• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Endzeit

Schwarzer-Engel schrieb:
Was? Feuerbach war doch wohl mit das Genialste (ok, mal von Nitsche und Kant abgesehen :D )

Aber sei brav und lies dann Korrektur morgen, nachdem du deine Klausur mit Bravour bestanden hast, damit wir am WE was zu tun haben - bitte bitte :angel:

Feuerbach IST genial, aber seine Thesen zu Religionskritik auswendig zu lernen, ist nicht so das pralle.
Wir haben heute geschrieben...ICH HÄTTE DEN GANZEN MIST GAR NICHT LERNEN BRAUCHEN :mad:

ich les das morgen. Definitiv.
Ihr könnt mir ja morgen eine PM schreiben, das ich das nicht vergesse ;)

@Engel: ich bin brav *liebschau*
Aber nur zu dir. Manchmal bin ich zu dir aber auch frech und dreist...:p
Aber das gefällt dir ja, nicht? :D


//oh und bitte: Er hieß Nietzsche
 
wirklich gut geschriebene Geschichte

bis jetzt eine der besten die ich so in foren gesehen habe
 
Weshalb das Landleben in Stadtnähe ein unschönes Dasein sein soll ist mir nicht klar geworden. Abgesehen davon habe ich keine Kritikpunkte. Eine gut gelungene Fortsetzung.
 
Ich muss zugeben, dass mir die Handlung ein bisschen zu langsam fortschreitet. Ist aber mein persönlicher Eindruck - möglich, dass hier alle Anderen anders Denken.

Abgesehen davon finde ich das Update auch sehr gut gelungen und auch die länge passt hervorragend. Nur finde ich das Verhältnis von Verill und Siress halt immer komplizierter. Nun ja ich bin gespannt, wie du deine Story weiter aufbaust. Ich bleib am Ball.

lg, Gandalf
 
Zunächst einmal danke für die Rückmeldungen.

Stalker_Juist schrieb:
Weshalb das Landleben in Stadtnähe ein unschönes Dasein sein soll ist mir nicht klar geworden.
Mit dem "bißchen Feldarbeit, die sie diesem Boden noch abringen können", den brachliegenden Feldern usw. wollte ich eigentlich auszudrücken, daß es ein wenig angenehmes Dasein ist, das diese Leute noch führen; sie erwirtschaften gerade genug, um sich am Leben zu erhalten, mehr nicht. Modern ausgedrückt haben sie also selbst relativ gesehen einen ziemlich niedrigen Lebensstandard. Mag sein, daß ich das nicht deutlich genug beschrieben habe.

-G4nd4lf- schrieb:
Ich muss zugeben, dass mir die Handlung ein bisschen zu langsam fortschreitet. Ist aber mein persönlicher Eindruck - möglich, dass hier alle Anderen anders Denken.
Nun, es kommt auch darauf an, was man alles zum Begriff der "Handlung" zählt. Das Ausgestalten der Figuren fällt für mich beispielsweise auch, im weiteren Sinne, darunter, vielleicht wirklich etwas zu sehr im Vergleich zum Vorantreiben des tatsächlichen Plots, da kannst du durchaus recht haben. Wenn dann aber in der Handlung tatsächlich einmal etwas geschieht, wirkt es besser und hinterläßt einen tieferen Eindruck, weil die Figuren eben einen dichteren Hintergrund haben und vertrauter wirken; das ist jedenfalls meine Hoffnung.

Diese "kleine" Episode mit den Viz-Jaq'taar war zu Beginn übrigens auf zwei Kapitel angelegt. :D Daß die Sache ein derartiges Eigenleben annimmt macht das Schreiben zwar nicht immer leichter, aber insgesamt angenehmer und "spaßiger" für mich – und deshalb schreibe ich ja letzten Endes. :)
 
:hy: ihrs

Das am WE kein Update kam, war meine Schuld, ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, das Kapitel korrekturzulesen. :keks: :autsch:

Gleichzeitig hab ich es gerade eben zuende gelesen und ich muss sagen: DybrarHs anfänglicher Sorge, das Kapitel sei viel zu überzogen, kann ich nicht zustimmen, ich finde die Situationen sowie die Dialoge so real wie das Leben selber, was seiner Story und seiner Person eine interessante Folie verleiht.

Leider ist er im Moment nicht online, sonst hättet ihr die Story jetzt lesen können. Der Teil ist wirklich gut.

Achja: Hat es einen bestimmten Grund, dass du dich seit 4 Kapiteln nur noch auch die Assassinen konzentrierst, Dybrar?
 
Horseback schrieb:
Achja: Hat es einen bestimmten Grund, dass du dich seit 4 Kapiteln nur noch auch die Assassinen konzentrierst, DybrarH?

:hy:
Ich persönlich finde es besser, nicht ständig neue Handlungsstränge zu beginnen und die alten gerade dann zu unterbrechen, wenn es spannend wird(z.B. ob die Amazone jetzt überlebt hat). Planst du, die Charaktere am Ende zusammenzuführen oder beleuchtest du wirklich nur kurz ein paar Aspekte der Welt? :confused:
Dein Schreibstil gefällt mir dagegen ausgezeichnet. Du baust das alles sehr spannend auf und durch die Rückblicke wird es auch anschaulich und plausibel.
Mach weiter so :top:
Mfg Onion
 
Hallihallo DybrarH!

So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, deine Geschichte etwas weiter zu verfolgen. Hier mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (Kapitel V):

… über die Lippen kommengekommen

... Euch selbst verlangenbehaupten

… mit größer Mühe gelang… größter/großer

… fest aufeinandergepressten Lippen… auseinander

… Außerdem muß ich mit… muss

… vergaßen Veriss und Siress… Verill

… Körper eines Ordensmitgliedes

So, nun habe ich den ersten Abschnitt geschafft. Brauche dann ja nur noch 4. :WD

Aber es liest sich wie auch schon zuvor sehr flüssig, obwohl man ja mal wieder verwirrt ist, was diese Leute denn schon wieder mit der Geschichte zu tun haben.

Mal schauen, was der Verill da ausheckt. Muss nun erst mal sehen, wann ich weiter lesen kann.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Jetzt bin ich wirklich schwer beeindruckt. Wirklich richtig, richtig gut. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie es weiter geht. Weiter so. *aufsnächsteupdatewarten* :go:

lg, Gandalf
 
Hallihallo DybrarH!

Hier mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (Kapitel VI):

… Nekromanten zum Opfer gefallen warwar fehlt

... den Schlunden der Feuer … Schlünden?

… Ich muß Euch bitten/ Ich muß nicht weiter … muss

… jemandem Euren Ranges … Eures

… zum ersten Mal ihren Namen gebrauchend … Er hatte sie vorher schon einmal mit Namen angesprochen

… stetig näher kommende Stadt … auseinander?

… des weiteren Weiteren

… bereit seitseid

Puh, wie geht das denn weiter? Da bin ich aber schon gespannt auf die weiteren Ereignisse. Gut, dass ich nicht warten muss. :WD

Bis dann denn
Skuhsk

@Gandalf: Ich muss nicht warten! :p
 
Danke allerseits :hy: Ich bin froh, daß das Kapitel trotz der gegebenen Thematik bzw. Atmosphäre gut ankommt.

onion schrieb:
Ich persönlich finde es besser, nicht ständig neue Handlungsstränge zu beginnen und die alten gerade dann zu unterbrechen, wenn es spannend wird(z.B. ob die Amazone jetzt überlebt hat).
So ist es auch angelegt. Daß mir schreiberisch bzw. gestalterisch manchmal die Pferde durchgehen ist ein anderes Problem, aber rein von der Handlung her halte ich mich pro größerer Episode durchaus an ein festes Pensum.

Planst du, die Charaktere am Ende zusammenzuführen oder beleuchtest du wirklich nur kurz ein paar Aspekte der Welt? :confused:
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :)

Skuhsk: danke, das meiste davon war korrekt bemängelt und folglich berichtigt. Schön übrigens, daß es dich auch noch gibt ;)
 
Hallihallo DybrarH!

Hier mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (Kapitel VII):

… der im Zenith stehenden … Zenit, oder geht beides?

... und Knien wiederfandauseinander?

Und du willst Untersenarin werden? Selbst bei denen wäre solch eine Leistung ungenügend! Eine Schande!Hier wäre es eigentlich besser, auf ihren jetzigen Stand Bezug zu nehmen. Also, wenn sie Untersenarin wäre, und sie Obersenarin werden wollte. Also statt werden sein.

… die Hände auf ihre Arme legtePlural

… seines Katar zur … Katars

Wieso er Siress plötzlich mit diesem Wortschwall übergoss wollte sich ihm nicht recht erschließen, war das Mädchen doch eindeutig zu erschöpft, um nach derartiger Beruhigung oder zu verlangen. Komma hinter übergoss? Hinter oder fehlt ein so? Irgendein Zusatz.

aufeinanderprallender kurzgeschnittenes liebgewonnenauseinander?

… hart gebackenen Braun … ohne n

… schwerem, dunklen Holz… dunklem

… mit den vereinigten… dem

… des Mädchens

… zahlreichen Blutergüssen, kränkliche Erscheinungen auf heller Haut, die große Teile ihrer Arme und ihres Oberkörpers bedeckten … hob vorsichtig das geschmeidige lederne Oberteil an… sie sehen die Verletzungen auf dem Oberkörper und dann hebt sie das lederne Oberteil an?

… mit der ähnlich… dem

weh tat / weh tunzusammen?

… Nichts schlimmes… etwas erfreuliches des öfterengroß

… wandte sic Xia… Flüchtigkeit

… mehr, als das? wir friedlich…

… Sinn gekommen, das er… dass?

Auch wieder ein sehr schönes Kapitel, welches du da geschrieben hast. Gefällt mir sehr gut.

Ob Xia auch noch eine Rolle spielt? Vielleicht ist sie die einsame Kämpferin, dessen Namen nicht mehr genannt werden darf? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Har har har, ich habe ja noch etwas zu Lesen, im Gegensatz zu manch Anderem.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Soll ich meine Markierungen eigentlich anders durchführen? Oder reichen dir diese Satzfetzen, um die Stellen zu finden, die ich meine?
 
Mir reicht das so schon. Dafür ist STRG-F ja da. (Auch wenn du dir mit Stellen, die Groß-/Klein-/Auseinanderschreibung betreffen, ganz unnötig Arbeit machst :p)

Skuhsk schrieb:
Und du willst Untersenarin werden? Selbst bei denen wäre solch eine Leistung ungenügend! Eine Schande!Hier wäre es eigentlich besser, auf ihren jetzigen Stand Bezug zu nehmen. Also, wenn sie Untersenarin wäre, und sie Obersenarin werden wollte. Also statt werden sein.
Untersenarin ist sie zu dem Zeitpunkt aber noch lange nicht, sondern Novizin. ;)

… zahlreichen Blutergüssen, kränkliche Erscheinungen auf heller Haut, die große Teile ihrer Arme und ihres Oberkörpers bedeckten … hob vorsichtig das geschmeidige lederne Oberteil an… sie sehen die Verletzungen auf dem Oberkörper und dann hebt sie das lederne Oberteil an?
Warum nicht? Je nach Schnitt besagten Oberteils kann durchaus noch genug Haut freibleiben, um eine Aussage über den Oberkörper allgemein zu ermöglichen. Ich dachte dabei eher in Richtung "Sport-BH" als "nabellanges Top", um es mal mit modernen Begriffen auszudrücken.

Was Xia angeht: auf eine der beiden Vermutungen lautet die Antwort "ja". ;)
 
Hallihallo DybrarH!

Ist ja eine tolle Aussage zu Xia. Na ja, mal schauen.

Wegen des Oberteils, hat man ja immer unterschiedliche Ansichten. Deine Erklärung ist da natürlich einleuchtend.

Wegen des Bezug nehmens: Ich wusste ja nicht, was sie im Moment ist (als ich das schrieb/oder habe es überlesen). Und da finde ich es halt besser, wenn er gesagt hätte:

Du willst Novizin sein? Selbst bei denen ist eine... irgendwie so in etwa. Verstehst du, was ich meine? Sie ist ja noch lange keine Untersenarin.

Aber ist ja nicht so wichtig. Nur so mal eine Andeutung, wie ich es von der BW damals kannte.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Danke für dieses Tolle Update :) wirklich mal wieder sehr schön geworden. Ach was für ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. Danke noch mal.

lg, Gandalf
 
Zurück
Oben