• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

Ok dann lass ich es mit frenzy auch lieber bleiben. So eine Waffenkomination (2*Gespensterflucht+2*eth Demonsarch) schwebt mir auch vor wobei ich noch keine eth Demonsarch auftreiben konnte. Weißt du für wieviel man sich solche teile ertraden kann?
 
Fuer 2 Stueck ne Um ist n guter/fairer Preis.....habe ich damals auch gezahlt.
 
Naja eine Um kann ich gerade noch entbehren (hab nämlich nur eine) wobei das schon ziemlich an die Schmerzgrenze geht. Danke außerdem für die Info :kiss:
 
Hm, dass Frenzy für'n Werfer hier so schlecht gemacht wird - ehrlich gesagt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Mein (hc) Werfer benutzt frenzy recht häufig...

...zugegeben, ist auch nur ein Punkt drauf - aber mit Synergien und anständigen Waffen (bloodcrafts, oä) haut man damit scho' was platt. :)

Ich mag's eben, wenn meine Spielfiguren möglichst vielseitig sind. Also benutze ich 2 Wurfäxte für's werfen und frenzy und im 2ten Waffenslot ne schnelle Einhandwaffe und Schild für Konz/Amok.

Andere vielbenutzte Skills sind (neben BO, Schrei, Kampfbefehle):
Grim Ward
Taunt
War Cry
Battle Cry

Gerade, wenn's eng wird (unterirdisch, zB.) und fiese Nahkampfmonster kommen (Fanamoonlords), sind warcry/battlecry echte Lifesaver.

Und mit der Kombo Grim ward+Taunt kann man Fernkämpfer in eine schöne Endlosschleife schicken. :D

Noch ein Tipp für die Superreichen unter uns ;)

Machtsöldner mit "Doom" Waffe - das beste beider Welten. :D

Viel Spass
N.
 
Wollt nur ma sagen, dass der Guide echt klasse ist und sich der Barb sehr gut spielen lässt und nicht so ein 0815-Char is :D
 
@nobbius

Naja aber die Kriegsschreie benutzt du nur wenn du auf Frenzy geschaltet hast oder? Ich sags auch gern nochmal, der Wurfbaba steht weiter hinten, wenn er die Schreie schreien würde müsste er ziemlich nah ran (cih nehme mal an die sind nicht so geskillt => kleienr Radius) und das kann ggf sehr schmerzhaft werden.

Ausserdem hab ich auch gesagt wenn jemand eben ein bsischen rumspielen will (experimentieren will) kann er ruhig auch 1 Punkt in Frenzy stecken um eben zu testen wie sich der so macht.

@ToRaX

Jep, der Wurfbaba ist KEIN Fun Char :)

MFG

Aka
 
@Akablizz

Wie schon gesagt - in der Theorie ist's ganz klasse, immer hinten zu stehen.

Wenn Du dann am trapped WP rauskommst, sieht's anders aus! :D

Btw. ich "schalte" nicht auf frenzy: Linke Taste Frenzy, rechte Taste DW (hab rechts gerne einen NICHTfernkampfskill, da ich sonst eventuell werfe anstatt zu laufen, gerade wenn ich ausweichen will...).

Und da kann ich nur sagen: 1 Punkt auf frenzy zusammen mit max DS und Glimmershreds/oä. bringt's auch auf Hölle (klar, nicht zu vergleichen mit dem Full-Frenzy-Barb mit zwei BotD Bersis... aber das kann man sich HC ladder eh von der Backe schmieren, wenn man einen Job zum Brötchenverdienen hat. ;) ).

Und: War Cry ist durchaus "angeskillt", also je nach Ausrüstung zwischen 10 und 16 Punkten (inkl. Items). Lieber sicher als tot! :)

Im Zweifelsfalle spare ich lieber bei den Masteries - aber auch das ist HC Philisophie. Lieber weniger Schaden und dafür länger Spass. :D

In SC würden meine Werfer sicherlich anders aussehen...

Gruss
N.
 
Seid gegrüss!

Mein kleiner Speerwerfer ist jetzt 89
Mit 2 eth-Dämonbogen und 2 glimmerscherben ist er recht gut zu wege
Da ich mittlerweile vieles ausprobiert habe ist die kombo oben zum leveln recht passabel.
Nicht Vergessen das ihr eure charms nach max/min dam und ar ausrichtet
Auch auf ringen ist die sehr sinnvoll.
Ein punkt auf raserei reicht dann aus.
Mein Ar wert bei raserei liegt bei etwa 7000 und bei wurf bei etwa 11000.
Der def-wert sollte zum leveln schon um die 10000 liegen.
Life liegt etwas unterhalb der 2 kilo-grenze

Auf jedenfall ist dies trotz vieler Unkenrufe ein recht tauglicher guide geworden,
woraufhin ich mich für die Mühe recht herzlich bedanken möchte.

In 8ter games lässt sich mit so einem kleinen speerwerfer auf jedenfall was ausrichten:clown:
Und falls ihr wie ich auch mal pvp macht werdet ihr viel Spass mit dem char haben:D Da ist dann wirklich micro gefragt,aber man hat den Vorteil,das niemand so richtig mit einem umgehen kann.

So,genug geschrieben
Gruss
Schmerzlos
 
so meister.
poste mir mal bitte die optimale ausrüstung.
Egal wie teuer oder wie oft gedupt ;)
 
Gerne Meister :)

(alle Items natürlich perf;))

Helm: Arre (40%ed)
Amu: Highlords
Rüssi: CoH in Archon-Plattenrüstung
Waffen: äth Dämonenbogen, im 2. Slot Glimmerscherbe
Ringe: Raven + Rare 1xx Ar // Dualleecher (wenn möglich mit Life/resis)
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus Rolle
Schue: Gorerider

Eigentlich garn ich so teuer...

MFG

Aka
 
Ok, danke so hab ich mir das auch gedacht.
Hatte nur ein kleines Problem bei den Waffen, und da steht nix bei dir.
Aber die kannste mir zur Not morgen per PM sagen ;)

€ ahh da stehen ja jetzt Waffen ;)
 
Hab ich reineditiert, war mir auch nich so sicher, aber hab mich dann für Dämonenbogen entschieden weil sie ätherisch richtig guten Schaden machen und im Vergleich zu Gespensterzuflucht viel schneller sind. Ausserdem haben sie sehr viel ll.
Im 2. Slot Glimmerscherben weil sie sich ja mal regenerieren müssen und Glimmerscherbe sehr viel Eledam hat. Man kann auch mal wechseln wenn Dämonenbogen sich mal nich regeneriert ;)

Das Inventar wär am besten mit 3 max 20 AR Charms gefüllt.

Mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass das gepostete Equip +55 (!) str hat, da kann man viel mehr Punkte in Dex (=Schaden) stecken :)

MFG

Aka
 
Rca:D ,da sitzt jahrelange Erfahrung hinter!

Und leider ist sowas imme schwer zu erklären,seufz
Es gibt ersteinmal 2 unterschiedliche betrachtungsweisen Pvm und PvP

Gravierender Vorteil des wurfbarbs manaverbrauch so gut wie gar nix
Gravierender Nachteil:wenig damage.

Es deckt sich somit vieles mit diesem guide hier

Amu:highlords
ringe:ll,ar,dex,life,resi
kopf:Arreats mit um für PvM,mit ias/maxdam für PvP
Rüstung:Gladiators mit rare juwel(maxdam,dex,stärke)für PvM,Arcon4sockel mit life für PvP,hier dann entweder abgepasst ias/minmax oder ed/minmax
Handschuhe:ias,ml,dex und resis
Schuhe:goreider
Gürtel:Donnergott für PvM,Nosfreteteus für PvP
Waffen:klarer Fall eth-Dämonenbögen sind wohl ziemlich das beste
2.slot:2mal Kriegwürger oder 2mal die Scherbe im PvM
2.slot im PvP geistergleve und Sturmschild

Bei den charms wird nun richtig teuer,seufz
Am besten sind:
max/min Ar life charms
Für pvM ein paar resis all charms
idealerweise all resi mit Schneller rennen
Das ist nun eine ausrüstung ohne Dupes,womit man überall super bestehen kann!
Blos keine Skiller!!!!
Viele werden bei Gladiators die nase rümpfen,doch ist es wegen Unwissen das
meist verkannte unique.
Einfrieren nicht möglich und die reduce-werte mit akzeptabler def bei 111 stärke
ist nunmal nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Rafenfrost ist zwar nett,aber ein ll mit ar,dex und maxdam bringt uns wesentlich mehr damzuwachs und den brauchen wir.
Mit den ethdämonenbögen mache ich nun bei 381dex ca 10052 schaden
laut anzeige,der schaden wird aber wohl bei etwa 25xx liegen,da hier ein bug
vothanden ist.
Und ich denke mit ca 2500 pro waffe kann man gut leben
:clown:

Gruss
Schmerzlos
 
Hmm schmerzlos, ich bin da nich ganz einverstanden mit manchen Punkten;)

>> Gravierender Nachteil:wenig damage.

Das würde ich nich unbedingt behaupten, mit nem Migher und ein paar Ed Juwele kann man da schon was reissen. Hast ja selber gesagt, der Wurfbaba ist KEIN Funchar!

>> ringe:ll,ar,dex,life,resi

Ich denke ein Raven ist Pflicht. Einerseits CBF, und andrerseits +20 dex (wir gehen ja von perfekten Items aus) was mit Schaden gleichzusetzen ist und viel AR.

Ausserdem rümpfe ich bei Gladiators die Nase :clown:
CoH ist klar besser (Def spielt dank Schrei eine imho untergeordnete Rolle) und CBF holt man sich vom Raven.

>> Gürtelonnergott für PvM,Nosfreteteus für PvP

Eher andersum ;) Blitzabsorb is soweit ich weiss in PvP sehr beliebt. Aber ich würd wahrscheinlcih bei beiden Nosi nehmen, die 10 ias sind eifnach wichtig und Zielverlangsamen ist auch nciht zu utnerschätzen. Wenn die Resis stimmen kann man auf Donnergott verzichten.

>> Rafenfrost ist zwar nett,aber ein ll mit ar,dex und maxdam bringt uns wesentlich mehr damzuwachs und den brauchen wir.

ll: 8% von CoH + 6% von Arre + 24% von 2 Dämonenbogen + 7% von Nosi = 45% das müsste genügen :)

Eventuel hat dann noch der Rare ll.

MFG

Aka
 
Akablizz,ich habe sehr viel respekt vor Leuten,die sich hinsetzen und einen
guide schreiben:)
Aber nunnochmal wie schon immer wieder:
Gladiators zum xten mal

1.Magiereduce um 20 sind genau 400 magieschaden die reduziert werden
2.schaden reduziert um 20 sind 400 Pysischer schaden der reduziert wird
Die Werte dort sind kein % Angaben sondermn werden mit dem Faktor 20 malgenommen.
Und da wir im pvM ohne Schild unterwegs sind macht sich sowas drastisch bemerkbar:D
2.Donnergott ist einfach der idealgürtel für baalruns.Ich labe mich richtig bei
den Kleinen Kugelgeistern:D
Und zum Raven:Natürlich ist er gut!Wahrscheinlich im Rvp sogar Pflicht!
Im PvM jedoch zählt der dam mit ll in verbindung mit Ar
Und hierbei ist ein rarer ring mit 8ll,8zumax,12dex und 1xx ar einfach dem Raven überlegen.Alleine die 8zumax machen wesentlich mehr damzuwachs als die 20 dex des Ravens!

Nunja,ist vielleicht Geschmacksache!
Gruss Schmerzlos
 
Noch eine Anmerkung zu deinem vorigen Post (habs vergessen):

>> 2.slot im PvP geistergleve und Sturmschild

Und wie willste mit Storm nen Doppelwurf machen? :confused:

Aber lassen wir Pvp Pvp sein, das passt hier nich rein, das ist ein reiner PVM Guide :)

Mag sein das Gladi so toll ist, aber wir reden hier von einem sehr sehr reichen Spieler der sich auch CoH in einer Archon leisten kann. Schau dir mal CoH an (hier), das ist klar besser wie Gladi, +2 Skills, +20 STr (die in Dex oder Vita gesetzt werden können), Schaden an Untoten UND Dämonen (da sind fast alle Monster betroffen), 8% abgesaugtes Leben pro Treffer und Alle Widerstandsarten +50%, (Mf auch ncoh, ist mir aber nicht so wichtig, dam reduce hab cih weggelassen weils im pvm nicht wichtig ist, schon gar nicht als Wurfbaba).

Die Seelen (=Kugelgeister :p) tun mit 75% Blitzresi acuh nicht mehr soo weh.

Vielleicht ist ein 8ll,8zumax,12dex und 1xx ar auch viel besser wie ein Raven, wenn dann aber nur in Verbindung mit Gladi. Und hier kann man nciht so einfach sagen das man ihn hat weil man ihn nicht so einfach ertraden oder finden kann wie eine seltene Rune oder ein Unique, und ich bezweifle das es mehr als 1 son Ring aufm Europe server gibt :p

Also => CoH + Raven (oder Gladi + 8ll,8zumax,12dex und 1xx ar :))

MFG

Aka

PS: Ich geh jetzt schlafen also nich wundern wenn keine Antwort kommt :)
 
Akablizz,
Im PvP haste im 2.slot auf konz und sprung!
Ist wahrscheinlich sogar ein muss für Wubrbs
Da das kämpfen rasend schnell geht ist ein reiner wubrbs chancenlos.
Beispiel ein SS-barb wirbelt in dich hinein sturmschild mit reduce hält dich am leben.slotwechsel und wurfspeere dem SS-barb hinterherschicken während
er auswirbelt
:D
Da helfen auch keine Dupeitems:kiss:

Es ist für mich eine Frage der Ehre CoH nicht zu benutzen!
Eh ich die runen selber finde vergehen Monate und die ich mir ertrade sind geduped,somit für mich verboten.
Ich habe mir zur Pflicht gemacht nur runen bis vex zu benutzen!
Somit verderbe ich mir nicht den Spielspass

Gruss
Schmerzlos
 
Moinsen!

Endlich mal ein Wubaguide der was taugt ^^

Noch ne kleine Anregung meinerseits, da ich gute erfahrungen damit habe.

Ich hab nicht soviel Wert auf ias gelegt, sondern mich eher darauf konzentriert kontrolliert zu werfen, das hat in Kombination mit SEHR hoher Dam (1.09)geholfen nicht dauernd zum aufladen zu müssen.

Bei einem CS run 3 oder 6 mal rauf müssen?? Ich halte das bzgl. der Spielbarkeit / dem Spielspass schon für einen wichtigen Punkt.

Eine Life Dam% oder wer es sich leisten kann ias Dam% Rüstung halte ich für die erste Wahl. Der Zusätzliche Dam ist einfach das A und O für Werfer und unterscheidet den, der Partyschutz braucht und bischen rumkrebst von dem der auch alleine Unterwegs sein kann. Zusätzlich haben wir selbst mit den nun vorhandenen Synergien wenig EHD für Werfer.

Wichtig ist noch, seine Dex bis zur Vergasung zu pushen um auch hier ein Max an Dam rauszuholen. 50 Vit + charm + Bo haben mir logger gereicht. 400 min aber bis zu 500 Dex könnten drin sein ^^

Gut geholfen hat mir auch grim Ward der allerdings ein paar lvl braucht bis zur effizienz.

Verzeiht mir wenn ich Kommentare widerhole oder nicht alle geschriebenen Details beachtet habe, alles Punktgenau gezz noch durchackern möcht ich mir doch ersparen :D

Suppie Guide!
 
Athaekeetha,ich stimme dir voll zu!:D

Zu erwähnen sei hier noch das Akablizz diesen guide mit viel Mühe in den
anfängen geschrieben hat und sich nicht von Unkenrufen abhalten liess!

Nun ist dieser Guide eine wirklich gelungene Wubrb-bibel geworden,die
seinesgleichen sucht.
Mein grösstes Lob ist allerdings,das wir endlich eine Plattform(Heimat) mit
solider Grundlage bekommen haben!

Die kleinsten Feinheiten können nun von uns allen erforscht und hier eingebracht werden:D


Gruss
Schmerzlos
 
Naja ich bin nicht so ein Freund von ed Rüssis. Die hat dann halt im besten Fall 160% ed. Schön, mehr hat sie aber auch nicht. Da wär mir CoH mit +20 str, +2 Skills, +50 allresi usw lieber, die 20 str die ich dann in Dex setzen kann geben ja auch noch damage.


Ich hab nicht soviel Wert auf ias gelegt, sondern mich eher darauf konzentriert kontrolliert zu werfen, das hat in Kombination mit SEHR hoher Dam (1.09)geholfen nicht dauernd zum aufladen zu müssen.

Wenn du eher so spielst dann solltest du dir Stahlhäcksler besorgen, wobei die doch eine sehr hohe Str req haben :(

Aber wenn du im 2. Slot noch ein paar Wurfspieße / Wurfäxte hast musst du nicht so oft hoch, ausserdem füllen sie sich ja noch selber auf.

MFG

Aka
 
Zurück
Oben