• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Endzeit

Hallihallo Dybrar!

Ich habe deine Geschichte gelesen und kann dir zu diesem Anfang nur gratulieren. Mir persönlich gefällt deine jetzige Erzählweise sehr gut.

Die kurze Einleitung zu Anfang lässt einen Rätseln, was wohl passiert sein mag und ich hoffe, dass du dieses Rätsel im Laufe der Geschichte noch lösen wirst.

Die eigentliche Handlung beginnt schon sehr interessant. Da fragt man sich doch, was will dieser Kerl denn? Warum macht er solche Dinge. Was ist das für eine Frau? Ich schätze mal, dass sie im weiteren Verlauf auch noch eine Rolle spielen wird. Fragen über Fragen, die sich hoffentlich dann in naher Zukunft klären werden.

Deinen Stil und deine Rechtschreibung kann ich auch noch löblich erwähnen. Kaum Rechtschreibfehler eine flüssige Erzählweise. Ich hoffe, es geht in dem Sinne weiter.

Schade finde ich etwas, dass es in dieser Geschichte wahrscheinlich mal wieder keine Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Charakteren stattfinden wird. Also sich die verschiedenen Gruppen verbünden. Aber das kann ja noch kommen.

So, erst einmal genug geschrieben. Hoffe, du wirst die Geschichte fortsetzen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Soll die Kritik in diesen Thread? Ich hoffe, sonst löschen.
 
Ah... nette Story...:)
Gefällt mir gut!
Ich mag deinen Schreibstil, ab und zu so einzelne Wörter zu Sätzen zu fassen (liegt wohl daran, weil ich das auch mache :) ) und die Symbolik sehr!
Bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Und: Stellt doch nicht immer so viele Fragen, deren Antworten werdet ihr schon früher oder später bekommen - wenn man sich nach der Einleitung gar nichts fragen könnte, wäre es ne miese Story.


Prolog:
Dem Wissen, die heiligste aller Regeln gebrochen und einen ungeheuren Verrat begangen zu haben an allem, was wir sind...
die Heiligste - groß meiner Meinung nach!
 
Die Geschichte fängt gut an und baut einige Spannugsbögen auf. Der Stil finde sich etwas zu schwergewichtig, was auf die Dauer anstrengt. Der Text macht einen sorgfältig durchtachten Eindruck, wie lange hast du dafür gebraucht? Und wann geht es weiter? :)
 
Lesestoff \o/
Macht richtig Lust auf mehr, bitte bald weiterschreiben.
Einzige Kritik: Stilistisch würde ich eventuell einen Gang runterschalten, manche Passagen wirken ein bisschen bemüht. Nicht so viele Schachtelsätze, und manchmal tun es einfache Wörter auch. Ist die Einflechtung moderner Begriffe Absicht?
LG, Reeba :>
 
Zunächst mal merci beaucoup für die Rückmeldungen bisher :kiss:

Skuhsk: natürlich ist Kritik erwünscht, das steht doch sogar ausdrücklich im allerersten Post drin :clown: Daß "kaum" Rechtschreibfehler drin sind, freut mich natürlich; wenn die jetzt auch noch konkret bemäkelt würden, könnte ich aus "kaum" "keine" machen :D
Was du mit dem Punkt bezüglich der Zusammenarbeit meinst will sich mir allerdings nicht ganz erschließen, dahingehend bitte ich um Aufklärung :read:

Reeba: das kommt darauf an, was du unter "modern" verstehst ;) Es ist aber eigentlich nicht meine Absicht, nein. Was genau ist dir da denn aufgefallen? Wenn du meinst, was ich denke was du meinst...nun, mal sehen :)

Was den Stil angeht werde ich versuchen, mich ein wenig zu mäßigen. Nach Ablassen des kreativen Überdrucks und mit etwas Routine wird die Sprache hoffentlich nicht mehr ganz so blumig ausfallen :)

Voraussichtlich am 16./17.6. gibt es etwas Neues. Mein Schreibvorsprung (angefangen hatte ich Ende April) ist jetzt bereits recht gering, weswegen sich die Updatefrequenz bald ohnehin in Wochen messen lassen wird :)
 
Es geht recht düster weiter. Ich vermute, das ist Absicht?
 
Bis dein Held das Amulett vom entweihten Schlangenaltar geholt hat, dann scheint nämlich wieder die Sonne :lol:

Ansonsten: wie gewohnt :top:
 
Wieder sehr lesenswert.
Am besten gefallen mir die Dialoge. Auch sonst beweist du viel stilistische Sicherheit. Ich bleibe aber dabei, dass imho die überlangen Sätze und verdrehten Formulierungen das Lesen nicht gerade erleichtern und den Fluss der Handlung manchmal hemmen.
/me schenkt DybrarH einen Haufen Punkte XD
Schreib bitte bald weiter :>
 
Was schwer zu schreiben war soll auch schwer zu lesen sein, hehe ;)

Das nächste Kapitel befindet sich beim Betaleser, der gegenwärtig einiges um die Ohren hat. Ihr werdet euch also noch gedulden müssen.
 
Gute Charakterisierungen, und es wäre schade, würde man nichts mehr von ihr hören.
 
Hallihallo DybrarH!

Hier mal ein paar Anmerkungen. Keine Garantie auf Richtigkeit. :D

… prasselte von den endlich heranstürmenden Dorfwache ein… Müsste doch eigentlich der heißen?

… einen von ihn erblickte, so hieß es, konnte… ihnen?

… und aufragenden Baumsäulen- Hart schmetterte… Ist das ein Stilmittel?

… Schwer zufriedenzustellen, dachte er bei… so geschrieben glaub ich nicht richtig

… Rat schätze ihr sehr hoch… Flüchtigkeit

… zerwetzten Kragen ihres Lederwams spürte sie… Lederwamses

… nur jemand auseinanderhalten können… so glaub ich nicht richtig

Geschichte geht ja sehr gut weiter. Obwohl ich erst mal überlegen (nachlesen) musste, wie die letzte endete.

Sehr gut geschrieben und nicht langweilig werdend. Hoffe auf baldige Fortsetzung.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Auch mal meinen Rechtschreibfehler berichtigt. :D
 
Stalker_Juist schrieb:
Gute Charakterisierungen, und es wäre schade, würde man nichts mehr von ihr hören.
Merci. Von der Geschichte oder von der ehemaligen Gefangenen? ;)

Danke für die Anmerkungen, Skuhsk. Mit dem Stilmittel hast du recht, und beim Lederwams werde ich bleiben (richtig oder nicht, "Wamses" als Genitiv tut mir weh :D); der Rest wird berichtigt, während ich wüst über die Schlechtschreibereform schimpfe :p
 
Hallihallo DybrarH!

Hier mal ein paar Anmerkungen. Keine Garantie auf Richtigkeit. :D

… südlicher Richtung den Fuße einer größeren Erhebung … Flüchtigkeit

… aufzusehen hielt er seinem Gefährten eines … seiner Gefährtin? Verwirrt mich persönlich etwas. Dieses ganze hin und her.

Einschub: Allgemein verwirrt (nicht der richtige Ausdruck) mich der 4te Absatz etwas. So als möchtest du noch nicht sagen, was für Personen dort wohl kommen mögen. Sind es zwei Männer, zwei Frauen…

Finde ich nicht ganz so schön. Aber ist bestimmt dein Stilmittel.

… berstenden Wellen, spien Blitze, würgten … Flüchtigkeit, gewollt?

… muss nicht weh tun. Flüchtigkeit. Oder doch nicht zusammen geschrieben? (deutsche Sprache, schwere Sprache!

… das Gelände hügliger und stieg … Umgangssprache?

… sich auf ihr Selbst zu konzentrieren … sich?

… ihr Magen lange bereits nichts mehr herzugeben … würde ich glaube ich vertauschen. Geht aber beides?!

…des Speeres und begann, in kleinen Schritten seitwärts auf… sich in kleinen…

… sich auf ihr Selbst zu konzentrieren … sich?

… deinen sogenannten Freunden noch…
… deinen Appetit bereits wiedergefunden?
… , die Westmark wiederzusehen. Auseinander? (deutsche Sprache, schwere Sprache!

Endlich mal wieder eine Fortsetzung. Wie ich oben schon sagte, verwirrte mich das Spiel mit den beiden Gestalten etwas. Aber ansonsten fand ich die Geschichte wieder sehr gut. Endlich kommen die „Guten“ zusammen, um sich gegen die „Bösen“ zu Verbünden.

Hoffe auch diesmal auf ein schnelles weiteres Kapitel. Mal sehen, was da noch so alles auf uns zu kommt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben