ikioineko
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Uns sind vorallem in HC sehr seltsam wirkende Mechaniken bei der Zielauswahl der Mobs aufgefallen.
Wir spielen Barb+DH, generell verhalten sich die meisten Mobs so:
DH steht offscreen zum Barb, der Barb zieht einige Mobs zusammen.
Die Mobs hauen alle schön brav auf den Barb.
Sobald der DH auch nur den Screen betritt (ohne irgendwas zu machen) ziehen sofort alle Mobs vom Barb ab und rennen zum DH.
Das passiert in fast jeder Situation, meistens greifen 80% der Mobs den DH an, egal was der Barb macht.
Vermutung 1: Mobs gehen gezielt auf Ziele, die sich bewegen, um Kiten vorzubeugen.
Problem: Sie kommen nicht zurück zum Barb wenn er sich auch bewegt.
Vermutung 2: Sie gehen auf das Ziel mit dem höchsten Charscreen DPS, was durch die Tatsache, dass der Barb oft angegriffen wird wenn er Berserker an hat bekräftigt würde.
Hat da jemand schon genauere Beobachtungen/Tests gemacht?
Wir spielen Barb+DH, generell verhalten sich die meisten Mobs so:
DH steht offscreen zum Barb, der Barb zieht einige Mobs zusammen.
Die Mobs hauen alle schön brav auf den Barb.
Sobald der DH auch nur den Screen betritt (ohne irgendwas zu machen) ziehen sofort alle Mobs vom Barb ab und rennen zum DH.
Das passiert in fast jeder Situation, meistens greifen 80% der Mobs den DH an, egal was der Barb macht.
Vermutung 1: Mobs gehen gezielt auf Ziele, die sich bewegen, um Kiten vorzubeugen.
Problem: Sie kommen nicht zurück zum Barb wenn er sich auch bewegt.
Vermutung 2: Sie gehen auf das Ziel mit dem höchsten Charscreen DPS, was durch die Tatsache, dass der Barb oft angegriffen wird wenn er Berserker an hat bekräftigt würde.
Hat da jemand schon genauere Beobachtungen/Tests gemacht?