• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zerker vs konz in HC

OberH1

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
0
holla... habe die sufu natürlich vorher bemüht und habe diverse statements gefunden a la: zerker ist geeignet für hc, konzler natürlich sicherer etc.. daran dürfte ja kein zweifel bestehen.

ich bin nun mit meinem barb auf hell a1 angekommen und hab von konz auf zerk umgeskillt, da ich eigentlich vorhatte nen zerker zu machen. finde das mit dem mag dmg einfach bisschen unterhaltsamer als konz. allerdings muss ich feststellen, dass ich schon in den cold plains bei bossen in die bredouille komme, weil halt wirklich jeder schlag durchgeht.

was ist also das rezept um den auch noch in a5 sicher zu bekommen? massig damred..storm, dungo etc..? oder einfach so viel life, dass alles durchgehen darf?

mein eq sieht so aus atm (resis sind sehr low): oath highland blade, demonhorns edge, duri, mahim oak, gores, ik belt, raven, crap glove,ring.. sicher ist das nicht der hit, aber betrifft eigentlich meine frage ja recht wenig. danke schonmal für die antworten^^
 
Zerker halte ich prinzipiell fast fuer unspielbar, wenn man wirklich ueberall durchwill.

Grade wieder mal mit ner Riesenhorde Moonlords mit cursed und Manaburn angelegt. Wenn man da einmal den Stunschrei vergeigt ist man geliefert. Falls man das Mana ueberhaupt hat...

Oder man spielt extrem langweilig/wierig und nimmt nen FrosterMerc und spielt ganz viel mit Taunt.

Bestes Rundum-Sorglos-Paket ist full IK.

edit: Soviel Life das alles durchgehen darf kannst knicken. Wenn, dann ueber MB, von DR halte ich nicht sooviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mb rät man ab, da alles durchgeht wird dann bei 3 von 4 schlägen geblockt, wozu man (angeblich) zu lange gelockt wird. außerdem sind barbs mit schildern imho pussies, das möcht ich nich spielen.

in alten freds wird der zerker oft für HC tauglich befunden. wenns so ist wie du sagst.. einmal warcry nicht angebracht inner wilden meute und der char ist hinüber, würd ichs gleich lassen

nochwas: von welchen auren bzw flüchen profitiert der amok dmg? das geht aus dem guide nicht hervor.. altern, AD, konz, oder gar lower resi?
 
Ich habe schon mal nen Zerker im Sp ausprobiert, also mit Ausrüstung und so ;) (nicht hauen bitte). Das Ergebnis war, dass ich nur am Tränke nehmen war und nach einer Stunde war ich dann tot. Wirklich fast unspielbar auch mit guten Sachen.
 
achso, angelegt habe ich mich mit denen in HC natuerlich, mit meinem Nila-IK Barb.

Ich glaube von den Fluechen wirkt keiner (das ist zumindest beim Hammer vom Hammerdin so), Konz sollte helfen.
 
Da ich SC Spieler bin kann ich für HC nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe bereits beide Varianten gespielt und finde den Zerker definitiv anspruchsvoller. Bei sehr gutem Ausrüstungsmaterial kann man das versuchen, aber der RIP wird dich früher oder später ereilen...

mfg Silberwolf
 
Hab letzte Ladder einen Berserker in HC gespielt, mit Warcry zur Sicherheit. Kein Damred, kein Block. Wenn Warcry richtig eingesetzt wird, sind alle Monster, die kein Boss sind oder Champ sind, total ungefährlich. Bei den Monstern, die sich noch bewegen können, muss man eben schauen, dass man immer nur sehr wenig gleichzeitig bekämpft.
Merc war btw ein Insight-Beter.
Equip war auch nicht viel besser als das im Startpost genannte...
 
dann respekt, dass du diesen spiessrutenlauf gemeistert hast :D

aktuell wäre mir das VIEL zu anstrengend. ich mags zwar auch nicht zu leicht, aber bei jedem boss so n taktikgeplänkel anzufangen ist mir auch nix... bevor ich da in besseres EQ investiere würd ich ganz gern mal noch meinungen von leuten hören, die es in hc schon mit gutem eq probiert haben... in den früheren threads die mir die sufu anspült, klingt das nich so negativ wie hier jetzt..was soll man da nun glauben? :D

wenn speedcs'n geht, muss man da doch iwie durchkommen oder net?
 
Also seedcs´n mit nem EniAmoGrunzer mag wohl gehen,
Speedcs´n mit nem normalo Amoker ist sicherlich erheblich
anspruchsvoller(gibt diverse EniAmok-Threads hier zu).....
Nicht das es unmöglich wäre,aber du wärst nur noch am
dauerhüpfen und brüllen sowieso und das müsstest du auch
noch sehr schnell machen und ohne einmal in nem gefährlichen
Mob zu landen > nicht empfehlenswert.......

MfGg Marco
 
ich will nich speed csn... das war nur ein beispiel dafür, dass der barb auch sehr stabil stehen kann, weils in vielen freds beschrieben wird...auch timeleft meint es wäre gut spielbar, andere dagegen prophezeien den sicheren rip.. solche unterschiedlichen meinungen hab ich bisher bei keinem anderen build gesehn ^^
 
Mmmh,OK,war wohl mit zu viel Ernst bei der Sache^^,sry.

Unterschiedliche Meinungen > eigentlich nein. Warum ?
Weil 1.) dieser Char kein Massenkiller ist und 2.) nicht gleich
alles auf dem Boden liegt und 3.) man auch mit den
Kriegsschreien taktieren muss(was kaum einer aus Faulheit
noch macht und kein Obergozubarb Schlachtruf/WC noch
nutzt,da eh alles ruckzuck liegt) und 4.) man doch schon
eine gewisse Übung/Spielzeit mit ihm verbracht haben sollte
um seine Möglichkeiten auszulooten^^

Daraus resultiert > kein Obergozualllessofortabräumer > char
kann nix > kein Killspeed > unspielbar,sry,das ist gelinde gesagt "KÄSE".

Dann kommt noch dazu,das viele der Meinung sind,Str beim Barb ist
alles *grunz* also str as str can(übertreibmod an) und sich dann
wundern,wtf RIP ?
Selbst mit guten Charms ist er immer noch kein Killspeedmonster,
und Stronly würd ich niemandem raten.
Wenn man mit BO(Ancastkrempel sollte schon bisserl gescheit sein) auf
sagen wir mal 3,5k Life kommt,sich taktisch etwas klug verhält(in Mobs rennen
ist bei einem langsamen Angriff übel) kann man viele Möglichkeiten mit
diesem Char sich erarbeiten(sage ich bewusst) > nicht bloss ausrüsten
und losgamen,Umgang ist hier Trumpf.

Ich würde sagen,nimm dir ein Herz,vlt. hast du noch ne schöne Friendlistparty
und freu dich über den höchsten Screendam aller Barbs,ne,wayne natürlich,
aber ein Amoker kann in einer Party schon rocken,genauso wie alleine.

Und wenn er dir Spass macht(mit Fleiss/Übung/etwas Glück) dann hast du
schon gewonnen.......

MfGg Marco
 
spielst du intellegent=>sicher, killt gut EINZELNE mobs.
Durch den Magieschaden machste halt alles sehr schnell weg acuh wenns mal resi ect. hat.
Das macht den Chara sehr gut fürs Speed CSen.
Das man nen lang haltenden Schrei hat der alles was kein boss/champ ist wegrennen (=dich nicht angreifen) inklusive hast macht das ganze noch besser.
Wenn man jetzt unbedingt meint man muss sich mit nem Pack extra schneller, extra starker moonlord champs anlegen kann ich nur sagen wenns einer schafft, dann ein zerker/konzler weil er halt den Stun hat den ich aber nur gegen Champs in Massen nehmen würde weils zeit kostet, 1xtaun>10xstun.
Wer jetzt sagt Zerker unspielbar dem mangelts an Spielerfahrung/Spielintellegenz, ich spiele zwar kein HC aber ich sterbe ungern, mit meinem Zerker bin ich erst 1xgestorben und auch das nur weil ich nachts besoffen meitne ich hau ohne taunten DeSeis weg...nich gut im 7ppl Game:)

Maxblock ist ein zweischneidiges Schwert, bin nahc einigem hin und her und zwiespältigen Erfahrungen soweit zu sagen, dass Storm n guter Schild ist, fürs Speed CSen in vollen Games sogar fast pflicht, aber block mag ich nicht besonders steigern.
136dex für die Grief PB bringt genug block dasses schaden reduziert, aber nicht soviel das man dauernd beim telen innen blocklock kommt.

Wer jedoch nicht telt der kommt auch garnicht so oft in Verlegenheit von mehr als einem Monster gehaun zu werden, aber auch da ist wenige rdex=mehr stärke oder leben besser:D

Damred sollteste wie immer mitnehmen was geht, n dungo oder ohrenkette sind tolle gürtel bei schwachem Equip, mit Eni gewinnt man soviel Leben+damred+runspeed+notfallwegteleport, dass man drauf nimmer angewiesen ist und arach nehmen kann:)

Speedcs´n mit nem normalo Amoker ist sicherlich erheblich
anspruchsvoller
Definitiv sehr anspruchsvoll, selbst mit gosu equip machen die 8ppl mobsansammlungen+zeitdruck schon stress und dmg.
Würd soweit gehen, dass ohne gutes Equip (mindestens mal max/ar charms und n paar mit life und dazu halt optimaler anziehkram) das ganze gen nicht lohnenswert/selbstmord tendiert:D


Wenn du allgemein massenweise Mobs haun magst ist weder Konzler noch Zerker was für dich, ich finde n Wirblewind Barbar oder Frenzy in dem Fall wirklich angenehmer und ebenfalls sehr sicher.
IK Wirbler=brutal sicher und guter Killspeed, meine Empfehlung wenns dir drum geht durchzuspielen und n bischen Spass zu haben:)
Zerker wenn du bock drauf hast und gerne durch ein gebiet rennst und dabei nur die Champs erledigst (teleportierend noch spassiger).
Konzler find ichb löd, total langweilig, langsam...aber sicher.

E: Thorongili triffts sehr gut über mir, man muss aber sagen, uber is der zerker nur im cs wenns drum geh die 3noob freunde von Dia zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die ausführlichen meinung, das hat mir wirklich geholfen

ich hab den zerker mittlerweile so lange gezockt, dass ich die taktik recht gut raushabe, mit stun, taunt etc.. manchmal noch battle cry zusätzlich zum schwächen. ist ne ziemliche herausforderung und bis a2 viper tempel gings ganz ok, jetzt wirds aber langsam heftig mit dem eq.. ich werd mal bisschen zeug kaufen, arre für resis etc, die sind im keller...ab 75 hab ich auch ne low stats high res torch da.

wirbler und frenzy kommen mir nich in die tüte, das war von vornherein für konz oder amok ausgelegt.. ich möcht auch keinen massenkiller, auch net speedcsn, ich hab einfach nur vor, diesen barb zu zocken, den ich bisher vernachlässigt hab

größere party spiel ich selten, nur mit einzelnen leuten..ab und an mal pub game. mal sehen wie lang das gutgeht, wenns mir zu heftig wird, skill ich auf konz um. aber amok is schon geil iwie, auch keine PIs zu haben...

bo speere muss ich mir noch besorgen, habsch noch garnich dran gedacht..sind ja recht billlig
 
Konzler find ichb löd (ok Meinungsfreiheit halt), total langweilig (habe ich nie so empfunden), langsam (im Vergleich zum Zerker -> nö) ...aber sicher (na endlich, SICHER -> HC, dämmerts?).

Was bisher etwas vernachlässigt wurde:
- der Konzer schafft fast den selben Schaden des Zerkers
- er hat mit vernünftiger Ausrüstung pervers hohe Verteidigungswerte
- er kann vernünftig Leechen (Leben/Mana)
- hat massig Skillpunkte zur Verfügung, da BO gleichzeitig Synergie für Hauptangriff -> max. Konz, Kampfbefehle, Schrei, Waffenbeherrschung und genügend Punkte für Kriegsschrei und die 2. Synergie Hieb
Mach dir nen KonzerBarb, gib ihm ne deftige 2h Waffe und tritt der Höllenbrut in den ....

mfg Silberwolf
 
Nein der Konzler schafft nicht den selben Schaden.
Ein konzler hat nichtmal im Screen den selben schaden, selbst wenn er ihn hätte stünden (im schnitt) 50phys resi gegen 0magie resistenz.
Das ist ein Unterschied.

Damits mal ganz klar ist beide Skills mit max syns, geben sich beide nix in der nützlichkeit der syns (Deppenklammer: BO bei Konze, Schrei bei Zerk):

Manakosten: 2
Angriffswert: +250%
Schaden: +465%
Verteidigung: +290%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 20%
[Synergie] Hieb: +100% Schaden (5% / Lvl)
[Synergie] Kampfbefehle: +200% Schaden (10% / Lvl)
[Synergie] Amok: +20% zu konvertiertem Magieschaden (1% / Lvl)

Manakosten: 4
Dauer: 1.3 Sekunden
Angriffswert: +385%
Magieschaden: +835%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%
[Synergie] Heulen: +200% Magieschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Schrei: +200% Magieschaden (10% / Lvl)
Konze: 465ed, 250ar
Zerk: 835ed, 385ar.
80%mehr erhöhung alleine durch den Skill, dazu noch n riesen Vorteil durch den Magieschaden.


Also mal ganz ehrlich und ohne dich wirklich angreifen zu wollen, wie kommste auf deine Aussage und was glaubste wie das bei mir ankommt wenn schon wieder einer meint nur weil was von mir kam nein sagen zu müssen (Deppenklammer: Grund dafür: er fühlt sich persöhnlich in seiner auffassung angegriffen)?

Ich habs genau getroffen, zerk macht
mehr dmg und kannste jetzt glauben/dir vorstellen können oder nicht, der Build ist absolut sicher genug auch für HC (Deppenklammer: wenn man ihn denn richtig spielt), aber natürlich ist n Konzler ist halt wohl einer der sichersten Charas überhaupt.

Mag sein, dass sich das Dmg Verhältnis bei Uber Items bei beiden angleicht, aber ohne fette Items ist der Zerker im Dmg defenitiv überlegen und hat eben außerdem Magie Dmg, was sich spürbar niederschlägt
Das Verhältnis bleibt, Zerker kriegt sua guten dmg und konzler wird spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe noch nicht HC gespielt, aber mit dem Zerker kannst du sehr wohl durch Hölle kommen. In HC musst sowieso viel an der Taktik arbeiten, da du da nur einmal sterben kannst. In der Chargallery gibts allerdings einen HC-Zerker. Wurde dir raten, die Charvorstellung anzugucken und dir eine Meinung zu bliden.
 
Na ich habe mich lange mit diesem Thema befasst und versuche mal was zusammen zu fassen: Erstens ist ein Schild für den Zerker wirklich krass schlecht.
0 Def. heisst es kommt fast jeder Schlag durch, heisst ständig Blockanimation, heisst kein Zuschlagen und damit irgendwann einfach tot und überrannt.
Allein schon das ist eigentlich Grund genug den Schild ganz schnell weg zu schmeissen.

Ansonsten hat der Barb keine Probleme mit Resis und auch nichts, was sonst auf Schilden drauf ist, rechtfertigt diesen enormen Dmg Verlust.

Der Konzer kann prinzipiell einen Schild nehmen, weil er auch beim Blocken nicht beim Schlagen unterbrochen wird, aber ich würd doch sagen es muss nicht sein!
Schadenseinbußen sind immer noch mies und der Konzer hat schon enorme Sicherheit, darum muss das nicht sein.

Ach, der Zerker ist schon so eine Klasse für sich, es gibt viele Möglichkeiten ihn zu spielen und er hat natürlich den Vorteil sehr viel Dmg zu machen, nicht auf Leech oder Def. auf der Ausrüstung achten zu müssen(die Schwäche einfach zum Vorteil machen) und eignet sich darum auch für Selffound.

Die 2 für mich jedenfalls besten Möglichkeiten den Zerker zu spielen, die auch nichts mit mühsamem Durchknüppeln zu tun haben, waren zum Einen mit Wc und einem Insightmerc, damit das Mana dafür nicht so knapp wird, wobei es natürlich auch ohne geht - ab und zu mal ein Trank und fertig ist das, man ist halt nur so extrem verwöhnt...

Die Zweite eignet sich perfekt, wenn man den Zerker für Runs auf beliebige Bosse benutzen will, wozu er sich optimal eignet; ich habe das selbst so gespielt als meinen ersten Char in der Ladder, also nur mit selbstgefundenem Kram: Amok, Mastery, in diesem Fall Stangen und weitere Skills wie normal geskillt eben, allerdings Heulen als erste Synergie und quasi gleich nach BO gemaxt.

Auf Hell bin ich dann mit wenig Ausrüstung, aber immerhin nem Gehorsam Drescher sehr gut vorangekommen und habe immer die Taktik Heulen, Bosse und Champions plattmachen, Rest stehenlassen oder mit Hohn ranholen benutzt.

Das hat sich als extrem genial erwiesen; im CS z.B. kein Problem, alles wegheulen, Bosse umnieten, Siegel öffnen, die isolierten Bosse sind absolut kein Problem und Dia war ebenfalls nur ne Sache von 3-4 Schlägen im leeren Game.
Mein zweites Lieblingsgebiet war Nighle, zu dem ich wunderbar runterrennen und ihn von seinen Dienern isoliert plätten konnte, ohne eine einzige CE zu fressen.

Ich weiss, das klingt erstmal unbefriedigend und etwas lame, aber für solche Bossruns gibts nix besseres, Gefahr gibts quasi garnicht.

Die einzige Situation, das weiss ich sogar noch genau, wo ich wirklich mehrere Herzinfakte hatte(oder gefühlt zumindest) und mein Gürtel sofort leer war, da kamen 3 Champion Moonlords und noch ein Boss(ohne Diener)auf mich zu gerannt, hatten meinen Merc schnell gefrühstückt und sich aufgeladen und Champions kann man nicht verscheuchen... 4 solche Brecher mit meiner Budget Ausrüstung waren ein bischen heftig.

Ansonsten wie gesagt keine Probleme, da nur wenige Viecher Magie Resistenzen haben, war das auch alles sehr schön, besonders die Ahnen auf Hell hatte ich das Gefühl waren noch nie so schnell tot =D

Ne dritte Möglichkeit, die ich selbst nicht mag, ist einfach trotzdem Leech mit zu nehmen und zwischendurch mit Konze oder WW zu leechen.

Die Variante mit Wc hat natürlich Nachteile: Man muss immer schreien, das geht arg auf den Hals, es frisst mehr Punkte, sodass man unterm Strich auf weniger Dmg kommt und allgemein eben weniger Punkte übrig hat und wenn man umzingelt ist und Manaburner dabei sind, kann das ganz schnell ganz übel werden.

Bei der Heulen Variante besteht das Problem sogut wie garnicht, da meistens nur ein Gegner, der Boss da ist und mehr Dmg gibts auch.
Nachteile sind allerdings, dass man meist nicht alle Gegner tot kriegt oder ihnen mühsam hinterherrennen muss(darum die Empfehlung auf Bossruns) und gegen mehrere Champions hat man schonmal Probleme, außerdem total partyfeindlich.

Die dritte Methode hat ebenfalls ein Manaburner Problem und der Dmg ist halt beim Leechen eher gering, kenn mich damit auch nicht gut aus.

Insgesamt glaube ich, denken viele immer man bräuchte grad für den Zerker eher bessere Ausrüstung, sonst kommt der nie durch.
Eigentlich seh ichs eher andersrum: Ich hatte auch nen Selffound Konzer, aber sein Dmg hat auf Hell einfach nicht gereicht, ich hab nix tot gekriegt und wurde darum dauernd überrannt, obwohl ich immerhin nen Hellslayer hatte und auch Ätherschneide hatte ich versucht, aber alles erfolglos.

Der Zerker dagegen kommt leichter auf viel Dmg und mit der richtigen Taktik sind die Nachteile kaum der Rede wert, man gewöhnt sich dran.
Eher kann man das noch in nen Vorteil verwandeln wie gesagt und da mir Def und Leech ja egal sein können, habe ich tatsächlich bis Akt 2 Hell mit dem Zerker noch nen Geisterschleier getragen, weil dessen Werte einfach super sind finde ich, fehlen leider Resis, aber Cnbf ist unbezahlbar.

Der Konzer könnte für Nighla Runs am Ladderstart zwar mit der gleichen Taktik durchkommen, macht aber deutlich weniger dmg, müsste für Heulen dann etliche wenig sinnvolle Punkte verballern, weils bei ihm keine Synergie ist und Leechen ist dabei ohnehin fünftrangig.

Mag sein, dass sich das Dmg Verhältnis bei Uber Items bei beiden angleicht, aber ohne fette Items ist der Zerker im Dmg defenitiv überlegen und hat eben außerdem Magie Dmg, was sich spürbar niederschlägt.

Auch wenn ich heute kein Hc mehr spiele, habe ich doch früher jahrelang nur Hc gezockt und kann sagen: Die allermeisten Rips hatte ich wirklich durch unsave TP´s, PK Hacks und vorallem dummen Fehlern in den ersten 30 Leveln auf Norm.
Besser nicht zu angsterfüllt sein, bei Hc gehts für mich nicht darum mich einzupacken in Watte und Stahl und ewig zu leben, sondern mit diesem geringen Überlebenswert so weit wie möglich zu kommen; der Weg ist das Ziel und in Sc gilt das numal nicht, weil da komm ich irgendwann so oder so durch und wenn ich 1000x über die Wupper geh vorher.

PS: Die Inspiration zu meinem Zerker kam erstmal von diesem hier, den ich sehr toll fand und das Konzept eben einfach überall angewandt habe: http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=20968156
 
Zuletzt bearbeitet:
@ halfzware
Bist aber dünnhäutig... :rolleyes:

Ich fand es lediglich etwas schwach nur sowas wie: "langweilig, lahm, blöd" zu lesen. Der nächste Beitrag von dir zum Thema Schaden ist da doch schon deutlich informativer...
Wobei mir der Schadensunterschied der beiden Skill bei insgesamt ca. 1300 offweapon ed auf meinem künftigen KonzerBarb nicht mehr sooo gigantisch erscheint. Daher meine Äußerung das Konz FAST an den Schaden von Amok kommt. Ich finde es halt nur sehr angenehm mit dem Sicherheitspaket zu spielen. Wer nen Zerker favourisiert ---> prima, ist immer noch ein Barbar und was für einer. Hauptsache Specknacken und wir haben uns alle wieder lieb... :kiss:

mfg Silberwolf

p.s. schöner Erfahrungsbericht AncientMariner, danke dafür
 
so, ich hab die letzten zwei tage mehr oder weniger verzockt und bin mit dem zerker durch hell spaziert ich wollte das einfach hinter mich bringen^^

bin single player (wps habe ich mir geben lassen zugegebenermaßen) von a1 bis a5 baal hell mit dem char gut durchgekommen. es ist halt definitv ne herausforderung, mehr als bei anderen chars. ab und an muss man bei fiesen bossen schon paarmal in die stadt, curse heilen pots etc aber es funktioniert. schreie sind natürlich pflicht.. warcry für stun nr.1, aber taunt bei fernkämpfern ebenfalls nützlich, battle cry bei aktbossen und besonders fiesen meuten und howl wenn man mal wo durchrennen will oder die horde zu groß ist. hat auf jeden fall ne menge spass gemacht

mein eq am ende sah so aus, nicht der knaller aber man kommt gut durch: oath highland, arre, duriels, highlords, ik gloves+belt, gores, ar ring, raven, torch. merc a2 froster mit shaft, kelpie und tal mask

werde mal umspeccen jetzt und schaun ob der konzler wirklich so wenig dmg macht^^
 
Bin wirklich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht bzw. Vergleich der beiden...

mfg Silberwolf
 
Zurück
Oben