• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerstört Crafting den Sammeltrieb?

Bangy

Member
Registriert
8 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Die Beta lässt es schon leicht befürchten. Natürlich kann man daraus nicht auf das eigentliche Spiel schließen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass der Itemsammeltrieb beim Töten von Monstern aufgrund des Craftingsystems kaputt geht.

Es hat sehr viel mit Glück zu tun, ob man einen guten Gegenstand findet oder nicht. Materialien sammeln und sich beim Artisan was bauen lassen allerdings nicht. Sogar Set-Items kann er später herstellen und ich denke dass es im Endgame wohl eher darauf hinauslaufen wird die passenden Mats zu sammeln um sich diese unglaublich gute Level 60 Rüstung zu craften statt Dungeons zu durchforsten und auf Loot zu hoffen.

Natürlich werden gefundene gute Items wohl besser sein, aber diese findet man eben nicht sicher. Und ein Gegenstand von einem Handwerker ist etwas, auf das man gezielt hinarbeiten kann.... was denkt ihr darüber?
 
Naja man benötigt immerhin Materialien, deshalb sammelt man items um sie auseinanderzunehmen :)
 
deine aussage ist einfach mal kompletter schwachsinn.

die crafting items muss man auch sammeln, bzw. items sammeln die man dann kaputt macht um mats zu erhalten.
es macht also 0 unterschied ob man nun monster tötet, um crafting mats zu bekommen, oder andere items. für beides musste monster töten.
 
Natürlich werden gefundene gute Items wohl besser sein, aber diese findet man eben nicht sicher. Und ein Gegenstand von einem Handwerker ist etwas, auf das man gezielt hinarbeiten kann.... was denkt ihr darüber?

Und wo genau liegt das Problem?
In D2 hast du ewige MF Runs gemacht und warst frustriert weil du nichts gefunden hast und der Crap den du gefunden hast maximal zu Gold wurde um gamblen zu gehen...

In D3 machst du ewige MF Runs und findest nur crap und verarbeitest diesen zu Craftmaterial damit du zumindest einen Grundstock an Items für Inferno zusammen hast.

Im Endeffekt kann sich nun jeder eine Grundausrüstung craften um das Spiel zu spielen... aber für die richtig guten Sachen braucht es weiterhin Dropluck und Zeit...

Meiner Meinung nach hat Blizzard das sehr schön gelöst.

Greetz
 
wie bereits von den vorpostern geschrieben müssen dafür so oder so items gesammelt werden, welche man nur durch das monstertöten bekommt!

es ist doch eine schöne erweiterung wie ich bisher finde!
 
vorallem hat man dabei immernoch den reiz möglicherweise ein besseres item zu finden, als man craften kann. ich glaube nicht, dass von vornherein alle mit dem antrieb alle items zu zerstören, sammeln werden. ich denke fast alle werden auf etwas brauchbares hoffen und falls man eben pech hat, die immernoch gute alternative des zerstörens nutzen.
 
ich hoffe, dass im lategame das sammeln nicht vom craften abgelöst wird.. das fände ich echt schade.

das craftsystem in diablo2 hat imho vor allem davon profitiert, dass es sehr mühsam war, die vielen komponenten zu sammeln und es deshalb nur wenige wirklich intensiv betrieben haben.
wenn es jetzt einfach ist zu craften und die craft items dann auch noch besser sind als alles was man sonst so findet wirds uninteressant.
 
Sehe das Crafting auch als sinnvolle Erweiterung. Zumindest nach meinem bisherigen Wissenstand.

Es wird nur sehr kritisch falls der Craftingaufwand für sehr gute Items (Inferno Itemlevel) in keiner Relation zum bewältigen und Chance das Item beim Monsterschlachten zu finden steht.
 
Bei den gecrafteten Items sind doch immer auch random Stats dabei oder die fixen Stats haben einen relativ großen Schwankungsgrad. Nicht viel anderes ist es in D2 beim Craften doch auch... Also sehe ich keinen Grund warum in D3 das Craften auf einmal die Sammelwut ablösen sollte ;)
 
ich hoffe, dass im lategame das sammeln nicht vom craften abgelöst wird.. das fände ich echt schade.

Genau das ist für mich das Problem! Das jeder später nur mit den selben gecrafteten Items rumläuft, da diese viel besser sind als der Durchschnitt der Dinge die man selber finden kann.
 
Die Craftingzutaten muss man auch erstmal finden. Wir wissen noch nichts über die Dropquote von irgendwelchen Essenzen, kann gut sein, dass die nicht so häufig fallen, dass man pro Spiel zweimal oder öfters craften könnte, von den übrigen Kosten mal abgesehen.

Ich sehe es auch als sinnvolle Ergänzung, zumal das Drop-Pech damit etwas gemildert werden kann.
 
Würde mir da keine Sorgen machen, sollte das Craften dominieren und sollte man dadurch übermächtig gute Items erhalten ( was ich nicht glaube) würde Blizzard das früher oder später patchen.
 
random stats steht bei den craft items, dss heißt du brauchst eine große portion glück was richtig gutes zu bekommen, bis dahin nutzt du was du findest und was du findest kann sogar besser sein als jedes craft item
es bleibt immernoch eine herausforderung, aber das gute ist doch, dass in D3 im gegensatz zu D2 jeder crap verwendung findet, wenn auch als craft material
 
Genau das ist für mich das Problem! Das jeder später nur mit den selben gecrafteten Items rumläuft, da diese viel besser sind als der Durchschnitt der Dinge die man selber finden kann.

Die Mischung sollte es machen!

Wenn bestimmte Mats selten genug droppen/sehr langwierig upzugraden sind(siehe die Runen in D2), dann spricht auch nichts gegen das Crafting.

Kann man mit den Runenwörtern in D2 vergleichen, wo ein Char auch meist aus einer Mischung aus RWs/Uniques/Rares/Set-Items bestand.
 
Ich schließe mich Insane Tequila an: Den ganzen Mist den man in findet kann man in D3 sinnvoll verschrotten. In D2 gibt's nur Gold, das hat keinen Wert.

Außerdem kann es ja sein, dass gute Items seltene Zutaten beim Zerlegen ergeben, damit wäre der Sammeltrieb meiner Meinung nach wieder da. Außerdem ergibt sich dann auch die peinigende Frage, ob du das Item wirklich brauchst, ob du es im Auktionshaus verkaufst oder es zerlegen lässt und die Essenzen/Bestandteile fürs craften benutzt.

@Dame Venusia: :hy:
 
Ich ziehe nun einfach mal frech ein Vergleich zu LineAge-2 in dem Bewusstsein, dass D3 und LA2 wenig gemein haben, aber auch dort konnte man seine "Traumitems" entweder direkt finden, oder man suchte die Materialien zusammen. Meist lief man 2-gleisig und sammelte sowohl das Material als auch die Währung, um quasi eine doppelte Chance zu haben möglichst früh an das begehrte Item zu kommen. Wenn man die Mats doch net braucht, kann man die mit Sicherheit auch im AH zu Gold machen. Ich denke es könnte einfach nur dazu führen, dass man weniger "Schrott" sammelt und mehr Exklusivitäten sucht (wie z. B. Rares, die besser als die Legendaries sind, oder Legendaries mit hohen zufälligen Werten). Da man im AH relativ schnell fehlendes Material/Rezepte (geht das eigentlich?!) einkaufen kann oder über den Verkauf selbiger schnell an das Gold für das vollständige Item zu kommen, wird sich das Ganze halt verschieben. Ich bin mir auch relativ sicher, dass viele Leute ihre Crafter nicht ausbauen und das Gold lieber sparen, um von anderen die gecrafteten Items im AH zu erwerben. Ich würd mir eher Sorgen, um die Lagerplätze beim Sammeln machen. Aber da es ja wohl weniger Leute mit Mul-Accounts geben wird, wird Blizzard für die Sammler sicher sich was für den Lagerplatz einfallen lassen... und wenn der Ausbau des Stashs irgendwann schwindelerrend teuer oder gar Euronen kosten wird.
Interessante Alternative bildet das System natürlich, speziell auch für das Forum, wenn "Auftragscrafter" die (fehlenden) Mats für einen bestimmten Gegenstand zusammensuchen/kaufen und für den vereinbarten Preis dann verkaufen. Wäre zumindest ein interessanter Berufszweig für einige, die einfach nur "Items farmen" öde finden und lieber den Sammler/Tauscher und Handwerker spielen wollen. ^-^

Fazit: Also ich sehe in dem System viel Potenzial!
 
Genau das ist für mich das Problem! Das jeder später nur mit den selben gecrafteten Items rumläuft, da diese viel besser sind als der Durchschnitt der Dinge die man selber finden kann.

Naja, in D2 lief ja letzten Endes auch jeder "mit der selben
Ausrüstung" rum (s. Runenwörter)
Ich denke das ist eine prima Spielerweiterung.
Ausserdem entdecke ich immer mehr Ähnlichkeiten mit WoW.
Blizz scheint gutes aus WoW in D3 einfliessen zu lassen.

Salem:flame:
 
und die rezepte muss man ja auch erstmal finden. und ich glaub das regt auch schon an immer weiter zu suchen bist man "die guten" gefunden hat ;)
 
Zurück
Oben