• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu wenig Items?

Nur mal als Idee zum Craften. Um solch eine coole Axt zu craften...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11296

...benötigt man zuerst mal diesen hier:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11298


Dann braucht es drei verschiedene Craft-Materialien:

53 mal http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11300

11 mal http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11304

und 15 mal http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11306


Und nicht zu vergessen http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1125&pictureid=11302

Und das alles für nur einen Versuch. Ich glaube also, das wird noch eine ganz schöne Hetzjagd auf blaue und gelbe Items, die man dann dem Blacksmith zum Fraß vorwirft.
 
Ich finde auch, dadurch dass man ja alles zerlegen kann, mit minimalem Aufwand, sollte wirklich sehr viel droppen, weil verbauen kann man die Mats ja sowieso immer.. siehe Dana
 
Der Blacksmith bringt die wahren Überraschungen :D
 
Warum wurden aus der Beta so Sachen wie "Tome of Secrets" oder "Plan: Exalted Grand Galraki" entfernt?

Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass die überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen, sondern der BS einfach nur über das Geld gelevelt wird und darüber seine unterschiedlichen Waffen, Rüstungen bekommt, die man anschließend craften kann?!
 
Im unteren Level-Bereich wird es keine Rezepte geben (vllt. um es dort noch einfach zu halten).
Jedesmal wenn du den Blacksmith levelst bekommt er neue Rezepte dazu.
Zusätzlich dazu gibt es dann noch Rezepte, die man erst finden muss. Diese gibt es aber erst ab Blacksmithlevel10.
So zumindest ist mein Wissensstand und die aktuelle Info auf us.battle.net
 
Warum wurden aus der Beta so Sachen wie "Tome of Secrets" oder "Plan: Exalted Grand Galraki" entfernt?

Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass die überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen, sondern der BS einfach nur über das Geld gelevelt wird und darüber seine unterschiedlichen Waffen, Rüstungen bekommt, die man anschließend craften kann?!

Diese Dinge droppen erst in Inferno und man benötigt Level 60.
 
Mal ehrlich. Bei dem lächerlichen Schwierigkeitsgrad der Beta wäre es völlig unverhältnismäßig, wenn man ausschließlich mit Rares rumrennen würde. Ich finde es schon gut so wie es ist. Am Anfang findet man halt nur so ein paar popelige Magics, aber mehr braucht man auch einfach nicht. Wenn das Spiel später schwieriger wird und man bessere Items braucht, dann bin ich sicher, dass man dann auch mehr findet.
 
Spiel einfach mal Titan Quest und du wirst merken wie beschissen es ist, wenn ständig gelbe Items droppen und man die halbe Spielzeit nur am Item vergleichen ist :ugly:

Oder Mythos.... Da wurde auch die Droprate erhöht ( wahrscheinlich weil es die Community wünschte )...

Das war so extrem und albern, dass Mythos nicht mehr auf meiner Platte weilt... Schade eigentlich...
 
Blaue Items sind bei mir eigentlich recht häufigt gedropt. Gelbe mit einer Ausnahme nur bei Leoric 1st Kills. Allerdings hatte ich zum Ende der open Beta das Gefühl, dass die Spawnrate der gelben Mobs deutlich anstieg. KA ob das nur mir so ging.
 
Find die Droprate auch ok, bei jedem Spiel von Cain bis zum SK war 1/3 mit blauen Items voll, reicht doch find ich.

Und innerhalb der ~15 Stunden Spielzeit ist eine rare Armschiene von einem normalen Monster gedroppt.
Hat sich angefühlt wie ein 2. Weihnachten. :D
 
Ich war ebenfalls zufrieden. Ja vielleicht fast etwas zu viel blaues... Ich mein, die King Runs dauerten ja vielleicht 10min, und währenddessen fand man durchaus 5-10 blaue items. Das kam mir doch als fast ein bisschen viel vor. V.a. droppten viel zu viele Health Potions. 1/10 davon wäre ausreichend gewesen. Diese sollten imho rar und teuer beim Händler sein, man sollte lernen mit den Globes zu arbeiten.
 
Ich kann mich nicht beschweren, finde das Verhältnis eigentlich recht gut. Wie gesagt ist das auch gerade mal 1/3 bis 1/2 des ertsen Akts auf Normal! Da kann und sollte man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass unzählige gelbe Items droppen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Rares zudem die mächtigsten Items im Spiel sein sollen, finde ich es durchaus angebracht, dass die einem nicht an jeder Ecke hinterher geworfen werden.

Ich habe verschiedene Mods gespielt, in denen man mit geilen Drops nur so zugemüllt wird. Am Anfang mag das noch ganz nett sein, aber wenn das immer so weitergeht, dann wirkt es eher unmotivierend, weil es dann nichts besonderes mehr ist, ein gutes Item gedroppt zu bekommen.

Außerdem muss man das bei D3 auch im Verhältnis zu den Kosten beim Schmied sehen, und auch das kam mir eigentlich ganz passend vor, soweit man das nur nach der Beta schon sagen kann.
 
V.a. droppten viel zu viele Health Potions. 1/10 davon wäre ausreichend gewesen. Diese sollten imho rar und teuer beim Händler sein, man sollte lernen mit den Globes zu arbeiten.

Das sollte man eh lernen, da der recht lange Cooldown in einem hitzigen Kampf dafür sorgt, dass man eh nur einen schlucken kann. Gerade HC-Spieler müssen da echt umdenken, denn Dauerschlürfen von lila Pötten gehört der Vergangenheit an.
 
Na ja. Wildes Rumporten gibt es ja eh nicht mehr. Und da auch kein Loot möglich ist, sollte man sowieso äußerste Vorsicht walten lassen. Der Frustfaktor in HC D3 scheint noch um einiges höher zu sein als in HC D2.
 
aber um auch mal was zum thema zu sagen. ich fand es sind nur dann wenig items gedroppt, wenn ich einfach den schnellsten weg zum ziel genommen hab. wo ich mir die zeit genommen hab die ganzen gebiete gründlich zu säubern, hab ich auch mehr elite/champions mitgenommen. und die hatten immer 1-2 blaue dabei, sogar maln gelbes.
 
Habe gerade in 5 SK Runs mit meinem 13er Barbar 2 rare´s "abgestaubt".
1x vom elite Boss in Cath lv3 und 1x von ´nem Gobblin in Cath lv4.
Geht doch. :)
 
90% der Leute hier haben meinen Post net verstanden...

>> normale mobs << und >> kisten/zerstörbare objekte <<
Droppen eindeutig zuwenig als das sich der Aufwand lohnen würde alles mitzunehmen....

Das finde ich schade!
Wer jetzt kommt blablabla erster Akt etc kann gleich stiften gehen.
Das hat damit gar nix zu tun. Wenn ich in 80% der Leorics Runs kein Blaues Item sehe was nicht von besonderen Mobs gedroppt wird motiviert mich das net....

Mal abgesehen davon das ich 0 Gelbe Items in ~7h gefunden hab.
 
Zurück
Oben