• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealot - Equipfragen

Noodlez

New member
Registriert
29 August 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal mein Char in der Übersicht:

Skillung:

20 Zeal
20 Sacrifice
20 Fanatism
20 Holy Shield
Rest Defiance


Übersicht:

bersichto.jpg


Waffe:

waffeb.jpg


Rüstung:

rstung.jpg


Schild:

schildu.jpg


Helm:

helme.jpg


Gürtel:

grtelz.jpg


Handschuhe:

handschuhe.jpg


Amulett:

amulett.jpg


Ring:

ring1u.jpg


Ring:

ring2m.jpg


Charms:

Hauptsächlich Resis, FHR, Leben und ein offensiver Palaskiller.


Merc:

Übersicht:

mercbersicht.jpg


Waffe:

mercwaffe.jpg


Rüstung:

mercrstung.jpg


Helm:

merchelm.jpg



Sonstige Infos zum Char:

Gesamt IAS: +80%
Gesamt CB: +50%
Gesamt DS: +82%
Gesamt LL: +12%
Gesamt ML: +0%
Gesamt FHR: +40%
Gesamt EDMG%: +315%
Gesamt EDMG: +400
Gesamt EDEF%: +484%
Gesamt LAEK: +14
Gesamt MAEK: +4
Gesamt +Skills: +4
Gesamt +Off. Aura Skills: +1
Gesamt +Combat Skills: +2


So ich denke das sollte reichen damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt ;D

Ich habe glaube ich viel zu viel IAS deswegen überlege ich die ganze Zeit welche Items ich vorallem gegen welche anderen austauschen könnte.
Ich habe noch Seelensauger in der Kiste rumliegen, aber dann denk wieder an meine nicht wirklich guten Resis und überlege doch lieber LoH zu nehmen aber da ist wieder IAS drauf ^^

Desweiteren springen trotz Maxblock (75%) meine HP ziemlich wild von oben nach unten, wenn ich mal kurz aufhöhre zu kloppen lieg ich ziemlich schnell im Dreck.

Auch bei den Sockeln bin ich mir noch nicht ganz sicher. Lieber Resis oder doch lieber irgendwas mit +Dmg?

Letzendlich die Frage an euch was sollte ich noch verbessern/ändern? (Jaja ich weiß die Merc Waffe :D)

Achja Thema PI... Lohnt es sich Blauzorn als Sec. Waffe zu holen oder doch lieber der gute alte Schnitters fürn Merc? Oder gibts sonst noch was, was helfen könnte?

Schonmal danke fürs lesen bis hier hin :>
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinen jetzigen handschuhen is auch ias drauf.
wenn du es so haben willst: nimm steels als handschuhe (find die geil) oder loh

dann den bk durch nen imba rare austauschen (stats, resis, ll, life)


und über den gürtel kann man streiten (ik, string, eventuell credendum)

und dann der merc:

lh, gladi > coh (weil cnbf). als helm andy's face und als waffe schnitter's

torch? anni?

ahja du hast 2 punkte in energie mussu respecen
 
PIs: Glimmerscherbe+Tiamats+Conv anskillen
Gürtel: String oder TG
Ring: Rare mit resis und adds
Schild: richtigen Zaka mit Um und den Posingmüll wegschmeissen
Handschuhe: LoH oder Steelrends. Nicht wegen IAS sondern wegen mehr Schaden. Vielleicht sogar Draculs
Merc Waffe: Reapers oder auch ein Infinity.
 
PIs: Glimmerscherbe+Tiamats+Conv anskillen
Gürtel: String oder TG
Ring: Rare mit resis und adds
Schild: richtigen Zaka mit Um und den Posingmüll wegschmeissen
Handschuhe: LoH oder Steelrends. Nicht wegen IAS sondern wegen mehr Schaden. Vielleicht sogar Draculs
Merc Waffe: Reapers oder auch ein Infinity.

warum infinity? dracul's sind auch nur pussyhandschuhe.

ganz ehrlich, wenn ich nen eth herold hätte, wo eh schon ne zod drin is, würde ich den auch benutzen. extra eine reinsockeln würde ich nich, aber wenns schon da is...
 
dann den bk durch nen imba rare austauschen (stats, resis, ll, life)
ein Rare, dass 5LL, 4x Life, 23 ed, paar Prozentpunkte AR und einen Skillpunkt fuer Sonstiges ueberbietet?
wenn nicht vorhanden, wuerde ich diesen wunsch ganz hinten anstellen -> schlechtes Preis/Leistungs verhaeltnis; lieber ins Inventar, besseren Raven oÄ investieren

Schild: richtigen Zaka mit Um und den Posingmüll wegschmeissen

manche Leute haben Ideen :-X
wegschmeissen~ vor allem bei den upgradewerten :/
 
Ja ehrlich gesagt sieht das für mich ohnehin sehr nach Posing aus; die einfachen Zahlen hätten auch gereicht.
LoH wärn natürlich besser, allein das Demon ED ist kaum zu schlagen, Steels mag ich auch, sind aber zugegebenermaßen mehr was für den Screen dmg und der ist hier ja ohnehin niedrig.
Blutcrafts wären noch ne Variante, dann passt das auch mit dem LL, das bisher vielleicht ein bischen niedrig ist.
Den BK würd ich rausschmeissen.

Ja wieso eigentlich Infinity?
Bloß weil man für die Runen jetzt keine HFQR Ausrede mehr braucht, da sie angeblich ja eh oft genug droppen?
Die Aura bringt hier doch sogut wie nichts: Ele dmg ist kaum vorhanden und AR wird gegen alles Normale dank ITD nichtmal gebraucht und gegen Bosse kann man dank Grief mit fast gleichem Dmg smiten.
Außerdem sind 5k auch schon genug, ich würd zwar beim Fanazealot mehr haben wollen, aber wie gesagt ITD und Smite fast ohne dmg Verlust gegen Bosse löst dieses "Problem", das hier keins ist.

Was die PI´s angeht, davon sind ja viele Untote, deshalb reicht ein Punkt auf Zuflucht und vielleicht noch einer auf Rache und Conviction, meist reicht Zuflucht aber schon.
Azure hätte ja Zuflucht sogar drauf.

Ja Schnitters würde auch helfen, warum das Life hopst, weiss ich echt nicht, aber Schnitters hilft auch dagegen.
Außerdem siehts dann nicht mehr so komisch aus, die ganzen extremen Items und dann Tals und Pierre auf dem Merc:ugly:
 
Das Life hopst, weil der junge Mann mit all seinen Highendzeugs vergessen hat auf seine Resis zu achten. Feuer, Kälte und Blitz könnten echt höher sein.
 
Hm...

Skillung:
Verteidigung ist weniger dein Problem. Alles im 5stelligem Bereich ist bereits genug, Rest in Defiance brauchts da net. Interessanter wäre für dich da der Rest in Blessed Aim, weil jeder feste Punkt gibt dir passiv einen 5% Ar-Bonus.
Ansonsten... sind die nützlichen Pflichtskills drin?
Also Gedeihen, Rücknahme, Erretung, Conviction?

Equipment:
Viele Sachen, die quasi perfekt sind...
Naja, egal.

Nossi ist zweifellos ein guter Gurt. Allerdings würde ich persönlich ihn nur empfehlen wenn man die 10% IAS auch wirklich braucht. Und das tut man mit ner Phasenklinge bestimmt nicht. Ohrenkette hat nicht nur quasi den gleichen Leech, sondern auch noch DR% und MDR, was dir mehr Sicherheit bietet. Würde ich dem Nossi vorziehen.
Ideal wäre wohl ein geiles Craft mit massig Stärke, Leben und FHR.

Der Sinn eines Eth Upped Zodded Zaka ergibt sich mir nicht.
Upped erhöht deinen Schildschaden. Was dir als Non-Smiter und dann auch noch mit Grief eigentlich egal sein kann.
Eth bringt dir unnötige Def, wie gesagt, mehr is zwar nicht verkehrt, aber man kanns halt übertreiben.
Und die Zod kostet dichn Sockel, welcher entweder wichtige(re) Resistenzen oder halt Schaden liefern könnte.
Nen stinknormales HoZ würde auch reichen ;)

Weiterhin... die Handschuhe würde ich vorerst lassen, aus AR-Gründen.
Später würde ich entweder aufn gutes Paar Stahlhäcksler umsteigen (20 Stärke und 60% ED, und dann sogar noch 10% CB!), oder aber typischerweise LoH (Handschuhe ausm Schülerset). Zwar bringt IAS nix mehr, aber 50% Feuerresis und 350% Schaden an Dämonen können sich sehen lassen.

BK halte ich ebenfalls nicht für nötig. Ich würde eher zu nem Rare tendieren, mit angesprochenen Stats:
AR und Lifeleech sollte er mindestens haben, Manaleech, Leben und Stats wären ne nette Beigabe.

AR gibts btw auch ausm Inventar ;) Ich weiß, ITD macht es überwiegend überflüssig, aber ne schlechte Trefferquote bereits bei ner Championhorde ist auch eher nervig.



Ansonsten... der Merc.

der Treachery-Gulli-Schnitters Merc leistet eigentlich sehr gute Dienste und löst auch indirekt Immunenprobleme.


Das wäre halt meine Empfehlung, die is natürlich unverbindlich.
 
Joa is auch soweit gut denke ich, aber das mit dem AR hatte ich ja schon gesagt: ITD regelt das gegen normale Gegner, bei Bossen sollte es trotzdem reichen und wenns nicht reicht, haste mit Smite kaum weniger dmg, als mit Zeal und Smite trifft immer - auch nützlich gegen Aktbosse.

Ach und wegen den Resis, darauf hatte ich net geachtet, guck mir nicht gerne Poser-Pics an, jedenfalls würd ich LoH anziehen und den Herold gegen nen andren mit PD eintauschen, das dürfte dann schon passen.
 
Teure ItemZ (wo immer die auch her sein mögen) sind halt eben nicht alles;)

Damit ich vom Mod keinen aufn Deckel kriege (denn das wollte ich eigtl unbedingt loswerden), versuch ich noch was sinnvolles zu schreiben.

Bevor ich weiter Schaden sockel, würd ich erst mal zusehen Feuer- und Blitzresi vollzukriegen (das würde auch für LoH sprechen). Das sind lämnich die wichtigsten. CR kann man vernachlässigen, wenn man einen Rabenfrost trägt (Kälteabsorb), einer akuten Vergiftung (sowie auch verfluchung) kann man mit der Fähigkeit 'Reinigung' entgegenwirken.
Beide sollten trotzdem im positiven Bereich sein!

Falls böse, böse, pöse Seelen (oder andere Elementarschadenverursacher) mit der gefürchteten grünen Aura aufkreuzen, kann 'Errettung' Leben retten, und zwar sowohl das deines Palas, als auch das deines Mercs und Mitspieler.

Als Zweitring ginge eigentlich auch ein magischer mit 15@ und noch einem netten Stat (z.B. 20str), falls du die Resis allerdings über Sockelungen/Charms beisammenkriegst, würde ich den BK anlassen (siehe tolstojewskis Post).

Zum Thema "zuviel Ias": gestackte Ias sind, wenn man viel im Thronsaal rumwühlt, nicht zu verachten (Calc konsultieren, der hat auch die Option 'Alter' drin).


Ar ist mit ITD und Smite gg Bosse ja wirklich kein Problem, falls doch, wirken die Ench-Ladungen vom Dämonenglied (zu faul das jetzt zu verlinken; wer sucht der findet, ne?) wahre Wunder.
 
Erstmal:

Ich habe diesen Thread nicht erstellt um mit den Items zu prahlen...
Ich habe mich für Screenshots entschieden damit es für euch einfacher und übersichtlicher ist und nicht um anzugeben desweiteren finde ich diese Methode genauer als nur Items hinzuschreiben.
Ja es sind teure Items aber da der Zeal nunmal mit zu meiener Lieblingsklasse geworden ist finde ich ist "das virtuelle Geld" gut investiert. Ausserdem hab ich auch nen Paar Runen und Rohlinge von nem guten Freund bekommen der nicht mehr wirklich aktiv ist und mir deswegen nen bisschen Zeug überlassen hat.

Ansonsten schonmal danke für die ganzen Tipps, ich werde versuchen diese Möglichst gut umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben