• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu viele Items auf dem Boden

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Bilder sagen mehr als 1000 Worte



Habe das Problem, dass ich nach einem Kampf die wichtigen Items nicht mehr sehen kann, weil der screen total zugemüllt ist.
Gerade wenn der Elite Gegner ganz zum Schluss stirbt, werden oft die Items gar nicht mehr angezeigt, weil kein Platz mehr da ist.
Muss dann total umständlich erst einmal ein paar crap Items auflesen, damit die gelben sichtbar werden.

Die Items nur eine kurze Zeit anzeigen lassen geht auch schlecht, weil ich dann die gelben Items verpasse, die am Anfang des Kampfes fallen...

Und im Kampf Items auflesen geht ja nun mal gar nicht^^


Wie macht ihr das?
Habt ihr eine Lösung?
 
Ich hätte eine Lösung!
Blizzard sollte die weißen und grauen Gegestände komplett aus dem Spiel nehmen!!!!
Zumindest ab "Normal" haben einfach kein Daseinsberechtigung!!!!
 
Ich tippe ja mal darauf das graue Items früher irgendwie als sockelbar,wie in D2,geplant waren.Warum sollte man sonst jetzt besonders miesen Items ne eigene Farbe geben?
 
Max-MF reinholen, dann werden mehr der weißen und blauen Items zu Rares & Legs.
Andere Ideen habe ich leider nicht :p
 
EInmal "strg" oder "alt" drücken (weiss nicht mehr ganz, welche Taste es war ...) dann sollten wieder alle Items angezeigt werden, die nach 10 Sec ausgeblendet wurden ...
 
Das ganze geht mir auch auf den Sack.
Andere Möglichkeit, als ein paar blaue Items aufzuheben, sehe ich nicht. Aber sieh´s positiv: die blauen im Inventar kannst du ja auch zum Schmied bringen um Craftmaterialien machen zu lassen.

Mir wäre lieber, Blizz führt eine Anzeige-Wertigkeit an:
Legends > Rares (auch Vorlagen und Pläne) > Tränke & Folianten > lange nix > Magic > lange nix > normale > ganz lange nix > graue.
Wenn dann viele Items liegen werden die Legendären, Rares sowie Tränke und Folianten mal ganz sicher angezeigt. Rest soll schon auch angezeigt, jedoch eher dritt-rangig behandelt werden.

edit: hab das hier auch gleich im Blizz-Forum vorgeschlagen.. die Idee gefällt mir nämlich immer besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade...
Habe gehofft, dass ich einfach nur blind sei und die passende Option / Lösung einfach nur übersehe...
Blizzard sollte da nachbessern.
Am Anfang konnte keiner mit so viel loot rechnen, aber jetzt ist das wohl eher die Regel als die Ausnahme.
EInmal "strg" oder "alt" drücken (weiss nicht mehr ganz, welche Taste es war ...) dann sollten wieder alle Items angezeigt werden, die nach 10 Sec ausgeblendet wurden ...
Ja, habe vorhin nochmal mit dem "Anzeigen per Tastendruck" und auto ausblenden gespielt.
Eine Verbesserung ist das leider nicht wirklich.
Man sieht zwar die zuletzt gedroppten items, was bei den Elite hilft,
aber wenn man dann noch ein altes Item suchen will/muss, kann man sich auch wieder nur alle (Tastendruck) oder keine items anzeigen lassen = Man sieht/findet nix :read:

@ FenixBlack,
ja ich weiß, dass du diese Probleme nicht hast.... aber warum postest du dann hier? :p
 
Das Bild widerspricht deiner Aussage, dass du die Gelben nicht sehen kannst. Ich finde auch, dass Blaue und so auschaltbar sein oder überhaupt einen Sinn haben sollten.
Fängt man an bei Itemanhäufungen die Gelben, Folianten und Edelsteine einzusammeln, werden doch alle angezeigt.
 
Ich löse es so, dass ich im Kampf schon gelbe Items & Folianten aufhebe, sobald sie fallen. Das funktioniert nach ein wenig Übung recht gut und bei Elitepacks sind die ersten blauen Items der Trashmobs schon ausgeblendet wenn der letzte Loot fällt. Alles eine Sache des Timings ^^
Das funktioniert natürlich nur, wenn Elitepacks länger als 10 Sek überleben ;-)
 
Mich nervts eher, dass ich Items aufhebe, während ich Gegner angreife

Sollte mindestens 'ne Funktion geben, wo man blaue / weiße Items nicht mehr angezeigt werden, sonst gibts eh tausende sinnlose Funktionen die keiner braucht, also wieso nicht sowas
 
Ich kenne auch beide Probleme.
Teilweise kann man sich kaum bewegen, vor lauter Items, die rumliegen und anstatt weghzurennen hebt man irgendwelchem Müll auf und auf der anderen Seite sieht man, an dem Strahl, dass irgendwo ein legendary liegen müsste aber findet es nicht und muss erst einiges aufheben, dass es sichtbar wird.

Generell wäre ich so oder so für mehr Klasse anstatt Masse. Das meiste, das man aufhebt ist eh für den Vendor/Schmied.
 
Ich will einfach nur /nopickup zurück :(
 
Hatte vor kurzem das Gefühle das mit "Strg" nur die Items in direkter Umgebung des Chars angezeigt werden. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Hatte vor kurzem das Gefühle das mit "Strg" nur die Items in direkter Umgebung des Chars angezeigt werden. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich hab im Moment das Gefühl, dass diese Taste gar nicht belegt ist. Sicher bin ich mir allerdings ebenfalls nicht. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Blizz sollte eine Möglichkeit wie in Torchlight 2 einrichten.
Dort kann man in den Optionen einstellen, welche Qualitätsstufe man sehen möchte, ob man Tränke sehen will oder nicht usw.
 
Was andere Spiele mit an Board haben, fehlt natürlich bei D3... Ein Itemfilter...

Na, wen wunderts? ;)
 
Ich hätte eine Lösung!
Blizzard sollte die weißen und grauen Gegestände komplett aus dem Spiel nehmen!!!!
Zumindest ab "Normal" haben einfach kein Daseinsberechtigung!!!!

Ich glaub du hast nie D2 gespielt. Dort hatten die grauen und weißen Anfangs auch kaum/keine Daseinsberechtigung. Nachher waren sie sehr beliebt. Daher find ich die Antwort nicht sehr gut überlegt.

Ich frag mich aber echt was ihr habt. Das was da liegt ist nix was bei mir immer so droppte. Da musste ich nachher immer 1 Min erstmal sortieren bis ich zu den Items gekommen bin.

Außerdem reicht es erstmal die gelben Sachen nur aufzuheben. Wenn man dann merkt das noch mehr da liegt dann geht man entweder ein kleines Stück zur Seite damit man noch etwas anderes sieht oder hebt ein Teil blau auf (was man danach wieder hinlegt).

Also nicht so sehr darauf meckern.

Das mit Strg bzw Alt ging nach dem Patch eine Zeit lang nicht. Dann meinte Blizzard es gefixt zu haben. Funktionierte aber auch bei mir nicht. Bei anderen wiederum schon. Ka was da so los ist.
 
Ich glaub du hast nie D2 gespielt. Dort hatten die grauen und weißen Anfangs auch kaum/keine Daseinsberechtigung. Nachher waren sie sehr beliebt. Daher find ich die Antwort nicht sehr gut überlegt.

Wenn sie nicht planen irgend einen Nutzen einzubauen, wäre eine Entfernung aber tatsächlich sinnvoll. Aufheben tut die ja eh nicht mehr und wenn sie irgendwann mal wieder nützlich werden, dann kann man sie ja immer noch wieder einführen.
Warum es keinen Filter gibt (der bei der Konkurrenz ja schon Ewigkeiten üblich ist) verstehe ich aber auch nicht ganz. Naja, Designentscheidung
 
Wenn sie nicht planen irgend einen Nutzen einzubauen, wäre eine Entfernung aber tatsächlich sinnvoll. Aufheben tut die ja eh nicht mehr und wenn sie irgendwann mal wieder nützlich werden, dann kann man sie ja immer noch wieder einführen.
Warum es keinen Filter gibt (der bei der Konkurrenz ja schon Ewigkeiten üblich ist) verstehe ich aber auch nicht ganz. Naja, Designentscheidung

Warum sollen die den einen Filter einbauen? Um den Spieler noch mehr den Hintern zu pudern? Das Spiel ist jetzt schon zu einfach.

Ich kenn viele Spiele wo man auch einfach nur Schrott sieht den man nie braucht.

Ich hab ja nie gemeint das man die aufheben soll.
 
Zurück
Oben