• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Endzeit

:hy: Skuhsk


Einige der "Fehler" die du entdeckt hast, sind so gewollt.
Z.B. Das "er"-"sie" Spiel: Es soll halt noch keiner wissen, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt ;)
Und wiederzusehen wird tatsächlich auseinander geschrieben......aber die neue deutsche Rechtschreibung ist mit das Schlimmste was ich erlebt hab, also shice drauf :D
 
Hallihallo Pferdchen!

Ja, das wurde mir auch schon klar, dass nichts verraten werden sollte. Es hört sich mit der Vertuschung aber etwas holperig an. Außerdem müsste der Abschnitt ...Schnees für ihre kleinere, stämmige Gefährtin aus dem... sonst nicht anders geschrieben werden? :confused:

Das meine Ich nur damit. Weiß aber auch nicht, wie man es hätte besser machen können.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Danke für das Feedback :D

Originally posted by Skuhsk
Ja, das wurde mir auch schon klar, dass nichts verraten werden sollte. Es hört sich mit der Vertuschung aber etwas holperig an. Außerdem müsste der Abschnitt ...Schnees für ihre kleinere, stämmige Gefährtin aus dem... sonst nicht anders geschrieben werden?
Das kommt daher, daß "die Gestalt" feminin ist und ich wenigstens in der Hinsicht konsequent sein wollte. Keine übermäßig elegante Lösung, das gebe ich zu, aber wenn man die tatsächlichen Geschlechter nicht offenbaren kann/will geht es m.E. nicht anders, oder jedenfalls nicht ohne größere Umschweife ;)

Wenn übrigens zum Inhalt ähnlich viele Kommentare kämen wie zur sprachlichen Richtigkeit wäre ich wunschlos glücklich. Einige tiefgehendere Meinungen fände ich da recht hilfreich :)
 
Hallihallo DybrarH!

Wenn du etwas zu dem Inhalt wissen möchtest, bin ich eigentlich der falsche Leser. Ich bin ja so ein kleiner Lehrer, der immer nur maulen und Fehler bei anderen finden muss. :clown: :D

Aber ich versuche mich einmal. Angefangen hatte ich ja schon, mit der Kritik, dass ich die Verhüllung etwas zu umständlich fand. Ansonsten empfinde ich dieses Kapitel als einen Übergang zu der weiteren Story. Etwas wenig passiert. Keine Action.

Der Kampf, den die Gefangene durchlebt hat, ist natürlich vorhanden. Für mich persönlich aber nicht so wichtig. Andere finden den wieder Super.

Ach, du siehst, ich kann da nicht so viel zu sagen. Mir gefällt einfach die Geschichte als ganzes. Und ich bin auch gespannt auf die weiteren Hintergründe der einzelnen Gestalten.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ok, ich versuche etwas inhaltliche Kritik:
Allmählich fände ich es an der Zeit, etwas vom Hintergrund zu erleuchten, da ansonsten die Personen zu bezugslos agieren. So wird mir die Motivation ihrer Taten nicht klar, und letztlich droht sie mir gleichgültig zu werden. Das heisst nicht, dass ich jetzt für Alles sofort eine Erklärung wünsche, sondern nur nach und nach und beiläufig eingestreut.
PS: Bisher ist mir eine Person sympatisch, und die wurde soeben gemeuchelt? :motz:
 
Femor4 schrieb:
Mir gefällt die Geschichte soweit ganz gut.
Willkommen, und danke :)

Stalker_Juist schrieb:
Ok, ich versuche etwas inhaltliche Kritik:
Allmählich fände ich es an der Zeit, etwas vom Hintergrund zu erleuchten, da ansonsten die Personen zu bezugslos agieren. So wird mir die Motivation ihrer Taten nicht klar, und letztlich droht sie mir gleichgültig zu werden. Das heisst nicht, dass ich jetzt für Alles sofort eine Erklärung wünsche, sondern nur nach und nach und beiläufig eingestreut.
Genau solche Kritik wünsche ich mir, vielen Dank! :kiss: Auch wenn es nicht leicht werden wird abzuschätzen, wie weit ich ausholen sollte...

PS: Bisher ist mir eine Person sympatisch, und die wurde soeben gemeuchelt? :motz:
Tja, das Leben ist ungerecht. :D
 
:hy: DybrarH

Ich weiß ich weiß, ich war die letzten Wochen nicht im ICQ....
Wollte mich nur mal melden und sagen, das du deine Kapitel weiterhin bei mir abliefern kannst, in mein EMail POstfach guck ich nämlich noch :D
 
Hi,

hab deine Geschichte gerade so weit durchgelesen. Gefällt mir bis jetzt gut aber nicht sehr gut. Könnte daran liegen, dass ich solche negativen Stimmungen, wie sie in den ersten drei Kapiteln vorherrschen, nicht sonderlich mag. Ich hoffe da ändert sich im laufe der Zeit noch was dran. Wenn es allerdings dein Stil ist, dann ist das auch ok. Geschmackssache halt. Zweifelsohne ist es dir sehr gut gelunden, diese rüber zu bringen.

Die Story finde ich bis jetzt von der Handlung her wirklich schön. Sie ist frei erzählt und hält sich nicht an irgendwelche komischen situationen aus dem d2 universum. Wirklich schön, weiter so. Was zu meckern habe ich disbezüglich eigentlich nicht. Im vierten Kapitel fällt es mir nur manchmal schwer, die Handlungsstränge auseinander zu halten.

Einen kleinen logischen Fehler habe ich evtl. gefunden. Bei dem überfall der Räuber auf den Totenbeschwörer und seine 2 begleiter finde ich es sehr seltsam, dass da von der Kadaverexplosion die rede ist, nach der man den Boden sehen kann. Ein oder zwei Kapitel später erzählst du dann von einer meterhohen schneeschicht. Ist da dann ein mehrere Meter tiefes loch zu sehen? klingt für mich etwas seltsam.

lg, Gandalf

@ Stalker EDIT: Wer sagt, dass die Amazone schon tot ist? :)
 
:hy:
-G4nd4lf- schrieb:
hab deine Geschichte gerade so weit durchgelesen. Gefällt mir bis jetzt gut aber nicht sehr gut. Könnte daran liegen, dass ich solche negativen Stimmungen, wie sie in den ersten drei Kapiteln vorherrschen, nicht sonderlich mag. Ich hoffe da ändert sich im laufe der Zeit noch was dran. Wenn es allerdings dein Stil ist, dann ist das auch ok. Geschmackssache halt. Zweifelsohne ist es dir sehr gut gelunden, diese rüber zu bringen.
Damit, daß ich es eher negativ mag, hast du freilich recht. (DKs, gell, Horsie? :D) Das soll nicht bedeuten, daß es immer so sein wird, aber ich mag es nun einmal düster -- und in einer Erzählung über die 'Endzeit' wird zwangsläufig nicht übermäßig viel "Schönes" geschehen :)

Einen kleinen logischen Fehler habe ich evtl. gefunden. Bei dem überfall der Räuber auf den Totenbeschwörer und seine 2 begleiter finde ich es sehr seltsam, dass da von der Kadaverexplosion die rede ist, nach der man den Boden sehen kann. Ein oder zwei Kapitel später erzählst du dann von einer meterhohen schneeschicht. Ist da dann ein mehrere Meter tiefes loch zu sehen? klingt für mich etwas seltsam.
Die Härte des Winters und somit die Dicke der Schneedecke sind nicht überall gleich; gegen Norden, wo die Reisenden herkommen, ist das Klima deutlich unbarmherziger. Im Bereich der 'Festung' sieht es nicht ganz so schlimm aus. Die Anmerkung ist allerdings gut, wenn es wieder in den Westen geht werde ich die Lage etwas deutlicher herausarbeiten. Danke :)
 
DybrarH schrieb:
Die Härte des Winters und somit die Dicke der Schneedecke sind nicht überall gleich; gegen Norden, wo die Reisenden herkommen, ist das Klima deutlich unbarmherziger. Im Bereich der 'Festung' sieht es nicht ganz so schlimm aus. Die Anmerkung ist allerdings gut, wenn es wieder in den Westen geht werde ich die Lage etwas deutlicher herausarbeiten. Danke :)

Ok wenn du es so schilders... Ich habe folgenden Satz gemeint:

DybrarH schrieb:
Dieser Winter aber schien ewig zu währen, und somit lag Entsteig stets unter einer Schneedecke, deren Höhe an keiner Stelle weniger als mehrere Fuß maß.

Der Gedanke, dass die Räuber sehr weit von ihrer Höhle weg sind finde ich dabei schon etwas seltsam. Aber freut mich mit diesem Gedanken geholfen zu haben. Ich freue mich aufs nächste update.
 
-G4nd4lf- schrieb:
Ok wenn du es so schilders... Ich habe folgenden Satz gemeint:

...

Der Gedanke, dass die Räuber sehr weit von ihrer Höhle weg sind finde ich dabei schon etwas seltsam. Aber freut mich mit diesem Gedanken geholfen zu haben. Ich freue mich aufs nächste update.
Eine ziemlich weit gefaßte Bemerkung, das gebe ich zu, die für die Randgebiete zu Khanduras hin indes nur bedingt gilt. Davon abgesehen weist eine zünftige Kadaverexplosion schließlich auch eine beeindruckende Durchschlagskraft auf; insofern finde ich es schon denkbar, daß die Schneedecke an der betreffenden Stelle weggesprengt/-gebrannt werden kann :)

Ansonsten mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen :D
 
Keine Lust mehr? :cry:
Stilistisch hat mir dieser Teil am besten gefallen, denn er baut eine fein gearbeitete Atmosphäre auf.
Die Geschichte selbst holt weit aus und besteht zur Zeit aus offenen und wenig verknüpften Handlunsbögen. Jetzt abzubrechen, würde nicht einmal ein Fragment hinterlassen, das fände ich reichlich schade. Story Interruptus sozusagen. Ich brauche was gutes zu lesen, also mache weiter. :D
 
Schade, daß diesmal so wenig Feedback kam, Fortsetzung oder keine Fortsetzung. Aber naja...

Stalker_Juist schrieb:
Keine Lust mehr? :cry:
Stilistisch hat mir dieser Teil am besten gefallen, denn er baut eine fein gearbeitete Atmosphäre auf.
Die Geschichte selbst holt weit aus und besteht zur Zeit aus offenen und wenig verknüpften Handlunsbögen. Jetzt abzubrechen, würde nicht einmal ein Fragment hinterlassen, das fände ich reichlich schade. Story Interruptus sozusagen. Ich brauche was gutes zu lesen, also mache weiter. :D
Ich hoffe, wenigstens teilweise deinen Forderungen nach mehr Hintergrund annehmbar nachgekommen zu sein. :)
Noch ist ja nicht aller Tage Abend. In der Hoffnung, daß der Funke wieder überspringt, habe ich schon manch zugestaubtes RPG aus der Kiste gekramt. Schaun mer mal. ;)
 
Hallihallo DybrarH!

Na ja, ich hätte ja auch schon etwas geschrieben, aber leider kam ich noch nicht dazu, den neuen Teil zu lesen. Er ist so lang und ich habe wenig Zeit.

Aber das Problem ist auch noch, dass man ja mehrere Geschichten liest und sich nun erst mal wieder in deine reindenken muss. Was war, wer war und so weiter.

Aber wenn dieser Teil so wie die anderen ist, sollte die Geschichte auf jeden Fall weiter gehen. Nur mit weinger langen Pausen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Aber wenn dieser Teil so wie die anderen ist, sollte die Geschichte auf jeden Fall weiter gehen. Nur mit weinger langen Pausen.

Bis dann denn
Skuhsk

*hust* ICh bekenne mich schuldig. :rolleyes:

Ich bin Dybis Betaleser und leider Gottes hab ich wenig Zeit, da ich unter der Woche im internat bin. Natürlich könnte ich da in den PC Raum gehen, die Story korrekturlesen und wieder zurückschicken. Das Problem ist nur: Im PC ist immer was los und wenn ich korrekturlese, dann brauche ich Ruhe und keinen Lärm um mich rum.
Daher kann ich seine Stpry immer nur am WE lesen, daher diese langen Zeitabstände.
 
Horseback schrieb:
*hust* ICh bekenne mich schuldig. :rolleyes:
Das kann ich so aber nicht stehen lassen. :p

Es mag sein, daß die Korrekturlesephase hier dank der gegebenen Umstände länger dauert als bei "normalen" Betalesern, die in zwei, drei Tagen ein neues Kapitel fertig gegengelesen zurückschicken können. Der Löwenanteil des Intervalls zwischen den Kapiteln geht aber durchaus auf mein Konto. Zwischen den Versanddaten der Teile IV und V (worauf sich die Bemerkung mit der "langen Pause" in erster Linie wohl beziehen dürfte) an Horseback lagen beispielsweise zwei Monate -- und zu dem Zeitpunkt ist dann wohlgemerkt noch kein einziges Wort korrekturgelesen worden. Auch ansonsten hat es zum allergrößten Teil so lange gedauert, weil meine Schreibgewohnheiten es nicht anders zulassen, und nicht etwa weil der Betaleser keine Zeit hätte.

Recht hin wo Recht hingehört ;)

Edit: ich kann Entwarnung geben, für den Augenblick jedenfalls: es wird weitergehen, mit Glück sogar recht bald.
 
Das Verhalten von Verill und die Reaktion von Siress finde ich etwas unverständlich bzw. überempfindlich. Die Gedanken über den Raubbau gefallen mir dafür sehr gut, da sie das Weltuntergangs-Szenario ergänzen.
Bin gespannt, wie es weiter geht. :D
 
Zurück
Oben