• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

Ich finde es immer besser sowas fertig zu machen, indem man ihm erklärt, dass sein ganzes Equipment Schrott ist :flame:

bin ich nich böse? :rolleyes:

Moin Ma,

^^recht hatta, aber trotzdem ists arm, wie die Ermordung von Deagol...

P.S. Ash lass doch ma Väter raten, wer ist Peregrin Tuks Vater?

Hm, möp, hi und so o_O

Ich glaub ich werd dann mal aktiv bei Smoky's... time will tell Oo

Das wäre dann bei mir das 5000ste Forum :-) außerdem bin ich schon angemeldet...

Was lest ihr den gerade so? Ich lese ja wie gesagt den HdR atm...

Labarna schrieb:
Der Herr der Ringe war da schon viel angenehmer zu lesen. Auch dort kommen zwar viele Personen vor, aber es bleibt alles noch im überschaubaren Rahmen.

Das liegt auch am Hintergrund der Bücher. Der HdR ist ein Roman, den Tolkien selbst geschrieben hat. Das Silmarillion beinhaltet die Hintergrundgeschichte, die Tolkien für seine Welt entworfen hat. Diese Geschichte ist nirgends als ganze romanartig aufgeschrieben, sondern existiert in vielen verschiedenen Dokumenten aus unterschiedlichen Zeiten. Tolkiens Sohn Christopher hat diese Aufzeichnungen seines Vaters durchgesehen und dann eine geglätte Fassung veröffentlicht als Simarillion. Wie unterschiedlich manche Fassungen ein und derselben Geschichte bei Tolkien selbst sind, kann man z. B. ersehen, wenn man erst das Silmarillion liest und danach die Nachrichten aus Mittelerde, wo Christopher Tolkien ältere und jüngere Alternativ-Fassungen zu bestimmten Geschichten bietet.

Ich les grad Michael Moore: Volle Deckung Mr. Bush. War im Angebot für 5 Euronen. Für den Preis geht es schon, kann man lesen.

HdR hab ich auch gelesen. Ist gut geschrieben und viel besser als der film :) (wobei der nicht schlecht ist aber die eigene fantasie rult halt immernoch am meisten)

Also das Silmarillion hatte ich mal angefangen, aber das war mir zu stressig-.-
Da ist unser Geschichtsbuch ja interessanter^^
Nichtsdesdotrotz ist der Herr der Ringe eine dolle Sache.
Und der Tolkien ein Genie.
Und es gilt ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich die Bücher schon /vor/ den Kinofilmen gelesen hab-.-

Zurzeit lese ich Wachen! Wachen! von Terry Pratchett, wenns wen interessiert^^

Jo von dem hol ich mir auch noch paar Bücher, ich find den Klasse (also TP, Tolkien aber auch auf eine andere art)

Bis auf einen Band habe ich jetzt alle Bände der zehnteiligen Foundation/Roboter-Serie von Asimov durch; der fehlende Band kommt als nächstes. Außerdem versuche ich gerade zu verstehen, warum alle so von Eragon und Nachfolgeband begeistert sind, obwohl dieses Werk eindeutig relativ schwach ist (was aber nur wenigen Amazon-Kommentaren aufgefallen ist). Und ich freue mich auf die gesammelten Gedichte von Robert Gernhardt.

Btw wie hies das buch mit der galaxis was mir mal jemand gesagt hat was ich lesen soll? ich stand im buchladen und hat nen blackout :(

per anhalter durch die galaxis?

ansonsten mal reinmöp.

C., pass auf, Loki is bei smokys foren-admin ^.^

guten morgen :hy:

als tipp für leute, die fantasie mögen, kann ich nur die Zwergen-Trilogie von Markus Heitz empfehlen.

Band 1: Die Zwerge
Band 2: Der Krieg der Zwerge
Band 3: Die Rache der Zwerge

ansonsten lese ich grade Der Knochenjäger, da ist das buch auch mal wieder 400mal besser als der film.

zu HdR: hab ich ca. 12mal gelesen und man entdeckt immer wieder was neues!

zu HdR: hab ich ca. 12mal gelesen und man entdeckt immer wieder was neues!

Joa kann ich bestätigen, das ist echt so, zum Beispiel hatte ich total vergessen, das die Vier Hobbits bei diesem Grabwicht sind, :) ist zwar net so wichtig, aber lustig allemal, immerhin bekommen sie da ihre schwerter her... :) :read:

Ja so ähnlich wie das Silmarillion ist die Musik der Ainur auch aufgebaut... Es gibt ja diese Vier Bände die Christopher Tolkien veröffentlicht hat, ich denke ich werde sie dann mal alle durchackern... :)

Bis dahin, habe gerade eine Bio-Physik Klausur geschrieben und sitze jetz in unsere Biblio... :) am Rechna

Ne, also Eragon fand ich wirklich toll. Vor allem der zweite Band.

Woran ich aber grade zu knapsen habe, ist, dass ich bis März warten muss bis ich die Höhlenweltsaga weiterlesen kann. :mad:
-wovon ich btw den ersten Band besser fand als HdR. Irgendwie ... sympatischer ...-

Außerdem haben wir meine Eltern "Die Chroniken von Narnia" bestellt & ich habs heute abgeholt. Ich hatte mir die ganze Zeit schon gedacht, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Jetzt habe ich mehr oder weniger Gewissheit. Naja, ich werds trotzdem mal lesen.

Ich hab irgendwie noch nie n Buch zweimal gelesen, zumindest nicht freiwillig. Wär mir viel zu langweilig.

Welches Buch ich persönlich sehr geil find ist "Krabat". Kennt doch bestimmt jemand!? Ist zwar recht kurz, das heißt keine allzulange Lesefreude, aber sehr spannend. (Hatte es an einem oder 2 Tagen durch)

Zurück
Oben