• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu lineare Gegend und Wege?

warg

New member
Registriert
30 März 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die Beta kurz angespielt und mir fiel auf, dass die Gegend sehr klein ist (kaum Platz) und die Wege echt völlig linear (sehr schmal) verlaufen.

Ist das so geplant und wird das in der normalen Diablo 3 Version auch so sein oder ist das nur am Anfang so, wegen dem Tutorial?
 
Es heisst zwar es soll noch große Gegenden geben aber inwieweit das stimmt wird sich wohl erst noch zeigen. Bisher war auch der Betabereich in den man eigentlich nicht darf doch noch recht schmal.
 
Die Gebiete sollen immer größer und mit mehr variablen Elementen versehen werden, wenn das Spiel weiter fortschreitet. Das war in D1 toll, in D2 toll und in D3 werden sie das sicher nicht anders machen.
 
Ist das so geplant und wird das in der normalen Diablo 3 Version auch so sein oder ist das nur am Anfang so, wegen dem Tutorial?
Ich denke, dass es am Tutorial liegt. Die geleakten Gebiete in der Beta waren wohl auch schon nicht mehr so linear ... es wird im weiteren Spielverlauf wohl alles größer werden. :)
 
@Ser4ph:

Könntest du ein Beispiel dafür geben in Diablo 2? Dort sind die Gebiete doch alle recht groß, schmale Wege gibt es da kaum.
 
fängt doch mit a1 an, dort sind die gebiete selber sehr klein, und mit den folgenden akten wird jedes einzelne gebiet größer (a4 mal ausgenommen)

also vom indirekten tutorial wo man ein bisschen herumlaufen kann und die ersten monster killt bis hin zum riesigen schlachtfeld wo die post abgeht.
 
und mit den folgenden akten wird jedes einzelne gebiet größer (a4 mal ausgenommen)
Also ich find die Ebene der Verzweiflung, die äußere Steppe und die Stadt der Verdammten gar nicht mal so klein. Hab mir da oft genug schon n Wolf gesucht ...
 
fängt doch mit a1 an, dort sind die gebiete selber sehr klein, und mit den folgenden akten wird jedes einzelne gebiet größer (a4 mal ausgenommen)

Also ich finde Akt4 auch ok und Akt 1 ist doch an sich wirklich nicht so klein. In der Beta habe ich bisher wirklich nur sehr kleine Gebiete gefunden, sogar so halbe 1-2 Wege und das macht mir eher Angst vor dem Spiel, weil es nach dem typischen "One-Way-System" aussieht und nicht gerade nach "sich Mühe geben".
 
Also ich find die Ebene der Verzweiflung, die äußere Steppe und die Stadt der Verdammten gar nicht mal so klein. Hab mir da oft genug schon n Wolf gesucht ...
klar, sie sind kein sandkasten, aber verglichen mit a3 und a5 kommen sie mir zumindest spürbar kleiner vor


Also ich finde Akt4 auch ok und Akt 1 ist doch an sich wirklich nicht so klein. In der Beta habe ich bisher wirklich nur sehr kleine Gebiete gefunden, sogar so halbe 1-2 Wege und das macht mir eher Angst vor dem Spiel, weil es nach dem typischen "One-Way-System" aussieht und nicht gerade nach "sich Mühe geben".
es ist ne beta, da würde ich mir keinen kopf um die größe der gebiete machen. ne beta ist wie ein teaser, man gibt den leuten ein bisschen was zum spielen und macht sie heiß auf den vollen content.
daher finde ich das übertragen der kleinen beta-gebiete auf die noch völlig unbekannte vollversion für ungeschickt, da man ja noch keinerlei aussagen dazu treffen kann.
 
Könnte es sogar sein, dass die Gebiete um die Beta größer werden und man da einfach Wälder/Blockaden hingesteckt hat, damit man nicht das volle Ausmaß sieht?
 
Könnte es sogar sein, dass die Gebiete um die Beta größer werden und man da einfach Wälder/Blockaden hingesteckt hat, damit man nicht das volle Ausmaß sieht?

Die Releaseversion wird einige Veränderung im Level Design und der Raumverteilung mit sich bringen, aber grundlegend wächst der Raum, wie es bereits geschrieben wurde.
 
bei statischen maps wird sich warscheinlich nciht allzuviel ändern was die größe angeht - die waren auch in d2 nie besonders groß (travincal, bloody und baals thron sind da wohl mit abstand die größten)
gerade die puzzlemaps (in d3 wohl nur die dungeons? ) lassen variablen zu
in d2 wurden diese maps beim wechsel des schwierigkeits grad größer - mit 1.10 wurden sie ebenfalls in alp/hell nochmals vergrößert gebenüber den vorversuchen (bestes beispiel ist warscheinlich der kerker des hasses ^^)

evtl. ist dies auch in d3 der fall - wäre jedenfalls nciht verwunderlich



Gruß SamusAran
 
ich denke auch, dass es eben zu anfang einfach gehalten wird und dann im späteren verlauf weit größere areale werden
 
bei statischen maps wird sich warscheinlich nciht allzuviel ändern was die größe angeht - die waren auch in d2 nie besonders groß (travincal, bloody und baals thron sind da wohl mit abstand die größten)
gerade die puzzlemaps (in d3 wohl nur die dungeons? ) lassen variablen zu
in d2 wurden diese maps beim wechsel des schwierigkeits grad größer - mit 1.10 wurden sie ebenfalls in alp/hell nochmals vergrößert gebenüber den vorversuchen (bestes beispiel ist warscheinlich der kerker des hasses ^^)

evtl. ist dies auch in d3 der fall - wäre jedenfalls nciht verwunderlich
Gruß SamusAran

Ich finds schade, dass sie wrsl von dem genialen System mit den Puzzlemaps weggehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fiel auf, dass die Gegend sehr klein ist (kaum Platz) und die Wege echt völlig linear (sehr schmal) verlaufen.

Ist doch ok, in D2 war die Gegend vom Thron der Zerstörung auch klein (kaum Platz vor Baals Thron), und der Weg dahin war echt völlig linear (einfach das TP der Telesorc nehmen).

Was solls also? Die meisten werden auch in D3 nicht lang nach der Exp suchen wollen...:D:top:
 
Ich hatte auch das gefühl bei den Videos. Glaube allgemein, dass sie das alles Linearer ausgelegt haben, damit nicht noch ein Kunde sich beschwert, das er zu lange braucht um das Spiel durch zu spielen.

Sowas wie Kerker des Hasses Level 2 auf Hölle, wo man gerne mal ne Halbe Stunde drin verbringen kann, wenn man Pech hat und alle 20 Meter sich mit stygischen Puppen rumärgert wird es denke ich nicht geben. Dafür passt die neue Zielgruppe nicht.
 
Sowas wie Kerker des Hasses Level 2 auf Hölle, wo man gerne mal ne Halbe Stunde drin verbringen kann, wenn man Pech hat und alle 20 Meter sich mit stygischen Puppen rumärgert wird es denke ich nicht geben. Dafür passt die neue Zielgruppe nicht.

Aber auf der anderen Seite einen richtig schweren Infernomode einführen wollen...
Blizzard :autsch:
 
Ich hatte auch das gefühl bei den Videos. Glaube allgemein, dass sie das alles Linearer ausgelegt haben, damit nicht noch ein Kunde sich beschwert, das er zu lange braucht um das Spiel durch zu spielen.

Sowas wie Kerker des Hasses Level 2 auf Hölle, wo man gerne mal ne Halbe Stunde drin verbringen kann, wenn man Pech hat und alle 20 Meter sich mit stygischen Puppen rumärgert wird es denke ich nicht geben. Dafür passt die neue Zielgruppe nicht.

Diesen Eindruck konnte man tatsächlich gewinnen mit dem veröffentlichten Material.
 
Also im ersten Akt von Diablo 2 konnte man auch schon ne Weile durch die gegend irren z.B. im Dunkelwald bis man Baumkopf Holzfaust gefunden hat. Dann im Akt 2 den Wurmpuff finden. In Akt 3, wenn man Pech hatte auch den größt möglichen Umweg zum Schinderdschungel genommen. Fande das eigentlich ganz cool. Will kein Weg dem ich einfach nur folgen muss bis das Spiel vorbei ist.
 
Ich dagegen hoffe, dass Diablo3 nicht so riesig wird wie Diablo 2.... was habe ich den dritten Akt gehasst... mit abstand das schlimmste Gebiet für mich. Hab extra im zweiten Akt gelevelt um durch den dritten schnell durchlaufen zu können.
 
Zurück
Oben