• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker zum Geldsammeln?

shmooh

Mitglied
Hi und ich bins nochmal. ;)

Da ich mir grad den Zerker hoch spiele bin ich auch schon die ganze zeit am überlegen wofür ich ihn benutzen will.
Keine disskussion darüber, das der zerker als erster nich gut is und bla bla bla. Ich spiel ihn weil ich kein bock auf die Sorc, Nec Hammerfutten hab.
Da spiel ich lieber was ausgefallenes und hab meinen spass daran.

Kann man ihn zum goldsammeln in travi benutzen mit entsprechendem equip? Oder eher für was anderes?

Andere Frage: Ich wollte mir ein Oath bauen und würde es in nen Eth Donnerhammer setzen. ist das Ok, oder doch lieber in ne CS? Wobei mir der Style der CS weniger gut gefällt als der des Donnerhammers.

Was würdet ihr mir raten?

UNd warum haste nicht den Thread benutzt der schon da ist. Na da mach ich den anderen zu.

Travi, wenn du viel mit WC arbeitest, sicherlich. Pindle, Eldricht, shenk, A85 kann man alles machen. Sicher nicht so effektiv wie andere Chars aber machbar ist es mit sicherheit.

Du kannst die Runen in einen Donnerhammer setzen, nur kommt dabei kein Eid raus.

Natürlich kannst du einen Zerker zum Goldfindbarbar umbauen.
Was auch noch denkbar ist, wäre ihn als Bosskiller beim Mfen zu verwenden.
Speziell auf Aktgegner z.B. Mephisto gehen oder eben in TC 85 Gebieten mit Heulen die "störenden" Monster vertreiben und dann den Boss umhauen, Itemfind und ab zum nächsten... :)

Andere Frage: Ich wollte mir ein Oath bauen und würde es in nen Eth Donnerhammer setzen. ist das Ok, oder doch lieber in ne CS? Wobei mir der Style der CS weniger gut gefällt als der des Donnerhammers.

Falls du vor hast hin und wieder ein Schild zu verwenden, würde ich dir empfehlen ein Schwert zu nehmen, da dies sowohl einhändig als auch zweihändig geführt werden kann.

Was sich als Schwert-Rohling ebenfalls noch anbietet wäre eine eth BB. Diese ist viel leichter zu bekommen wie alle anderen Rohlinge, da man sie zur Not auch selber sockeln kann und immer die benötigten 4 Sockel erhält.

Mist, is ja garkeine Knüppelklasse sondern Hammer -.-

Dann wohl doch CS? Oder gibts noch alternativen?

Also anstelle 2-Hand, 1-Hand mit Schild rumwatscheln? Ist das besser wie mit der 2-Hand?

kommt drauf an wieviel IAS du zusammen bekommst, BB wäre leichter zu bekommen als ein CS ;)

Balrogblade :p Bekommt immer 4 Sockel bei larzuk und kann als 2Händer geführt werden ;)

Achso, ok ;)
naja, soweit bin ich ja noch nicht. brauch erstmal zeug für anfang alp. Ich treff kaum, und ml für konz hab ich auch keinen ...
das suckt ;)

Das mit dem Schild kannste gleich wieder vergessen, brauchste nicht, nimmt nur schaden weg. Du hast WC, also nutze es auch.

Kann ich mir für den anfang insight in ne schlachtensense packen? oder soll ich auf was besseres warten? bisher lauf ich mit knochnbrecher rum, und das is ewig langsam.

Waffenvorschläge für den midlvl-Bereich:

Rippenbrecher (sehr schnell, aktzeptapler Schaden, 50% CB)
Insight (200-206%ed, 1-6 Kritischer Schlag, +180-205% AR, Meditation)
Obedience (370%ed, 40% CB, +20-30 Resistenzen)

Rippy dann aber sobald es geht upped, geht auch im mittleren Bereich schon und brachialer Schaden, ist aber afaik auch so gemeint.
Insight biste aber auch gut dabei, nat in nem eliterohling.

Das Problem mim treffen haben alle mit dem crap Equip das man beim Ladderstart so hat, 1xhimmliche Hüllen amu+ring schafft da abhilfe, aber sobald du nen raven hast reicht das eigentlich auch fürm travi, musst halt nur 75++sein, genau wies vorgesehen ist sonst hauste nur daneben:D
Raven+Dwarf ist die beste Lösung, der dwarf sichert dein Überleben in Travi und der Raven is dazu da das du schaden machst, außer natürlich du hast von woanders her cnbf.
Außerdem ist n dwarf total billig und genau DER ring zum goldfinden, dazu wealth...und natürlich erstmal auf Alp sammeln bis das Equip besser ist Rat Hell is nich ohne, jedenfalls solange das Equip noch nich gut ist. Mein Zerker macht den Rat easy in vollen Spielen weg mit highend Equip, in Lader bevorzuge ich dennoch nen wirbler weil der schlicht und ergreifend 2xdwarf tragen kann für mehr gf (ihn stört eingefroren sein nich) und nebenbei durch leech stabiler ist, auch ohne Equip (ujnd mit vollem gf equip)

Zu Obedience: hat Kälteschaden, haste eh n raven an is naja egal aber so oder so kälteschaden mindert dein GOldeinkommen durch unbrauchbare Leichen enorm.

Insight is klasse werd ich wenn ich an n vernünftigen Rohling komme uach mal testen wies so als waffe für hölle taugt, die sosos freuen sich wenn ihre merc abnippeln und weiterhin mana da is, bist dann quasi n merc deluxe, machst zwar immernoch keinen schaden verglichen mit sorcs aber alle wollen dich dabei haben für BO+WC und gebet:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auf den Zerker ein Wealth baun? Oder gibt es da sinnvollere Alternativen?

wenn du ihn zum Goldsammeln einsetzen willst, ...

zum Leveln gibts dann natürlich bessere Alternativen ;) stehen dann auch alle im Guide :d

So ich brauch jetzt nochmal ein paar anregungen:

bisher ist er so ausgestattet:
Obedience in Drescher
Aufm Kopp trägt er mist, da brauch ich noch was
Lionheart in gravierte plattenrüstung
LoH
WT
goldträger
raven
dwarfen
zdhf

Ich denk ich muss ihn nochmal umskillen, wollt es erstmal ohne WC probieren, läuft aber überhaupt nicht, leider. (wenn jemand essenzen-set über hat, hier ;) )
Für was ist denn der Zerker generell einsetzbar? Ich bin mir irgendwie nicht im klaren, außer bei der gräfin. hinrennen mit heulen alle monster weg, umkloppen, feddich.

sorry für den doppelpost, aber ich mach jetzt nochmal auf den thread aufmerksam :)

Der hat hat ja ziemlich wenig EG aufm equip, sollte das net nen Goldbarb werden?

Joar WC brauchste, ohne isses eher schwierig.

Na mit dem kannste viel machen. Pindle, Eldricht, Shenk, Gräfin, Nille, Travi, a85 Gebiete (siehe dazu Strat Forum).

Naja, ich bekomm den spagat nicht hin zum goldi.

wie kommts? ^^

Zerker ist genügsam, braucht doch nur ne dicke Wumme an Ausrüstung, Rest kannst voll auf Gold gehen, ohne zuviel zu verlieren....

Obedience in Drescher
Aufm Kopp Krone der Diebe
Wohlstand
Wächtertreu
WT, Alternativ Infernosprung
goldträger
raven
dwarfen
zdhf

schon hast du genug +%Gold, hast vllt n bissl zuviel KälteDmg, vllt. Wohlstand ggn Duriel, Ravn ggn Dwarf und als Waffe Eid .... oder IK ..upped Rippenbrecher oder oder oder, da gibts viel, kommt immer auf den Geldbeutel an - damit weniger Leichen zerplatzen ;)

ich mein jetzt auch nicht wegen dem equip speziell, sondern den spagat bei den skills. mir fehlen sie einfach um noch 6+ skills in IF zu stecken, dann fehlts mir halt einfach woanderst.

Zurück
Oben