• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu stark, zu schnell, besser als meine klasse: nerf the crap out'a it!

Ich finde das ganz lächerlich. Ich zocke jeden Char und will nicht, das einer davon generft wird. Mit 3s Smokescreens habe ich kein Problem, wieso auch? Was hat jemand davon wenn eine Klasse abgeschwächt wird? Soll er die halt eben auch zocken oder's maul halten.

Wenn die Barbs alle so toll sind, macht euch halt welche!
 
Der barb ist jetzt so OP weil er genau das kann was blizzard "will" und zwar schneller als alle anderen.
Blizzard will dass wir champs killen um an items zu kommen, der trash gibt einem nichts, deswegen rennt der barb einfach durch die akte durch und sucht die champs um diese dann zu killen.

Deswegen ist der barb zwar nicht OP im sinne von er hält zuviel aus und macht zuviel schaden, er ist eben viel effizienter als alle anderen chars weil er viel schneller an champs rankommt.

DH und mage waren imba als es noch keinen inferno nerf gab und das equipment im durchschnitt VIEL schlechter war. Diese klassen konnten dann halt höhere akte farmen und hatten zugang zu besseren items.

Jetzt suckt der DH, der mage ist allerdings immernoch sehr gut.
Das ist meines wissens nach aber nur ein Build und ich habe bis jetzt keinen spieler in einem public game gesehen der so gespielt hat. Dagegen könnten sie einfach den Berserker modus nerfen aber nicht in seiner stärke oder so sondern nur die Dauer durch crits.
Ansonsten würde es nämlich auch alle anderen treffen welche nicht diesen spezifischen Build spielen.
 
Es ist viel mehr als nur der berserkermodus. Ich kann auch mit abschlachten als rune spielen und kille damit jedes champpack in 6sec.

Weiterhin renn ich auch ohne berserkermodus schnell durch die akte ich muss mich nicht um den trash kümmern. Den kann ich getrost als wut/lebensspender missbrauchen.
Die sollte meiner meinung nach die dropraten vom trash anheben und die dropraten von champs etwas absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 6 secs leg ich für gewöhnlich nicht mal einen der bande^^ und wenn es auch noch ständig weglaufende Fernkämpfer sind...na prost-mahlzeit, zum Glück gibts keine staminaleiste mehr, sie wäre nämlich ständig leer bei der hetzjagd^^ Umgekehrt fluch ich des öfteren über NICHT weglaufende, nein, super schnelle melee-packs die wahre kreisel um meinen DH rennen. Ein Maximum von 30% frw hält dafür den Puls schön weit oben und man verbrennt viel mehr Kalorien :)
 
Wir scheinen in unterschiedlichen Gruppen unterwegs zu sein. Ich war heute in ca. 15 Öffentlichen Spielen mit etlichen Barbs (Akt 3 Inferno)

Fazit: Kein Weiterkommen bei 90% aller Champs. Die Barbs waren übrigens die ersten die immer leaven. Also wo kann ich diese OP Barbs finden, würde nämlich in der Gruppe gerne mal weiterkommen.
 
Es ist viel mehr als nur der berserkermodus. Ich kann auch mit abschlachten als rune spielen und kille damit jedes champpack in 6sec.

Welcher akt und wieviel hat deine Ausrüstung gekostet?

Ich weiß nur mein DH hat ziemlich schlechte items (0 crit) und spielt sich trotzdem akzeptabel in akt 2. Kann mir nicht so recht vorstellen das da die 100k+ dps dh mit besserer defense (wie ich) größere probleme haben wie zb kripp über die Gegner zu fegen.

Und schnell rennen kann der DH ja auch.
 
Wir scheinen in unterschiedlichen Gruppen unterwegs zu sein. Ich war heute in ca. 15 Öffentlichen Spielen mit etlichen Barbs (Akt 3 Inferno)

Fazit: Kein Weiterkommen bei 90% aller Champs. Die Barbs waren übrigens die ersten die immer leaven. Also wo kann ich diese OP Barbs finden, würde nämlich in der Gruppe gerne mal weiterkommen.

Ich besuche auch gerne mal public games und drehe dort eine Runde mit meinem WW Barb. Die Leute freuen sich immer, wenn ich da bin und sie in 20 Minuten mit dem Arreatkrater fertig sind. :)
 
Wir scheinen in unterschiedlichen Gruppen unterwegs zu sein. Ich war heute in ca. 15 Öffentlichen Spielen mit etlichen Barbs (Akt 3 Inferno)

Fazit: Kein Weiterkommen bei 90% aller Champs. Die Barbs waren übrigens die ersten die immer leaven. Also wo kann ich diese OP Barbs finden, würde nämlich in der Gruppe gerne mal weiterkommen.

Ich spiel meistens alleine, WW barbs mit gutem gear haben nichts von einer gruppe weil die einen nur aufhält.

Welcher akt und wieviel hat deine Ausrüstung gekostet?

Ich weiß nur mein DH hat ziemlich schlechte items (0 crit) und spielt sich trotzdem akzeptabel in akt 2. Kann mir nicht so recht vorstellen das da die 100k+ dps dh mit besserer defense (wie ich) größere probleme haben wie zb kripp über die Gegner zu fegen.

Und schnell rennen kann der DH ja auch.

Akt3 und mein gear ist so 100mio wert.

Hatte auch nen DH (barb hatte ich zuerst dann hab ich mir n imbadh gemacht) und weiß wie das ist. Der farmspeed ist einfach nicht vergleichbar.
 
ähm der dh ist wesentlich dps stärker als der mage

schon allein an der tatsache das der dh nen second hand item hat welches überstats besitzt(ein Köcher^^) oder 2 1h armbrüste im vergleich zu andern chars bis auf den barb evtl

der wizz bekommt nen grosses armor defizit durch glascannon

und glascannon 15%+magische waffe10% + feuer geist 20% = 45%

ist weniger +%atk dmg als die 3 passiv talente vom dh..
20%+15%atk dmg + sharpshoot was irgendwie nochma 50% atk dmg ca gibt^^
durch die hohe crit rate die man dadurch kriegt

und dh kriegt dadurch keine nachteile und hat noch alle 6 skill slots frei :(

mal sehen wenn der sharpshoot skills generft wird isses evtl nahezu gleich gut^^



Nicht wirklich , außer du hast 300m in dein DH equip gesteckt, spiel mal n mage mit melee skillung ( twister frost critical) und ich mach zwar nur 50k im charfenster - aber mach locker soviel dmg wien dh mit 300k dmg...
 
Akt3 und mein gear ist so 100mio wert.
Eben, wieviele haben 100mio?
Aktuell wohl primär nur jene welche sich Gold gekauft haben, viele auf dem AH flippen, mit Bots farmen, frühzeitig irgendeine Nische gefunden haben, frühes powerleveling betrieben haben, oder extrem viel Glück hatten.
Der Großteil in den public games ist wie KypDuron erwähnte und nach meiner Erfahrung eher zu schwach.
Das wegen <1% der top spieler/farmer sich soviele über den Barbaren aufregen finde ich eben seltsam.
Ich weiß nur wenn Blizzard den nerft werde ich nur noch DH und Wizz spielen bzw. eine andere klasse anfangen.
Aktuell sind die Kosten um in inferno weiter zu kommen beim Barbaren für mich bereits viel höher wie beim DH oder Wizz. Spiele deshalb eh schon nur noch selten meinen Barbaren.
 
Eben, wieviele haben 100mio?
Aktuell wohl primär nur jene welche sich Gold gekauft haben, viele auf dem AH flippen, mit Bots farmen, frühzeitig irgendeine Nische gefunden haben, frühes powerleveling betrieben haben, oder extrem viel Glück hatten.
Der Großteil in den public games ist wie KypDuron erwähnte und nach meiner Erfahrung eher zu schwach.
Das wegen <1% der top spieler/farmer sich soviele über den Barbaren aufregen finde ich eben seltsam.
Ich weiß nur wenn Blizzard den nerft werde ich nur noch DH und Wizz spielen bzw. eine andere klasse anfangen.
Aktuell sind die Kosten um in inferno weiter zu kommen beim Barbaren für mich bereits viel höher wie beim DH oder Wizz. Spiele deshalb eh schon nur noch selten meinen Barbaren.

Was aber auch daran liegt, dass zur Zeit halt jeder Depp nen Barb rerolled. Das Gear ist nicht teurer da es 'besser' ist, es ist teurer da jeder es will.
Weswegen man so nicht argumentieren kann.
 
Was aber auch daran liegt, dass zur Zeit halt jeder Depp nen Barb rerolled. Das Gear ist nicht teurer da es 'besser' ist, es ist teurer da jeder es will.
Weswegen man so nicht argumentieren kann.
Mein Eindruck ist man braucht als Barbar besseres gear um gleich weit zu kommen und dementsprechend ist es teurer. Mein erster char war ein barb und bereits damals als viele DH spielten war es teuer.
Was braucht man als Barb?
Hohe Res, Armor, Strength, Vita und für die Builds auf welche sich alle beziehen auch noch hohe Crit Chance und Crit Dmg damit sie überhaupt funktionieren. Das ganze am besten auf allen items und immer hoch.

Bei meinem DH stack ich einfach dex und überall ein bischen all res und vita. Die top spieler hauen natürlich auch viel crit rein aber all res, armor und vita muß generell nie so hoch sein wie beim Barbaren um im selben Akt zu überleben.
 
Nur zur Erinnerung, nen Barb bekommt 50% seiner Resistenzen geschenkt. Auch seine Rüstung wird je nach Skillung massiv angehoben.

D.h.

Die von dir angesprochenen hohen Werte sind in Wirklichkeit recht einfach zu erreichen.
Der Babr ist insofern wie jede andere Klasse, es ist recht einfach ihn so hinzubekommen, dass er in Akt 2/3 Inferno gut spielbar ist. Das einzige was dann noch bleibt ist die DPS Leiter aufzusteigen, was natürlich immer teurer wird.
 
Barb Equip war schon immer teuer und nicht erst jetzt. Ich habe damals mit einem Barb angefangen. Um Infernotauglich zu sein hat er gut 4 mal mehr gekostet als meine DH.

Wann ist ein Char den überhaupt OP ? Wenn ich 100 Mio brauche damit ich keine Probleme mehr habe ?

Ich behaupte mal, das 99% aller Barbs in Inferno am laufenden Band rippen, zumindest was meine Erfahrung aus öffentlichen Spielen angeht.
 
Wird denn das Spiel spassiger wenn man wieder die Nerfkeule rausholt?(Egal wens diesmal erwischt) Ich glaube nicht....
Ist der Barbar zu stark? Definiert mal zu stark...das Spiel ist nen Gearcheck, aber nem gewissen Gearstand ist jeder Char "Zu Stark", das war in D2 viel viel extremer noch. Hat man sich damals so groß aufgeregt drüber? Nicht wirklich.

Sind Charimbalances vorhanden? Wenn ja dann sollte man die Chars die schwächer sind evtl. mal nach oben anpassen, anstatt immer nur die Mechaniken der stärkeren Chars nach unten zu ziehen, deswegen würde das Spiel keinen Deut schlechter werden, ganz im Gegenteil. Der Infernomythos ist doch nach 2 Monaten eh schon längst nicht mehr vorhanden.
D2 hat davon gelebt das man mit gewissen Einsatz und Gearstand ein flüssiges Spielerlebnis im höchsten SG geboten bekam.

Dieses ewige Missgunst geheule in den offiziellen Foren geht mir mittlerweile über die Jahre so auf die Nerven...seit WoW und das hab ich selbst immerhin 5 Jahre gespielt. Das ist teils bis ins Unerträgliche immer schlimmer geworden...
 
Ich spiel ein Barb in Hardcoremodus und bin extrem vorsichtig weil ich mich endlich mal lvl 60 näher und Inferno, von Overpowered merk ich nix, ich habe auch kein Imbaequip im Wert von 100 Millionen oder so.

Man quält sich durch die Akt's und rennt hin und wieder vo Champpacks weg die mit 2 Hits 25K HP wegrauchen ^^. Nerv???? Oo
 
Wird denn das Spiel spassiger wenn man wieder die Nerfkeule rausholt?(Egal wens diesmal erwischt) Ich glaube nicht....
Also prinzipiell wird das Spiel natürlich spassiger dadurch.

Warum?

Ganz einfach, da der Barb dann mehrere gleichwertig gute Skillungen zur Verfügung hat. Zur Zeit wird der Spieler doch sehr stark dazu angehalten den WW_Sprint build zu abusen.
 
Also prinzipiell wird das Spiel natürlich spassiger dadurch.

Warum?

Ganz einfach, da der Barb dann mehrere gleichwertig gute Skillungen zur Verfügung hat. Zur Zeit wird der Spieler doch sehr stark dazu angehalten den WW_Sprint build zu abusen.

äh?busen

Du hast das Spielprinzip der Diablo Reihe nicht verstanden!

Es gab z.B. in D2 den sogenanten "Hammerdin". Billig auszurüsten, sehr überlebensfähing und mehr oder weniger "idiotensicher" zu spielen.

Viele haben diesen Charakter benutzt, weil er eben sehr einfach und billig war.

Wollte man nun Fertigkeiten oder Klassen benutzten, die nicht so einfach zu spielen waren, musste man entweder wesentlich mehr ausgeben und/ oder die Items sehr gut aufeinander abstimmen.


Ich hatte sehr viel Spaß mit einer Ninja-Assasine mit dem Runenwort "Tod" und Klingenwut als Hauptangriff.


Wenn man Skillkombinationen benutzt, die offensichtlich gut miteinander funktionieren um mit weniger Gold weiter zu kommen, oder gemütlicher zu spielen, dann ist das kein Missbrauch, sondern Logik.


Vielleicht sollten einige Spieler einfach mal alle Klassen ausprobieren, bevor sie vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehen.

Ich hab nen DH, Barb, Wiz alle SC und Level 60, jeweils in Akt 3. Alle haben ungefähr gleich viel Gold im Eq. stecken und ich seh da keine großen Vorteile irgendwo.

Die Spielweise ist unterschiedlich, mehr nicht.
 
Rofl.

Also nur um das mal klarzustellen, in Diablo 3 kann man auch alle Klassen billig ausrüsten, es gibt nicht umsonst videos von Spielern die nen paar Millionen genommen haben, sich ins AH gesetzt haben und mit kleinstem Geldbeutel Akt 2/3 geschafft haben.

Was den Hammerdin angeht, soweit ich mich erinnere hatte man damals so Sachen wie Enigma, sowie nen Runenwort auf der Waffe usw verwendet, wenn man denn einen Hammerdin gut spielen wollte. Ja, es ging sicher auch billiger, aber siehe D3, da gehts auch billiger.
An sich waren diese Runenwörter nur mit immensen Aufwand zu erspielen. Da es in D2 aber nur so von Cheatern, Dupern, Bots und anderen Deppen wimmelte konnte ich damals meinen Hammerdin vergleichsweise günstig vergleichsweise gut ausrüsten. Wohlgemerkt ich selbst habe nicht gecheatet aber ich mache mir da keine Illusionen wo die Runen die ich ertraded habe hergekommen sind.

Wenn man Skillkombinationen benutzt, die offensichtlich gut miteinander funktionieren um mit weniger Gold weiter zu kommen, oder gemütlicher zu spielen, dann ist das kein Missbrauch, sondern Logik.
Ja und?
Was ändert das an meiner Argumentation?
Die Skillung ist so dermaßen stark, dass die meisten Barbaren sie spielen und damit der Spielspaß, bzw die vernünftigen Auswahlmöglichkeiten eingeschränkt werden.
Nur zur Erinnerung, in Diablo 2 hat man nen Hammerdin und nen weiteren Paladin gespielt wenn man abwechslung wollte. In Diablo 3 dagegen hat man einen Barb, der beliebig umskillbar ist usw..
 
ist weniger +%atk dmg als die 3 passiv talente vom dh..
20%+15%atk dmg + sharpshoot was irgendwie nochma 50% atk dmg ca gibt^^
durch die hohe crit rate die man dadurch kriegt

Dir ist schon klar dass "Ruhige Hand" und "Sharpshooter" in Inferno überflüssig sind?

Ruhige Hand bring +20% DMG, leider muss der gegner dafür weitwegstehen -> ist bei Elites nicht gegeben da die sofort an einen rangehen. Total nutzlos außer zum Farmen von Akt1.

Sharpshooter: crit% tickt langsam hoch bis 100%... lohnt sich ab ca 25%Crit nicht mehr... also für Leute die AktII hinter sich hab und entsprechend equipt sind auch nutzlos.

Der einzig gute "raw-dmg" Skill ist der der +50Critdmg(xbow)/8%Crit(1h-xbow)/10%dmg(Bogen) gibt.
 
Zurück
Oben