• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweite D2 Installation auf Patch 1.11(b) mit PlugY

Giftspinner

Mitglied
Hallo!

Ich habe meine erste D2-Installation auf Patch 1.12 gepatcht um im B-Net spielen zu können. Da habe ich gesehen, dass jetzt PlugY nicht mehr funktioniert.
Gestern habe ich zum Ersten Mal die zweite D2-Installation verwendet:
Ich habe ganz normal Classic und dann LoD installiert und da funktionierte noch alles. (Patch 1.07)
Jetzt wollte ich hier Patch 1.11b downloaden und irgendwie schaffe ich es nicht, auf 1.11b zu patchen, wenn ich D2 starte steht da 1.07.
Analog dazu, wenn ich Patch 1.11 downloade.
Dann habe ich einen Thread gefunden, wie man downpatchen kann und somit 1.12 installiert. (ins B-Net eingestiegen)
Jetzt kenne ich mich bei diesem Thread nicht aus.:autsch:
Kann mir das jemand bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich von 1.12 auf 1.11b zurückkomme?

Um direkt auf 1.11(b) zurück zu patchen, hättest du vorher schon eine 1.11(b)-Installation benötigt ;>

Wie hast du denn die zweite D2 Installation angelegt?

da du kein backup von 1.11b hast (so wie es in dem von dir angegebenen link beschrieben ist),
sieht es wohl schlecht aus mit runterpatchen

alle patches findest du übrigens hier

hast du von deinen plugy chars ein backup in einem externen ordner gemacht bevor du gepatcht hast?
die diskussion gabs glaub ich gestern (?), da man eigentlich chars in höhere patches "mitnehmen" kann, jeder nicht runter
allerdings kam dabei die frage auf, ob nicht die veränderungen von 1.11b zu 1.12 so gering sind,
dass es dieses mal dennoch möglich wäre...

BodyHerman schrieb:
Wie hast du denn die zweite D2 Installation angelegt?
Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, woher ich die CD´s habe, oder wie ich installiert habe?

Ich habe meine SP-Chars sowohl in einem Spiel-externen Ordner und im Save-Ordner der ersten Installation und der neuen (zweiten) Installation.

nein, hier gibts ja +1 :p

Ich meinte damit, inwiefern du dich bei der Installation des zweiten Keysets an hier im Archiv gepostete Hilfen gehalten hast <:

Die erste Installation ist eigentlich gar keine Installation, sondern einfach von meinen alten Computer auf den neuen kopiert. Ich denke daran liegt es auch, warum ich bei Patch 1.12 noch immer die CD einlegen muss.
Die zweite Installation habe ich so installiert: CD1 einlegen und allen Anweisungen Folge leisten, die er während der Installation will (CD2, dann CD3 und dann wieder CD1 einlegen), dann die LoD-CD einlegen und LoD installieren und das wars auch schon. :D
Die erste Installation besteht aus den 3 Installations-CD auf Deutsch und einer Englischer LoD-CD. Deshalb habe ich noch immer eine Kopie und keine richtige Installation, weil man mit diesen CD´s nicht installieren kann.

Lg Giftspinner :hy:

ich dachte immer sprachen vermischen beim installieren funktioniert nicht...

das kopieren einer installation geht ansonsten,
ist ja nichts anderes als wenn du die anweisung zum mehrfachen starten von d2 im bnet befolgst (egal ob mit oder ohne d2gfx.dll)

zu der sache mit dem no cd patch:
auch wenn du eine komplette vollinstallation hast klappt es noch nicht
du musst noch weitere files von cd in deinen d2 ordner kopieren
klick mich, ich bin ein link

:hy:

@unter mir: schau doch einfach mal in den link...
die benötigten files für den no cd patch werden NICHT automatisch installiert

inn frodi schrieb:
ich dachte immer sprachen vermischen beim installieren funktioniert nicht...

Damals hatte ich auch eine deutsche Installations-CD. Die muss ich irgendwo vertauscht haben...
Zum No-CD-Patch: Das ist eh nicht das Problem, da ich eh 2 CD-Laufwerke habe.
Kopiert der Computer die Files von der CD nicht automatisch?

Danke für die Hilfe erstmals. :kiss:

Lg Giftspinner :hy:

Zurück
Oben