• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt her eure Muckis

~~~Crack_Wolfbarb~~~​


s3.directupload.netimages080702a8g4vmss.jpg

Schon vor längerer Zeit habe ich hier in der Siedlung einen Guide gefunden der mit neugierig gemacht hat, der Wolfhowl-Guide! Also hab ich mir vor kurzem gedacht, das muss ich ausprobieren, denn wer will nicht mal nen Barbar haben der wie ein Druide kämpft? ;)

Jedenfalls ist das dabei rausgekommen:

s1.directupload.netimages080702k7pght94.jpg
s2.directupload.netimages080702py8rseb2.jpg


zu den Items:
Amu: Highlords
Helm: Wolfhowl
Rüstung: Forty in Drahtflies
Waffe1: Beast in Berserker Axt
Waffe2: Trauer in Phasenklinge
Gürtel: Verdungos
Ring1: Raven
Ring2: Stats + Resistenzen
Handschuhe: Draculs
Stiefel: upg Gores

Bei den Charms handelt es sich um 2 Kriegsschrei-, 2 Beherrschungs-Skiller, 1 14@ Riesenzauber und der Rest sind max/ar, res und life charms.

Zur Skillung:

s4.directupload.netimages080702dcz9qovv.jpg
s3.directupload.netimages080702akb6orxu.jpg


Der Söldner (Akt 2 Machter):

s4.directupload.netimages080702auf37kao.jpg


Helm: Vampirblick
Rüstung: eth Gladiator
Waffe: Gehorsam in eth Drescher

So das ist dann mein Guter :D

s7.directupload.netimages080702oac75jfg.jpg


Spielt sich sehr gut und sicher! Werde bei Gelegenheit mal Übertristram versuchen zu säubern! ;)

mfg ghost
 
zerker bei nihla? das ist doch selbstmord! Zitat aus #diablo2.de

KfZ-Barbylon, Nihlathak/MF-Zerker (Europe/Softcore/Ladder V)

www.kiffendesschaf.ded2barbyloncharselect.jpg


Der etwas grobschlächtige, aber nette Typ auf dem Bild ist ein Zerker, also ein Barbar, der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient, böse Monster mit dem Angriff Amok zu verkloppen. Das heisst, Barbylon fügt seinen Gegnern große Mengen an magischem Schaden zu, achtet dafür aber nicht auf seine Verteidigung.
Ein unvorsichtiger Angriff - und das bei Nihlathak. Kann das gut gehen?
Gleich vorneweg: es kann.

In der letzten Ladder-Saison hatte ich schon einen Zerker, KfZ-Babalon. Der war ursprünglich fast ausschließlich auf MF (Eldritch, Schenk, Meppl) ausgelegt gewesen. Meine Nova-Zauberin, KfZ-HdfUndTele, hat zu der Zeit viele Hass- und Terrorkeys besorgt. Einzeln ließen die sich aber kaum vertraden. Also mussten Destkeys her. Die Sorc hatte bei Nihla aber Schwierigkeiten. Mit dem Barb ging das besser.
Babalon trug allerdings auch vergleichsweise elitäre Ausrüstung. Unter anderem Tod in einer ätherischen Ettin-Axt, in der anderen Hand Sturmschild für Schadenreduzierung.
In dieser Ladder sollte nun mein erster Char Nihlathak-Runs machen. Nach den Erfahrungen mit Babalon habe ich mich wieder für einen Zerker entschieden. KfZ-Barbylon, war geboren.

Als meinen ersten Char der Ladder konnte ich ihn natürlich nicht so gut ausrüsten wie seinen älteren Bruder:

www.kiffendesschaf.ded2barbylonitems.jpg


Das was Barbylon da in den Händen hält ist ein Drescher, gesockelt mit HelKoThulEthFal - dem Runenwort Gehorsam. Das bringt guten Schaden und ausserdem Crushing Blow. Der größte Vorteil aber ist der Preis. Ko und Fal als höchste Runen sind problemlos erschwinglich, selbst zu Beginn der Ladder.

Das Amulett ist ein selbst gefundenes Katzenauge. IAS, schneller Rennen, Geschicklichkeit - nichts besonderes.

Der Rest der Ausrüstung hat sich seit den ersten Nihla-Runs geändert. Die Rüstung (vorher Leichentrauer - eigentlich Mist für diesen Barbaren, aber es war halt gerade da) ist jetzt Skullders mit einem Topas für MF. Der Helm (vorher ein Rare Barbarenhelm, +2 zu Kriegsschreien, sonst nichts besonderes) ist Wille des unsterblichen Königs. Auch nicht teuer, und mit zwei Topasen drin zum MFen geradezu ideal.
Die Tränke transportiert Barbylon in Verdungos Herzensband. Vitalität und reduzierter Schaden sind gut, Aber nicht nötig. Die ersten Nihla-Runs hat Barbylon mit irgendeinem Crap-Rare gemacht wo eigentlich gar nichts brauchbares drauf war. Später kam dann eine Ohrenkette mit minimalen Stats, selbst gefunden.
Handschuhe sind derzeit Hände Auflegen. Bis vor kurzem trug Barbylon auch hier noch ein Crap-Rare, immerhin mit IAS.
Die Schuhe sind Blutreiter. Davor - ihr habt es erraten - ein Crap-Rare. Ich glaube mit FRW und ein paar Resis. Die Rares sind mittlerweile alle bei Charsi.
Fehlen noch die Ringe. Einer ist Rabenfrost, den selbstgefundenen mit 19 dex habe ich durch einen mit 20 dex ersetzt, den ich bei einem Trade als add bekommen habe.
Der zweite Ring ist ein magischer mit Geschicklichkeit und Prisma. Über den würde sich Charsi auch freuen.
Im Inventar befinden sich ein Anni, ein Beherrschungsskiller, zwei SCs mit MF, und ein Haufen Crap - alles selbstgefunden.

Das wahrscheinlich wichtigste Item von Barbylon befindet sich im zweiten Waffenslot. Es handelt sich um Najs Rätsler, einen Zauberinnenstab mit Teleport-Ladungen. Da der Barbar von sich aus nicht telen kann, und Enigma natürlich nicht in Frage kommt, ermöglicht ihm nur dieser Stab in vernünftiger Geschwindigkeit zu Nihlathak (oder auch Mephisto) zu kommen.

Insgesamt sind also nur wenige wertvolle Gegenstände dabei, und selbst auf die kann man verzichten. Najs Rätsler ist Pflicht, und eine Waffe mit ordentlich Schaden.

www.kiffendesschaf.ded2barbylonstats.jpg


Wie man hier sieht ist der Barbar auch noch alles andere als perfekt gestattet. Die Stärke könnte niedriger sein, dafür mehr in Vitalität. Macht aber nichts, spielbar ist er auch so.

www.kiffendesschaf.ded2barbylonskills.jpg


Jetzt kommt das wichtige: Die Skills.

Bei den Kampffertigkeiten gibt es keine Überraschungen. Amok gemaxt, Sprungangriff auf 1. Durch Anni und Skullders gibts +2 auf alles.

Bei den Beherrschungen fällt auf, dass ich keine Waffenbeherrschung geskillt habe. Ich möchte mir dadurch die Möglichkeit offenhalten, später mal auf Death umzusteigen - oder es eben zu lassen, und doch noch Punkte in die Stangenbeherrschung zu geben. Ansonsten hat natürlicher Widerstand drei Punkte gekriegt, die waren nun mal da. Mehr Tempo ist auch schön zu haben, wenn die Punkte nun mal übrig sind.

Zu den Kriegsschreien: Gemaxte Kampfbefehle sind keine Überraschung. Ein Punkt auf Gegenstand finden bringt zusätzliche Drops bei Eldritch, die nehme ich natürlich mit. Schrei und Heulen als Synergien zu Amok gemaxt. Wer den Statscreen genau angeschaut hat, dem wird noch was auffallen...

www.kiffendesschaf.ded2barbylonnihla1.jpg


Nun zur Spielweise. Barbylon nimmt den Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen, nutzt Kampfaufruf/BO/Schrei, und teleportiert sich mit Najs Rätsler hinter Nihlathak. Dann wechselt er die Waffe und heult. Wenn nötig vertreibt er die Fernkämpfer noch, indem er an anderen Stellen heult. Dann springt er zu Nihlathak, heult noch mal, falls Gegner da sind, und fängt an, ihn zu verhauen. Zwischendurch trinkt er einen oder zwei Heiltränke, wenn fiese Vipern da sind die sich nicht verjagen lassen, oder er anders zu viel Schaden bekommt, nimmt er eben einen Regenerationstrank. Wenn Nihla tot ist hebt er die Drops auf (was er nicht behält verkauft er bei Larzuk, Gold braucht er um den Telestab aufzuladen), und verlässt das Spiel.
Bei Eldritch, Schenk und Meppl sieht das ganze ähnlich aus. Am Wegpunkt schreit er, springt in die Gegner und heult bzw teleportiert zu Meppl, und fängt mit dem Hauen an.

Sterben tut Barbylon selten. Wenn, dann meistens im Lag. Ansonsten sind Fernkämpfer gefährlich, vor allem wenn man einen Fluch auf dem Kopf hat. Die Vipern bei Nihlathak sind nicht ganz so schlimm, die lassen sich durch Heulen noch recht gut vertreiben.

Durchzuspielen war nicht das Problem. Quests wurden meistens mit Party gemacht, Erfahrung in offenen und privaten Baalruns gesammelt.

Außer Keyruns und MF macht Barbylon auch für frisch gerushte Chars die Runenquests und wenn nötig Travincal.
Der Klon ist - zumindest wenn er mit einem Spieler gespawnt ist - ebenfalls machbar. Der Anni ist selbstgefunden. Einfacher geht er jedoch mit einer anderen Rüstung. Barbylon besitzt zu diesem Zweck Leviathan. Die sieht hässlich aus, er nimmt damit aber etwas weniger Schaden.
Übertristram habe ich nicht ausprobiert, denke aber, dass der Barbar dafür ungeeignet ist. Er hat zu wenig Widerstände, und nicht die Angriffsgeschwindigkeit, um vernünftig CB austeilen zu können.

Wie man sieht ist Nihlathak also mit einem Zerker selbst ohne Highend-Equip machbar.
 
Im Fantasygenre werden Barbaren als mächtige Krieger dargestellt, die einer archaischen Kultur entstammen, und einen eher offensiven Kampfstil pflegen. Zumeist werden sie als brutal, aufbrausend und primitiv aber auch als tapfer, widerstandsfähig und direkt bzw. ehrlich beschrieben.



Mein Barbar is zwar nich der Stärkste.....aber er is trotzdem mein lieblings barbar !

:rolleyes:

BuenaVenture
SCL-Frenzy Barb




Ich spiele ihn seit ungefähr 5 Jahren und er macht mir immer noch spaß.
Hauptsächlich bin ich mit ihm allein durch die Ebenen gerannt, ab und zu auch mit anderen.. Ich glaube kaum das BuenaVenture noch höher steigt als 91-92 da ich halt meistens Solo Unterwegs bin.

Mein Barbar ist etwas besonderes weil ich soviel Zeit und Liebe in ihn investiert habe! (Es ist der dritte BuenaVenutre :D )
Bei meinem ersten BuenaVenture dachte ich durch Energie bekommt man Leben und durch Vitalität Mana.....Mit lvl 80 hab ich dann gemerkt das da was nich stimmt und hab meinen zweiten BuenaVenture angefangen, bei ihm hab ich soweit alles richtig gemacht. Als er Level 89 wurde kam mein kleiner Bruder auf die Idee ihn aus Boshaftigkeit zu Löschen :cry: . Das hat er aber schnell bereut :autsch:
Mit meinem dritten und bis jetzt letzten BuenaVenture (dieser hier), bin ich soweit ganz zufrieden. Für die Zukunft ist es mein Ziel einen vierten zu machen bei dem ich mehr auf Stärke setze auf Kosten von Vitalität sodass ich etwa bei 3000 Leben stehen bleibe.

BuenaVenture ist ein Raserei Barbar der mit seinen beiden 1Hand-Waffen und seinem treuen Söldner Misan Monstermassen niedermäht.



(Stats mit Verzaubern von Dämonenglied, Schreie, Machtaura des Söldners)

Stats
Vita: 310
Str: 205
Dex: 20
Ene: 10


Ich hab mich für 2xSchaefers Hammer entschieden weil ich den irgendwie mag :D
und weil ich diesen zufällig 2 mal in die Hände bekommen hab.

Ausrüstung
Helm: Arreats Antlitz (40%ED Juwel)
Rüstung: Stärke (Heilige Rüstung)
Waffe: Schaefers Hammer 'Ohm'
Waffe: Schaefers Hammer 'Ohm'
Handschuhe: Hände auflegen
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rare 'Hacker Regel'


2. Waffenslot: 2x Speere +3 Kriegsschreie

Im Würfel/Inventar: Dämonenglied zum Verzaubern


Manchmal renn ich aber auch mit diesem Hammer und Amok im 2ten Slot rum um Physisch-Immune zu Prügeln.

Zauber
Große:
1. +1 Kriegsschreie, 39 Leben
2. +1 Kriegsschreie, 40 Leben
3. +1 Kriegsschreie, 2 Maximal-Schaden
4. +1 Kriegsschreie, 2 Maximal-Schaden
5. +1 Kampffertigkeiten, 16 Leben
6. +1 Kampffertigkeiten, 6 Giftschaden
7. 60 Leben
Mittlere:
1. 45 Angriffskraft, 8 Maximal Schaden
2. 35 Leben, 40 Angriffskraft, 5 Maximal-Schaden
Kleine:
1. Annihilus 15/20/10
2. 35 Angriffskraft, 1 Maximal-Schaden
3. 20 Leben
4. 15 Leben, 15 Angriffskraft
5.-7. Resistenzen





Fertigkeiten
Durchgangsskills: jeweils 1
Raserei: 20
Doppelschwung: 19
Knüppelbeherrschung: 20
Hohn: 1
Kampfbefehle: 20

Söldner
Der Treue Gefährte meines Barbars ist ein Wüstensohn aus Akt2 namens Misan, der mit einer Macht-Aura ausgestattet ist.
Ausrüstung
Helm: Runenwort 'Traum' in einer Korona (Da muss ich noch was besseres ranholen)
Rüstung: Runenwort 'Verrat' in einer Archon-Plattenrüstung
Waffe: Runenwort 'Verdammnis' in einem Riesendrescher



Das war mein barbar !



Oder eher gesagt einer meiner Barbaren..Ich bin ein Barbaren Fan, ich habe noch einen Shouter, einen WWler, einen MF-IK-WWler, einen Wurfbarb und einen Zerker. Ich habe hier BuenaVenture vorgestellt weil ich ihn am längsten hab und weil er mir am liebsten ist.
 
FACTOTUM -- der Tristamer

img180.imageshack.usimg1804485factvq1.jpg



Wenn die drei großen Übel auf Erde sind, dann bin ich da um sie in die Hölle zurück zu schicken.

Es war Ladder4 und ich entschloss mich ein Paar -für mich- neue Builds auszuprobieren ... darunter befand sich der ÜT-Frenzy-Barbar. Also kurz im Forum gesucht, Info gesammelt und an die Arbeit und hier das Ergebnis

STATS

nackt:

img78.imageshack.usimg784889statsohnejy0.jpg



mit Ausrüstung -nach Ancasten von BO und Verzaubern-

img180.imageshack.usimg1801626statsmitbb8.jpg


wie man sehen kann, sind AR-Werte sowie die Stats links und rechts unterschiedlich. Die Erklärung dafür findet ihr im Anschluß nach der Beschreibung der Ausrüstung :read:


AUSRÜSTUNG

img180.imageshack.usimg1802401equikk4.jpg


Guillaumes Gesicht mit 15%IAS / 67AR Jewel

Himmlische Flügel + Metalgitter 422 AR / 336 Def / 33 Prisma
Rabenfrost 242 AR / 17 DEX + Himmlischer Heiligenschein + Rabenfrost 182 AR / 19 DEX

2 x Himmlisches Licht 290%ED / 281%ED beide mit ETH ETH
2 x Fleischreisser 278% ED / 250% ED beide mit ETH

Verrat im Wyrmleder

Draculs Griff 7LL / 113%EDEF / 12 STR / 10 LAEK

Trupp des unsterblichen Königs

Goblin-Zeh 56%EDEF

Im Inventar befinden sich

  1. LC: 13 Prisma
  2. LC: 129 AR / 36 Life
  3. LC: 107 AR / 5 DEX
  4. LC: 132 AR / 10 Life
  5. LC: 20% Light / 12% EG
  6. LC: 20% Fire / 18%EG
  7. LC: 5 STR / 12 Prisma
  8. SC: 11% Fire
  9. SC: 4 Prisma
  10. Anni: 11 / 20 / 6
  11. SC: 4 Prisma
  12. SC: 20 Life
  13. SC: 11% Light
  14. GC: 4 DEX / 6 Prisma
  15. GC: 70 AR / 1-3 Cold Dmg

Zum Ancasten von BO verfügt er über

Torch
+3 Kriegsschreien Waffen -Wurfspeer / Zweifachaxt-
rarer Helm mit 2 All Barb Skills / 1 BO / 2 Shout

und kommt somit auf slvl 34. Außerdem besitzt er ein Dämonenglied um sein AR zu verbessern und ein rares Wurfmesser mit LT -slvl 5-


STATS- und AR-Frage

Wie man bei den Stats sehen kann, sind die Punkte so vergeben, dass der Barb seine Ausrüstung anhaben kann. Natürlich habe ich am Anfang keinen Anni und habe mich auch leicht bei der Vergabe in DEX / STR auch leicht vertan. Jetzt möchte ich dass nicht so genau erklären, aber es hätten etwas 30 Punkte mehr in VITA reingehen sollen -mit BO etwa 280 Lebenspunkte mehr-.

Bei einem ÜT-Barb geht aber leider nicht nur ums Leben :irre: sondern auch ums Treffen und Resis. Deswegen hatte ich auch beim Kampf verschiedene Waffen und Amu-Ring-Kombinationen verwendet. Bei den Waffen kamen die Fleischreisser bei Lillith und Mephisto und die Himmlischen Lichter bei Izual, Duriel, Baal und Diablo zum Einsatz. Bei dem Schmuck war die Kombi 242er Raben / Himmlische Hüllen -Amu+Ring- die erste Wahl. Nur bei Mephisto war ein bißchen mehr Vorsicht gefragt und deswegen auch das Metalgitter / 182er Raben verwendet. Hier eine kleine Tabelle, wo man sehen kann, wie viel AR der Barb bei den verschiedenen Waffen / Schmuck Kombinationen hat.
Code:
                      Himmlische Hüllen           Metalgitter / 182er Raben 

Fleischreißer             13164                           10664

Himmlische Lichter        17731                           14256
Ich möchte an dieser Stelle noch ein Paar Sachen über die Himmlischen Hüllen und ihre Rolle bei Factotum erwähnen:

  1. eine Menge AR bei clvl 89 sind es 1068AR ... dazu noch Bonus von Frenzy und Verzaubern ca. +600% AR
  2. +95 Lebenspunkte mit BO etwa 220
  3. +10 DEX
  4. 20% Schaden auf Mana ... da er öfter getroffen werden, braucht er kein Manaleech!

das wars erstmal :D

img71.imageshack.usimg715881introtm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Setonly Classic-Cleglaw-Wirbler

So ich will euch jetzt mal meinen kleinen Classicbarb zeigen:)
img146.imageshack.usimg1461015screenshot549ua9.jpg


Der Gute hört auf den Namen HMM-Overball, ist 71 Jahre alt und alles andere als ein Mainstreamwirbler in Classic mit nem Martel;)

Die Idee zu dem Barb kam mir erst als ich ihn gespielt habe, eigentlich sollte es ein normal wirbler werden, weil mir da das Cleglawset gut gefiel
Im Laufe des Durchspielens hat sich eine Menge an setitems angesammelt und irgendwann binn ich auf die Idee gekommen die Setkombos anzuziehen, die mir AR geben damit ich auch genug treffe
Nach einiger Zeit hatte ich eine für mich gute Zusammenstellung an items die mir Ll, Ml, AR und ein paar resis sowie CB,DS und ein bisschen Schaden liefern

Nun zu den Stats und skills:
alles ist mit BO,Schrei und den Skillschrei
img231.imageshack.usimg2311184screenshot543ir0.jpg

img231.imageshack.usimg2318607lalace4.jpg


Zum Equip:
Full Cleglaws
Sigons Helm + Amor
Hsarus Belt + Boots
Himml. Amu + 2x Ring

Hier noch ein bild von meinem Kleiner in Aktion:
img146.imageshack.usimg146294screenshot547ef1.jpg


Ich hoffe er gefällt;)

mfg
5SternePunks
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle meinen Goldbarb Zenwalker vorstellen, benannt
nach der Linux Distribution Zenwalk.

Nachdem ich mit meinem Pala und Alis Traviruns gemacht hab (und das Gold hauptsächlich vom verkaufen der Items kam) hab ich mir gedacht ich mach das professionell, mit nem Goldbarb. Diesen könnt ihr auf nachfolgenden Bildern bewundern:

i39.tinypic.com16k87t0.jpg

Er ist atm lvl 90, geplant sind noch ein paar level mehr, damit er bald selber gambeln kann.

i43.tinypic.comsnjnep.jpg

Hier bei Mephi, kein Problem^^

i40.tinypic.com2pqm5qr.jpg

Ab und zu geht er zum anderen Rat, der droppt auch ganz nett.
Und Mephi muss bei der Gelegenheit auch dran glauben xD

i39.tinypic.com33l199c.jpg

Hier ist er bei der Arbeit^^ Das Gold versäuft er in Atmas Schänke. Bleibt aber immer noch genug übrig zum Gambeln xD

Nun zur Ausrüstung:
-Wealth in Diamantpanzerhemd
-Upped CoT (wegen Str-Bug) mit lem gesockelt
-rare ml 79eg Amu mit Crap adds (muss irgendwann mal ersetzt werden durch eins mit barb Skills)
-2*dwarf
-Oath Balrog Schwert
-Wächtertreu 40mf
-dual resi Stiefel mit 60 eg und frw
-upped Goldträger 80eg
Zweitslot:
-dual ali mit jeweils 2*lem

Der Rest des Inventars, ausser 3 Reihen für Drops, sind mit diversen eg Charms gefüllt

Zur Skillung:
-20 auf WW, Schwert Mastery, Bo
-1 Punkt auf frw
-Item Find ist auch auf 20, hab mich dafür entschieden, da er so insg. auf 27 kommt (54% Chance auf Drop)
-der Rest ist glaub ich auf natürlicher Widerstand

Merc:
-Upped eth duriels
-eth Schnitters@shael
-Gully@40ed Juwel
Hier seh ich auch noch Änderungsbedarf. Trotz des guten eq und bo rippt der Merc ab und zu^^
Das geht natürlich nicht, 50k weniger zum Versaufen^^
Er fällt immer den Hydras zum Opfer, da muss bald nen Gladiators her (gesockelt mit Ral vlt.??)
Oder evtl. Ein GA mit Kiras??? Mal kucken...


mfG
 
Kriegsschrei der schreiende Krieger
(Erweiterung, Weichspülermodus)




Moinmoin :hy:
Ich kam auf die grandiose Idee mir endlich mal einen gut durchgeplanten und völlig immensen Shouter zu bauen.


Spielbericht
Jo... bis Level 30 habe ich mich durchgekloppt, überwiegend in Akt1 und 2, ab Level 27 dann auch Cows, Akt3, Akt4, Akt5; Equip hierfür war:
Full Irathas, Cathans Siegel, Manald-Heilungl, Der Knirscher, Schwerthalter, Spuren von Cthon, Zuckzappel.
>>>20%CB, 100%OW, genug Res, 6LL/7ML etc, viel AR und Block durch viel Dex etc… damit konnte ich mich gut genug durchboxen, hin und wieder gab’s auch mal Ench :>
Ab Level 28 oder so gab es dann nach und nach neues Equip, dazu gehörte:
Vipernhaut, Geist in einem Breitschwert, Lidlose Wand, Magierfaust, nettes FC, Mana, Res Amu, Seidenweberei, 2x Stein von Jordan, Überlieferung in einem Löwenhelm mit +3WC.
Im Inventar erfreuten sich einige Manacharms an ihrem neuen Platz ?
Das Leveln war nun ein Kinderspiel, mit genug Manapötten im Gürtel/Inventar ging es fix vorran, bis knapp Level 50 in Norm, danach bissl in Alptraum wo ich bis Level 70 verweilte… hier veränderte sich ein Großteil meines Equips, wodurch ich schnell telen konnte und mehr Schaden machte, wodurch ich den größten Teil der Hölle alleine bewältigte… Endgegner stellten ohne Hilfe hin und wieder ein Problem da, da mein Merc noch kein CB hatte :D
Ab Level 7x ging es dann ans Baalen, meist mit den Kakao-Baalern :hy:; Level 87-89 bewältigte ich halbaktiv in Tristram, dann konnte ich auch das letzte Stück meines Equips tragen, mein geniales Craft-Amulett! Level 89-90 ging’s wieder in den Thronsaal.
Der Barb schafft Baalruns locker alleine(im SP) und kann Baal sogar ohne Hilfe des Merc killen.




Skillung, Stattung, Equip und mehr



Anmerkung zur Skillung:
Auf dem Pic nicht zu sehen sind die 4 Beherrschungsskills; NatRes um auch bei LR oder Conv. genug zu haben, Ironskin nimmt man gerne mit, FRW muss sowieso, je einen Punkt, bei mir gehören die aus Prinzip zu jedem Barb. Durch +Skills liegen alle bei 18 meine ich.
Einen Punkt in Loot, kann man sich drüber streiten, ich mag’s.
BO, WC, Schlachtruf, Heulen max; Hohn der Rest(z.Z. 16)!

Anmerkungen zu den Stats:
*zu faul zum nachgucken* die genauen Rohwerte weiß ich nicht genau, jedoch sind Stärke und Geschick beim Grundwert geblieben, Energie mit Items bis ca. 350(da ich sehr viele Items mit +xx% Prozent Mana trage), Rest Vita(entspricht z.Z. ca. 3k Life mit BO, siehe Pic).



Anmerkungen zum Equip und Inventar:
Das Equip ist geschätzt mein halbes Vermögen diese Ladder, ein Teil ist von meinem großen Bruder „geerbt“ ;)
Vollständig ist es, jedoch noch nicht meinem Wunsch entsprechend(ich bin sehr tradefaul;)); es fehlen 2-3Skiller mit 3xLife in Monsterskin, ein paar 17er, ein besserer Helm, ein besseres Amu/ bessere Boots.

Ausrüstung:
Helm: Rächender Wächter: +3Kriegsschreie, 10FHR, +1BO, +1Shout, +1Ironsk., 76Mana(2Saphire)
Amulett: Emblem der Bestien(Cast-Craft): +2Barbar, 9FC, 45Mana, 5Manareg, 5ML, 34PR
Rüstung: Rätsel in einer Archon-Plattenrüstung: +771Def
Waffe 1: Herz der Eiche in einem guten Flegel 8ED 2AR ;): 36Res
Waffe 2: Herz der Eiche in einem Flegel: 31Res
Gürtel: Spinnenmonster-Netz: 105ED, 129Def
Ring 1: Stein von Jordan
Ring 2: Stein von Jordan
Handwärmer: Frostbrand: 48Def
Schuhe: Nägel des Schwefels – Dämonenleder-Stiefel(Cast-Craft): 0,5Def/Lvl, 20Mana, 4%maxMana, 5LR, 8PR, HFD
2. Slot: CtA 3/3/3(um den Punkt für BC zu sparen) und +3 BO-Speer, Shout gebe ich mir dann mit dem 1. Slot ;)

Inventar:
Vernichtikus: 19Attribute, 16Res, 10%XP
Höllenfeuerfackel: 20Attribute, 15Res
3WC-Skiller(33L, 29L, 4maxdmg); 6x 17er(teils mit kleinen @s; 16Mana-SC, 15Mana-SC , 14Mana-SC , 10Mana-SC, 15Mana/11Life-SC,
Standarte der Helden
Stadtportal-Buch, Identifikations-Buch, 12 Universalschlüssel

Gürtel:
4x rot, 8x lila, 4x blau

mein Schaaaaahaatz:
30Str Amu und 4Str LC, damit komme ich genau auf die 103Str für Eni, falls ich mal rippen sollte.

Und der Merc?
Hab ich :D
Wie immer eigentlich einen Froster aus Akt2 NM, mit dem Namen Vichiat; er trägt:

Helm: Guillaumes Gesicht: 15IAS Juwel
Rüstung: Stein im Diamantpanzerhemd: 250ed, 2198def
Waffe: Schnitters Tribut: 211ED, 13LL, Shael gesockelt, noneth

Alles in allem ein sehr solider und killspeedtechnisch hervorragender Char, bei dem man dank dem niedrigen Life stets einen feinen Adrenalinpegel verspricht, da er gerne mal bei Bugblitzen rippt, bin ich froh auch mal SC zu spielen .
Der Merc hält auch gut durch, der kriegt bei Gelegenheit noch Nötigung in ner SA ^_^
Eventuell werde ich mir für Baalruns Donnergotts und Magierfaust in den Schatz tun, schaumamal!

Bilder in Aktion folgen… vielleicht ;)
Ich hoffe die Vorstellung(von so einem Barb oO) gefällt euch soweit.



LG
r4n4



TO-DO-LIST(oder Sachen die ich vergessen habe ^^):
evtl noch ein paar Bilder
kleiner Strategiebericht
Farben bei den Items ändern...
2. Slot....
 
Zuletzt bearbeitet:
zZzzzZzUMM -- Zerker HC Ladder
...denn er ist ja keine Sissy ;)


Der rote Faden
1. "Einleitung"
2. General (Equippment, Stats, Skillung)
3. Spielweise, Zerker in Aktion
4.a, b Selbsteinschätzung, Zukunft/Verbesserung


1. Hier gibts erstmal einen kleinen Einblick, wie ich ihn durchgespielt habe:

Mein Zerker ist erst vor ein paar Tagen in HC Ladder entstanden. Ich habe ihn von Normal-Hell A5 alleine ohne Fremdeinwirkung in einem 2ppl game durchgespielt. Norm is denk ich nicht großartig erwähnenswert... einfach mit nem dicken Hammer drauf los gezimmert. Ab lvl 30 kam ein Punkt in Amok und danach wurde erstmal Kriegsschrei auf 10 gebracht! Das macht das spielen doch um einiges komfortabler!

Ab Alp hatte ich dann an Klamotten

- upped, shaeled Knochenbrecher (in Hell RW 'Gehorsam' Große Stangenaxt)
- Schaft
- Gores
- Arreats, ias jool
- Cateye Amu
- Raven/Rare Ring
- TG
- Waisenruf Gloves

an. So, mit diesem Equipment, habe ich dann auch Baal Hell mit lvl 74 besiegen können!

http://i44.tinypic.com/qyiulk.jpg
hier in genannter Montur kurz vor BigD Alp (das is das einzige erhaltene Bild aus jungen Jahren^^)


2. Danach mit Erreichen von lvl 75 und dem Tragen der Torch wurde der Barb dann in seiner Endausrüstung komplementiert, so das er jetzt

- Gehorsam (Große Stangenaxt)
- Verrat (Knochengespinst)
- Gores
- Gulli, 8-13dmg jool
- ZdHF
- Raven/Rare Ring
- Ohrenkette
- LOH

trägt. Hier ein paar Bilder zur Skillung, Stats Verteilung etc.:

i44.tinypic.comaviiav.jpg

Die Stats auf dem pic sind mit eigener BO und mit enchant von Gehorsam. Im Inventory habe ich nichts außergewöhnliches.. ne 15/11 Baba Fackel und sonst life Charms ala 10-15er Sc oder 30Life GC. Resis sind bereits ohne Fade von Verrat sehr hoch/max! (Mehr dazu unter 4. a)
Die Stats liegen nativ bei:
Str 120
Dex 46
Vita 274 (hier wandert der Rest rein. Als HC'ler bin ich hp-geil)
Ene Nada


Die Skilltrees: Gemaxt sind Amok, BO, Schrei, Kriegsschrei ist auf 10, Gegst. finden, Nat. Resis, Tempo, Sprungangriff und Mastery haben je einen bekommen.
http://i44.tinypic.com/1zbfltg.jpg

http://i41.tinypic.com/2uzp66u.jpg

http://i39.tinypic.com/2zsa5bt.jpg


Der Merc ist ein Froster und trägt im Moment Insight Eth Tresher, Krone der Diebe, Duriels.
i39.tinypic.comvcqejc.jpg



3. Jetzt folgen noch ein paar Bilder in Aktion, sowie ein paar Erläuterungen zur Spielweise ;). Entstanden sind diese unter Anderem bei meinem zweiten CS und Baalrun wiederum im 2ppl game alleine! Der barb hat dabei nun lvl 77 erreicht und spielt sich erste Sahne! Eines muss ich noch erwähnen! Durch die Umrüstung mit Erreichen von lvl 75 (Gulli, ZdHF) ist der Killspeed nochmal drastisch hochgegangen! Brauchte ich vorher beim Durchquesten im CS ~4-5 Hits pro Monster sind es jetz ~1-2, deutlich spürbar!


Ein bisschen zur Spielweise:
i43.tinypic.comwqo6mv.jpg

Erst stunne ich die Gegner mit Kriegsschrei, zumindest wenn es größere Gruppen von Monstern sind. Dann Wird druff gehauen ;). Es gab auch häufig Situationen, in denen ich Schlachtruf + Kriegsschrei benutzt habe, weil Gegner-Mops bsp. so groß waren und ich mal versäumt habe Kriegsschrei rechtzeitig nach zucasten. Außerdem konnte ich so meinem recht geringem AR-Wert weiter entgegenwirken.

i41.tinypic.comvecjlu.jpg

Nach dem Kampf loote ich Bosse und ziehe den anderen Monstern je nach Bedarf Pots aus den Taschen! Das war teilweise dringend notwendig, denn der Zerker muss oft viel süppeln! Mit dem Skill 'Elexier suchen' konnte/kann ich die ganze Zeit außerhalb der Stadt bleiben. Gerade beim Durchspielen hat das den Spielfluss gut erhöht!


Hier der Reihe nach Bilder des CS-Runs:
i43.tinypic.com2hrcy6o.jpg


i43.tinypic.como8e53r.jpg

Und auch hier wieder mit 'Elxier suchen' gelöötet. Ein dicker Reg fliegt grad in der Luft umher :P! leider haben die kackritter keine pötte drin, sodass im CS ab und an der ein oder andere Stadtbesuch fällig ist.

i39.tinypic.comof95rk.jpg

Hach, ich mag IM ;). Da brauch sich der Mage nich drum bemühen. Allerdings muss man BEWUSST und WACH spielen! ich schaue stets, wenn sich 'Diener' eines Bosses nähern, ob da Manaburn dabei ist. Sonst one-hitte ich mich nämlich schneller als ich gucken kann! Das weiss ich aus Erfahrung ;)

i39.tinypic.comwjjkb8.jpg

Bei den Heinis nehme ich auch permanent Mana zu mir damit die Kugel nie völlig leer ist!

i40.tinypic.comwi7r6g.jpg

Zur Zeit ca. 10 Schläge auf den Hinterkopf... dann dankt Dia ab :D
Später, wenn der Zerker 90+ ist (wenn er das denn noch wird) würde auch Heulen im CS zum Einsatz kommen, so dass ich nur noch die Siegelbosse deformieren muss^^

Und hier die Bilder vom Baalrun:
Baalruns mit ihm zu machen ist super easy. Welle 1-3 richte ich direkt vor Baals Füßen ab, Welle 4-5 mache ich normalerweise im hinteren Teil des Thronsaals um plödes altern zu umgehen ;). Die Pics von Wave 4 und 5 sind hier allerdings auch direkt bei Baal.
i40.tinypic.com2lxkp2.jpg


i42.tinypic.comwti1e9.jpg


i39.tinypic.com33m8lfb.jpg



4. a Also der Zerker hat mir beim Durchzocken riesigen Spaß gemacht! Er killt effetkiv, kennt keine Immunen, er besitzt eine strategische Komponente (Einsatz von Kriegschreien) und speziell im CS/BR Obacht vor Manaburn bei Chefmonstermops!:D Zum Equippment muss ich sagen, dass ich das als optimal erachte. Eine Verrat würde ich einem Zerker immer einer Stärke Rüstung vorziehen, da 45 ias immer einen cap höher bedeutet und Fade vor allem gut für Gegenden ist, wo LR geflucht wird. (Gleich bei meinem 2. BR hatte ich conv Souls und Horadrim-Wächter Chefmops im WS2. Die Horas musste ich mit Konzentration killen => 1. dauert länger und 2. das Problem ist natürlich, die müssen als erstes tot, da sie sonst die Souls wiederbeleben! War schon ne fiese Kombo aber durch die sau guten Resis machbar!)
Das einzige was damaga-technisch noch verbessert werden könnte ist die Waffe: Tod is natürlich das Non-plus-ultra. Somit kommt man auf 100%CB und 100%DS, besser geht's nicht! Dia macht man mit 3 Schlägen down in nem 1ppl game! Aber die Gehorsam ist natürlich auch schon Klasse! Meiner Ansicht nach das beste RW in Preis/Leistung, ich liebe es :kiss::>
Mein Fazit ist, der Zerker kann mit wenig "finanziellem" Aufwand durch hell rocken! Mal abgesehn vom ZdHF und der Torch liegt der Rest nur im Bereicht von PG Werten. Das und eine Notwendigkeit aufmerksam und geschickt spielen zu müssen machen für mich den Reiz dieses Charbuilds aus.

4. b Sodele, in Zukunft werde ich den barb natürlich noch etwas lvln. 85 kann er ruhig noch werden (solange bis das Reset Datum offiziell ist^^). Zu Verbessern gibt es natürlich noch einiges: Da sind die charms... ich werde versuchen Max/AR oder besser Max/AR/Life charms bekommen, auch nen anni wäre noch möglich, aber eigentlich nicht notwendig ;). Vllt. komme ich noch auf 4k Life und der Schaden erreicht seine 8-10k.
Was ich noch nicht weiss ist, welchen 2. Ring nebst Raven ich ihm auf den Wurstfinger quetschen soll.. z.Z. is da ein Duallutscher mit bissel Mana/Resis drauf, den ich im Grunde überhaupt nicht brauche... am besten wäre ein Rare mi Min/Max dmg, Ar, Life, dmg reduce, Resis.. oder ich zieh mir einfach nen Zwergenstern drüber der hat gut Life und mdmg reduce! Vllt. hat noch jmd von euch ne Anregung! Der Merc soll noch ne andere Rüsse und nen anderen Helm bekommen. Ich denke da an Eth upped Schaft usw. Helm wird wohl TR Set Teil.


Der Schluss
Erstmal recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe das der Barb geföllt und vllt. hab ich den Einen oder Anderen ja dazu animieren können, auch mal einen zu starten. Kann ihn euch nur wärmstens empfehlen! Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe mich um Struktur und Lesbarkeit bemüht, hoffe es ist mir einigermaßen gelungen und der Post ist schön übersichtlich!


So denn, Liebe Grüße

JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Malical - Zermalmer/Lash Frenzy


Modus ist 1.11b SP mit Plugy 8.0, sollte nach dem großen Screen eh jedem klar sein


666kb.comib8n7b4p3290q71m9m.jpg



Stats
666kb.comib8n6skneiqwlpytbu.jpg



Skills

Raserei max
BO max
Doppelschwung max
Mastery max
Hohn Rest (atm 12)
Ausdauer, FRW, Eisenhaut, Widerstände 1


Ausrüstung

666kb.comib8n777840rlvum0hm.jpg



Equip:

Das wichtigste beim Barb, die Waffen:
666kb.comib8n6z71rt8i999pfe.jpg

Zermalmer gesockelt mit 39ed 2-8colddmg - Lash gesockelt mit 40ed
Guillaumes Gesicht gesockelt mit einem 10-13 dmg Juwel
Löwenherz in einer Heiligen Rüstung
Zorn des hohen Fürsten
Hände auflegen
Ohrenkette
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 6dex, 51mana, 18lres, 18cres Ring


2. Slot:
2x +3 BO Speere


Inventar:
Torch
Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück
Charms mit insgesamt: 75maxdmg/ar, 42 Life, 4str, 2-56lightdmg
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation


Södner

Machter mit

Schnitters Tribut gesockelt mit Shael
'Verrat' äth Krakenschale
Guillaumes Gesicht mit 15ias Juwel


Spielbericht

Zu sagen gibts ja nicht viel, Standard-Frenzy mit etwas ungewöhnlicher Bewaffnung. Da mir nix besonderes einfällt, gibts nur noch ein Action Bild aus der Grube:
666kb.comib8n761sbszk8t4cmy.jpg
 

Dann werde ich mich auch mal dran versuchen meine zwei Barbaren vorzustellen :)

Meine Schätzeleins sind die folgende: Amok Barbar, Goldshouter

Dort stehen sie am flammenden Feuer des Amazonen Camps und überlegen wem sie gemeinsam in den Arsch treten sollten :lol:

img197.imageshack.usimg1971184screenshot006njz.jpg


Kommen wir zu erst zu meiner Nr2 ^^, meinem Goldbarbar, der mir sehr ans Herz gewachsen ist! :kiss:

Name: GeN-GoldenGatE

Skillung:
Warcries:
Find Items: MAX
Shout: MAX
BO: MAX
alle anderen wacries skills jeweils mit einem Punkt besetzt außer natürlich GRIM WARD

Masteries:
Paar Punkte in Resi rein
und jeweils ein Punkt in Ausdauer, Schneller Laufen, mehr Deff wie auch einen in Sword Mastery

Combat Skills:
Amok: MAX

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: wtf, warum diese Skillung? Dies war mein erster Ausflug in den Bereich Amok, der leider schief gegangen ist *lach , aber da mir dieser Barbar ans Herz gewachsen ist wollte ich ihn nicht killen und habe mich deswegen entschlossen diesen in einen Shouter um zu rüsten ;) (die Hauptarbeit macht ehe der Merc :D )

Ausrüstung vom Barbar und Merc:

img193.imageshack.usimg1939471screenshot001tql.jpg


Barb:
Whyrmhide Wealth
LEMED ik helm
2xLEMED CS (2x Slot Bo Spears)
Goldwrap
infernos
Chancies
2x Dwarf
Warcry Amu

Inventar:
8x40 % Gold find GCs
8x10 % Gold find scs
Gheed
Torch (14-20)
anni (10-20-10)

Mein treuer Begleiter
CoT mit ias jewel
Eth Schnitters SHAELED
Verrat

Bemerkung zum Barb: Holt viel viel Gold rein (wenn alles optimal läuft in einem run mehr als eine MIO Gold)

Kommen wir nun zu meinem Stolz :) , nämlich meinem Amok Barbar

Skillung:
Warcries:
Howl: MAX
BO: MAX
alle anderen wacries skills jeweils mit einem Punkt besetzt außer natürlich GRIM WARD (genau wie Goldbarb ^^)

Masteries:
Sword Mastery: MAX
Paar Punkte in Resi rein
und jeweils ein Punkt in Ausdauer, Schneller Laufen und mehr Deff

Combat Skills:
Amok: MAX

Statuspunkte(Mit Items)
Str: 188
Dex: 166
Vita: 475
Mana: 49

Life mit BO (Arreats): 5712 :hammer:
Life mit BO (6 zu Bo helm):5968

Bemerkung: Der Barb ist leicht verstattet (war bissel zu voreilig und hab vergessen mb zu statten :autsch: ) , hoffe aber dass ich noch die Kurve damit kriege

img22.imageshack.usimg223141screenshot005rce.jpg


Ausrüstung
Arreats mit IAS Jewel
HighLords
BP Eni
Arach
Raven
LoH
Grief
Storm mit IAS Jewel
Rare Ring mit resis
Gores
2x Slot Dual Hoto

Inventar
Mastery SK
4x Warcry SKs mit jeweils bisschen Gold Find drauf
7x Life scs
2x Life ar scs

Der Begleiter
Eth Insight
Eth Gladiators
Tal Mask

Wo mein Barb war bleiben nur Pfützen ^^ : Siehe Bild (Armer Diablo... nach paar hits musste er leider dran glauben)

img269.imageshack.usimg2692716screenshot001hmt.jpg


Anmerkungen/Vorhaben:
1. Den Merc etwas umrüsten damit er so viel wie möglich aushält...
2. Hab eine ETH WP Botd als Waffe ausprobiert... muss zugeben dass ich damit mehr dmg gemacht hab aber dafür sehr unsave im cs rumgelaufen bin...
3. Rauszufinden wie es Amok Barbs schaffen in einem 8ppl game Diablo mit 5 Hits downzukriegen (wtf???)
4. Ausrüstung und Weiteres habe ich mir hart verdienen müssen (siehe meine Signatur nach abgeschlossenen Levelservices ^^)

Was ich zum Schluss sagen wollte: Ich habe mit der Weile viele Klassen ausprobiert aber nichts hat mir so gefallen wie der Barbar ^^... Ich denke mal dass ich vielleicht einen WW Barbar ausprobieren werde um zu gucken wie der sich anstellen wird *zu zwinker....

Ansonsten: Kommentare/Kritik/Verbesserungsvorschläge/Fragen erwünscht (einfach eine PM an mich)...
 
Dann will ich mich einmal an meine erste Charvorstellung wagen:

Hier kommt der einzig wahre:
Thor_Goldhand


Bei dem guten handelt es sich wie unschwer zu erahnen um einen Goldbarbar.
Er macht regelmäßig den hohen Rat in der Hölle platt, kassiert dafür ziemlich viel Gold und das alles nur, damit meine liebe Zauberin (Level 91) ordentlich einkaufen kann.
Dafür ist er nämlich leider noch nicht alt genug. Das ganze in Softcore, Ladder.

Statuspunkte:

Mit BO, BC und Machtaura vom Merc

Str: Rest
Dex: natürlich nix
Vit: mit allem drum und dran genau 300 (sieht einfach cool aus finde ich)
Ene: lol


Fertigkeiten:


BO, Mastery und WW Max, Gegenstand finden mit Items (+BC) auf Level 16, Nat. Wiederstand ebenso. Restpunkte wandern in Schrei für mehr Def + Amokschaden.
Es wären sogar fast zu viele Punkte in Gegenstand finden gelandet, da ich das nette Amulett (sihe unten) am Anfang noch nicht hatte. Da musste er nähmlich noch mit einer Mondsichel rumrennen. In Nat. Wiederstand waren eigentlich nur 13 Punkte geplant (für 60@). Aber dann kam das Amu und ich hatte dann quasi schon 2 zu viel drinn - da hat es dann auch nicht weiter geschadet noch einen Punkt reinzustecken um an die 64@ zu kommen.
Die Resis mögen vieleicht ein wenig niedrig erscheinen, aber das ist kein Problem. Er hat ja noch einen Zwergenstern mit Feuerabsorb an ;)


Ausrüstung:



Waffe: Upped Rippenbrecher, 279% ED, SHEAL

Helm: Krone der Diebe "Lem", 10LL, 150% ExtraGold

Rüstung: Wohlstand in einer Großen Halsberge – ich finde den Style einfach toll

Handschuhe: Wächtertreu, 39% MF

Gurt: Upped Goldträger, 78% ExtraGold

Ring 1: Zwergenstern

Ring 2, Amulett, Stiefel:




2. Slot: 2x Alibaba "LemLem"


Inventar: Barbfackel 11/19, Gheeds (152/26/13) und
Charms mit insgesamt 496 Ar, 110 ExtraGold, +4 MaxDam und 2 Str


Merc: Vichiat, ein Machtaura Söldner aus dem 2. Akt Alptraum

Waffe: Schnitters 220% ED, 11% LL

Helm: Krone der Diebe

Rüstung: Fluch des Gladiators

Extra Gold: 1162% EG Killslot || 1902% EG Plünderslot


Ursprünglich war der Plan, einen Gold-WURF-Barbar (!) zu spielen. Das ist allerdings daran gescheitert das zum einen die Stapelgröße von Wurfäxten ziemlich gering ist und zum anderen daran, das der Merc den Rat viel schneller gekillt hat als ich. Die hohen Reperaturkosten und der lahme Killspeed haben mir einfach nicht gefallen.
Also habe ich die ganze Ausrüstung genommen und einen Wirbler angefangen.
Ich kann nur sagen, das der Barbar unheimlich viel Spaß macht. Obwohl die Resis nicht maximal sind ist er sehr stabil. Nur bei besonders hässlichen Verzauberungen muss man vorsichtig sein - es hängt halt viel von der Spielweise ab ;).
Die Ausrüstung ist eigentlich spottbillig, zumal alles Größtenteils aus eigenen Beständen kommt (außer Torch, Schnitters, Gladi). Er kommt sogar auch ohne Söldner gut zurecht. Am teuersten war vielleicht noch die Pul zum aufwerten des Rippenbrechers. ^^
Ab und zu hilft Thor auch dem ein oder anderen Neuling bei den Ahnen, welche sogar noch einfacher zu killen sind als der Rat (CB vom Rippenbrecher sei Dank).
Der Söldner steht auch ziemlich stabil. Ich hatte zuerst mit Gehorsam und Verrat rumgespielt, doch Schitters und Gladiator haben sich als die bessere Kombination herausgestellt. Wenn einer von den 3 Ratsherren eine Überzeugungs-Aura hat muss man vorsichtig vorgehen, sonst ist der Söldner trotz guter Resis + Dam Reduce ziemlich schnell weg vom Fenster. Ebenso wenn einer mal wieder PI ist. Altern entimmunisiert ihn zwar immer, aber der Söldner kann dann nicht mehr so gut leechen. Dann ist es am besten man killt ihn mit Amok zuerst.

Verbesserungsbedarf bei der Ausüstung besteht natürlich immer. In die Söldnerausrüstung müssen noch IAS Juwelen, bessere Charms sind immer gerne gesehen und vielleicht fällt auch irgendwann der ultimative Goldbarb-Stiefel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
House spült mit seiner Ex Geschirr, da kommt ihr Mann dazu.

House: "Es ist nicht das, wonach es aussieht.....es sieht aus, als spülen wir Geschirr, aber wir hatten Sex"


Mein absoluter Lieblings-Charakter:

Dr_House
LvL 94
SC-Ladder


Dr_House ist diese Ladder mein erster Charakter gewesen und er wie soll ich es sagen... ich glaube eigentlich nicht an die "Große Liebe", oder "Die Eine", aber ... es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.
Ich konnte mich nichtmehr von diesem, meinem Charakter lösen.
Es ist wie man an den Items, der Stats-Verteilung und der Skillung erkennen wird ein -> WW-GoldBarb <- !!! Nein, falsch... es ist DER GOLDBARB. Genug geschwärmt.. legen wir mal mit der Stats-Verteilung los:



Die Stats wurden natürlich perfekt auf die Items angepasst... reusper* nein ernsthaft ich bin ziemlich lange rumgerannt ohne überhaupt einen Stat-Punkt zu verteilen.

Nun die Skill-Verteilung:



Standart eben.

Jetzt mein Lieblingspart, DIE ITEMS:

• Helm [180ed, 100%eg, 12%LL + Lem-Rune]


• Waffe1 [280ed (perf), 9leak (perf) + 40ed / extragold Juwel]


• Waffe2 [280ed (perf), 9leak (perf) + 40ed / extragold Juwel]


• DAS Amulett [2 Barb, ar, 4%LL, 14prisma, 80%eg]


• Ring1 [ml, ll, str, ar, eg]


• Ring2
Zwergenstern

• Schuhe [frw, eg, mf, resis]
Nägel der Abscheu: 30frw, Kälte-Widerstand 31%, Blitz-Widerstand 16%, Gift-Widerstand 33%, 76%extragold, 11%mf

• Handschuhe
Wächtertreu (upped, perf)

• DER Goldbarb-Gürtel [fhr, str, fire-res, eg]


• Rüstung
Wohlstand im Archonplattenpanzer

• 2.Slot Waffe1+2 [eth, lem*ed]
2x eth Lemed Ali Baba

Das Inventar:
Barb-T 20 | 20

Mein erster Schornsteinfeger-Diablo diese Ladder hat diesen Zauber gedroppt:


Smallcharms:
• 3max-dmg | 18ar | 10%eg
• 5%prisma | 10%eg
• 3max-dmg | 20ar | 9%eg
• 3max-dmg | 16ar | 10%eg
• 3max-dmg | 20ar | 9%eg
• 3max-dmg | 15ar | 10%eg

Large Charm:
• 6max-dmg | 46ar | 20%eg

Grand Charms:
• 9max-dmg | 72ar | 40%eg
• 10max-dmg | 76ar | 34%eg
• 12%mf | 40%eg
• 9max-dmg | 73ar | 40%eg
• 15%prisma | 33%eg
• 7max-dmg | 74ar | 40%eg
• Gheeds 40%mf | -15% Händlerpreise | 148%eg

Der Merc:
Akt 2 Machter LvL 92 Asrael
eth Schnitter (15ias | 27ed Jool)
eth Gladiator (15ias | 15Prisma Jool)
eth Krone der Diebe (15ias | 10prisma Jool)

Extra Gold: 1.617% EG Killslot || 2.332% EG Plünderslot
MF: 203% MF Killslot || 387% MF Plünderslot

Best-Gambled-Item: RareRing: 10fc | 92ar | 17str | 13dex | 66mana Erlös: ~ 100 Ist-Runen
Ich habe fertig, so nun noch ein paar Dr_House Sprüche:

• Dr. House: „Von Sex würde ich für eine Weile die Finger lassen.“ Patientin: „Wie lange?“ Dr. House: „Aus evolutionärer Sicht würde ich sagen: für immer.“

• Über eine Zehnjährige mit Herzinfarkt: „Die plausibelste Erklärung ist, sie ist 40 und lügt über ihr Alter. Eine Schauspielerin vielleicht, die keine Rollen kriegt.“


 
Zuletzt bearbeitet:
Der stärkste Barb
(Closed Bnet SCNL)



Hallo erstmal,

hier wahrscheinlich aktuell stärkste Barbar im closed Bnet.
Wie ich auf diese Idee kam???
Siehe Guide von ColonelWicked :
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=927229

Da dachte ich mir wieso das ganze nicht umsetzen aber in einer spielbaren Variante.
Denn Char hab ich in verschiedenen Varianten probiert und muss sagen er ist mit den Richtigen Items schön zu spielen.
(Ging ne menge meiner Items dafür drauf.)
Zur Skillung muss man sagen, da habe ich lange überlegt und am Schluss kam das dabei raus:



20 BO
1 Wirbelwind was vollkommen ausreicht um mehr als genug dmg zu machen
20 Amok + Rest in syn. (Ich liebe es die Gegner im CS zu 1-hiten.)
1 in Gegenstände finden man will ja auch Mfen gehen mit dem stärksten Barb.



Hier erstmal der Show-Barb:

(Lebens- / Manawerte sind mit Eigenbo)

30 Str (Startstr)
470 Str durhch lvlup bis 95
15 Str durch Quets


Items:
55 Str Riesenschädel (FAL FAL)
120 Str 2 x Kristallschwert (6xFAL)
71 Str Enigma
30 Str Amu
30 Str Gürtel
23 Str Ring
20 Str Ring
20 Str Stahlhäcksler
20 Str Knochensteig

Inventar:
20 Str Anni (20//12//9)
20 Str Torch (20//12)
2 Str Sc
90 Str LC (18x 5Str)

Somit kommen wir auf sagenhafte
1036 STR

(Ich weiß es geht noch mehr werde nach den fehlenden Items weiter suchen und hoffen das ich die auch irgendwann mal finden/traden werde.)

Nicht zu vergessen der treue Begleiter mein Merc:



Machter aus Alptraum mit:
eth. Schnitter 222%ed + SHAEL (wenn ich ias//ed Jool finde wird gewechselt)
Verrat
Gulli ias-Jool

Aber nun zu den Spielbaren Varianten die es gibt:

1.Aktiv-offensiv
2.Aktiv-defensiv
3.Passiv-offensiv
4.Passiv-defensiv


Charms sind bei allen Varianten die gleichen:
20//12 Barb Torch
20//12//9 Anni
3//18//2 Str SC
2//12//5 Str LC
4//40//21 Leben LC
2 max 35 Leben LC
4//48//34 Leben LC
33 Leben 23 Mana LC
2//17//33 Leben LC
5//33//9 Leben LC
1//15//29 Leben LC
2//16//33 Leben LC
5//46//5 FRW LC
10//56//6 Gift GC
8//56//27 Leben GC
11//75 GC
9//62//4 Str GC
20 Leben SC ( 4x)

Spielweise:
Ist im Prinzip ganz einfach, wenn keine IM Gefahr ist und viele Gegner da sind Wirbeln was das zeug hält.
Selbst wenn Leben fast leer ist reicht 1x wirbeln locker aus um Kugel wieder voll zu bekommen.
Bei IM setzen wir unserer brachialen DMG ein und 1-hiten die meisten Gegner ohne Probleme, aufpassen muss man nur wenn man in FHR gezwungen wird damit man nicht rippt denn je nach Items hat man zwischen 1,8k bis 2,2k Leben was mit BO in Hell nicht wirklich viel ist.




1.Aktiv-offensiv:



Items:
Gulli + 17 max 5 Leben Jool (Selfound)
Forti
Botd in Kolossklinge mit 393%ed
ZdhF
Stahlhäcksler
Ring 23Str 3min-dmg 1%LL 6dex 17Leben 1 zu Lampe
Rabenfrost 19dex 176Ar
TG (bei 2k Leben braucht man schutz gegen Blitzattacken sonst ist man schnell weg vom Fenster)
Blutreiter

Somit komme ich auf folgende Werte:
30% FHR
80ias ( 2,08 Angriffe//Sec)
22% CS
60% CB
65% DS
10% OW

Ich kann auch noch auf die Variante für CS Umbauen:
Stahlhäcksler raus LOH Rein
Gulli max raus Gulli ias+add rein

Da sind dann:
115ias (2,27 Angriffe//Sec)
350ed gegen Dämonen
dafür aber 10% CB und bisschen max-dmg weniger.

2.Aktiv-defensiv



Dort wurde nicht will geändert ausser Gulli raus und Arre Umed rein für bessere resis und besseren BO.

Schaut dann so aus:
22% CS
25% CB
50% DS

Immer noch kampfbereit aber etwas defensiver.

3.Passiv-offensiv



Hier wurde folgndes geändert:
Gulli raus Arre Umed rein
Zdhf, Raven, rare Ring raus dafür Himmlische Amu + 2Ringe rein
Forti raus Enigma rein (zum in Sicherheit telen wenns gefährlich wird.)

4.Passiv-defensiv



Hier wurde neben Resis und der möglickeit zu telen auch auf Teilblock geachtet.
Gulli raus Arre Umed rein
Zdhf Rare Ring raus Himmlisch Ring + Amu rein
Storm Umed rein.

So das sollte es vorerst gewesen sein falls es was zu verbessern gibt einfach schreiben.
Wenn ich die Zeit finde wird er weiter gelvlt.

Ein danke an alle Leute dir mir geholfen haben die Items zusammen zu bekommen.



Mfg und thx

P.s.: Bitte auf rechtschreibfehler hinweisen.
 
Classic Hardcore Barb

So hier ist meine Moorleiche. Ein Barb der für Classic-Hc-Cs-Runs ausgelgt ist.


i37.tinypic.com2qvgtp3.jpg


Er ist komplett auf CB und OW ausgelegt und wirbelt sich durch das Sanktuarium des Chaos. Er ist meistens alleine unterwegs, da sonst CB und OW zu sehr abgeschwächt währen. Seine Hauptaufgabe besteht eigendlich darin Sachen zu finden.

Hier mal das Technische. Gerade so viel Stärke wie man braucht(60) und der rest in Vita Skillung. Durch den 22 Bo erreicht er knapp 4000 Life und ist somit kaum aufzuhalten.
Ironmaiden wirkt nicht wirklich auf den Barbar, da wir ja nur ein Schaden von 5-15 austeilen.
i35.tinypic.com153sodd.jpg



Hier ist meine Skillung. Bewusst nur ein Punkt in Mastery und Wirbelwind, dadurch bleibt der Mana verbrauch klein und mein Schaden klein. Mehr Punkte macht kein Sinn, da man nur noch Ironmaiden dadurch fördert. Schrei ist so hoch angesiedelt um schnell sich Gegner vom Hals zu schafen. Loot auf Max die Punkte haben wir ja und wo sollen die sonst hin :p. Und natürlich Springen auf 10 damit man schnell ins Cs kommt.
i35.tinypic.com1zccqkz.jpg



Die Ausrüstung:
-Angelic Set (Rüstung, 2x Ring und das Amulett)
Dadurch bekommen wir 50FR, 2500 AR, 115 Leben , 1 Skill , 50 Mana , 10 Dex und 100MF.

-Knirscher
Durch seine 20% CB und 50% OW macht sich die kleine Axt bestens als Gehilfe des Todes.

-Goblin Zeh
25% CB für den Schaden rest der Stats sind eher uninterresant.

-Grim Schild
Es überzeugt nicht nur Stylisch sondern auch von den Staats her. 19Prisma, 86ed und 75% Gift Dauer reduzieren.
Klar gibts besseres jedoch ist mir noch keins gedroppt und die besseren die ich besitzte sind wo anders in Verwendung.
Optimal wäre eins mit erhöhter Blockchance und gestackten Resistensen.

-Handschuhe, Gürtel und der Helm
Hier wird sogut wie möglich Versucht die Resistensen in den Griff zu bekommen, den Barbar mit wenig Leben zu helfen und soviel Verteidigung Aufzubauen,damit der Schaden dem man abbekommt nicht noch durch Verstärkter Schaden auf dem Kopf zu groß ausfällt. Manaleech und Lifeleech braucht man nicht, da unser Schaden zu klein ist um überhaupt irgendwie die Kugel zu füllen.

i33.tinypic.com2z4h2k8.jpg


So hier ist nochmal meine Moorleiche wie sie Diablo vermöbelt.
i37.tinypic.comrjmfr4.jpg


Mfg Rehbock
 
Zuletzt bearbeitet:
img23.imageshack.usimg2383118738244.jpg

Rasender Berserker - PhobosDeimosMar

Ich stelle hier mal meinen Lieblings-Barbaren vor, der mich in D2 schon seit über einem Jahr beschäftigt (das spricht für den hohen ''Spielwert'', zumal ich eigentlich nicht lange bei einem Charakter bleibe).
Der Name steht für den Planeten Mars mit seinen beiden Monden Phobos und Deimos. Die drei Planeten stehen in Bezug zu der Bewaffnung des Barbaren, die aus einer Haupt- und zwei Nebenwaffen besteht.
Es ist eine Mischung aus Amok- und Rasereibarbar.
Die Angriffe sind auf einen Zweihand- und einen Zwei-Waffen-Slot aufgeteilt.
Schaden wird hauptsächlich mit Amok angerichtet und über Raserei wird der Charakter beschleunigt, Altern an die Gegner gebracht und mit einer slvl. 36 Zufluchts-Aura werden lästige Knochengerippe generved.

Statuswerte (mit Gegenstandsboni):

300 Stärke - ist ein schöner Wert, der nebenbei den Schlagschaden erhöht und das Tragen jedes Gegenstandes des Spiels ermöglicht.

136 Geschicklichkeit - reicht genau zum Tragen einer Phasenklinge und liefert eine Menge Angriffswert. Im Rasereislot hat der Barbar 156 Geschicklichkeit.

297 Vitalität - erhöht das Lebenspolster und steigert die Wirkung von Heiltränken. Stellt außerdem den ''effektivsten'' Wert für den Barbaren dar.

46 Energie - steigert den Manawert.

Gegenstände


Die Waffe im Amok-Slot ist das Runenwort Tod in einem Koloss-Schwert (13% ed):
img693.imageshack.usimg6939740todr.jpg


Im Raserei-Slot schwingt der Barbar 2x Das Runenwort Gesetzesbringer in Phasenklingen (15 und 9% ed und jeweils slvl. 18 Zufluchts-Aura):
img641.imageshack.usimg6414092lb1.jpg


Der Helm ist ein bisher nicht aufgewerteter Arreats Anlitz: (158% ed, 6% ll - gesockelt mit 15% ias, 36% ed)

Bei der Rüstung habe ich mich bewusst gegen die Standartlösung Stärke und für einen aufgewerteten Schaftstopper entschieden. Die 30% DR stellen im Nahkampf eine ziemlich effektive Steigerung des Lebenswerts dar:
img641.imageshack.usimg6416065shaft.jpg


Um die Hüfte trägt der Barbar eine Ohrenkette mit 8% ll, 15% DR und 14 MDR. Verdungos macht hier wie immer im PvM keinen Sinn, weil ll darauf fehlt.

Statt in Schuhen schreitet mein Barbar in aufgewerteten Blutreitern durch die Lande.

Die Hände werden durch LoH gewärmt, liefern 50% Feuer-Widerstand, 20% IAS und 350% ed gegen Dämonen. Da gibt es keinen Ersatz.

Auf Zorn des hohen Fürsten trifft selbiges zu und an den Fingern trägt der Charakter 2x Rabenfrost-Ringe (20 Dex, 243/246 Angriffswert), welche den Manavorrate erhöhen und den Barbaren ziemlich resistent gegen Kälte machen.

Das Inventar ist mit einem Annihilus und einer Fackel mit jeweils 18 20 und Kampffertigkeiten-Skillern und Angriffswert + Leben-Zaubern gefüllt. 2x4 Plätze lasse ich frei.
Insgesamt erhält der Barbar aus dem Inventar (ohne Annihilus und Fackel-Boni): +6 zu Kampffertigkeiten, 14% frw, 289 zu Leben, 249 Angriffswert und +3 zu Maximalschaden.

Skillung

20 Amok (mit +skills 36)
1 Raserei (17)

20 Kampfbefehle (28)
19 Heulen (27)
13 Schrei (21)
1 Kampfaufruf (9)

20 Schwertbeherrschung (28)
1 Schneller Rennen (9)
1 Nat. Widerstand (9)

Ich komme mit dem Charakter ohne Kriegsschrei aus und nur im Chaos-Sanktuarium wäre er manchmal wünschenswert (das liegt zum Großteil am störenden Altern-Fluch durch die Magier und der Block-Fertigkeit der Ritter der Verdammnis).
Slvl. 17 Raserei erhöht die Laufgeschwindigkeit, um schnell von einem Gegner zum anderen zu kommen.
Aktuell liefert Amok männliche 995% Magieschaden :)

Charakterwerte

einmal ohne Macht vom Söldner:
img251.imageshack.usimg2514371ohnemacht.jpg


mit Macht vom Söldner:
img706.imageshack.usimg7062247mitmacht.jpg

img251.imageshack.usimg2511189mitmachtlb.jpg


Der Söldner

Der Söldner ist ein Machter und trägt ätherische Harlekinskrone (15% IAS), ätherisches Besonnenheit-Runenwort (2946 def, 35% allres Balrogleder) und eine ätherische Ariocs-Nadel (222% ed, +4 allskills, gesockelt mit einer Amn-Rune).

Im Regelfall sieht es so aus, das man dem Söldner mit Raserei ''davonrennt'', sodass ein Heiliger Frost-Söldner oft erst Sekunden später als man selbst bei den Monstern ist und diese ''einfriert''. Macht hat man trotz großem Abstand zum Söldner immer mit dabei, wodurch Heiliger Frost sich hauptsächlich gegen Gruppen von sehr wehrhaften Gegnern auszahlt (z.B. das Chaos-Sanktuarium ist ein typischer Fall, in dem man zu einem Froster greifen kann).

Spielweise

Konzentrieren spielt zusätzlich eine wichtige Rolle und ich setze es häufig nach angecastetem Altern ein, um effektiv Leben abzusaugen oder, um gegen starke Unique-Gegner einen sicheren Stand zu haben (Lister, Moonlords, ...).

Heulen wird in besonders heiklen Situationen schon relativ früh gecastet, um die Gegner wie Hühner aufzuscheuchen und dann mit aufgeladener Raserei und Amok niederzustrecken.

Zuflucht im zweiten Slot ist gegen Seelen-Gruppen ein Mittel und in Einspieler-Spielen ist der Raserei-Schaden hoch genug, um mit solchen fertigzuwerden, sodass nicht mal ein Slotwechseln erforderlich ist.

Mit dem Charakter können auch Organe geholt und Fackeln beschafft werden (gegen Mephisto benutze ich dann einen Lichtsäbel und das Tod mit Raserei, Baal und Mephisto können mit Altern und Amok hingerafft werden).

Ende

img168.imageshack.usimg1687520topsg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich soviel schönes über Zerker-Barbs gehört hatte, dachte ich mir "so einen" muss ich ausprobieren. Guides gelesen, Mulis durchsucht und das Projekt war startreif.

Usurpador, der Amok-Läufer

img18.imageshack.usimg188964engel2v.jpg


Die Reise von Usurpador begann in Westen bei den Schwestern des Auges. Akara misstraute ihm am Anfang und glaubte er wäre "wieder" so ein zweitklassiger Krieger auf der Suche nach "Abenteuern". Sie beauftragte ihn, den Weisen Deckard Cain in Tristam zu retten und, falls es ihm dies gelinge, das von Monstern besetzte Kloster zurückzuerobern. Er machte sich auf dem Weg nach Tristam, wo er Cain ohne große Schwierigkeiten befreite und erfuhr von ihm, dass Diablo wieder auf Erden wandelte und nach Osten zog um seine Brüder, Mephisto und Baal, zu befreien. Cain erkannte an seinem zornigen Kampfstil, dass er derjenige ist von dem die Prophezeiung erzählt. Er ist der Auserwählte, der das Böse von der Erde verbannen würde. In Begleitung von Fiona, lief er unermüdlich um seinen zweiten Auftrag zu erledigen, damit Warriv ihn nach Lut Gholein bringen könnte. Im Inneren des Klosters traf er auf Andariel, die Königin der Dämonen, welche er tötete ohne mit der Wimper zu zucken.


Bild: Andariels Untergang

Angekommen in Lut Gholein musste Usurpador wieder beweisen, dass er nicht zum Spaß durch die Gegend lief. So sammelte er in kürzester Zeit den Horadrim-Würfeln sowie den Stab der Könige und das Vipern-Amulett. Als er daraus den Horadrim-Stab erschuf, bekam er endlich die Erlaubnis im Palastkeller nach dem Portal zur Geheimen Zuflucht zu suchen, wo er den Geisterbeschwörer sowie Horazons Tagebuch und das Portal zur Schlucht der Magier finden sollte was ihn wieder auf Diablos Spuren führen würde. Leider ging durch diese Sammlerei viel Zeit verloren, sodass Usurpador nicht verhindern konnte, dass Diablo in Tal Rashas Grab eindrang und Baal befreite (Marius nahm den Seelenstein). Der Dämon Duriel versuchte ohne Erfolg Usurpador den Weg in die Kammer des Grabs zu versperren, wo er auf den Erzengel Tyrael traf. Dieser erzählte dass Diablo mit Baal nach Kurast gegangen ist um nun Mephisto zu befreien und bat Usurpador die Übel aufzuhalten.


Bild: Duriels wehrt sich

Nach einer Schiffsreise kam er endlich in den Docks von Kurast an. Er beeilte sich der Spur von Diablo zu folgen, musste aber leider erstmal unumgängliches erledigen, nämlich die Reliquien des Kahlim suchen, damit er irgendeine hypnotische Kugel zerstören und so im Kerker des Hasses Diablo weiter verfolgen könnte. Die Aufgabe war recht einfach und ohne viel Zeit zu verlieren hatte er nicht nur die Sachen gefunden sondern auch den Hohen Rat besiegt. Kurz darauf ging er in den Kerker des Hasses und wurde von Mephisto persönlich empfangen. Mephisto konnte sich auch nicht als gefährlicher Gegner erweisen und fand seinen Tod durch den zornigen Angriff Usurpadors, der sich den Seelenstein Mephistos schnappte und durch ein Portal direkt zur Hölle ging.


Bilder: warmer Empfang in Travincal /// Mephistos Explosion

Die Hölle hatte eine recht einladende Atmosphäre und Usurpador fühlte wie sein Zorn, positiv betrachtet, allmählich wuchs. Er hatte jetzt nur eins im Visier: Diablo und Baal töten. Er folgte den Weg zum Chaos-Sanktuarium und zerlegte alles was ihm im Weg stand, darunter befanden sich auch Izual, ein gefallener Engel, und Hephaisto, der Höllenschmied. Auch die Hüter der Siegel, Großweiser der Chaos, Fürst de Seis und der Vergifter der Seelen, leisteten keinen großen Widerstand und so war jetzt Diablo an der Reihe. Der Kampf gegen ihn war für Usurpador amüsant, da Diablo anders als angenommen nicht zu mächtig war (oder ist eher Usurpador zu brachial?).


Bilder: de Seis' Fanatismus half ihm nicht weiter /// Vergifter wird im Stich gelassen /// Usurpadors Brachialgewalt

Nach der Vernichtung von Diablo war Baal untergetaucht und der Zorn von Usurpador verschwand als wäre nie dagewesen. Er entschloss sich zu seiner Heimat Harrogat zurückzukehren um sich ein bißchen auszuruhen und den Bedürftigten zu helfen. Als er endlich Harrogath erreichtete, war er entsetzt, auf dem Weg dorthin fand er hunderte von Leichen auf dem Boden verstreut, sein Zorn fing an wieder zu wachsen. In Harrogath erfuhr Usurpador dass Baal vorhat, den Weltstein zu verseuchen. Einige der tapfersten Krieger Harrogath wollten Baal verfolgen, mussten sich aber erstmal durch die Belagerung des Vorgebirges durchkämpfen. Usurpador, von seinem Zorn angetrieben, entschloss das ganze ein Ende zu bereiten und ging seinen Landmännern helfen. Er, der jetzt den höchsten Punkt seiner Fertigkeiten erlangen hatte, erschreckte allein durch seine Anwesenheit die Dämonen vor ihm dermaßen, dass er sehr schnell vorankam. Einige kräftige Dämonen wollten sich von der Präsens Usurpadors nicht beeindrucken lassen und starben an ihrer Narrheit. Usurpador hörte im Kristalldurchgang eine bekannte Stimme, die um Hilfe rief. Es war Anya, seine Jugendliebe, die im Frostfluss gefangen gehalten wurde. Er fühlte sich verpflichtet sie zu befreien und musste von ihr erfahren, dass Nihlathak ihr dies angetan hatte, weil sie herausfand, dass er derjenige war, der Baal zutritt zum Weltstein ermöglicht hatte und somit die gesamte Menschheit verraten hatte. Usurpador nahm sich vor, den Verräter vor Baal zu bestrafen. So betrat seinen Tempel und vernichtete ganze Horden von Untoten und Dämonen, die ihm in Weg standen, obwohl sie zu flüchten versuchten. Nihlathak, der wegen seiner Kadaverexplosion-Fertigkeit gefürchtet wurde, erwies sich als schwacher Vertreter des Bösen und fand seinen Tod schnell. Jetzt da der Verräter tot war, gab es noch eine Aufwärmübung vor dem Kampf gegen Baal: die Geister der Urahnen. Die Geister waren für ihr starkes Team-Auftreten bekannt, bei dem sie sich gegenseitig mit magischen Auren und verschieden Angriffarten unterstützten. Viele Mächtige Barbaren hatten den Kampf gegen sie aufgenommen, mussten sich aber geschlagen geben, indem sie durch ein Portal zurück in Harrogath flohen. Usurpador hatte sie auch immer respektiert, aber sein Zorn hatte bereits den Höhepunkt erreicht und er wusste jetzt, dass die Urahnen ihn nicht aufhalten können würden. Die Urahnen waren am Anfang harte Gegner, vor allem weil sie eine mächtige Kombination von Auren auswählten, die Usurpador ein bißchen schwächen ließen. Nachdem Korlic nicht länger auf den Beinen stand, waren die gefährlichen Elementarangriffe von Talic und Madawc kaum spürbar, sodass Usurpador dem Duo überlegen war und den Sieg davontrug. Er durchquerte ungestört den Weltstein-Turm und konzentrierte sich auf sein Ziel: endlich gegen Baal antreten. Baal versuchte, durch beschworene Diener Usurpador von ihm fernzuhalten, was ihm aber nicht gelang und so suchte er Zuflucht in der Kammer des Weltsteins, wo auch er sein Leben aushauchte. Er hatte seine Bestimmung erfüllt und die Menschen von den drei Übeln befreit.


Bilder: Nihlas Diener werden verseucht /// Nihlas Reste /// Korlics nette Aura /// Urahnenduo ist ohne Korlic ratlos /// Madawc ist geliefert /// der letzte Kampf /// Anerkennung

Und dies ist Usurpador am Ende seiner langen Reise:


Stats


Die geplante Vergabe der Punkte (2Str/3Vit) ist weitgehend eingehalten worden.


komplett nackt
Str 198
Dex 30
Vit 307 --> Leben 1421 Ausdauer 463
Ene 10 --> Mana 99



mit Ausrüstung, Charms und BO
Str 268
Dex 91
Vit 317 --> Leben 3815 Ausdauer 1051 (mit Geheiden 2325)
Ene 20 --> Mana 597


Skillung


Max: BO, Amok, Heulen, Schrei - auch in der Reihenfolge wurden gemaxt -
1 Pkt: Hohn, Schlachtaufruf, Kriegsscrei, Kampfaufruf, Eisenhaut, natürliche Widerstand
rest: Schwert-Mastery (momentan 12)


Ausrüstung


Geplant war es den Amokläufer gut aber preiswert auszurüsten, abgesehen von der Waffe wird kein Gegenstand getragen wessen Preis über eine UM liegt. Ein detalliertes Bild zeigt die Ausrüstung

img641.imageshack.usimg641116alles.jpg


Im Inventar sind 32/40 Felder belegt, alle Charms -bis auf dem Torch- sind selffound.

Zusammengefasst ergibt sich folgendes (Torch nicht berücksichtigt):

25 MaxDmg
323 AR
EleDmg: 10-19/2-4/1-8/175(6Sek.)
180 Leben
2 Mana
Resis: 0/11/7/20
14%EG

im Detail

Code:
1 x Foliant TownPortal
1 x Torch 3Baba/10Stats/17 Prisma
SC: 
2Max/16AR/1-8Blitzschaden
19Leben
19Leben/2Mana
18Leben
6-12Feuerschaden
4-7Feuerschaden/9%Gift
33AR
11%Kälte/7%EG
7%Blitz/7%EG
LC:
8Max/39AR
30Vert/26Leben
6Max/41AR
175Gift(6Sek.)
28Leben/11%Gift
GC:
9Max/53AR/2-4Kälteschaden
47AR/39Leben
94AR/31Leben


Söldner


Der Amok-Läufer wäre ohne die Hilfe Fionas nicht spielbar, da sie ihm eine Geheidenaura spendiert!

img31.imageshack.usimg31820fionaq.jpg



Werdegang


Mir war wichtig schnellmöglichst auf lvl 30 zu kommen um den Hauptangriff freigeschlatet zu bekommen. Also erstmal Tristruns gemacht bis lvl 15, dann bei Baalrun-Spielen in unterschiedlichen Gebieten vom Akt 1 (Kloster/Gefängnis/Inneres Kloster/Katatomben/Andy) aufgehalten und Monster gekillt bis lvl 20, Akt 2 mit Party komplett durchgespielt bis lvl 25 und letztendlich ein Paar Cowruns bis lvl 31 gemacht. Inzwischen hatte ich vom Tod und Teufel angezogen und mit 31 standen Amok und Kriegsschrei zur Verfügung, was mir das alleine spielen ein bißchen vereinfacht hat. Ein bißchen Geld von Goldbarb genommen und mir erst eine nette Axt gekauft Akt 4 und 5 alle Monster zerlegt - inkl. Baal - und danach selber Baalruns organisiert um auf lvl 42 zu kommen (mit 42 mache ich idR mit Alptraum weiter).

Alptraum war wie gewöhnt recht einfach, v.a. ab lvl 45 da ich endlich Rabenfrost benutzen und die Klammoten tauschen konnte. Handschuhe und Gurt von Tod und Teufel gegen Unsterblicher König. Ab lvl 53 nahm ich ein Eid-Schwert als Waffe und nachdem RQ bastelte ich mir die Rüstung. Mit lvl 62 war ich mittleweile bei Baal angekommen und hatte Heulen gemaxt, sodass sich den Weg zum Throm freizuheulen kein Problem war und ich wieder Baalruns organisiert habe.

Ab lvl 70 fing die Reise von Usurpador (s.o.). Der Höllenschmied spendierte mir eine GUL-Rune, sodass ich näher am Tod war :D nur der Rohling und eine 3. GUL müsste her (die 2. hatte ich aus einem anderen Char). Bei Baalen hatte ich den Rohling gefunden und war so nett einem Typ gegen RQ von Akt 1 bis Baal zu bringen, was mir die fehlende Rune brachte. Mit lvl 85 habe ich meinen guten Eid gegen Tod getauscht.


Einsatzgebiete


Der Amokläufer wird benutzt um Diablo + Nihla Runs (auch manchmal Baal) zu machen. Außerdem Bnet-Kiddies bei Travi, Mephi, Diablo, Ahnen und Baal Quest helfen.

Tyrael: "Sein bescheidenes Erscheinungsbild wurde vielen Dämonen zur Verhängnis"

Malah: "Viele, denen er geholfen hat, sagen er sei furchtlos und mächtig wie einst der Erzengel Tyrael"



Das wärs erstmal

Besten Dank an Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Trommelwirbel für meine erste Charvorstellung.....
Achtung! Alles SP 1.12 mit PlugY 9.00
Travincal City-Wolf
Peter-Zwegat

www.bilderhochladen.netfilesaaef2m.jpg



Ich stell hier dann auch mal meinen Travibarb vor. Besonderheit dieses Knaben, es handelt sich dabei um einen Wolfsgeheul-Barbaren. Entschieden einen solchen Barbaren zu spielen habe ich mich, als sein Vorgänger (ordinärer Travi-Wirbler) einen entsprechenden goldenen Helm in seinem Revier gefunden hatte und ich beim Rumspielen damit, immer mehr Gefallen an dem Konzept gefunden habe.

Nachdem ich mich dann die letzte Woche durch die Hölle gekämpft habe (Das meine ich wörtlich. Ein Durchspielen ohne echten Angriffs-Skill ist echt fies. Zum Glück gibt es aber den Blutvergießer, der mir wenigstens etwas Wirbeln erlaubte...) und endlich das Level 79 erreicht hatte, konnte ich mich dann auch daran machen Baal nieder zu ringen.
Den Moment, als er seinen Helm dann endlich aufsetzen durfte, war dann so etwas wie eine Erlösungserfahrung, eine Erweckung, ja fast schon ein heiliger Moment. Endlich vernünftige Lebenswerte, endlich einen Angriff, nie wieder Blutvergießer, nie wieder Passion-Experimente, nie wieder Frust...


Seine Stats sind ATM (LvL 84) ohne Ausrüstung, mit 3X Anja-, Buch- und Vogel abgeben:

Stärke: 220 (Stärke bedeutet Schaden, immer gut. Hier wird dann auch der Rest reinwandern.)
Geschick: 120 (komme so auf knap 4,8k AR - nicht berauschend, aber es geht)
Vita: 165 (Komme so in Wolfsform mit BO knapp unter 3k Life - reicht mehr als genug. Hätt ich mich nicht durchgezergt wären hier sicher weniger...)
Ene: Naja - Basis halt... :D

Hier dann mal das Ganze mit Equip und BO ohne Söldner:
www.bilderhochladen.netfilesaaef2n.jpg
www.bilderhochladen.netfilesaaef2q.jpg

www.bilderhochladen.netfilesaaef2o.jpg
www.bilderhochladen.netfilesaaef2p.jpg

Erstes Bild mit Angiffswaffe, zweites Bild mit 2. Slot



Equipment ist ein gutes Stichwort, hier ist es:

Helm : Na? Was denkt ihr? :D Meiner hat +3 Kriegsschreie/+3 Barbarenwut/+6 Lyk/+3 Werwolf/15 Str./8 Dex/12 Vit - ungesockelt
Waffe: 311%ed Eid in einer Ätherischen Baalrogklinge. Bringt mir einen Zweihandschaden von 337-727.
Rüstung: Wohlstand in einer guten Magierplatte (14%Def/10%Haltbarkeit)
Handschuhe: Wächtertreu
Gurt: einmal geuppter Goldträger (57% GF)
Stiefel: Infernosprung (55% GF)
Amulett: 26 Resi Maras Kaleidoskop - wenn es nicht grad ein anderer Char von mir trägt ;)
Ringe: Dual Zwergenstern

2. Slot: 2X Klinge des Ali Baba mit jeweils 2 Lem-Runen

Im Inventar liegen:
Ein Vernichtikus 18/18/8
Gheeds Glück 159/38/10

Sowie auf 20 Feldern ein TP-Foliant und Charms mit gesammt 203% Goldfinden, 94AR, 1-3 Feuerschaden, +1 Def und 10 Giftschaden über 3 Sec. (Genauer gehts nicht :D)


Meine Skillpunkte hab ich bisher so verteilt:

In den Kriegsschreie Baum wanderten 53 Punkte

1 Punkt in "Hohn"
20 Punkte in "Schrei"
20 Punkte in "Kampfbefehle"
1 Punkt in "Kampfaufruf"
1 Punkt in "Elexiere Suchen"
10 Punkte in "Gegenstände Finden"

Die restlichen 42 Punkte wanderten in den Kampfbeherrschungsbaum

20 Punkte "Schwertbeherrschung"
9 Punkte in "Eisenhaut" - hier ist dann auch mein Punktegrab für alles was noch kommt.
13 Punkte in "Natürlicher Wiederstand"

Mit Equip und Kampfaufruf sieht das dann so aus:
www.bilderhochladen.netfilesaaef2t.jpg
www.bilderhochladen.netfilesaaef2u.jpg

Wie man wunderbar sieht habe ich die Punkte, so blöd wie ich war, ohne "Kampfaufruf" vergeben. Sonst hätte ich mir einen Punkt in Nat. Wiederstand und einen in "Ggs. Finden" echt sparen können.... (still waiting for 1.13 :rolleyes:)



Einen Söldner hab ich auch noch, es ist ein Akt 2 Machter - was auch sonst.
Damit er nicht nackt im Regen steht hab ich ihm folgendes an Ausrüstung gegeben:

Helm: Krone der Diebe 11% LL 180 Def 100% GF mit einer Lem-Rune gesockelt (also 150% GF) - Dieses Prunkstück war mal die Mütze für meinen Travi-Wirbler.
Waffe: Schnitters Tribut mit 233% Ed und 14% LL Nonätherisch und ungesockelt - leider
Rüstung: Duriels Schale mit 161% Def ätherisch und ungesockelt, aber noch nicht geupped.



Das Spielgefühl ist sehr sicher, einen Rip hab ich bisher nur einmal mit Endequip erlebt. Fana, Manaburn, Überzeugung und Holyfreeze und mein Wolf wird wieder zum Welpen... CNBF vermiss ich sogut wie nie, dafür hab ich eine Trankreihe für Auftau-Elexiere reserviert. Auch das Spielen ohne Manaleach ist kein Problem, dafür werf ich dann gelegentlich einen Manatrank ein. Mehr ist nicht nötig, bei so wenigen Gegnern. Mein Merc steht wie eine eins, auch wenn er sich mitunter regungslos den obersten Raum im Tempel anschaut und sich von den Hydren grillen lässt.

Ausbaufähig ist der Char mit Sicherheit noch, er soll zumindest noch die 90 sehen. Mein Helm braucht noch einen Sockel und eine Torch wäre auch noch nett. Ach ja - ich brauch endlich vernünftige Treter. Infernos gehen mal garnicht. Ein ansprechendes Ammulet mit +2 Barbar, Prisma, Stats und ML wäre auch nicht schlecht, aber dafür macht man den ganzen Quatsch ja auch. :D


Puh... was bleibt noch? Ach ja... Actionpics aus Travi. Einmal mit meinem Hassgegner, und einmal beim "durchwühlen" der Leichen.


LG Bingo Bongo :hy:

PS: Der größte Goldhaufen bisher - 82k. Die größte Gesammtsumme nach Verkauf - 760k

Update: Lvl 87 ist erreicht, eine Barbarenfackel 10/17 lagert jetzt im Inventar und die Skills sind einmal 1.13 resettet und wie angekündigt MIT Kampfaufruf neu verteilt worden. Sonst gibt es erst einmal nichts neues. Bespielt wird der Wolf nachwievor in 1.12, bis sich endlich PlugY und 1.13 ohne Hickhack unter einen Hut bringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar handelt es sich um eine recht simple, dennoch komplexe Char Idee bei der ich zugeben muss das ich sie erst auf einem Paladin probiert habe. Da sich aber der Barbar als viel leistungsstärkeres Objekt herausstellte, wurde umgesattelt. Der Paladin JustRunForFun gab seinen ehrenvollen Titel am sterbebett seinem Adoptivsohn weiter und der schwor sich es noch besser zu machen ..!!

So zog er los durch die Höhle des Bösen, vorbei an Kreaturen.. tief aus der Hölle. Auch Andariel trotzte er.. so ging es weiter durch die trockene Wüste nach Lut Gholein. Die Untoten wurden Vernichtet und seine Schlangenphobie beseitigt. Er hatte gehört das ein Erzengel etwas für ihn habe.. aber ein gewisser Duriel es ihm nehmen wollte... Mutig wie unser Held war trotzte er der Gefahr und schlug Duriel in die Flucht..

Der Erzengel.. auch Tyrael genannt überreichte J'R'F'F' einen kleinen Zauber mit 3 FR/W .. und somit begann es.. er spürte wie er nun zunehmen leichter über diese Welt gleiten konnte und erlernte auf der langen Reise nach Kurast seine eigene Fähigkeit.. mehr Tempo zu ergattern immer besser kennen. Auf dem Weg aus Kurast raus in den tiefen Jungel traf er einen Dunklen Wanderer.. hmm Mysteriös dachte unser Held .. aber .. dafür hatte er jetz keine Zeit. Deswegen war Mephisto auch schnell gefunden und sein Eq aufgefresht.

Durch das Höllentor gelangte er dann in die Festung des Wahnsinns.. zurecht.. mit nur einem Alten Mann.. einer Frau mit einem zu großen Keuschheitsgürtel als Rüstung und einem Möchtegern Schmied war das alles andere als Amüsant.. lediglich Tyrael bot ihm etwas gesellschaft. Als es dann endlich Zeit wurde brach Just. auf und düste davon.. Izual.. ein Desateur.. wurde im vorbeirennen schnell umgehaun per Dropkick und weitergings auf den Highway to hell.. hier konnte nun richtig stoff gegeben werden.. die Reifentemperatur stimmte und beim netten Mechaniker bekam er auch noch recht schürn aussehende Glitzersteinchen für sein Stuff!.. Diablo lies auch nicht lang auf sich warten da die Siegel in null komma nix.. fast Gleichzeitig geöffnet wurden... Er fühlte sich einfach frei.. er Flog schon fast durch die Welt. Diablo verspätete sich dann aber doch durch ein Erdbeben was seine Ankunft verzögert hatte und Entschuldigte sich nicht!!.. Das konnte unser Adoptivkind natürlich nicht auf sich sitzen lassen und düste Los.. mit einem kräftigen BurnOut fackelte er den Newbie ab und setzte seine Reise vergnügt fort.

In Harrogath musste er nun auf Winterausstattung umsatteln... Er hatte gehört das seine 3 Onkels auf nem Berg hausen würden und zog los. Nach ca. 1 min kam er bei ihnen angejoggt.. Nach 2..3..40 Kisten Bier ging es dann für Just. weiter in den Weltstein.. hier sollte das I-tüpfelchen zu seiner Fähigkeit zu finden sein... un Tatsächlich.. in der letztn Ecke des Letzten Raumes saß es dann... BAAL.. an ihm war sein 'Vater' gescheitert.. denn er war so schnell.. das es aussah als wäre er am Teleportieren :O.. Der Kampf begann.. für Normal sterbliche wäre niemand zu sehen gewesen... sie waren einfach zu schnell... Der Barb. hatte seine Fähigkeiten weit ausgereift und war bereit... bereit das zu tun wofür er bestimmt war... er packte Baal und kickte ihn auf den Weltstein zu.. Im Flug rannte er neben Baal entlang und Tyrael kam empor gestiegen... Naja Epic Fail er hatte Baal nicht gesehen.. .. Folglich Flogn baal un Tyrie in den Weltstein und joa.. >.< JustRunForFun pickte die Erzengelstentakel auf und Imprägnierte damit sein EQ.. und wurde somit zum schnellsten seiner Art!...BlaBlub
_________________________________________________________________
[Befindet sich im B.net im Non-Ladder Softcore Modus]

Ich möchte somit meinen FR/W Barb JustRunForFun vorstellen:



Stand der Dinge:
Bj: 76(LvL) - 401 Ps V12 Turbo - Mit Nitroeinspritzung (Raserei) Extra 183 Ps dazu.

Max. also 584 Ps unter der Haube.






Das Equipment:



Mein Helm:



Waffen: 2x Crainte Vomir (zsm. 40%)
Amulett: KatzenAuge (30%)
Helm: Variabel.. am besten Rare wie meiner [2 Baba 30 FR/W Reif (30% + @ auf 'Mehr Tempo')]
Ringe: 2x SoJ's
Rüstung: Enigma (45%)
Schuhe: Aldurs (40%)
Handschuhe: Ias, Str, Dex Gloves [Bissl Res hier rauszuholen wäre auch net schlecht ^^]
Gurt: Mavinas (20%)

2t. Slot Bo Stuff (Was Hier genau reinkommt kann jeder selbst entscheiden.)


Wer gerne MF*en möchte, kann hier natürlich als Handschuhe Wächtertreu einsetzen und evtl. die Ringe ersetzen da sie nicht sehr viel Unterschied bewirken beim Rennen. Achtung: Bo verliert hier ebenfalls 2 Pkt., genau so wie Nat. Widerstand etc.
Ein paar MF*Sc's wären nicht schlecht... besonders zu empfehlen wären natürlich 7%mf 3Fr/w Sc's um so wenig Verlust wie möglich zu erhalten.

Das Inventar:

1*Torch
Rest Only 3er Fr/w Sc's (Leider sind 5er aus 1.09 zeiten zu selten und zu teuer) Wenn sie Add haben.. umso besser :]

Auf Anni wird verzichtet da er sich nicht Rendiert.
Genau so wie auf Skiller.

Die Skillung:




Allgemein:

Gemaxt wird natürlich 'Mehr Tempo'

Danach wird der Bo (Kampfbefehle) gemaxt
(Kampfaufruf wird auch ein Punkt drauf gesetzt)

Der Main-Angriffsskill Raserei wir auch gemaxt (da wir dort 4X- 18X zusätzliches FR/W Add bekommen)..

Ein Paar mehr Grundresistenzen können nicht schaden bei diesem Fun-Build.. also mal ein Punkt auf natürlicher Widerstand gesetzt. (Durch + Skills vom Eq bekommen wir hier schon >40 @) Wie viel man insgesamt hier drauf setzt ist wieder jedem selber Überlassen.

Jetzt kann man sich entscheiden.. tut man Raserei verstärken oder evtl Eisenhaut? Damit er länger Rennen kann mit mehr Def.. da er ja eig. eh nicht wirklich Kämpfen soll... Ich persönlich habe nun auf Widerstände und Defensive gesetzt um auf + Werte zu kommen und meiner Ausweich-Chance zu erhöhen.

Fazit:

20* Mehr Tempo (Gibt mit Eq bisher 46%)
20* Kampfbefehle
20* Raserei

(Hier kann man selber Entscheiden was man macht.)
1-xx* Natürlicher Widerstand
1-xx* Eisenhaut
Wenn man Raserei stärken will kommen die restlichen Punkte wohl in dessen Synergien.

Die Stattung:

Simpel gestrickt ist sie natürlich.

Str: So viel wie Eq braucht. (Bei mir nix :D)
Dex: Nix
Vita: den Ganzen Rest
Energie: Nix

Der Merc:

Nicht zu vergessen!

Hier schnell eine Dame des ersten Aktes seiner Wahl genommen (Ich nehme die Kältepfeil -Frau, denn alles was Blau ist kommt noch weniger hinter uns her ;))

Ihr geben wir Harmony um noch Gedeihen zu bekommen. (Gibt 36%)
Rest Ausrüstung kann euch überlassen sein.
Ich nehme Nachtschleier/CoH :)

Anmerkung:

Entweder, falls der Merc durch rennen verschwinden sollte, Teleportiert ihr euch kurz durch euren Skill im 2.SkillSlot, dann ist er wieder da.
Durch die Verzögerung der Aura verschwindet sie auch nicht so schnell wenn eure Begleiterin mal auser Reichweite ist.. meist taucht sie sofort wieder auf wenn ihr euren FRW Bonus wieder auffrischt.

Oder ihr packt Harmony auf 2. WaffenSlot und holt euch erst FRW Bonus durch Raserei vom ersten Slot und wechselt wieder auf Harmony.
[Hier würde ich je eine 6*Raserei Waffe nehmen.. das gibt 12* zu Raserei und sogar 0.04 Meter mehr pro Sekunde]


Ich bevorzuge momentan die erste Variante, da sie mir besser zur Ausnutzung der 6 Sek. RasereiZeit erscheint und man sich im *evtl.* wilden getümmel nicht verdrückt zwischen den Slots. Auserdem erleiden wir Life/Def verlust durch deutlich geringere Bo-Lvl.

[2. Idee habe ich von Ryumaou, Calc. Test und Auswertung von mir]

Das Spielverhalten:

Von Anfang bis Ende war es ein recht holpriger, aber Lustiger Weg. Normal konnte man noch gut mit Knüppeln, aber in Alptraum wurde es schon zunehmend schwerer. Richtig mitmischen konnte ich natürlich nicht, da er dafür auch nicht geschaffen ist. Weglaufen aber umso besser :D das war/ist und wird auch seine Aufgabe sein und es hat MIR, als seinen 'hust' *Erfinder*, natürlich Spaß gemacht.
Er lagt schon etwas vor sich hin durch seine Geschwindigkeit, aber für Kisten farmen gut geeignet. [Dafür sollten dann evtl. ein paar Charms getauscht werden für MF. Enigma spendet aber auch schon gut und als Handschuhe könnte man noch Wächtertreu einsetzen.] Hinter uns her kommt so oder so keiner. Problematisch ist es wenn Monster den Weg versperren. Dafür haben wir natürlich auch was parat, entweder Teleportieren wir (was ja keinen spaß macht) oder wir nutzen unseren Skill 'Heulen' um die Monster das weite suchen zu lassen. Er ist kein Kämpfer.. Raserei macht nur 500 Schaden und dient nur zum Aufladen des Extra Frw's. Aber das macht uns dann auch nicht viel aus da er genug Leben hat und desweiteren (wenn man evtl. etwas mehr auf Nat. Widers. gesetzt hat) auch zu mindest keine - Res.

Es macht im Allgemeinen sehr viel Spaß mit ihm rum zu laufen da er relativ Einzigartig ist.

Anmerkung:

Der Char ist Komplett nur auf Fr/w ausgelegt. Ein reiner Fun Char also. Ich mag ihn wie er ist und so wird er auch bleiben.. auser er kann noch schneller werden ;)

Änderungen kann natürlich jeder vornehmen um ihn sich anzupassen.. aber ob er überhaupt jemanden anspricht ist natürlich eher zweifelhaft.


Desweiteren:

Hier ist der Link
zum Video :)
[Idee zum Video von McMuffin]

Ich hoffe es geht.. sonst lasst mir im Diskussions-Thread Anmerkungen da ;)


Vielen Dank möchte ich an
dieser Stelle noch an RAT198 und Midlumer sagen, durch ihre große Unterstützung mit den 3er Charms und weiteren Aushilfen in der Planung.:kiss::top:

Und auch an unsern lieben Berkeloid.. dafür das er mein Projekt mit dem letzten Sc vollendet und mir geraten hat es vorzustellen [Kleiner Wichtigtuer :D]
:angel:

:hy:

MfG W!ng
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, wird Zeit für nen etwas ungewöhnlichen Char, der sich zu meinem Liebling gemausert hat :) Es ist Ein Wolfbarb mit dem sehr kreativen Namen "Wolfhowl" :ugly:
Nachdem ich den in der SP Chargalerie vorgestellt hab dachte ich, ich könnte den auch nen paar mehr Leuten zugänglich machen :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10184&stc=1&d=1275252093​


Die Idee kam mir beim Durchschauen der Uniques auf der PlanetDiablo Hauptseite und wie es der Zufall wollte, fiel mir kurz darauf nen relativ guter Wolfhowl vor die Füße. Da mir nichts an wirklich brauchbaren Waffen zur Verfügung stand, hab ich lange rumgerechnet und probiert.

Der erste Versuch war mit nem Runenmeister "ShaelShaelShaelShaelShael" und daraus resultierenden 5 Frames pro Angriff. Allerdings war ich von 4 FPA ausgegangen, da der Speedcalc für den Wolfbarb nicht 100% korrekt funktionierte. Als sich dann Schaden und Speed als eher mager erwiesen war ich enttäuscht von dem Konzept und hab mich anderen Chars gewidmet. Irgendwann habe ich mich aufgerafft und zahlreiche HFQ Rush's gemacht und hielt irgendwann 2 LO in Händen. Da war klar, eine zweite Auflage des Wolfbarbs muss her mit Grief und Forty.


Da es "damals" in 1.12 die Möglichkeit des Respecs noch nicht gab (und ich mich dem auch jetzt noch erfolgreich verweigere) wurde der Char mit allem möglichen Übergangsequipment als Möchtegern-Konzler/Zerker bis LVL 79 gebracht. Dann konnte ich dem Kleinen endlich den Namensgebenden Helm aufsetzen und es ging richtig los :)

Am Equipment hat sich in der Version kaum etwas geändert. Lediglich die Charms wurden nach und nach verbessert und als Zweitwaffe wurde einiges ausprobiert. Von Lawbringer über Suicide Branch, Wizzy und Spirit bis mit 1.13 dann endlich Beast ermöglicht wurde. :)

So genug gelabert. Wie der gute so aussieht und die wie ich finde beeindruckenden Söldnerwerte (ist übrigens ein Machter und trägt Schnitters "Eth", Verrat eth bugged Balrog Skin, Eth Andy Face "Ral"... mit getriggerten Fade kommt er auch auf Max bzw ganz gut stacked Res) zeigt die folgende Bilderserie. Da ich selber grad etwas den Überblick verloren hab in zufälliger Reihenfolge...


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10190&stc=1&d=1275252230

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10186&stc=1&d=1275252115

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10194&stc=1&d=1275252603

Da manche Bilder etwas unscharf sind (wegen Dateidrößenbegrenzung verkleinert ?!?) hier die Ecktdaten: 12.5 k AR, 19 k Def, 2.3 k Life (Barb) und 16k Def, 4,7 k Life, 1000-4000 Dmg (Söldner). Für den Schaden des Barb ist unten nen Link da die Anzeige bei Grief ja dummerweise verbuggt ist.

Geskillt wurde der gute so: Schrei, Bo, Mastery und Eisenhaut Max; Amok und Kampfaufruf 1; NR Rest (momentan 15).
Die Stats wurden folgendermaßen verteilt: Dex bis 136 incl Equip (afaik 67) und der Rest in Str.


Möglich gemacht werden diese wie ich finde netten Stats durch folgendes Equipment:

Grief 34 IAS, +387 DMG
Beast 34 Str
Forty 28@, 1 Life/Lvl
Gores
Steelrends 32/17
HL
Wolfhowl 3 Schreie/5 FR/6 Lyc/3 WW/10 Str/8 Dex/9 Vit "40 ED"
Raven 20/246
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10192&stc=1&d=1275252284
Dual-Spirit im 2. Slot zum Schreien und Verwandeln

Aus dem Inventar kommen:
+1 All
+3 Barb
31 Stats
44 FHR
27 Def
9 Maxdmg
24 LR
225 Life
767 AR


Mit dem Equipment kommt der Wolfbarb auf 12,5 k Schaden pro Schlag und 5 Schläge pro Sekunde. Das macht 62.5 k Dmg pro Sekunde. Dazu kommen 25 CB und der Söldner spendet noch Altern.
Wie die Schadenswerte zusammenkommen lässt sich am besten per Damage-Calc nachvollziehen: Link

Ich besuche mit dem Char inzwischen Hauptsächlich Die Organbosse sowie UT selber. Dank des enormen LL, der zusätzlichen Sicherheit und nochmals verbessertem Leech durch Altern und der stacked LR kommt er vollkommen ohne LT aus. Gelegentlich braucht er bei Über-Mephisto nen Trank. Man kann sich allerdings so positionieren, dass man die Blitze nicht abbekommt.
Sehr hilfreich bei Über-Duriel finde ich Heulen. Die ganzen PI Schwärme, Spinnen und Würmer kann man sich so sehr schön vom Hals halten :)
Man könnte meinen 25 CB sei zu wenig. Aber da man als Wolfbarb dank Barbarenwut massig LL hat und nicht auf Lifetap angewiesen ist bei den Organbossen und in UT kann man nen Schnittersmerc mitnehmen. Durch Altern wird der effektive CB-Schaden gegen die Über-Bosse etwa verdoppelt und man hat so den Effekt wie ein Char der LT braucht mit 50 CB.

Gelegentlich auftauchende PI in P8 Baal/Dia/TC85 Runs oder auf dem Weg zu den Organbossen werden per Amok erledigt. Mit 9 Frames pro Angriff und etwa 14k Dmg pro Schlag geht das recht fix. ;)



Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand motiviert oder angeregt sich selbst mal am Wolfbarb zu versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Char in einer Galerie! Wie schön, dass ich Euch dann auch gleich den Char vorstellen kann, mit dem ich bislang am längsten gespielt habe, wenn man mal von meiner Classic-Amazone anno 2001 absieht. Liebliche MrsMcArthur, wo verwest Du nun wohl? Nun, back to topic.

Darf ich vorstellen? HerrDamit, erschaffen um den Rat auszurauben. Der Name war eben Programm. Wirbelwindbarbar mit dickem Hals und viel Luft in der Lunge. 95 Jahre alt und noch kein bischen langsam oder gar langweilig! Es ist mein erster richtiger Char, seit ich wieder angefangen habe - MF-Chars und Torchbeschaffer nicht mitgezählt. Die brauchte ich nämlich, um dem kleinen eine Startausrüstung zu verschaffen. Den Plan dazu hatte ich schön länger, aber erst ein Thread in einem anderen Forum, in dem ein Finne von seinem Projekt berichtete, in dem er eine milliarde Goldstücke vergambelte, gab mir den Anstoß. Geld verschleudern? Das kann ich auch! Aber erst einmal musste ich es mir beschaffen. Her(r) damit, korrupter Rat!

Wobei - ganz zu Beginn habe ich ihn annähernd selffound durchgebracht, irgendwann dann halt mit guenstigen Uniques ausgestattet. Die Skillung war ganz normal, also zunächst Schwertbeherrschung, dann Wirbelwind, später dann BO und schließlich der Ausquetschskill bis auf ein moderates Level, sowie die interessanten Bherrschungen. Dass dies ein bischen knapp ist, seht mir bitte nach - den Kerl spiele ich schon seit einigen Monaten und auch seit dem Skillreset ist schon ein bischen vergangen.

Jedenfalls: bis Lvl ~88 habe ich den Kerl nur gelevelt, die letzten Level im Schinderdschungel, um ihn dann nach Travincal zu schicken. Dort musste ich erst ein bischen herumspielen, und austesten, um eine gute Ausrüstung zu finden. Schließlich einigte ich mich mit dem Grunzer auf ungefähr diese Ausrüstung:

Krone der Diebe (Gesockelt mit einem eg, ed, leben, str-juwel)
Mondsichel
Wohlstand
Dual-oath in ätherischen Balrogklingen
Goldträger
Zwergenstern * 2
Rare Schuhe mit Resis und viel EG, LifeCharms
Hände auflegen
Anni, Torch
diverse Charmse mit EG und Stats.
Gesockelt trug in

Im Zweitslot trug ich Alis mit EG-Juwelen, zeitweise auch ein Demonlimb.

Der Merc trug zu dieser Zeit einen Schnitters Tribut, Vampirblick und Gladiators Bane, gesockelt mit IAS-Juwelen und Shael bzw. Sol.

Ich spielte diesen Char mehrere Monate ohne einen anderen anzutasten. In der zwischenzeit habe ich etwa 2,1 Milliarden Goldstücke gesammelt, 600 Millionen sind noch da. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das ziemlich lange gedauert hat. :-] Naja, bei Stufe 94 habe ich aufgehört und statt dessen in den alten Tunnels noch ein Level gemacht - doch ich greife vor, wollte ja zunächst noch etwas zur Ausrüstung sagen:

Kopf: In Travincal ging es zunächst in erster Linie darum, viel Gold zu sammeln, um dieses zu vergambeln. Trotzdem ist es natürlich immer eine Abwägung zwischen killspeed und Goldausbeute und nicht zuletzt Sicherheit, wenn man den einen oder anderen Level machen will. Und sterben kostet ja auch Zeit. :-) trotzdem habe ich die Krone der Diebe sehr lange getragen. Denn die Alternative - Guillaumes Gesicht - tötet zwar schneller. Mir waren große Haufen aber wichtiger als Effizienz, drum habe ich darüber nicht lange nachgedacht.

Hals: Mondsichel ist auf dem Barb einfach eine günstige Möglichkeit, an Manalutsch zu kommen, ohne auf viele EG-Prozente zu verzichten. Ist natürlich quatsch. Wenn ich ihn jetzt noch einmal spielen würde, würde ich gleich Highlords Wrath nehmen. 25% mehr Schaden auf einen Schlag lassen sich woanders nirgends herausholen, wenn man keine teureren Waffen nehmen kann. wenn das nicht da ist, dann das Metallgitter, denn der Angriffswert ist gegen die 10 Stinker vom Rat eine der größten Schwächen vom Goldbarb. Mana holt man dann eben über einen ring. das sind dann zwar 100% eg und 15 magdamred weniger, aber durch den größeren Schaden bzw. die erhöhte Trefferquote ist das kein Problem.

Rüstung: Wohlstand. Goldbarb eben. :-)

Waffen: Doppeloath ist im Preis-Leistungsverhältnis einfach klasse. Gut, mein char trägt kein crushing blow, deswegen wäre ein Oath wohl auch vertretbar gewesen, aber zwei sehen einfach besser aus. .-) Ziel sollte klar sein: Grief eben, ist auch erreichbar in Travincal, wenn man sich ein wenig dahinter klemmt. Nur die Rohlinge sucht man besser woanders...

Gürtel: Goldträger, wie oben geschrieben, scheint offensichtlich zu sein. War er zunächst auch. Fas witzige ist aber: dort findet man mit ein bischen eg so viele rares, dass früher oder später auch etwas nettes kleben bleibt. wenngleich ich zugeben muss, dass mein bis zum schluss getragener gürtel ertauscht ist.

Schuhe: Siehe Gürtel. :-) Dazu gibt es nicht viel zu sagen, irgendwann fielen halt gute.

Handschuhe: _Kein_ Wächtertreu. Habe ich zwar auch versucht, ist aber suboptimal, denn dort gibt es eigentlich nur Dämonen zu töten. Und LoH liefert da einfach mal 350% ed UND die wichtige Feuerresistenz. Unschlagbar, wenngleich ich mich nach Kräften gewehrt habe.

Ringe: Zwergensterne. Siehe Hals. ;-) die musste ich mit ertauschen, da ich keine mit 15 magdamred hatte. Zu Beginn jedenfalls. In Travincal aber fällt so viel Schmuck, dass ich recht bald ein zweites Set hatte. Das soll nicht zu großmäulig klingen, insgesamt habe ich nur drei gefunden. ,-)

Inventory: Charms mit EG, soweit klar. Aber ich hatte zunächst den Fehler begangen, zu wenig Life anzuzielen, knapp unter 2000. Das stellte sich als zu wenig heraus, der Rat kann nämlich ganz schön kneifen. Also mussten auch Lifecharms her. Wichtig fürs Rat umschubsen waren aber in erster Linie Charms, die mir den Angriffswert erhöht haben. Klar, maxdamcharms mit eg sind gut, aber die größte Schwäche ist und bleibt eben der AW. Darum: aw / eg-Charms gehen vor. Keine Sorge, die findet ihr nach und nach auch. :-)

Die Spielweise war recht eintönig: In Akt 4 starten, nach Travincal laufen, Treppentrick, Rat umschubsen. Tränke trinken, wenn der Boden zu voll war. Gegenstände einsammeln, Gold einsammeln. TP, dann nach Akt 4 über den WP. Gold in den Plugy-Stash geben. Am schlimmsten war aber das gambeln. ;-) Ewig hin und her und dabei keine EP bekommen... (nicht, dass man in Travi viele EP bekommen würde. Aber was tut man nicht alles!)

Aufgesammelt habe ich Rares, Uniques, diverse Runen (später nur noch ab Sol), Charms und PGems. Wenn Gambeln langweilig war, Craften war es nicht. Und auch, wenn ich kaum etwas tolles bekommen habe, habe ich damit einen weiteren Aspekt des Spieles für mich entdeckt. Ich kann es nur empfehlen!

Mit 1.13 wurde dann alles anders: Mit einem Mal droppten Runen! :-) Somit konnte ich einen weiteren Gedanken verfolgen: Ich wollte das Runen finden perfektionieren, nachdem ich auf absehbare Zeit genug vom Gold hatte. 2 Milliarden Goldstücke machen das auch mit Euch, versprochen! Nach geraumer Zeit dann hatte ich diesen Schnucki fertig, er trägt fast ausschließlich von ihm selbst gefundene Gegenstände, einschließlich der Runen - bis auf die Ith, da bin ich mir nicht mehr sicher, die Stahlhächsler und sicherlich auch ein paar der Charms.

HerrDamit, Lvl 95 Telebarb!

Mütze: Guillaumes Gesicht
Hals: Highlords Wrath
Rüstung: Enigma
Gürtel: Arachnid Mesh
Waffen: Doppelgrief
Zweitslot: Ali mit zwei MF-Juwelen, Hoto
Schuhe: Gorerider
Handschuhe: Stahlhächsler
Ringe: Meine Schmuckstücke. :-) Statsringe mit ar und res, bzw. fc, um die 63er fc-Stufe zu knacken.
Inventory: Gheeds, Anni, Torch, diverse 7%-Charms.

So, das wart es erst einmal. Bilder, GoMule-Readouts und eine bessere Formatierung sowie die Skillung kommen bald.
 
Zurück
Oben