• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu wenig Items?

Hachel

Member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Sers,

also ich mus sagen ich bin ein bissel enttäuscht...
Die Droprate von blauen Items ist biel zu niedirg...

Gott bewahre das ich mal bei einem normalen Mob nen magisches Item finde oder in einer Kiste/Körper/Falle etc.

Auch die Droprate von Gelben sachen ist ärgerlich.
Bis auf König Leorik (Quest) droppt da nie iwas und ich hab die Beta nun ~7h gespielt und farm Leorik grad zum Xten mal...
Bis auf den Questtod droppt der nur müll?

Bei euch auch?

Gruß
hachel
 
Die droprate erhöht sich später etwas, aber über blaue items kann ich mich nicht beschweren, gelbe gabs bisher vieleicht 5 stück, aber viel Beta habe ich in dem letzten Monat auch net gespielt.

Noch mal zu der drophäufigkeit: das ist bewusst so "niedrig" gewählt worden, damit das schmieden nicht zu mächtig wird. weil sonst würde jeder sich schnell alles schmeiden können und dann könnte es langweilig werden.
 
Noch mal zu der drophäufigkeit: das ist bewusst so "niedrig" gewählt worden, damit das schmieden nicht zu mächtig wird. weil sonst würde jeder sich schnell alles schmeiden können und dann könnte es langweilig werden.

Das schmieden ist wie Glückspiel oder nicht... macht also nicht wirklich einen Unterschied
 
@ Hachel

Das Schmieden ist in der Beta die Quelle der besten Items und wird auch im fertigen Spielen einen sehr sehr Bestandteil als Item-Quelle darstellen.
Du scheinst dich noch nicht wirklich damit beschäftigt zu haben, benutz gern mal die Suchfunktion oder schau auf der offiziellen D3-Page.



Die Dropraten der Beta sind im Übrigen keinesfalls repräsentativ für das fertige Spiel, z.B. gibt es dort noch keine legendaries :)
 
Du scheinst dich noch nicht wirklich damit beschäftigt zu haben, benutz gern mal die Suchfunktion oder schau auf der offiziellen D3-Page.

:autsch:

Ich spiele die Open Beta und das sollte repräsentativ genug sein, nachdem das mein Eindruck ist den ich bekomme wenn ich das Game spiele....
Naja.. Solang die Droprate angepasst wird ist mir alles wurscht.. so wie es sich im Moment spielt komme ich nicht in mein Diablo2 feeling :/
 
Bei einen ausgedehnten Run zu Leoric ist das halbe Inventar voller blauer Items und das mit MF 0... ich finde, das ist genug :s

Nur gelbe Items droppen nicht sehr häufig, hatte bisher nur ungefähr 5 Nicht-Quest Drops in der gesamten Betazeit (recht lang)
 
Spiel einfach mal Titan Quest und du wirst merken wie beschissen es ist, wenn ständig gelbe Items droppen und man die halbe Spielzeit nur am Item vergleichen ist :ugly:
 
:autsch:

Ich spiele die Open Beta und das sollte repräsentativ genug sein[...]

Ist es offensichtlich nicht, wenn du den Blacksmith danach noch mit Glücksspiel vergleichst, da es keinen Unterschied mache (vergleichbar ja, aber deutlich effektiver!) :)
Dadurch, dass jedes blaue Item zerlegbar ist und damit beim Schmied gezielt das Equipment verbessert werden kann, müssen die dropraten gut balanciert sein.
 
Wir reden hier vom ersten Drittel des ersten Akts auf Normal...

Das lest euch noch dreimal durch und dann wisst ihr hoffentlich, warum ihr nicht noch häufiger blaue/gelbe Sachen findet....
 
Wie KH schon gesagt hat kommen auch noch die Legandaries hinzu, die Sets, Edelsteine, Ringe und Amulette. Wenn man das zu den blauen gedroppten Items noch hinzuzählt finde ich das eigentlich genug.
 
Ehrlich gesagt, finde ich in Akt 1 Alptraum (gerade gespielt) auch nicht mehr blaue Gegenstände als in D3 Akt 1 Normal. Entweder hast du wirklich extrem Pech oder D2 schon ewig nicht mehr gespielt.
 
ich finde es ist fast zu viel für ein absolutes Startgebiet.
 
Ich habe mir innerhalb von weniger als 10 Stunden ca. 100 Sachen zerlegen können. Die Droprate ist in Ordnung. Gelbe Items gab's bisher nur bei neuem Charakter beim SK, allerdings ist das auch in Ordnung in Anbetracht der Tatsache, dass wir auf normal, Akt 1 spielen.
 
Droprate passt.
Kannst ja mal Akt1 bis Blutrabe durchspielen und da die Items zählen.
 
Die Droprate ist meiner Meinung nach OK, aber zu einseitig. Ich habe lange gebraucht, bis ich was für Zauberer oder Hexendoktor gefunden habe.
Natürlich konnte ich die Schilde oder auch Schwerter benutzen, aber eben an Char spiziefischen Items hats doch ein wenig gemangelt.
 
Also ich habe gestern 3 Helden in der Open Beta durchgespielt.

In der Zeit habe ich (wegen Leoric) 3 gelbe und insgesamt rund 50 blaue Items gefunden.

Mit dem Wissen, was ich jetzt habe, kann ich etwa 15 blaue Items pro Stunde bekommen - und wie schon erwähnt wurde, sind die geschmiedeten Gegenstände so ziemlich die Mächtigsten, die ich bisher bekommen habe.

Ich habe von selbst geschmiedeten Gegenständen einen Mantel mit 8 Stärke, Gegner 2 Schaden, 7% Magiefind.

Sowas habe ich von gelben noch nicht gesehen.
Und theoretisch kann ich Gegenstände bis Stufe 19 schmieden - naja, bringt nicht viel, da nicht anziehen :D
 
Ich denke die Droprate ist so schon ziemlich ok, ich hatte fürs Craften eher ein Goldproblem, als ein Essenzenproblem.

Was ich allerdings bedenklich finde ist die Tatsache, dass man selbst für höhere Crafts nur die blauen Essenzen braucht ~lvl25 req.
und für Rare Items auf demselben Level zusätzlich nochmal gelbe Zähne :D
Da man diese schon aus den vom iLvl niedrigsten Gegenständen mit Chance bekommen kann, finde ich das schon ziemlich übertrieben einfach.
Ich habe in der Open Beta Zeit ca 60rareZähne aus blauen Items gezogen und unzählige Essenzen, die allesamt natürlich in Crafts gewandert sind.
 
Die Droprate ist Diablo! Es war immer die größte Stärke des Spiel, dass man sich Items wirklich erarbeiten musste!! Ich hoffe das bleibt so. Wer schnell Items finden will soll meinet wegen eines dieser total beliebigen MMOs spielen, da bekommt man alles für lau!
 
die Droprate ist voll ok.
ich hab immer um die 15-25 mf angehabt und hatte subjektiv das Gefühl, dass mehr blau dropt, als wenn ich mit 0 rumlaufe.
in Gruppe sagt 0 mf nix aus, weil die mf der restlichen Gruppe zusammen in einen Topf geworden werden.

was ich sehr cool finde ist, dass es total egal ist, ob was gutes magisches dropt oder nicht - hauptsache es dropt überhaupt etwas blaues.
durch den Schmied bekommt man sowieso überwiegend viel besseres Zeug als das Zeug, dass dropt.
Ausnahme natürlich Rare+, aber auch darauf sind oft genug nur ne Ansammlung von Stats, die man jetzt nicht unbedingt bräuchte.

zb. Dornen, Reichweite für Gold+Healorbs und mehr heal durch healorbs.
auch mehrere Stats wie dex, str und int bringen nicht soviel, da jeder Char nur 1 Hauptstat hat, von dem er wirklich viel profitiert.
die sehen also meist viel besser aus als sie sind :rolleyes:
da kann ein blue mit 3 guten Stats schnell mal um einiges besser sein.


Skynd
 
die droprate is viel zu hoch :-)

habe 3 chars auf 13 und 2 auf 10 gebracht in der openbeta und hatte meine runden 60 seltene essenzen. ka, wieviele blaue items ich geschreddert habe, ich sach mal mehrere bis viele 100. mitunter war ich sogar zu faul zum ummulen und hab einfach solange sinnlos gecrafted, bis ein neuer char wieder neue kleider hatte, die ein anderer eh schon besaß.

bleibt fast schon zu hoffen, dass die champ/unique dichte beim "normalen" lvln nicht so hoch ist wie in der kathedrale.
 
Zurück
Oben