• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zufallszahlen Würfeln bei diablo2???

knacht

Guest
Hallo,anlässlich der Ankündigung von D3 will ich am Wochenede D2 spielen. Mein letztes Spiel liegt einige Jahr zurück und ich bin der Meinung dass es einen Würfeln Befehl gibt. (Zufallszahl zwischen 1 und 100)

Oder täusche ich mich da???

PS: Hoffe das ist das richtige Forum
PPS: Danke im Vorraus
 
öhm - ich muss gestehen - ich bin verwirrt^^

in d2 würfelt man in der regel nicht(ausnahme im horadrimwürfel), und desshalb erschliesst sich mir dein post nicht so ganz :/
falls es sowas gibt/gab wäre dein post warscheinlich besser im Strat aufgehoben

€: was soll das würfeln denn bringen??? :confused:
 
noch nie was von gehört, ich denke mal sowas gibt es nicht ;)
 
HeHe worauf ich hinauswill ist das wir mit mehrern Spielen wollen. Ud für den Fall dass ein Unique oder Set droppt soll eben eine Zahl "gewürfelt" werden (zwischen 1 und 100)
 
in wc3 is es -roll 100 oder /roll 100

versuchs mal in d2, ich komm grade nich on ^^

/edit ok, funzt hier nich :S
 
In WoW gibt's das Feature mit /würfeln oder /random.
Geht auch /random xxx wo bei xxx ne Zahl darstellt. Dann wird in dem Intervall von 1 - xxx gewürfelt.
 
wovon du redest ist wow
da wird gerollt, wer das item bekommt
und in wc3 gibts sowas normalerweise auch nicht, nur in manchen maps wie z.b. dota
da in diablo das recht des schnelleren (oder des pickit-users -.-) gilt, denke ich nicht dass es roll gibt
 
achso jetzt verstehe ich, es geht darum wer das item bekommt ;)

der mit den flinksten fingern und den bsten augen - wenn du nur mit freunden spielst idR der der am meisten mit dem item anfangen kann :)
 
Ja davon rede ich. Ich dachte es gibt so einen "Roll" Befehl auch bei D2
 
Bei GW gibts nen /roll 100 Befehl, aber in Diablo2 garantiert nicht.
 
Das hast du evtl in einem Channel gesehn. Channelbots haben diese Funktion oftmals. Im game selbst ist das aber mMn nicht möglich.
Versuchs doch mal im Channel op ind2.de

Blanchefleur
 
Andreas.w schrieb:
da in diablo das recht des schnelleren (oder des pickit-users -.-) gilt, denke ich nicht dass es roll gibt

ich denke dem threadersteller geht es um private runs, und da gilt, bei mir zumindest, normalerweise nicht das recht des schnelleren.
 
knacht schrieb:
HeHe worauf ich hinauswill ist das wir mit mehrern Spielen wollen. Ud für den Fall dass ein Unique oder Set droppt soll eben eine Zahl "gewürfelt" werden (zwischen 1 und 100)

Wieso bekommts nicht einfach der, ders am meisten brauchen kann?

Find ich vollkommen sinnlos.

Beispiel:

2 Sorc, 1 Barbar und 1 Ama sind unterwegs. Auf einmal droppt in Hell im Flammenfluss zb eine Windforce - Ama würfelt 2, die Sorces 88 und 99 und der Barb 70 - Windforce geht an die Sorc. Die hauts in die Truhe. Die Ama macht weiterhin kaum Schaden bzw hat immernoch keine Chance LI zu killen.

Aber Hauptsache das höchste gewürfelt..

Später droppt ne Eschutas, Feuer. 1 Sorc ist Blitz, würfelt 100 - Und haut den Eschutas in die Truhe, weil ihr Occulus besser ist als ein Fire Eschutas. Die Feuersorc steht wieder an..

Würfeln in D2 ist absoluter und purer Schwachsinn.
 
genau deswegen gibt es in manchen mmorpgs auch gier/bedarf
 
bumbumjoe schrieb:
genau deswegen gibt es in manchen mmorpgs auch gier/bedarf

Jo, "notwendiges" System in einem Mass RPG, für ein Hack n Slay allerdings vollkommen unnötig.

In meinen Augen zeigt so ein Roll-System nur das Unvermögen einer gerechten und effektiven Itemaufteilung unter allen Beteiligten.

Das Roll System bei Mass RPGs hat den Grund, dass man für die Items auf andere Leute ANGEWIESEN ist. Bei Diablo 2 kann man alleine genausogut Items finden wie mit einer Gruppe. In Open Games mit fremden Leuten muss man halt schnell aufheben können, und bei Freunden ist ein Rollsystem wirklich nciht notwendig

Ich und meine Freunde wir sind zumindest nicht so egoistisch und so unterbewusst hasserfüllt dass ich meinen Freunden was wegnehme, nur aus Profitgier. Und wenns 2 Leute brauchen können einigt man sich auch mit 10 Sekunden Wortwechsel :rolleyes:
 
.roll !roll in einem OP-Channel lässt manche Channelbots eine Zahl Würfeln.


Ansonsten gibts ganz viele Würfel bei D&D, spielen wie NWN, BG2 etc.
 
Hi!

@ Bat-LB:
also im Grunde hast schon recht, eigentlich sollte man sich das so ausschnapsen können - allerdings wenn man mit einer party spielt, die man nicht so gut kennt oder einfach um streitereien zu vermeiden, würfelt man.

und wenns dann doch der falsche kriegt, kann man ja traden mit den kollegen, oder?

(allerdings stell ich mir grad nen barabar mit ner windforce vor, das hat auch was
:D )

wer weiss allerdings wozu der threadstarter die funktion wirklich braucht - vielleicht will er nur mensch-ärgere-dich-nicht mit seiner freundin spielen und hat alle würfel verlegt - und mit münze werfen wird das wirklich lang :D :D

bis dann
chris
 
Bat-LB schrieb:
Wieso bekommts nicht einfach der, ders am meisten brauchen kann?

Find ich vollkommen sinnlos.

Beispiel:

2 Sorc, 1 Barbar und 1 Ama sind unterwegs. Auf einmal droppt in Hell im Flammenfluss zb eine Windforce - Ama würfelt 2, die Sorces 88 und 99 und der Barb 70 - Windforce geht an die Sorc. Die hauts in die Truhe. Die Ama macht weiterhin kaum Schaden bzw hat immernoch keine Chance LI zu killen.

Aber Hauptsache das höchste gewürfelt..

Später droppt ne Eschutas, Feuer. 1 Sorc ist Blitz, würfelt 100 - Und haut den Eschutas in die Truhe, weil ihr Occulus besser ist als ein Fire Eschutas. Die Feuersorc steht wieder an..

Würfeln in D2 ist absoluter und purer Schwachsinn.

das ist das beste beispiel
stimme voll und ganz zu
 
Bat-LB schrieb:
Wieso bekommts nicht einfach der, ders am meisten brauchen kann?

Find ich vollkommen sinnlos.

Beispiel:

2 Sorc, 1 Barbar und 1 Ama sind unterwegs. Auf einmal droppt in Hell im Flammenfluss zb eine Windforce - Ama würfelt 2, die Sorces 88 und 99 und der Barb 70 - Windforce geht an die Sorc. Die hauts in die Truhe. Die Ama macht weiterhin kaum Schaden bzw hat immernoch keine Chance LI zu killen.

Aber Hauptsache das höchste gewürfelt..

Später droppt ne Eschutas, Feuer. 1 Sorc ist Blitz, würfelt 100 - Und haut den Eschutas in die Truhe, weil ihr Occulus besser ist als ein Fire Eschutas. Die Feuersorc steht wieder an..

Würfeln in D2 ist absoluter und purer Schwachsinn.
Okay, wenn es ein lightning-eschutas wird und die Feuer-Sorc kriegt es, dann ist das natürlich ungerecht. Aber stell dir mal folgende Situation vor:
1 Barbar, 1 Necro und 6 Sorcs sind in 'nem baalrun. Nach der fünften Welle entscheiden sie sich noch Baal zu machen. Da droppt der alte Eingeweide-spucker doch tatsächlich eine uniq koloss-klinge und was passiert? Eine Sorc grabbt es!
zomg, total ungerecht! :eek: :eek: :eek:
 
immer diese wow nappels!!1
in diablo 2 wird gegrabbt. darum kann auch jeder d2 spieler ca 50 mal schneller etwas anklicken als ein wow spieler
 
Zurück
Oben