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Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

Geile Sache.

OMG ich muss ja noch einen Runenstein wählen. Jetzt wirds ja RICHTIG fies... :D *geht gleich noch mal editieren*

CRITTER mit Runen
 
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So muß es sein! Wenn die Wahl einfach wäre, dann könnte man es sich auch sparen. :p

Schöne Idee mit Bash und Overpower. Fehlt vieleicht etwas AoE/Multi Target Power.
 
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Barbar - Spiel - Diablo III

Meine Auswahl erklärt:

Active Skills:
War Cry: Fury für die Spender Skills auffüllen
Golden Runestone: Der Build braucht möglichst viel Fury, um ohne Pause die zwei Spender Skills durchführen zu können​


Seismic Slam: Bevor (!) der Barbar noch in der Gegnermenge steht, wird dieser Skills ausgeführt. (Wäre er schon inmitten des Mobs, würde der Skill weniger Monster treffen)
Alabaster Runestone: Versteht sich von selbst, mehr Schaden​


Leap Attack: Jetzt wird in die Monstermenge gesprungen, um auf den Wirbelwind vorzubereiten
Crimson Runestone: Es sollen möglichst viele Gegner vom Wirbelwind getroffen werden​


Whirlwind: Wird so ausgeführt, dass möglichst viele Gegner im eigenen Umkreis getroffen werden
Indigo Runestone: Die Tornados sollen etwas abseits stehende Gegner treffen​


Revenge: Wieder radialer Schaden und Lifeleech!
Indigo Runestone: Damit Revenge auch nicht zu selten ausgelöst wird​


Call of the Ancients: Unterstützung für schwere Bossfights oder zu große Gegnermassen; sowohl als Blocker sowie als Damage Dealer
Golden Runestone Erhöhte Skilldauer für länger anhaltende Kämpfe​


Passive Skills:
Relentless: Nothilfe für kritische Situationen

Bloodthirst: Lifeleech, falls vom Equipment nicht genug kommt (Kann man im Voraus schlecht beurteilen)

Ruthless: Gibt der Offensive nochmal einen Kick
 
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@iDGames: deine beiden fury generator haben recht hohe cooldowns... da wirst du seismic slam und whirlwind nicht dauerhaft mit casten können ;)
 
Fehlt vieleicht etwas AoE/Multi Target Power.

Habe ich in der Tat extra drauf verzichtet. Darum sollen sich andere kümmern, ich will schnell und effektiv richtig fiese Monster plätten können. Darum ja auch Critter, ich hoffe, so relativ fix Bosse killen zu können. Und einzelne Gegner könnten auch mit einem Schlag im Boden liegen.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir wohl oder übel eine Art von Hyrid bauen müssen.
 
@Schilly
Man (oder zumindest ich) kann, ohne DIII gespielt zu haben, folgendes nicht beurteilen:
  • Wie viele Gegner stehen nach so einer Angriffserie noch?
  • Wie effektiv sind normal ausgeführte Attacken ohne Skills? Sind sie für den Übergang zwischen Cooldowns brauchbar? Falls ja:

War Cry liefert 51 Fury --> Seismic Slam will ich sowieso nicht zweimal hintereinander ausführen, also bleiben noch 21 Fury --> Leap Attack pusht das nochmal auf 36 --> Ich kann noch mindestens vier Sekunden durchgehend wirbeln --> Bleiben noch rund fünf Sekunden bis zum nächsten Leap

Aber ansich kann ich dir Recht geben. Wenn der Build Schwierigkeiten machen sollte, würde ich die Seismic Slam mit einem Goldrunenstein prägen und Leap Attack mit "Unleashed" Bash austauschen.
 
So, hier mal meine Variante:

Frenzy mit Purpur

Leap mit Alabaster oder Gold

Battle Rage mit Indigo

War Cry mit Obsidian

Wrath of the Berserker mit Gold

Revenge mit Obsidian oder Indigo

Als Passive:

Ruthless | Inspiring Presence | Boon of Bul-Khatos

Mein Gedankengang: Ich will, dass Battle Rage, Wrath of the Berserker und Revenge nahezu IMMER an sind. Deswegen viel Furygeneratoren und und eine hohe "Critical Hits"-Chance...

Wie das in der Praxis funktioniert wird sich erst noch zeigen :)
 
Der Skillkalkulator ist der Hammer. Wirklich geil, dass der von Blizzard selbst kommt. In D2 hat es echt gefehlt, dass man so nützliche Tools wie Schaden-, Geschwindigkeit- und Skillkalkulatoren hatte. Und bei der Suche im Internet ist man nicht selten auf wiedersprüchliche oder dubiose Seiten gelangt.


Bei ein paar Sache versteh ich aber noch nicht ganz wie sie wirken.
Whrilwind (Fury Spender):
Cost: 8 Fury per Sesond
Deliver multiple attacks to everything in your path for 44% weapon damage every 0.40 Seconds
heißt das: egal wie schnell oder langsam die Waffe ist, sie hat mit Wirbelwind immer eine Angriffsgeschwindigkeit von 0.40 Sekunden? Dann wär der Skill nämlich mit zum Beispiel einem Donnerhammer total pornotrös.

Revenge (Situational):
Inflict 150% weapon damage to all enemies within 8 yards and gain 5.0% Life for each enemy hit.

Revenge has a 10% Chance to become active for a short time each time you are hit by an attack.
heißt das: Wenn mein Barbar getroffen wird, richtet mein Barbar automatisch für eine kurze Zeit mehr Schaden an und lutscht Leben, oder muss ich noch die entsprechende Taste drücken, damit der Skill auch wirklich wirkt?
 
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heißt das: egal wie schnell oder langsam die Waffe ist, sie hat mit Wirbelwind immer eine Angriffsgeschwindigkeit von 0.40 Sekunden? Dann wär der Skill nämlich mit zum Beispiel einem Donnerhammer total pornotrös.
Da dort absolut NICHTS von einem Weapon-Dmg steht würde ich glatt sagen: ja.

heißt das: Wenn mein Barbar getroffen wird, richtet mein Barbar automatisch für eine kurze Zeit mehr Schaden an und lutscht Leben, oder muss ich noch die entsprechende Taste drücken, damit der Skill auch wirklich wirkt?
Auslösungsattake bei Hit on you. Steht ja nix da, das man den aktivieren muss. Frage mich aber dann, warum der nicht in den passiven Fähigkeiten mit drin ist :D
 
Stellt sich noch die Frage, wie WW bei Dualwield wirkt, wird da der Waffenschaden beider Waffen addiert?

Revenge funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie Overpower (da allerdings nachdem der Gegner ausweicht) in WoW. Der Skill ist unbenutzbar, bis der Proc kommt nach Treffer.
 
Da dort absolut NICHTS von einem Weapon-Dmg steht würde ich glatt sagen: ja.
Cost: 8 Fury per Sesond
Deliver multiple attacks to everything in your path for 44% weapon damage every 0.40 Seconds
Das steht etwas von 44% Waffenschaden. Dann hätte ich schon zwei Builds im Kopf.

Auslösungsattake bei Hit on you. Steht ja nix da, das man den aktivieren muss. Frage mich aber dann, warum der nicht in den passiven Fähigkeiten mit drin ist :D
Frage ich mich auch, aber gut: das macht's leichter.
 
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Hab auch mal ne Frage zum passiven Skill "Weapons Master":

"Mighty Weapons: 1 Fury per Hit"

Was zur Hölle sind Mighty Weapons? :confused:

Sind das alle anderen Waffen die nicht in die oberen Regionen mehr reinpassen? Also z.B. Kampfstäbe, Zepter, Fernkampfwaffen ? :confused:
 
Frage ich mich auch, aber gut: das macht's leichter.

Weil es mit ziemlicher Sicherheit kein passiver Skill ist. Er ist wie ich schon schrieb nur unbenutzbar, bis halt der 10% Proc kommt, dann kannst du ihn verwenden, von daher macht "Situational" als Kategorie auch hier absolut Sinn.
 
Yeah, Skillcalculator. PlanetDiablo ist einfach unglaublich geil. <3

Da ja jetzt der Fertigkeitsrechner da ist habe ich meinen alten Frenzy-Build mal aktualisiert!

Frenzy Barb

Die befürchteten Resourcenprobleme haben sich quasi in Luft aufgelöst da ein Großteil meiner Angriffe zu den Fury Generatoren gehören. ;) Das bedeutet ich kann mehr auf die def gehen.
Spielweise wird sich im Vergleich zu meinem alten Build nur dahingehend verändern das ich versuchen werde mit Wrath of the Berserker zu kämpfen und durch die Goldrune und meine ständig Fury aufladenden Angriffsskills, versuchen diesen Zustand solange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Sehr cooler Build. Ich bin gerade hart am Überlegen, denn dein Build hat gerade eine Idee aufgeworfen. Ich Stelle eben beide Builds vor. Frenzy wird in jedem Fall, das Erste, was ich Spielen werde.

Critical Frenzy

Aktiv

Leap Attack: zum engagen, bisschen Wut, Gegnerüberwindung, notfalls Rückzug. Rune ist hierbei eigentlich wumpe. Hab mal Splash genommen.

Frenzy: Main, soll Fury konstant oben halten. Ich habe in diesem Build die Obsidian-Rune gesockelt, da das Build darauf basiert dauernt im Kampf zu sein und ich hoffe das mit Leap-Attack+Movementspeed zu schaffen. (Weiß einer wie schnell die Wutdereg einsetzt?)

War Cry: Defensive, Gruppenunterstützung + Rüstung + Fury + Leben (durch Alabaster). Habe diese Rune hier gewählt, da ich mehr Fähigkeiten mit Lifegewinn drin habe, dazu unten mehr.

Battle Rage: +30% Dmg, +4% Crits für 30 Sekunden. Muss man nicht zu oft einsetzen, um es dauerhaft aufrecht zu erhalten. Einzige Wut-Fertigkeit im Build. Die Alabasterrune sorgt hier dafür, dass der konstanter Splash-Dmg ins Build kommt.

Overpower: Splash bei Critical Hits, Purpurrune erhöht die Critchance um 22% für 6 Sekunden.

Revenge: Splash, Life Reg 5% für jeden getroffenen Gegner. Durch mehr Leben von War Cry, wird dieser Effekt verbessert, da er prozentual wirkt. Alabaster für 27% mehr Critchance über 10 Sekunden.

Passiv

Bloodthirst: Leben pro Schlag.

Ruthless: 5% mehr Crits und 50% mehr Schaden bei Crits.

Beserkerrage/Weaponmastery: 20% mehr Schaden, wenn max Fury/5% Critchance, wenn ich Äxte benutze, was ich wohl vorhabe.


Jetzt die Erklärung: Ruthless, Revenge, Overpower und Battle Rage habe ich 58% Critchance (mit Weaponmastery sogar 63%). Da Revenge und Overpower davon ausgehen, dass ich im Kampf sein muss, kommen Leapattack und Movementspeed für Raserei zum Einsatz. Damit spare ich mir zum einen "Unforgiving" um meine Fury für Berserkerrage auf Max zu halten, da ich eh nur eine Fertigkeit habe, die 20 Wut alle 30 Sekunden verbraucht. Zum anderen halte ich dauerhaft meine Crit Chance auf den besagten 58%. Dadurch wird eine Reihe an Effekten getriggert. Zum einen hat Overpower eine höhe Chance frei zu werden, was wiederrum Splash und Criterhaltung bedeutet. Mit Alabaster auf Battlerage werde ich bei jedem Crit Splash raushauen. Ruthless sorgt nochmal für die Critchance und nochmal 50% mehr Schaden bei Crits. Durch Frenzy wird die Angriffsgeschwindigkeit um bis zu 75% erhöht. Ich gehe davon aus, das das mit den entsprechenden Items wieder mehrere Schläge pro Sekunde sein werden. Fazit: Es dreht sich im Kreis, dauerhaft Crit und Furyerhaltung für viel Splash und mehr Schaden.




Frenzy of the Berserker

Aktiv

Frenzy: Mainangriff, bzw. auch einziger. Hier mit Alabaster wegen Heal, da ich nicht weiß, ob Revenge alleine zum Heilen ausreicht. Falls es ausreichen sollte-->Purpurrune rein.

Battle Rage: Für mehr Schaden und Crits. Mit Golden für 7 Fury pro Crit.

Revenge: Splash und Leben (!). 27% Crit durch Alabaster.

Wrath of the Berserker: Crit, Movement+Attackspeed, Dodge. Mit Golden (=Wirkzeit verlängert sich, immer wenn man 9 Fury bekommt).

Overpower: Splash, Purpur für mehr Crit.

Warcry: Rüstung und Leben durch Alabaster.


Passiv

Ruthless: Mehr Crits+Schaden.

Weapon Mastery: Mehr Crits durch Äxte.

Animosity: Mehr Fury, wenn man welches bekommt.


Im Endeffekt ähnlich, soll aber dafür sorgen Wrath of the Berserker konstant aufrecht zu erhalten. Durch Ruthless, WM, Battlerage, Revenge, WotB und Overpower kommt man auf eine Critchance von 73%. Mit der schnellen Angriffsgeschwindigkeit durch Frenzy und WotB kommt man schnell zu vielen Crits, die durch Battle Rage dafür sorgen, dass man Fury bekommt. Animosity verstärkt diesen Effekt. Mn wird zwar lange nicht so schnell bei neuen Gegnern sein, als beim obrigen Bild, aber man hat auch 20% Moventspeedbonus durch WotB.



Jetzt bin ich gespannt, beides auszuprobieren, um herauszufinden, dass man mit Frenzy maximal einen Schlag pro Sekunde in D3 macht. :ugly:
 
@Fenix: Also in der Demo auf der Gamescom musste man Revenge auslösen soviel ich weiß. Aber ka, da hab ich den Effekt noch nicht wirklich gesehen, da Cleave einfach so imba war dagegen, was den Dmg anging. :>


Du weißt aber, dass hier auf PlanetDiablo nicht mehr passiert ist, als dass es in eine News gesteckt wurde? Der Rechner kommt von Blizzard themselves.

Nö wusste ich nicht. Für D2 hatte ihn ind2 gebaut. Ist mir egal. :D


//Apropos: Wird es Critchancen auch auf Waffen geben? Weiß man da was von?

//Ich sehe gerade, ein Barbar hat von sich aus auf Level 1 schon 10% Crit. Na das kann ja was werden. :D
 
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Mein Barbar(?)

Mit Furious Charge immer rein in die Meute und dann mit Wirbelwind und enormen Crit Synergien die Horden zerhacken. xD Der Speer eignet sich dann um aus der Meute heraus noch mehr Gegner an sich zu binden und loszuwirbeln.

Weapon Throw wäre ersetzbar, sofern man mit Wirbelwind auch einzelne starke Gegner zerlegen kann. Bzw. dienen Weapon Throw und der Speer dazu vereinzelte Gegner schnell auszuschalten um sich wieder in dickere Ansammlungen von Gegnern zu stürzen und Wirbelwind effektiv auszunutzen.
 
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