• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ZOO Vulkanologe bitte um hilfe!!!

Die Tiere als Hauptschadensquelle(calc funzt leider nicht) wäre
schon und gut,dauert aber i.d.R. einfach zu lange,leider.
Ist wohl mit der Grund,warum kaum noch Druidensummoner
gespielt werden,was ich persönlich etwas schade finde.
Meinen Erfahrungswerten zufolge,sind die Tiere bei einem
ZOO-Vulkanologen BESSERE Blocker,aber der Schaden bleibt
trotzdem mau.

Vulkan ohne ausgebaute Synergien(Riss und Felsenfeuer) ist wegen
des langen Delays leider,auch mit einer Syn nur,kein Renner,da
muss man Zeit mitbringen,die durch einen schwachen Merc noch stark
verlängert wird.

Armageddon kostet 5 Prereqs,würde ich versuchen.über einen
Deliriumhelm zu bekommen,wenn man einen so schönen denn
finden sollte(träum).

@Mods
Wann könnte man wieder mit einem funzenden Calc rechnen,alle
Recherchen in der Richtung waren bisher ergbnislos?

MfGg Marco

Hmm wenn da nun wirklich kein weg dran vorbei geht das ich den act2 sölli nehmen soll dann wird das wohl sein obwohl ich den act3 merc gerne genommen hätte:cry: :cry: weil der einfach style hat find ich jedenfalls:D.

also meine skillung sieht wie folgt aus 20 WdE 20 Grizzly 20 HdW 20 Vulkan 20 Riss der rest halt durchgangsskills.

Ausrüstung noch nicht ganz klar aber krieg ich hin. Wenn noch ideen kommen sollten könnt ihr ruhig schreiben danke schonmal im vorraus

MFg Daniel

Ich bin mir nicht sicher,aber nur eine Syn für Vulkan wird nicht
allzuviel bringen,lieber nur 1 Punkt in Griz und dafür 2.Syn für Vulkan
noch maxen.
Den Griz dann bei harten Brocken einsetzen.

MfGg Marco

Edit sagt>Style killt leider net,obwohl,wär schön und mal was
anderes gewesen.

thorongili schrieb:
Ich bin mir nicht sicher,aber nur eine Syn für Vulkan wird nicht
allzuviel bringen,lieber nur 1 Punkt in Griz und dafür 2.Syn für Vulkan
noch maxen.
Den Griz dann bei harten Brocken einsetzen.
Dann isses übrigens kein Summoner mehr ;) Aber beides nur halb auszubauen wird wahrscheinlich Effizienzeinbußen mit sich bringen. Mittelfristig wird man sich für eines entscheiden müssen, ganz klar vorne sehe ich den Vulkan da übrigens auch nicht.

Ulli

Ja,das er dann kein summoner ist,hab ich ja weiter oben schon angedeutet.

Man könnte ja den Griz durchaus bei einem Punkt belassen(evtl. Deliriumhelm)
und statt HoW den Oak nehmen,dann sinds halt leider,wie geschrieben,
bessere Blocker.
Der Vulkanschaden hat mich bis jetzt auch mit vielen +Skills in Alp zwar
zufriedengestellt,aber in Hell reisst Vulkan mit 1 Syn nix,ZOO mit den Wölfen
aber noch weniger.
Bei 2 Syns und einem starken Merc sah die Sache dann schon etwas anders aus.
Ich hab den reinen Vulkanologen bis atm Lvl 77 GESPIELT(kein Rush oder ziehen lassen,noch keine Facetten gesockelt,Schnittersmerc)und seh mich mit meiner Skillung bis jetzt bestätigt.
1 Oak,20 Felsenfeuer,20 Riss,20 Vulkan,1 Rabe, 1 Ghostwulf,1 Wde(no Cta oder Infi oder andere Scherze).
Der Oak ist mit +skills stabil,mein Leben mit 1400 ausreichend,habe noch 210
Statpoints und 20 Skillpoints über und bin eben in Alp noch am Baalen um lvl 80
für Arach(vom TS)zu erreichen.
Den Griz hab ich vlt. mal bei Baal kurz vermisst,wenn er sich verdoppelt hat.

Ich bin mir bei Skillung und Stats noch unsicher,die Ranke hab ich bis jetzt noch
nicht vermisst,noch kein Rip bis jetzt.

Ich sehe den reinen Vulkanologen in Punkto Effektivität vor dem ZOO-Vulkanier,
allein bei den Alp-Baals hat sich der starke Vulkan als der Iron-Maiden-Killer geoutet(mit 2 Syns),der ZOO dürfte hier viel mehr Probleme haben.

MfGg Marco

Ich teile deine Skepsis den Minions gegenüber nicht, thorongili. Die machen bestimmt nicht weniger Schaden als der Vulkan mit seinem physischen Anteil sondern eher mehr.

Bei meinem Hunter, der lediglich +2 von Jalals hat, gehen die auch ganz gut auf Players 1. Mit mehr Skills bestimmt auch mit mehreren Mitspielern. Ich glaube nicht, dass ich alles nur mit der noch nicht geuppten Wilden Kette wegmache, die Wölfe leisten bestimmt ihren Anteil.

p.s.

Problematisch könnte es allerdings werden, die Fallen Shaman gezielt auszuschalten. Die Magier im CS sind doch standardmäßig kälteimmun oder?

>Ich teile deine Skepsis den Minions gegenüber nicht, thorongili. Die machen bestimmt nicht weniger Schaden als der Vulkan mit seinem physischen Anteil sondern eher mehr.<

Na ja,dafür teilt Vulkan ja auch noch beträchtlichen Feuerschaden aus und die Minions sind bei der Immunenbekämpfung nicht soo hilfreich.
Wäre halt schön,wenn der Minionscalc wieder ginge.

>Problematisch könnte es allerdings werden, die Fallen Shaman gezielt auszuschalten. Die Magier im CS sind doch standardmäßig kälteimmun oder?<

Weiss ich nicht 100%.

thorongili schrieb:
Na ja,dafür teilt Vulkan ja auch noch beträchtlichen Feuerschaden aus und die Minions sind bei der Immunenbekämpfung nicht soo hilfreich.
Wäre halt schön,wenn der Minionscalc wieder ginge.

Der Feuerschaden des Vulkans bleibt der Gleiche egal ob man Felsenfeuer nun skillt oder nicht. Felsenfeuer erhöht nur den physischen Schaden des Vulkan. Den Feuerschaden erhöhen Riss und Armageddon.

Vulkan käme bei diesem Build nur gegen alles zum Einsatz was nicht Feuerimmun ist. Gegen Feuerimmune hat man ja die Minions und den Merc (und ich denke das sollte reichen).

Wobei ich als Summoner vermutlich lieber Riss nutzen würde. Wenn ich mit Vulkan spielen wollte würde ich vermutlich auch den reinen Vulkanologen nehmen.

Ist halt mal ne schwere sache den so fit zu kriegen das man doch relativ schnell voran kommt deswegen brauchte ich mal eure meinungen und ideen wie man in auch hell fähig bekommt da ich ja nun mal nicht riss nehmen will sonder vulkan:D :D !!!

Gute vorschläge sind für mich immer gut bis jetzt hab ich ihn noch nicht angefangen ich fang ihn erst an wenn wir alle der meinung sind das es jetzt passt ihn zu testen und ich dann meinen spielbericht abgeben kann:D :D

wär aber wirklich nicht schlecht wenn der minion calc gehen würde bald. admit man weiß ob man gegen die immunen was ausrichten kann und ob der killspeed wegen dem dmg den die wölfe anrichten gut genug ist um einigermaßen schnell voran zu kommen.

MFG DANIEL

Die Minions kommen auf jeden Fall durch Hölle, wenn du genügend Skills hast. Ich würde wohl, wenn ich es hätte, Rabengarn und Mang Song's benutzen und dazu Summonskiller. Ein +2 Druid Amu, Sojs, Arach, Magierfaust und als Rüstung Regen bzw. CoH. Die Schuhe sind fast schon egal, da kann drauf sein was fehlt, fhr ist vielleicht nützlich.

Man könnte noch Schockwelle anskillen für besonders hartnäckige Gegner, außerdem hab ich eigentlich auf allen meinen Druiden einen Punkt in Aasranke, das ist aber wohl Geschmackssache. Schockwelle kostet 3 Punkte ohne Lykanthropie, mit, auch nur 5.

p.s.

Als Merc würd ich einen Machter mit Schnitters nehmen.

p.p.s.

Der Knockback des Bären kann bei Benutzung von Vulkan sehr nervig sein @Ankina

Grizzly 20 sollte Pflicht sein, WdE können auch mit 1 Punkt leben, wenn also im Summonpart an Punkten sparen, dann bei den WdE und den Grizzly lieber ancasten (?)

Grüßle Ankina

Hm,
(1) Zur Skillung des Vulkans: Entweder mit zwei Synergien oder gar nicht. Latürnich funzt der Vulkan am Besten, wenn die Gegner werder PI noch FI sind.
(2) Wer zusätzlich den Armageddon als Synergie aufbläst, wird kaum in die Verlegenheit kommen, einen Summoner zu spielen, da er einfach 5 Punkte (mE ziemlich sinnfrei) verpustet. Im letzteren Fall kann man keinen brauchbaren Zoo aufbauen.
(3) Zum Zoo: Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
- Erstens: Man will mit den WdE Schaden anrichten. Dann sollte man zusätzlich das HdW andicken. Ist mE aber nicht so effektiv, da selbst mit gemaxtem HdW das Schadenspotential der Wölfe ziemlich gering ist.
- Zweitens: Man nimmt dem Bär. Dann ist jeder Punkt in das HdW Verschwendung. Grund: Der Bär greift meist mit Smite an und braucht deswegen kein AR (Smite = Autohit). Außerdem: Ein Punkt in den Bären bringt mehr Schadenszuwachs (für den Bären) als ein Punkt in HdW.
mfg
tyr

könnt man nicht nur den grizzy auf 20 bringen klar nervt der wegen dem smite aber so bleiben wenigstens noch viele punkte über für oak oder HdW jenachdem wie ich es haben will.

Also dann so 20 grizzy 20 oak oder HdW ich glaub der müsste eigentlich genug gegner binden der bär dann halt noch den act2 merc mit frost oder macht und der rest in vulkan und den synergien. das man halt dann den Grizzy per plus skills auf einem guten level bringt damit er genug dann aushält

MFG DANIEL

Könnte schwierig werden,Wölfe sind halt 3 Blocker und
binden somit mehr Gegner,wenn sie stabil genug sind.
Wir gehen ja noch vom ZOO-Vulkie aus?

Bei Wölfen ist Oak wohl besser als HDW.
Griz 1 mit +Skills evtl.,Synys max,Arma evtl.
übern Deliriumhelm,aber skillen würd ich den allein
wegen den 5 Prereqs nicht.

MfGg Marco

jojo marco gehen immernoch auf den zoo vulki ein:D :D :D bloß halt schwierig stimms?? hoffe der thread wird noch besser und hilft den ein oder anderen

MFG DANIEL

P.S sehe grad das ich in meiner truhe noch ein call to arms habe und könnt man nicht durch irgendein runenwort ich glaub mondsichel war es geister wöfe ancasten die dann noch mit oak und battle order halten die was aus sollen ja nur blocken ist ja nur so ne idee

Yap,Daniel,so ist es.
Atm Lvl79,220 Stats free,21 Skills.
Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
Glaube,ist der Char,wo ich mir die meisten Gedanken
gemacht habe.
Paar Mille noch,dann kommt Arach noch dazu,ist
zwar "nur" +1 Skill,aber schaun mer mal.

Ich möcht mich auch nochmal ausdrücklich für
die verschieden Anregungen hier bedanken.

MfGg Marco

jo versuch mein bestes um neue anregung zu bringen das mal d2 spieler auch diesen char ausprobieren!!!

Bloß bissel kompliziert wenn nur du und ich schreiben ich hab nun auch schon viele chars gespielt aber der hier ist nun der umfangreichste von allen wie ich finde um halt gut in hell klar zu kommen vorallen wegen dem vulkan und so und den minions mach ich mir meine gedanken!!!:D

MFG DANIEL

PS hoffe euch gefällt bis jetzt dieser thread macht spaß mit euch zu schreiben ich bedanke mich auch mal dann für alle anregungen!!!!!!!!!!

Hm,
noch mal meinen Senf dazu, es bieten sich jetzt ja mehrere Möglichkeiten an:
(1) Grizzly max + HdW max
Schaden pur. Der Bär hat dann allerdings nicht so viel Leben wie mit ausgeskillten WdE. Bei ca +10 auf Summon sind das 2600 Lebenspunkte. Das reicht nicht immer, da der Petz nicht leechen kann und oftmals länger unter Beschlag steht.
(2) WdE max + HdW max
Unterstellt, beides ist auf Level 30 machen die Wölfe einen Schaden von ca. 800 und haben so um die 1000 Leben. Mangels Leech wird man die Wölfe des öfteren neu casten müssen. Der Bär würde auf Level 30 übrigens 2300 Durchschnittsschaden (ohne HdW !) anrichten und damit fast mehr als die drei WdE mit HdW zusammen.
Klares Ergebnis: Keine gute Variante.
(3) WdE max + OaK max
Wenn beides auf LVL 30 ist, machen die Wölfe so um 350 Schaden und haben pi mal Daumen um die 2700 Life. Das scheint mir sinnvoller, die Wölfe sind dann allerdings reine Blocker und werden in Hell nichts mehr anrichten.
(4) Fazit
Im Prinzip lohnt sich nur Variante 3 - wie auch schon von thorongili treffend betont. Im Ergebnis ist es jedoch immer am besten, die WdE und Grizzly auf ein hohes Level zu bringen. Grund: Die passiven Boni sind jeweils höher als das, was die Geister liefern. Beweis:
- Oak bringt ab Level 2 nur noch 5% mehr Leben. Die WdE liefern für die Minions ab Level 19 immer 25% mehr Leben. Rechnung ist wohl klar.
- HdW bringt ab Level 19 jeweils 7% mehr Schaden. Der Grizzly liefert ab Level 31 einen konstanten Schadensbonus von 10%.
Hoffe, der Post ist nicht zu lang geworden.
mfg
tyr

Die 4. Variante wäre HdW + WdE + Grizzly max. Keine Ahnung wieviel Schaden die Wölfe oder alternativ der Grizzly dann machen. Aber sicherlich genug um auf den physischen Anteil des Vulkans, also Felsenfeuer als Synergie, weitestgehend zu verzichten. Macht wirkt ja auch noch.

Dann wäre es wenigstens ein Summoner der sich so nennen darf, obwohl ich persönlich doch eher zu Variante 3 tendiere. In Kombination mit einem Summoner würde ich nämlich Riss nehmen. Aber im Prinzip hatte ich das alles schonmal gesagt.

Wie im Grunde alles schon gesagt wurde, man muss sich nur entscheiden wie man denn letztendlich spielen will. Also welche Variante einem am ehesten zusagt bzw. welche man für die stärkste hält.

also Variante 4 hört sich ja auch nicht schlecht an, nicht Daniel? Der Physische Schaden macht dir dann keine Probleme mehr, davon hast du dann genug ;)
Der Feuerschaden ist erst stark genug mit genug Synergie, aber das weißt du ja selbst, haben ja genug +Skiller in Unserer Truhe(sag nur die Diademe)
Als Waffe wäre vielleicht auch noch das Runenwort Doom für den Sölli Interessant, wenn du nun doch den Machter nimmst.
Und als Helm bei dem würde ich dir aber nicht das Runenwort Delirium raten, hat auch Terror Fluch-->Gegner rennt weg, also nicht mehr im Vulkan, also eher unpassend, dann lieber Dream in seinem Helm, hat er noch extra Schockenden Schaden, wenn du Doom nicht nimmst, sondern Lieber Altern Fluch in Waffe, aber zudem hat Dream im Helm auch noch den schönen Effekt 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern und das willst du ja durch Delirium eigentlich auch erreichen, da hättest du es auch und noch nen schönen Schadensbonus für den Merc(gegen Feuer/Körperimmune).

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen, Digger.:flame:

gruß d1ablofan1988

Zurück
Oben