• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zerker vs konz in HC

ok, der vergleich bringt das von einigen erwartete ergebnis. vom schaden hinkt konz doch deutlich hinterher. während man mit amok so ziemlich alles 1-2-hittet, muss man bei monstern mit viel life (z.b. ghoul lords im thron) doch 4-5 mal draufkloppen (treffer wohlgemerkt). auch sonst gestaltet sich das etwas zäher. im vergleich fällt mir dann doch auf, was der zerker für ne schadensmaschine ist :). selbst amok auf 1, mit items auf 9, macht so rein gefühlsmässig mehr dmg als konz gemaxt, wohlgemerkt mit bo+bash max.

warum ich trotzdem auf konz bleiben werde: der defensivunterschied ist eklatant, man kann sich durchaus noch entspannt in monsterhorden tummeln, wenns nich grade deathlords/knights sind oder man cursed ist. während man beim zerker schon inner mumiengruppe pots gebraucht hat, kann man hier locker schnetzeln. warcry allein und bisschen positionieren reicht bei den meisten horden aus.

testwaffe war hier wie zuvor oath highland blade. nun würd ich aber doch gern noch aufrüsten.. gibts DIE optimale waffe für nen konzer? habe bissl gelesen, die top kandidaten wären da anscheinend: botd, death, tomb reaver oder ik. full ik fällt flach, mach ich nich. death hat kein ias, möcht mich nicht verrenken mitm rest eq.. also botd oder tomb reaver? eth is nich drin, kostet mir zuviel
 
Grief BA+Beast BA (maxspeed auch mit altern was ja in populären "endgame" gebieten doch oft vorkommt) oder auch schon grief pb+der 20%ds schild sind klasse.
Allgemein ist grief sehr gut und ich find schnell zuhaun besser als langsam aber mehr dmg pro schlag, ist das selbe wie beim Zerker zwischen den Waffen.
Death in ner 2H Waffe ist aber auf jeden Fall gleichwertig und eher bezahlbar, würd ich dir empfehlen.
das wäre dann auch einer der Charas auf dem sich ein faith Bowie Merc lohnt.

@Silberwolf: Sry aber wenn man immer wieder Aussagen wie deine liest in der einer sagt "nein so isses nicht blah" und DAMIT FALSCH LIEGT ist das einfach nervig. Anstatt das einfach geglaubt wird was stimmt musste ich jetzt den dämlichen Calc anmahcen (hätteste auch gekonnt oder auch wenn du beides gespielt hast wissen müssen) um sagen zu dürfen, dass Zerk viel mehr dmg macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde "Death" sogar sehr gut. Ich werde mit diesem hier spielen:



Beschleunigt wird die Waffe durch ganze 35% IAS (HL+jool) und komme auf 13 Frames. Wer mit LoH spielt sogar auf 12 - ich finde Stahlhäcksler besser und nutze sie auch. Mit 13k - 21k pro Schlag inkl. 95% DS und exklusive 75% CB sollten die meisten Gegner recht schnell "befriedet" sein...

Grief ist ebenfalls sehr gut und lässt sich natürlich besser beschleunigen. In einer PB + Lanzenwache kommt man auch auf ca. 90% DS (Gores+HL) und ist wesentlich schneller (9 Frames). Also spielen kannst du deinen Konzer sowohl mit Odem als auch Reaver, besser wären sicherlich Death und Grief...

mfg Silberwolf
 
wie sieht denn da euer rest eq aus?

mit gulli z.b. würde sich ja das cb und ds vom death etwas relativieren...
odem hat halt mana+life leech, massig attribute (leben) an bord. am grief stört mich die hohe dex req einer PB und der stil.. ich kann das aussehn vom CS nich leiden^^. allerdings würde mich das lance guard schild reizen, das wär mal was anderes, obwohl ich generell von barb mit schildern nit so viel halt.

sind 13 frames nich bisschen lahm ?

wie siehts eig bei euch mit ar aus? habe nur knapp über 6k aber treffe gefühlsmässig eig ganz gut..hab ne rogue mit inner sight.. würd mich aber durchaus noch über mehr freuen

@halfzware: das beast in der zweiten hand wäre nur für die fana aura seh ich das richtig? und wieso empfiehlst du grief ba und nicht pb? wäre das beast dann ausschließlich, um bei altern noch auf maxspeed zu kommen? das wäre mir die ber net wert..

p.s.: der glacial spike trigger vom death würd mich auch a weng stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Death kann ich es mir leisten Arreats zu tragen (Style und tolle Werte). Gulli ist natürlich eine Klasse für sich... offensiv zumindest. Mein Barbar wird folgendes tragen:

Arreats, Stärke, Ohrenkette, Blutreiter, Stahlhäcksler, Tod, Zorn des Hohen Fürsten und 2x Rabenfrost (20/24x wg. AR)
Im Inventar liegt eine 20/19er Fackel und einige AR/Leben Zauber. Wieviel AR er später effektiv haben wird kann ich noch nicht sagen, bin erst in Alptraum. Es sollten aber 8k+ werden.

Für meinen Geschmack sollte der Konzer/Zerker ne richtig schwere Wumme ins Feld führen. Schilder tragen meist die Jungs mit den engen Hosen ;)

Die 13 Frames sind natürlich langsam klar, aber ich komme auf ca. 2 Angriffe pro Sekunde und das spielt sich besser als man denkt. Wer vorher einen WWW oder Fanazealoten gespielt hat, schläft ein...
 
also ich hab mich nun für botd entschieden, ist einfach ein grandioses paket. dann natürlich mit gulli, sonst wird es eng mit cb und DS. mich beschäftigt aber noch die rohline frage: nehm ich ne champion axe, die macht weniger dmg aber ist leicht auf 11 frames zu beschleunigen. oder greif ich zur great poleaxe, die wesentlich stilvoller ausschaut am char, mehr dmg macht, jedoch nur mit zusätzlichen ias jool+nosferatus auf 11 frames zu bringen ist. was mich dazu zwingt, resis über charms reinzuholen
 
Ich persönlich find ja der Sensenstyle vom Riesendrescher hat was,
riecht förmlich nach dem Odem des Todes......

Auch wenns etwas weniger Damage macht,vlt. kann man dann aber noch
was über Sockel mit rausholen.
Trägts du Forty dann ?(hab jetzt nicht mehr alles gelesen)...

MfGg Marco
 
der macht weniger dmg und braucht glaube 140 dex.. klar, das sähe spitzenmässig aus, aber ich gehe jetzt auch nicht rein nach stil....

ne forti trag ich nicht auf dem barb

ich denke ich werds in die GPA machen, ist einfach massig mehr dmg als die axt.. muss mal sehn wie ich dann trotz gulli und nossi (wollt eig credendum nehmen) auf gute resis komme. sieht nach inv mit charms pflastern aus^^
 
Wenn dir langsam eh egal ist gibts imo nur den Donnerhammer.
Mit HL+Loh+Nossi oder nem ias Juwel im Gulli kommste afu 13fpa, wenn du damit klarkommst haste nen coolen Hammer (Meiner Meinung nach der beste Style^^) und brutalen charscreen dmg.
Umso weniger fpa du hast desto mehr bringt natürlich CB aber das ist ja von vornerein klar wenn man sich für ne 2h Waffe gegenüber Grief entshceidet (was den selben dmg pro sekunde macht^^).

Zu den Resis: Du hast nen Skill der dir resi gibt, nutz den halt. Kannst auch Arre aufziehen bis du gute Anni+torch hast, am nde solltesteste jeden freien platz im inv (wieviel das ist hängt von dir ab) mit max/ar charms voll haben und nich auf resi angewiesen sein:)


Welche Rüstung trägste denn wenn nich Forti, Forti gäbe halt nice resis und ist neben Eni die Top Lösung auf eine von denen du wenn du den Chara mehr zockst eh irgendwann gehen wirst.

Wer mit LoH spielt sogar auf 12 - ich finde Stahlhäcksler besser und nutze sie auch
Da haste mit deinem metalldetektor rostige Nägel am Strand gefunden, ums klar zu sagen: DA hast du unrecht, LoH sind besser, Punkt.

@halfzware: das beast in der zweiten hand wäre nur für die fana aura seh ich das richtig? und wieso empfiehlst du grief ba und nicht pb? wäre das beast dann ausschließlich, um bei altern noch auf maxspeed zu kommen? das wäre mir die ber net wert..
Neben ias gibt Fana noch ED und zwar nicht wenig, 186ed um genau zu sein.
Ne BA empfehle ich, weil die BA mehr dmg macht als die PB.
Die Kombo empfehle ich, weil man mit Altern noch schnell zuhaut und nebenbei halt mehr dmg als Death (auch Death+Fana Bowie Merc) macht.
Gibt jedenfalls keine Option für ide 2.hand die genauso viele Vorteile gibt wie Beast (die billige Variante ist der 20DS SChild)und verschwendet ist die Ber nicht, will man mal n bisl WW machen skillt man um und hat schon die perfekte pvp WW bewaffnung in der Hand.
Hat man nen summoner kann man dem da Beast geben oder ner melee sorc:)


Zur Entscheidung Death gegen Botd nochmal:Ich wills nich beeinflussen, aber Death ist die bessere Wahl, macht mehr Dmg als Botd und zwar recht deutlich, dazu defensiv eben wie schon gesagt wurde weil man dann Arre trägt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste mit deinem metalldetektor rostige Nägel am Strand gefunden, ums klar zu sagen: DA hast du unrecht, LoH sind besser, Punkt.

@ halfzware

Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber ich mache es... :rolleyes:
Es gab bereits einige Diskussionen über LoH und Steelrends. Fazit: Stahlhäcksler mit sehr guten Werten sind LoH auf bestimmten Builts mindestens ebenbürtig und meine sind 4 Punkte von "perfekt" entfernt. Über den Preis der Handschuhe brauchen wir nicht zu reden, aber ich mag Individualität mehr als Mainstream von daher kommen keine LoH an die Griffel meines KonzBarbs...

mfg Silberwolf
 
naja wie bereits gesagt, death ist mir zu lahm, 13 zu 11 frames sind schon ein unterschied wie ich gemerkt habe. kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem death schneller killt. nebenbei hat halt botd noch life+manaleech und massig stats.

zu den gloves: ich steh auch mehr auf LOH, steels läuft nich, das ich ja das ias brauche, um meine GPA auf 11 frames zu bringen.

in sachen helm hab ich mich nun mehr oder weniger für arre entschieden..merke zwischen arre und gulli kaum nen unterschied, nur dass mit gulli der AR wert ne katastrophe ist. in volleren spielen dürfte sich das zugunsten des gullis verschieben, deswegen ist diese entscheidung noch nich 100% gefällt...

die einhandwaffen-varianten hab ich aus dem grund verworfen, da ich ebenfalls der meinung bin, ein konzler sollte mit ner zweihand wumme in die schlacht ziehen..das passt einfach besser.
 
@ halfzware

Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber ich mache es... :rolleyes:
Es gab bereits einige Diskussionen über LoH und Steelrends. Fazit: Stahlhäcksler mit sehr guten Werten sind LoH auf bestimmten Builts mindestens ebenbürtig und meine sind 4 Punkte von "perfekt" entfernt. Über den Preis der Handschuhe brauchen wir nicht zu reden, aber ich mag Individualität mehr als Mainstream von daher kommen keine LoH an die Griffel meines KonzBarbs...

mfg Silberwolf

Wie schon gesagt,Gulli statt Arre UND Loh,das sind schon deutliche Unterschiede,du hast dich ja nunmal so festgelegt,ist in Ordnung,kann man so machen,geht schon.

Damit drehen wir uns aber dann im Kreis in der Diskussion, ich würd sagen,wenn Dir der Arre-Style und das Gesamtpaket so zusagen,machs einfach so,durchkommen wirst du mit dieser Alternative durchaus,und,es wird auch von Halfi nicht zwingend so vorgeschrieben,lediglich die verschiedenen Alternativen nochmal verdeutlicht,nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen......

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie seh ich kaum unterschied zwischen gulli und arre... nur bei dia/baal macht sichs deutlich bemerktbar..ansonsten ist imho beim konzer der unterschied nicht so riesig, weil er nicht so oft zuhaut wie jetzt zb n werwolf oder n frenzy barb...
 
Mit Death + Gores + HL ---> Arreats ansonsten würde ich immer zum Gulli tendieren und AR+@all über das Inventar organisieren... :hy:

mfg Silberwolf
 
hi,
gebe nochmal eben meinen senf dazu. habe mir hier nicht mehr alles durchgelsen, sollte sich was wdh., sorry. ich kann dir meine spielerfahrung mitteilen. ich habe mal einen zerker (den meiner meinung nach stärksten) in sp gespielt.

- eq: LoH, HL, Tod in ner ruhmesaxt, gulli mit ias, gore, raven+rare ring, verrat rüstung für massig ias und den netten fade skill, nosfertus gurt für 10% ias,

- geskillt habe ich auf synergien, da man eh auf 100%cb und 100% cs kommt! stunschrei war auf lvl 16. mastery auf 1.

- frostmerc

der screen schaden war bei 12 oder 13k, ar mein ich lag immerhin noch bei 8k ar, 110%ias -> 12fpa, ich konnte locker in 8ppl games cs udn baalruns machen, der schaden ist brachial obowhl offensive nicht annähernd ausgereizt ist (macht aura, etc...), der barb ist preiswert (bis auf waffe) und ein one-hit-wonder.

wenn man aufmerksam spielt kommt man nie in bedrohliche lagen, einzig das potgesaufe wg. fehlendem leech war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben