• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer und Smiter bis 1.13 kommt

imPurpleHaze

New member
Punkte Reaktionen
0
Weil ja demnächst schon Patch 1.13 ansteht, würde ich gerne wissen, wie ich meinen Fanazealot und meinen Smiter am besten Ausrüsten und skillen sollte! Der Plan ist mit möglichst geringen Mitteln einen prachtvollen Paladin zu zaubern!
Ich fang mal an mit dem Zealer:

Waffe: Sturmgeißel Eth 200ed mit 'zod'
Schild: Zaka
Rüstung: Duress / Löwenherz in mp
Helm: Gulli mit Ias / ED / Um / Shael bei Lava-Stoß
Handschuhe: Blutfaust / Lava-Stoß wg Verzauberung
Stiefel: Gore Rider
Amulett: ZdhF
Ring: LL, Str, Dex, @
Ring2: LL, ML, Str, Dex, @

wie wäre das?
Lieber Lava-Stoß und Gulli mit Shael und Duress oder
Blutfaust mit Löwenherz und Gulli mit 40ed Juwel
Oder ganz anders kombiniert?
Welcher Gürtel bringt mir am meisten bei dem Setup?

Wieviel LL muss ich haben um gegen jede Gegnergruppe eine gewisse chance zu haben?
Welche Alternativen gibt es bei der Waffenwahl?
Oath ginge auch noch, wenn ich mal davon ausgehe eine Mal beim RQ zu ergattern! Wenn ich dann aber "nur" 240ed bekomme, lohnt es sich dann nicht Sturmgeißel mehr?
Und was bringt Oath in einer Eth Geißel mit max ed?
(dmg der Geißel ohne eth: 3-80)
Ich steh einfach auf Flegel:D

Zum Smiter:

Waffe: Black in einem Flegel
Rüstung: Duress in MP (Löwenherz? :D)
Schild: Zaka
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Gore Rider
Helm: Gulli

Wie könnte das restliche Setup aussehen?
Der Smiter sollte eher für Endgegner aufgebaut sein und als netter Zeitvertreib neben dem Zealer

"Möglichst geringe Mittel", aber ne Zod-Rune fest einplanen?

wieso willst du da zealot und smiter trennen?

gegen endgegener sind smiter und zealot gleich, beide nutzen niederstrecken.

lavas sind zwar nett doch imho braucht man das ganze gar nicht.. ench zur not per dämonenglied und gefälligst loh oder blutfaust (ich würde hier wohl noch blutfaus bevorzugen, wiel ja ne lash)

lieber löwenherz als duress imho

gurt= ohrenkette oder wenn du wirkllich ias brauchst, dann nossi

shael im helm bringt übrigens fhr und nciht ias

rin g= rabenfrost: ohne nonfreeze spielen ist dämlich
ri9ng 2: ll ring mit maxdam,resis und stats ^^ ein zealot braucht kein ml

waffenalternativen stehen zu hauf in cüras guide
wie viel ll.. imho reichen gurt+ring aus

und wenn eid, dann lieber schwert als geißel

>geringen Mitteln<
>Sturmgeißel Eth 200ed mit 'zod'<

muhaha...

Zealer:
-Raven
-Loh und Dämonenglied statt Blutfaust/Lavastoß
-Lash>Oath
-Ohrenkette
-fhr brauchste nicht so viel

Smiter:
-wenn du nen Zealer machen willst brauchste keinen Smiter.

meinst wohl ne sturmgeißel mit 300%ed ?! 200 gibbet net:ugly:
und inner perfekten vom ed wert her is ne zod wohl berechtigt wenn eth^^
genauso wie ne Lo iner noneth 300. gibts nix zu rütteln.

ja des mit sturmgeißel hat mich nur interessiert;)
will ja irgendwie ordentlich austeilen, denke aber dass es oath wird! was spricht denn gegen eth geißel?
ja zealer und smiter vereinen kp, kann ich schon machen, aber
will den smiter halt eher auf cb auslegen, den zealer auf ds!
der zealer braucht ja auch nen hohes lvl bis er ausgeskillt ist, den smiter wollte ich zusätzlich mit foh/conv/hs skillen um in tristram die skelette schneller wegzuknallen

Eine Sturmgeissel hat CB.. ein Fanazealot wird auch mit CB gespielt (Gulli+Gore+etc) und ist für UT mehr als brauchbar. Was gegen die Geissel bei Fanazealot spricht ist die grosse Breite des Schadens. Ist etwas gewöhnungsbedürftig mit unberechenbarem leech zu spielen, nicht jeder mag es. Doch als Waffe ist die lash sehr brauchbar.

Der Smiter ist auch mit der erweiterten Skillung für UT nicht notwendig. Du kannst diesen gerne so aufbauen, doch bei Organen wird der Fanazealot besser sein. Extra für UT brauchst kein Char wenn du einen Fanazealot spielst.

du kannst die auch nen zealer mit standart skillung bauen und am ende die restlichen punkte in niederstrecken versenken

20 zeal
20 opfer
20 fana
20 hs
1 in rücknahme (ggf 1 in errettung wenn man mal kurz nach über tristram spazieren will ;) )
rest in niederstrecken ...

lg orm

also den smiter wollte ich eigentlich wie folgend skillen:

foh 20
holy shock 20
conv 24 mit items (16 skills denk ich mal)
holy shield 20
fana 20
smite rest
errettung 1

sollte halt eher nen foh werden:)

items dachte ich mir

slot1 : black
slot2 : Hand des gesegneten Lichts
slot1 : zaka
slot2 : zaka
helm : coa 1 sox
rüstung : duress
ring : bk3
schuhe : gore rider
handschuhe : draculs
amulett : mara (oder ZdhF wenn DS auf smite wirkt, denk aber nicht oder?)
dann halt t + anni

hätte ich dann mit 40 cb (black) + 15cb (gore rider) + 15cb (duress) genug cb?
und 43 ow reicht doch auch für endgegner! immerhin werde einige mal auf sie eindreschen bis sie fallen, also sollte ow irgendwann schon greifen!
mit ll hab ich generell keine probleme, ansonst packe ich mir noch einige sc mit life rein

wie ist das eigentlich wenn man jetzt direkt bei dem beta-realm 1.13 anfängt?
wenn der patch dann endgültig rauskommt, wird man dann auf einen realm seiner wahl geschickt oder verliert man die chars? oder bleibt der realm einfach?

halte die kombination von ocnvi und smite zwar für pvp ganz nett aber gerade fürs pvm saugt das halt schon

du hast 2 eignetlich nicht besonders starke 1 gegner angriffe und dabei auch noch nen ziemlich lauen schaden auf beiden ...

würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen und ggf dann eher auf hammer oder shocker oder so wechseln ;)

€: du hast kein cnbf
ds wirkt nicht auf smite.

Der Test realm wird geschlossen und du siehst dein beta Account vieleicht erst bei der nächsten beta ;) Die Chars die drauf sind gehen verloren (wie den auch sonnst wenn du von 0-99 nur mit einem Befehl kommst......)

Smiter/Fister:
slot1 : black << Wenn du auch bei Conv smiten willst ist Stärke/Strength wegen max Speed in einer PB besser.
slot2 : zaka << hier kannst du auf die +2combat verzichten, spirit reicht auch.
helm : coa 1 sox << +2pala Rare/magischer Reif mit @'s dürfte brauchbare stats haben
rüstung : duress << Wenn du mit Resis klarkommst ist duress okey, sonnst etwas anders.
ring : bk3 << Raven!!
amulett : mara << DS wirkt nicht, hier würde auch ein rare/craft +2pala gut passen
dann halt t + anni

Fanazealot Skillung:
20 zeal
20 opfer
20 fana
20 hs
1 gedeihen/rücknahme
1 zuflucht/überzeugung
1 erretung
dannach kannst du mit dem rest machen was du magst

wie ist das eigentlich wenn man jetzt direkt bei dem beta-realm 1.13 anfängt?
wenn der patch dann endgültig rauskommt, wird man dann auf einen realm seiner wahl geschickt oder verliert man die chars? oder bleibt der realm einfach?

die chars auf dme beta realm werden gelöscht. Deshalb fang lieber dort nicht an ich hab auch nur 2 test chars dort gemacht und dann wieder aufgehört ^^

Smiter/Fister:
slot1 : black << Wenn du auch bei Conv smiten willst ist Stärke/Strength wegen max Speed in einer PB besser.
slot2 : zaka << hier kannst du auf die +2combat verzichten, spirit reicht auch.
helm : coa 1 sox << +2pala Rare/magischer Reif mit @'s dürfte brauchbare stats haben
rüstung : duress << Wenn du mit Resis klarkommst ist duress okey, sonnst etwas anders.
ring : bk3 << Raven!!
amulett : mara << DS wirkt nicht, hier würde auch ein rare/craft +2pala gut passen
dann halt t + anni

1. warum im foh-slot auf +2pc vom zaka verzichten?
2. ich find coa suboptimal und den +2reif auch... würde wohl gully nehmen.
3. DS wirkt auf smite.

find den build für pvm aber extrem schwachsinnig.^^

3. DS wirkt auf smite.
Sagt wer?.. klär mich mal bitte auf! Vieleicht solltest mal hier reinschauen bevor du sowas hier verbreitest..

Was bringt einem ein Gulli wenn beide Parts des Palas auf +skills aufbauen? Genau nur CB.. Mit Black+Gore+Duress sind es jedoch schon 70, da braucht man kein Gulli mehr.

Im Zweitslot is ein Zaka einfach nur verschwändung an Potential des Schildes. Da reicht auch ein Spirit vollkommen aus, ist sogar wegen Manaboost eher geeigneter für FoH. Diese ~200avg Schaden die du durch +2combar verlierst werden dich nicht umbringen. Ich würde zwar die Skillung eher HB lastiger gestallten, doch so viel ändern würden die cobats des Herolds auch nicht.

3. DS wirkt auf smite.

NEIN, tut es nicht!

Lash ist meiner Meinung nach, die beste Waffe, die du einem PvM Zeal geben kannst. Static ist einfach absolut genial.
Du brauchst weder Ias vom Gürtel, noch vom Helm, benutzt ja schließlich Hl's + Lash, damit haste schon deine Max Fps (40ias brauchste, 50 haste - +30 Lash +20 Hl's)
Dazu kommen ja noch 20 Ias von LOHs.
Wenn du wirklich eine 300er eth Lash hast, ist es die Zod definitiv wert.

Ohne cnbf kannste all das vergessen, also Raven her!!!
Bis 20 Dex 250 Ar + halt cnbf sprechen einfach für sich

Ansonsten, pack doch einfach ne Cham in Gulli, lol...

Gulli
Hl's
Forti/Coh (wieso Coh? 200% demons 100% undeads 65% Resis 2 Skills (34% ed) 20 Str (20% ed) & 8 LL)
Also ich würde Coh bevorzugen! aaah, kommt ja noch 8 Dmg Red dazu, hehe!!
Ja, eindeutig Coh (meine Meinung)
eth Lash *sabber
Zaka/Exile für NOCH mehr SICHERHEIT ;D
Dungos/Ohrenkette
Gores #1
Lohs <3

Dann muss nur noch 1.13 kommen & los gehts mit cs-runs HIHIHI!!!
Darauf warte ich nun schon seit 1.08 - mit nem Zeal cs cleanen :D

schönes we

Zuletzt bearbeitet:
Forti/Coh (wieso Coh? 200% demons 100% undeads 65% Resis 2 Skills (34% ed) 20 Str (20% ed) & 8 LL)
Also ich würde Coh bevorzugen! aaah, kommt ja noch 8 Dmg Red dazu, hehe!!
Ja, eindeutig Coh (meine Meinung)
eth Lash *sabber
Zaka/Exile für NOCH mehr SICHERHEIT ;D
Dungos/Ohrenkette
Gores #1
Lohs <3

Dungo ist im pvm mist und exile unnötig Zaka>Exile
Die paar eigenschaften von COH sind nicht überzeugeund, auf max resis kommt man auch ohne, ll gibts vom ring/gürtel, das bisschen ed gegen undeads und demons sind eben keine 300ed, dazu kommt noch die erhöhte Verteidigung durch frostrüstung, und das leben auf lvl... Coh hat keine chance gegen forti auf einem phys, melee char

Dann muss nur noch 1.13 kommen & los gehts mit cs-runs HIHIHI!!!
Darauf warte ich nun schon seit 1.08 - mit nem Zeal cs cleanen :D

schönes we

blashyrk is nichts hinzuzufügen ^^ darum noch das hier

ich liebe cs mit nem zealoten...

es gibt zu viele wege IM zu umgehen und auszuhebeln als dass jener flucht wirklich eine bedrohung darstellen würde

imho einer der größten fehler von blizzard den fluch rauszunehmen
machts spiel noch einfacher......

Dungo ist im pvm mist und exile unnötig Zaka>Exile
Die paar eigenschaften von COH sind nicht überzeugeund, auf max resis kommt man auch ohne, ll gibts vom ring/gürtel, das bisschen ed gegen undeads und demons sind eben keine 300ed, dazu kommt noch die erhöhte Verteidigung durch frostrüstung, und das leben auf lvl... Coh hat keine chance gegen forti auf einem phys, melee char

Ironie ist dir ein Begriff (Exile)
Coh ist ne super Alternative, gegenüber Forti...ist genauso überbewertet wie Grief ~~
Ich biete mehrere Möglichkeiten & bin nicht so festgefahren, ala...nur das geht & alles andere ist Mist!

200% ein bisschen nennen ist schon ziemlich bemerkenswert, naja ok, gegen 300% ist das schon nichts, aber...*siehe die anderen Stats, die uns Coh spendet.
Also, bevor ich eine Um, geschweige denn einen perf Diamanten ins Zaka packe, nehme ich lieber eine Coh, um mir so ein schönes Resi-Polster zu schaffen.

Life/lvl ist jetzt nicht wirklich von Bedeutung.

Wenn du die erhöhte Verteidigung von Forti erwähnst, erwähne ich die noch um einiges höhere Def von Exile & siehe da, wir fahren uns fest!
Def haste auch OHNE Frostrüsi & Exile genug, das ist das letzte Problem, was der Zealer haben sollte!

Dazu kommen noch die Variablen, die das Rw Forti nun einmal hat - wenne pech hast, bekommst 25@ & 1 Life pro lvl, wo gegen Coh immer die gleichen Stats aufn Tisch legt

Ich würde es komfortabel nennen & nicht einfacher!
Mit irgendwelchen Auren versuchen, mir den Fluch von der Pelle zu zaubern, oder noch besser, mit einem Bogen cs zu spielen, ist schon ne super Lösung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
joa wir lieben ironie ;)
zwar keinen um odern pdia sockeln wollen aber ne Ber vorziehen

nur zum vergleich ne Ber sind 4 LO

ne stimmt, man kommt ja nicht schon von der ausrüstung so auf gute werte was resistenzen angeht ^^
aber gut, schauen wir doch mal
1. 30 anya
2. 50 - 69 schild
3. 25-30 rüstung (löwenherz/fortitude)
4. zdhf
5. loh
6. rare ring
7. fackel/anni
8. helmsockel
9. gurt
stimmt, ich brauche wirklich die resis von der coh............

man verliert im schritt schaden auf der ganzen lienie und co, wenn man denn exil+coh nutzt............

Wenn du die erhöhte Verteidigung von Forti erwähnst, erwähne ich die noch um einiges höhere Def von Exile & siehe da, wir fahren uns fest!
Def haste auch OHNE Frostrüsi & Exile genug, das ist das letzte Problem, was der Zealer haben sollte!
tun wir nicht wirklich denn exil bietet weniger off weapon ed als ein herold
da weniger skills
weniger blockmod
exil bietet weniger schaden, da dec überschrieben wird

also lass es mal
Ich würde es komfortabel nennen & nicht einfacher!
Mit irgendwelchen Auren versuchen, mir den Fluch von der Pelle zu zaubern, oder noch besser, mit einem Bogen cs zu spielen, ist schon ne super Lösung
och du ich mach das ganz einfach ;) ich locke und nehmen dann altern in kauf um einzelnes umzuholzen....
ist ja nicht so als hätte man keinen raum dafür

oder sollte ich nun amok erwähnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "wir" eine Zod für Lash haben, haben wir doch auch ne Ber, also bitte...
Ich komm, im schlechtesten Fall auf +25 Resis (ohne LOH's/Hl's)
Das reicht MASSIG! :)
Woher kommen auf einmal die Resis vom Belt?
Und das mit dem Exile wurde immer noch nicht begriffen, aber lassen wir das!
Ah ne, doch nicht! "Exile für NOCH mehr SICHERHEIT ;D" wa mein Post, es wurde großgeschrieben + mit einem ;D bestückt, also zieht euch nicht daran hoch ~~

Wegen IM, wieso einfach, wenns auch komliziert geht!
Amok, ist wahrscheinlich des Zealers liebster Skill, owei!

Zurück
Oben