• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt her eure Recken!

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 August 2000
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
0
~~ Die Palachargalerie ~~



palako8gf2.gif



„Weder Krieger noch Mönche nähren ein Land.“
- Johann Gottfried Herder

Kritik, Wünsche, Anregungen hier rein





Wir Palatempler haben viele gute Guides verfasst. Diese sind teils etwas angestaubt oder schwer verständlich für Neueinsteiger. Und es wurde die Bitte an mich herangetragen, dass Charvorstellungen möglich sein sollen.
Leider geben solche Vorstellungsthreads oft ein schlechtes Beispiel für Einsteiger - zu viele teure Gegenstände. Und man ist schnell versucht, sich über obskure Quellen mit den scheinbar nötigen perfekten Gegenständen einzudecken...

So habe ich mir ein Konzept ausgedacht. Durch einige Beschränkungen sollen die Kosten für die vorgestellten Paladine in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Idealerweise reicht sogar schon, was man auf dem Weg findet oder für einige Edelsteine ertraden kann. Nun seid also ihr gefragt, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen und runde, funktionierende Vorschläge zu gestalten. Besonders interessant sind natürlich Variationen, deren Guides unvollständig oder überholt sind. Oder spielbare Styleskizzen. Vielleicht habt ihr auch eine knackige gelbe Waffe gefunden und wollt den dazugehörigen Paladin vorstellen!



Die Vorgaben

Es soll für eine Charvorstellung eine Skizze verfasst werden, dabei bitten wir um ein Format:
  • ein Post
  • maximal 5 (zugeschnittene!) Bilder
  • Bilder als Anhang im Forum, die nicht mehr vorhandenen externen sind traurig anzuschauen...
  • Fertigkeitenverteilung erklären
  • nötige Eigenschaften (z.B. Absaugung) angeben
  • Spielweise erklären
  • die Skizze sollte idealerweise für einen Nachbau durch einen fortgeschrittenen Spieler ausreichen
Was nicht hinein muss:
  • Glossar (wird gesammelt angegeben)
  • normale FHR/FBR/FCR Listen
  • Startwerte
  • übliche Erklärungen und Links (z.B. zum Waffenspeedcalc)
  • Weiterhin:
    - Erklärung Todschlag / vernichtender Schlag
    - alles zum Blocken
    - Erklärung einzelner Fertigkeiten


Verhalten in diesem Thread:
  • kein Spam
  • keine Diskussionen, dazu gibt es den Thread.

EDIT im Dezember 2016: nachdem die Runendroprate schon lange erhöht wurde, haben wir die Regeln zu den Gegenständen entfernt.



Links zu den Skizzen

neithan02 - Hammerdin "ThePinkPala"
Snoore - Convictionist "Vitius"
combaer - HC MF Fanazeal "Ghus"
Sheograth - Fana-Zeal-Shocker-Ranger-Griswoldpaladin "Jezero"
steev-nb - Shock/Burn-Hybrid "TuttiFrutti"
Fuzz1 - Triggerdin "Ro_Boter"
ColtMcCloud - Avenger "Seryth"
Z3on - Griswold Burner "Crimin"
Z3on - Griswold Froster "Caldron"
Z3on - Griswold Shocker "Caleo"
bernie0303 - HC Selffound Anvenger
Chairraider - Medic-Variante "Regeneraterdin"
Heldenecke - Tombrun Ranger
Blooder - Fanazealer "Kerry"
xardas149 - selffound Fanazealer "MNS-Arathon"
Caligula - Errettungs-Zealer Style Char "Disco-Stu"
Master.Pug - Enigmadin
Crazy_Kenny - 2H Fanazealot Ollowain
Harcore-Thrash - Convzealer
Weragon - 2h-Rächer Dagnir
Mojito - RiftKeeper
Kobra331- Dragoner Moonlightdragon
theParasite - Convictionranger Persuasio
Hypnozyl - Avenger Sinthoras
Donnerkarl - Elementar-Zealer
InMemoriam - Griswold-Shocker-Bär
Donnerkarl - Hammerdin HeiligeSocke




Gruß
Sarf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Thema entsprechend, und dem Tempel gemäß, kann die erste Skizze in der Gallerie ja nur eine sein:


Es ist ein Hammerdin, aber was für einer:
Das hier ist DER Plüschpuschelträger und Glitz0rschnuggÖl überhaupt.

Ich Präsentiere ich
The_Pinkpala
Den komplett lilanen Hammerdin

zur Vorgeschichte:

Ich mag den Hammerdin an sich ja ganz gerne und habe mir gedacht, dass er ja eigentlich mit ein paar kleinen Regeln immer durch Hölle kommen kann, drum dachte ich mir bauste dir mal nen schönen lilanen Hammerdin.

Es galten für mich nur die Vorgaben:
75% schnellere Zauberrate
Maxblock mit lvl 16 Heiliger Schild
volle Resistenzen
absichtlich weder eine Fackel noch Fertigkeitenzauber im Inventar
Ich wollte auch nicht Resistenzen außer per perfektem Diamanten im Schild nachsockeln oder meione Sockelquests für etwas anderes als Runenwörter benutzen (oder eben jenen später noch erwähnten gelben Schild)

Ich habe ihn bis Ende Alptraum mit normaler Ausrüstung gespielt und bin in Hölle dann auf den "Stylebuild" gewechselt.


Das ist er momentan angekommen in Akt 5 Hölle, alles alleine durchgespielt (okay Wurmgruft nicht, das war mir dann doch leider Gottes etwas zu viel der Quälerei, ich wollte den Stylebuild testen aber so sehr wollte ich es dann doch nicht. Lam Esens Foliant wurde mit Hilfe des Mercs und niederstreckendem Stun doch nur eine etwas zeitaufwendigere Aufgabe.

Die Ausrüstung:
+2 Paladin 20% schnellere Zauberrate Hut ohne nennenswerte adds

Rare Drachenschild +2 offensive Auren, 17 fhr 30/20 block 16 Prisma und PD gesockelt, der Anstoß für den Build... danke VanB für das überlassen dieses wirklich schönen Stückes.

Tal Rasha Rüstung und Gürtel

Sanders Schuhe und Handschuhe

Blaues +3 PC amu mit 5 Dex

1x blauer 10 fc + 1xx mana Ring
1x rare ring mit fc und damred (mir is nix besseres gedropt ^^)

Die Skillung ist momentan
Hammer max
Konzentration max
Gedeihen max
Heiliger Schild mit Gegenständen auf 16 ( ich wollte den Block in Hölle vor dem weiteren Schadensausbau haben)
Gesegneter Zielsucher ist ohne Gegenstände auf lvl 5
Rücknahme und Reinigung, sowie Heiliges Feuer sind mit je einem Punkt belegt

Die Stattung ist Standard
Stärke für die Ausrüstung
Geschicklichkeit für Maxblock
Vitalität alles andere

Im Inventar befinden sich kResistenzzauber, Goldzauber, etwas Stärke, Geschicklichkeit und ein 50 Mana GC

Ich spiele ohne Skiller, Anni,Fackel und so etwas.. es funktioniert auch so ;)

Mein Söldner ist ein Heiliger Frost Söldner aus dem Zweiten Akt.
Er trägt eine Duri, Tal Rasha`s Maske und eine nicht Ätherische Schwengeleinsicht, die meinen Hammerdin seit lvl 27 begleitet.

Die Spielweise ist sehr einfach:
Man Zaubere sein Heiliges Schild, gehe auf die Monster zu oder Stürme an sie heran, nutze den konzentrationsverstärkten Hammer und töte die Monster.
Mit Rücknahme erlöse man danach die Seelen der gefallenen Kreaturen um sich durch sie zu stärken und geht dann weiter gegen die übrigen Höllenscharen vor.

Ausblick:
Da sein Schaden immer noch zunimmt und ich noch 15 Skillpunkte für die Synergien setzen kann, wird sein Schaden noch zunehmen, danach werde ich seine Resistenzen gegen Blitzattacken stärken durch Widerstand gegen Blitze.

Desweiteren wird sein Lebenswert noch steigen da ich ja noch weiter spielen werde.

Er steht zwar erst im Eishochland von Akt5 aber ich bezweifle auf Grund der Eigenschaften des Hammerdines nicht, dass ich mit diesem schönene Plüschpuschel auch Baal besiegen werde.
Spielbar isser sicherlich immer ^^

Zum ersten Abschluss sei hiermit gesagt:

Ich hoffe diese Vorstellung entspricht den Anfoderungen des Tempels.

SchnuggÖlz der Prosecco ist kalt, der Tempel ist warm,
Ich hab hier die Hosen an und
ich habe Fertig!


Ansonsten:
Mikka schrieb:
ich bin alt...ich darf lamen :p

Ich bin jünger und lame dafür mit Stil und Doppelpunkt PEH ^^eins eins 11
 

Vitius, der Convictionist​

Hallo zusammen :hy:

Ich hab lange überlegt, welcher Char auch hier reinpassen könnte und ich denke, mein Convictionist erfüllt die Kriterien doch ganz gut. Er ist sehr billig und gut spielbar, auch in 4er-Games killt er noch.
Warum grade der Convictionist werden sich viele fragen? Zum einen ist er net sooo Mainstream, zum anderen auch wirklich billig. Ich denke mal, mit einer einzigen Gul (vom Wert her) kann man den ganzen Char richtig gut ausstatten für Hell. Die Ausrichtung meines Paladins liegt klar auf den Elementarschäden, ein physischer Convictionist wird doch ganz anders ausgestattet.

Nun erst einmal zur Skillung und Statung. Diese ist weitgehend nach Chemikers Convictionistenguide. Für alle die net guggen wollen kurz zusammengefasst:
- Opfer, Überzeugung, HS max
- Eifer wird noch gemaxt
- alle wichtigen Auren haben einen Punkt bekommen.

Zur Stattung kann man sagen:
- Stärke für Requirements (in meinem Fall 148 für Grisschild, hab net mit den Boni gerechnet. Macht aber auch nix.)
- Dex für Maxblock (kann man im Blockcalculator selber ausrechnen)
- Rest auf jeden Fall in Vita, Energie brauchen wir nun wirklich nicht.

Das ganze hab ich auch noch als Bild für euch:




Als Sicherheitskonzepte hat ja ein Nahkampfpala viele. Eines hab ich schon genannt, Maxblock. Das zweite sind Resistenzen im positiven Bereich, auch das kann man relativ leicht erreichen wie ihr ja seht auf dem Bild. Auch recht wichtig ist der Leech, ich habe 15 ll und 6 ml. Reicht locker, mehr schadet nicht.

Kommen wir gleich zur Ausrüstung, ihr werdet sehen, man kommt ohne jegliche HRs aus:

- Glimmerscherbe: spricht für sich, hat wohl mit den höchsten Elementarschaden den man sich wünschen kann. Bekommt man für ein paar PGs.
- Ormus: die gleichmässige Schadenserhöhung ist wohl die offensivste Variante, man kann aber natürlich auch ne Vipern nehmen wenn es an Resis fehlt oder z.B. ne Duress, wenn man seinen phys. Schaden steigern will. Ne Ormus mit nem Crapskill bekommt man auch für PGs nachgeworfen.
- Griswold Schild: Meiner Meinung nach die richtige Mischung aus Defensive und Offensive -> 65% faster block rate, 20% erhöhte Blockchance, dazu 45 allresis machen den Schild schon recht sicher. Die 3 Sockel kann man sowohl offensiv als auch defensiv nutzen. Ich hab hier 3 Feuerfacetten gesockelt, 3 PDs tuns aber bei schlechten Resis genauso. Bekommt man auch recht günstig, wird nur leider selten angeboten.
- TG: spricht wohl für sich, andere Gürtel wären natürlich auch nutzbar. Ein mittlerer Tg liegt auch im PG-Bereich
- Lavastoss: 20 ias, Chance auf Verzaubern, Feuerdamage und Feuerresi - perfekt und sehr günstig
- Infernosprung: 20 frw, Feuerdamage, Feuerresis und sehr billig - muss ich noch mehr sagen?
- Kiras: Löst wenn man recht offensiv spielt mit Ormus etc. die Resiprobleme und hat zudem Cannot be frozen - wir sparen uns den Raven und können 2 Leechringe nehmen. Ist auch sehr günstig.
- Highlords: 20 ias, Skill, Blitzresi und Blitzdam - absolutes Muss imho. Auch noch für PGs oder Runen im mittleren Bereich zu bekommen.
- 2 rare Leechringe mit bissel Mana, LL, ML, paar Resis - hier kann man fast nehmen was so fällt.

Im zweiten Waffenslot hab ich Black in einer Knute und ein Spirit in ner heiligen Rondache (mit 28 Resis und ziemlich crappy), reicht locker um die dickeren Gegner bissel runter zu smiten. Da nutze ich Fana als Aura.

Bilder nehm ich zu den Items jetz nicht rein, kann man ja auch auf der Mainpage alles nachguggen. Im Inventar hab ich bisher ziemlcih crappige Eledamcharms, paar Resicharms und paar Lifecharms. Anni udn Torch sind nich vorhanden und auch net zwingend nötig. Ein selbstgefundener Offskiller stärkt Conviction, die soll noch auf lvl25 kommen.

Gesockelt hab ich in Ormus und Kiras je ein ias-Juwel, damit hab ich 90 ias und bin auf 5 fpa aka. Maxspeed.

Der Söldner ist ein Machter mit Duriels, Schnitters und Gaze. Alles noneth und nicht mit den besten Werten, daher auch erschwinglich. Schnitters braucht man nicht, um PIs zu piercen, sondern die Verlangsamung kann einem echt den Arsch retten :D.

Zur Spielweise kann man sagen: Heiliger Schild casten und los gehts. Dabei sollte man aber durchaus auch darauf achten, mal den Rückzug anzutreten. Mitten rein in die Mobs wie ein Fanazealer mit dicker Wumme funktioniert nicht so, dafür ist der Leech wegen zu niedrigem Physdam zu gering. Aber mit bissel Stellunsspiel ist der Convictionist recht sicher und kommt auch überall recht gut durch. Nervig sind die Puppen und die Sirenen, aber auch da kommt man ganz gut durch. Schön ist hierbei, dass man Punktemässig auch alle wichtigen Auren skillen kann und somit für die meisten Situationen auch die richtigen Antworten hat (vergiftet -> Reinigung anwerfen und weiter gehts).

Fazit: Der Convictionist ist ein sehr günstiger Char, der überall auch allein durchkommt. Spielt man mit Glimmerscherbe, ist sogar IM kein Problem - einfach drauf loswerfen und gut ist. Ich bin damit sehr zufrieden, werde jetz noch auf Torch / Anni / gute Elecharms hinarbeiten. Zwingend brauchen tut man gar nix davon.

Ich hoffe die Vorstellung passt in den gesetzten Rahmen. Paar Bilder kommen auch noch rein wenn ich Zeit hab. Und vielleicht hab ich damit jemanden angeregt, diese Art des Paladins mal zu versuchen :hy:

/edit: bildgröße angepasst, wusste erst nicht wie das geht :rolleyes:
 
Ghus der kleine Hc Mf Fana Zealot

Hallo :hy:

einmal möchte ich auch einen Chr von mir vorstellen :)
Auch wenn er nicht ganz sooo Nichtmain ist.
Es geht um meinen kleinen Hc Mf Fanazealot.

Schick nicht war? :D

Wie ich auf diesen kleinen Recken gekommen bin ist recht einfach erklärt. Ich steh auf Mf und wollte mal was anderes haben, der dann auch noch überall durchkommen sollte und recht fix im Killspeed ist. Er fühlt sich auch noch in vollen Spielen recht wohl ;)


Skillung/Stats



Stats

Str ein wenig mehr als ich brauchte. Sehe das nicht ganz so eng.
Dex für max Block mit HS
Vita den Rest.
Ene nix ;)


Skillung

Medi / Rücknahme / Erretung / Conv / Rache je einen Skillpunkt gesetzt
Fana / HS / Eifer / Opfer je Max


Ausrüstung

Gulli mit einem nackten ias Juwel gesockelt. Der Helm spricht eigentlich für sich.
Tod in einer eth Ettin Axt. Ettin habe ich gewählt, da die einfach schick aussieht, besser als eine BA. Und das Runenwort, da ja massig Todesschlag und Vernichtender Schlag drauf ist. Das Herzstück ;)
2. Slot Dämonenglied Die Schwachstelle war halt der geringe Ar Wert.
Skulli (nicht eth nicht Elite)mit einem nackten ias Juwel. Mf halt ;), und sieht schick an einem Pala aus.
Herold mit einem nackten ias Juwel. ... Gab es nicht mal ein Herold unser ? :D Als das Schild gefallen ist, wollte ich es auch mal nutzen.
Ohrenkette Bissel Dmg Red. wollte ich mit dabei haben und den Leech vom Gurt konnte ich auch mehr als gut gebrauchen.
Zorn des Hohen Fürsten Der Hauptgrund ist ganz klar ias gewesen und den Todesschlag wollte ich auch nicht so einfach liegen lassen. Sinnvolle Mf Amus sind mir nicht eingefallen.
Hände auflegen wollte ich gerne noch ändern, allerdings war dann die Ladder zu ende. Ursprünglich waren ias / Fireres / Mf Handwärmer angepeilt. Aber für zwischendurch sind die auch nicht gerade schlecht gewesen.
Kriegsreisender Mf ist hier wieder der Hauptgrund, allerdings sind die anderen Stats ja auch nicht gerade verkehrt auf einem Melee Chr.
Ringe einen schönen Dualleecher mit Res und nem bissel min Dmg und eben einen guten Raven, irgendwo musste ich noch cnbf her holen.


Inventar

Alles was mir so vor de Füße gefallen ist und brauchbar schien.
Anni / Torch => die beiden wegen der Res
Gheeds
Einen offensiv Skiller => Den hatte ich mal gefunden und wollte ich auch mal nutzen.
Charms mit Res
Charms mit Dmg / Ar / Life
Charms mit MF
Schlüssel für Truhen :D


Insgesamt hat der Kleine

15% Lifeleech
6% Manaleech
12% Dmg Red
21 MagieDmg Red
30% Schnellere Erholung nach Treffer (FHR)
85% Erhöhte Angriffsgeschindigkeit (ias) und bin damit auf Max Speed mit meinem Fanalvl + Eiferlvl + Waffenart
85% Vernichtenden Schlag
92% Todesschlag mit Lvl 89
211% MF noch nicht wirklich Top aber im Inv ist noch Platz. Die Ias Juwelen könnte man auch noch durch welche mit was drauf ersetzen.



Alles nicht perfekt, aber für mich ist das schon eine sehr gute Ausrüstung.

Ich habe ihn überall dort gespielt, wo kein IM auftretten kann und seltener Phy Immune waren, falls mir welche über den Weg gelaufen sind, habe ich die mit Rache und Fana gekillt. Es reichte zwar nicht für einen über Chr, aber der ist in meinen Augen lustig, stabil und findet noch neben bei was. Insgesamt hatte er 211 Mf, nicht viel dafür sieht man solche ja auch nicht überall.


Das Herold-unser
Danke n0ne. für den Text ;)
Bis aufs traden ists Lustig

Originally posted by TitanSeal
das herold-unser
herold unser, der du bist im inventar.
geheiliget werden deine statts. dein einsatz komme, dein trade geschehe,wie in norm, so auch in hell. unsere tägliche def gib uns heute und vergib uns unsere gedanken an exil, wie auch wir vergeben unseren ungläubigen. und führe uns nicht in den tod, sondern erlöse uns von den übeln. denn dein sind die skills, und die resis, und die blockrate in ewigkeit.
 
Jezero
Fana-Zeal-Shocker-Ranger-Griswoldpaladin

jezeroun2.jpg

Wie bei vielen meiner Chars fing es auch bei diesem mit dem Fund eines speziellen Gegenstandes an. In diesem Fall war es ein seltener Bogen.
jezerosbogenxh9.jpg

Dieser Bogen ist nun vorher schon durch die Hände einer Bogenamazone und einer Meeleesorc gewandert. Bei der Bowie war er gut, jedoch nicht optimal, da es ja nunmal Uniques wie die WF und upped WWS gibt. Bei der Sorc sollte er ein Dasein als wenig genutzte Zweitwaffe fristen. Ich erfuhr vor kurzem, dass der angezeigte Schaden zu schön war, um wahr zu sein. Masteries werden hier nicht eingerechnet.
Es musste also ein Char her, der wirklich was damit anfangen konnte. Einen Ranger wollt ich schon immer mal spielen. Auf dem Weg zu Diablo kam es dazu, dass ein gemeuchelter Dämon mir eine von Griswold selbst geschmiedete Krone überlies. Da kam mir der Gedanke, einen Griswoldpala anzufangen, der diesen Bogen im Zweitslot trägt. Dabei könnte ich dann auch endlich mal die vielen Schadenjuwele verwämsen, die sich angsammelt haben. Beim Überfliegen einiger Guides kam mir die Idee, die Konzepte eines Schockers und eines Rangers mit Schockaura zu verknüpfen, da die Skillpunkte ähnlich verteilt werden.
Geworden ist es dann ein Fanazeal-Shocker-Ranger-Hybrid.

Skills:
Die Skillung sieht dementsprechend bislang so aus:
Blitzwiderstand: 20
Heiliger Schock: 20
Fanatismus: 20
Errettung: 8
Eifer: 18
Heiliger Schild: 3
Übergang: 10
(lvl 88)
Durch die Ausrüstung der Char +6 auf alle Skills.

Es war geplant, die Synergien zur Schockaura (Blitzwiderstand+Errettung) zu maximieren, ich entschied mich dann jedoch, mehr auf physischen Schaden zu gehen. Für den Angriff mit Schockaura ist AR sinnvoll, weshalb ich Eifer geskillt habe, statt die Synergie Opfer, die mehr Schaden bringt, zu skillen.
Ich hatte auch vor, den Heiligen Schild auf 16 zu bringen, besinnte mich jedoch, Geschicklichkeit für den Fernangriff und einen besseren Angriffswert zu überstaten, so dass hier mehr Skillpunkte nur die Dauer und den Verteidigungswert erhöhen würden.
Die nächsten Skillpunkte werden wohl in Eifer und dann in den Schild fließen.

Stats:



Die Statuspunkteverteilung ohne+Stats sieht so aus:

Str: 82
Dex: 188
Vit: 250
Ene: 15

Stärke ist so gewählt, dass ich mit der Ausrüstung auf ~148 Punkte komm, um den Schild zu tragen. Die Lebenspunkte werden auf dem derzeitigen Stand bleiben. Jeder weitere Punkt wandert in Geschicklichkeit.
Die wichtigen Resistenzen sind am Maximum, die Giftresistenz ist im grünen Bereich. Gegen Eisschaden hat der Char Absorb durch Rabenfrost und den Helm.

Ausrüstung:

Das Griswoldset stand ja schon fest, ebenso die Zweitwaffe. Als Schmuck trug der Herr eine lange Zeit das Amulett und zwei Ringe aus dem Set "Himmlische Hüllen", bis diese aus der Mode kamen. Momentan ist ein Highlordsamulett, ein Rabenfrost- und ein LL-Ring mit 20Str und Resistenzen in. Die Handschuhe sollten Ias bieten. Hier tat es eine Zeit lang eine Blutfaust. Ich bin dann irgendwann auf Lavastoss umgestiegen. 2% Chance auf Verzaubern klingen recht gering an, nach ein paar Eiferserien ist die Waffe jedoch verzaubert, dazu kommen 20IAS und Feuerresistenz. Beim Gürtel fiel die Wahl auf einen Klingenschweif, der den Fernangriff weiterhin unterstützt. Als Schuhwerk mussten Blutreiter herhalten.
Bevor ich einen Händler fand, von dem ich das Zepter erwarb, schlug ich mich mit einem Kopfhauer durch die Gegend. Dieses glänzend weiße Schwert bot in Kombination mit dem heiligen Schild einen recht schönen Kontrast zu der eher düsteren Rüstung, doch musste es letzten Endes weichen.

Die Sockelung des Sets sieht momentan so aus:

In der Rüstung befinden sich momentan -Req-Juwele und ein Stärkejuwel, die ich gesockelt habe, um die Rüstung früh tragen zu können. Hier sind drei IAS-Maxdam-Juwele geplant, damit ich mit dem Bogen über 75 IAS und mit dem Zepter über 109 IAS komme.
Das Zepter wird bei Möglichkeit durch ein besseres ersetzt.
Die Ladungen des Bogens sind recht erschwinglich. 60 Ladungen aufzuladen kostet etwa 95000 Gold. Dafür bekommt manch anderer nicht mal eine Beule aus seiner Rüstung gedengelt.
6LL reicht in den meisten fällen. Manchmal muss ein Trank geschluckt werden.
Eine Fackel hab ich mir noch nicht besorgt. Vielleicht werde ich das irgendwann, vielleicht find ich selbst eine, wenn es mich doch mal wieder nach Tristram treibt.
Darauf angewiesen ist der Char nicht.

Im Inventar befinden sich einige Maxdam-AR-Charms, teils mit leben drauf, ein paar Rescharms und ein paar reine Lifecharms.

Spielweise:

Der Hauptangriff ist Eifer unter Verwendung der Fanatismusaura. Gegen größere Gegnergruppen hilft es, ein paar mal mit Mehrfachschuss reinzuhalten, bevor man sich ins Getümmel stürzt. Grobschlächtige, unbeholfene Gegner, oder welche, die auf der anderen Seite eines Grabens stehen werden natürlich mit dem Bogen über den Haufen geschossen.
Gegen PIs und Gegner mit hoher physischer Resistenz hilft die Schockaura, sei es nun im Nah- oder Fernkampf.

Actionfotos:
(Diesmal ohne Geier im Gesicht)
jezeroeinsatzrp4.jpg
 
TuttiFrutti
Shocker - Froster - Burner - cb unterstützer Allesschneider






So, nachdem ich meinen ersten Shocker spielte, und dann in Akt 5 Hell nicht mehr so vorankam, dachte ich mir das muss ja auch anders gehen. Der Blitzpart stand ja schon fest, physischer Schaden kaum vorhanden, aber noch massig freie Skillpunkte, also musste er her, der Shocker/Burner Hybrid, mit genügend cb für Immune und einen Froster Söldner um alle offensiven Elementarauren zu haben.


Die Skillung ist da ziemlich einfach, angegriffen wird mit Eifer, dann brauch es noch Heiliges Schild. Diese beiden Fertigkeiten nur auf 1, durch +Skills erhöht weil ich ja noch alle Skills brauche :D .
Zuerst habe ich Heiliger Schock und Wiederstand gegen Blitze gemaxt (der Blitzpart ist einfach sehr viel effektiver als der Feuerpart), danach dasselbe bei den Feuerskills, und dann (soweit bin ich noch nicht) wird noch Errettung geskillt.






Die Stats sind dann so
Str 100, genug für Gulli, das mit einem -15 Anforderungen, 15 Fireresi Juwel gesockelt ist
Dex 125 für Max Block, da brauche ich mehr, weil ich keinen Herold habe und Heiliges Schild auch nicht so sehr ausbauen kann
Vita Rest (momentan 240)
Energie ... ihr wisst ja...

mit Ausrüstung sieht das dann so aus

links mit Heiliger Blitz, rechts mit Heiliges Feuer






Bei der Ausrüstung sieht es dann so aus

Gulli ja super, reichlich cb und auch noch Stärke dazu
Highlord ias, 1 Skill, Totschlag und Blitzresi, passt ja schon...
Verrat Rüstung (ich liebe dieses RW :angel: ) 45 ias und Fade, perfekt, zusammen mit Highlord schon genug ias
1. Slot Mondsichel PB reduziert die Blitzresi der Gegner und ignoriert Verteidigung, super bei so wenig AR
1. Slot Spirit Kronenschild mit 39 resis jaja, der kleine Herold... und in meinem Build schonmal nicht wirklich schlechter (meiner Meinung nach, ich habe nähmlich keinen) Kronenschild deswegen, weil da die Blockchance am höchsten ist
2. Slot Himmlisches Lich in meinem Fall mit 3 Skills, und 1 Sockel mit Eth gefüllt
2. Slot Spirit im Kronenschild mit 37 resis man beachte, sonst bräuchte man ja 2 Herolds...
Draculs ein bisschen Spass, ähh Lifeleech muss sein, und da brauch es schon Lebenspender bei so wenig physischem Schaden
IK Gurt Resis und Stärke sind doch immer schön
Goblinzeh nein, Blutreiter sind nicht besser, Todesschlag habe ich schon genug, und 10% mehr cb sind mir lieber
Raven jaaa, cnbf und dex, und dazu auch noch Ar
rare Ring 24 Fireresis, 1 max Schaden :eek:

Ich gedenke aber noch die Ausrüstung ein wenig zu ändern, zumindest versuchsweise. Ein Amu mit 3 offensiv Auren und Life soll es sein, das fehlende ias könnte ich dann über Nossi und ein ias Juwel im Gulli besorgen.
Aber Herolds werde ich nie benutzen für diesen Build, sind in in meinen Augen nicht wirklich besser...


Im Inventar sind eigentlich nur ein paar AR Charms (und evtl. ein wenig Resis), seit kurzem eine 10/10 Pala Torch und ein Anni den mir vor kurzem Diablo gegeben hat.


Mit den Resis bin ich wie man sieht im grünen Bereich, die Screenshots sind alle noch ohne Fade gemacht!!!
Lifeleech bekomme ich ja durch Draculs ein wenig
ias ist genug vorhanden durch Amu und Rüstung für Mondsichel auf 4 fps und Himmlisches Licht immerhin auf 5 fps
CB habe ich auch genug



Spielweise

Ich spiele die meiste Zeit im ersten Slot, auch wenn einige LI unterwegs sind, wenn es dann mehere sind dann nehme ich den 2. Slot, weil ich durch die 3 Skills vom Szepter ja doch noch einiges an Feuerschden rausholen kann, und die Chance auf Todschlag durch das Amu ja auch einiges beirken.
Lis und Fis werden auch mit dem zweiten Slot verprügelt, ebenso Bossgegner, weil ich durch meinen niedriger AR ja nicht sehr oft zum treffen komme, und die -58% Zielverteidigung sind da schon super. Außerdem komme ich dann auf beachtliche 93% cb!!!
(Weil ich schonmal bei cb bin, vielleicht versuche ich auchmal UT...)



Alles in allem ein sehr spassiger Char, der problemlos durch Hell kommt, auch die eine oder ander IM Serie übersteht (gottseidank hat meine Mondsichel ja nur 181% ed bekommen...) auch in etwas volleren Spielen noch killen kann, dank genug cb, nicht übertrieben teuer ist und nebenbei auch noch nicht sehr häufig anzutreffen ist.
Effektiver wäre aber (da bin ich mir dann doch sicher, ein Shocker/Froster Hybride mit Stimme der Vernunft als Waffe, aber dann habe ich ja keine Feueraura mehr, und auch keinen TuttiFrutti (außer jemand kennt eine nicht allzuteure Möglichkeit dem Söldner die Heiliges Feuer Aura zu geben)




Aber eines fehlt da ja noch...
genau, die Kälte...



Der ideale Söldner wäre da der Zielsucher mit Doom in der Hand... :ugly:
Aber weil das ja HR Verschwendung wäre muss es ein Froster sein, er muss ja nichts killen können, nur immer treu an meiner Seite bleiben, deshalb hat er Vampirblick und Duriels an, das versichert sein Leben zumindest ein kleines bisschen...
Waffe hat er noch keine, der Arme, wenn er aber mal eine bekommt, dann sicher kein Schnitters, und auch nichts mit Aura, er darf nur die Frost Aura haben, und Schluss!!!
 
Ro_Boter [lvl 80 momentan] --> Conviction Triggerdin

Die Idee dieses Chars war eigentlich ganz einfach: möglichst viele Effekte triggern, weil mir das einfache gezeale auf Dauer zu langweilig geworden ist (ich brauche das einfach, dass sich am Screen viel tut). Außerdem machts Spaß ein BOTD vorzutäuschen :D.

Btw: der Char wird in einem 4 Player Spiel alleine nicht überleben. Aber das ist auch gar nicht der Anspruch, den ich an den Char (und das Spiel im gesamten) stelle - außerdem ist D2 ein Multiplayerspiel und ich spiele entweder alleine oder in einer Party, wo ich sowieso der Freund fast jedes Casters bin. Dementsprechend werde ich nicht nachweisen, was mein Char so kann. Wenns nicht passen sollte, kann ich nichts ändern - Punkt.

Ganz unspektakulär kommen wir gleich zur Skillung:
Stärke: 97
Geschick: 110
Vitalität: 240
Energie: wer braucht denn sowas? ^^

In Bildern siehts dann so aus:


Anmerkung: Ohne HS; mit HS liegt der Blockwert bei genau 50%. Ist etwas niedrig, aber mir reichts. Ich sterbe lieber 3mal öfter, anstatt auf die Triggereffekte zu verzichten :P

Damit kommen wir gleich zur Skillung:
20 Conviction (Plus Übergangsskills)
20 Opfer (als Synergie zu Eifer)
20 Eifer (bissl physischer Dam ist immer gut)
17 Heiliger Schild (wird noch gemaxt)

Defensivskills braucht meine Offensivwunderwaffe nicht, da er über genug Equipment: verfügt ^^

Helm: Kiras Wächter [70 res; 15 Ias drin]
Rüstung: Ormus (14/15/14); skill ist egal, wir sind keine sorc
Handschuhe: Lava Gout (werd den heiligen Blitz von den LoH vermissen ;) )
Schild: Tiamats Rüge (3 Trigger [Hydra, Nova, Frostnova]; zusätzlich noch Eledamage; 30 Ress = geil :D )
Amulett: Zorn des hohen Fürsten (eh klar)
Ring: Aaswind (wegen Giftnova 10%, Twister 8% ^^)
Stiefel: Infernosprung (Feuersbrunst mit 5%)
Waffe: Glimmerscherbe (höchster Eledam)
Gurt: Nosferatu (10 ias; 15 Stärke)
Ring 2: Rare (61 AR, 20 life, 25 Feuer/Blitz Ress)

Im Inventar: liegen diverse Elementardamage Charms, wobei diese von sehr schlecht bis ganz brauchbar reichen, da sie komplett selbst gefunden sind. Torch brauch ich nicht, da ich die Hydra eh schon vom Schild Triggern kann :D .
So gesehen ist das der Char, der mir bis jetzt am meisten Spaß macht, da sich endlich genug tut und man immer wieder überrascht wird von den Effekten und dadurch auch sehr flexibel in der Spielweise sein muss. Bevor ichs vergesse:

Er hat auch einen freezer Merc:
Hut: Natalyas Totem
Konserve: Rare
Zahnstocher: Schnitters Tribut (noch mehr Triggereffekte ^^)

Zum Abschluss ein Actionpic ^^
 
Huhu :hy:

so, dann möchte ich auch mal meinen Avenger Seryth vorstellen.



Mir gefiel einfach der
Guide von van Christie und Chemiker und da ich noch nie einen Paladin gespielt hatte (der Hammerdin war mir immer irgendwie zuwieder), dachte ich fange ich mal einen Avenger an. Seryth ist mittlerweile auf Level 87, kommt in 4-Spieler-Games locker zurecht und mag ganz besonders Sorcs, die ihm beim schnetzeln von Monstern helfen. (Und Sorcs mögen Seryth, im Normalfall.)

Stats:
Dazu ein Bildchen:


Gestatet habe ich bisher:
Stärke: 120 (+47 von der Ausrüstung)
Dex: 100 (+31 von der Ausrüstung)
Vita: 170 (+27 von der Ausrüstung)
Energie: nix (+17 von der Ausrüstung)

Die Punkte die noch übrig sind und die, die noch kommen, werden wohl teilweise noch in Stärke wandern um ein bisschen mehr Schaden rauszuholen. Der Rest geht wohl in Vita, da Maxblock erreicht ist.
Das Ganze wird natürlich durch die Ausrüstung gestützt, die für mich als Gelegenheitsspieler verhältnismäßig teuer war. Es sind aber keine, wie ich finde Überitems dabei.

Ausrüstung:
Waffe: Eid/Oath in einem eth Rätselhaften Schwert (299% erhöhter Schaden)
Schild: Herold von Zakarum mit 158%
Rüstung: Schutzengel (wirkt sich ganz nett auf die Maxresis aus :D )
Helm: Shako (soll aber auf Dauer einem Nachtschwinges Schleier weichen - dem Style zu Liebe)
Handschuhe: Im Moment noch Rares mit guten Feuer-/Kälteresis, bevorzugt sind eigentlich upped Blutfaust
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Tränenkeule wegen der Resis, auch hier eigentlich lieber Blutreiter
Amulett: Ein 26er Maras - mein ganzer Stolz
Ring1: Raven
Ring2: Gelber 5ll / 13 light / 7prism / @
+ diverse Charms mit Resis und Leben/Mana

Insgesamt komme ich so auf +7 all / +3 Combat

Skillung:
Rache: 20
Überzeugung: 20
HS: 8
Rücknahme: 1
Widerstand gegen Blitz/Feuer/Kälte: der Rest

Rücknahme habe ich geskillt, weil ich verhältnismäßig wenig Leech (weder Life noch Mana) habe und so im Kampf gerne mal den ein oder anderen Trank zu mir nehme. Und um den Gürtel nicht immer gleich zu leeren oder in die Stadt rennen zu müssen hat Rücknahme halt nen Punkt bekommen.

Der Merc ist übrigens ein Freezer.

Zur Spielweise und den Items noch ein, zwei Sätze mehr: Angefangen hab ich den Avenger mit quasi nichts. Ich hatte lediglich den Schutzengel gefunden und wollte ihn entsprechend (also für einen Paladin) verwenden. Darauf ist Seryth enstanden. Er lief bis vor kurzem noch mit einem raren Amulett, einem Spirit-Schild und Najs Reif herum. Als Waffe trug er lange Zeit den Balrogspeer Dämonenbogen. Funktioniert hat das Konzept trotzdem einwandfrei. Highend-Equip ist also in keinster Weise notwendig.
Ich bin bis zu Baal nach Hölle komplett allein durchmarschiert, einzig Lister und Konsorten stellten (und stellen immer noch) ein kleines Problem dar, wegen dem Rückstoß. Auch bei IM-Fluchenden sollte man ein wenig Vorsciht walten lassen - ungefährlich sind die, trotz hauptsächlich ausgeteiltem Elementarschaden nicht gerade.
Insgesamt aber macht das Spielen mit dem Avenger einen Heidenspaß, abseits aller Mainstream Hammerdine, Summon-Necs und Dual-Sorcs.


Einen "anderen" Avenger hab ich übrigens im Battlenet noch nicht gesehen.
 
Vorneweg möchte ich sagen, dass es sich bei den folgenden drei Paladinen um Singleplayer (mit Plugy und Trade hier im Forum) Charaktere handelt.




Crimin, Caldron und Caleo -
die drei Griswold-Elementar-Paladine


axmliwavj9ofkw3wc.jpg


Irgendwann im Sommer des Vorjahres bin ich auf die Idee gekommen, zu allen drei Schadenselementen, die ein Paladin austeilen kann, einen Charakter mit dem paladinspezifischen Set drum herum zu bauen. Sie sind zwar schon eine ganze Weile fertig, aber jetzt kommen sie endlich die Chargalerie.



Crimin - Griswold Burner




axmljmulvu3fve1to.jpg


Stats
b26cnw0akey7efa9o.jpg



Skills

Heiliges Feuer max
Widerstand gegen Feuer max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Fanatismus 1
Eifer Rest


Ausrüstung
axmq3cki3953rtynw.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -9/9
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -9/15
Griswolds Ehre -15/14
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs Griff
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 14Str, 11Dex, 11cres Ring

2. Slot:
Dämonenglied
34 allres Heilige Targe


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (38 Life, 37 Life, 35 Life, 31 Life, 19 Life, 16 Life, 8 Life)
SCs: 17Life/9pres, 5x 20 Life, 10fres/EG, 8fres/5MF
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Schnitters Tribut gesockelt mit einem IAS Juwel
Verrat in einer bugcubed elite Rüstung
Guillaumes Gesicht gesockelt mit einem IAS Juwel


Spielbericht


Der Burner war von Anfang an mein Liebling unter den dreien, auch wenn er wohl der schwächste ist. Das Questen war von Anfang an kein Problem, da die Hauptaura schon mit Level 6 zur Verfügung steht, teilweise gingen die Gegner selbst au p8 durch den Flächenschaden zu Grunde (Schinderdschungel zB), aber auch in Hell hatte ich so gut wie keine Probleme. Das Leveln auf Lvl 90 war etwas mühsam, da das einzige TC85-Gebiet ohne FIs das Mausoleum ist, wo sich bekanntlich nicht die großen Massen an Gegnern tummeln. Teilweise war ich zwar auch im WST, aber da treten von Zeit zu Zeit eben feuerimmune Schinder auf, die durch die große Anzahl ziemlich lästig werden.

Hier nochmal ein Bild aus dem Mausoleum, seinem Haupteinsatzgebiet:
axmlkwo1kg9yi77i4.jpg
 
Caldron - Griswold Froster




axmqbifvosm2skerg.jpg


Stats
b26cos490ryn4m0fw.jpg



Skills

Heiliger Frost max
Widerstand gegen Kälte max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Eifer Rest


Ausrüstung
axmow1c31sqmu1p6k.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -8/9
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -11/10
Griswolds Ehre -14/14
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs Griff
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
7ll, 15Str, 109AR, 5Lifereplenish

2. Slot:
Dämonenglied
41 allres Zakarum Schild


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (2xfrw, 2max, 1max, 2x EG, nackt)
SCs: 11cres, 8cres/16Life, 8cres/11Life, 11fres/4MF, 9fres/5FHR, 11pres, 9pres/5-9cdmg, 19Life
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Schnitters Tribut gesockelt mit einem IAS Juwel
Verrat in einer bugcubed elite Rüstung
Guillaumes Gesicht gesockelt mit einem IAS Juwel


Spielbericht


Das Questen ging beim Froster ähnlich wie beim Burner ohne Probleme, nur muss man sich eben bis Level 18 mit Macht durchknüppeln. Das Leveln bis Level 90 ging hier auch bequemer, da die alten Tunnels doch ein paar Monster mehr beherbergen als das Mausoleum.


Hier nochmal ein Bild aus den alten Tunnels, seinem Haupteinsatzgebiet:
axmowmapmze1a7d18.jpg
 
Caleo - Griswold Shocker




axmpub4urz0k1gat8.jpg


Stats
b26cq8acjdus9l67w.jpg



Skills

Heiliger Schock max
Widerstand gegen Blitz max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Eifer Rest


Ausrüstung
b26cszlpom6izllmk.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -8/8
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -13/11
Griswolds Ehre -13/11
+3offensive Auren/11Life
20IAS, 6ll, 6cb, 18life, 30cres
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 19Str, 21fres, 29pres, 94AR

2. Slot:
Dämonenglied
35 allres Heilige Targe


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (12FHR, 2x EG, 4x nackt)
SCs: 3x 20Life, 3x 19Life, 10lres/13Life, 10lres/1-6ldmg
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Schnitters Tribut gesockelt mit einem IAS Juwel
Verrat in einer bugcubed elite Rüstung
Guillaumes Gesicht gesockelt mit einem IAS Juwel


Spielbericht


Der Shocker ist ohne Zweifel der stärkste der drei, aber komischerweise macht er mir am wenigsten Spass. Am Anfang muss man sich halt eine Weile länger ohne Hauptaura durchschlagen, aber Level 24 ist dann auch relativ schnell erreicht. Mit der Schockaura ist dann alles kein Problem mehr, ging wieder mal wie Butter. Am Ende hielt er sich fast nur mehr im WST auf, um Lvl90 zu erreichen, damit ich die drei Paladine endlich fertig hatte.


Hier nochmal ein Bild beim Baalen, seinem Zwangshaupteinsatzgebiet:
axmprm30ftrp7losc.jpg
 
Selffound Hardcore Avenger, Singleplayer 1.11
kurze definiton von selffound: nur das, was der char findet, ohne was davon zu vertraden.

An dem Paladin hab ein einige Zeit gespielt, weil mir zwischendurch einfach die Lust gefehlt hat.
Heute hab ich Baal in Hell erlegt (lvl84), und hab mir gedacht, ich kann ihn doch einfach reinstellen. Das ganze soll zeigen, dass man mit richtigem Scheißequip auch durch hell kommt, man kein oath braucht (auch wenns schneller gegangen wär), und auch die def weit unter 5k sein darf.

Zuerst die Skillung:
  • Defensive Auren:
    1 Rücknahme
    1 Errettung
    6 Widerstand gegen Feuer
    4 Widerstand gegen Kälte
    12 Widerstand gegen Blitz
  • Offensive Auren:
    20 Überzeugung
    1 Fanatismus
  • Kampffertigkeiten:
    20 Rache
    13 Heiliger Schild

Bei den Synergien zu Rache hab ich mich in erster Linie für Blitz entschieden, da viele einfach niedrige Blitzresis haben, und somit der effektive Schadne höher ist, als wenn ich Kälte weiter ausgebaut hätt glaub ich. Ausserdem waren Blitz und Feuer die gefährlichsten Verzauberungen, da konnte man die erhöhten Resis scho gut brauchen.
Errettung bringt zwar nur wenig Extraschaden, aber da ich nicht wusste, wie die Resis ausschauen, wollte ich für schwierige Situationen einfach noch eine Möglichkeit haben (Geister bei Abgang in Baals Thronsaal zb).
Rücknahme auch ganz gut, da der Leech bei einem Selffound Char nicht immer so enorm hoch is.
Überzeugung erklärt sich von selbst, hab es gemaxt, weil ich nicht wusste, wieviele + skills ich bekomme.
Fanatismus hab ich eigentlich erst am Schluss (nach den ahnen auf hell :clown: ) geskillt, damit ich ein eine brauchbare Aura beim smiten hab.
Rache ist auch gemaxt, klar. allerdings hab ich anfangs einige Punkte in die Synergie gesteckt, da Rache sehr manaintensiv ist, und rache später erst gemaxt.
HS auch klar, mit 2 punten von spirit konnte ich rechnen. deswegen auch "nur" 13 punkte.

Die Stattung (inklusive items):
163 Stärke (wieso so viel? keine ahnung)
174 Dex (75% Block, ~2k def)
260 Vita (~1,2k life)
41 Energie (316 Mana)
25 Punkte nicht vergeben


Jetzt zum interessanteren Teil, das selbstgefundene Equip:
  • Helm: Kunstvoller Großhelm des Tigers; 3 Sockel, 23 Life; Gesockelt mit 3 Juwelen, 9-12 Dam, 3-7 Cold dam, 8 Energie; den Helm hab ich in Alptraum Akt 5 geshoppt. Juwelen wollt ich ned zu gute rienstecken, weil mir der Helm ned gefällt (hab welche mit 12, 14 und sogar 25 max dam gefunden).
  • Amulett: 5% Chance auf Frostnove, +1 pala, 20 resis, crap@
  • Rüstung: Kunstvolle Alte Rüstung der Schwerter; 3 Sockel, Angreifer erleidet Schaden von 17; gesockelt mit 3 PTopasen -> 72 MF; ebenfalls geshoppt in Alptraum A5. wollte eigentlich was mit einem besseren affix, aber zu lang wollt ich dann ned warten
  • Schild: Geist in einem Kronenschild, 33 Resis
  • Handschuhe: Blutfaust, seit Andariel Norm
  • Ring 1: 3 Min dam, 6% mana leech, 9 Resis (zusätzlich 30 Gift), 9 MF
  • Gürtel: IK Gürtel. Wahnsinn. Die wichtigsten Resis, dazu noch ordentlich Str.
  • Ring 2: Rabenfrost, 20 Dex, 183 ar. bis A2 hell bin ich ohne cnbf gelaufen, und hat trotzdem super funktioniert. der Beschwörer hat ihn mir dann gegeben.
  • Schuhe: Infernos
  • Die Waffe:

    Zwischenzeitlich mit einer Raren Flugaxt, oder mit anderen Craft-zeug. Ob mans glaubt oder nicht, was besseres hab ich nicht gefunden/gecraftet.
  • Slot 2: Tele stab. bis ich die Axt hatte wars einer mit Lebensspender, aber den brauchte ich dann ja nimma.
  • Zauber (insgesamt): 124 life, 11@ (zusätzlich 21 cold und 9 fire), 15 psn dam, 5 frw, crap

Der Merc: Ein Kühlschrank, mit Einsicht (Partisane), Gulli, und Duriels \o/

Ich hatte mit dem pala eigentlich nirgends ein Problem, durch 3 (4 mit dem mikrigen physdam) verschiedene Angriffsarten auch keinerlei Immune. Auch der Punkt in Errettung war im Nachhinein verschwendet. Aber besser ich hab, als ich hätt.

Insgesamt hat er mir schon spass gemacht, und kann ihn nur weiter empfehlen. Auch wenn man gar kein equip hat is er gut zu spielen.
Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen lust auf einen Avenger machen.

Kritik, Anregungen und Drohungen bitte per PM ;)
 
Ist der perfekte Ort um ne Skizze von meinem Regeneraterdin hinzustellen, da ich sowieso nie dazu nen eigenen Guide schreiben werde^^. Außerdem ist das endlich mal ein Char der auf eine DEFENSIVE Aura setzt und auch die Skiller dazu gebrauchen kann. Dieser Char ist extrem auf eine Party ausgelegt und ist meiner Ansicht nach der BESTE Support Charakter im Spiel, der allerdings auch in Hell selbständig spielen und töten kann was ich zu einem ausgewogenerem Charakter macht als zum Beispiel einen Holy-Bolter.


Der Regeneraterdin

Dieser Paladin benutzt Einsicht um eine permanent aktive Meditationsaura zu haben. Seine tatsächlich aktive Aura ist entweder Fanatismus (wenn man kämpft oder die Gruppe Fana nicht benötigt) oder Reinigung. Warum Reinigung??

Einer der ersten Skills die gemaxed werden ist Gebet. Gebet selber werden wir zwar kaum benutzen, allerdings ist Gebet eine Synergie zu Reinigung UND Meditation. Desweiteren ist es eine absolute Synergie, was bedeutet, dass durchaus auch ein Gebets-Level von 40 Reinigung/Meditation boostet.

Durch die Benutzung von Einsicht kommt es jetzt zu einem extrem praktischen Effekt: Aufgrund der beiden aktiven Auren Meditation und Reinigung zählt Gebet doppelt!

Dies führt dazu, dass man speziell auf hohen Gebetslevels enorm viel Leben regeneriert sowie Mana regeneriert und man beinahe immun zu Gift ist, da die Dauer stark herabgesenkt wird und der Schaden kompensiert wird und desweiteren wird eine Fluchdauer drastisch reduziert. Diese Effekte machen eine Party (vor allem mit Castern) so leicht zu spielen, dass praktisch alle Gebiete selbst mit schlechtem Equipment selbstständig gesäubert werden können.


Stats

Sind zu behandeln wie bei jedem anderen Char.
Stärke: genug für Ausrüstung (18x für ne Elite Stangenwaffe)
Dex: brauchts nur genug für Items
Vita: Der ganze Rest
Energy: Garnix und zwar auf gar keinen Fall


Skillung

Max GEBET (und zwar so schnell wie möglich)
1 Punkt in Cleansing/Reinigung
1 Punkt in Meditation
Max Fanatismus
Max Zeal + Sacrifice (als Synergie)
1 in Salvation
Restpunkte da reinstecken wo man will


Ausrüstung

Der Regeneraterdin benutzt das Runenwort Insight, da es so herrlich billig ist und so niedrige lvl-requirements hat kann man praktisch ab Normal mit der Endwaffe rumlaufen, nur halt in ner normalen/exceptional Version. (Pinne is ganz gut dafür).

Insight bietet viel Schaden da wir ne 2Hand-Waffe haben und ein Zealer, Level auf Critical Strike was sich wunderbar mit +Skills auch noch synergiert und nen gigantsichen AR-Boost. Und natürlich bietet es uns auch die Meditationsaura passiv was ja die Grundlage für diesen Char ist.

Achtet nicht nur auf die Kampfstats, auch der Level von Meditation ist wichtig, da in einer Party immer die höchste Aura genommen wird. Hat also ein Merc in der Party Insight mit einem höheren Level als dein Insight, so wirkt seine Mediation ohne den passiven Gebets-Bonus. Deshalb sollte deine Meditationsaura tatsächlich den Max-Level haben.


Restequipment sollten sich erfahrenen Spieler ja selbst zusammenstellen können, aber ich geb hier jetzt einfach sehr brauchbare Vorschläge, behaltet aber diese Formel im Hintergrund: +Skills, Resistenzen und Damage Reduction (absolute, nicht prozentuale):

Helm: Andariels, Shako, rare Circlet
Gürtel: String of Ears
Handschuhe: Laying of Hands
Ringe: 1 Ravenfrost, wenn ihr mögt 1 Natures Peace (achtet auf sehr hohe Damage reduction) oder ein Rarerring mit lifeleech und guten stats
Amulett: Seraphyms mit +2 defensiven Auren
Boots: Goreriders oder Goblin Toe
Rüstung: Arkaines (mit Resisjuwel) +2 skills und hoher damage reduction

Und natürlich Defensive Skiller, das boostet den Regenerationswert vor allem auf hohen levels in den Himmel da Gebet ähnlich wie Vulkan effektiver wird je höher der Level ist. 10 defensiv skiller sind ziemlich billig und höchst effektiv, meist bekommt man def skiller ja auch mit brauchbaren adds zu sehr günstigen Preisen(3 pgem für 1 def +12%fhr hab ich schon getradet^^).

Wer hat kann sich auch Anni und Torch zulegen, vor allem die Resis werden benötigt, aber auch die +skills.



Optimal Version (zu teuer für diesen Funchar, aber mir ist es der Char wert^^), hier wird der Fokus vor allem auf Maximierung von absoluter Schadensreduktion gelegt. Generell Safety Crafts benutzen und auf nen Wert von mindestens 100 Schadensreduktion kommen:
Rüstung: Chains of Honor oder perfekte Arkaines

Helm: Circlet mit +2 palaskills und dem Mod Live Everlasting (absolute Schadensreduktion) mit einem Wert von 22-25, dazu noch Sockel durch den A5 Quest, Sol runen rein.
Amulett: +2 Palaskills und ebenfalls der stat Live Everlasting

Hinweiß: Diese beiden Items findet man eigentlich nirgends, wären aber ein Traum


Gameplay

Da der Regeneraterdin ein 2Handzealer ist ist er trotz der hohen Regeneration doch nicht sonderlich stabil im Regefall (vom Optimalfall auszugehen mit enorm viel Schadensreduktion halte ich für utopisch).

Allerdings boostet er eine Party so enorm, dass man ohne weiteres nicht an vorderster Front stehen muss (dass können die Söldner machen). Außer Seelen und Bossen mit extrem geboostetem Damage ist die Party nur schwer zu besiegen. Hier kommt die hohe Reichweite von Stangenwaffen zu Gute, man kann bequem aus dem Hintergrund draufloskloppen.

Das größte Problem stellen Resis dar, deshalb immer schnell auf Salvation umschalten wenn nötig, durch die aktive Meditation heilt man ja trotzdem noch relativ gemütlich.

Solltest du alleine spielen ist die Shift-Zeal-Technik unerlässlich, siehe dazu einen Guide für 2 Hand-Zealer.

Abwandlungen

Man kann auch einen Hammerdin mit Einsicht spielen nach dem selben Prinzip (Einsicht hat nen Faster Cast Rate boost^^), oder theoretisch nen 1 Hand-Zealer der halt aktiv Meditation/Reinigung benutzt. Diese Abwandlungen hab ich zum Teil getestet und sie sind auch spielbar, aber halt nicht so lustig (persönliche Einschätzung) wie der Standardbuild.


Vielleicht update ich die Skizze wenn ich mal Zeit habe.
 
:flame: Mein kleiner Tombrun-Support Ranger (ATM LVL35):flame:

Ziel der ganzen Übung ist es endlich mal den kompletten Leder des Rinderkönigs Set im Einsatz zu haben.
Und weil das schon so herrlich schräg ist - das ganze gleich bitte auch noch als Ranger:eek:

Hier die komplette Ausrüstung:
Helm: Hörner des Rinderkönigs mit +15 IAS Jool
1.Waffe: Kuko Shakaku mit Shael-Rune gesockelt
2.Waffe: Himmlische Sichel mit Shael-Rune gesockelt
Rüstung:Fell des Rinderkönigs mit +15 IAS Jool gesockelt
Schild 2. Slot: Targe mit 44@res - Schwur der Urahnen gesockelt
Handschuhe:Hand des Todes
Gurt:Wächter des Todes
Schuhe:Hufe des Rinderkönigs
Amulett: Himmlische Flügel
Ringe:2XHimmlischer Heiligenschein
Im Inventar liegen ein paar Str.Charms um keine Stärke für das Equ. statten zu müssen, 10´er Maxdam Riesencharms (liegen da weil ich sonst keinen Phys-Dam-Char habe - reißen hier aber garnichts)

Skillung:
Ich gehe mit meinem Pala ganz auf Feuerschaden - soll heißen die Aura Heiliges Feuer gemaxt und den Rest der Punkte in Wiederstand gegen Feuer.
So komme ich ATM auf etwa 850 Schadenszähler. wenn die 1. Synergie voll ist kommt der Rest in Errettung

Das Leben an der Front:
Tja wo setzt man sowas jetzt nur ein? In Open Tombruns z.B. - da haut (eh - schießt) man ganz schnell und locker alles nieder. Auch in vollen Spielen.
Auch im CS bin ich schon zum Einsatz gekommen - Auch da gabs keine großen Probleme, nur der Dicke hat sich ein bischen gewehrt. (Ok, ich gebs ja zu... wir waren zu 4. und nicht in einem vollen Spiel...)

Ist ein Söldner dabei?
Söldner kommt mit LVL 41 dazu - Bogentussi mit Kältepfeil aus Akt 1. Ausrüstung wird das Runenwort Harmonie in einem Prunkbogen, Duriels Schale und zum Abschluss noch den guten alten Vampir-Blick

Ist da auch was nützliches dran?
Ja - und wie! Zwischen Trist- und Cowruns ist sonst immer ein Loch in dem das Leveln nicht wirklich freudvoll abläuft. Meist rennt man hinter einem Lvl >80 Char hinterher und bekommt kaum EXP oder man haut stundenlang mit anderen Lowchars auf Skelette ein ohne wirklich vorwärts zu kommen. Und diese Lücke füllt das Konzept hervorragend aus. Außerdem sammel ich jeden Juwel ein den ich finde - wenn ihr gut beim grabben seid sind so 10-15 pro Tombrun drin. Also fürs Cuben bunkern oder halt teuer verticken - und schon wirft das ganze auch noch Gewinn ab. Auch droppen hier lädierte Gems die man prima zum Runen hochquben benutzen kann.

Und wie spielt sich das Ganze?
Recht locker. Ich hab jede Menge IAS und hab so eine schön hohe Feuerquote. Mit dem 2. Slot kommen noch mal satte 50 IAS dazu wenn es dann gegen "Duriel" oder "Kaa der Seelenlose" geht. Sonst braucht man nicht auf den 2. Slot zu wechseln. Die meisten Gegner fallen eh beim ersten Schuß.

Willst du mal in einen anderen Schwierigkeitsgrad?
Ist ATM nicht geplant - werde wohl noch so bis LVL 42 leveln um dann Offskiller nutzen zu können(einen hab ich schon^^)

Wie reagieren deine Mitspieler auf dich?
Meist völlig überrascht das man mit dem Level schon so viel Schaden macht - eine Bowie wollte den Bogen wegen mir auch schon an den Nagel hängen :D

Stichwort PVP....
Vergesst es einfach. LowLvl PVP ist nur was für Spezialisten und Superreiche - die machen euch nieder bevor ihr auch nur einen Pfeil von der Sehne bekommt. Das Konzept ist 100% PVM

-ENDE-

Würde mich riesig über Reaktionen und Anregungen per PM von euch freuen - Wenn ich gute Resonanz bekomm schreib ich Vll mal nen ausgewachsenen Guide.
LG Heldenecke.

€1: Das dass ganze Konzept mit einer Skillung auf "Heiliger Schock" mehr Schaden abwirft ist mir durchaus bewusst. Aber ich hatte das ganze eig. auch nur bis Lvl 33 konzipiert - also bis ich den Bogen tragen kann. Und da macht "Heiliges Feuer" mehr Sinn.

€2: Bei einer Highlevelvariante würd ich auf jeden Fall den Bogen Witwenmacher nehmen. Der Elementarschaden addiert sich auch auf den Gelenkten Pfeil (Hat ein befreundeter Dreamer für mich ausprobiert) - was die Sache gleich noch mal pusht. Erwarten kann man so in etwa 9-10k Schaden mit gelenkter Pfeil und Heiliger Schock wenn das Equip stimmt und ein paar Skiller mit im Spiel sind. Schon mal nicht schlecht oder?^^
 
Hallo allerseits :hy:

ich möchte Euch heute hier meinen Fanazealer Kerry vorstellen.

kerrywf7.jpg

Na gut, Ihr werdet Euch vielleicht fragen. Was zum Henker will der Kerl eigentlich? Fanazealer gibts doch wie Sand am Meer.

Das ist recht schnell erklärt. Seine Existenz hat Kerry eigentlich nur dieser schmucken raren Geissel zu verdanken die nach einem Baalkill herrenlos in der Kammer des Weltensteins lag und die keiner aufheben wollte, ausser mir :D

geissel2se3.jpg

Ich mache da keinen Hehl draus einige Zeit überlegt zu haben ob es sich lohnen würde um diese Waffe einen
Fanazealer zu bauen. Die Zweifel wurden mir im Sanktorium der Zealots(:hy: ) dann doch sehr schnell zerstreut
und wenn ich heute sehe wie Kerry die Monstermassen niedermäht ist es mir schon fast peinlich jemals
Zweifel gehegt zu haben.



Kommen wir zu dem, denke ich, interessanten Teil..



Ausrüstung

Das sind im Prinzip die üblichen Verdächtigen :). Da dieses hier eine Vorstellung ist führe ich sie selbstverständliche alle auf

Mützchen:Gulli(Sockelung:10min/9max/5dex rares Juwel)
Amulette:ZdHF
Schild:HvZ(Sockelung:10min, 6max, 9dex rares Juwel)
Schuhwerk:Blutreiter
Ring1:RarerManaleech Ring
Hosenhalter:Ohrenkette
Ring2:Rabenfrost
Handwärmer:Hände auflegen
Waffe:Geissel(Sockelung:32ED,9min)

Im Inventar ist noch eine Paladin Fackel (10/11), ein Annilius(1/15/19), 2 OffSkiller (4Str +16 Leben) sowie diverse SC, GC und LC mit MAx/Ar, Dex/Ar, Leben/Ar Kombinationen.
Damit komme ich dann auf: 2 zu allen Fertigkeiten, 5 zu Fertigkeiten des Paladins, 2 zu Kampffertigkeiten und 2 zu Offensivefertigkeiten

Insgesamt komme ich damit auf folgende Werte:
Bitzresistenzen:75
Kälteresistenzen:70
Feuerresistenzen:75
Giftresistenzen:45
LL: 8%
ML:6%
CB:50%
CS/DS:61%
AR-Wert: 10406
Schaden ohne Begleiter: 721-6554
Schaden mit Begleiter: 819-7586
(Bilder sind zur Ansicht weiter unten eingefügt)


Skillung

Bei der Skillung habe ich mich an dem Guide von Ciraxis gehalten.
Wie erwartet sind auch hier keinerlei Besonderheiten vorhanden.

Defensivfertigkeiten: bis auf Erretung und den Widerständen gegen den Elementarschaden jeweils 1 Pünktchen
Offensivfertigkeiten: Fanatismus max, Durchgangsfertigkeiten jeweils 1 Pünktchen
Kampffertigkeiten: Eifer max,Opfer max, Heiliges Schild max (ok da fehlt noch nen Punkt zu :D), Rache einen Punkt
und jeweils 1 Punkt in die Durchgangsfertigkeiten

Hier auch nochmals Bildlich dargestellt: Fertigkeiten
(Das Bild ist nen bissel groß gerraten)

Stats

Stärke: 81 (ein wenig überstattet da ich die Löwenherz in einem Balrogleder haben wollte)
Geschicklichkeit: soviel um auf max Block zu kommen
Vitalität: der Rest :)
Energie:Nix!Wir sind Nahkämpfer. Wir leechen gefälligst :)


Das ganze sieht dann im Charscreen so aus:

Schadensanzeige ohne Begleiter:
damohneaurado9.jpg

Schadensanzeige mit Begleiter:
damaurayg7.jpg

Wie man unschwer erkennen kann braucht man keine "über" Runenwörter und auch keine dicken Uniques um auf
einen ansehnlichen Schadenswert zu kommen.Es ist mittlerweile auch schon so das ich mich ein wenig bremsen
muss um die Haltbarkeit der Waffe nicht zu extrem zu beanspruchen. 33 Haltbarkeit ist halt nicht so viel
(repariert 1 Haltbarkeit alle 33 Sek allerdings auch nicht).

Emilio - Mein treuer Begleiter

Mein treuer Begleiter und Schadenspusher,dank Aura und Altern vom Schnitters, ist ein Alptraum
Akt2 Wüstensohn. Er trägt zur Zeit folgende Ausrüstung

Waffe:Schnitters Shael
Rüstung:eth up Duriels
Helm:eth CoT



So das wars auch schon von meiner Seite. Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß an meiner Vorstellung
wie ich mit Kerry Ingame habe. Ich danke nochmals allen Leuten die mir gesagt haben das es sich lohnen würde
um diese Waffe einen Zealer zu basteln. Des Weiteren hoffe ich mit meiner Vorstellung dem Paladin-Tempel gerecht zu werden.

Ach und falls Ihr mal in Hölle unterwegs seid und von dem Dynamischen Duo hört
dann könnten Emilio und Kerry nicht weit weg sein.

Bis dann
MfG
Blooder
 
Zuletzt bearbeitet:
MNS-Arathon
oder auch, die Rückker.

1. Story
2. Items
3. Skillung
4. Endwerte
5. Schlusswort
6. Ziele
Story

Vor dem 11.11.08 trug mein ehemaliger Smiter diesen Namen noch, nun lässt er seinen Frust über die Verbannung als Zealer an Diablo´s Schergen aus ( Gott bewahre, dass ihm je ein Blizzardmitarbeiter vor die Waffe läuft ).
Jedoch wurde er nicht nur seines ursprünglichen Ortes, meines alten Accounts beraubt, sondern auch seiner Fähigkeiten und Ausrüstung.

Er schloss sich einer tafferen Gruppe Krieger und Kriegerinnen an, die zwar nicht alle das gleiche Ziel verfolgten oder der gleichen Motivation folgten , jedoch trotz allem den gemeinsamen Feind hatten. Somit war der Bund geschlossen und das Abenteuer began.

Jedoch musste der noch junge Arathon bald festellen, dass seine Mitstreiter nicht ganz seinen Eifer teilten und etwas sorglos in einen Kampf nach dem anderen entgegen tratten auf die Gefahr hin, dass die Gegner ihnen mit der Zeit deutlich überlegen sein könnten.
Unbeirrt dessen, nutze er die Ruhepausen der Anderen, um sich auf die Suche nach Schätzen und Erfahrungen zu begeben und schlug sich eine Weile allein durch bereits besuchte Gebiete ( Mephistos Keller und Travincal).
Dies sollte auch nicht ohne Lohn bleiben, auf seinen Reisen fand er die Relikte des ehrenwerten Kriegers Sigon und legte dessen Handschuhe, Schuhe, Helm und Gurt an neben einigen anderen Schätzen wie die Rüstung Zuckzappel und dem legänderen Manald-Ring.
Treue Dienste leistete ihm sein magisches Szepter bis dahin, jedoch war es der gewaltigen Wucht des neuen Hammers nicht mehr gewachsen und wurde ausgetauscht.

Als Arathon zu seiner Truppe zurückkehrte ging die Reise weiter. Die Gruppe schlug sich tapfer und hatte keine Schwirigkeiten, die Herren des Schreckens und der Zerstörung zu bezwingen und sich zur nächst höheren Herausforderung zu begeben : Alptraum

Es mag als Zeichen gelten, dass die Gruppe gut zusammen arbeitete, es tat sich nicht viel im Verlauf. Lediglich mit der Hilfe des Horadrims Decard Cain und der Barbaren aus Harrogath gelang es Arathon, seine Waffe in dem magischen Artefakt Horadrim Würfel zu stärken.
Aber wie sich am eigentlich guten Teamplay nichts änderte, so änderte sich auch nichts daran, dass seine Gefährten nicht mit dem Eifer von Arathon Schritt halten konnten. Er flog nur so durch die Gegnerhorden, denn seine Ausrüstung verlieh im eine enorme Stärke, die ihn den Monstern deutlich überlegen machte. So zog er teilweise alleine durchs Land.
Von seinem Mitstreiter Skodo wurde ihm noch der Gurt Ohrenkette in seinen Besitz übergeben, welcher dieser auf seiner Reise gefunden hatte und treu dem Pakt, dass derjenige den Schatz bekommen sollte, der ihn am besten gebrauchen konnte, wurde Arathon der Besitzer des Gurtes.
Jedoch war es noch nicht an der Zeit, den Gurt zu nutzen, da die Magie aus den Sigonteilen noch benötigt wurde.

Diablo und Baal wurden dann völlig allein von Arathon bezwungen und die letzte Herausforderung, die "Hölle" selbst stand an.
Leider muss man sagen, dass der Verbund nicht mehr existent war und Arathon von nun an auf sich gestellt war ( abgesehen von seinem Begleiter, einem Wüstensohn).

Einer der ersten Tatsachen die Arathon bewusst wurde war, dass er keine Deletanten als Gegner mehr vor sich hatte, sondern das diese ihm teilweise gewachsen waren. Also musste sich Arathon nach Verstärkung umsuchen. Er hatte auf seinen Reisen von einer Art Grab gehört, wo sagenhafte Relikte und Schätze zu finden seien, dass Mausoleum.

Also macht er sich auf, dass Mausoleum zu erkunden und besuchte jeden Fleck immer und immer wieder. Ironie des Schicksal´s ist wohl aber , dass er auf seinem Weg hin zum Mausoleum, in einer unscheinbaren Truhe versteckt, eine magische Schrift auf einer Steintafel fand, welche eine enorme magische Kraft entwickeln kann, zusammen mit anderen Steinen dieser Art. Die Rede ist von der seltenen Um-Rune. Mit diesem Werkzeug wollte Arathon sich eine mächtige Waffe erschaffen, doch die Vorsehung hatte andere Pläne und segnete Arathon mit dem Himmlichen Licht, einer heiligen Waffe der Paladine, mit denen Arathon seine Feinde Furcht lehren würde.
Daher wurden die bisherigen Pläne verworfen und das Studium der Runenmagie angetretten. Darin fand er die Anleitung für einen ebenbürtigen Gegenstand und auch wenn es eine "Nötigung " diesen zu erstellen, so gelang es ihm, mit der Um-Rune eine Rüstung mit enormer Stärke zu erschaffen.
Ganz ohne Lohn sollte der Besuch im Mausoleum aber auch nicht geblieben sein, denn die Rüstung des Grisswold fiel in Arathons Besitz, welcher diese an seinen Diener weitergab.

Doch es sollte nicht nur bei der Rüstung bleiben, Arathon hatte Geschmack an den magischen Künsten gefunden und verbrachte weitere Zeit mit der Herstellung von Gegenständen. So erschuff er für sich und seinen treuen Begleiter Helme und zusätlich für sich noch ein Amulett. Gewiss, es gab viele Fehlversuche zu verzeichnen, den diese Kunst ist sehr launisch und vermag auch wertlosen Plunder zu erzeugen, doch mit Ausdauer und Geduld waren die Ergebnisse zufriedenstellend in den Augen von Arathon. Zum Schluss wertete Arathon noch die Rüstung seines Begleiters mit Edelsteinen auf und gab ihm eine Waffe, die er aufgrund seiner Runenforschung erstellen konnte und hoffte auf die "Einsicht" seines Dieners, dass der Kampf noch weitergehen müsse.

Neu gerüstet zog Arathon los zum letzten Gefecht und schlug sich beständig und recht zügig durch die Armeen der Hölle und keiner konnte sich seinem Zorn entziehen. Dem Herr des Schreckens konnte Arathon noch den Gürtel des Donnergottes entlocken, welcher für die letzte Etappe der Reise sich als nützlich erweisen sollte.
Letzten Endes konnte keiner Arathon noch aufhalten und als der Herr der Zerstörung besiegt war, war das Böse bezwungen und Arathon zog sich erstmal zurück in der Genugtuung , wieder zurück am Zenit seiner einstigen Macht zu sein.
Wird er neue Herausforderungen finden?

Die Zukunft wird es zeigen.

Items

Nun wollen wir ihn betrachten, den Helden, der aus dem Exil kam.


Seine Reise war lang und seine Sammlung soll nun bekannt werden

Waffe: Himmliches Licht (3 Pala, 266 Ed und 1 Sockel, gefüllt mit einer Shael)
Rüstung: Nötigung ( 185% Ed in einem Drahtvlies, 1077 Verteidigung)
Schild: Reim ( Aerins Schild, 53 zu allen Wiederständen)
Gurt: Ohrenkette ( 6% Lifeleech, 11% Schadensreduktion
Handschuhe: Sigon´s Messgerät
Schuhe: Sigon´s Schuh
Amulett:

Nicht das tollste, erfüllt aber durchaus den Ansprüchen an die Brauchbarkeit ^^
Ringe:

Beide eher so naja, aber was will machen machen? Man muss nehmen was man findet und auch Craftversuche haben nichts besseres erbracht.
Helm:

Meiner Meinung nach ein richtiges Schmuckstück, besser wäre wohl nur noch ein Gulli mit einer Um gesockelt.
Wenn man die Runen rausnimmt hat der Helm halt 3% LL, 10% DS, 78% ED, 30 Life, 14 Blitzres und 2 Sockel.
Da gabs nen kleinen Freudesausruf meinerseits^^.

Der zweite Slot ist leider nicht wirklich besetzt, lediglich ein 2 zu Paladinskills Schild befindet sich darin, um mit dem Himmlichen Licht 5 Skills beim ancasten des Heiligen Schildes mehr zu haben.

Wenn man so vor sich hinspielt, da findet man natürlich auch den ein oder anderen Zauber. Auch das Inventar von Arathon ist gut befüllt und bietet mir im Gesamten das alles hier:
107 Leben
21% Kältewiederstand
20% Blitzwiederstand
6 Stärke
224 Ar
2 Maxdmg
5% Schneller Gehen/Rennen
1-2 Kälteschaden

Natürlich wollen wir meinen ( mehr oder minder) getreuen Söldner nicht vergessen.

Waffe: Einsicht ( Kolossvulgne , 256 Ed, LvL 15 Aura und leider nur 1 Kritischer Treffer)
Rüstung: Grisswolds Herz ( Gesockelt mit 3 Perfekten Amethysiten , damit der Söldner seine Waffe auch tragen kann)
Helm:

Etwas schlechter als der Helm auf meinem Zealer selber, aber durchaus brauchbar. Hat von mir bei Larzuk einen Sockel verpasst bekommen, daher kann man den Sockel und die 30 Blitzwiederstand von den Basestats abziehen.

So, jetzt können wir ja genug gelesen, machen wir fertig für heute...........
HALT. Da kommt ja noch ein bissschen was ;)

Skillung

Die Skillung fehlt ja noch. Natürlich werden hier keine revolutionäre Experimente zu finden sein, denn die gute alte Skillung für einen Fanazealer ist doch immer noch die beste.

Eifer 20
Opfer 20
Fanatismus 20
1 Rache
9 Heiliger Schild
5 Überzeugung
1 Rücknahme
1 Erretung
und natürlich 1 Punkt auf die ganzen Übergangsskills, vor allem Ansturm, Niederstrecken, Gedeihen und Zuflucht sind dort zu nennen, da sehr nützlich.

Dazu noch Würfel, Tp-Foliant und Schlüssel.

Endwerte

So, jetzt kennen wir seine Geschichte und wissen was Arathon so besitzt, doch wie sieht das den nun am Ende aus?
Genau so:

Durchaus ansehnlich für seinen selffound Zealer, mit seinen 48% Cb und 10% DS haut er nochmal deutliches Stück mehr raus, als wie man nur im Screen sieht und mit den - 33% Def trifft er auch ganz passabel.

Der Vollständigkeit halber soll dem Begleiter auch noch ein Bild gewidmet werden:


Schlussworte

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte sagen, was die Spielbarkeit angeht, Probleme und sonstige Erkenntnisse:

Es heisst für normal, Meele Chars seien schwer selffound zu spielen, da sie deutlich ausrüstungsabhängiger sind als Caster. Dies stimmt natürlich, doch nach dem ein oder anderen Meelechar, den ich nun selffound gespielt habe ( waren deutlich mehr in der Zeit, wo ich noch kein Internet hatte und ein totaler Noob war), fühle ich mich immer mehr darin bestärkt, dass dies eine der üblichen Übertreibungen ist.
Natürlich braucht man eine gute Waffe, natürlich muss man mehr vielleicht noch auf seine Wiederstände achten und MF ist auch nicht immer einfach unterzubringen, jedoch es geht eindeutig und mit einer Plannung ist es deutlich einfacher, als wie es oft beschrieben wird.
Grade der Fanazealot hat dank seiner Aura weniger Probleme mit der Geschwindigkeit.

Ich hatte von Anfang an mit dem Sigonset geplant. Grade der Bonus der Handschuhe mit nur 2 Setitems von 30% schnellere Angriffsgeschwindigkeit ist sehr wertvoll, da trotz Fanatismus manche Waffen zusätzlich Nachhilfe brauchen, wenn es schnell werden soll mit den Schlägen.
Aber auch die restlichen Teile sind nicht schlecht, viel Ar vom Helm und dem Setbonus der Schuhe erleichtern das treffen ungemein, man bekommt ein paar Wiederstände und vor allem 50% MF von den Schuhen, dass was normal so schwer zu bekommen ist kriegt man nebenbei.
Deswegen habe ich in Normal doch sehr viel Zeit in MF-Runs investiert um diese Setteile zu bekommen und der Aufwand hat sich gelohnt.

Natürlich taugt ein Zealer wenig ohne Waffe und anfangs spielt man sich irgendwie durch mit der erst besten Waffe. In Hölle kommt man damit aber natürlich nicht weit, aber ich hatte mir schon etwas ausgeguckt. Das Runenwort "Ehre" ist sehr leicht erreichbar von den Runen und in einem Eliterohling durchaus hellfähig. Das ich auf meiner Suche im Mausoleum und im gesamten Spielverlauf nicht einen Rohling gefunden habe ist natürlich Ironie des Schicksals, ich möchte mich nur ungern über mein Glück beschweren, was den Fund der Um-Rune und dem Himmlichen Licht angeht. Den es zeigte sich, dass auch meine Rohlingsuche für Mondsichel, welches ich mit der UM bauen wollte, auch erfolglos bliebt, bzw das Himmliche Licht fiel mir vorher in die Hände.
Naja, früher oder später wäre der Ehre-Rohling gedropt ( man kann ja mit dem Würfelrezept und etwas Glück nachhelfen), kann man also schon mit rechnen.

Wenn wir schon bei Waffen und dem Würfel sind, so sollen die Craftrezepte doch nicht unerwähnt bleiben. Man hat eine Vielzahl an Möglichkeiten, die ansonsten unnützen Edelsteinen und niedrigen Runen und natürlich die nutzlosen Juwele in brauchbare Items zu verwandeln.
Ehre als Waffe ist noch sehr niedrig angesetzt, man hat keine schlechte Chancen, sich mit dem Blutrezept oder dem Schlagkraftrezept bessere Waffen zu craften.
Amulette und Ringe kann man sogut wie alle Craftrezepte nutzen, auch wenn das Blut-Rezept doch die besten Basestats mitbringt.
Richtig schön wirds bei den Blutcrafthelmen, wo man sich durchaus einen Gulliersatz craften kann und gleichzeitig die Sorge lösen, woher man für seinen Söldner etwas Lifeleech bekommt.
Den mit Einsicht hat man eigentlich für diesen eine Waffe einfach parat die guten Schaden macht. Leider ist das Angebot von Helmen und Rüstungen mit Lifeleech etwas begrenzt, da ist diese garantierte Lösung über das Craftrezept doch ein kleiner Rettungsanker.

Die letzten Sorgen die jeder Nahkämpfer hat, sind natürlich Kälteschäden und dem damit verbundenen Einfrieren und natürlich Körperschadenimmune. Beides ist für einen Fanazealer kein Problem, denn das Runenwort Reim ist sehr leicht erreichbar und bietet generell ein gutes Packet. Ein Zealer hat ansonsten eigentlich eh keine Immunenprobleme, dank angeskilltem Rache und Überzeugung entledigt man sich deren und da viele Immune untot sind, hat man mit Zuflucht eine starke Waffe gegen diese.

Man braucht keinen übermässigen Aufwand um Baal auf Hölle töten zu können. Zwar etwas mehr als ein Caster, aber durchaus im akzeptablen Bereich.

Besondere Schwirigkeiten gibt es nur in Extremsituationen ( Extra stark+ extra schnell + Fanatismus Mob oder ähnliches) und wenn der Fluch Eiserne Jungfrau ins Spiel kommt. In Hölle im CS gabs leider ein paar Tode zu verzeichnen ( übrigens vielen dank für das rumstehen und gaffen von einigen Clanmembern, nur ums mir schwerer zu machen im CS xD), was einfach daran liegt, dass die Magier teilweise so verteilt stehen, dass man zwar sehr nah am einem ist und dadurch nicht in Gefahr, jedoch ein anderer völlig gefahrlos ist und euch somit gerne mal mit IM verflucht. Da diese Magier auch eher weglaufen als auf euch zu ist das farmen von diesen auch kaum möglich, daher kann man zwar einiges gegen Im tun, sofern man aber kein Leidenschaft und damit Amok im zweiten Slot mit sich führt, sind Im-Tode nie gänzlich zu vermeiden.

Besonders im Thron wars doch ziemlich schlimm, da schon am Eingang alles voll war mit Rittern + Magiern und egal wohin ich ging es nirgendwo eine freie Stelle gab, ich mich also überhaupt nicht wehren konnte. Die Wahl zwischen weglaufen bis zum Tode oder Im- Tod ist keine schöne. Naja, mit ein wenig Risiko und Ausdauer war das dann irgendwann auch geschafft und Baal an sich war ne Lachnummer.
Souls können natürlich auch sehr nervig werden, ich hatte das Glück einen Tg zu finden, jedoch kann man sich da wenigstens wehren und die Sache mit vorsicht lösen.
Gleiches gilt für die Todesfürsten, in Häppchen dann doch irgendwie harmlos.
Ach ja, Karte refreshen ist was für Weicheier ^^

Eine wirkliche Erkenntnis die ich neu für mich gefunden habe ist, wie nervig die Barbaren im Eishochland sein können, wenn Dornendrescher als Gastmonster vorhanden sind. Ein extra starker und extra schneller Mob hat sich an diesen mit ihrem Raserei aufgeladen und traff dann mit voller Wucht auf mich und meinen Sölder, da wars aber auch schon zu spät, als ich das realisiert habe. Der einzige Tod, der im normalen Spiel aufgetretten ist, ist halt diese Situation gewesen.

Tjoa was bleibt noch zu sagen? War recht lustig zu spielen, keine enorme Herausforderung wirklich ( nach dem Fund des Himmlichen Lichtes+ dem Bau von Duress zusammen mit dem Craften ging es teils zu eifach), aber dennoch nicht so langweilig, wie die xte Dualsoso.
Ich hoffe dieser kleine Bericht inspiriert etwas und vielleicht fängt der ein oder andere auch mal einen Zealer an oder traut sich an etwas schwirigere Meelechars selffound, denn einige der Items und Tipps, die recht sicher sind, helfen vielen Builds weiter.


Ziele

Naja, etwas hab ich dann doch noch zu sagen. Was wird nun aus Arathon? In seiner Story am Ende angedeutet, so plane ich mit dem Guten noch ein wenig. Das Ziel soll Übertristram sein. Dazu wird wohl auf Dauer versucht werden, das Runenwort Verrat zu bekommen, um Verblassen ancasten zu können. Da ich für die Schlüssel ja eh zur Gräfin muss, passt das ja ganz gut.
Das Runenwort Gehorsamkeit für den zweiten Slot ist auch recht interessant, da ich mit dem Ench meinen Angriffwert nochmal deutlich aufbessern könnte und mit der KO aus dem Hölle-Rq hab ich ja sogar schon eine der benötigen Runen


So, dass wars dann nun. Ich hoffe es hat zumindest ein wenig Spaß gemacht, meinen doch etwas ausführlicher gewordenen Bericht zu lesen.

mfg xardas/oni
 
Zuletzt bearbeitet:
logo-2.jpg


Singleplayer mit PlugY, Patch-Version 1.11


Ich habe noch nie einen Paladin vorgestellt, aber dieser scheint mir exotisch genug, um diesen Schritt erstmalig zu wagen.

Wie viele andere Spieler auch, habe ich gewisse Vorstellungen und Vorurteile betreffs dieses Kämpfers für das Gute. Und eine seiner Auren unterstreicht das wunderbar. Leider ist es eine Aura, die immer nur in Notfällen aktiviert wird. Das wollte ich endlich mal ändern und Errettung als Hauptaura verwenden. Keine ist bunter!

Die Idee kam mir, als ich Alma Negra auf einem Muli anschaute und mich fragte, ob es keinen Paladin gibt, der damit etwas anfangen kann. Erhöhter Schaden und Angriffswert, keinerlei Widerstände - das genaue Gegenteil von Errettung. Ein Paar, das sich endlich finden musste. Ich mag es einfach, mir zu Gegenständen etwas auszudenken, die ein Nischendasein fristen oder bestenfalls als Übergangslösung gelten.

Disco-Stu betrat die Kammern meines Geistes und nahm nach und nach Gestalt an... ein eifernder Paladin mit Errettung als Aura!


skills.jpg


disco-stu01.jpg



Mein Paladin, benannt nach einer Figur aus den Simpsons, würde keine Probleme mit seinen Widerständen haben, aber dafür einen großen Mangel an Schaden, Angriffswert, Angriffsgeschwindigkeit. Wie lässt sich das ausgleichen und zu einem harmonischen Ganzen formen?

Der Schild war gesetzt, Alma Negra, gesockelt mit einem erhöhter Schaden Juwel.

almanegra.jpg


Die Waffe musste schnell sein und einen hohen Bonus auf Angriffswert geben - endlich konnte mein Astreons Eisenschutz zum Einsatz kommen.

astreons.jpg


Von der Rüstung wünschte ich mir noch mehr Offensive und auch ein wenig Verteidigung. Gesucht, gefunden: aufgewertete Schwarzer Hades Rüstung, gesockelt mit 2 Juwelen - 15 % Anforderungen/ Schaden/ Angriffswert an Untoten, 1 x Schaden/ Angriffswert an Dämonen:

ruestung.jpg


Wenig Experimente gab es bei dem Rest:

Guillaumes Gesicht mit 8 - 12 Schaden Juwel. Wer zum Henker ist Guillaume? Auf alle Fälle tanzt Disco-Stu besser!

Zorn des Hohen Fürsten Was erzürnte denn den Hohen Fürsten? Neid auf Disco-Stu, der stets im Rampenlicht steht?

Hände auflegen Leg deine Hände auf meine Schultern und wir tanzen Polonaise!

Nosferatus Rolle - ich kann wirklich alle Werte auf diesem Gürtel gebrauchen, zusammen mit Gürtel und Waffe erreiche ich 35 % Zielverlangsamung. Die anderen sollen nicht zappeln, sondern Disco-Stu bewundern :-)

Rabenfrost Ein wahrer Tänzer würde nie einfrieren

Rarer Dual-Leech Ring mit Giftwiderstand Zwei Drinks auf einmal? Das mag Disco-Stu...

Blutreiter Yeah, ein Blutritt ist der Höhepunkt der Tanzveranstaltung

Im zweiten Waffenslot gibt es eine Glimmerscherbe und einen Herold von Zakarum, für nichtuntote physisch immune Gegner und bei Gefahr einer Eisernen Jungrau. Letztere turnt Disco-Stu unglaublich ab...


disco-stu02.jpg



Wer tanzt wie Disco-Stu, muss niemals allein sein. Der Begleiter von Disco-Stu braucht ihn und seine Aura:

soeldner.jpg


... und Disco-Stu braucht die Aura seines Begleiters. Drum halten sie zusammen wie Pech und Schwefel!

stats-3.jpg


Disco-Stus Begleiter trägt eine Ariocs Nadel mit + 4 auf alle Fertigkeiten und einer Amn Rune gesockelt, Andariels Antlitz mit einem nackten 15 IAS Juwel, Geisterschleier. Arkaines Heldenmut hatte sich leider jemand anders geschnappt in der Boutique :-(

Ergänzen sie sich nicht prächtig? Auch die Kopfbedeckung des Söldners harmoniert wunderbar, denn sie erhöht den einzigen Widerstand, den Disco-Stu nicht verbessern kann...

Disco-Stu hat Baal auf Hölle besiegt und hatte nirgendwo unüberwindliche Schwierigkeiten. Ich weiß, dass er nicht besser ist als ein Standard Fanatismus-Eiferer, aber er ist möglich, er hat Stil und er hat mir Spaß gemacht!

Auch die engsten Schlaghosen des Königs der Tanzfläche haben Hosentaschen und sie sind vollgestopft mit einem Vernichtikus, einer Fackel, dem Horadrim-Würfel, einem Identifikationsfolianten, Zaubern mit + Maximalschaden/ + Angriffswert/ + Giftwiderstand

Aber jetzt müsst ihr mich entschuldigen, es läuft unser Lied ... ;-)
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2145​

So, da haben Sie ihn! Den ersten voll funktionsfähigen Full-Naj-Set Paladin, der als Hammerdin/Charger Hybride durch die Wildniss streift. Die Inspiration dazu gab mir das Set selbst, da ich auf der einen Seite einen funktionierenden Caster um dieses offensichtliche Casterset bauen wollte. Allerdings wollte ich den erhöhten Waffenschaden, der ja immerhin ganz nett ist, nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. So war dann die Frage welchen Zweitangriff zum Hammer gibt es?

Da sowohl ein großes Speed- als auch Ar-Problem auf mich zu kam blieb nur Ansturm über, da hier ein hoher AR_Bonus gewährt wird. Ias braucht der Skill gar nicht. Perfekt also für meine Zwecke! Zudem wird mit Gedeihen schon eine Synergie geskillt die sowohl den Hammer als auch Ansturm unterstützt. Die Aura gibt ebenso beiden Skills Feedback, und zu guter letzt gibt selbst der gesegnete Zielsucher immerhin noch 5% AR-Bonus pro gesetztem Punkt, so dass beide Hauptskills von den Synergien profitieren.

Genug mit dem Blabla, hier meine gewählte Skillung. Ich musste das Bild leider etwas quetschen aber ich denke man kann es noch lesen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2155

Dazu dann noch die Statuswerte, geskillt wurde der Recke Vita-Only. Str würde zwar ED geben, aber bei >1700% ED für Ansturm wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Steinen. (Bei Ansturm-Schaden wurde noch die Machtaura vom Merc eingerechnet!)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2156

Zum Equipment muss ich sagen, dass ich ernsthaft hoffe das ich den Cubewert einer LO-Rune nicht überschreite. ^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2147
--> 50 FHR, 80 FC, +9 Palaskills, +2 PC.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2153

--> der Söldner ist übrigens ein Machter, unterstützt also auch beide Teile meines Hammerdins, einen mit je einer Aura.

Zuerst wollte ich nen Spielbericht schreiben, allerdings wäre es bis Level 78 ein schnöder normalo-Hammerdin gewesen, was dem so ziemlich jede Würze genommen hätte. Ich habe also NM-Baalruns gemacht bis ich das Naj-Set voll hatte und mich dann nach Hell begeben.

Akt1 bis Akt2 Hell: Habe ich komplett auf Players8 durchgespielt. Zum Teil war es anstengend, ein Hammerdin mit niedriger Verteidigung und keinem Block benötigt schon ein wenig Geschick um nicht ständig abzunippeln. Selbst die Magieimmunen Mumien konnte ich einigermaßen wegchargen, auch wenn es gedauert hat. Players8 halt.

Akt3 bis Akt4 Hell: Tja, hier habe ich dann auf Players3 zurückgestellt, der Bequemlichkeit wegen. Zu meiner Überraschung gab es hier außer durch die ollen Puppen keine wirklichen Herausforderungen. Es mussten zwar einige Tränke herhalten, irgendwie waren zu viele extra Starke oder Aurenbosse da die mich ständig mit AD belegten... aber insgesamt ging es besser als befürchtet! Die Heulbestien beim Lam Esen Quest waren erstaunlich schnell niedergecharged. Die halten ja nix aus.^^

Akt5 Hell: Fernkämpfer... zu... viele... Fernkämpfer! Zumindest in den ersten Gebieten hat es RIP's gehagelt! In den Eisgängen war es ganz ok, der WST war so günstig besetzt das ich ohne Probleme durchkommen konnte... bei den Urahnen habe ich dann einmal mit meinem Vorsatz gebrochen und kurz auf Players 1 runtergestellt. Bequemlichkeit halt.

Spielweise: Konzentration an, alles umhämmern, weglaufende Gegner und Immune niederchargen, Rücknahme an um Leben zu regenerieren, Gedeihen an und weiter gehts.

Ab und an, z.B. in der Wurmgruft habe ich auch die Teleportladungen eingesetzt. Heißt ja nicht umsonst Enigmadin!
1. Naj's Rätsler --> is bloß ein Tippfehler, soll Rästel heißen, also Eni!
2. Teleport ist drauf --> Eni!

Zu guter letzt beantworte ich schonmal ein paar sicherlich auftauchende Fragen im Voraus.

F: "Ist der Build sicher oder sollte man in HC lieber die FInger davon lassen?"
A: "Bei der Anzahl an RIP's (>10) die ich erlebt habe würde ich sagen das man es besser sein lassen sollte! Selbst wenn ich meine Equipment Baustellen noch verbessere... ne, lieber kein HC"

F: "Ist der Build für Classic zu empfehlen?"
A: "Klar, gerade in Classic ist Naj's Set ein Kracher! Allerdings kann man es nur im geheimen Faultierlevel finden, welches man durch ein Portal in Akt6 nahe des Runenbaums's betreten kann.

F: "Hast du nix besseres zu tun als so nen Mist zu verzapfen?"
A: "Ich rieche Plätzchen!"

Zu guter letzt schließe ich mit dem Satz eines erfahrenen Spielers der mich kürzlich im Pala-Tempel erfreute:

Anonym schrieb:
ich hab ladder von 0 angefangen, als die ladder schonmal 1 jahr am laufen war und innerhalb eines monats war mein pala lvl 90 und hatte das nötigste: spirit, enigma, cta1, harle usw. ohne dem braucht man einen hammerdin als mf/rush/hauptchar für alles mögliche gar nicht spielen.

€: Mehr Bilder habe ich in meinem Album. Evtl. mach ich noch mehr, mal sehen was die Zukunft bringt.

TO DO LIST
1.Level 96 erreichen --> Gesegneter Zielsucher maxen
2.Level 99 erreichen --> Restpunkte in Macht packen
3.Besseren Rare-Schmuck organisieren. Daraufhin Charms um räumen, bessere benutzen.
4.Die Weltherrschaft... huch, streichen wir das lieber schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
~ Zweihandzealer Ollowain ~

screenshot013au7.jpg


Skills (mit Items):

Eifer 20 (25)
Opfer: 20 (25)
Fanatismus: 20 (27)
Gesegneter Zielsucher: 20 (27)
Widerstand gegen Blitz 12 (17)
Rücknahme: 1 (7)
Durchgangsskills: 1

Da am Ende mal wieder zuviele Skills übrig waren habe ich die Maximalresistenzen gegen Blitz gestärkt.

Um den AR-Wert passiv zu erhöhen wurde Gesegneter Zielsucher geskillt.

Stats (mit Items):

Stärke: 62 (130)
Geschick: 96 (153)
Vitalität: 362 (401)
Energie: 15 (54)

Bemerkung: Stärke und Geschick für die Itemreqs, der Rest in Vitalität, da man ohne Schild recht anfällig ist.

screenshot014sg5.jpg


Items:

Helm: Gulli "14Max/25Kälteres"
Amulett: Highlords
Waffe: eth upped Hone Sundan "120%ED" (insgesammt 305%WeaponED)
Rüstung: Düsternis AP
Schild: :p
Gurt: Ohrenkette
Ring 1: Raven
Ring 2: 77AR/4ML/8LL/22Leben/9Allres/10Blitzres
Handschuhe: LoH
Stiefel: Gores

Bemerkung: Düsternis macht sich vor allem bei Fernkämpfern bemerkbar.


Inventar:

20/15 Pala-Torch
19/16 Anni
2 * Paladin Offensiv Skiller (einer mit 4 Str)
20Leben/15Allres GC
10Max/61AR GC
9Max/65AR GC
9Max/66AR/3-4Firedmg GC
11 Coldres SC
5FHR/9Coldres SC
5FHR/6Blitzres SC
3Max/15AR/8Leben SC


wichtige Randdaten:

DMGred: 10%
FHR: 50%
Vernichtenden Schlag: 95%
Todesschlag: 63%


Bemerkung: Das 48er Cap der FHR ist durch die 2 SCs mit FHR erreicht.


Der Söldner:

Der Söldner ist natürlich ein Machter :)

Items:

Schnitters
Treachery
Krone der Diebe

Bemerkung: Durch Fanalvl 27 ist der Söldner auf Maxspeed, womit man in Waffe und Helm Schaden sockeln könnte.


Bemerkungen zum Char insgesamt:

Der Charakter wurde komplett auf players8 durchgespielt, selbst auf Hell. Er ist sehr stark in der Offensive dank brachialem Schaden, dafür aber empfindlicher in der Defensive. Durch die Reichweite der Waffe kann man da jedoch einiges wieder reinholen.​
 
Ab durch die Hecke...



Vorwort:
Hiermit möchte ich meinen Lieblingspaladin vorstellen.
Einen Zealer.
Ich habe schon einige Paladine gespielt und den Zealer könnte ich in jeder Ausführung immer wieder spielen.
Einfach ein herlicher Charakter, schön schnell und immer druffgekloppt da!

Mein neuester Zealot ist gerade LvL 73 und ein ganz klassischer Fanazealer.
Aber mein voriger Pala war etwas besonderes. Aufgrund des Fundes eines eth Dämonenbogens kam ich auf den Buschmann!
Da eine grüne Aura besser zum Wald passt, habe ich einen Convzealer daraus gemacht.

Hochgezockt wurde der Gute natürlich von Hand und mit meinem guten Kumpel Igör (auch als Stormer bekannt...oder Gyro, oder HamHam... :ugly: ) und mittlererweile ist der Gute LvL 85.

Stats:



Etwas wenig Life mag mancher vll denken, aber ich hatte keinerlei Probleme beim hochzocken und ich hatte leider Statmangel, bedingt dadurch, dass ich von JEDEM auch in meinem schicken Style gesehen werden will, also NN StrBug.
Dazu kommt noch MB ohne Heiliger Schild o_O

Ohne Items sind die Stats wie folgt:
Stärke: 125
Geschicklichkeit: 169
Vitalität: 211
Energie: 15

Skills:



Fanatismus für die harten Gegnerbrocken und zum vollleechen in harten Situationen.
Ansonsten Standard.

Items:

Helm: Andariels Antlitz gesockelt mit 25%FR, 1-48 LightDmg Juwel
Rüstung: Runenwort "Nötigung" in einem Dämmerschleier
Waffe: eth Dämonenbogen
Schild: Griswolds Ehre gesockelt mit insgesamt 3-295 LightDmg, 8%ed, 2 MaeK
2nd Slot: Dämonenglied
Gürtel: Trupp des Unsterblichen Königs
Handschuhe: Lavastoß
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rare mit 60AR, 4ML, 6LL, 10%PR


Durch das Inventar erhalte ich insgesamt:
  • 1+All Skills
  • 12+ alle Attribute
  • 10@Res
  • 9% more Exp
  • 7 MaxDmg
  • 134 AR
  • 23-37 ColdDmg
  • 4-73 LightDmg
  • 15-42 Fire Dmg
  • 22%LR
  • 8%PR
  • 41+Life
  • 13+Mana
  • 14%MF

Wie man sieht noch SEHR ausbaufähig, da es nur aus zusammengesuchtem Crap besteht^^
Aber egal, Ele-Dmg bekomme ich ja auch recht nett durch meine Ausrüstung.
Dadurch ergeben sich folgende Werte für die einzelnen Elemente:
  • 355-532 FireDmg
  • 75-215 ColdDmg
  • 32-776 LightDmg

Schlusswort:
Spielen tue ich den kleinen meist im Dschungel, einfach wegen der genialen Atmosphäre.
Dazu wahlweise schnelle Musik, die zum Killspeed passt^^
oder was ich ab und zu angemacht hab ist Goa-Trance xD
Eine eigenartige Electro-artige Musik, die irgendwas mit Naturverbundenheit zutun hat...^^
Daher kam auch der Name des Guten.
Viel Spaß beim nachbauen, mehr Style geht einfach nicht, bei trotzdem guten Killspeed. Man sieht sich im Unterholz.
Bis denne!


Zum Schluss gibt es dann noch ein paar Action Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben