• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt her eure Muckis

Zeal Barb



Patriarch
Early_Riser
oder
"The early bird catches the worm"



EINLEITUNG

Zuallerst ein paar Worte zu dem Barb.
Er hat mich die ganze Ladder begleitet und dabei einige Respeccs durchgemacht.
Übersetzt heißt Early Riser übrigens Frühaufsteher.
Ich hatte kurz davor ein englisches Buch gelesen und mochte den Ausdruck einfach
und ich mag ihn immer noch (hier smiley denken,wegen bildlimit^^)
Außerdem passte es zu seinem ursprünglichen Zweck (siehe Sprichwort)
Nach meiner missglückten MF-Trapse diese Ladder erstellte ich kurzerhand einen Barb,
der von nun an auf Jagd gehen sollte um seine Sippe aka meine anderen Chars zu ernähren.
Also schlug man sich irgendwie bis zu dem Ort durch wo die Flüsse Ströme aus Gold sind
und die Runen an Bäumen wachsen:TRAVI!
Mit -20 fres ,Teilen des IK-Sets,die seltsamerweise nicht allzu "immortal" machten
und Wohlstand in einem Brustpanzer war jeder Ausflug aufs Neue spannend.

Doch so sehr das Glitzern des Goldes lockte,
wonach man am Anfang jeder Ladder Ausschau hält sind die Standarduniques.
Der einfachste und preiswerteste Weg zu mehr MF war der Schritt zum kompletten Ik-Set
plus perfekte Topasse.
Also einfach ein bisschen mehr immortal gemacht,
überall die hübschen gelben Steine reingehauen und weitergewirbelt.
So als Full-Ik Wirbler gefiel es mir eine Zeit lang sehr gut aber irgendwann
kam der Optimierungswille durch.
Also ein bisschen gerechnet,nachgedacht und meinen tapferen Krieger
trotz größten Protestes einfach aus seinem schick leuchtenden Set gezerrt.

Early schmollte lange.doch er war einfach mit neuem Spielzeug aufzuheitern.
Die neue Ausrüstung bestand aus Skullders,WTs,Tomb Reaver,String,Arre etc.
Damit kam ich am Ende auf 417mf ,guten Schaden und etwa 4,5k Leben.
Nur war ich zu der Zeit gar nicht mehr auf einen MF-Char angewiesen.
Und Early war mir mittlerweile auch zu sicher,zu langweilig und zu sehr WW.

Also radikaler Bruch.Ich wollte immer noch in Travi auf HRs hoffen aber non-mainstream hoffen.
Am Ende lief es auf Eifer vs Wolfbarb hinaus.
Zeal erschien mir durch die Möglichkeit des Einsatzes nativer Skills verlockender und ich entschied mich letztendlich dafür.
Obwohl ich primär Caster spiele hat er mir sehr viel Spaß gemacht,
ist erstaunlich stark und zuguterletzt der erste seiner Art in der Chargallerie.
Alles Gründe weshalb ihr jetzt meinen tollen Barb bewundern dürft^^



Anfangs spielte ich ihn noch mit 3k Leben und Oath.Machte keinen Schaden,machte keinen Spaß.
Also bisschen gespart.Death war da und ich überlegte wie man da noch mehr Schaden herauskitzeln könnte.
Die Konsequenz war meinen Muskelprotz doch einfach auf basevit und Str as Str can zu spielen.
Man sieht also kümmerliche 1k Leben,jede telebitch kriegt da mehr hin.
Trotzdem lässt sich mit ihm problemlos das CS cleanen.
Wie,erfahrt ihr in der Skillsektion bzw unter Spielweise.
Den Schaden kann man durch den hohen DS/CS Wert in Gedanken schon beinah verdoppeln,
siehe Equipsektion.



Merc muss ich wohl nicht allzuviel sagen.Ein klassisches Travi-Setup,das aber überall anders auch
hervorragend funktioniert (schnitters 'Shael',CoT 'Ias',Gladi 'Ias') Ist natürlich ein Machter.

EQUIP


Leidenschaft erlaubt dem Tod sein Wüten.



Das Kernstück des Builds.Durch Speedbuggen,LoH und einem Ias Jool im Gulli komm ich auf eine 5 frames eiferserie.
Death...Ich liebe die Waffe.50 % CB,atm 45 DS,Gletschenadel und massig Ed.Sicherheit,Schaden und Style in einem.



Hier hab ich alles aufgelistet,was ich sonst noch für erwähnenswert halte beim Equip.
Der Rest muss wirklich nicht vorgestellt werden.
(Highlords,LoH,Gulli 'Ias',Raven,WTs.€:tgods gegen ne string mit 15% dmred und 8%ll ausgetauscht)
Im 2.slot befinden sich Demon Limb und ein HotO.
Ohne Limb hätte ich Dex statten oder haufenweise Ar-charms ins Inv stecken müssen.
Der Anni ist bei organisierten Cowruns entstanden (hatte droprecht;-)) )und mein erster diese Ladder.
Die Fortitude ist ein Geschenk,vorher hatte ich eine ebenfalls geschenkte Forti im Wire
aber so siehts einfach besser aus
Durch den Ring komme ich auf das dringend benötigte Leech.
Wenn ich unvorsichtig kämpfe hüpft das Leben auch gerne mal auf und ab,
da bin ich froh über jeden Prozent LL.Die string hilft da auch noch mal ordentlich nach,
womit ich auf 19% LL komme,

Insgesamt erreiche ich 85% CB und 94,625% DS,Darauf verrechnet sich noch der CS von der Mastery.
Leider wird bei höherem DS der Nutzen von CS immer kleiner.
Laut b.haarts Formel:CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)
beträgt meine Chance auf doppelten Schaden zur Zeit 95,75 %
Erst auf Lvl 97 würde ich bei 99,875% DS mit verrechnetem CS auf eine 100 prozentige Chance
auf doppelten Schaden kommen.

Da das Konzept Schaden heißt befinden sich im Inventar insgesamt Zauber mit:
x
x
x



SKILLS​



Ausgeskillt sind Schrei,BO,Mastery.Dann sind noch Punkte in Warcry geflossen,der jetzt einen netten 4,2 sec Stun hat.
Außerdem wurde Gegenstand finden noch geskillt,weil das für mich einfach zum Barb dazugehört.
Den Rest hab ich in Amok versenkt,meinen Sekundärangriff und Mittel gegen PIs.
Leap ist auch ein wunderbarer Skill.Zusammen mit Warcry kann man damit sogut wie jede Situation entschärfen.

Die Warcrys sind einmal mit dem 1.slot und einmal mit dem 2.slot zu sehen.
Logischerweise plündere und BOe ich auch im 2.slot



SPIELWEISE​



Joa Spielweise ist halt bisschn vorsichtiger als mit einem 5k lifepolster^^
Aber erstmal Ench,BO.Dann wird losgerannt gestunnt und draufgeprügelt.
Bei Immunen Stunnen und Berserken.
Wenn es zu haarig wird auch gerne mal kleine Leaps
aber meistens reicht Warcry + Schaden und demzufolge auch viel Leech,
spielt sich wie in UT mit Draculs^^

Trotz des enorm praktischen Glacial Spike Triggers gilt es aufzupassen
bei allem was hohen physischen Schaden austeilt (de Seis' Minions,good ol' Moonlords..).
1k Life bleibt nunmal 1k Life,auch wenn die Def fünfstellig wäre.

Da ein nicht unerheblicher Teil des Defensivkonzeptes auf eben dieser hohen Verteidigung
basiert kann es bei nicht entimmunisierbaren PIs knifflig werden -
mit 0 Verteidigung ist Early schnell tote Muskelmasse.

Aufgrund des unerwarteten Resets ist der Barb leider nicht älter als 91 geworden.
Das Inventar hätte man noch mit 14max xxAr charms vollstopfen können.
Ein sündhaft teures 40/15ias jool im gulli wäre natürlich auch toll gewesen.
Aber da das nur Feintuning ist bin ich so jetzt doch sehr zufrieden mit ihm.

Am liebsten mach ich mit ihm Travi und CS.Klappt beides problemlos.
Bei De Seis muss man viel rumbrüllen,da die Minions wirklich ordentlich Schaden austeilen.
Mehrmals hab ich mit ihm auch am Runenbaum schütteln dürfen.
Ausbeute waren 2xBer 1xSur 1xJah.

Zum Abschluss nochmal Early,der sich wieder auf seine eigentliche Mission besonnen hat.
Nix hier mit Bling Bling sammeln,das Böse muss vernichtet werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hugubert - Der Barbär

nachdem er von seiner Werwolf-Krankheit geheilt war,
seine Schrei-Fähigkeiten aufgrund von Heiserkeit aufgegeben
und seine Karriere als Goldbarb an den Nagelring gehängt hatte,
lebte Hugubert im Schatten seiner Kameraden...
doch sollte es das etwa schon gewesen sein???

"Nein!" - dachte der stolze Barbar, schnappte sich seine neue Axt,
die ihm ein Fremder für seltsame Steine überlassen hatte
und öffnete die Tür seines kleinen Heimes:

"Ich bin zurück"


und von daher ist es auch klar warum es keine Spielberichte geben kann und wird *ggg*


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=6183
Warum kein Werwolf? keine Ahnung - des hat doch jeder :p
zudem wollte ich schön Leuchten - sprich Full IK-Set - und dann würd mir der einzigmögliche Angriffsskill - Barbaren-Wut - sowieso verloren gehen
außerdem klingt Wolfbarb nicht so cool wie Barbär :hy:

oben angecastet, hier jetzt ohne BO und Verwandlung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=6179

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=6181


nachdem ich full IK (Waffe 2x Shael, Helm und Rüssi noch frei) verwende (zudem atm noch 18/10er Torch - brauch ja keine Ressis mehr wie man sieht *g* - und dann noch HL und 2 Raven [würde zwar gern einen gegen nen BK eintauschen, aber dann fehlen mir gut 1k AR]) brauche ich ja auch keinen Skill gegen Immune

Stats:
Str - eben für 250 - lieber etwas überstattet, da ja jeder Punkt den Schaden noch erhöht - aber nicht soviel dass da noch 100 Punkte gesetzt werden könnten
Dex - naja, ein paar Punkte hab ich reingehaut (10/15 oder so...) - erhöht ja den AR - und was bringt mir der Schaden wenn ich nicht treffe... und die restlichen Punkte werden auch hier rein wandern... weil Life hab ich mehr als genug, Mana wird nicht gebraucht...
Vita - über 5k life... was will man mehr... wenn die Kugel weit unten ist und man normal schon so gut wie tot ist, hab ich noch 1000 life... und das ist mehr als genug :hy:
Ene - wozu? braucht man nur zum BOen und dann Verwandeln... und nach 2 Schlägen ist die Kugel wieder voll

Equip:
wie schon gesagt IK + HL + 2 Raven + Torch...
werden wohl noch AR/Maxdmg/Dex/Str/Life-Charms ins Inventar kommen :-)
2. Slot logischerweise Beast + Spirit-Schwert
zum Ancasten hätte ich noch vom Wolfbarb den Helm mit +5 Lyk rum liegen - aber hab damit auch nur 5685 Life... ok - Dauer wäre mit 300 Sekunden um 100 höher - aber nur für das immer Helm wechseln... freut mich auch nicht :hy:


ansonsten... hmmm... halbwegs einzigartig und spielbar ist er *g* jetzt wird dann wohl erstmal (nachdem er noch recht neu ist - nur ein paar Travi-Runs ohne nennenswerte Probleme) CS probiert und Baal auf die Pelle gerückt - alles weitere wird sich zeigen :hy:

für Kritik/Sockelvorschläge einfach mal ne PM schreiben - würd mich freuen :angel:
 
[B]CS_Muscle - Speed CS Barb[/B]

Einleitung:
Da ich hier in letzter Zeit immer öfters Fragen zum CS Barb gesehen habe, möchte ich euch meinen kurz vorstellen, damit sich vielleicht einige ein bisschen Inspiration holen können.
Wie immer, ist mein Equip absolut kein muss. Ich habe CS Barbs gesehen, die ohne Schild vorgingen, ander schwören auf die dam red von Verdungos etc.
Mit meiner Ausrüstung/Skillung/Stattung habe ich es geschaft, angenehm und vorallem schnell zu csen (was für mich heisst, das dia bereit ist, bevor die 2. oder 3. Baalwelle kommt).

History:
Der Barb war von Anfang meiner D2 Karriere an mein Lieblingschar. Ich habe, vorallem in der letzten Ladder, sehr viele Baalruns in einer darauf spezialisierten Community gemacht, und bin da auf diesen Build gestossen, der meinen Lieblingschar in den normalen Baalruns wieder etwas mehr in den Vordergrund stellte. Dank Cta und dmg Maschinen wie Hammerdine, Lightsorcs und Trapsen sind wir ja leider weder als Killer noch als BOer zu gebrauchen bzw. mochte ich mich nicht als bo-bitch missbrauchen lassen.
Es hat sehr viel Spass gemacht den Barb zu spielen, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass er dank maxblock, sehr guten Resistenzen, hohem life so gut wie nie stirbt, was vorallem auf höheren lvls sehr demotivierend sein kann.
Falls ihr Fragen zum Vorgehen im CS etc habt, schreibt mir eine Nachricht, oder schickt mir einen Link zu eurem Thread. Ich versuche zu helfen so gut ich kann.
Sehr gerne hätte ich euch den Barb mit lvl 99 präsentiert, doch leider kam der Reset dazwischen und ich musste feststellen, dass ich, trotz aller Vorsätze, wohl doch nicht so der NL Typ bin.

Aber genug geschwafelt. Hier ist CS_Muscle

barbposen1.jpg


Stats mit Bo:
neuesbildw.png


Skilltrees:
neuesbild4.png

neuesbild3.png


Inventar:
neuesbild5l.png


Loh
2x Raven 20dex 2xx ar
Arach
Wartraveller (wegen dem 15-25dmg)
Grief PB
Arreats (siehe Pic)
Stormshield (siehe Pic)
Highlords
Enigma in Chaos Armor (Rohling rein aus Stylegründen, mir gefällt sie am Barb einfach gut und str req sind ok//Ah ja: Eni ist ein Must auf diesem Build!)
2. Slot: Wizzy (siehe Pic) und 35fcr Spirit Monarch (mit arach 105fcr cap und sehr viel extramana)
Anni
Torch
6x 10/7x/3x GCs (ich sehe viele Leute mit Boskillern, was ich für absolut daneben halte; wir wollen töten, nicht getroffen werden!!!)
7x 20er SCs

Merc: A1 mit eth Andi, eth Forty, und lvl 15 Fana Faith (maxspeed auch mit Altern aufem Kopf)


Arreat mit 9maxdmg, 5str, 7dex, 1maek jool:
neuesbild6.png


Stormshield mit 6mindmg, 16def, 9dex, 3liferep jool:
neuesbild7.png


Wizzy mit 4life, 12mana jool:
neuesbild8.png


Spielweise (auf Wunsch; Szenario:Speedbaalrun): Man startet in Harrogath, rennt zum Wp und geht zum Flammenfluss. Bo im 2. Slot (Wizzy/Spirit) und damit auch rauftelen zum ersten Siegel (links). Beide Siegel öffnen, auf die gespawnte Gruppe telen, den Skill HEULEN benutzen (2-3 Mal), Slot wechseln und mit Amok auf den Vizier los.
neuesbild6.png

Das gleiche bei Seis, nur ein wenig vorsichtiger drauftelen nach dem Siegel öffnen. Ebenso bei Nummer drei (öffnet zuerst das andere Siegel, dann das, welches den Infector spawnen lässt, nach seinem Tod sterben dann automatisch alle verbleibenden Monster).
neuesbild7.png

Kurz 'D' rufen und auf die Highlvls warten, Diablo verkloppen, Drop einsammeln, in die Stadt und mittels Tyrael nach a5 (dann landet man gleich oben bei den tps, anstatt auf dem WP).
neuesbild5.png


Das ist er und so wird er im Grossen und Ganzen wohl auch bleiben, da ich einerseits mit diesem Equip sehr gute Erfahrungen gemacht habe (obwohl wahrscheinlich das ein oder andere Item je nach Geschmack ausgetauscht werden könnte) und ich andererseits irgendwann einmal vorhabe mit diesem Barb, meinem Lieblingschar, zum allerersten Mal in 8 Jahren D2 lvl 99 zu erreichen. Damit würde sich dann der Kreis vom ersten, total verskillten und verstatteten lvl 70 Barb zum, zumindest in seinem Gebiet, sehr gut ausgerüsteten und 'fertigen' lvl 99 Barb schliessen. Ende.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Yob_dloG, der Gold Boy :D

Mein Goldbarb ist aus dem Bedürfnis entstanden, mit craften anzufangen und teure Reparaturen zu finanzieren. Er ist somit eine reine Goldhure und kann nichts, ausser in Travi regelmässig Massaker anzurichten. Natürlich hatte ich mich darüber schlau gemacht, wie so ein Goldbarb ausschaut, aber die Guides gefielen mir nicht. Da meist Wohlstand und Griefs/Botds empfohlen wurde habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und die auch schnell gefunden: Der Runenmeister! Mit 5 Lems gesockelt pwnd er das Wealth Setup bereits um 75% Gold und liefert Cnbf. Dadurch muss man keinen Raven tragen und riskiert auch keine geplatzen Leichen wegen dessen Kälteschaden. Sehr gut. Damals hat WW noch massig Mana verbraucht, miesen Ar Bonus generiert und wenig Schaden geliefert. Das ist bis auf den Mana Verbrauch auch heute noch so, und zudem wären die Runenmeister einfach viel zu langsam zum Wirbeln, wenn man nicht Gold für Geschwindigkeit opfert, was natürlich dämlich wäre. Die Lösung? Raserei.

~ Skillung (auf lvl 93) ~

Schreie (45)
20 Hohn
20 Kampfbefehle
1 Kampfaufruf
1 Gegenstand finden

Beherrschung (24)
20 Axt Beherrschung
1 Tempo
1 Widerstand

Kampf (35)
20 Raserei
9 Doppelschwung (Rest)
1 Sprung
1 Amok

Bild der Skills in voller Montur
skillspc.jpg


~ Stattung ohne Items ~
Stärke: 135
Geschick: 25
Vitalität: 395
Energie: 10

~ Equipment ~
Helm: Rare Circlet mit Ar, Resis und Eg
Rüstung: Ketten der Ehre
Waffen: 2x Runenmeister zu je 5 Lems
Schuhe: Kriegsreisender 50 mf
Handschuhe: upped Wächtertreu 40 mf
Gürtel: upped Goldträger 80 eg
Amulett: Highlords
Ringe: 2x Zwergenstern
2. Slot: Bo Speere

Aus dem Inventar kommen: 1 All, 3 Barb, 33 Attribute, 32@res, 643 Ar, 407 Eg, 36 Mf, 15 Händlerpreise

Damit komme ich auf 1766% Eg und 181 Mf. Der Schaden ist recht mies, aber für Travi reicht es allemal. Da andere Gebiete für den Goldbarb im wahrsten Sinn Geldverschwendung sind, spielt das aber keine Rolle. Der Merc trägt eine Insight und versorgt den Barb damit ständig mit Mana. Das ist auch nötig, denn von meinen EQ kommt keinerlei Mana Leech und in Travi gibts in mindestens jedem 2. Spiel einen Manaburner. Glücklicherweise ist auch auf dem Insight kein Kälteschäden, so dass immer alle Ratsmitglieder gelootet werden können.

Des Pudels Kern:
itemsb.jpg


Schaden mit und ohne Merc – die Aura triggert meist erst wenn schon alles tot ist.
dmgc.jpg


~ Spielweise ~
Tjo, viel gibts hier nicht zu sagen, da sich alle Goldbarbs gleich spielen. Am Travi WP wird rumgeschrieen, danach rennt man in den Kerker und zurück, damit der Merc da steht, wo es abgeht. Derweil verhöhnt der Barbar alle Ratsmitglieder, bevor er dann mit Raserei draufhält bis alles tot ist und gelootet werden kann. Wenn Ismail wieder einmal PI ist, muss man manuell mit Amok draufhalten, möglichst bevor der Merc wegen fehlendem Leech und einprasselnden Hydrageschossen eingeht. Ein Run dauert etwa eine Minute, je nachdem wie relaxed man noch Items aufhebt, identifiziert etc. Nach 5-7 Runs ist der Barb aber immer bis zum Anschlag gefüllt. Wenn der ungünstige Fall eintritt und der Rat über eine oder mehrere Auren in fieser Kombination verfügt (z.b. Fana, Frost und Überzeugung) vertreibt man einfach per Schrei die regulären Ratsmitglieder, so dass man sich die Aurenspender raussuchen kann.

Ziele hat der Barbar nur noch zwei. Wer bei ersterem hilft, bekommt eine Belohnung :p
  • 2 Barb, 30 Ed, Visio, 80 Eg, 2 Sox Circlet finden
  • Level 95 erreichen zum gambeln

Zu guter letzt noch eine kleine Impression aus Travi selber:
screenshot013xa.jpg

screenshot015us.jpg

screenshot016et.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschländer - der Schüler des Bul´ Kathos

SP-Plugy-1.13

screenshot178.jpg


Hallöle und endlich mal wieder ein richtig stylisher Char!
Er wirkt manchmal fast wie ein Triggerbarb: Feuersturm, Nova, HB und Warcry, das Alles wird sehr oft und schnell ausgelöst, teils 3 Novae auf einmal und sieht sehr bunt aus, aber letztendlich natürlich nur Bling Bling.

Ich würde gern behaupten selbst auf die Idee gekommen zu sein, aber tatsächlich habe ich dieses Konzept schonmal gesehen - was solls.

screenshot159u.jpg


Er ist mein erster Frenzy, der auch wirklich die 80er erreicht, denn vorher mochte ich den Spielstil der Frenzies nicht sosehr und habe, da ich Barbs an sich sehr mag, eine Menge WWs, Wubas, Zerker und Konzler gespielt.

Was der Schüler bisher gelernt hat

Kurz zur Skillung: +10 auf Alles, BCo eingerechnet; Frenzy max, BO max, Mastery Max, Shout 10, Doppelschwung 15, Warcry 6, FI 1, NR 1 - Amok bisher ungeskillt, mehr Tempo ausgelassen(... Frenzy halt).

Die Stats sind ebenfalls ein wenig besonders: Jede Menge Str. und eher wenig Vita, die nächsten Punkte kommen ebenfalls erstmal in Str., werd wohl noch auf 2k Leben hinarbeiten - reicht aber tatsächlich gut hin, außer bei Puppen ...

screenshot189u.jpg


Mit Macht und BO.

Gut gerüstet ist halb geschnetzelt

Der vermutlich interessanteste Teil sind natürlich wie so oft die Items.
Keine große Überrachung; Schüler und Bul Kathos komplett.
Diese beiden Sets harmonieren nicht schlecht miteinander, herausragend sind ganz sicher die sehr dicken Resis, nur mit den beiden Sets und 2x Anya ist Alles Max, bis auf LR mit 71, Anhi/Torch habe ich, wären wegen Resis aber nicht nötig - NR natürlich eingerechnet.

Ein echter Vorteil ist sicher, dass beide Sets je +2 auf Alles geben, also +4 All und das ist mehr, als die meisten Barbs haben.

Leicht geärgert habe ich mich manchmal, dass Slots wie Amu und Schuhe belegt sind, da hätt ich natürlich sonst gern Atmas/Gores getragen, aber er läuft auch so echt schnittig und hat enorm Stil finde ich.

Ich habe 550 Extra Dmg gegen Dämonen und 200 gegen Untote, das ist natürlich sehr schön.
Ein Gulli aufm Kopf überrascht ebenfalls niemanden, gesockelt mit 15 IAS / 8 Max Juwel.
Dunkler Anhänger gesockelt mit 15 IAS / 13 ED.
Schwerter noch ungesockelt.

Ein Ring ist ein Raven, der Zweite ein Dualleecher mit 2% ML und 7% LL, 14 AR, 2 Str. und 23 Ausdauer.
Im Inventar sind neben einer mittelmäßigen Barbtorch und einem mittelmäßigem Anhi nur eher schlechte Max/AR Charms, 1 Sc mit 20 Leben und 2 Charms mit ~50 Def und kleinem Add.

screenshot191h.jpg


Der fluchende Aurenspender

Der Merc ... ganz ehrlich, so schlecht war selbst bei mir selten ein Merc in Hell ausgerüstet.
Trotzdem ist er wichtig für mich, denn seine Aura verlängert den Penis meines Barbs, was, wie wir alle wissen als Schüler noch wichtiger ist, als sonst und er löst relativ zuverlässig AD aus.
Da ich bisher Amok nicht angeskillt habe, kriegen wir so und mit dem Feuersturm unsre PI´s tot, ist eigentlich kein Problem.

screenshot192m.jpg



Wie macht sich die Sau denn jetzt genau?

Nun dieser Barb war tatsächlich sehr viel besser und leichter zu spielen, als ich es erwartet hatte.
Er bestand schon eine ganze Weile, erst gestern bis heute habe ich ihn von lvl 55 auf den jetzigen Stand gespielt, er trug zuerst Aldurs Knüppel+Fleischwolf, Grissis Rüstung, Ghoul Leder usw. auch egal.

Erst mit lvl 67 habe ich das Eq. komplett ausgetauscht, Schüler und BK komplett und es war eine wahre Offenbarung: Der Dmg ist klasse, ich erreiche den zweitschnellsten Speed 5 FPA sind mit dem Eq. nicht möglich, ist aber auch völlig egal.
Probleme gibt es ausschließlich bei Puppen, die sind einfach extrem ungesund mit so wenig Leben, 0 DR und mir begegnen unverhältnismäßig viele AD Bosse.
Ich bin teilweise wirklich permanent verflucht in einem Gebiet, aber dank dem Speed des Frenzys kann man Geschossen locker ausweichen, reinrennen und Alles mit WC stunnen.

70% CB(mit dem großen Schwert, 35 mit dem Kleinen) sind sehr viel bei dem Speed und sorgen für sehr schnelle Bosskills(ich schwöre, dass Izual auf Hell noch nie so schnell gefallen ist, ich dachte schon ich wär aus versehen wieder auf Alp gelandet - dasselbe gilt für alle andren HP Monster, wie Dia).
Dafür sinds nur 15% DS und 30% CS.
Insgesamt ist der Killspeed sehr gut und spottet dem relativ geringen Screen dmg, wenn man den Speed und die guter Trefferchance bedenkt, relativiert sich das sowieso.

Der größte Knackpunkt ist vermutlich das geringe LL von nur 7%, aber einen besseren Dualleecher habe ich nicht.
Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass der Leech mich in jeder Situation einwandfrei am Leben hält, wie es sonst so oft ist.
Eigentlich ist das nichtmal ein Nachteil, ich nutze trotzdem WC nur bei gefährlichen Gruppen oder großen Massen.

screenshot188b.jpg


Apropos Nachteil: Einige schälen sich immer ne Gurke darauf, dass BK KB hat (BK -> KB hehe geil).
Analog zum WW ist es auch hier tatsächlich nur nützlich und keineswegs schädlich.
Manchmal boxt man Gegner außer Reichweite, aber als Frenzy ist man mit 1 Schritt sofort wieder dran.
Dafür kann man sehr viele Gegner und grad auch Bosse ohne WC im Dauerstun halten und ... nun es ist nicht leicht zu beschreiben, aber es ist wirklich gut und absolut vorteilhaft.

Was noch zu sagen war

Ich hätts selbst garnicht erwartet, aber der Barb rockt richtig gut, leider mit 0 MF, naja^

Zuletzt freut es mich natürlich mir selbst mal wieder bewiesen zu haben, dass man tatsächlich ohne 40, Grief, HL, 90% DS und 4k Leben bei 10k Dmg und 20% LL sehr gut spielen kann.

Hübscher Monstereffekt zum Schluss, ist mir nie aufgefallen, was die für große Äxte haben =D

screenshot175y.jpg



PS: Ich habe meine Paint Skills bereits überstrapaziert, darum mag sich wer will die Stats der beiden Sets einfach hier anschauen: PlanetDiablo.eu - Set
PlanetDiablo.eu - Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich euch mal mein Barb Vorstellen!!!





Name: masterofd
(sollte Master of Desaster heißen, war aber zu lang und nur Master gab es schon. :D)
Level:94
Skillung:Frenzy
Geschichte:

Der Barb war mein erster Char den ich Erstellt habe und zwar vor gut 2 Jahren in Leiter. Da hat er es immer hin zum ik Wirbler geschafft,nach Reset erst mal einige andere Chars gespielt,Eines abends beim Mulen hat ein Kumpel von mir nur Barb Mule Char,s gehabt,auf die frage warum das so ist meinte er, " Barb Groß Dumm kann viel Tragen!!". Da brach die Stunde meines Barb,s an,ich schaute meine eigenen Muli,s durch fand das ein oder andere Brauchbare Item für mein vorhaben,danach im inDia Char Forum geschaut was es so für Möglichkeiten gibt,da fand ich doch einen Ut Thred und von da an musste es ein Ut Frenzy werden!!
Seit dem wird dieser Char gehegt und gepflegt.
Ich habe Mich dazu entschlossen mehr auf Ias zu gehen wie auf Ar, Da 10 K Angriffswert völlig ok sind. (mehr natürlich besser)
Es ist ohne weiteres Möglich von A1 Lager bis A5 Thron alles abzulaufen und jedes Monster zu zerlegen. Cow Level und Über Trist geht auch Recht gut. (es dauert halt etwas länger wie Telen aber macht dafür viel mehr Spaß!)
Außerdem hatte ich mit den Items einiges Glück in Form von finden oder Geschenkt bekommen!
Ich möchte noch mals betonen das dieser Charakter in nicht Leiter Gespielt wird!!!
Er ist mit etwas Zeitaufwand recht gut nachstellbar!!
Aber nun zum Rest​

Ausrüstung




Helm: 200 ed 4 ll Arreats mit 15 ias 38 ed Juwel (Helm Selbst gefunden letzte Leiter)[Juwel selbst gefunden in nicht Leiter]
Amulett:Zorn des hohen Fürsten (Wegen 20 Ias) Selbst Gefunden
Rüstung:CoH in einer 15 ed Ap (Rüstung von nem freund Übernommen der aufgehört hat)
Waffen für Ut:38-368 Trauer im Pb und 353-69 Letzter Wunsch im Pb (wegen vernichtenden schlag) [lw und Grief vom selben freund bekommen]
Waffen für Normal PvM:370ed 60 Ias BotD in einer Eht Kolossklinge und Tod 354ed im Eht Koloss-Schwert(Botd von meinem Bruder Geschenkt bekommen)[Tod Sebst gefunden und gebaut in der letzten Leiter]
2 Waffen Slot:2 mal Hoto Zum Bo en (habe nie irgend wie Speere gefunden mit 3 zu bo
Ringe: 1 x 250-20 Raben Frost und ein Ring mit 111 zu Angriffswert 50 Gift schaden 16 Stärke 37 leben und Blitz und Gift Widerständen (beide selber gefunden)
Gürtel:Nosferatus Rolle 5 ll (wegen 10 Ias)[selber Gefunden]
Handschuhe:Hände Auflegen (Aus dem Set [Der Schüler wegen 20 Ias])[selber gefunden]
Schuhe:200 ed Blutreiter (Geschenk von nem freund der 2 paar hatte )
Torch:20-17(auch selber gefunden)
Anni:18-16-9(Überbleibsel der ersten Leiter)
Riesen-Zauber:3x Kampf Skiller mit 35,13 und 8 leben 1x schreie skiller mit 11 leben 1x Beherrschung,s Skiller mit 19 leben 1 Skiller mit 88Ar und 35 leben und einen mit 82 Ar und 24 leben
Kleine Zauber:5x 20 leben 1x 30 Ar + 2 stärke 2x 100 Gift
Die Skiller sind zum Gröbsten teil selber gefunden,oder gegen Items getauscht worden.

Durch Eq habe ich alles in allem 125 Ias über 10 k Angriffswert und über 5 k leben mit Bo!
( mit Merc Aura sogar über 12 k Angriffswert.)
Auch erwähnenswert ist das der Leif Leech recht gut ist,und ich kaum Lebenstränke benutzen muss.


Skillung

Stats

Stärke: 221 [81]
Geschick: 180 [77]
Leben: 468 [401]
Mana: 77 [10]
Mit vollem Eq (BotD und Tod) und Skillern [ohne eq und Skillern]



Fähigkeiten




Kampf Fähigkeiten: Hieb 1 Lähmen 1 Konzi 1 Amok 1 Doppelschwung 20 Doppelwurf 1 Raserei 20
Kampf Beherrschung: Schwertbeherrschung 20 Erhöhte Ausdauer 1 Mehr Tempo 1 Eisenhaut 1 Natürliche Widerstände 5
Schreie: Heulen 1 Schrei 1 Kampfaufruf 1 Kampfbefehle 20 Hohn die restlichen,die ich noch Über hatte. Also 8



Merc:



Nun zu meiner treuen Gefährtin. (Heide)
Sie ist eine Alp Offens Bow Merc. Sie begleitet mich schon seit dem ich in Alp angekommen bin.
Sie trägt eine Eht Stärke Rüstung eine Traum Knochenfratze und Einen Glaube Bogen. (damit sie mir etwas Zusätzlich Angriffswert bringt Den ich bei meiner Auswahl der Items für Ias eingespart habe :D)



Hier in Aktion

Diablo der Witz der Nation!!​

diascrenfrsforum1.png
[/URL]​

Auch viele Monster können ihm nicht viel!​

diascrenfrsforum2.jpg
[/URL]​

Leider sind es keine guten Bilder,da er Ständig Gift Nova Castet.

Das ziel ist es mit diesem Charakter Über-Trist allein zu schaffen,und viel Spaß in Game zu haben,Des weiteren ihn noch weiter im Level steigen zu lassen, und ihn immer weiter zu verbessern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlupe

hardcore
einmal tot, immer tot

der barb steht bei mir immer an 2. stelle, da sich mein nec besser zum anschaffen eignet bzw. ich eine ziemlich genaue vorstellung vom feritgen baba-build habe. sobald ich das gro an items für den barb zusammen habe setzte ich ihn dann aber auch um. normalerweise macht er mir mehr spass wie der nec. das diese ladder der nec etwas overpimpt ist liegt an meinem dropglück. wenn er erstmal alle items tragen kann geht er alleine überall hin (ausnahme ut), reine niliruns schafft er ca. 40 pro stunde.
kern meines build sind maxblock und dmgred mit viel leben.

stats (alles brutto)
str : 221
dex : 179
vita : 504
mana : 72
dex für mb gestatet, str für eq, rest vita.

skills
kriegsschreie :
befehle (bo), schrei und heulen gemaxt, aufruf, schlachtruf und hohn je 1 punkt
kampffertigkeiten :
amok gemaxt, sprung 1 punkt
beherrschung :
ausdauer, tempo, eisenhaut und nat. resi je 1 punkt, rest in schwertbeherrschung

equip/inv
sturmschild mit 15 ias + 37 ed gesockelt
arreats 166-5 mit 15 ias + 18 ed gesockelt
zuckzappel mit 15 ias + 12 ed gesockelt, doppelt geupt
botd in eth cb 378-15
verdungos 116-40-14
kriegsreisende 185-50 mf :D
hände auflegen
highlords
rabenfrost 20-250
zwergenstern 15 mred
im 2. slot je eine zweifachaxt mit +3 bo, davon eine mit ladungen auf lebensspender (ut-helfer!) :D
fackel 19-19
anni 13-19-10
gheeds 40-145-15
bo-sk 40 l
bo-sk 20 l
bo-sk 19 l
gc 9 max + 54 ar + 34 l
sc :
11 pres + 13 l
11 pres + 2 str
10 pres + 3 frw
20 l
3 max + 18 ar + 1 dex
3 max + 19 ar
24 ar + 19 l
3 max + 18 ar + 12 l
3 max + 15 ar + 15 l
bücher + schlüssel

merc (alp off)
forti in eth hl. rüstung 27 @, 1,25 hp pro lvl
andariels ral gesockelt (suche noch ias/fres jool)
stolz in eth drescher lvl 19 aura

erste schritte/anmerkungen/austauschbares
da mein barb eine feige sau iss und die rote kugel gerne voll hält hat er sich 'durchgemogelt' und auf alp baalruns bis 75 gelevelt bevor er seine klamotten (fackel) alle tragen konnte.
die erste fackel war eine random baba, um den preis unten zu halten geht aber auch dudu oder nec da die resis/stats wichtig sind.
zuckzappel, storm, verdungos, arre, highlords und raven sind elementarer bestandteil meines build. was zucki um längen nach vorne bringt : str, dex, ias, fbr, fhr. die niedrige def kann man getrost verschmerzen, da bei amok die def auf 0 sinkt. lediglich beim sekundärangriff (konz) wäre noch mehr def wünschenswert da zucki keine ed hat.
waffe : da hatte ich glück, einer der mods im hc-trade hatte früh in der saisson eine zod im angebot und ausser mir wohl keiner interesse. daher ging sie für kleingeld an mich (3,5 ist???). bis dahin hatte mein barb eid in einer eth bb, was ebenfalls eine sehr gute und vor allem preiswerte wahl ist. mit eid (grossvater als weitere alternative) und den items/charms in low-price variante würde ich den barb auf ca. 5-6 ist runen (+anni) taxieren.
der anni wurde von mir selbst erlegt, diese ladder hatte ich das glück von 5 nicht gecrashten clonegames.
wer meint mit einem zusätzlichen bo-barb spielen zu müssen kann bei den skills gerne abweichen und schwertbeherrschung maxen. da ich gerne unabhängig bin forciere ich meine skillung mit gemaxten kriegsschreien.
mit botd und arre habe ich reichlich ll für den sekundärangriff konz (amok leecht nicht !!!), in vollen baalruns wende ich bis zu 75% konz an, einfach um die rote kugel immer voll zu haben. bei reinen traviruns im sp iss konz nicht nötig, da sollten dann 5000 leben reichen.
zur frage verdungos vs. tg : NEVER, der barb iss fussgänger und muss nicht in seelen baden, die werden weggeheult. bei vielen seelen ausser reichweite hilft zickzack gehen bis diese im radius des entsprechenden schrei sind. hohn kann ebenfalls sehr hilfreich sein, wie man an angehängten screens bei welle 3+4 im thron sehen kann.
leech durch konz funktioniert nicht an meppel + dia, jedoch an andi, duri + baal (manaburn).

anmerkungen zum merc
auf niedrigeren lvl und ohne hr kann der getrost anders ausgestattet werden. tr maske, kelpiefalle, hone sundan, schnitters oder grabräuber sowie einige low-price rüssis stehen da zur auswahl, da die schadenerhöhung sich in grenzen hält. mit amok muss halt jedes monster einzeln erlegt werden, +1-1,5 k dmg sind aber schon sehr nett durch seine aura. da der build mit stolz jedoch wenig dmg beim merc macht sollte dieser dann auch entsprechend gepusht werden und genügend ll vorhanden sein. das habe ich bei meinem merc erst durch forti als rüssi realisieren können, mit einem eth fluch des gladiator iss der noch gerne gestorben.
bevor ich mir den luxus vom stolz leisten konnte hatte der merc einen 3sox grabräuber, schnitters habe ich nach kurzer versuchsphase wieder runtergeworfen, da altern häufig meinen schlachtruf überlagert jedoch zu geringe zeit hält. hone sundan oder kelpie sollten auf jedenfall geupt werden. vorteil von kelpie : zielverlangsamung, dadurch hört selbst baal auf zu teleporten. im aktuellen merc setup hat dieser eine rip-rate von ca. 10-15% in ut (2-3er party).

mittlerweile gibt es ein duplikat von meinem baba (aus meiner f-list), allerdings mit einer anderen merc-variante : eine jägerin mit glaube (faith). dadurch kommt der barb mit teilweise abweichender sockelung auf maxspeed. leider wird dadurch zu oft feuersturm von den fackeln ausgelöst und bei 2 barbs im game crasht das game schonmal.

spielweise/dmg
auf (fast) jedem neuen gebiet zuerst bo, auch wenn dieser angeskillt auf lvl 37 495 sekunden hält. kleine monster wie moonlords, souls, puppen etc. kann man dann einfach wegschreien und haut evtl. die grösseren um. ich habe zahlreiche andiruns gemacht in denen andi alleine gefallen iss und selbst kleinere bossmonster hab ich links liegen lassen. fast-cs iss auch kein problem, heulen, bosse und die magier mit den bunten fingern (altern) umklatschen (evtl. dran leechen), dann didi umhauen.
bei baalruns muss die 2. welle mit konz gemacht werden, da horadrims und die teddies im tempel (lam esens, basar) zu den sehr wenigen magieimmunen im gesamten game zählen.
ab der 3. welle kann man dann hinter den 3. siegelflammen (???) stehen und umgeht altern von baal, anlocken mit hohn oder sprung.
pi's mit manaburn, z.b. geister, können etwas nervig sein. entweder sind gemischte gruppen da und man kann per konz wieder an anderen monstern leechen um mana zu bekommen, man säuft, oder man kloppt einfach weiter mit amok und baut auf gute regeneration.
was beim heulen nicht direkt flieht kann durch einfachen sprung zur flucht annimiert werden. ausnahmen sind hierbei bosse + champs, aber die wollen wir ja klatschen. :clown:
schaden konz :
2,8-7,5k mit auren vom merc
1,7-4,5k ohne auren vom merc
schaden amok :
4-11k mit auren vom merc
4,4-12k mit messer + gabel (zusätzlichem ar-schrein) :D
2,9-7,8k ohne auren vom merc

verbesserungen
die bo-sk gegen +45 austauschen :irre:
die uniques gegen perf. tauschen :clown:
die rws gegen perf. tauschen :ugly:
bei den anderen charms maxres anstreben mit leben als @, sowie die anderen sc gegen 3-20-20 tauschen :D
wer auf mf verzichten will kann gheeds und wt austauschen, ob gores allerdings besser sind iss eine andere frage, da amok reinen magieschaden austeilt.

ich hoffe euch hat mein build gefallen und ihr habt die eine oder andere anregung daraus mitnehmen können. entstanden ist dieser build erstmals zu 1.10??? zeiten, als es noch das gesegnete im (iron maiden) im cs und wst gab. leider sind die magier im laufe der zeit 'verdummt' und kennen keine im mehr, so das jetzt jedes schw... da rumkloppen darf ohne rip-gefahr.

einige screens habe ich angehängt, hoffe die namen sind selbsterklärend.

gruss,
gerdi

€ : das was am ende der ladder nicht fehlen darf :

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=985&pictureid=10247
 
Zuletzt bearbeitet:
LeiseSocke
SC Ladder 8​

LeiseSocke ist mein Highdefense Frenzybarb und zumindest teilweise ein Funchar. Trotdem kann er gut austeilen und ist stabil!

Ich bin kein Fan vom Hochladen vieler Bilder, also werde ich den Großteil in Texte fassen.

Story
Der Name LeiseSocke entstammt meinem Entschluss, alle Chars auf Socke enden zu lassen. Nach der Straferin FeigeSocke ist dieser Barb mein zweiter Char. Barbaren brüllen viel und da bietet sich das Attribut "leise" sofort an, wenn man auf Ironie steht!

LeiseSockes Leben begann ca. mitte Juli, als ich eigentlich einen Wurfbarbaren beginnen wollte. Normal und Albtraum spielte ich, gesponsort von meiner MF-Zauberin so durch und anfangs war er richtig gut. Der Spielverlauf war dabei eine Mischung aus selbst spielen und gerusht werden und im Nachhinein erscheint mir letzteres ziemlich nutzlos. Ich schloss mich sowieso immer einer Party mit ca. gleichem Level beim Questen an!

Leider machte Doppelwurf mir ab Mitte Albtraum einfach viel zu wenig Schaden und so baute ich ihn mit einer selbst gefundenen, guten Hone Sundan (295% ED, aber nicht ätherisch!) zu einen Wirbler um, der mir immer noch zu wenig Schaden machte. Dann folgte eine Nette Zeit als Konzentrationsbarbar mit Trauer und Sturmschild. Diese Kombination eignet sich übrigens sehr gut für den Hohen Rat auf Hölle, auch wenn sie im Guide nicht erwähnt wird. Nie getroffen zu werden war nett und ich machte gewaltigen Schaden. Dazu kommen 50% schadensreduktion durch Sturmschild und Ohrenkette! Aber gegen viele Gegner war dieser Einzelangriff nervig. Und so beschloss ich, auf Frenzy umzuskillen, den ich als Allround-Angriff ansehe. Sowohl gegen Einzelgegner, als auch gegen Gruppen sehr stark und dazu kann er noch triggern!

Die hohe Verteidigung wollte ich aber beibehalten, was bedeutete: Schrei maxen, statt der Synergien zu Frenzy, Trotzmerc statt Zielsucher und Restpunkte in Eisenhaut!

Skillung
Schwertbeherrschung, Raserei, Schrei und Kampfbefehle 20

Natürlicher Widerstand 1 (6) - für Max Resis

Mehr Tempo 1 (6)

Schwertbeherrschung 20 (25)

Gegenstand finden 7 (19) - Damit komme ich auf 50% Dropchancen

Kampfbefehle 20 (32)

Schrei 19 (31)

Kriegsschrei 1 (13) - zum Lähmen, brauche ich aber kaum

Amok 1 (6)

Sprung 1 (6)

Raserei 20 (25)


Alle Durchgangsskills 1. In Eisnhaut hatte ich früher auch Punkte, aber nachdem ich respecte blieben auf wundersame Weise keine Punkte mehr übrig... Ah, ich habe ja so viele in Ggst. Finden gestecht! Was solls, die Verteidigung reicht!

Falls ich noch ein paar Levels mache, maxe ich Schrei, danach kommt alles Eisenhaut.

Equip

Fast alles an diesem Barbaren haben meine MF-Zauberin und andere Chars gefunden. Einzig Blautzorn und der Rohling der Rüstung sind ertradet und den Schnitters vom Merc bekam ich irgendwann geschenkt. Die Lo für Trauer cubte ich aus Ist Runen hoch, weil ich dachte, ich würde keinen weiteren Char mehr anfangen und könnte es mir leisten. Etwa einen Monat später begann ich einen Hammerdin. :P

Helm: Arreats Antlitz, geuppt, mit einer Um gesockelt

Waffen: Trauer in einer Phasenklinge und LyraMagpies Blauzorn mit Eth gesockelt. Beim Blauzorn ist erwähnenswert, dass er früher meiner UT-Kickse gehörte, daher auch die Personalisierung.

2. Slot: 2x BO-Speere mit je +3 zu Kriegsschreie. Bei Anya und Malah geshoppt.

Rüstung: Besonnenheit in einer gebuggten, ätherischen Archon-Plattenrüstung; 150% ED, 26% Resistenzen. Beim ersten Versuch gab es übrigens 146% ED und 26% Resistenzen, nachdem er zweite auch eher niedrig ausfiel, lies ich es bleiben, weil es mir zu teuer wurde.

Handschuhe: Hände auflegen

Gürtel: Ohrenkette, geuppt, 15% DR, 8% LL

Schuhe: Blutreiter, geuppt

Amulett: Atmas Skarabäus

Ringe: Rabenfrost, Manald Heilungl

Inventar: Vernichtikus (15/14/9), Gheeds Glück (164/29/10), 2 BO-Skiller, ein paar Charms mit Resistenzen und Extragold

Merc

Der Begleiter meines Barbaren ist ein Wüstensohn mit Trotzaura. Er trägt - sehr billig - einen nicht ätherischen Schnitters Tribut, Verrat in einer Großen Halsberge und eine ätherische Krone der Diebe. Letztere fand ich sogar mit diesem Barbaren, was sehr praktisch war.

Stats

In Geschicklichkeit steckte ich so viel, um die beiden Waffen zu tragen und aus irgendwelchen Gründen, die ich vergessen habe, sogar etwas mehr. Insgesamt komme ich mit Ausrüstung auf 166 Punkte.
Der Verteidigungswert beträgt:
6078 ohne Schrei und ohne Söldner.
21654 mit Schrei und ohne Söldner.
31151 mit Schrei und wenn der Söldner endlich seine Aura anwirft.

In Leben wanderte so viel, dass ich mit BO etwa 3000 Leben zusammenbringe.
Zurzeit sind 260 Punkte drinnen und ich habe 1307 Leben ohne BO und 2903 mit.

In Energie kam nichts, aber durch einige Items komme ich auf 36.
Ohne BO haben ich 166 Mana, mit 336.

In Stärke wanderte anfangs nur etwas für die Ausrüstung und als ich mit dem Leben zufrieden war der ganze Rest. Insgesamt sind es 239 Punkte.
Mit Schadenscalculator komme ich auf durchschnittlich 4712 Schaden bei Trauer, was für dieses Runenwort sehr wenig ist. Mit Blauzorn komme ich auf durchschnittlich 2469 Schaden.

Spielweise
Bevorzugt töte ich Shenk und den hohen Rat, manchmal auch Diablo. Dabei springe ich in Gegnermassen und nehme entweder ein Monstern in den Namelock, oder drücke auf Umschalten. Sprung benutze ich aus mehreren Gründen sehr gerne: Er stößt Gegner zurück, ich kann mich von der Stelle bewegen, ohne angegriffen zu werden und ich habe nur wenige Hindernisse. Wenn ich ins CS gehe, kommt der Merc leider nicht mit und vergisst offenbar auch, zu teleportieren.

Bei starken Gegnern und im Teamspiel ist Atmas Skarabäus der ultimative Schadensboost, der bei meiner hohen Agnriffsgeschwindigkeit sehr häufig anspringt.


Einschätzung
LeiseSocke schöpft nicht das gesamte Schadenspotenzial eines Frenzybarbs aus, aber der Schaden reicht bei Weitem. Im Singleplayer brauche ich für fast alle Monster nur 1 bis 3 Treffer, um sie zu töten, inklusive Urdare und Giftfürsten. Der Hohe Rat wirft zwar nicht so viel Extragold ab, wie bei einem normalen Goldbarbaren, aber durch die selbst reparierende Rüstung spare ich mir so viele Reparaturkosten, dass ich schnell biel Geld bekomme.
Am bessten eignet er sich als Blocker in einer Gruppe. Wie barbMa anmerkte, müsste hier Schadensreduktion aber mehr bringen, als hohe Verteidigung. Falls ich einmal getroffen werde, tuts nämlich viel mehr weg, als mit DR und wenn ich mich bewege, ist die Verteidigung sowieso futsch.

Ob ich ihn so lassen werde, weiß ich noch nicht, denn meine Straferin hat ebenfalls Atmas Skarabäus als Amulett und 2 AD-Trigger scheinen mit einer zu viel zu sein. Eine weitere Möglichkeit wäre einen Wirber zu machen Metallgitter oder Maras Kaleidoskop zu tragen.

Bilder

blauzorn.png

Lyra, du wirst mir fehlen... Aber du hast leider den falschen Namen.:D

shenk.png

Shenk ist einfach der leichteste Gegner: Reinspringen, kaputthaun ---> Alles stirbt!

wolfhowl.png

Neben des Söldners Krone der Diebe der besste Uniquedrop meines Barbaren.

rates.png

Nach begangener Tat... Gefunden hab ich an dem Tag nur Müll und das Gold konnte ich auch nicht mehr aufheben, weil ich randvoll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeF-Bruno



Der einzigartige Maxblock Wirbler



Vorwort

Bruno ist in einer regnerischen Nacht entstanden aus dem Beweggrund, dass ich mal wieder einen Barbaren spielen wollte und noch einen Haufen "brauchbarer" Uniqes (unter anderem Sturmschild, deswegen Maxblock ;)) rumliegen hatte. Da war die Sache auch schon klar. Nunja der grossteil der "brauchbaren" Teile ist auch Kurzerhand wieder rausgeflogen und mittlerweile finde ich den Recken so nett das ich ihm die Vorstellung hier nicht verwehren wollte :)


Das Equipment



Helm:
Arreats Antlitz 196ed 6ll - 28 MaxDam Juwel​
Waffe:
Todesbeil 272ed 9laek - 40ed 15 MaxDam Juwel​
Schild:
Sturmschild 146 - 27 MaxDam Juwel​
Rüstung:
Schutzengel 196ed - 28 MaxDam Juwel​
Hände:
Stahlhäcksler 192Def 40ed 20str​
Beine:
Kriegsreisender 168ed 42mf​
Gurt:
Düsterfalle 146ed​
Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten​
Ring1:
Rabenfrost 20dex 238ar​
Ring2:
Bul Kathos`Hochzeitsring 5ll​

Im Inventar sind hauptsächlich Zauber mit MaxDam,Ar und/oder Life zusammen mit ner 19/18 Fackel und 19/17/9 Anni.


Die Stats



Die Stats wurden nach einem simplen System vegeben: STR as STR can ;)
Soll bedeuten ich gebe soviel Punkte in Geschick wie Maxblock benötigt, soviel in Leben das ich den von mir angestrebten Wert von 2000 (mit BO) erreiche und der Rest geht in Stärke um den Schaden zu pushen.


Die Skillung
(alle Werte mit Equip/BO)

Kampffertigkeiten:
Wirbelwind :: max
Amok :: 1

Kampfbeherschung:
Äxte :: max
mehr Tempo :: 18
Widerstand :: 24

Kriegsschreie:
Kampfbefehle :: max
Schrei :: 15
Kampfaufruf :: 1


Schlusswort

Hier bleibt mir eingentlich nur zu sagen das ich echt überrascht bin, dass ein Barbar der nur Uniqes benutzt und ein Schild trägt doch so austeilen kann. Ich bin echt begeistert von dem kleinen :)
 
Ein neuer grüner Barb

Aber dieses mal hat er Style.

o77p24kz.png


Ich hab gestern diesen netten Helm gefunden. Ich wusste nicht recht was ich machen soll damit. Dann ist mir die Farbe aufgefallen.

GRÜN

Ich wusste ich hab noch ein Levi. Naja kurz um entstand der Barb.

nyeilfbu.png


Hier ist sein Eq:

Waffe: Bulkathos Set
Amu: Atmas
Rüstung: Levi
Helm: Diadem des Adlers
Schuhe: Tränenkeule
Handschuhe: Trang Ouls > 25% zu Giftschaden "YEAH!"
Ringe: Friede der Natur + Asswind > Gift Resi
Gürtel: Lenymo > Upped > GEIL!
2. Slot: 2 Bo Speere mit Giftdmg

Inventar:

Barb T 18/20
Anni 18/17/10
25x 100+ Poison Dmg Sc's

Skillung:

WW Max
Bo Max
Wiederstände Max (ich steh auf volle Resi)
Magic Find +1
Amok +1
Schwert Mastery Max

Ich weiß mir fehlen noch paar Stats

Aber die werden heute noch nachgeholt. :)

pa8ipyy5.png


Der Merc muss natürlich auch Grün sein.

Gaze + Levi + Schnitters
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16946&stc=1&d=1328119398
1.07 SC SP Schwertwirbler

Unzählige unserer Artgenossen sind dem grausamen Fluch Eiserne Jungfrau begegnet - und gestorben.
Doch ein Barbar fand heraus wie man diesem unliebsamen Ableben entrinnen konnte,
er ließ sich Gegenstände mit wahrhaft einzigartigen Eigenschaften von verschiedensten spezialisierten Schmieden anfertigen,
für manche dieser gegenstände musste er sogar Hilfe von abtrünnigen Gesellen,
die für Gold jedoch fast alles machen, annehmen.

Und nicht zuletzt verdankt er viel seiner Standhaftigkeit der legendären Rüstung des Arkain,
einem gefallenen Held, den er zu rächen versucht.

Ein Totenbeschwörer hat unseren Helden in die Geheimnisse dieses schrecklichen Fluches Eiserne Jungfrau eingeweiht,
und nun weiß er, wie man dem Qualvollen Untergang durch eigene Hand entrinnt.

Unser Held müsse lediglich, so der Totenbeschwörer, den empfangenen Schaden stark reduzieren,
und gleichzeitig seine Lebensabsaugung drastisch erhöhen.

Und so brach der Held auf, und versuchte seine Ausrüstung abzustimmen um Arkain,
seine Gefallenen Freunde des Bergs Arreat und seine Heimat ein für allemal zu rächen und den Herr der Zerstörung wieder zurück in die Hölle zu schicken.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16948&stc=1&d=1328120730

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16950&stc=1&d=1328120779

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16952&stc=1&d=1328121353

Skillung:
WW max
Bo max
BC 1
Grausamer Schutz 1
Natürlicher Widerstand 13
Erhöhtes Tempo 3
Amok 1
Schwertbeherrschung max

Stattung:
219 Str
Dex für MB
Rest Vita

Aufgabengebiete:
  • Gold, Juwelen und Runen in Travincal farmen (und das ein oder andere Unique/Set)
  • Das CS clearen für gerushte Chars


Wieso gerade 1.07 ? :confused:

1.07 hat ein paar Vorteile die ich mal austesten wollte^^

Die da wären:

Damred geht bis zu 75%
Absorb ist bei 50% (oder noch höher, weiß ich nicht) gecapped, was sehr gut mit LoH passt
Charms können viel höhere +maxdmg-werte bekommen als in späteren patches (20 max GCs sind keine seltenheit)
Crafts bekommen immer 3 sockel (lecker 3 sox +6 Enchant orbs MÖGLICH^^)
Crafts können Affixe der selben Gruppe (wie +1 zu barb und +2 zu barb) aufeinmal bekommen (also +3)
Die Monster sind nicht so tanky, man braucht weniger Schaden um durchzukommen, und für Immune reicht auch 100 elementarer Schaden aus
Baal stellt noch eine Herausforderung da, und ist nicht wie in anderen Patches nur ein Zeitvertreib nach den Ahnen
Das Cow gibt noch richtig nett Exp, und die Ahnen geben mehr als +1 lvl, wenn man sie mit eher niedrigem lvl besiegt(lvl-req ist nich vorhanden)
Uniques haben teilweise sehr krasse stats (die Arki gibt 1k baselife aufm Barb was im Gegensatz zu späteren patches auch Boable ist)

Aber natürlich hat der Patch auch nachteile:

Eliteuniqes kann man bis auf wenige Außnahmen von Monstern GARNICHT droppen lassen -> man muss dafür Waffen- oder Rüstungsständer besuchen, die immer das selbe droppen wenn man sich ihnen auf die selbe Weise nähert auf einer festen karte(SP)
Aktbosse sind nur gut um low-tc-uniques zu farmen wie die ganzen Amulette, Rattlecage, Goblins etc
Ironmaiden-> ohne spezielle Ausrüstung SEHR nervig

Aber im großen und ganzen gefällts mir und ich sammel ein paar Items in dem Patch für spätere Patches :)
Und da man dafür größtenteils Juwele zum craften braucht und Charms auch nicht schlecht sind, bietet sich ein Travibarb geradezu an.


Spielweise

Die Spielweise ist denkbar einfach, jedoch genau nach meinem Geschmack^^
Bc/Bo->Whirl :D
Bei Immunen dann Amok, ich spiele mit dem Gedanken ein paar Punkte in WC zu packen, allerdings ist das eher Luxus^^
In Travincal benutze ich das Schwert beidhändig, weil mir da das MB eh nichts bringt.
Im CS benutz ich dann auch anstatt LoH ein paar Blutcrafthandschuhe mit 24% ll und 6% cb, oder falls ich es mal finde Ghulleder für ~400% ed vs undead


Wie bin ich an die Ausrüstung gekommen?

Ich hab mit meiner Zauberin unzählige(naja so in der Richtung 6k+) Runs auf Waffen- und Rüstungsständer gemacht um erstmal meinen Frenzybarb ausszustatten.
Der hat dann irgendwann in Travincal Vampirblick gefunden und da hab ich überlegt was man damit machen kann^^
Das Schwert hab ich auch mit der Zauberin gecrafted (überlegt euch mal wie ich gestaunt hab^^).
Um die Gegenstände zu finden für diesen Barb hab ich nichtmal viel Zeit gebraucht(in d2-Maßstäben), nur ca. n Monat.
Selffound würde ich vermutlich keinen WW-Barb in dem Patch starten, man brauch einfach zu spezielles Gedöns(schnell genuge Waffe, manaleech, lifeleech).



Warum hab ich keine Zauber im Inventar?

Wären unnötig, und in Travincal brauch ich Platz zum aufheben^^
Warum sie unnötig sind, naja die Monster haben nicht soviel leben und ich glaube auf 2händig geführte Waffen wirkt maxdmg eh nicht, und da das Schwert was ich benutze MEHR als doppelt soviel dmg hat 2händig benutze ich auch kein Schild in Travi, und im CS lasse ich im Mehrspielerspiel lieber CB walten(was immer 25% life abzieht, oder eben 12,5% an bossen)


Wo hab ich den Barbar gelevelt? 85 ist ja doch ne Hausnummer in dem Patch :O


Habe den Barb über tcp/ip mit ner Cow-Java gelevelt, auch wenn das hier anscheinend verpönt ist :no:
Allerdings hatte ich eher wenig Lust/Zeit noch nen Monat in den Barb ansich zu stecken, wenns so auch einfacher geht :)



Merc gibts keinen, da er eh zu schnell rippen würde an IM oder Hydren.

:hy:

 
Zuletzt bearbeitet:
Phosphius, ein Pindelbarb​
Singleplayer 1.13 mit GoMule und PlugY

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10926​

Moin!

Ich möchte Euch Phosphius, meinen lange optimierten Pindelbarb vorstellen. Da er schon lange existiert, kann ich nicht mehr so viel dazu sagen, wie er bis in den 5. Akt der Hölle gekommen ist. Er ist schon zu Prä-1.13-Zeiten entstanden und wurde damals völlig HR-frei hochgespielt, erst jetzt wurden manche Gegenstände ausgetauscht. Er wurde als stinknormaler Zweihand-Wirbler gespielt, und trug dabei fast ausschließlich Stangenware. Ausnahme stellte ein im SP-Trade-Forum erstandener sehr schöner 3 Sox noneth Grabräuber dar, mit dem er auch zu 1.13-Zeiten noch lange unterwegs war. Aufgrund dieses Items und des MF-Contests wollte ich den Wirbler auf Pindel-Runs spezialisieren, was ich dann auch tat. Daraufhin machte Phosphius schlimme Zeiten durch, eine Zeit lang musste er ganz in lila und mit einer hässlichen Maske rumlaufen (Tal-Rashas Rüstung, Gürtel und Helm), was zwar recht gut funktionierte, aber echt sch.... aussah. Mittlerweile ist von solchen modischen Ausfällen nur noch eine hübsche kleine Krone geblieben, aber dazu später mehr. So sieht Phosphius also heute aus:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10918​

Vita wurde bis zu einem willkürlich gewählten als stabil betrachteten Lebenswert von 1150 gestattet, Dex bekam 136 und der Rest geht nun in Stärke. Level 93 hat der Gute mittlerweile erreicht, wobei die Ahnen und Baal noch offen sind.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10920​

Phosphius ist (mittlerweile) auf Schwerter spezialisiert, außerdem wurden Wirbelwind, Gegenstände finden und mehr Tempo voll ausgeskillt. Amok und die drei mittleren Schreie wurden angeskillt und der Rest der Punkte geht in natürlicher Widerstand.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10922​

An den Gegenständen wurde lange rumoptimiert. Dazu habe ich mit einer Stoppuhr bewaffnet Pindelruns gemacht und habe die erreichten Durchschnittszeiten mit der Chance zum Loot (inklusive der Chance auf einen erfrorenen und zerspringenden Pindel) und dem MF verrechnet. Das Ergebnis sieht man im Bild, die Begründung hab ich mal gespoilert.
Zu meiner Überraschung erreichte die Grief/Azure-Kombo in Verbindung eines Stolz-Machters bessere Werte als eine Dual-Grief-Schnitters Kombination, und zwar deutlich bessere. Dadurch, dass der Hauptschaden vom Grief ausgeht, kommt der Kälteschaden auf dem Blauzorn kaum zur Geltung. Nur ca. jeder 12. Pindel zerspringt beim Kill.
In Ermangelung einer Eni mussten Teleport-Ladungen her. Da der ZdhF einen viel zu großen Schadenszuwachs macht, hab ich auf eine magische Tiara mit +3 Kampffertigkeiten und Teleport-Ladungen zurückgegriffen. Nicht perfekt, aber bis jetzt noch ungeschlagen. Bei Rüstung und Handschuhen musste ich mich jeweils zwischen einer MF und einer Schadensvariante entscheiden, die Wahl fiel auf Ghul-Leder (Mana-Absaugung und AR gibts hier zum Schaden dazu) und Skullders Zorn. WTs waren natürlich gesetzt, also mussten Gürtel und Ringe noch FCR und LL liefern, dazu gerne noch AR und natürlich MF. 40% FCR gehen nur mit Arach und zwei 10% FCR-Ringen.
Das Inventar besteht aus den drei Unique-Zaubern, einem GC mit 12 Mf und 7 FRW und 7mf-Charms, vorzugsweise solche, wie im Bild gezeigt (mit 7/3 habe ich genau diesen einen :) ) Insgesamt kommen 157% MF von den SCs, dazu 10 MaxDam, 145 AR und diverse Resis.
In der 2. Hand ist ein Harmoniebogen. Neben der schnelleren Laufgeschwindigkeit in der Stadt hat dieser noch den Effekt, dass ich im Hauptslot looten muss. Das geht deutlich schneller, als nach dem Kill umzuschalten, da man beim wirbeln schon Pindels Leiche anvisieren kann!
Der Merc hat das Stolz von meiner Ama geerbt, dazu trägt er Verrat und Gulli.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10928​

Das Vorgehen beim Run ist denkbar einfach: Während des Ladens wird auf den Zweitslot geschaltet. Dann wird gen Portal gelaufen, währenddessen im Erstslot auf Teleport gestellt. Nach dem Betreten des Portals wird viermal teleportiert, mit der linken Maustaste gewirbelt und die rechte Taste wird auf Loot geschaltet. Sobald Pindel hinüber ist (nach ein bis zwei Wirblern) wird seine Leiche anvisiert und nach dem nächsten Wirbler gelootet. Wenn der Loot erfolgreich ist, werden noch ein paar Tränke getrunken (eine Reihe im Gürtel ist hierfür frei) und dann ist der Run auch schon vorbei.

Folgende (oben nicht sichtbare) Werte erreicht Phosphius insgesamt:
Schaden Grief: 9491-10018
Schaden Azure: 2594-3299, jeweils ohne Elementarschaden
Trefferwahrscheinlichkeit: ~90%, ich bin mir nicht ganz sicher, wie AR gegen Untote gerechnet wird
MF: 495%
Bewegungsgeschwindigkeit: ~10 m/s
Runzeiten: ~19.5 s unter Wettbewerbsbedingungen (Also nur Aufnahme von interessanten Uniques, Sets und Runen, dafür mit Ladezeiten und Reparaturzeiten) und ohne dass PlugY eingeschaltet ist, /Players1

Was nun? Wenn mir irgendwann einmal eine Jah vor die Füße fällt soll Phosphius noch eine Eni geschneidert bekommen, dann kann ich zwar nicht mehr so schön die Runs zählen, dafür sollte ich die Runzeit aber nochmal drücken können. Ansonsten kann ich allen nicht ganz so fingerfertigen Spielern solch einen Pindelwirbler als Alternative zu anderen Runchars nur empfehlen. Man benötigt nicht so wahnsinnig hohe Spielskills und kann trotzdem eine konkurrenzfähige Alternative zu AT-Sorcs spielen...

Viele Grüße
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1124&pictureid=10924​
 
Donnerkarl, der Frogger

vncaxcj2.png


So, nun stelle ich den Char vor, in dessen Aufbau ich fast die ganze Ladder verbracht habe: Ein Barbar, der mit Sprungangriff tötet und daher Frogger genannt wird.

Geschichte
Ich erstellte am Anfang des Ladders einen Barbaren, um das GerSorc Projekt zu unterstützen. Als die Zauberin nach über einer Woche aber noch immer auf Level 96 rumgammelte war ich bald das einzige noch aktive Mitgleid. Mittlerweile hatte ich einen gut ausgerüsteten Wirbler mit IK-Set. Ich konzentrierte mich auf MF-Runs und kam ohne Handeln zu großem Reichtum (bei 20 Rat-Run pro Tag verständlich): Unter anderem fand ich eine Lo, drei Ohm und eine Cham. Die Lo investierte ich sehr früh schon in eine Frotitude-Rüstung, die der Frogger auch heute trägt. Daneben fand ich spaß am Craften. Zu den besten Crafts gehörten ein Schlagkraft-Handschuh und ein Blutcraft-Handschuh. Um Platz zu sparen entschloss ich mich schließlich doch, zu handeln. Meine vielen Ist-Runen investierte ich zwecks Platzsparung in eine Cham aus dem Forum. Damit kam ich unverhofft sehr schnell zu einer Zod. So saß ich also auf einen Haufen exotischer Items und fragte mich, was ich damit tun sollte.

Währenddessen experimentierte ich mit weniger beachteten Barbskills, wie Hohn, Hieb und Sprungangriff. Mir gefiel die Wirkung von Sprungangriff und beim Recherchieren stieß ich auf den Frogger Guide. Er passte sehr gut zu meinen Items und meiner bevorzugten Spielweise: Odem der Sterbenden für viel Schaden, Schlagcrafthandschuhe für Rückstoßung, und die Möglichkeit, schnell einzelne Bosse zu töten.

Als restliche Ausrüstung wählte ich unaufredendes Standardzeug für physische Nahkämpfer aus.

Sprungangriff
Sprungangriff ist ein mächtiger Angriff, der aber eine Sprunganimation voraussetzt. Diese geschieht nur, befindet sich das Ziel außerhalb der Waffenreichweite. Das macht Sprungangriff zu einem der langsamsten Angriffe im ganze Ziel: Neben Aufspießen der Amazone und Drachenflug der Assassine. Viele Monster zu töten dauert also alleine sehr lang. Dafür empfehle ich einen guten Söldner. Am besten einen Machter mit ätherischem Schnitters Tribut für viel Schaden und Gulli für Vernichtenden Schlag gegen Bosse. Die Strategie bei Sprungangriff lautet: Onehit! Funktioniert es nicht sollte man das Monster entweder zurückstoßen, oderauf einen Zweitangriff wechseln. Ich entschied mich daher, Schrei als Synergie für Amok zu skillen und jetzt wisst ihr auch, warum Schlagkrafthandschuhe Sinn ergeben.

Leichte Gegner
Leicht zu besiegen sind alle Gegner, die sich wenig bewegen. Also Bogenschützen und Gebäude. Die rentabelsten Gegner sind die Schlüsselwächter. Nihlathak und der Geisterbeschwörer sind beide Fernkämpfer. Die Gräfin bewegt sich kaum. Und is auf Nihlathak sind sie fast immer Onehit.

lgqgw3bq.png


Schwere Gegner
Schwere Gegner sind solche, die sich viel bewegen, physisch immun sind, oder sehr viel Leben haben. Am schlimmsten empfinde ich aber Manaburner. Hat man kein Mana mehr muss man auf einen anderen Angriffskill wechseln, um wenigstens mit normalem Angriff angreifen zu können. Leider macht dies das Chaos-Sanktuarium zu einem gefährlichen Ort. Nach viel Übung habe ich schlussendlich geschafft, darin klar zu kommen. Die Strategie im CS sollte ähnlich sein, wie die eines Speed-Zerkers: Monster wegscheuchen, Siegelbosse killen und fertig.

Skillung
Kampfbefehle: Max (36 mit Ausrüstung)
Schrei: Max (36 mit Ausrüstung)
Gegenstand finden: Mit Bonus von der Ausrüstung auf Level 19 für 50% Chancen.
Kriegsschrei: etwa 3 Sekunden Lähmdauer sollten reichen. Ich habe sogar etwas mehr, nämlich Level 12 mit Ausrüstung.

Knüppel-Beherrschung: Max
Erhöhte Ausdauer, Mehr Tempo, Eisenhaut, natürlicher Widerstand: Je 1 Punkt.

Sprung-Angriff: Max
Amok: 1 Punkt
Sprung: Alles, was sich erübrigen lässt.

Mit Ausrüstung komme ich auf Level 30 Sprungagriff und 6 Punkte in Sprung als Synergie. Das macht gewaltige +1040% Schadensbonus!

Statuspunkte:
Stärke: 255
Geschick: 170 (könnte weniger sein, brauchte ich früher aber für BO-Wurfmesser)
Vitalität: 401
Energie: 59 (nichts investiert)

intk82c9.png


Mit BO komme ich damit auf über 4000 Leben, 435 Mana, 15021 Verteidigung und 10289 Angriffswert. Angriffswert ist beim Frogger wichtig, weil ein Char, der langsam angreift, es sich nicht leisten kann, häufig daneben zu schlagen.

Ausrüstung

Waffe: Odem der Sterbenden in einem Archonstab. Ein Archonstab bringt guten Schaden mit sich und hat eine Reichweite von 2. Die Reichweite gewährleistet, dass sich Gegner häufig weit genug weg befinden, um angesprungen zu werden!

2. Slot: 2x BO-Schwerter mit je einer Ist-Rune gesockelt.

Rüstung: Stärke in Archon-Platterünstung. Das Runentwort erhöht nochmal den Schaden beträchtlich und der Rest ist auch nicht übel: Viel Verteidigung, 28% zu allen Widerständen und +1 zu Leben pro Charakterlevel. 12% Schaden auf Mana sind brauchbar, aber wie ich feststellte oft zu wenig.

Handschuhe: Schlagcraft-Kettenhandschuhe mit 15 Stärke, Rückstoßung und 10% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.

Rest: Der Rest ist typisches Nahkämpferzeug: Zorn des hohen Fürsten, Blutreiter, Donnergotts Gedeihen, Arreats Antlitz (mit UM-Rune), Rabenfrost und Bul-Kathos Hochzeitsring (für einen Skill mehr).

Inventar: Fackel mit 19 Stats und 12 Resistenzen. 2 Kriegsschrei-Skiller, ein paar Zauber mit Leben, Resistenzen, Angriffswert und MF und den besten Gheeds, den ich dieses Ladder gefunden habe (der wird sich wahrscheinlich noch ändern). Einige davon sind für den Frogger-Build unnötig, aber ich fand sie zu schade, um sie wegzuwerfen.

Söldner:
Mein Söldner soll fähig sein, Monster zu killen, für die ich keine Lust habe. Daneben sollte er auch meinen Angriff so gut, wie möglich unterstützen. Ich entschied mich daher für einen Macht-Söldner: Wieder +230% erhöhter Schaden!

Ausrüstung: nicht ätherischer Schnitters-Tribut; Fluch des Gladiators mit 19 Schadensreduktion und einer Um gesockelt; Guillaumes Gesicht für vernichtenden Schlag (sonst dauern manche Bosse ewig).

Schaden:

Insgesamt komme ich auf etwa 12k - 15k Schaden, 250% Schaden an Untote und 66% Todesschlag (von Ausrüstung und Beherrschung). Der Schaden ist daher etwa mit dem Schaden eines Zerkers vergleichbar, wird aber seltener ausgeteilt.

Bewertung und Empfehlung:
Der Frogger ist nicht gerade mein Lieblingschar, aber unterhaltsam. Die komplizierte Handhabung nervte anfang uns führte mangels Leech zu häufige Tode. Dafür war das Erfolgserlebnis der ersten funktioniernden CS-Runs umso besser.
Ich sehe ihn nahezu als völligen Funchar, den man ohne guten Söldner lieber in einen Zerker umskillen sollte. Aber anderen Barbaren hat er eines voraus: Für Keyruns muss er nicht mehr springen und dann angreifen: Er greift einfach mit Sprungangriff an. Der Frogger ist sozusagen ein Barbar mit Inselbegabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DER 1. CHAR NACH RESET

Tja, nach ca 150std DIII, 800std Borderlands 1&2 kam die DII Süchtelei wieder hoch :D

Ich spiel alle chars SF, aber außer diesem Barb kam keiner über 54, also irgendwo Ende Akt3...

Wie lang ich den Barb hab? Keine Ahnung, ca ein halbes Jahr, aber da lagen noch VIELE andere Chars zwischen, reine Spielezeit vielleicht 100 Std... Ab und An gabs Durchhänger, nach nem "Normdurchgang" mitm anderen Chars gings aber mit MFruns und nem Schwiriegkeitsgrad mehr mitm Barb weiter :D

Lange Rede Kurzer Sinn:

Teils wars wirklich zähe, da WW außer Speed NIX bringt, aber immerhin bringt einen da so ziemlich jeder AR/max charm weiter :D

Norm ging noch auf p8 durch, außer Duri, Dia und Baal, die killte ich auf p1...
Ich lvl meistens bei PES runs minus P bis 40 und sprinte durch den Rest von Normal.
Das EQ is dann Crap und Alp ne qual, aber es muss ja auch nur bis A5Q1 reichen :D
Danach kamen mal wieder MFruns... Gräfin, Andy, Trav, Meph, PES - P :D das übliche halt^^
Bei meinen ES runs droppte Schlachtergeselle!!!11!!!111 Das Dingens "shaeled"+ Goblins vom BaalQ
reichte für Hell bis Akt 3 Trav da en WW mit einer 1h Waffe kein Sinn machte nutzte ich ne andere nebenbei, die ich auch beim BaalQ hell noch nutzte, da allederdings mit ner random UM geuppt :D
meine "Handschuhwaffe" war nach ca10 Travruns eine Messers Schneide, machte sich mit 150 avgDmg und 50 ds auch bei PIs ganz gut^^! Würd ich SF schon als realistisches Optimum sehen... Akt 4 war wirklich zäh, aber gerade noch machbar, dagegen waren die ES runs Urlaub, nach nichmal einer Std es gabs nich einen Drop, sondern DEN Drop für den Söldner eines Physikers: SCHNITTERS :D Damit lief auch der Rest des Games locker durch... Genug des gerafften Spielberichts... ;)

Skillung:


+1 vom Anni, bei den Schreien zusätzlich 2 vom IK-Hut

Stats:



Items:


Gloves: Chanes mit 34Mf

Ring 1: Raven 18/223 (Alp Eldricht glaub ich)

Ring 2: Standart 5ll, 23 Fres, CrapAdds // 24er Nagel // Dwarf

Gurt: Tja, untenrum en 6/13/10 String

Boots: Goblins, Alles was man brauch um durch zu kommen :D

Rüssi: Lion in nem Harnisch // Voller Harnisch mit 4 PTs

Helm: IK-Fratze mit 2 PTs // CoT


2. Slot: Ali "10mf" + Möwe

In der Truhe noch low Setitems mit dickem AR Bonus: Sigons, Husarus, Himmlische usw

Inventar:

Gheeds 147eg / 35mf / 12 Preise
Anni 13/13/8
19 Max, 21@, 30 Life, 15 Cres, 10 Lres, 147 AR
Gheeds @ trav und 3/15/14 sind die Highlights

Insgesamt 4 x 5, mit Tomes müssen 4 x 4 reichen, da ich jeden dicken Regi und jedes Rare aufhebe bin ich öfters bei Händlern als aufm Schlachtfeld -.-


Verdammtes Bier hab ich doch wat vergessen^^ :

Sölli

Jemali der Mächtige ;)

Schnitters 220/12

Verrat im Knochengespinst, noneth nonbugged... fand zwar 2 Höllenschmiedeplattenrüstungen, beim sockeln gabs aber 1 und 4 -.-

Tals Fresse


Abbschließende Worte:

BARBS SIND GEIL :D

Ich liebe ww und Barbs, der Char war von anfang an mit high str geplant und ich hatte bissl Dropglück, jetzt isser durch und eines der besten Spielerlebnisse die ich je hatte! Nun darf er auch Items von anderen Chars annehmen, leider sind die noch net in hell :D in zukunft hoff ich auf Grief, bei meinen Runendrops wird leider Oath Endstufe sein :D

Aber ABSOLUTES Highend wird für mich 2 x Grief, Eni sein... Ich bin lowdmg vom durchspielen so gewohnt, da werd ich auch mit Eni statt 40 zufrieden sein :P und da ich Sorces hasse wird wohl ne eni für effektives mf nötig sein...

UND ZUM ENDE

Spielt mehr BARBS!!! *GRUNZ*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben