sterbe nicht.
Ähnlich isses mit dem angesprochenen Damred. Den braucht man für PvM eigentlich absolut überhaupt nicht. Für das eigene Equip bedeutet das lediglich: weniger Life / Schaden / Resi / Skills. Also warum sich selbst so beschneiden?
 
King_Crimson schrieb:
Ähnlich isses mit dem angesprochenen Damred. Den braucht man für PvM eigentlich absolut überhaupt nicht. Für das eigene Equip bedeutet das lediglich: weniger Life / Schaden / Resi / Skills. Also warum sich selbst so beschneiden?
danke - kann ich für nen fanazeal mit schild unterschreiben - zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben