• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Mein Barbar(?)

Mit Furious Charge immer rein in die Meute und dann mit Wirbelwind und enormen Crit Synergien die Horden zerhacken. xD Der Speer eignet sich dann um aus der Meute heraus noch mehr Gegner an sich zu binden und loszuwirbeln.

Weapon Throw wäre ersetzbar, sofern man mit Wirbelwind auch einzelne starke Gegner zerlegen kann. Bzw. dienen Weapon Throw und der Speer dazu vereinzelte Gegner schnell auszuschalten um sich wieder in dickere Ansammlungen von Gegnern zu stürzen und Wirbelwind effektiv auszunutzen.

Sieht interessant aus. Mit was für ner Waffe/Waffen willst du spielen?

Ich glaube ja, das Wirbelwind zusammen mit Battlerage und Golden Rune ziemlich rocken wird. Mit genügend Critchance (bei vielen Gegnern wird wahrscheinlich schon eine recht niedrige Chance ausreichen) kannste einfach Dauerwirbeln :>

Was extrem interessant wäre zu wissen. Kann jeder gepiercte Gegner bei Ancient Spear+Crimson zum kritischen Treffer führen?

Definitiv mit einer 2H Axt zur Not vieleicht 1H Axt mit Schild. Speere und Stangen haben ja leider einen eher doofen "Weapon Master" Effekt.

Denke auch das gegen Massen von Gegner der Build ziemlich derb abgehen sollte, die Frage bleibt nur wie es gegen einzelne starke Bosse aussieht.

@Ancient Spear Frage, ich nehme schon an? Warum sollte es anders sein.

Edit:
Verstehe ich es eigentlich richtig das der Ancient Spear mit Indigo das selbe wie Crimson macht nur eher ausgehend vom Barbar als AoE Effekt? Denke trotzdem das Crimson sich besser eignet, da man dadurch auch schwächere Mitstreiter besser beschützen kann indem man starke Monster von ihnen fern hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen und hab weiterhin meinen Build perfektioniert:

Barbar - Spiel - Diablo III

Eigentlich ist so gut wie alles auf Wrath Of The Berserker und wenn sämtliche passiven/situational aktiv sind auf HotA ausgelegt *g*.
Ach ja: Und auf EXTREM schnelle Waffen. Und dass ich sehr schnell sehr viel töte, weil sonst bin ich wohl tot.

Definitiv mit einer 2H Axt zur Not vieleicht 1H Axt mit Schild. Speere und Stangen haben ja leider einen eher doofen "Weapon Master" Effekt.

Denke auch das gegen Massen von Gegner der Build ziemlich derb abgehen sollte, die Frage bleibt nur wie es gegen einzelne starke Bosse aussieht.

@Ancient Spear Frage, ich nehme schon an? Warum sollte es anders sein.

Edit:
Verstehe ich es eigentlich richtig das der Ancient Spear mit Indigo das selbe wie Crimson macht nur eher ausgehend vom Barbar als AoE Effekt? Denke trotzdem das Crimson sich besser eignet, da man dadurch auch schwächere Mitstreiter besser beschützen kann indem man starke Monster von ihnen fern hält.

Hmja, der Stangen/Speereffekt ist unnütz bei einem WW-Build, wenn der Speed eh fix ist.

Weiß gerade nicht mehr wie es in D2 war. Konnte mit Pierce trotzdem die Ziele dahinter Effekte auslösen?

Naja Indigo geht halt in alle Richtungen vom Barbar, jeder Speer zieht einen Gegner. Crimson wirft nur einen Speer in Blickrichtung und zieht alles was er in gerader Linie trifft.

Naja Indigo geht halt in alle Richtungen vom Barbar, jeder Speer zieht einen Gegner. Crimson wirft nur einen Speer in Blickrichtung und zieht alles was er in gerader Linie trifft.

Jo so denk ich mir das auch, daher scheint mit Crimson interessanter da man mit Furious Charge eh schon tief in die Gegnerhorden hinenstürmt um dann queer Beet zu wirbeln und vereinzelte Gegner dann per Speer ranholen kann. :D

Ich habe mir da auch mal ein paar Gedanken gemacht:

the revengeous Brawler

Aktive:

Mainskill: Cleave mit Crimson
ordentlich Damage gegen alle Monster direkt vor dem Barbaren und baut Fury auf

Boss finisher: Seismic Slam mit Crimson
ordentlich Damage gegen alle Monster in einer Linie vor dem Barbaren costet Fury

Movement: Leap Attack mit Gold
Springt und erhöht die Verteidigung

Vengeance: Revenge mit Gold
wenn der Barbar getroffen wird, besteht eine Chance höheren Schaden anzurichten und dabei Fury und Leben zu bekommen

Crowd Controlle1: threatening Shout mit Gold
Gegner im Umkreis richten weniger Schaden an und sind langsamer

Crowd Controlle2: Ground Stomp mit Alabaster
lähmt Gegner im Umkreis und verlangsamt sie anschließend

Passiv:

1 Bloodthirst:
Lifeleech spricht für sich. Ich glaube das gibt es nicht auf Items, also muss es über den Skill kommen.

2 Brawler:
zusätzlicher Schaden wenn mehr Feinde in der Nähe sind.

3 Superstition / tough as Nails / Juggernaut
erhöht die Widerstandskräfte je nach dem welche Monster gerade am gefährlichsten sind.

Wie funktioniert dieser Build?
Er ist darauf ausgelegt sich mitten in die Monsterhorden zu stürzen, dabei selbst wenig Schaden zu kassieren, treffer zu rächen und sich wieder gesund zu heilen und mit einem Schlag gleich mehrere Ziele zu treffen.
Gegen einzelne starke Gegner wird Seismic Slam eingesetzt.
Große Monsterhorden werden mit Ground Stomp und threatening Shout in Schach gehalten.
Sollte sich der Gegner als zu mächtig erweisen, zieht sich der Barbar mit Leap Attack zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein WW-Barb :P

Fury-generating:
- Cleave (durch Crimson sehr guter AoE dmg),
- Ground stomp (seit dem ersten Gameplay-trailer für mich ein Must-have! mit Obsidian stunnt nicht nur, sondern macht auch noch massiv AoE-Dmg, was will man mehr?),
- War Cry (Massiver Armor-Boost mit Crimson Rune, etwas Def. muss ja auch sein)

Spending:
- Battle Rage (Ja genau, mein Build ist auf max dmg ohne crit Optimierung ausgelegt, purer DMG ist was zählt, also ist dieser Skill must have! Mit Crimson 100% O_O
- Whirlwind (Indigo, machen einfach brutal AoE-DMG, die kleinen Wirbelwinde, also rein damit :P)
- Sprint (Crimson, ja genau, 110% FRW ist doch geil!)

Passiv:
- Weapons Master (Sword am liebsten, ansonsten eben Polearm, wenn Blizz die 2Händer diesmal nicht versaut :P)
- Brawler Viele Gegner = Viel Schaden, gefällt mir!
- Superstition mein 2. Defensivskill, diesmal gegen alles was non-physischen DMG macht, dabei kriegt man sogar noch Rage dazu, besser gehts nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad in begriff mir einen build zu überlegen, allerdings geben mir die skills revenge und overpower noch rätsel auf. werden diese automatisch ausgelöst, oder muss man sie manuell einsetzen ?

manuell. aber das geht halt nur in der kurzen zeit, wie beschrieben, d.h. du musst dann schnell reagieren. erfordert bestimmt ein bsischen übung.

manuell. aber das geht halt nur in der kurzen zeit, wie beschrieben, d.h. du musst dann schnell reagieren. erfordert bestimmt ein bsischen übung.

Also ich sags mal so, wenn es so wie in der Demo sein sollte, dann ist Rache eigentlich direkt aktiv, wenn man in den Gegnern sitzt.^^ Und bleibt es auch. Also man kann sie eigentlich pausenlos einsetzen. Ich schätze die Attacke wird mit besserer Ausrüstung und höheren Leveln schlechter, da man nicht mehr so häufig getroffen wird.

Revenge mag schlechter werden, Overpower wird besser! Jedesmal nach einem critical Hit kann man das anwenden. Zusammen mit dem Ruthless Trait und der Indigo-Rune kann ich Overpower quasi spammen.

Hmja, der Stangen/Speereffekt ist unnütz bei einem WW-Build, wenn der Speed eh fix ist.

Weiß gerade nicht mehr wie es in D2 war. Konnte mit Pierce trotzdem die Ziele dahinter Effekte auslösen?

Ob die 0,40 Sekunden fix sind kann man ja noch nicht sagen. ;)

Also ich sags mal so, wenn es so wie in der Demo sein sollte, dann ist Rache eigentlich direkt aktiv, wenn man in den Gegnern sitzt.^^ Und bleibt es auch. Also man kann sie eigentlich pausenlos einsetzen. Ich schätze die Attacke wird mit besserer Ausrüstung und höheren Leveln schlechter, da man nicht mehr so häufig getroffen wird.

Glaube nur per Dodge kann man ausweichen. Defence reduziert afaik den direkten Nahkampfschaden, ergo bleibt es gleich. :)

Hat schon einer mal Weapon Throw mit Goldrune gesehen? :eek:

Weapon Throw: Hurl a throwing weapon at an enemy for 210% weapon damage and slowing the movement of the enemy by 70% for 4 seconds.
Dread Shot (Golden Runestone): Expend all remaining Fury to throw a fallen foe which inflicts an additional 9% weapon damage for each point of Fury expended to all enemies within 22 yards of the target.

Also wenn ich 60 Fury über hab, würde die Axt im Umkreis von 22 yards 750% weapon damage machen!
Die Formulierung ist aber nicht ganz klar, es könnte auch heißen: 210% dem anvisierten Gegner, der AoE wäre dann additional "nur" 540%.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Kämpfer der Urahnen, einen Anhänger Bul_kathos'

Und zwar hab ich den hier: Barbar - Spiel - Diablo III

Und zwar basiert der darauf, gemeinsammit den Urahnen die Gegner zu moschen. Mit der Goldrune und dem Trait Boon of Bul-Kathos bleiben die AHnen ja 85 Sekunden lang und 5 Sekunden später kann ich sie wieder casten. Dann, weil wir alle auf einem Haufen sind die Harpoon-Funktion des Ancient Spear, stunnen mit Ground Stomp und ab geht das gemosche.

Vielleicht mach ich statt Superstition lieber den Trait unforgiving, den die Ahnen und Wrath of the BErserker kosten schon derbst viel Fury..

€: Anfangen tu ich eh nicht mit dem Barb, aber die Idee find ich schon ziemlich geil

Ahnen kosten 75 Fury, mußt halt echt darauf achten die in den 5 Sekunden zusammen zu bekommen, ohne zu sterben. ;)

Neuer Build:
Bash/Cleave/Seismic Slam

Cleave und Bash mit Goldrune für sehr hohe Furyerzeugung, Leap mit Alabaster für Stun, Seismic Slam mit Crismon für richtig massiven Schaden. CotB ist als reiner Boßkiller gedacht.
Pounds of Flesh, damit man ordentlich Globes findet und deren Nutzen gleich verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so, dass ich in den 85 Sekunden, die die da sind nicht in der Lage wäre, selbst zu kämpfen und Fury zu erhöhen..

Ahnen kosten 75 Fury, mußt halt echt darauf achten die in den 5 Sekunden zusammen zu bekommen, ohne zu sterben. ;)

Normale Schläge generieren doch auch Wut oder? Ansonsten, muss er halt auf den Cooldown achten und vor keine Wutfertigkeiten mehr benutzen. Auf jedenfall ein lustiges Build, aber hattest du ja eh vor oder erinnere ich mich da an den falschen? ;)

Ne.. da erinnerst du dich an den falschen.. bisher hab ich nur mich mit dem Mönch und der Zauberin beschäftigt.

Ich hab nur die Goldrune bei den Ahnen gesehen, sowie diesen Trait, und dann dacht ich mir so: Ja geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ne.. da erinnerst du dich an den falschen.. bisher hab ich nur mich mit dem Mönch und der Zauberin beschäftigt.

Ich hab nur die Goldrune beim den Ahnen gesehen, sowie diesen Trait, und dann dacht ich mir so: Ja geil!

Ok, dann hatte jemand anderes hier im Thread schon eine ähnliche Idee.^^

Zurück
Oben