• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treibende Kraft: Hunger

meine Handlung: ich hab mir ne banane geholt

warum? weil ich se gestern mit rauf genommen hab und zu faul bin runterzugehn

warum hab ich die gestern mit hochgenommen? weil ich sie in der Küche gesehn hab

warum hab ich se da gesehn? weil meine mama die nicht in die Obstschale gepackt hat, sondern irgendwie direkt auf die Arbeitsplatte

warum das? KA, vllt hat sie's einfach vergessen.. weiß net.

un warum war ich zu faul zum Runtergehn? weil ich gestern Abend recht lang on war und dann Fernseh geschaut hab und deshalb im Moment so verdammt müde bin

Hm wieso so lang gezoggt? weil mit chris und jan zufällig n gutes gespräch geführt

warum danach TV geschaut? weil meine Zahnbürste nicht im Bad sondern beim Gästeklo war un des is direkt beim TV.

warum war die da? Weil ich letztes mal parallel zum Zocken Zähne geputzt hab

......etc. etc. etc

wenn irgendwas davon anders gelaufen wär, hätt ich mir nu z.b. nen Joghurt geholt oder nen Apfel oder so Tuc Kekse oder gar nix. Un da is wohl so viel Zufall dabei ... änder nur einen Faktor zufällig oder lass nur eins n bissel anders sein und alles könnte anders laufen.

Das spielt ja nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt nur 2 Reaktionen in dem Fall. 1 und 0. Ich esse was oder ich tue es nicht. Was ich dann esse, oder was ich tue wenn ich mir nix hole, spielt dabei keine Rolle. Ganz binäre geschichte^^

hm? nö wieso sollte das auf die zwei Faktoren beschränkt sein? gibbet bei dir im Kühlschrank nur 2 Dinge? Oder is das Leben nur auf Ja/Nein-Fragen beschränkt??

das is aber keine sehr genaue vorhersage.... man müsste doch, wenns so einfach wäre vorhersagen können was man sich zu essen holt. (und ja man wird sich nach einer bestimmten zeit nach futter umschaun, hungerstreik und dergleichen mal aussen vor)

Was machts denn für nen Unterschied ob du ne Banane, nen Joghurt oder nen Döner isst? Beide dienen dem selben zweck, nämlich der Befriedigung des eigenen Bedürfnisses. Den Rest halte ich persönlich da nicht für relevant. Schätze mal deswegen gehen unsere Meinungen in dem Punkt auch so auseinander. Ich breche das ganze runter auf seine Grundlagen während ihr es ganz genau nehmt und jeden noch so kleinen Faktor mit einkalkuliert.

(zugegeben recht banales Beispiel aber egal ^^):

najo stell dir ma vor die Amis standen vor der Frage ob se ne Atombombe werfen soll oder Truppen hinschicken oder normale Bomben einsetzen, etc.

Dann würdest du das auf "angreifen oder nicht angreifen" reduzieren, was doch nicht ansatzweise die volle Bandbreite und die daraus wachsenden Konsequenzen umfasst .. oda?

naja mir gehts primär um den punkt der vorhersage aufgrund leicht durchschaubarer eigenschaften. Das is einfach net so.
Es macht nen massiven unterschied ob du dir jetzt ne banane oder ne orange holst. Hier hast du dann nämlich in dem ganzen rationalen bedürfnis den einfluss von preferenzen somit auch emotionen, die handlungsentscheidend werden.

Man kann wie gesagt grobe verhaltenswahrscheinlichkeiten vorhersagen aber niemals ein verhalten genau.

btw übelster schpammschpeed hier! da wird ja der lb heut noch voll

najo stell dir ma vor die Amis standen vor der Frage ob se ne Atombombe werfen soll oder Truppen hinschicken oder normale Bomben einsetzen, etc.

Dann würdest du das auf "angreifen oder nicht angreifen" reduzieren, was doch nicht ansatzweise die volle Bandbreite umfasst .. oda?

Najo das sind ja im Endeffekt die beiden entscheidenen Varianten. Warum sie die Bombe nun genau geworfen haben spielt nicht wirklich ne Rolle, sie haben sie halt geworfen und damit zig tausende von Menschen zu tot und qualen verurteilt. Aber es wird auch in dem Fall vermutlich nur 1 Motivator gewesen sein der sie zu der Handlung veranlasst hat/der den Ausschlag dazu gegeben hat.

Man kann wie gesagt grobe verhaltenswahrscheinlichkeiten vorhersagen aber niemals ein verhalten genau.
Joa so hatte ich das auch rüberbringen wollen. Das so 100% genaue Vorhersagen ohne genaue Kenntnis der Situation nicht möglich ist, ist klar. Um vorherzusagen was du dir holst muss man deine persönlichen vorlieben sowie den Inhalt des Kühlschranks kennen, sonst ist da keine Vorhersage möglich. Aber wenn du Hunger hast kann man vorraussagen das du was essen wirst^^

hunger war ein sehr einfaches beispiel xD

aber was is die prognose für jemanden der grad sexuel-erregt is? oO

Dr.Dre schrieb:
hunger war ein sehr einfaches beispiel xD

aber was is die prognose für jemanden der grad sexuel-erregt is? oO

Er wird sich befriedigung verschaffen^^ Hier fielen mir auf die schnelle (bei aktueller Tageszeit) 3 Varianten ein. Wäre es abends käme noch ne 4te dazu.

Andre, dein 1 und 0 Gewäsch ist echt mal n1 Schwachfug, ohne dich dabei angreifen zu wollen.^^

Chris/Jan meldet euch bitte mal bei mir, sobald ihr wieder da seid.

/:hy:

harrr xD

mir fallen keine 3 ein btw ;(

un warum wird er sich befriedigung verschaffen? vllt wartet er au einfach bis die latte wieder weg is..?

Spheriks schrieb:
Andre, dein 1 und 0 Gewäsch ist echt mal n1 Schwachfug, ohne dich dabei angreifen zu wollen.^^

Chris/Jan meldet euch bitte mal bei mir, sobald ihr wieder da seid.

/:hy:

Ist deine Meinung^^ wäre aber schön wenn du sie wenigstens Begründen würdest.

un warum wird er sich befriedigung verschaffen? vllt wartet er au einfach bis die latte wieder weg is..?
Joa auch möglich, hängt halt von den genauen Umständen bzw dem Geilheitsgrad ab. Aber würde sagen das ist eher die Ausnahme.

kurze Zwischenfrage: wie war nomma die Katzenpic seite?

Und das Problem ist, dass du niemals alle Umstände und deren Wechselwirkungen untereinander kennen wirst. Die variieren von Mensch zu Mensch und sind meiner Meinung nach einfach oft viel zu subtil um da pauschal erfasst zu werden.

thy
+
vanitas.pvp schrieb:
Und das Problem ist, dass du niemals alle Umstände und deren Wechselwirkungen untereinander kennen wirst. Die variieren von Mensch zu Mensch und sind meiner Meinung nach einfach oft viel zu subtil um da pauschal erfasst zu werden.

Nie zu 100% genau, da sind wir uns einig. Aber generelle Prognosen sind durchaus möglich.

Hier kann man gut parallelen zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung ziehen wo ihr mir im Prinzip das Gegenteil erzählen wolltet. Da hab ich gesagt die ist nix wert weil sie so ungenau ist während ihr meintet ne geht schon weils ja meist oder in etwa zutreffend ist. Hier haben wir das selbe nur mit vertauschten fronten^^

vanitas.pvp schrieb:
wenn ich wieder ausm Bett bin red ma weiter ^^ n8 xD

Könn wa machen, müssen wa aber nit^^ Ham ja im Prinzip nen Konsens gefunden und mir reichts eigentlich auch für heute xD

Dre lust auf Duells? Sonst mach ich gleich erstmal meinen nächsten eintrag für den Vorstellungsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben