• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeitvertreib bis D3, welches Hack'n Slay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCAM

Guest
Hallo,

Nach der Diablo 3 Ankündigung hat mich natürlich auch das Metzelfieber erneut gepackt, aber es wird sicher noch einige Zeit bis zum Release dauern.
Deshalb meine Frage: welches Hack'n Slay Spiel der Konkurrenten könnte ich zwischendurch spielen? Welches empfehlt ihr?

PS.
Diablo 1+2 bitte nicht erwähnen die kenn ich in und auswendig und Sacred 1 hab ich auch schon durch.
 
Dungeon Siege ist brauchbar.
 
Also ich hab so ziemlich alle ausprobiert, von titan quest bis loki usw.
Aber irgendwie konnte mich keins länger als 2-3 stündchen an den PC fesseln.
Also ich kann dir somit leider nich viel empfehlen, was auch nur an diablo erinnern würde.
 
Dann hast du ja nicht mehr viel Auswahl.

Bekannte Vertreter sind Hellgate:London (HG:L) und Titan Quest: Immortal Throne (TQ:IT). Von ersterem würde ich grundsätzlich abraten - es macht mMn einfach keinen Spaß. TQ:IT ist ganz interessant, jedenfalls die Klassenwahl fesselt erstmal durch die vielen Möglichkeiten. Da die Welt aber komplett gebaut und nicht zufallsgeneriert ist, wird es aber spätestens nach einem kompletten Going-Through (alle drei Diablo-typischen Schwierigkeitsgrade) ziemlich langweilig...
 
ganz klar mein ewiger favorit neben diablo, NOX. (von einen der besten studios: westwood)

3 charaktere 3 verschiedene storys 3 verschiedene anordungen der levels. geiles spiel. davon wünsch ich mir einen nachfolger. leider etwas älter, aber auch nich hässlicher als d2
 
aber DS1 , und demnaechst bis zum bitteren Ende Sacred2



sonst Diablo2 Eastern sun mod , und wenn du was ganz hartes moechtest >>>>>


Diablo2 Hell Unleashed mod


+ NWN 2 , Baldurs Gate :)



mfg
 
Titanquest + Addon "Immortal Throne"

Gibts als Gold-Version für glaub ich 19,90€ oder 20€,macht irre fun,hat viel abwechslung an Klassen ,maechtig viel Sammelspass,und laeuft mit den Patches auch mal gut mittlerweile :)
 
Lews-Turin schrieb:
aber DS1 , [...] + NWN 2 , Baldurs Gate :)

mfg
Naja, NWN 2 und BG 1+2 sind ja nicht wirklich Hack&Slay's ;)

Dungeon Siege ist nun auch wirklich kein echtes H&S, dafür ist es einfach zu... leicht. Ob man wild klickt oder einfach seine Jungs machen lässt - mit zwei Naturmagiern in der Gruppe, die automatisch heilen, ist das Spiel lässiger als einen Bildschirmschoner zu erstellen ;)
 
Mythos sollte dann doch eine Alternative sein, oder?
 
Loki ist für kurze Zeit in Ordnung, obwohl es schnell langweilig wird.
 
atm kann man sich eigentlich ganz gut in der Mythos Beta tummeln oder aber auch in HGL (allerdings auch irgendwie nur als sub)

Loki find ich absolut nicht empfehlenswert hab es auch hier liegen und war maßlos enttäuscht.
 
Titan Quest hab ich auch gespielt (ohne Addon). Meiner Ansicht nach der beste D2-Klon.

D2 halt ich trotzdem für besser. Bei TQ kam sehr schnell der "Was nun?"-Zeitpunkt.
 
Dark Messiah?

Gehirngespladder und abgetrennte Körperteile bis zum Abwinken, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade und recht nette Grafik

nach dem 3en mal durchspielen wirds dann aber auch langweilig da man nur zwischen Nahkämpfer, Schütze und Magier wählen kann
 
Mythos nichtmal mit der Kneifzange...FSS hat bei mir aufgrund der Singleplayer und Sub-Only Politik UND wegen machenschaften mit EA (in welcher art auch immer) einen Boykottstempel :P
 
The Witcher fällt mir spontan noch ein, ist aber natürlich auch kein H&S. Soll ja mit Patch 1.3 ganz ordentlich laufen. Aber da könnte man wohl genausogut Gothic 3 empfehlen ;)
 
raffryder schrieb:
ganz klar mein ewiger favorit neben diablo, NOX. (von einen der besten studios: westwood)

3 charaktere 3 verschiedene storys 3 verschiedene anordungen der levels. geiles spiel. davon wünsch ich mir einen nachfolger. leider etwas älter, aber auch nich hässlicher als d2
Danke... ich hab vergessen wie das Teil heißt. Jetzt weiß ichs wieder und kanns mir endlich zulegen!
 
als zeitvertreib muss im moment hgl bei mir herhalten. zwar nicht das spiel schlechthin, aber mit sicherheit perfekt für einen casual-gamer.
 
Also ich kann dir auch nur TitanQuest empfehlen!

Nach Diablo das wirklich beste H&S!

Nirgends sonst kommt dieser "wo könnt ich noch mal 20 Schaden rausholn...?"- Fanatismus und die Sammelleidenschaft besser raus.



Ausserhalb des H&S ist aber The Witcher auch ne echte Empfehlung.
Tolle Handlung und stimmige Umsetzung der Welt.


Bei NWN ist nun zwar mehr Story als bei Diablo aber wenig genug ums problemlos als Hack and Slay bezeichnen zu können.
Die 2 fass ich nicht mehr an, die patch machen alles nur schlimmer.
Die 1 aber macht immer noch fun.
 
NICHT zu empfehlen: Dungeon Siege 1/2, Sacred, Spellforce1/2, Titan Quest, Hellgate: London ...
Zu empfehlen: Nox, Diablo 1/2, sowie diverse ältere Konsolen-Spiele

Spielbar, wenn man sonst nichts hat, ist auch Technomage; ist jedoch etwas kindlich aufgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben