• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Aus dem Leben einer Attentäterin

Hansi der Kohl2

Guest
Eine Spinne krabbbelt auf die Bühne:

"Nein es ist kein SCherz... Meine Damen und Herren. MEINE STORY"

*buuh* "He nicht mit Flaschen werfen"


Aus dem Leben einer Attentäterin

„Dies ist eure Abschlussprüfung. Nur die besten kommen bis hierher. Ihr seid sicher wahnsinnig stolz auf euch. Doch das wird sich gleich ändern. Denn es gibt nirgendwo in ganz Sanktuario eine härtere Ausbildung, als im Tempel der Viz-Jaq’Taar. Nicht umsonst haben wir den Ruf, die besten Atten-täter und Kopfgeldjäger zu sein. Solltet ihr diese Prüfung bestehen, was sehr unwahrscheinlich ist, so werdet ihr in unseren Orden aufgenommen. Und denkt daran: In dieser Prüfung gibt es nur siegen oder sterben, wie in der harten Welt da draußen. Wir können es uns nicht leisten, dass gescheiterte Adepten alles über uns Ausplaudern“. Das eben war unsere Ausbilderin. Ihren Namen verriet sie uns nicht und sie trat nur in einer langen schwarzen Kut-te mit Kapuze auf. Ich heiße übrigens Natalja, bin aber nicht die berühmte Attentäterin, nach der einige magische Gegenstände benannt sind. Es gibt viele Assassinen, die Natalja heißen. Ich befand mich im Tempel der Viz-Jaq’Taar. Früher lebte ich auf den Straßen von Kurast und ernährte mich von gestohlenen Sachen, doch eines Tages wollte ich einen Magier bestehlen, der den Vizjerei angehörte. Er erwischte mich und hielt mich fest. Doch rief er nicht die Stadtwache oder sonst jemanden. Er musterte mich kurz, und sagte dann, ich solle mitkommen. Ich wollte mich losreißen, doch Teleportierte er uns sofort in diesen Tempel. Er meinte ich hätte eindeutig die Qualifikati-on eine gute Attentäterin zu werden. Nachdem er sich mir als Drognan vorge-stellt hatte, folgte ich ihm in einen Raum, in dem unsere jetzige Ausbilde-rin saß. Sie beschloss mich zusammen mit anderen Anwärtern auszubilden. Da-nach brummte sie etwas, das sich wie: “Wird sowieso draufgehen“ anhörte, und widmete sich wieder ihren unterlagen. Es folgte eine lange Zeit der Ausbildung. Nun stand Ich vor der Abschlussprüfung, und muss sagen. Ich war extrem nervös und aufgeregt. Das ganze Bestand aus einem Hindernisparcours, der mit einer Schleichübung, einer Schiessübung und einer Übung im Fallen und Schlösserüberwinden verknüpft war. Ich war die dritte in der Reihenfol-ge. Die erste ging in den dunklen Gang. Nach ungefähr 5 Minuten folgte die zweite. Ich wartete wieder 5 Minuten, die mir wie Sekunden vorkamen, bis ich aufgerufen wurde. Ich ging also los. Man stelle sich einen schwach be-leuchteten steinernen Gang vor. Dann weiß man, wie mir zu Mute war. Der Gang verlief erst gerade und fiel dann immer steiler ab, bis ich vor einem Abgrund stand. Ich sah im Halbdunkel ein Seil, nahm Anlauf und schwang mich auf die andere Seite. Auf halben Weg, hätte mich fast eine Tentakelbestie erwischt. Ich lief schnell weiter, da ich keine Waffen hatte. plötzlich merkte ich, dass die Wände auf der Seite verschwanden. Der Weg fiel zu bei-den Seiten senkrecht ab, und wurde zu allem übel immer steiler. Man kann sich sicher den Schrecken vorstellen, der mich durchzuckte, als plötzlich ein riesiges schwingendes Beil an mir vorüber zog. Ich blickte auf die Sei-te. Da kam es wieder. Ich lief schnell vorüber. Ich wollte gerade ver-schnaufen, als ich plötzlich wieder ein Beil auf mich zukommen sah. Ich lief wieder daran vorbei. Ich drehte mich nach links und rechts, um zu se-hen, ob noch ein Beil käme. Und als ich nach vorn sah, flog plötzlich ein riesiger Hammer auf mich zu. Ich warf mich auf den Boden. Keine Sekunde zu früh, dachte ich, als der Hammer schon über mich hinweg zog. Ich lief wei-ter, und freute mich tierisch, als die Wände wieder auf der Seite auftauch-ten. Doch als ich weiter ging sah ich plötzlich vor mir meine Vorgängerin zerstückelt am Boden liegen. Ich sprang zurück. Da fuhr mit einem Mal eine Klinge aus der Wand, und begann mit ungeheuren Geschwindigkeiten hin und her zu schlagen. Was man mit Magie alles machen kann, dachte ich, und trau-erte zugleich um die verstorbene Kollegin. Wahrscheinlich war Sie von der Klinge überrascht worden, die sie dann verwundete und sie zu Boden stürzte, wobei die Klinge sie vollends zerschnitt. Ich schauderte und sprang mit ei-nem gewaltigen Hechtsprung über die Klinge hinweg. Ich kam in einen Raum, der einen Bogen, Pfeile und eine Zielscheibe beherbergte. Ich nahm den Bo-gen, legte einen Pfeil ein und versuchte zu treffen. Ich traf die Ziel-scheibe nicht, da ich am ganzen Körper zitterte. Da flog plötzlich ein Feu-erball aus der Wand, auf mich zu. Ich lag wieder am Boden, als der Feuer-ball über mir davonzog, und auf der Wand einen Brandfleck hinterließ. Ich legte erneut einen Pfeil ein, zielte genau und traf fast ganz in die Mitte. Eine Tür öffnete sich. Ich ging hinein, du sie verschloss sich wieder. Da hörte ich einen markerschütternden Schrei. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Der Schrei kam von der anderen Vorgängerin. Doch was darauf folgte war unbeschreiblich. Es hörte sich an, wie ein Schmatzen, und gleichzeitiges Knacken von Knochen. Ich wollte mir gar nicht vorstellen was da passierte. Doch was war das? Ein sich wiederholendes Grunzen kam rasch auf mich zu. Ich verschwand schnell in den Schatten. Da kam ein riesiges Monster auf mich zu. Blut tropfte aus seinem Maul. Ich schlich vorsichtig vorüber, als es zu schnüffeln begann. Es roch mich anscheinend, denn es kam immer näher. Ich wartete kurz und holte zum Tritt aus. Als es mich fast erreicht hatte, trat ich zu, und holte es so von den Füßen. Ich rannte los. Hinter mir hör-te ich es schreien und dann ein wütendes Trampeln, dass immer näher kam. Ich strengte mich zum Äußersten an, als ich ein rotes Licht vor mir sah. Ich lief weiter. Da war plötzlich ein Abgrund. Ich konnte nicht mehr brem-sen, lief also weiter, und sprang. Ich erreichte den Abhang auf der anderen Seite mit den Händen und hielt mich fest. Unter großen Anstrengungen zog ich mich hinauf. Ich setzte mich hin. Da war das Monster auf der anderen Seite. Als ich mich beruhigt hatte stand ich auf und ging. Nach wenigen Me-tern kam ich zu einer Tür. Ich wollte sie öffnen, doch es ging nicht. Ich besah mir das schloss, nahm einen Draht aus meinem Beutel und bog ihn zu-recht. Danach schob ich ihn in die Öffnung. Ich drehte langsam, und das Schloss sprang auf. Ich trat in die Tür. Ein kurzer Gang folgte. Mein Blick fiel auf einige Löcher in den Wänden. Die Tür fiel hinter mir zu, und das Schloss verschloss sich wieder. Ich besah mir den Boden. Da waren eindeutig ein paar Platten höher als die anderen. Ich trat vorsichtig von einer der niederen Platten auf die andere. Ich kam glücklich bei der nächsten Tür an. Ich sprang über die letzten Platten der Fallenvorrichtung und kam bei der Tür an. Unglücklicherweise berührte ich mit der Schuhspitze eine der ge-fährlichen Platten. Ein Speer schoss aus der Wand, durchbohrte meine Schul-ter und zog sich wieder zurück. Ich hatte Glück. Wäre ich etwas langsamer gewesen, wäre ich jetzt tot. Ich ging vorsichtig zu Tür. Langsam fühlte ich, wie Ich schwächer wurde. Der Schmerz war unerträglich und ich wusste, dass ich den Parcours nicht überleben würde, wenn nicht bald ein Ende in Sicht wäre. Ich öffnete die Tür und mein Herz machte einen Hüpfer. Da stand meine Ausbilderin, ein Heiler und auch Drognan war da. Die Ausbilderin und Drognan gratulierten mir. Ich wollte mich bedanken, aber lallte nur unver-ständliches Zeug. Mir wurde langsam schlecht und ich fürchtete der Speer war vergiftet, als ich bewusstlos zusammensank.


Ich erwarte wiedermal hilfreiche Kritik.
 
hmmm, nciht schlecht

aber ich muss sagen nciht wirklich mitreißend oder spannend (meiner meinung nach) war irgendwie alles so vorhersehbar

aber immerhin besser als alles was ich zustande bringen könnte

will dich aber nciht demotivieren, schreib einfach mla weiter
 
Ist es Absicht das manche Wörter immer wieder mit einem Bindestrich unterbrochen werden? Sehe ich jetzt das erstemal :confused:
Du machst einen fatalen Fehler, die meisten Sätzen beginnen immer mit "ich". So klingt das ganze mehr nach einer Aufzählung als nach einer Story. Es wirkt sehr abgehackt und unschön, das solltest du in Zukunft auf jeden Fall beachten.

Die Abenteuer einer Attentäterin zu beschreiben ist eine gute Idee, weil das gab es hier noch nicht so oft. Ich warte mal die weiteren Updates ab, mal sehen was sich noch ergibt :)
 
Hmm...
Irgendwie will es mir nicht so recht gefallen, wie du die Geschichte aufbaust... Der Dialog am Anfang erscheint mir arg gestellt und hat nur die Aufgabe besonders viele Infos an den Leser zu vermitteln anstatt realistisch zu klingen (so schiens mir jedenfalls) Die Rückblende ist OK, wenn auch ein wenig flach... Dann ist mir der Sprung zum eigentlichen Geschehen und der Prüfung etwas zu plötzlich gewesen. Die Prüfung selbst war anfangs recht langweilig, du beschreibst Aktion nach Aktion und man erfährt kaum, was der armen Natalja dabei so durch den Kopf geht. Mit der Zeit wird es dann aber immer besser und auch die Tatsache, dass du die Gefühle vernachlässigst kommt der Stimmung eher zugute, da es allmählich etwas Rastloses an sich hat, was mir für eine solche Prüfung gut gefallen hat.
Imho ist dir der Einstieg in eine Geschichte das Schwerste, darum lass dich mal nicht entmutigen.

Tipps fürs Weiterschreiben wären,
mal ganz simpel: Mach doch Absätze rein, es liest sich gleich viel einfacher. (das mit den Bindestrichen war wohl kaum beabsichtigt, aber dennoch leicht störend)
Versuch (wie Ifu schon gesagt hat) in der Satzvielfalt mehr zu variieren.
Vergiss bei allem, was deine Heldin sieht nicht, was sie fühlt und bringe auch dies, soweit wie nötig zum Ausdruck!

Die Sprache war ganz ok...


Schreib mal weiter, mehr kann ich atm nicht sagen.
 
Dir fehlen komplett die Nebensätze, daher klingt es - wie die Vor-mir-geposted-habenden schon anmerkten - so gestelzt. Du hast reine Hauptsätze benutzt, das klingt deshalb etwas plump.

Probier's mit etwas mehr Vielfalt in der Sprache, du sprichst ja auch nicht ständig in Hauptsätzen oder?
 
Die-Geschichte-ist-arg-kurz-und-naja-irgendwie-weiß-man-schon-das-die-Asa-es-schaft-sonst-würde-sie-ja-nich-darüber-berichten. :D
Fast-jeder-Satz-fängt-mit-ICH-an-das-is-nich-so-gut.
Aber-du-hast-in-der-ICH-form-zu-gesprochen-was-ich-eigentlich-nochnie-in-einer-Story-gesehen-hab.

Isch-würd-der-Story- 2-3Sterne-geben ;)

Jeder-Story-Schreiber-fängt-mal-klein-an-Hansi ;)(Obwohl ich mir bei machen da nich so sicher bin)

Edit:Ich finde es schwer aus der Ichform Gefühle und so weiter zu beschreiben, weil man dan ja wieder Ich benutzen muss und Hansi hatte schon genug ich's für meinen Geschmack ;)

z.B Ich fühlte mich ......... (Naja ihr wisst schon was ich meine ;))
 
also alles was bereits vor mir gesagt wurde ist richtig
aber am meisten sörten mich diese bindestriche
was soll das? :confused:

p.s.: was soll dieser anfangspost :autsch:
nim ifu der ist auch ne spinne oder pitti die is momentan son komisches dickes ding
(meine story werde ich auch ungefähr in diesem status posten)
 
Hmm was soll ich noch neues sagen?

Die Story klingt etwas abgehackt und, wie bereits gesagt, plump.
Das soll aber nicht heißen, dass die Story nicht gut ist ... ich finde dei Idee seht schön und auch die Perspektive ist relativ neu hier im Forum ...

Mach mal weiter, dann lässt sich das besser beurteilen ..
 
Es sagen ja nicht umsonst die meisten Autoren, daß die ich-perspektive die schwierigste von allen is...
alles andere haben meine vorredner ja schon gesagt, aber laß dich dadurch nicht abschrecken: wenn wir alle genies wären, würd wohl keiner von uns seine werke in einem forum posten, sondern um hartes geld verkaufen ;)

@ NeoLucius: ich bin "son komisches dickes ding" ?! also echt, denk mal an all die minderjährigen forenuser :D :D
 
Stevo32 schrieb:
z.B Ich fühlte mich ......... (Naja ihr wisst schon was ich meine ;))

Mir kam das Gefühl....

Man muss nich immer mit Ich anfangen in nem Satz :no: :D


Zur Story:
Ich hab das Gefühl da kann was schönes, großes drauß werden. Die Ich-Perspektive gefällt mir sehr (hab ich selbst ja auch für meine aktuelle Story gewählt ;)), zudem hast du nette Ideen in die Handlung eingebaut.
Was allerdings nicht so gut ist, ist die Sprache. Der Satzbau ist, wie schon gesagt, nur aus Hauptsätzen bestehend, dadurch liest sich alles sehr stockend. Mehr Details und Gefühle hätten auch gut getan (Farbe der Umgebung, Musterung, Geräusche), auch wenn man natürlich in einer solchen Prüfung nicht so sehr darauf achtet.
Die Ich-Perspektive ist so schwer, da man sich immer nur auf das beschränken kann was der Charakter sieht. Allerdings darf man dann auch nicht zuwenig beschreiben.
Gegen Ende wird die Sache mit den Gefühlen dann besser. Ich denke, wenn du versuchst die Sätze zu kombinieren und mehr Details einzufügen, kann das Ganze ein Super Ding werden!
 
ThePitmistress schrieb:
ich bin "son komisches dickes ding" ?! also echt, denk mal an all die minderjährigen forenuser :D :D

Sag mal, an was denkst du den gleich wieder? :eek:
und ich dachte immer die Frauen würden sich immer damit brüsten, davon nicht so besessen zu sein :D



Das Problem mit der Ich-Perspektive sehe ich auch, aber es hat auch vorteile. Dann ist automatisch klar, dass wenn man Dinge anscheinend objektiv beschreibt, also irgendwie: "Es war ein Unglücklicher Zufall, dass..." dass dies eigentlich die subjektive Einschätzung der Hauptperson ist. In der dritten Person müsste man, (ausser man konzentriert sich sehr stark auf eine Person) schreiben: "Er fand, dass es ein unglücklicher Zufall war, dass" was ja wohl viel weniger schön klingt ;)
Also ihr Ich-Perspektivler lasst euch ja nicht abschrecken, der Karl May hats auch gekonnt :rolleyes:
 
Pyrus schrieb:
Sag mal, an was denkst du den gleich wieder? :eek:
und ich dachte immer die Frauen würden sich immer damit brüsten, davon nicht so besessen zu sein :D

Wo lebst du denn? Die sind genauso drauf wie wir, das Problem ist halt bei ihnen sieht man es nicht gleich so arg.... :rolleyes:
Aber stimmt, abstreiten tun die es trotzdem immer :D

Ich-Perspektive ist auch sauschwer, darum lasse ich davon die Finger. Das überlasse ich lieber den Leuten die was wirklich drauf haben ;)

Darum ist es auch nicht schlimm wenn der Anfang der Storie diese Fehler aufweist, nur so kann man lernen. Und mit etwas Übung wird auch das gelingen, da bin ich mir sicher :)
 
Pyrus schrieb:
Sag mal, an was denkst du den gleich wieder? :eek:
und ich dachte immer die Frauen würden sich immer damit brüsten, davon nicht so besessen zu sein :D

ggg, ICH hab das mit dem besagten dicken ding ( :lol: ) ja nícht geschrieben :D

btw: das reizvolle an der ich-perspektive is ja grad, daß man nicht alles von einem allwissenden erzähler vorgekaut bekommt, sondern das geschehen sozusagen aus den augen der hauptperson sieht :)
 
ThePitmistress schrieb:
ggg, ICH hab das mit dem besagten dicken ding ( :lol: ) ja nícht geschrieben :D

tss ihr habt Probleme :rolleyes::D

btw: das reizvolle an der ich-perspektive is ja grad, daß man nicht alles von einem allwissenden erzähler vorgekaut bekommt, sondern das geschehen sozusagen aus den augen der hauptperson sieht :)

Deswegen mag ich sie ja so :)
Es ist auf der einen seite wahnsinnig leicht, wahnsinnig gut die Gefühle und Gedanken der erzählenden Person darzustellen. Präsens setzt dem ganzen noch den Tupfer Sahne drauf ;)
Andererseits muss man eben genau die richtige Menge der Umgebung beschreiben und sich auch in Metaphern beschränken, in denen man ja normalerweise nicht denkt. (denke ich :D)
 
Defeater schrieb:
Mir kam das Gefühl....

Man muss nich immer mit Ich anfangen in nem Satz :no: :D

Ähh ???? ja was soll ich da sagen ????

:wayne: :D

Stimmt wollt ma wieder Rechthaben und es hat wieder nich geklappt.

ICH hätt warscheinlich MEINSTENs mit ICH angefangen ;) (*SCHERTZ*)

Ich hoffe Hansi schreibt die Story irgendwann mal weiter damit ich wieder meinen Senf(SPAM :D) dazu geben kann.
 
Stevo32 schrieb:
Ähh ???? ja was soll ich da sagen ????

:wayne: :D

Stimmt wollt ma wieder Rechthaben und es hat wieder nich geklappt.

ICH hätt warscheinlich MEINSTENs mit ICH angefangen ;) (*SCHERTZ*)

Ich hoffe Hansi schreibt die Story irgendwann mal weiter damit ich wieder meinen Senf(SPAM :D) dazu geben kann.

Rechthaben will gelernt sein :p:D (nich dass ichs könnte ^^)
Irgendwann wenn mans gut beherrscht gehts anderen tierisch auf die Nerven und die kicken dich dafür :irre:

btw.. Wo bleibt der Autor?
 
Sorry. Ich war nicht da... (wär hätte das gedacht:D) Ich hab im mom Viel zu tun, für SChule und so. aber das Update ist schon in Arbeit und ich versuch, es euch so recht wie möglich zu machen.

btw. In anderen Perspektiven würde ich noch weniger Gefühle reinkriegen

btw2. Ich mach schon wieder die selben Fehler.

btw3. Ich würde nicht sagen, dass man in der Ich-Perspektive nicht spannend erzählen kann, nur weil man weiss, dass der char noch lebt am schluss. Lest euch mal "Durch die Wüste" von Karl May durch

bts4. Ich fang schon wieder mit "Ich" an.:D
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
bts4. Ich fang schon wieder mit "Ich" an.:D
naja liegt woll an einem stark ausgeprägtem charakter :rolleyes:

@piti: sorry wenn du das missverstanden hast, aber ich hab mich darauf bezogen, dass du noch vor einiger zeit (vor den neuen pics) son komisches skellet warst und im vergleich dazu hast su ganz schön mehr aufgesetzt ;)
also bitte nicht :autsch:
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
btw. In anderen Perspektiven würde ich noch weniger Gefühle reinkriegen

btw2. Ich mach schon wieder die selben Fehler.

btw3. Ich würde nicht sagen, dass man in der Ich-Perspektive nicht spannend erzählen kann, nur weil man weiss, dass der char noch lebt am schluss. Lest euch mal "Durch die Wüste" von Karl May durch

Hab ich alles nie behauptet ^^
Wenn du merkst dass du die Fehler machst, ist es doch gut, da du sie dann gleich korrigieren kannst ;)
Ich wart schon aufs Update. Es ist immer schön anzusehen wie sich ein Schreiber in seinem Stil und Können entwickelt
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
btw3. Ich würde nicht sagen, dass man in der Ich-Perspektive nicht spannend erzählen kann, nur weil man weiss, dass der char noch lebt am schluss. Lest euch mal "Durch die Wüste" von Karl May durch

Du findest den alten Karli spannend????
Naja, ich finde das auch! :D
Aber bei den ewiglangen Landschafts und Personenbeschreibungen wäre ich um jeden Satz, der mit "Ich..." angefangen hätte froh gewesen :rolleyes: :clown:


Gehts mit der Story irgendwann auch noch weiter? :D
 
Zurück
Oben