EDANTS
Champion
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- 11 Februar 2001
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[offene Story]Die 2. Legion
Nach scheinbar endloser Wartezeit haben wir es endlich geschafft: die zweite Legion ist da!
Wer nicht wissen sollte, um was es hier geht, hier noch mal ne kurze Erklärung: vor ein paar Monaten... *nachdenk* najo, vor einiger zeit halt hat Ifurita das Genre der Forenuser-story in unserem Forum eingeführt. Das ganze ist im Prinzip ne Sammlung von Tagebucheinträgen der verschiedensten Chars, die durch eine gemeinsame Rahmenstory zusammengehalten wird. Der Spielleiter (in diesem fall gibt’s sogar 2 ) führt diese Handlung fort und gibt in seinen einträgen Schlüsselereignisse vor, die den Usern als Richtlinie dienen. Natürlich kann man seinen Char auch auf eigene faust etwas unternehmen lassen, aber der eigentliche reiz der Sache liegt darin, dass eine Handlung aus der sicht von vielen unterschiedlichen Chars erzählt wird.
Der alte Thread ist hier, aber die erste Legion sollte eigentlich auch im Archiv und in der Literatursektion zu finden sein.
(Edit by eNBeWe: Der Link zur Legion in der Literatursektion ist hier.)
Die Geschichte basiert auf der ersten Legion, man braucht diese nicht gelesen zu haben; hier noch mal ne kleine Zusammenfassung:
Der Warlord Modokan bekam von Azmodan einen zusammengewürfelten Trupp verschiedenster Dämonen zugeteilt, um den Gerüchten von Diablos Rückkehr auf den Grund zu gehen. Nachdem die Legion durch ein Portal in die menschliche Welt teleportiert worden ist und sich durch Tristram gekämpft hatte, fanden sie recht schnell Diablo. Doch Modokan verriet Azmodan, wie er es schon seit seinem Aufbruch geplant hatte, denn er hatte bereits früher unter Diablo gedient. Nach den verlustreichen Kämpfen in Tristram verließ ein Teil, der mit dem Verrat nicht einverstanden war, die Legion. Doch mit Ghalid und einigen anderen kamen auch neue hinzu und die Legion brach zu ihren neuen Auftrag auf: Die Suche nach der Büchse von Pandora. Auf dieser Suche stellte sich Modokans wahre Vergangenheit heraus. Einst ein Engel, wurde er von den eigenen Leuten ermordet und nach Lügengeschichten über ihn verbannt, so dass er später als Skelett zu den Höllentruppen kam und sich dort einen Namen machte. Nun kontaktierte ihn der damalige Verräter und verlagerte Modokans Geist wieder in einen menschlichen Körper. Doch die Beweggründe dafür blieben unklar. Modokan erkannte nun seine wahre Natur und beendete seine Existenz als Spielball zwischen Himmel und Hölle indem er sich mit seinem eigenen treuen Schwert enthauptete. Ghalid, der Abgesandte Diablos, übernahm nun gezwungenermaßen die Führung der Legion, bevor diese sich in Machtgier zerfleischte. Doch Gharkry, ein Nekromant, der durch ein missglücktes Experiment einen Dämonen im Kopf sitzen hat und dadurch wahnsinnig wurde, hielt Ghalid für einen Verräter und in Folge seines zwiegespaltenen Geistes entlud sich eine Woge magischer Energie, die die Legion durch die Zeit reisen ließ – in die Zukunft ins Jahr 2003.
Und hier gibt’s schon den ersten Punkt, in der sich die 2. Legion in ihrer Funktionsweise von der Ersten unterscheidet: ihr habt die Wahl, auf welche Seite ihr euch stellt:
Ghalids Höllenlegion, geleitet von EDANTS
bestehend aus allen möglichen Monstern, Vampiren, Untoten, Dämonen usw. (auch ein paar Menschen sind dabei). Mitglieder der 1. Legion sind jederzeit willkommen
Die Menschen von 2003, geleitet von Pitty
großteils repräsentiert von den Teammitgliedern der Antiterroreinheit SCARF (Special Crisis Autonomous Response Force) unter dem Kommando von Col. Richard Scofield. Es kann aber ruhig auch ein paar Einzelgänger geben (unabhängige Menschen, Flüchtlinge oder Typen, die mitm Baseballschläger auf die Monster losgehen usw ).
Die praktische Umsetzung unterschiedet sich nicht von dem System der 1. Legion:
Seht ihr dieses Banner, so folgt ein Post von einem der beiden Truppenführer (Ghalid oder Scofield).
Nach diese Einträgen beschreibt jeder für seine Figur in einem Tagebucheintrag die aktuellen Tage und Ereignisse. Je nachdem, wie die Einträge der beiden Befehlshaber ausfallen, werden auch die Ziele sein. Unter jedem unserer Einträge sind die Ziele und Aufträge für die Legion aufgezeichnet und auch, wie viel Feindkontakt erlaubt ist. Dies ist eine Maßnahme aus der ersten Legion, um zu große Abweichungen von der gedachten Linie zu verhindern. Unterteilt ist es dabei wie folgt:
- kein Feindkontakt
- leichter Feindkontakt möglich (Späher, Streifen)
- mittlerer Feindkontakt möglich (Stoßtrupps, kleine Truppen)
- starker Feindkontakt möglich (Armee, starke Truppenverbände)
Bitte versucht, eure Einträge so zu schreiben, dass er nur einen Post benötigt. Bei gewissen Zielen ist es natürlich so, dass auch mehrere Einträge von Nöten sein werden (z.B. wenn man zu zweit als Spähtrupp unterwegs ist).
Ansonsten sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt, nur haltet euch bitte an diese Regeln, ansonsten gerät dieses RPG zu schnell aus den Rudern.
Eine weitere Neueinführung in der 2. Legion ist der sogenannte Zeitrahmen. Nach den Zielen und dem möglichen Feindkontakt wird hier ein ungefährer Zeitrahmen angegeben in dem ihr eure Tagebucheinträge oder Diktiereinträge verfassen könnt. Sinn dieses Unterfangens ist es zu vermeiden, das einige mit ihren Einträgen in der Zeit weiter voran schreiten und andere nicht hinterherkommen.
Der Kalender, damit jeder weiß, in welchem Zeitrahmen Ghalid bei den Tagebucheinträgen redet (die Menschen verwenden natürlich das uns allen bekannte System^^). Anzumerken ist, dass es eine "Zeitverschiebung" von 2 Tagen zwischen den Menschen und der Legion gibt:
Januar (keltisch = Samonios)
Februar (keltisch = Dumonios)
März (keltisch = Rivros)
April (keltisch = Anagatio)
Mai (keltisch = Ogronnios)
Juni (keltisch = Qutios)
Juli (keltisch = Giamonios)
August (keltisch = Semivisonna)
September (keltisch = Equos)
Oktober (keltisch = Elembivios)
November (keltisch = Aedrinios)
Dezember (keltisch = Cantlos)
Auf Seiten der Hölle und unter Ghalids Befehl kämpfen:
EDANTS
Name: Ghalid
Rasse: Mensch
Status: Legionsführer, am Leben
ThePitmistress
Name: Cethalayrashyllarzul
Rasse: Drache, jedoch unfähig, Feuer zu spucken
Status: am Leben
Helmträger
Name: Sha’alth
Rasse: Schattendämon
Status: am Leben
Psycho_hvc
Name: Yarabok
Rasse: Hirnwurm
Status: am Leben, wenn man das so nennen mag - besitzt einen Wirt
eNBeWe
Name: Hrasamel
Rasse: Vampir
Status: am Leben, bzw Untot
RabDragon
Name: Ardor
Rasse: Phasen-Dämon
Status: am Leben
Stevo32
Name: Chrell
Rasse: Sandräuber
Status: am Leben
Sulimo
Name: Irifur
Rasse: Skelettmagier
Status: mehr untot als am Leben
Aha-user
Name: Tor'Gal
Klasse: Lich
Status: am Leben, bzw untot
Kaminkatze
Name: Xaridon
Rasse: Skelettkrieger
Status: am Leben, bzw untot
Holysoldat
Name: Tshomin
Rasse: Katzenwesen
Status: am Leben, Chefkoch der Legion
---unabhängige Legionäre---
Scharkû
Name: Gharkry
Rasse: Totenbeschwörer mit einem Dämon in seinem Kopf
Status: am Leben, aber von der Legion verstoßen
Sammeln nach der Ankunft:
Status: Abgeschlossen
Sich einer Gruppe anschließen (Wache, Späher, Versorgung) und Information/Vorräte besorgen:
Status: Abgeschlossen
Durchquerung Londons auf der Suche nach Teilen des Weltensteins:
Status: Abgeschlossen
Belagerung des Tower of Londons:
Status: Abgeschlossen
Flucht aus dem Tower von London:
Status: Abgeschlossen
Kaperung des Lastenzuges:
Status: Abgeschlossen
Letzte Lagerung an den Monolithen von Stonehenge:
Status: Abgeschlossen
Ok, jetzt geht’s aber wirklich los:
Eintrag am vierzehnten Äon des Anagatios – Ghalid
Ich bin mir mit dem Datum nicht ganz sicher, Tagebuch, es ist momentan alles sehr verwirrend.
Nachdem Gharkry, dieser irre Nekromant, einen Teil der Legion mit seiner dunklen Magie in den Tod gerissen hat, gerieten seine Formeln in ein vollkommendes Chaos. Das Ergebnis ist, dass wir Überlebenden uns jetzt an irgendeinen Ort befinden, den ich nirgends einordnen kann. Wie es scheint, sind wir in der Nähe einer großen Stadt gelandet, doch die Ausmaße sprengen alles, was ich mir je hätte vorstellen können. Diese Stadt ist riesig, egal zu welcher Seite ich blicke, es ist kein Ende abzusehen. Die Häuser, wenn dies überhaupt welche sind, ragen in den Himmel. Ich hab zwar gehört, dass es in Lut Gholein gelungen sein soll, ein vierstöckiges Haus zu bauen, doch diese müssen mindestens 20 haben. Und sie sind aus Metall! Ich habe keine Ahnung, woher sie die Unmengen dafür her nehmen, die für solche Konstruktionen notwendig sind.
Fest steht, dass wir uns immer noch in der menschlichen Welt befinden, denn hier laufen nur Menschen herum. Alle sehr ungewöhnlich gekleidet, jedoch konnte ich bisher, zum Glück, wie ich finde, keine Paladine oder andere Krieger ausmachen. Auch Magier konnte ich keine sehen, anscheinend laufen hier nur die Dorfbewohner herum.
Ich werde dir später mehr schildern, Tagebuch, momentan ist es meine Aufgabe, die zersplitterten Reste der Legion zusammeln. Zwar scheint von den Menschen hier keine Gefahr auszugehen, doch wenn sie in der Lage sind, meterhohe Häuser aus Metall zu bauen, sollte man sich ihnen nur mit Vorsicht nähern, man weiß nie, was einem passieren kann.
Nachtrag
Die Mensch flüchten bei unseren Anblick, egal wo wir hinkommen. Ich kann es ehrlich gut verstehen. Doch verfolgen diese Idioten von Dämonen die Menschen und erfreuen sich daran wie sie vor Angst schreiend davon rennen. Das die nicht verstehen können, dass es das wichtigste sich erst mal zu sammeln und die Lage zu analysieren.
Die Menschen in dieser ‚Welt’ sind wirklich erstaunlich. Sie haben es irgendwie geschafft Maschinen zum Fliegen zu bringen, sie können sich somit durch die Luft transportieren lassen. Wenn es nicht so absurd klingen würde, würde ich sagen wir wären in der Zukunft gelandet. Aber das ist zu abwegig. Ich habe einem neben mir stehendem Magier gesagt er soll das Ding vom Hals schaffen, irgendwie trau ich dem ganzen hier, ich glaube wir sind hier in etwas verdammt großes reingeraten und das gefällt mir gar nicht. Ein Blitz hat übrigens das Ende für dieses Flugding bedeutet. Ich hoffe nur das wir uns damit nicht gleich Feinde gemacht haben...
Ziele:
- Schilderung der Ankunft
- Eindrücke und Gefühle in der fremden Umgebung beschreiben
- Lagerleben nach dem Zusammenziehen beschreiben
- leichter Feindkontakt möglich (verwirrte Polizisten)
Nach scheinbar endloser Wartezeit haben wir es endlich geschafft: die zweite Legion ist da!
Wer nicht wissen sollte, um was es hier geht, hier noch mal ne kurze Erklärung: vor ein paar Monaten... *nachdenk* najo, vor einiger zeit halt hat Ifurita das Genre der Forenuser-story in unserem Forum eingeführt. Das ganze ist im Prinzip ne Sammlung von Tagebucheinträgen der verschiedensten Chars, die durch eine gemeinsame Rahmenstory zusammengehalten wird. Der Spielleiter (in diesem fall gibt’s sogar 2 ) führt diese Handlung fort und gibt in seinen einträgen Schlüsselereignisse vor, die den Usern als Richtlinie dienen. Natürlich kann man seinen Char auch auf eigene faust etwas unternehmen lassen, aber der eigentliche reiz der Sache liegt darin, dass eine Handlung aus der sicht von vielen unterschiedlichen Chars erzählt wird.
Der alte Thread ist hier, aber die erste Legion sollte eigentlich auch im Archiv und in der Literatursektion zu finden sein.
(Edit by eNBeWe: Der Link zur Legion in der Literatursektion ist hier.)
Die Geschichte basiert auf der ersten Legion, man braucht diese nicht gelesen zu haben; hier noch mal ne kleine Zusammenfassung:
Der Warlord Modokan bekam von Azmodan einen zusammengewürfelten Trupp verschiedenster Dämonen zugeteilt, um den Gerüchten von Diablos Rückkehr auf den Grund zu gehen. Nachdem die Legion durch ein Portal in die menschliche Welt teleportiert worden ist und sich durch Tristram gekämpft hatte, fanden sie recht schnell Diablo. Doch Modokan verriet Azmodan, wie er es schon seit seinem Aufbruch geplant hatte, denn er hatte bereits früher unter Diablo gedient. Nach den verlustreichen Kämpfen in Tristram verließ ein Teil, der mit dem Verrat nicht einverstanden war, die Legion. Doch mit Ghalid und einigen anderen kamen auch neue hinzu und die Legion brach zu ihren neuen Auftrag auf: Die Suche nach der Büchse von Pandora. Auf dieser Suche stellte sich Modokans wahre Vergangenheit heraus. Einst ein Engel, wurde er von den eigenen Leuten ermordet und nach Lügengeschichten über ihn verbannt, so dass er später als Skelett zu den Höllentruppen kam und sich dort einen Namen machte. Nun kontaktierte ihn der damalige Verräter und verlagerte Modokans Geist wieder in einen menschlichen Körper. Doch die Beweggründe dafür blieben unklar. Modokan erkannte nun seine wahre Natur und beendete seine Existenz als Spielball zwischen Himmel und Hölle indem er sich mit seinem eigenen treuen Schwert enthauptete. Ghalid, der Abgesandte Diablos, übernahm nun gezwungenermaßen die Führung der Legion, bevor diese sich in Machtgier zerfleischte. Doch Gharkry, ein Nekromant, der durch ein missglücktes Experiment einen Dämonen im Kopf sitzen hat und dadurch wahnsinnig wurde, hielt Ghalid für einen Verräter und in Folge seines zwiegespaltenen Geistes entlud sich eine Woge magischer Energie, die die Legion durch die Zeit reisen ließ – in die Zukunft ins Jahr 2003.
Und hier gibt’s schon den ersten Punkt, in der sich die 2. Legion in ihrer Funktionsweise von der Ersten unterscheidet: ihr habt die Wahl, auf welche Seite ihr euch stellt:
Ghalids Höllenlegion, geleitet von EDANTS
bestehend aus allen möglichen Monstern, Vampiren, Untoten, Dämonen usw. (auch ein paar Menschen sind dabei). Mitglieder der 1. Legion sind jederzeit willkommen
Die Menschen von 2003, geleitet von Pitty
großteils repräsentiert von den Teammitgliedern der Antiterroreinheit SCARF (Special Crisis Autonomous Response Force) unter dem Kommando von Col. Richard Scofield. Es kann aber ruhig auch ein paar Einzelgänger geben (unabhängige Menschen, Flüchtlinge oder Typen, die mitm Baseballschläger auf die Monster losgehen usw ).
Die praktische Umsetzung unterschiedet sich nicht von dem System der 1. Legion:
Seht ihr dieses Banner, so folgt ein Post von einem der beiden Truppenführer (Ghalid oder Scofield).
Nach diese Einträgen beschreibt jeder für seine Figur in einem Tagebucheintrag die aktuellen Tage und Ereignisse. Je nachdem, wie die Einträge der beiden Befehlshaber ausfallen, werden auch die Ziele sein. Unter jedem unserer Einträge sind die Ziele und Aufträge für die Legion aufgezeichnet und auch, wie viel Feindkontakt erlaubt ist. Dies ist eine Maßnahme aus der ersten Legion, um zu große Abweichungen von der gedachten Linie zu verhindern. Unterteilt ist es dabei wie folgt:
- kein Feindkontakt
- leichter Feindkontakt möglich (Späher, Streifen)
- mittlerer Feindkontakt möglich (Stoßtrupps, kleine Truppen)
- starker Feindkontakt möglich (Armee, starke Truppenverbände)
Bitte versucht, eure Einträge so zu schreiben, dass er nur einen Post benötigt. Bei gewissen Zielen ist es natürlich so, dass auch mehrere Einträge von Nöten sein werden (z.B. wenn man zu zweit als Spähtrupp unterwegs ist).
Ansonsten sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt, nur haltet euch bitte an diese Regeln, ansonsten gerät dieses RPG zu schnell aus den Rudern.
Eine weitere Neueinführung in der 2. Legion ist der sogenannte Zeitrahmen. Nach den Zielen und dem möglichen Feindkontakt wird hier ein ungefährer Zeitrahmen angegeben in dem ihr eure Tagebucheinträge oder Diktiereinträge verfassen könnt. Sinn dieses Unterfangens ist es zu vermeiden, das einige mit ihren Einträgen in der Zeit weiter voran schreiten und andere nicht hinterherkommen.
Der Kalender, damit jeder weiß, in welchem Zeitrahmen Ghalid bei den Tagebucheinträgen redet (die Menschen verwenden natürlich das uns allen bekannte System^^). Anzumerken ist, dass es eine "Zeitverschiebung" von 2 Tagen zwischen den Menschen und der Legion gibt:
Januar (keltisch = Samonios)
Februar (keltisch = Dumonios)
März (keltisch = Rivros)
April (keltisch = Anagatio)
Mai (keltisch = Ogronnios)
Juni (keltisch = Qutios)
Juli (keltisch = Giamonios)
August (keltisch = Semivisonna)
September (keltisch = Equos)
Oktober (keltisch = Elembivios)
November (keltisch = Aedrinios)
Dezember (keltisch = Cantlos)
Auf Seiten der Hölle und unter Ghalids Befehl kämpfen:
EDANTS
Name: Ghalid
Rasse: Mensch
Status: Legionsführer, am Leben
ThePitmistress
Name: Cethalayrashyllarzul
Rasse: Drache, jedoch unfähig, Feuer zu spucken
Status: am Leben
Helmträger
Name: Sha’alth
Rasse: Schattendämon
Status: am Leben
Psycho_hvc
Name: Yarabok
Rasse: Hirnwurm
Status: am Leben, wenn man das so nennen mag - besitzt einen Wirt
eNBeWe
Name: Hrasamel
Rasse: Vampir
Status: am Leben, bzw Untot
RabDragon
Name: Ardor
Rasse: Phasen-Dämon
Status: am Leben
Stevo32
Name: Chrell
Rasse: Sandräuber
Status: am Leben
Sulimo
Name: Irifur
Rasse: Skelettmagier
Status: mehr untot als am Leben
Aha-user
Name: Tor'Gal
Klasse: Lich
Status: am Leben, bzw untot
Kaminkatze
Name: Xaridon
Rasse: Skelettkrieger
Status: am Leben, bzw untot
Holysoldat
Name: Tshomin
Rasse: Katzenwesen
Status: am Leben, Chefkoch der Legion
---unabhängige Legionäre---
Scharkû
Name: Gharkry
Rasse: Totenbeschwörer mit einem Dämon in seinem Kopf
Status: am Leben, aber von der Legion verstoßen
Sammeln nach der Ankunft:
Status: Abgeschlossen
Sich einer Gruppe anschließen (Wache, Späher, Versorgung) und Information/Vorräte besorgen:
Status: Abgeschlossen
Durchquerung Londons auf der Suche nach Teilen des Weltensteins:
Status: Abgeschlossen
Belagerung des Tower of Londons:
Status: Abgeschlossen
Flucht aus dem Tower von London:
Status: Abgeschlossen
Kaperung des Lastenzuges:
Status: Abgeschlossen
Letzte Lagerung an den Monolithen von Stonehenge:
Status: Abgeschlossen
Ok, jetzt geht’s aber wirklich los:
Eintrag am vierzehnten Äon des Anagatios – Ghalid
Ich bin mir mit dem Datum nicht ganz sicher, Tagebuch, es ist momentan alles sehr verwirrend.
Nachdem Gharkry, dieser irre Nekromant, einen Teil der Legion mit seiner dunklen Magie in den Tod gerissen hat, gerieten seine Formeln in ein vollkommendes Chaos. Das Ergebnis ist, dass wir Überlebenden uns jetzt an irgendeinen Ort befinden, den ich nirgends einordnen kann. Wie es scheint, sind wir in der Nähe einer großen Stadt gelandet, doch die Ausmaße sprengen alles, was ich mir je hätte vorstellen können. Diese Stadt ist riesig, egal zu welcher Seite ich blicke, es ist kein Ende abzusehen. Die Häuser, wenn dies überhaupt welche sind, ragen in den Himmel. Ich hab zwar gehört, dass es in Lut Gholein gelungen sein soll, ein vierstöckiges Haus zu bauen, doch diese müssen mindestens 20 haben. Und sie sind aus Metall! Ich habe keine Ahnung, woher sie die Unmengen dafür her nehmen, die für solche Konstruktionen notwendig sind.
Fest steht, dass wir uns immer noch in der menschlichen Welt befinden, denn hier laufen nur Menschen herum. Alle sehr ungewöhnlich gekleidet, jedoch konnte ich bisher, zum Glück, wie ich finde, keine Paladine oder andere Krieger ausmachen. Auch Magier konnte ich keine sehen, anscheinend laufen hier nur die Dorfbewohner herum.
Ich werde dir später mehr schildern, Tagebuch, momentan ist es meine Aufgabe, die zersplitterten Reste der Legion zusammeln. Zwar scheint von den Menschen hier keine Gefahr auszugehen, doch wenn sie in der Lage sind, meterhohe Häuser aus Metall zu bauen, sollte man sich ihnen nur mit Vorsicht nähern, man weiß nie, was einem passieren kann.
Nachtrag
Die Mensch flüchten bei unseren Anblick, egal wo wir hinkommen. Ich kann es ehrlich gut verstehen. Doch verfolgen diese Idioten von Dämonen die Menschen und erfreuen sich daran wie sie vor Angst schreiend davon rennen. Das die nicht verstehen können, dass es das wichtigste sich erst mal zu sammeln und die Lage zu analysieren.
Die Menschen in dieser ‚Welt’ sind wirklich erstaunlich. Sie haben es irgendwie geschafft Maschinen zum Fliegen zu bringen, sie können sich somit durch die Luft transportieren lassen. Wenn es nicht so absurd klingen würde, würde ich sagen wir wären in der Zukunft gelandet. Aber das ist zu abwegig. Ich habe einem neben mir stehendem Magier gesagt er soll das Ding vom Hals schaffen, irgendwie trau ich dem ganzen hier, ich glaube wir sind hier in etwas verdammt großes reingeraten und das gefällt mir gar nicht. Ein Blitz hat übrigens das Ende für dieses Flugding bedeutet. Ich hoffe nur das wir uns damit nicht gleich Feinde gemacht haben...
Ziele:
- Schilderung der Ankunft
- Eindrücke und Gefühle in der fremden Umgebung beschreiben
- Lagerleben nach dem Zusammenziehen beschreiben
- leichter Feindkontakt möglich (verwirrte Polizisten)