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Ich habe etwas mit php herumgebastelt - heraus kam ein Script, das die Erzeugung von magischen und raren Items in Diablo 2 nachbildet.
Link zum Script
Die Bedienung sollte klar sein, die Anordnung der Itemgruppen ist von den Affixtabellen übernommen worden.
Das Charakterlevel wird für die Darstellung sowie für manche Cuberezepte verwendet.
Sofern das Item im Spiel bei verschiedenen Charakteren verschieden angezeigt würde, ist die Ausgabe nicht eindeutig machbar: Bei den Angriffsgeschwindigkeiten wurde eine einheitliche Skala gewählt, bei der Blockchance wird der Bereich angezeigt (Pala/Necschilde haben Pala/Nec-Blockchancen). Anforderungen an Stärke und Geschick werden als erfüllt angesehen, werden also nicht rot geschrieben. Beim Char wird die Anforderung mit dem eingestellten Charlevel verglichen.
Die Beschreibung der Eigenschaften orientiert sich so weit wie möglich am Spiel und nutzt die Original-Texte daraus.
Die Auswahlseite funktioniert nur mit Javascript, die eigentliche Itemerzeugung aber auch ohne (Beispiel: Riesenzauber). Vielleicht fällt mir noch irgendeine Möglichkeit ein, die Auswahl aus den über 500 verschiedenen Itemtypen ohne JS bedienbar zu machen.
Per Klick auf "Item speichern" wird das Item dauerhaft in der Datenbank gespeichert und man erhält man einen permanenten Link darauf - wobei ich nicht garantieren kann, dass ich alle Items ewig behalte. Zukünftige Weiterentwicklungen mögen das Format ändern oder die Items sonstwie inkompatibel machen. Die Sprache (&lang=de, &lang=en) ist nachträglich änderbar, man kann sich das gleiche Item also auf deutsch und auch auf englisch anschauen.
Bekannte Bugs:
- keine. Wer einen findet, bitte melden.
Featurewünsche, Todo etc.:
- mal schauen
Kleines Nebenprodukt:
Zufälliger Monstername
Link zum Script
Die Bedienung sollte klar sein, die Anordnung der Itemgruppen ist von den Affixtabellen übernommen worden.
Das Charakterlevel wird für die Darstellung sowie für manche Cuberezepte verwendet.
Sofern das Item im Spiel bei verschiedenen Charakteren verschieden angezeigt würde, ist die Ausgabe nicht eindeutig machbar: Bei den Angriffsgeschwindigkeiten wurde eine einheitliche Skala gewählt, bei der Blockchance wird der Bereich angezeigt (Pala/Necschilde haben Pala/Nec-Blockchancen). Anforderungen an Stärke und Geschick werden als erfüllt angesehen, werden also nicht rot geschrieben. Beim Char wird die Anforderung mit dem eingestellten Charlevel verglichen.
Die Beschreibung der Eigenschaften orientiert sich so weit wie möglich am Spiel und nutzt die Original-Texte daraus.
Die Auswahlseite funktioniert nur mit Javascript, die eigentliche Itemerzeugung aber auch ohne (Beispiel: Riesenzauber). Vielleicht fällt mir noch irgendeine Möglichkeit ein, die Auswahl aus den über 500 verschiedenen Itemtypen ohne JS bedienbar zu machen.
Per Klick auf "Item speichern" wird das Item dauerhaft in der Datenbank gespeichert und man erhält man einen permanenten Link darauf - wobei ich nicht garantieren kann, dass ich alle Items ewig behalte. Zukünftige Weiterentwicklungen mögen das Format ändern oder die Items sonstwie inkompatibel machen. Die Sprache (&lang=de, &lang=en) ist nachträglich änderbar, man kann sich das gleiche Item also auf deutsch und auch auf englisch anschauen.
Bekannte Bugs:
- keine. Wer einen findet, bitte melden.
Featurewünsche, Todo etc.:
- mal schauen
Kleines Nebenprodukt:
Zufälliger Monstername