• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zombies in Tristram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist das doch bugabuse, und sollte zur Sperrung führen.
Weis irgend jemand wie man den Typen drankriegen kann ?
 
Woher weiß man bei Blizzard wo ein Feature aufhört und ein Bug anfängt? Insbesondere nachdem man ja diesen Bug bereits gefixxt hat müsste man ja davon ausgehen, dass das was jetzt noch geht so gewollt ist.
Klar, das ist hier offensichtlich nicht der Fall weil Blizz einfach gefailt hat. Aber in anderen Fällen ist das vielleicht nicht mehr so deutlich zu erkennen.
 
blizz macht da genauso viel gegen wie gegen die ganzen trade-scammer : nämlich garnix
gern gesehen ist es nicht aber genauso wenig verboten.
sie nutzen nur die menschliche dummheit bzw naivität aus
 
Zuletzt bearbeitet:
In Akt2 geht es ebenfalls aber nur mit dem Markt von Caldeum da spawnt man zum Glück nicht. Aber Blizzard könnte das ganz Easy lösen, einfach eine unsichtbare Barriere einbauen welche dafür sorgt das Monster nicht in die Town kommen.

Dann könnte man auch die Brücke zum Weeping Hollow wieder aufmachen.

''There's a big pack comming this time'' wer vermisst diesen Satz der Wache ebenfalls?

Würde auch das Problem mit dem fucked up Quest Marker im Weeping Hollow lösen.

MfG

Kongo
 
Es gibt diese wunderschöne Definition von "Exploit":

de.wikipedia.org schrieb:
Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der Elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurde, auszunutzen. Dabei werden mit Hilfe von Befehlsfolgen Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) benutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder Systeme zu beeinträchtigen.

Ich denke, die trifft in diesem Fall 100% zu. Ob Bug oder nicht, er nutzt eine Schwachstelle aus - in diesem Fall, um anderen zu schaden. (Oder um eine Wichsvorlage zu haben. Keine Ahnung, was in solch einem Schädel vorgeht.)

Hier gibt Blizzard ganz klar ihre Haltung zur Nutzung von Exploits an. Alles weitere überlasse ich mal juristisch besser gebildeten Usern als mir.

Wahrscheinlich trifft am ehesten zu: "Missbrauch der Spielmechanik (...) Diese Kategorie schließt den Gebrauch/die Verbreitung von Spielmechaniken auf eine Art und Weise ein, die Leiterpositionen anderer Spieler, deren Gameplay oder den Service selbst schaden. (...) Wird bei einem Spieler ein derartiger Missbrauch nachgewiesen, kann er: vorübergehend vom Service ausgeschlossen werden"
 
Thx Dana und wie melde ich den Typ jetzt ?

Geht eigentlich nur ingame mit rechtsklick auf den namen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch angeschaut, fand es schon sehr skurril.

Wie es für mich aussag, haben die Ersteller Leute aus der Recentlist angeschrieben/invited. Konnte man nicht so genau sehen. Scheint also etwas vorbereitet gewesen zu sein, ansonsten würden die Leute ja nicht so sorglos joinen (wobei wohl auch keiner mit Monstern in Tristam rechnet ...).

Sowas nannte man früher cheesen...
 
Ich denke, die trifft in diesem Fall 100% zu. Ob Bug oder nicht, er nutzt eine Schwachstelle aus - in diesem Fall, um anderen zu schaden. (Oder um eine Wichsvorlage zu haben. Keine Ahnung, was in solch einem Schädel vorgeht.)

Hier gibt Blizzard ganz klar ihre Haltung zur Nutzung von Exploits an. Alles weitere überlasse ich mal juristisch besser gebildeten Usern als mir.

Wahrscheinlich trifft am ehesten zu: "Missbrauch der Spielmechanik (...) Diese Kategorie schließt den Gebrauch/die Verbreitung von Spielmechaniken auf eine Art und Weise ein, die Leiterpositionen anderer Spieler, deren Gameplay oder den Service selbst schaden. (...) Wird bei einem Spieler ein derartiger Missbrauch nachgewiesen, kann er: vorübergehend vom Service ausgeschlossen werden"

darüber lässt sich streiten...

Wenn es nicht von Blizzard gewollt wäre, dass man Monster von dieser Seite in die Stadt lockt, dann wäre es beim Fix des Bugs auf der anderen Seite auch geändert worden.
 
Also wie man sowas "lustig" finden kann, ist mir echt ein Rätsel. Lernt man heutzutage in der Schule keine Moral/Ethik mehr in der Schule? Schon mal was vom kategorischen Imperativ gehört? Nur weil man etwas faktisch machen kann, ist das noch lange nicht in Ordnung. Aber sowas ist den Menschen mittlerweile wohl egal. Ich bin auch der Meinung, dass Spielern, die Public Games in HC beitreten eine gewisse Mitschuld zuzuschreiben ist, aber irgendjemanden einzuladen im Wissen, dass dieser Charakter sterben wird, ist diesem Spieler ziemlich respektlos gegenüber. Zum Teil wurde auch einfach die Gutgläubigkeit der Leute ausgenutzt, also nix mit Gier etc.
Naja, aber mal ehrlich: Den wahren Charakter von Menschen erkennt man gerade dann, wenn sie keine Strafe für ihre Taten zu befürchten haben. Und jetzt soll mir mal keiner kommen mit Spiel spielen wie man will oder eigene Herausforderung suchen. Was da abläuft hat nichts mit spielen zu tun, und auch nichts mit pk, das ist TPPK vom feinsten, einfach nur Feige und menschlich ziemlich schwach.
Es bringt den "PKlern" (eigentlich eine Beleidigung für alle ehrlichen PKler) genau gar nix, dass die Charaktere sterben, und schädlich für die HC-comm ists auch noch.
Öffentliche Spiele waren schon immer gefährlich, das weiß jeder HCler, gerade deswegen haben die einen besonderen Reiz. Zum Beispiel hat nicht jeder Lust (mich inclusive) auf abgestimmte Runs auf mp 3 in fester Party und TS, ganz ehrlich, da kann man auch fast SC spielen, mit HC hat dass ja kaum noch was zu tun dann, sterben wird eh niemand.
Naja, war jetzt ein etwas längerer Post, da wird wahrscheinlich eh nicht viel nach kommen, und selbst wenn, so ein Barb ist fix neu ausgestattet und gelvlt. Also ist mal wieder Blizz am Zug, das wird sicher demnächst angepasst, und dann kommt ein anderer harter Fail von Blizzard, der dann missbraucht werden kann (ich sag nur Inflomatiker und Votekick :rolleyes: )

@Z3phyr. Wenn man einfach nur betrachtet, das es faktisch möglich ist, kann man, wenn man böswillig ist, daraus schließen, dass es gewollt ist. Möglich waren aber auch ganz andere Sachen, ich sag nur public Dupe mit Meteorsorc, oder der Rollback vor 2-3 Seasons, war alles an sich ohne irgendwelche Hacks oder progs zu machen. Gewollt war es trotzdem nicht. In diesem Fall bin ich mit Dana absolut einer Meinung, garantiert so von Blizzard nicht gewollt, aber auf HC scheißen die ja eh einen fetten Haufen. Ist ja nicht so, dass man sämtlichen Balancingkrams in HC viel besser betrachten kann als in SC, aber naja, wayne. Übrig bleibt einem da nur noch allein unterwegs zu sein (dann DC und RIP dadurch), oder nur mit Freunden, die man sehr lange und gut kennt. Oder einfach aufhören, SC kann doch sowieso kein Mensch mehr ernst nehmen, wenn man nicht streng Selffound zockt.


Der Ton ist eventuell nicht der Beste, aber ich lass es mal so. Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, solch asoziales Verhalten macht mich schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man sowas "lustig" finden kann, ist mir echt ein Rätsel. Lernt man heutzutage in der Schule keine Moral/Ethik mehr in der Schule? Schon mal was vom kategorischen Imperativ gehört? Nur weil man etwas faktisch machen kann, ist das noch lange nicht in Ordnung. Aber sowas ist den Menschen mittlerweile wohl egal. Ich bin auch der Meinung, dass Spielern, die Public Games in HC beitreten eine gewisse Mitschuld zuzuschreiben ist, aber irgendjemanden einzuladen im Wissen, dass dieser Charakter sterben wird, ist diesem Spieler ziemlich respektlos gegenüber. Zum Teil wurde auch einfach die Gutgläubigkeit der Leute ausgenutzt, also nix mit Gier etc.
Naja, aber mal ehrlich: Den wahren Charakter von Menschen erkennt man gerade dann, wenn sie keine Strafe für ihre Taten zu befürchten haben. Und jetzt soll mir mal keiner kommen mit Spiel spielen wie man will oder eigene Herausforderung suchen. Was da abläuft hat nichts mit spielen zu tun, und auch nichts mit pk, das ist TPPK vom feinsten, einfach nur Feige und menschlich ziemlich schwach.
Es bringt den "PKlern" (eigentlich eine Beleidigung für alle ehrlichen PKler) genau gar nix, dass die Charaktere sterben, und schädlich für die HC-comm ists auch noch.
Öffentliche Spiele waren schon immer gefährlich, das weiß jeder HCler, gerade deswegen haben die einen besonderen Reiz. Zum Beispiel hat nicht jeder Lust (mich inclusive) auf abgestimmte Runs auf mp 3 in fester Party und TS, ganz ehrlich, da kann man auch fast SC spielen, mit HC hat dass ja kaum noch was zu tun dann, sterben wird eh niemand.
Naja, war jetzt ein etwas längerer Post, da wird wahrscheinlich eh nicht viel nach kommen, und selbst wenn, so ein Barb ist fix neu ausgestattet und gelvlt. Also ist mal wieder Blizz am Zug, das wird sicher demnächst angepasst, und dann kommt ein anderer harter Fail von Blizzard, der dann missbraucht werden kann (ich sag nur Inflomatiker und Votekick :rolleyes: )

genau deswegen. mehr als zwei zeilen konnte ich mir nicht antun. scheinst immer noch ein moralapostel zu sein...
 
Da kommst du hier mit Kant an...
Es ist ein Spiel und da liefere ich dir auch einen Begriff:
Mensch ärger dich nicht.
:D
 
hmm ich hätte ja gerne die gesichter der menschen gesehen die ins spiel joinen und ihren char verlieren... najo selbst schuld wenn man schon in nen spiel rein geht wo ms10 dran steht dann sollten die leute das auch gebacken bekommen... zumindest sollte man davon ausgehen wenn man den typen nicht kennt....

ich für meinen teil spiele a) kein hc weil ist kein platz und b) spiele ich nur mit leuten die ich kenne....
Ob das den leuten wohl ne lehre ist ?


MfG.

Wolverine
 
Naja, was habe ich mir eigentlich gedacht...
Als erstes habe ich in meinem Post meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, und als Antwort kommen direkt zwei Einzeiler, die nichts zur Diskussion beitragen, ich denke eure Meinung dazu ist schon in euren vorherigen Posts zum Ausdruck gekommen, und so blöd bin ich nicht, dass ihr das nochmals wiederholen müsst.
"Antun" finde ich persönlich auch ziemlich hart ehrlich gesagt, aber naja...
Warum antwortest du auf einen Post, ohne ihn gelesen zu haben, und erdreistest dich auch noch, irgendwelche Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen?
Was du mit Moralapostel meinst, ist mir auch nicht ganz klar. Ich versuche ausdrücklich nicht, irgendjemanden hier von meiner Meinung zu überzeugen, sondern bringe diese lediglich zum Ausdruck, das ist alles. Für mich ist Moral in jeder Lebenslage anzuwenden, alles andere ist respektlos.
Ärgern tue ich mich sicher nicht, da habe ich auch keinen Grund zu. Wo du den Ärger herauslesen kannst ist mir auch nicht bewusst, der Ton im ersten Post war meiner Leidenschaft für das Thema geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dana: er war wohl banned

While people were busy celebrating the permanent ban of The Great BoBaFeTT. His majesty was busy theorycrafting a new improved BoBaFeTT PK Model! Ima Firen Mah Lazor!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hätte ja gerne die gesichter der menschen gesehen die ins spiel joinen und ihren char verlieren... najo selbst schuld wenn man schon in nen spiel rein geht wo ms10 dran steht dann sollten die leute das auch gebacken bekommen... zumindest sollte man davon ausgehen wenn man den typen nicht kennt....

ich für meinen teil spiele a) kein hc weil ist kein platz und b) spiele ich nur mit leuten die ich kenne....
Ob das den leuten wohl ne lehre ist ?


MfG.

Wolverine

Nochmal: weder bei Invite noch bei PVP Spielen steht die MP da.
 
ich würde so durchdrehen wenn mir das passieren würde :eek:
unter aller sau sowas

seit ich vor etlichen Jahren mal als Noob bei D2 gescammt wurde (damals das Teil dass so aussah wie Occu) vertraue ich niemanden mehr im Game :irre: ist zwar traurig aber zumindest sicher :p
 
An alle die so etwas "lustig" finden:
Vielleicht würdet ihr anders denken, wenn ihr selbst einmal die Opferrolle übernehmen durftet.

Genauso wenig kann ich verstehen, wie Menschen es "lustig" finden, wenn andere Unfälle haben. Im TV und im Netz kann man sich unzählige solcher Videos reinziehen. Zum Beispiel zu sehen, wie sich ein Skateboard-Fahrer die Knochen bricht, finde ich nicht erheiternd.

Ich habe den Eindruck einigen meiner Mitmenschen fehlt es an Empathie, d.h. sie wollen oder können sich nicht in die Lage ihres Gegenübers hineinversetzen.

Zu dem Typen im Video:
Es gehört schon Einiges an bösen Willen dazu, so etwas auf die Beine zu stellen und umzusetzen. Das jedoch auch noch stolz in die Öffentlichkeit zu bringen, wirkt auf mich krank.
 
An alle die so etwas "lustig" finden:
Vielleicht würdet ihr anders denken, wenn ihr selbst einmal die Opferrolle übernehmen durftet.

Erstmal nicht, aber auf lange Sicht schon. Woher ich das weiß? Ich hab D2 gezockt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben