• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zu wenig mana

bjoern85

Guest
hallo leute,
spiele diablo 2 gerade mit nem sogenanten "avenger-paladin"
und spezialisiere mich deswegen halt auf rache.
da ich meine energie nicht skille, steht jetzt bei 16, schlage ich den gegner nur ein paar mal und schon kann ich mal wieder nen manatrank zu mir nehmen.
ich weiss das der rache-schaden von physischen schaden abhängig ist und suche mir natürlich ne umso bessere waffe
Leider haben die aber dann keine plätze zum koppeln um irgentwelche schädel oder runen darin einzusetzen.
genauso verhält es sich natürlich auch mit rüstungsgegenständen.
hab rache auf der linken maustaste und meistens widerstand feuer auf der rechten. ist das so ok ???

also habt ihr ein paar tips für mich wie ich den mana-haushalt in den griff bekomme?

hier noch meine skills

level - 24
stärkr - 60
geschick - 75
vital - 29
energie - 16

rache ist auf 4 bzw, 6 bei ner anderen waffe
wiederstand feuer, eis, blitz - jeweils auf 4

hoffe ihr könnt mir helfen. danke

In der Anfangsphase gibt es ein Hauptheilmittel gegen Manamangel: Blaue Tränke.

Davon abgesehen kann man dann bei entsprechendem Level auf einen Söldner zurückgreifen, der das Runenwort Einsicht/Insight trägt. Charms oder Ringe mit +Mana unterstützen diesen Ansatz.

Desweiteren kann man statt Rache auch erstmal ein paar Synergien (z.B. Blitz oder Feuer) stärken, was zwar erstmal weniger Schaden macht, aber den Manaverbrauch nicht erhöht.

Die rechte Aura kann auch Macht sein, wenn man den Widerstand nicht braucht - das erhöht den physischen Schaden ein wenig.

Zu Beginn sind alle Charaktere meist sehr klamm mit ihrem Mana. Avanger ist da keine Ausnahme, das "Manaproblem" bleibt mehr oder minder bis zum Ende bestehen. Du mußt also schon etwas auf Mana-Absaugung in deiner Ausrüstung achten. Generell kann man auf dem Level einen Manald-Heilungl empfehlen, der ist zum einen spottbillig und bietet mit bis zu 7% relativ viel Mana-Absaugung auf dem Level.

E: Grad noch mal so in Gedanken den ganzen "Low-Kram" durchgegangen - der Gürtel Nachtrauch bietet schon mal feste 20 Zähler auf dem Manakonto, außerdem wird die Hälfte von dem Schaden den du einsteckst in Mana umgewandelt. Als Boni obendrauf bekommst du dann noch mal +10% auf alle Wiederstände. Der Haken - keine Lebensabsaugung und nur 3X4 Tränkefelder (Keine wirklich berauschende Manaquelle, aber immerhin eine Möglichkeit...)

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch schauen, dass du gegenstände mit "X zu Mana nach jedem Volltreffer" bekommst, die geben dir unabhängig von deinem schaden mana.

ansonsten siehe meine vorposter. des problem haben alle chars

Sobald du Level 30 erreicht hast, wird auf jeden Fall 'Überzeugung' deine Hauptaura.

Bei den meisten Paladinen, die ich bis jetzt gespielt habe, habe ich Meditation und Rücknahme immer mit genau einem Punkt bedacht. Ab und zu kannst du auch mal Eifern. da ist ja ein Punkt drin. Das macht dann zwar weniger Schaden, verbraucht aber auch weniger Mana.
Wenn du dann alle Gegner in einem Raum erschlagen hast, mal kurz Rücknahme anschmeißen und die blaue Kugel ist wieder voll und alle Leiche vom Boden sind weg. Ansonsten kannst du solange keine Monster in Sichtweite sind, oder wenn du nach einem Kampf mal kurz verschnaufst, die Meditationsaura anwerfen.
Diese Meditationsaura ist auch jene, die das Runenwort 'Einsicht' an bord hat. Bei Einsicht musst du aber bedenken, dass du es nur im Battle.net und dort auch nur im Laddermodus zusammensetzten kannst.

Die Auren 'Widerstand gegen Feuer', '- Kälte' und '- Blitz' sind Synergien zu Rache. Ich würde davon 'Widerstand gegen Blitz' als erstes ausbauen. Du kommst von den drei Aura nämlich einen passiven Bonus, der auch wirkt, wenn die Aura nicht an ist. Sie erhöhen deine maximalen Resistenzen. Hoher Widerstand ist gegen Blitz eben am sinnvollsten. Danach kommt Feuer und Kälte schließlich kannst du vernachlässigen.

In Errettung würde ich nicht allzuviele Punkte versenken. 5 Stück vielleicht. Das ist ganz nützlich wenn du auf Alp oder Hölle mal deine Leiche bergen musst, aber die anderen Synergienen pushen den Schaden von Rache besser.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin wie wäre es mit Einsicht / Insight für deinen merc in einer partisane is ab level 27 tragbar und nützt einem ganz gut

mfg

was meint ihr damit das manche gürtel spott billig sind.
wo kann ich mir gerade den kaufen?
spiele im single player modus.

im tradeforum kannste die gürtel, etc. kaufen.
allerdings musste da erst ne bestimmte zeit (30 tage glaub ich) registriert sein, dass du da rein darfst
und es gibt Items, die auf der Blacklist stehen...
aber alle Infos findet man auch im Tradeforum FAQ oder Wegweise (kA wies genau heißt)

fenix,
da hab ich etz ned genau hingschaut...
klar dass es mit der 30-tage regel kein problem gibt

Zuletzt bearbeitet:

Sollte kein Problem sein. Hilft im Singleplayer aber auch nicht weiter.

Der Gürtel lässt sich recht easy finden, außer wenn man danarch sucht. ;) Glückspiel auf Gürtel empfehle ich ohnehin. Aber was Mana angeht, gibt es außer Nachtrauch nicht viele Gewinnbringende. Magische Gürtel können schließlich auch nur bis zu 20Mana haben. Und jetzt extra Zaubergürtel zu craften ist auch nicht so das Wahre. Du kannst zwar, wenn wir schon beim Craften sind, Zauberstiefel craften, aber Thul-Runen fallen ja auch nicht vom Himmel.
Nein, ich würde bei Mana lieber auf Ringe setzen. +Mana und Manaleech kann da drauf sein.

@bjoern85:

- Was meinst Du mit Single-Playermodus? Single online oder Single offline?

- Wie schon erwähnt, Dein Merc (falls Wüstensohn, also aus A2), kann ab lvl 27 das hier tragen: Einsicht. Bei Fragen, wie man das baut, frag. Bis Merc-lvl 27 werden halt blaue Pötte ohne Ende geschlürft.
Falls Du offline spielst, geht das und alle anderen Runenwörter normalerweise nicht, mit einem Mod dann aber doch: PlugY, siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben