InMemoriam
Well-known member
- Registriert
- 6 Januar 2010
- Beiträge
- 2.781
- Punkte Reaktionen
- 8
Zeal Barb
Zuallerst ein paar Worte zu dem Barb.
Er hat mich die ganze Ladder begleitet und dabei einige Respeccs durchgemacht.
Übersetzt heißt Early Riser übrigens Frühaufsteher.
Ich hatte kurz davor ein englisches Buch gelesen und mochte den Ausdruck einfach
und ich mag ihn immer noch (hier smiley denken,wegen bildlimit^^)
Außerdem passte es zu seinem ursprünglichen Zweck (siehe Sprichwort)
Nach meiner missglückten MF-Trapse diese Ladder erstellte ich kurzerhand einen Barb,
der von nun an auf Jagd gehen sollte um seine Sippe aka meine anderen Chars zu ernähren.
Also schlug man sich irgendwie bis zu dem Ort durch wo die Flüsse Ströme aus Gold sind
und die Runen an Bäumen wachsen:TRAVI!
Mit -20 fres ,Teilen des IK-Sets,die seltsamerweise nicht allzu "immortal" machten
und Wohlstand in einem Brustpanzer war jeder Ausflug aufs Neue spannend.
Doch so sehr das Glitzern des Goldes lockte,
wonach man am Anfang jeder Ladder Ausschau hält sind die Standarduniques.
Der einfachste und preiswerteste Weg zu mehr MF war der Schritt zum kompletten Ik-Set
plus perfekte Topasse.
Also einfach ein bisschen mehr immortal gemacht,
überall die hübschen gelben Steine reingehauen und weitergewirbelt.
So als Full-Ik Wirbler gefiel es mir eine Zeit lang sehr gut aber irgendwann
kam der Optimierungswille durch.
Also ein bisschen gerechnet,nachgedacht und meinen tapferen Krieger
trotz größten Protestes einfach aus seinem schick leuchtenden Set gezerrt.
Early schmollte lange.doch er war einfach mit neuem Spielzeug aufzuheitern.
Die neue Ausrüstung bestand aus Skullders,WTs,Tomb Reaver,String,Arre etc.
Damit kam ich am Ende auf 417mf ,guten Schaden und etwa 4,5k Leben.
Nur war ich zu der Zeit gar nicht mehr auf einen MF-Char angewiesen.
Und Early war mir mittlerweile auch zu sicher,zu langweilig und zu sehr WW.
Also radikaler Bruch.Ich wollte immer noch in Travi auf HRs hoffen aber non-mainstream hoffen.
Am Ende lief es auf Eifer vs Wolfbarb hinaus.
Zeal erschien mir durch die Möglichkeit des Einsatzes nativer Skills verlockender und ich entschied mich letztendlich dafür.
Obwohl ich primär Caster spiele hat er mir sehr viel Spaß gemacht,
ist erstaunlich stark und zuguterletzt der erste seiner Art in der Chargallerie.
Alles Gründe weshalb ihr jetzt meinen tollen Barb bewundern dürft^^
Anfangs spielte ich ihn noch mit 3k Leben und Oath.Machte keinen Schaden,machte keinen Spaß.
Also bisschen gespart.Death war da und ich überlegte wie man da noch mehr Schaden herauskitzeln könnte.
Die Konsequenz war meinen Muskelprotz doch einfach auf basevit und Str as Str can zu spielen.
Man sieht also kümmerliche 1k Leben,jede telebitch kriegt da mehr hin.
Trotzdem lässt sich mit ihm problemlos das CS cleanen.
Wie,erfahrt ihr in der Skillsektion bzw unter Spielweise.
Den Schaden kann man durch den hohen DS/CS Wert in Gedanken schon beinah verdoppeln,
siehe Equipsektion.
Merc muss ich wohl nicht allzuviel sagen.Ein klassisches Travi-Setup,das aber überall anders auch
hervorragend funktioniert (schnitters 'Shael',CoT 'Ias',Gladi 'Ias') Ist natürlich ein Machter.
EQUIP
Leidenschaft erlaubt dem Tod sein Wüten.
Das Kernstück des Builds.Durch Speedbuggen,LoH und einem Ias Jool im Gulli komm ich auf eine 5 frames eiferserie.
Death...Ich liebe die Waffe.50 % CB,atm 45 DS,Gletschenadel und massig Ed.Sicherheit,Schaden und Style in einem.
Hier hab ich alles aufgelistet,was ich sonst noch für erwähnenswert halte beim Equip.
Der Rest muss wirklich nicht vorgestellt werden.
(Highlords,LoH,Gulli 'Ias',Raven,WTs.€:tgods gegen ne string mit 15% dmred und 8%ll ausgetauscht)
Im 2.slot befinden sich Demon Limb und ein HotO.
Ohne Limb hätte ich Dex statten oder haufenweise Ar-charms ins Inv stecken müssen.
Der Anni ist bei organisierten Cowruns entstanden (hatte droprecht) )und mein erster diese Ladder.
Die Fortitude ist ein Geschenk,vorher hatte ich eine ebenfalls geschenkte Forti im Wire
aber so siehts einfach besser aus
Durch den Ring komme ich auf das dringend benötigte Leech.
Wenn ich unvorsichtig kämpfe hüpft das Leben auch gerne mal auf und ab,
da bin ich froh über jeden Prozent LL.Die string hilft da auch noch mal ordentlich nach,
womit ich auf 19% LL komme,
Insgesamt erreiche ich 85% CB und 94,625% DS,Darauf verrechnet sich noch der CS von der Mastery.
Leider wird bei höherem DS der Nutzen von CS immer kleiner.
Laut b.haarts Formel:CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)
beträgt meine Chance auf doppelten Schaden zur Zeit 95,75 %
Erst auf Lvl 97 würde ich bei 99,875% DS mit verrechnetem CS auf eine 100 prozentige Chance
auf doppelten Schaden kommen.
Da das Konzept Schaden heißt befinden sich im Inventar insgesamt Zauber mit:
x
x
x
Ausgeskillt sind Schrei,BO,Mastery.Dann sind noch Punkte in Warcry geflossen,der jetzt einen netten 4,2 sec Stun hat.
Außerdem wurde Gegenstand finden noch geskillt,weil das für mich einfach zum Barb dazugehört.
Den Rest hab ich in Amok versenkt,meinen Sekundärangriff und Mittel gegen PIs.
Leap ist auch ein wunderbarer Skill.Zusammen mit Warcry kann man damit sogut wie jede Situation entschärfen.
Die Warcrys sind einmal mit dem 1.slot und einmal mit dem 2.slot zu sehen.
Logischerweise plündere und BOe ich auch im 2.slot
Joa Spielweise ist halt bisschn vorsichtiger als mit einem 5k lifepolster^^
Aber erstmal Ench,BO.Dann wird losgerannt gestunnt und draufgeprügelt.
Bei Immunen Stunnen und Berserken.
Wenn es zu haarig wird auch gerne mal kleine Leaps
aber meistens reicht Warcry + Schaden und demzufolge auch viel Leech,
spielt sich wie in UT mit Draculs^^
Trotz des enorm praktischen Glacial Spike Triggers gilt es aufzupassen
bei allem was hohen physischen Schaden austeilt (de Seis' Minions,good ol' Moonlords..).
1k Life bleibt nunmal 1k Life,auch wenn die Def fünfstellig wäre.
Da ein nicht unerheblicher Teil des Defensivkonzeptes auf eben dieser hohen Verteidigung
basiert kann es bei nicht entimmunisierbaren PIs knifflig werden -
mit 0 Verteidigung ist Early schnell tote Muskelmasse.
Aufgrund des unerwarteten Resets ist der Barb leider nicht älter als 91 geworden.
Das Inventar hätte man noch mit 14max xxAr charms vollstopfen können.
Ein sündhaft teures 40/15ias jool im gulli wäre natürlich auch toll gewesen.
Aber da das nur Feintuning ist bin ich so jetzt doch sehr zufrieden mit ihm.
Am liebsten mach ich mit ihm Travi und CS.Klappt beides problemlos.
Bei De Seis muss man viel rumbrüllen,da die Minions wirklich ordentlich Schaden austeilen.
Mehrmals hab ich mit ihm auch am Runenbaum schütteln dürfen.
Ausbeute waren 2xBer 1xSur 1xJah.
Zum Abschluss nochmal Early,der sich wieder auf seine eigentliche Mission besonnen hat.
Nix hier mit Bling Bling sammeln,das Böse muss vernichtet werden!
EINLEITUNG
Zuallerst ein paar Worte zu dem Barb.
Er hat mich die ganze Ladder begleitet und dabei einige Respeccs durchgemacht.
Übersetzt heißt Early Riser übrigens Frühaufsteher.
Ich hatte kurz davor ein englisches Buch gelesen und mochte den Ausdruck einfach
und ich mag ihn immer noch (hier smiley denken,wegen bildlimit^^)
Außerdem passte es zu seinem ursprünglichen Zweck (siehe Sprichwort)
Nach meiner missglückten MF-Trapse diese Ladder erstellte ich kurzerhand einen Barb,
der von nun an auf Jagd gehen sollte um seine Sippe aka meine anderen Chars zu ernähren.
Also schlug man sich irgendwie bis zu dem Ort durch wo die Flüsse Ströme aus Gold sind
und die Runen an Bäumen wachsen:TRAVI!
Mit -20 fres ,Teilen des IK-Sets,die seltsamerweise nicht allzu "immortal" machten
und Wohlstand in einem Brustpanzer war jeder Ausflug aufs Neue spannend.
Doch so sehr das Glitzern des Goldes lockte,
wonach man am Anfang jeder Ladder Ausschau hält sind die Standarduniques.
Der einfachste und preiswerteste Weg zu mehr MF war der Schritt zum kompletten Ik-Set
plus perfekte Topasse.
Also einfach ein bisschen mehr immortal gemacht,
überall die hübschen gelben Steine reingehauen und weitergewirbelt.
So als Full-Ik Wirbler gefiel es mir eine Zeit lang sehr gut aber irgendwann
kam der Optimierungswille durch.
Also ein bisschen gerechnet,nachgedacht und meinen tapferen Krieger
trotz größten Protestes einfach aus seinem schick leuchtenden Set gezerrt.
Early schmollte lange.doch er war einfach mit neuem Spielzeug aufzuheitern.
Die neue Ausrüstung bestand aus Skullders,WTs,Tomb Reaver,String,Arre etc.
Damit kam ich am Ende auf 417mf ,guten Schaden und etwa 4,5k Leben.
Nur war ich zu der Zeit gar nicht mehr auf einen MF-Char angewiesen.
Und Early war mir mittlerweile auch zu sicher,zu langweilig und zu sehr WW.
Also radikaler Bruch.Ich wollte immer noch in Travi auf HRs hoffen aber non-mainstream hoffen.
Am Ende lief es auf Eifer vs Wolfbarb hinaus.
Zeal erschien mir durch die Möglichkeit des Einsatzes nativer Skills verlockender und ich entschied mich letztendlich dafür.
Obwohl ich primär Caster spiele hat er mir sehr viel Spaß gemacht,
ist erstaunlich stark und zuguterletzt der erste seiner Art in der Chargallerie.
Alles Gründe weshalb ihr jetzt meinen tollen Barb bewundern dürft^^
Anfangs spielte ich ihn noch mit 3k Leben und Oath.Machte keinen Schaden,machte keinen Spaß.
Also bisschen gespart.Death war da und ich überlegte wie man da noch mehr Schaden herauskitzeln könnte.
Die Konsequenz war meinen Muskelprotz doch einfach auf basevit und Str as Str can zu spielen.
Man sieht also kümmerliche 1k Leben,jede telebitch kriegt da mehr hin.
Trotzdem lässt sich mit ihm problemlos das CS cleanen.
Wie,erfahrt ihr in der Skillsektion bzw unter Spielweise.
Den Schaden kann man durch den hohen DS/CS Wert in Gedanken schon beinah verdoppeln,
siehe Equipsektion.
Merc muss ich wohl nicht allzuviel sagen.Ein klassisches Travi-Setup,das aber überall anders auch
hervorragend funktioniert (schnitters 'Shael',CoT 'Ias',Gladi 'Ias') Ist natürlich ein Machter.
EQUIP
Leidenschaft erlaubt dem Tod sein Wüten.
Das Kernstück des Builds.Durch Speedbuggen,LoH und einem Ias Jool im Gulli komm ich auf eine 5 frames eiferserie.
Death...Ich liebe die Waffe.50 % CB,atm 45 DS,Gletschenadel und massig Ed.Sicherheit,Schaden und Style in einem.
Hier hab ich alles aufgelistet,was ich sonst noch für erwähnenswert halte beim Equip.
Der Rest muss wirklich nicht vorgestellt werden.
(Highlords,LoH,Gulli 'Ias',Raven,WTs.€:tgods gegen ne string mit 15% dmred und 8%ll ausgetauscht)
Im 2.slot befinden sich Demon Limb und ein HotO.
Ohne Limb hätte ich Dex statten oder haufenweise Ar-charms ins Inv stecken müssen.
Der Anni ist bei organisierten Cowruns entstanden (hatte droprecht) )und mein erster diese Ladder.
Die Fortitude ist ein Geschenk,vorher hatte ich eine ebenfalls geschenkte Forti im Wire
aber so siehts einfach besser aus
Durch den Ring komme ich auf das dringend benötigte Leech.
Wenn ich unvorsichtig kämpfe hüpft das Leben auch gerne mal auf und ab,
da bin ich froh über jeden Prozent LL.Die string hilft da auch noch mal ordentlich nach,
womit ich auf 19% LL komme,
Insgesamt erreiche ich 85% CB und 94,625% DS,Darauf verrechnet sich noch der CS von der Mastery.
Leider wird bei höherem DS der Nutzen von CS immer kleiner.
Laut b.haarts Formel:CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)
beträgt meine Chance auf doppelten Schaden zur Zeit 95,75 %
Erst auf Lvl 97 würde ich bei 99,875% DS mit verrechnetem CS auf eine 100 prozentige Chance
auf doppelten Schaden kommen.
Da das Konzept Schaden heißt befinden sich im Inventar insgesamt Zauber mit:
x
x
x
SKILLS
Ausgeskillt sind Schrei,BO,Mastery.Dann sind noch Punkte in Warcry geflossen,der jetzt einen netten 4,2 sec Stun hat.
Außerdem wurde Gegenstand finden noch geskillt,weil das für mich einfach zum Barb dazugehört.
Den Rest hab ich in Amok versenkt,meinen Sekundärangriff und Mittel gegen PIs.
Leap ist auch ein wunderbarer Skill.Zusammen mit Warcry kann man damit sogut wie jede Situation entschärfen.
Die Warcrys sind einmal mit dem 1.slot und einmal mit dem 2.slot zu sehen.
Logischerweise plündere und BOe ich auch im 2.slot
SPIELWEISE
Joa Spielweise ist halt bisschn vorsichtiger als mit einem 5k lifepolster^^
Aber erstmal Ench,BO.Dann wird losgerannt gestunnt und draufgeprügelt.
Bei Immunen Stunnen und Berserken.
Wenn es zu haarig wird auch gerne mal kleine Leaps
aber meistens reicht Warcry + Schaden und demzufolge auch viel Leech,
spielt sich wie in UT mit Draculs^^
Trotz des enorm praktischen Glacial Spike Triggers gilt es aufzupassen
bei allem was hohen physischen Schaden austeilt (de Seis' Minions,good ol' Moonlords..).
1k Life bleibt nunmal 1k Life,auch wenn die Def fünfstellig wäre.
Da ein nicht unerheblicher Teil des Defensivkonzeptes auf eben dieser hohen Verteidigung
basiert kann es bei nicht entimmunisierbaren PIs knifflig werden -
mit 0 Verteidigung ist Early schnell tote Muskelmasse.
Aufgrund des unerwarteten Resets ist der Barb leider nicht älter als 91 geworden.
Das Inventar hätte man noch mit 14max xxAr charms vollstopfen können.
Ein sündhaft teures 40/15ias jool im gulli wäre natürlich auch toll gewesen.
Aber da das nur Feintuning ist bin ich so jetzt doch sehr zufrieden mit ihm.
Am liebsten mach ich mit ihm Travi und CS.Klappt beides problemlos.
Bei De Seis muss man viel rumbrüllen,da die Minions wirklich ordentlich Schaden austeilen.
Mehrmals hab ich mit ihm auch am Runenbaum schütteln dürfen.
Ausbeute waren 2xBer 1xSur 1xJah.
Zum Abschluss nochmal Early,der sich wieder auf seine eigentliche Mission besonnen hat.
Nix hier mit Bling Bling sammeln,das Böse muss vernichtet werden!
Zuletzt bearbeitet: