Yeah, Skillcalculator. PlanetDiablo ist einfach unglaublich geil. <3
Da ja jetzt der
Fertigkeitsrechner da ist habe ich meinen alten Frenzy-Build mal aktualisiert!
Frenzy Barb
Die befürchteten Resourcenprobleme haben sich quasi in Luft aufgelöst da ein Großteil meiner Angriffe zu den Fury Generatoren gehören.

Das bedeutet ich kann mehr auf die def gehen.
Spielweise wird sich im Vergleich zu meinem alten Build nur dahingehend verändern das ich versuchen werde mit Wrath of the Berserker zu kämpfen und durch die Goldrune und meine ständig Fury aufladenden Angriffsskills, versuchen diesen Zustand solange wie möglich aufrechtzuerhalten.
Sehr cooler Build. Ich bin gerade hart am Überlegen, denn dein Build hat gerade eine Idee aufgeworfen. Ich Stelle eben beide Builds vor. Frenzy wird in jedem Fall, das Erste, was ich Spielen werde.
Critical Frenzy
Aktiv
Leap Attack: zum engagen, bisschen Wut, Gegnerüberwindung, notfalls Rückzug. Rune ist hierbei eigentlich wumpe. Hab mal Splash genommen.
Frenzy: Main, soll Fury konstant oben halten. Ich habe in diesem Build die Obsidian-Rune gesockelt, da das Build darauf basiert dauernt im Kampf zu sein und ich hoffe das mit Leap-Attack+Movementspeed zu schaffen. (Weiß einer wie schnell die Wutdereg einsetzt?)
War Cry: Defensive, Gruppenunterstützung + Rüstung + Fury + Leben (durch Alabaster). Habe diese Rune hier gewählt, da ich mehr Fähigkeiten mit Lifegewinn drin habe, dazu unten mehr.
Battle Rage: +30% Dmg, +4% Crits für 30 Sekunden. Muss man nicht zu oft einsetzen, um es dauerhaft aufrecht zu erhalten. Einzige Wut-Fertigkeit im Build. Die Alabasterrune sorgt hier dafür, dass der konstanter Splash-Dmg ins Build kommt.
Overpower: Splash bei Critical Hits, Purpurrune erhöht die Critchance um 22% für 6 Sekunden.
Revenge: Splash, Life Reg 5% für jeden getroffenen Gegner. Durch mehr Leben von War Cry, wird dieser Effekt verbessert, da er prozentual wirkt. Alabaster für 27% mehr Critchance über 10 Sekunden.
Passiv
Bloodthirst: Leben pro Schlag.
Ruthless: 5% mehr Crits und 50% mehr Schaden bei Crits.
Beserkerrage/Weaponmastery: 20% mehr Schaden, wenn max Fury/5% Critchance, wenn ich Äxte benutze, was ich wohl vorhabe.
Jetzt die Erklärung: Ruthless, Revenge, Overpower und Battle Rage habe ich 58% Critchance (mit Weaponmastery sogar 63%). Da Revenge und Overpower davon ausgehen, dass ich im Kampf sein muss, kommen Leapattack und Movementspeed für Raserei zum Einsatz. Damit spare ich mir zum einen "Unforgiving" um meine Fury für Berserkerrage auf Max zu halten, da ich eh nur eine Fertigkeit habe, die 20 Wut alle 30 Sekunden verbraucht. Zum anderen halte ich dauerhaft meine Crit Chance auf den besagten 58%. Dadurch wird eine Reihe an Effekten getriggert. Zum einen hat Overpower eine höhe Chance frei zu werden, was wiederrum Splash und Criterhaltung bedeutet. Mit Alabaster auf Battlerage werde ich bei jedem Crit Splash raushauen. Ruthless sorgt nochmal für die Critchance und nochmal 50% mehr Schaden bei Crits. Durch Frenzy wird die Angriffsgeschwindigkeit um bis zu 75% erhöht. Ich gehe davon aus, das das mit den entsprechenden Items wieder mehrere Schläge pro Sekunde sein werden. Fazit: Es dreht sich im Kreis, dauerhaft Crit und Furyerhaltung für viel Splash und mehr Schaden.
Frenzy of the Berserker
Aktiv
Frenzy: Mainangriff, bzw. auch einziger. Hier mit Alabaster wegen Heal, da ich nicht weiß, ob Revenge alleine zum Heilen ausreicht. Falls es ausreichen sollte-->Purpurrune rein.
Battle Rage: Für mehr Schaden und Crits. Mit Golden für 7 Fury pro Crit.
Revenge: Splash und Leben (!). 27% Crit durch Alabaster.
Wrath of the Berserker: Crit, Movement+Attackspeed, Dodge. Mit Golden (=Wirkzeit verlängert sich, immer wenn man 9 Fury bekommt).
Overpower: Splash, Purpur für mehr Crit.
Warcry: Rüstung und Leben durch Alabaster.
Passiv
Ruthless: Mehr Crits+Schaden.
Weapon Mastery: Mehr Crits durch Äxte.
Animosity: Mehr Fury, wenn man welches bekommt.
Im Endeffekt ähnlich, soll aber dafür sorgen Wrath of the Berserker konstant aufrecht zu erhalten. Durch Ruthless, WM, Battlerage, Revenge, WotB und Overpower kommt man auf eine Critchance von 73%. Mit der schnellen Angriffsgeschwindigkeit durch Frenzy und WotB kommt man schnell zu vielen Crits, die durch Battle Rage dafür sorgen, dass man Fury bekommt. Animosity verstärkt diesen Effekt. Mn wird zwar lange nicht so schnell bei neuen Gegnern sein, als beim obrigen Bild, aber man hat auch 20% Moventspeedbonus durch WotB.
Jetzt bin ich gespannt, beides auszuprobieren, um herauszufinden, dass man mit Frenzy maximal einen Schlag pro Sekunde in D3 macht.