• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu lineare Gegend und Wege?

Ich habe geliebt es zu hassen. Game-Designer heutzutage verstehen es einfach nicht, dass
es in Maßen auch dazu gehört das der Spieler sich an einer Stelle mal ärgert. Das ist doch absolut nix negatives.
 
Ich finde den 3ten Acc, mit Abstand, am besten.
Großes Gebiet, viele Gegner, keine linearen Wege :D

Da konnte man sich mal Zeit nehmen und in Ruhe alles erkunden
 
Ja, zum 3. Akt kann man schon eine Hassliebe entwickeln, aber ich kann gut darauf verzichten, vorallem, wenn's so eine leichte Möglichkeit gibt, den zu umgehen. Und jene, die jetzt hier vom 3. Akt schwärmen, die haben hoffentlich sich nicht einmal den WP geben lassen... -.-

Dass D3 linearer ist, wissen wir ja schon seit sehr langem. Darüber kann man sich jetzt ja wohl kaum noch beschweren. Aber dann wieder daraus zu schliessen, dass sie das nur machen, um diese bestimme Zielgruppe zu bedienen, ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Das liegt schlicht daran, dass D3 viel die moderne Graphik hat und das Puzzle Prinzip nicht so leicht angewendet werden kann.

Und man kann sich jetzt auch einfach tierisch darüber aufregen, dass alle Aussengebiete grösstenteils wohl ausgestaltet sein werden, oder man kann auch das positive sehen, dass man sich z.B. im Cathedral lvl 4, in ordentlicher D2 Manier, immer wieder mal total verläuft und dann zurück laufen muss. Davon war ich sogar eher beeindruckt, wie gut ihnen das doch modernerer Graphik gelungen ist, weil ich's schlechter erwartet habe.
 
Ich finde den 3ten Acc, mit Abstand, am besten.
Großes Gebiet, viele Gegner, keine linearen Wege :D

Da konnte man sich mal Zeit nehmen und in Ruhe alles erkunden

Ich fand am Besten ne viertel Stunde durch die Gegend zu laufen und den Ausgang zu suchen und dann die ganze Karte aufgedeckt zu haben um am Ende zu merken das ich am Anfang einfach 10 Meter nach Rechts hätte laufen müssen. :ugly:
Un-Casual aber geil irgendwie.
 
Ich fand am Besten ne viertel Stunde durch die Gegend zu laufen und den Ausgang zu suchen und dann die ganze Karte aufgedeckt zu haben um am Ende zu merken das ich am Anfang einfach 10 Meter nach Rechts hätte laufen müssen. :ugly:
Un-Casual aber geil irgendwie.

Das geht mir total auf den Keks -.- Sollen sie halt gleich nen langen Weg machen, aber jedesmal 2-4 Wege das nervt doch gewaltig...

Nichts ist blööder als einen bereits gelaufenen Weg wieder zurück gehn zu müssen -.-
 
Bitte Blizzard, baut riesige maps ein. Aber bitte nicht so, dass ich 10 minuten in die eine richtung laufe um dann zu merken, dass ich 10 minuten zurücklaufen muss weil es der falsche weg war.

Mir persönlich bereitet das nur Frust. Würden Monster respawnen wenn ich zurücklaufe wär das natürlich was anderes.
 
Bitte Blizzard, baut riesige maps ein. Aber bitte nicht so, dass ich 10 minuten in die eine richtung laufe um dann zu merken, dass ich 10 minuten zurücklaufen muss weil es der falsche weg war.

Mir persönlich bereitet das nur Frust. Würden Monster respawnen wenn ich zurücklaufe wär das natürlich was anderes.

So war es in D2 eigentlich kaum. In Akt 3 gabs dann immer noch die andere Seite des Flusses zum zurück laufen wo man noch killen konnte oder es war eh ein Rundweg.
 
Ja, mein Fehler. Ich wollte mich erst explizit auf den 3. Akt im Dschungel beziehen. Hab das dann aber weglassen. Ich habe mich im 3. Akt D2 so oft verlaufen, dass es nicht mehr feierlich ist und könnte darauf einfach gut verzichten.
 
Ja, zum 3. Akt kann man schon eine Hassliebe entwickeln, aber ich kann gut darauf verzichten, vorallem, wenn's so eine leichte Möglichkeit gibt, den zu umgehen. Und jene, die jetzt hier vom 3. Akt schwärmen, die haben hoffentlich sich nicht einmal den WP geben lassen... -.-

Doch hab ich, sogar eigentlich immer, wenn ich den Char nur für einen bestimmten Zweck gebraucht habe. UT Smiter, Rush Sorc, PvP Chars etc...

Wenn ich aber einen Char gespielt habe, um ihn zu spielen, dann bin ich auch durch den kompletten 3ten Akt gelaufen :D
 
Täuscht mich das, oder kann es sein das Viele hier einfach extrem faul sind? Das man nicht immer 5 Minuten gebraucht hat um zu Andariel, Mephisto oder sonst wem zu kommen ist nunmal nicht casual-mäßig und das ist auch gut so! Wer nen gradliniges Spiel ohne viel Nachdenken/Erkunden haben will, der soll Fifa oder ProEvo zocken, da ist der Weg zum Tor ziemlich eindeutig :irre:
 
Hmmm, muss da zustimmen. In der Kathedrale in D3 gibt's Sackgassen, wo's dann nur einen Weg zurück gibt, und der ist dann womöglich schon gesäubert. Aber das gab's in D2 ja auch sehr häufig. Gerade in den Katakomben z.B. oder WST. Da kann ich nur hoffen, dass dann nicht alle dungeons in D3 so sein werden.

Zum 3. Akt, dort gab's zwar schon noch die andere Seite, aber je nachdem musste man relativ häufig wieder zurücklaufen, weil eine Mini-Sackgasse da war. Grundsätzlich empfand ich jetzt im 3. Akt zurücklaufen nicht viel angenehmer, als in der Cathedral lvl 4^^

Aber ich denke eh, das allerwichtigste bei diesem Thema ist, dass dem Spieler nicht Abkürzungen ermöglicht werden, denn dann werden sie genommen. Wenn die Sorc teleportieren kann, teleportiert sie sich im 3. Akt ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn man die Geduld verliert. Und wenn man den WP kriegen kann, nimmt man ihn. Selbst wenn man nochmals den Vorsatz sich nimmt, den 3. Akt bisschen durchzuspielen, die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch, dass man dann irgendwann keinen Bock mehr zum Suchen hat.
 
Besser ein wenig linear.. sonst ist das Geschrei nachher wieder groß weil die Leute nen Gidbinn o. ä. nicht finden können ^^.
 
Könnte ja so werden, dass der Weg bei absoluten Pflicht-Quests kürzer ist, sich dann für Nebenquests aber größere Flächen auftun, gerade wo ja angekündigt wird, dass man viel mit zufälligen Minibossen zutun hat und wenn das Spiel dann nicht genug Fläche hat, kann da ja auch nicht viel spawnen und für den "Mut der Nephalem" ist nicht so viel Spielraum.
 
Joa, also die Außengebiete in D3 haben größtenteils feste Ränder, lediglich der "Inhalt" der Flächen ändert sich. Bei Dungeons ist wesentlich mehr Randomness.
Ersteres find ich persönlich auch schade, ja.

Die geforderten großen Flächen kommen aber auf jeden Fall noch, keine Angst. Gleich hinter dem Friedhof, in den geleakten "Fields of Misery" ist alles schon richtig groß und man kann echt lang rumlaufen. Nur die Ränder bleiben eben gleich. Aber könnte schlimmer sein.
 
wenn ich an diablo 2 zurückdenke gehören endlose suchaktionen und ewig lange, frustrierende wege einfach dazu. klar stresst es einen von zeit zu zeit, aber was es einem an positiver spielerfahrung und begeisterung für die riesige welt und die geheimnisvolle atmosphäre gegeben hat ist mit dem bisschen ärgernis nicht aufzuwiegen.

in love with schinderdschungel 4ever
 
Aber ein bisschen Bewegungsfreiheit ist schon ne feine Sache. In der Gamescom Version damals konnte man Akt 2 anspielen der ja wieder in der Wüste spielt. Da konnte ich feststellen, dass es wieder genauso weitläufig ist, wie der 2. Akt bei D2!
 
Zurück
Oben