• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusammenstellung einer MF Hybriden

doomheit

Mitglied
hi,

das Spiel will anscheinend, dass ich eine Java anfange, da ich in letzter Zeit andauernd Ama spezifische uniques finde. Dabei habe ich mir vorgestellt auf zwei Schadensarten zu setzen, da ich mir Dinge wie infinity oder sonstige Abnormalitäten nicht zulegen werde, und gleichzeitig einen möglichst hohen mf Wert anstrebe. Trotz Lektüre der Guides habe ich keinen Favoriten ausmachen können, da mein von zwei Necs zusammengetragenes equip mehrere Möglichkeiten bietet. Als Haupteinsatzgebiete schweben mir die TC85 Gebiete (insbesondere CS) und eventuell das Cow-lvl vor. Ich habe die items aufgelistet, die ich schon besitze bzw. mir beschaffen kann.

Variante 1: Java/Jab

Helm: Harle/Walkürenflügel
Rüstung: Skullder/Tals Rüstung
Gurt: Razor
Amu: Maras/?
Waffe: Donnerschlag(3 Java) / Titans (non eth non upped) / 6 Java selfrefill Jungfern-Wurfspieß
Ringe: magischer ring 32 mf/Nagel/Soj/Bk 4
Schuhe: Wt 46/ rare Beinschienen mit 20 lr, 34 fr, 30 frw, 11 mf, selfrep/Seidenwberei
Handschuhe: Wächtertreu/ +x Java Handschuhe mit gutem add
Schild: Mosars/Lidlose Wand
Inventar: 1 Java skiller 30 life, Ama Torch, der Rest ausgelegt auf res und mf

2. Slot: eth upped Hone um Lis zu jabben/mit Widersetzen anzugreifen

Skillung: Hauptschwerpunkt auf Blitzendes Unheil und Geladener Schalg, Melee skills nur angeskilled. Die Ausweichskills sowie Durchbohren werden angeskilled.
Stattung: Str und Dex um Ausrüstung tragen zu können, Rest in Vita

Variante 2: Java/Bowie

Für den Java Slot wäre die Ausrüstung wie oben, für die Ringe/Amus hätte ich dann noch: Zdhf/1 Raven/rare dual leech ring mit 7ll 5ml 15 cr 15 lr.
Inventar: ein paar max/ar charms (ca. 24 max dmg) und ein 100er psn sc.

2. Slot: Windmacht(7 ml)

Skillung 1: Hauptschwerpunkt auf Java wie gehabt, Lis werden mit Mehrfachschuss/Streuen angegriffen.

Skillung 2: Einige Synergiepunkte aus dem Java Zweig werden abgezweigt, um den Frostpfeil mit Synergie auszubauen.

Meine Überlegungen:
Variante 1 wird einen ziemlich schlechten ar Wert für den Melee Slot liefern, auch wenn ich mich mit Dämonenglied verzaubere. Zudem weiß ich nicht wie sehr die Nullrunden durch Widersetzen stören.

Variante 2,1:
Harle, Skullder/Tals und einige mf charms sind eigentlich schon gestzt, dadurch wird sich der Schaden des Bogens wohl in Grenzen halten. In dex werde ich vermutlich einiges investieren müssen, um ausreichend Schaden anzurichten und zu treffen. Auserdem meine ich gelesen zu haben, dass bei Streuen im Zusammenhang mit der Fackel das Spiel abstürzt.

Variante 2,2:
Mit dem Bogenslot wird der Schaden evt. höher sein als bei Variante 2,1, allerdings geht mir dann bei BU viel Schaden durch die nicht mehr vorhandenen Synergiepunkte verloren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg

Bei der Ersten Variante könntest du eine Waffe mit itd nehmen. So hast du bei LI Bossen zwar noch Trefferprobleme, einzelne Gegner kann dein Merc aber auch machen. Ich würde Ariocs Nadel nehmen.
Oder du nimmst Waffe und Schild mit Eledam. Bei meiner Blitzpiekse habe ich Dämonenbogen und Tiamats Rüge im 2ten Slot. Da habe ich dann einiges an Feuer und Physdam für Immune.

Fürs CS ist natürlich FA eine sehr gute Wahl, da die geister nur 0 Kälteres haben. Da würde ich aber zu Lycs Bogen oder Runzelrübe greifen. Auf soviel Speed musst du garnicht gehen. Die Monster sind dann eh eingefroren. Dir fehlen dann nur die Synergien in BU, was aber nicht unbedingt soviel ausmacht. Wenn du dafür etwas mehr Herdest, kannst du es leicht wieder ausgleichen :)

hi, ähnliche gedanken (ar um li zu killen) hatte ich mir auch letztens mal gemacht.

zu 1.: ich würde da ariocs nadel empfehlen (wegen dem itd wie haggi22 sagte). oder du greifst mit energieschlag an, was ich dann als syn maxen würde. auf lvl 20 bekommste dann 248% ar dazu, wäre dann nur bei li-bossen bei verwendung von ariocs wichtig.

zu 2.1: das game kann auch mit bu und ner torch crashen, weil der nervige feuersturm ständig ausgelöst wird. subjektiv würde ich sagen, das passiert mit bu viel öfter als mit streuen. in nem 1 oder 2 players game sollte das aber klappen.

das grundlegende "problem" das ich mit nem java/bow build hatte, war die vergabe der punkte auf dex. hier mal kurz die gedanken: ne java killt bosse mit geladener schlag -> brauchst leben als sicherheit; für nen phys bogenpart brauchste viel dex wegen ar (hast ja durchschlagen nicht gemaxt) und dmg. also ein dilemma.

widersetzten sehe ich eher kritisch, da du dich eh nicht in ne gruppe li wagen solltest und für einzelne auch jab reicht.

mfg, zap

Danke schonmal für die Antworten.

Mittlerweile tendiere ich zur Variante mit FA, da sie wesentlich mehr Sicherheit bietet. Die Vorstellung eine ganze Horde Stahlkäfer oder Souls niederzujabben gefällt mir weniger gut. Bleibt noch die Frage nach dem Bogen. An Rünzelrübe habe ich anfangs nicht gedacht, ich habe ein wenig gerechnet und herausgefunden, dass der cold dmg etwa 13% höher ausfällt als mit Lycanders. Dafür ist der phys dmg deutlich geringer UND es gibt kein ml auf dem Bogen. Von daher wäre jetzt meine Idee so viel Mana wie möglich (FA kostet immerhin 24.5/Angriff) entweder mit Windmacht oder einem upped Lycander wieder herauszuholen. (upped Lycander hat fast die identischen req eines Donnerschlag, den ich nehmen würde, um mit den -15 res die mangelnden Synnergiepunkte etwas auszugleichen).

Für eine freilaufende Java ist Donnerschlag plöd, da die Dinger kein Selfrep haben. Wenn du aber eh häufig in der Stadt bist und verkaufst, mach es ruhig. Bringt halt etwas mehr Dam und weniger Komfort Stats (LL, FRW, Selfrep).

Als Bogen würde ich Lyc (auch upped) empfehlen. WF hat keine Skills und braucht mehr Dex und Str.
ML und MaeK solltest du eh auf der Ausrüstung haben bei der Java. Sonst bekommste dein Mana ja nie rein. Ich würde da einen Leechring oder Silks empfehlen (sofern du keine WTs benutzen willst)

Edith sagt: endlich Picup zu Slinger. Der Wurm war ja mehr als häßlich. 879

ich wuerde ganz allgemein sagen kommt drauf an wie du die hybridama auslegst...

aber wenn du zb BU als hauptskill nimmst reicht vom prinzip her 1 punkt in strafe es geht im endeffekt ja nur darum phys immune umzulegen. als amu waere vermutlich HL die bessere wahl.
ausserdem guck dir mal den mf calc an viel mehr als ca 300 mf bringen dir eh nicht viel. wie kannst du 300 mf erreichen? skully 120, wt 46, harle 50, gheed's 40, bist du im endeffekt schon da wo du hinwillst.
das heisst du hast platz fuer mehr javaskiller = mehr killspeed
ias: 80 brauchst du fuer streuen 20 liefert die wf mit (und nen sockelplatz) 20 hl, 20 handschuhe..
50 ias willst du ohnehin mindestens fuers javasetup haben also muss eh irgendwo noch ein ias/resi juwel rein also kannst du in die wf auch ein ias/ed juwel sockeln.
damit deine java nicht staendig in der wueste steht und sie irgendwoher mana haben will bietet sich wohl eher eine lidless an womit das letzte thema resis sind

20 torch 20 anni
9x 5 prism scs
= du hast 15 auf alles und mit hl 50 auf blitz.
jetzt kommts auf deine handwaermer, dein ias/resi juwel und evtl deinen ring an :)

dazu hast du noch freie sockelplaetze oder du folterst dich und deine augen und ziehst ihr doch eine tal-ruesse an *grusel*

Die Frage, die sich mir bei Streuen stellt ist, ob es überhaupt möglich ist, in 1 player spielen mit einer Torch diese Fertigkeit zu benutzten. Der physische build hätte den Vorteil, dass ich mich voll auf den Java Zweig konzentrieren kann. Andererseits hat Streuen einen 3/4 Malus, und lierfert kein AR. Ich hätte dann also genau das Problem, das ZapBronningAn schon geschildert hat; ich will nämlich noch einige Punkte in Vita stecken, so dass für dex nicht mehr allzuviel übrig bleibt, wodurch ich aber wieder AR und dmg verliere. Deshalb ist auch die Entscheidung so schwer, ob ich auf Synergien von BU verzichte, um gegen Immune mit FA vorzugehen, oder Immune mit einer "halbherzigen" Bowie-Variante in angemessener Zeit bekämpfen kann (Wenn der Machter lebt, kommen schätzungsweise 1000 dmg/Pfeil rüber).

kannst natürlich auch das gleiche spiel im bogenpart machen und dir nen bogen mit itd besorgen. ich denke adlerhorn wäre da ganz nett und du bekommst auch noch massig ar und dex dazu. aber dann wohl mit ner shael oder ias sockeln. (iss dann aber natürlich schade, windforce einfach liegen zu lassen :D, doch dein build soll ja funktionuckeln) du solltest dir aber im klaren sein, bei nem bogenpart immer punkte abzweigen zu müssen. doch würdest du bei ner phys bowie nicht ca. 40 punkte in die kältepfeile stecken müssen. könntest stattdessen auch ein wenig in durchschlagen geben und auf viele +skills achten, damit der ar so gepusht wird (bei wf nutzung)

mfg, zap (iss kürzer als der komplette nick)

edit: ach ja, und mit einigen punkten in streuen könntest du den malus ein wenig abfedern. evtl 10 in streuen und 10 in durchschlagen (je nach bogen, ich würd aber einen mit itd nehmen und so mehr für streuen oder ne syn haben)

im einspieler spiel geht das relativ stressfrei. im spiel hatte ich mit ner rein physischen wf-bowie keine probleme, und soweit ich weiss kann das feuer nur von den beiden mittleren pfeilen ausgeloest werden. da duerfte die grundsaetzliche gefahren von bu ein spiel zu crashen deutlich hoeher sein. (zumindest hatte meine fun java fuer kuehe deutlich mehr mit lags zu kaempfen als die halbwegs ambitionierte bowie).

rechne mal gegen:

fuer dein setup brauchst du ca 130 staerke fuer die wf und den anderen kram
30 torch + anni und ich weiss es nicht auswendig ca 20 startwert

=> du brauchst ca 80 auf st

du hast auf lvl 90 ca 510 stats frei

du hast dex meine ich 25 + raven 20 + torch + anni = 75
wenn du also dex auf ca 250 bringst verbraetst du 175 statpunkte, mit denen von str insgesamit ca 235

das heisst es bleiben 255 stat frei = ca 750 life
mit dem was du jeden level bekommst und dem boost vom harle etc liegst du im sehr sicheren bereich. fuer eine java werden 1000 life eigentlich als dicke ausreichend angesehen.
mit daemonenglied, was du ja erklaertermassen verwenden willst kommst du ca auf 7k AR damit- nicht berauschend aber 80 % trefferchance sollten damit drin sein. und gehoerst du zu den boesen dupern und cheatern ist das treffen dank infy sowieso kein problem mehr fuer dich :)

da dein merc blitzimmune todesfuersten ueberleben will wirds wohl auf einen norm def rauslaufen da waere fuer dich ein eth geuppte skullies ne ueberlegung wert. du kannst dann locker auf 8k def oder mehr damit kommen. und mit einem -req/res juwel brauchst du nur 10 str mehr als fuer die wf- das heisst du waerst dann auch den strengthbug los

ZapBronnigAn schrieb:
ach ja, und mit einigen punkten in streuen könntest du den malus ein wenig abfedern. evtl 10 in streuen und 10 in durchschlagen (je nach bogen, ich würd aber einen mit itd nehmen und so mehr für streuen oder ne syn haben)

Neeeein, bitte nicht!

Streuen mit mehr Punkten zu versehen wäre bei einem Crossbuild Java/Bowie eine schreckliche Sache.

Du kannst den 3/4 Malus durch Punkte in Streuen nicht abfedern, das bringt absolut nix, kannst du in jedem Guide nachlesen.

bin zwar auch ein fan von strafe - allerdings würde ich in diesem fall klar zu multi raten... mit strafe crashst du warscheinlich das game, sobald du ein wenig mehr gebrauch von machst: die trefferabfrage auf der torch wirkt auf jeden! pfeil von strafe...

@Xkl14: evtl meint er auch dass das ed das auf strafe drauf is, den 3/4 malus ein wenig abschwächt :confused:

Ich weiß, dass er das ED von Strafe meint, aber das wirkt anders als einige denken!

Die 5% mehr Damage wirken nur auf den Bogengrundschaden, von daher ist jeder investierte Punkt mehr ein verschwendeter auf einem Crossbuild.

Mit +skills kann man versuchen ein paar pfeile mehr rauszuholen, aber strafe ist prinzipiell fast besser bei einer auf AD basierten Strafezon aufgehoben.

Das ed wirkt eben nicht auf den Grundschaden der Waffe, dann wärs nämlich onweaponed und ziemlich geil ;)
Es wirkt nach der Berechnung des Waffenschadens als Offweaponed und wird mit jeglichem anderen offweaponed verrechnet, z.B. Dex, Machtaura, ed von Forty...

Oh ja natürlich, du hast recht!

Ich habs auch so gemeint wie du, man merkt mir mit meiner richtig gemeinten aber falsch gesprochenen aussage halt an, das ich ne D2 Pause von mehreren Monaten hinter mir habe ^^

the bottom line ist aber: in einer Hybridin 10 punkte in strafe zu stecken führt zu augenkrebs :D

Hab hier mal ne Frage zur Variante LF/FA:
Bei Java als Hauptpart wird man nicht viel Dex statten und auch in Durchschlagen wird nicht mehr als ein Punkt wandern. AR dürfte damit ziemlich mau aussehen und dementsprechend pierced der FA nicht immer.
Würdet ihr hier eher ne Rübe oder nen Bogen mit ITD nehmen? Das eine wäre sicherlich stärker gegen Einzelgegner, ITD sollte bei Gegnerscharen deutlich mehr Schaden anbringen.
ITD wirkt allerdings gegen Champs nicht, womit man sagen kann:
ITD = Erheblich mehr Schaden in einer Situation (Gruppe von Monstern)
-Res = Mehr Schaden in beiden Situationen, dafür bei Gruppen sicher nicht so effektiv wie ITD.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Wenn du wirklich nur so wenige Punkte in den Bogenskills gibst, würd ich mich für IDT entscheiden!

Andere Möglichkeit wäre, dass du Dämonenglied im Inventar hast und alle paar Minuten castest du dir die Verzauberung und legst sie wieder rein. Am besten noch 3 bis 4 Riesenzauber mit 100 oder mehr AR.

Das sollte ausreichen um auch mit einem Bogen ohne IDT gut zu treffen. Denn FA lebt ja doch etwas von Skills und -GegnerResi, bzw +%schaden.

nimm nem blessed aim merc, kannst ohnehin mit keinem der anderen wirklich was anfangen. enchant nutzen und zu runzelrübe greifen. mit ein bisschen ar von charms und ringen, vielleicht nem perf amethystem oder ner eth in der runzel, passt das schon.

gegen strafe spricht die torch? NEIN !!!
in einem spiel mit 1-2 leuten will ich sehen wie du mit strafe das game crashst.ich spiele schon was länger meine bogenama,ihr ist das bis jetzt absolut nicht gelungen.

Zurück
Oben