• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Mhm merkwürdige Entscheidung, aber dann werde ich wohl meine 2h Axt einfach im Inventar verstauen.

Blizzard denkt halt die Spieler wäre allgemein dumm. Das Beispiel dafür war, dass Spieler versehentlich auf W gekommen sind und dann ewig verwirrt waren, wo ihre Waffen hin sind... :ugly:


Hab mir gerade das Skillvideo angesehen. Frenzy ist ja wieder ultrageil. Hatte schon die Befürchtung, dass mein Lieblingsskill aus D2 unter dem ganzen BOOOOOMBOOOM der anderen Fertigkeiten untergeht, aber anscheinend geht das doch ganz gut ab.
Ich werde Sonntag zur Gamescom fahren und gucken, ob ich an den Babaren rankomme und dann ein bisschen hier zu schreibe. Hängt leider von der Fülle, GW2 und SC2 ab.^^
 
Der Ancient Spear wird wohl einen Platz in meinem PvP Build finden, mal sehen was man da mit Runen noch machen kann.
Aber Miragee! Wo steckst du?
Gib uns Gameplay Infos :D
 
Der Ancient Spear wird wohl einen Platz in meinem PvP Build finden, mal sehen was man da mit Runen noch machen kann.
Aber Miragee! Wo steckst du?
Gib uns Gameplay Infos :D

Wuops, hatte es im anderen Thread gepostet. Hier nochmal. ;)

Kleiner Erfahrungsbericht und Einschätzung meinerseits:

Wir waren zu zweit da und kamen recht spät zu Blizzardstand (waren um 9 Uhr schon mal da gewesen, aber da war abgeriegelt, weil die Schlange bereits voll war :ugly:). Als vorletzte Gruppe vor Schluss kamen wir dann noch an die 20 Minuten Spielzeit (imho hätten es ruhig 30 sein können, dazu später mehr).
Ich hatte bereits in der Schlange mit mir gerungen, ob ich den Mönch oder den Babaren ausprobieren wollte und entschied mich letztendlich für meinen alten Lieblingschar. Ich startete also das Spiel, schaute mir kurz die ersten beiden Skills "Ground Stomp" und "Revenge" an und legte los... und starb erstmal am zweiten großen Mob. Nach der Widerbelebung viel mir auf, dass ich auf der rechten Maustaste auch noch einen Skill platziert hatte. Mit Cleave hatte der Barbar einen kostenlosen, spambaren AoE-Schlag. Soweit so gut, damit waren die nächsten zwei Mobs dann sehr einfach. Ich lugte ich mein Inventar und nahm die Gegenstände unter die Lupe. Neben einem besseren Helm gab es da auch noch 2 Runen. Die Indigorune wanderte auf Cleave, während die zweite Rune (imho war es Alabaster, ich erinnere mich nicht genau) wanderte auf Ground Stomp. Damit ausgerüstet bewältige ich mühelos den ersten Nebenquest, wo ich einen Boss töten musste und bekam ein Level-Up - der Skillpunkt wanderte ebenfalls in Ground Stomp, da Cleave bereits ausgemaxed war. Außerdem fand ich hierbei einen einhändigen Speer - zugegebener Maßen sah er mehr aus wie eine Art Hellebarde, aber sei's drum. Mit doppelt so viel Schaden und extra Giftschaden ersetze er auf jedenfall mein Anfangsschwert. Danach traf ich noch auf einen größeren Boss bevor ich ins freie trat und kurze Zeit später eines der dynamischen Events mitbekam, in dem ich irgendwelche Skelette untersuchen sollte (Zeitdruck hier, mehr dazu in der Kritik). Ich prügelte meinen Weg durch Leorics Grab, erfüllte das Event und stand vor Leorics Kammer, als der liebe Blizzard-Mitarbeiter mir deutlich machte, dass die 20 Minuten rum seien. Sehr schade, ich hätte gerne den Bosskampf und den Endbildschirm gesehen.

Fazit: Zunächst das gute. Mir hat die Landschaft und das komplette Design richtig gut gefallen. Keine Ahnung wer auf die Idee mit dem kunterbunten Comicstyle kam, aber Diablo 3 ist einfach sauber gestaltet, viele Details, düstere Stimmung, richtige Farbgebung, saubere Effekte. Einfach ein wunderschönes Gesamtbild. Desweiteren spielt es sich genau wie ein Diablo, gleiche Steuerung. Extrafunktionen durch die Zahlentasten zum Aktivieren der Fertigkeiten, das geht aber sauber von der Hand, zumindestens für mich, der eh in jedem Spiel Zahlentasten gerne benutzt. Als letztes muss ich noch hinzufügen, dass das Metzeln trotz der geringen Skill-Auswahl (eigentlich immer nur Stomp und dann Cleavespam und gelegentlich Revenge - an dieser Stelle war ich allerdings doch etwas enttäuscht, dass keine anderen Skills nutzbar waren, da mein/e Barbar/en später die Skills eher nicht beutzen werden, da ich sie noch relativ langweilig finde) sehr viel Spaß gemacht hat. Es hat einfach gefetzt, anders kann man es nicht ausdrücken, Hack'n'Slay vom feinsten.
Negativ war die Zeit. 20 Minuten fand ich definitiv zu kurz. Obwohl ich den Weg zum Grab direkt ohne Umwege gefunden habe, war es mir nicht möglich den Hauptquest abzuschließen. Das lag vielleicht auch daran, dass ich mein sich schnell füllendes Inventar immer genau untersucht habe, was wahrscheinlich viel Zeit gekostet hat. Allerdings habe ich schon drauf verzichtet mir die Questbeschreibungen durchzulesen, die mir eigentlich sehr wichtig waren. Von daher fehlen mir jetzt leider die Infos, warum ich die Quests jetzt machen sollte und vor allem was genau ich getan habe, das wurmt mich. Auch der Endkampf und der versprochene Endbildschirm kam dadurch nicht zum Einsatz, sehr schade. Allerdings: Es war nur eine Demo, im echten Spiel kommt das eh...
Eine Stelle am Design muss ich noch Ankreiden. Die Rotfärbung der Monster bei Anvisierung ist total übertrieben. Es ist beinahe so, dass man nur noch Konturen vom Monster erkennt, weil alles rot ist. Die Monster sehen super geil aus, aber sobald ich sie makiere sind sie ein großes rotes etwas, was dem Gefühl im Spiel sehr schadet imho. Ich hoffe daran wird noch was geändert, eine kleine Leuchteaura, wie in D2 reicht meiner Meinung nach völlig aus. Hab im Vorfeld in der Schlange schon einen Mitarbeiter angequatscht, der mir allerdings keine Auskunft darüber geben konnte. Die Frage, die sich mir stellt: Sehe nur ich das so oder sehen das auch andere? Das lustige (oder auch nicht), was mir aufgefallen ist: Es scheint allgemein der trennt zu sein. Ich habe heute auch GW2 angespielt und die Welt ist ebenfall genial designed - und wird wieder von der absolut übertriebenen roten Aura beim Anvisieren der Gegner Kaputt gemacht. Glauben die, wir sind Farbenblind oder zu dumm, um zu erkennen, was Gegner und was Verbündete sind, wenn es nicht in verschiedenen Farben blingbling macht?

Naja genug gemeckert, alles in allem hat sich die Wartezeit von knapp 2 Stunden definitiv gelohnt. Nach allen Befürchtungen: Ich habe das Gefühl, das D3 sehr viel Spaß machen wird! :)

Falls noch weitere Fragen sind, zum Barbaren selber, ruhig fragen, ich hab bestimmt einiges vergessen, vielleicht kann ich ja das ein oder andere Beantworten oder eine Einschätzung zu geben.
 
Hier meine Build-Idee.
Hier habe ich die Runeneffekte entnommen, und hier die passiven Skills, aber bei letzteren weiß ich nicht, wie aktuell die sind.

1. Skill: Cleave mit Golden -> Reaping Swing
Generate X Fury per enemy hit, up to X additional Fury total.
zur wut-erzeugung sehe ich hier vorteile gegenüber bash, da man gegen mehrere gegner schneller generiert, und da ist es vermutlicher wichtiger.

2. Skill: Leap Attack mit Alabaster -> Call of Arreat
Shockwaves burst forth from the ground at the destination and knock enemies toward the Barbarian from X yards away.
ideal, um sich direkt in die schlacht zu stürzen. die gegner werden noch extra auf einen zu geschleudert, sodass man noch besser wut erzeugen kann.

3. Skill: Seismic Slam mit Crimson -> Shattered Ground
Increase damage to X% weapon damage and increases the knockback by X%.
dieser skill sah in den gameplay videos einfach nur genial aus. außerdem kann man damit auch weiter entfernte ziele angreifen.

4. Skill: Hammer of the Ancient mit Golden -> Birthright
Critical hits have a X% chance to cause enemies to drop loot or health globes.
der skill könnte richtig nützlich werden.

5. Skill: Rend mit Indigo -> Ravage
Increases the range to deal X% weapon damage every second for X seconds to all enemies within X yards.
wenn man von monstern umzingelt ist, was dank Leap Attack hoffentlich oft passieren wird.

6. Skill: War Cry mit Alabaster -> Invigorate
Increases maximum Life by X% and regenerates X Life per second while affected by War Cry.
der skill wird wohl standard sein. wenn resis fehlen, kann auch obsidian gesockelt werden.


Passive Skills:

Bloodthirst: Gain 10% of all damage done as Life.
Brawler: As long as there are 5 enemies within 8 yards, all of your damage is increased by 30%.
Ruthless: Critical hit chance increased by 5%. Critical hit damage increased by 50%.

Discuss!

edit: der build im skillcalc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie viele hier ein Weibchen spielen werden. :D
 
ja, das hab ich mich auch schon gefragt :D die verbindung männlein = kraft und weiblein = ästhetik ist ja noch bei fast allen spielern präsent ... aber da ich wirklich gar nichts von solchen geschlechterrollen halte werd ich wohl mal ein zeichen setzen und weiblich spielen
 
Wenn ich die Wahl habe spiele ich immer Männer, erst Recht bei Kriegerklassen... hab keine Lust ne Emanze zu spielen :ugly:
 
Ich mag das Weibchen. Werde eine spielen. :)
Erinnert ein wenig an die Nibelungensaga.
 
Barbarin... wo gibts denn sowas?

Werde die Klassen denke ich einfach so spielen, wie sie vorgestellt wurden. Außer der Zauberer ist so cool wie in D1. Aber das ist ja hier egal.

@Shilly: Ich kann aus dem Link nicht erkennen, was welche Rune macht, da dort nur Rune A-E steht. : /

Was mich freut ist, dass es anscheinend wieder ziemlich viele Effekte gibt, die Lebenziehen. Ich weiß ja was ich mache. :D
 
In der Beziehung werde ich glaube ich nur den Mönch so spielen, wie sie vorgestellt wurden.

Mein Build:

1.) Whirlwind
2.) CotA
3.) Leap Attack
4.) Ground Stomp
5.) Threatening Shout
6.) WoB

Passive:

1.) Animosity
2.) Weak Spot
3.) Unforgiving

Soll dann prinzipiell so gegen normale Mobgruppen laufen: Leap Attack -> Ground Stomp -> Whirlwind.
Bei Boßgegner und zähe Mobgruppen noch Threatening Shout und Wrath of the Bererker anschmeißen. :)

Dank Leap Attack, Ground Stomp und Unforgiving hoffe ich, daß die Fury Generatin ausreichend ist, wenn nicht werde ich statt Threatening Shout noch War Cry reinnehmen. Falls ich primär in gruppen spiele sogar generell War Cry nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shilly: Ich kann aus dem Link nicht erkennen, was welche Rune macht, da dort nur Rune A-E steht. : /

ja, das ist n bisschen blöd. bei der gleichen seite für den wizard (hier) stand das drüber.
A = crimson, B = indigo, C = obsidian, D = golden, E = alabaster
 
Übrigens, der Link zu den aktiven Fähigkeiten im Startpost funktioniert nicht mehr.

Und noch ein Überlebens WW build für HC:

1.) WW
2.) War Cry
3.) Leap Attack
4.) Ground Stomp
5.) Ignore Pain
6.) CotA

Passive:

1.)Second Wind
2.)Insane Courage
3.)Tougness

Ähnlich wie mein ziemlich offensiver Build, aber mit viel mehr Augemerk auf Verteidigung. Ich wette letztenendes werde ich auf ein Mittelding kommen.
Schaden UND Verteidigung müssen stimmen, auch in HC.

Hier mal ein Update der Passiven Skills. glaube da haben sich seit dem Startpost noch ein paar Dinge geändert:
http://imageshack.us/f/21/barbpassiveskills.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mich mal an einen etwas gewagteren build.
um sich skills und runeneffekte anzusehen, ist übrigens diese seite perfekt.

dieser trait hat meine aufmerksamkeit erregt:

Berserker Rage: You inflict an additional 20% damage while at maximum Fury.

darauf soll der ganze build ausgelegt sein. also keine skills die fury verbrauchen, stattdessen die meiste zeit "einfache" skills.

direkt dafür notwendig wird wohl dieser passive sein:

Unforgivin: You no longer degenerate Fury. Instead, you gain 1 Fury every 5 seconds.

und als dritter passive:

Inspiring Presence: The duration of your shouts is doubled. While benefiting from War Cry or Battle Rage you regenerate 20% of your total Life per minute.


nun zu den skills.

Hauptangriff: Frenzy mit Crimson
Each Frenzy effect also increases your damage by X%.
genial, dass dieser skill kein fury kostet. und der erhöhte schaden verstärkt auch gleich alle anderen skills.

Movement Skill: Leap Attack mit Crimson
Shockwaves burst forth from the ground at the destination and knock enemies toward you from X yards away.
den runeneffekt find ich einfach nur genial. damit kann man sich sofort in die schlacht stürzen.

Angriffsskill: Ground Stomp mit Indigo
Increase the area of effect to X yards. Enemies are pulled closer before the strike lands.
wenn man viele gegner in der nähe hat.

Shout: War Cry mit Alabaster
Increases maximum Life by X% and regenerates Y Life per second while affected by War Cry.
braucht man nicht viel drüber zu sagen.

Shout: Battle Rage mit Crimson
Increase damage bonus to X%.
verbraucht leider fury, aber der effekt spricht für sich.

Notfallskill: Earthquake mit Obsidian
Creates an icy patch causing Eathquake's damage to turn cold and slow the movement of enemies by X%.
wenn ich wirklich in arge bedrängnis kommen sollte. ich hoffe dadurch kann ich mich der größten sorgen entledigen.


was meint ihr? realistisch?
 
Wieso verwendet ihr so wenig den Wirbelwind? Ist der schlecht, hab ich was verpasst?

MFG
 
ich persönlich find die runeneffekte nicht soo genial, und von den fury spending skills find ich andere besser, allen voran seismic slam. aber grundsätzlich ist der nicht schlechter als in d2
 
Wirbelwind ist geil, hat keinen CD und mit gold rune kann man schön lange wirbeln :ww:
 
Da ja jetzt der Fertigkeitsrechner da ist habe ich meinen alten Frenzy-Build mal aktualisiert!

Frenzy Barb
Hier gehts zur Build-Erklärung
Die befürchteten Resourcenprobleme haben sich quasi in Luft aufgelöst da ein Großteil meiner Angriffe zu den Fury Generatoren gehören. ;) Das bedeutet ich kann mehr auf die def gehen.
Spielweise wird sich im Vergleich zu meinem alten Build nur dahingehend verändern das ich versuchen werde mit Wrath of the Berserker zu kämpfen und durch die Goldrune und meine ständig Fury aufladenden Angriffsskills, versuchen diesen Zustand solange wie möglich aufrechtzuerhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Frenzy.
Ich habe mal meine Wirblerin etwas umgemodelt.
Hauptaugenmerk war verbesserte Fury Generation, bessere Def und mehr Schaden, daß dürfte mir glaube ich geglückt sein:

Wirbeln bis der Arzt kommt

:D
 
Eine Frage zu einem Skill:
Unforgiving: You no longer degenerates Fury. Wann tut man denn das? Immer außerhalb des Kampfes? Dann wäre das ein Skill, den ich eventuell bräuchte...

Ansonsten sieht man Build wahrscheinlich so aus:
DER CRITTER
 
Exakt, außerhalb des Kampfes verlierst du langsam aber stetig Fury. Deswegen mag ich den Skill so sehr. :D
 
Zurück
Oben